|
You last visited: Today at 02:24
Advertisement
Scammern einen Strich durch die Rechnung machen!
Discussion on Scammern einen Strich durch die Rechnung machen! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Was haltet ihr von der Idee? [Die Umfrage ist öffentlich]
|
|
Sehr gut/ Gut, aber Verbesserungswürdig(Mit Begründung)
|

|
139 |
71.65% |
|
Schlecht. Mit Begründung.
|

|
55 |
28.35% |
11/12/2013, 22:15
|
|
elite*gold: 871
Received Thanks: 2,825
|
Quote:
Originally Posted by <Raptor>
Gut, gib mir noch ne Chance.
|
Okay aber bitte halte deine latente ich sag mal SCHERZHAFT "Profilneurose" etwas im Zaum.
Ich weis in den weiten des Internets ist man schnell bei der Sache mit "haha schau mal" etc. dies ist aber nicht gerade ein reifes Verhalten. Der wahre Held freut sich still und leise.
Keine Sorge ich nehme mich da auch nicht aus der Schußlinie, da ich ebenfalls nur ein Mensch bin
Quote:
Was würdest du denn davon halten, wenn die ganzen Tipps und Regeln erscheinen, und man es einfach akzeptieren muss, ohne zu warten. Weil wie es aussieht liegt das Problem eher daran, das die User nicht drauf klicken.
|
Falsch es liegt daran, dass die Leute einfach zu faul sind zum lesen.
Auch wenn Du es nicht glaubst... Du kannst gerne Verhaltensforscher befragen es gibt einfach gewisse menschliche Mechanismen, Verhaltensweisen wie auch immer Du es nennen magst.
Wir Menschen sind erstmal sehr von uns überzeugt. Bin ich von mir überzeugt, dann bin ich der Meinung ich weis ja alles also einfach "weiter".
Quote:
Jeder der es lesen will um nicht gesacammt zu werden, macht das. Der rest klickt einfach auf weiter.
|
Sorry so eine Box sollte man nur einmal zum "akzeptieren" bekommen... dauerhaft = hier will keiner mehr hin.
Der "normale" User merkt erstmal gar nicht was da steht weil er es nicht realisiert...
Es gibt bei solchen Boxen oder wie auch immer Du es nennst ein Standardverhaltenschema dass man dann beobachten kann egal wie Fett oder Rot oder sonstwas Du das gestalten möchtest.
"Ach schon wieder so was .... wo ist die Checkbox? Danke weiter".
Die Leute wachen leider erst auf wenn diese das erste Mal auf, verzeih mir die Ausdrucksweise, die Schnauze gefallen sind.
Es tut mir sehr leid wenn ich Dir damit die Augen öffne aber das sind Realitäten menschliche Verhaltensweisen kann man nun mal nicht ändern.
Damit ist dein Vorschlag zwar gut gemeint so wie so viele die gegen Scammer vorgehen wollen jedoch in der Realität hilft dies nicht.
|
|
|
11/12/2013, 22:17
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 553
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Weil die meisten User die Tipps natürlich deshalb nicht lesen, weil sie sie nicht bemerken, und sicher nicht, weil sie zu faul sind. 
Mit der letzten vorgeschlagenen Vorgehensweise hast du dieselbe Situation wie jetzt - es geht dir doch nur noch darum, deinen Vorschlag zu retten, weil es für dich eine persönliche Niederlage wäre, wenn er nicht angenommen wird.
|
Wer mit dir Diskutiert, lernt zu verlieren.

Schau ich kann dir sogar Komplimente machen.
Quote:
Originally Posted by Deepismagic
Okay aber bitte halte deine latente ich sag mal SCHERZHAFT "Profilneurose" etwas im Zaum.
Ich weis in den weiten des Internets ist man schnell bei der Sache mit "haha schau mal" etc. dies ist aber nicht gerade ein reifes Verhalten. Der wahre Held freut sich still und leise.
Keine Sorge ich nehme mich da auch nicht aus der Schußlinie, da ich ebenfalls nur ein Mensch bin
Falsch es liegt daran, dass die Leute einfach zu faul sind zum lesen.
Auch wenn Du es nicht glaubst... Du kannst gerne Verhaltensforscher befragen es gibt einfach gewisse menschliche Mechanismen, Verhaltensweisen wie auch immer Du es nennen magst.
Wir Menschen sind erstmal sehr von uns überzeugt. Bin ich von mir überzeugt, dann bin ich der Meinung ich weis ja alles also einfach "weiter".
Sorry so eine Box sollte man nur einmal zum "akzeptieren" bekommen... dauerhaft = hier will keiner mehr hin.
Der "normale" User merkt erstmal gar nicht was da steht weil er es nicht realisiert...
Es gibt bei solchen Boxen oder wie auch immer Du es nennst ein Standardverhaltenschema dass man dann beobachten kann egal wie Fett oder Rot oder sonstwas Du das gestalten möchtest.
"Ach schon wieder so was .... wo ist die Checkbox? Danke weiter".
Die Leute wachen leider erst auf wenn diese das erste Mal auf, verzeih mir die Ausdrucksweise, die Schnauze gefallen sind.
Es tut mir sehr leid wenn ich Dir damit die Augen öffne aber das sind Realitäten menschliche Verhaltensweisen kann man nun mal nicht ändern.
Damit ist dein Vorschlag zwar gut gemeint so wie so viele die gegen Scammer vorgehen wollen jedoch in der Realität hilft dies nicht.
|
Joa,
zurzeit habe ich leider keine Gegenargumente. Ich finde es halt traurig, das Scammer sich noch selbst loben, wie "kuhl" sie andere abziehen und das geklaute als ihrer Trophäe repräsentieren.
|
|
|
11/12/2013, 22:23
|
|
|
Quote:
zurzeit habe ich leider keine Gegenargumente.
|
Es geht mir ja gar nicht darum zu Gewinnen.
Mir persönlich wäre es lieber man könnte die Leute schützen und ich bin der Erste der dann sagt "ja bitte so umsetzen" und würde entsprechend auch Hilfe leisten wenn möglich.
Aber leider kann man die menschlichen Verhaltensweisen nicht ändern.
Ich könnte Dir unzählige PNs zeigen in denen ich Usern bei Geschäften wo es Probleme gab Tipps gegeben habe.
z.B. e*Gold so lange gelockt zu halten bis das Geld per Überweisung erhalten haben.
Und trotz eindeutiger Warnung per PN.... mit Antwort etc. wurde es anders gehandhabt und Tage später habe ich das Support Ticket lesen dürfen.
Warum? keine Ahnung vielleicht weil die sich bequatschen gelassen haben k.A.
Das ist dann die nächste Kehrseite... wir Menschen neigen zu "ach das ist günstig ich will der Erste sein" und schon sind alle Warnungen / Hinweise / Tipps wieder vergessen.
Und das ist dann auch der Grund warum viele Leute einfach nur schreiben "selbst Schuld" das ist nur die Kurzfassung von meinen Erläuterungen. Ob bewusst oder unbewusst ist dann so oder so immer entsprechend "mit schuldig".
Das mag nicht für alle gescammten zutreffen keine Frage.
|
|
|
11/12/2013, 22:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 608
|
Quote:
Es geht mir ja gar nicht darum zu Gewinnen.
Mir persönlich wäre es lieber man könnte die Leute schützen und ich bin der Erste der dann sagt "ja bitte so umsetzen" und würde entsprechend auch Hilfe leisten wenn möglich.
Aber leider kann man die menschlichen Verhaltensweisen nicht ändern.
Ich könnte Dir unzählige PNs zeigen in denen ich Usern bei Geschäften wo es Probleme gab Tipps gegeben habe.
z.B. e*Gold so lange gelockt zu halten bis das Geld per Überweisung erhalten haben.
Und trotz eindeutiger Warnung per PN.... mit Antwort etc. wurde es anders gehandhabt und Tage später habe ich das Support Ticket lesen dürfen.
Warum? keine Ahnung vielleicht weil die sich bequatschen gelassen haben k.A.
Das ist dann die nächste Kehrseite... wir Menschen neigen zu "ach das ist günstig ich will der Erste sein" und schon sind alle Warnungen / Hinweise / Tipps wieder vergessen.
Und das ist dann auch der Grund warum viele Leute einfach nur schreiben "selbst Schuld" das ist nur die Kurzfassung von meinen Erläuterungen. Ob bewusst oder unbewusst ist dann so oder so immer entsprechend "mit schuldig".
Das mag nicht für alle gescammten zutreffen keine Frage.
|
In deinem letzten Satz hast du die Situation gut beschrieben, so ist es mir auch einmal ergangen und schwups wurde ich um 80€ erleichtert.
|
|
|
11/12/2013, 22:32
|
|
elite*gold: 480
Received Thanks: 483
|
Naja könnte man mal machen wurde diese und letzte woche schon 10 mal als scammer bezeichnet.
Der typ hat es echt drauf er hat schon bestimmt 200+ euro gescammt in 8 tagen....
|
|
|
11/13/2013, 00:29
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Wer mit dir Diskutiert, lernt zu verlieren.

Schau ich kann dir sogar Komplimente machen.
|
Es sollte hier nicht um Gewinnen und Verlieren gehen, es geht um einen Vorschlag für Epvp und darum, ob er sinnvoll ist oder nicht.
Es zeigen hier eigentlich genug Argumente, dass er nicht sinnvoll ist.
Würdest du daraus keinen persönlichen Kampf machen, als hinge dein Leben davon ab, dass er angenommen wird, könntest du einfach sagen "Ok, stimmt, macht keinen Sinn. Hat sich erledigt". Stattdessen passt du ihn immer weiter an, bis der Vorschlag letztendlich nicht mehr dein Vorschlag ist, sondern nur noch das, was dir gesagt wird - und in diesem konkreten Fall wäre das schlichtweg gar keine Veränderung (denn dahin bewegen sich deine Anpassungen). Genau das gleiche Verhalten hast du schon bei diesem "Download nur für Thanks" an den Tag gelegt. Das bringt einfach keinem etwas.
|
|
|
11/13/2013, 00:51
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 553
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Es sollte hier nicht um Gewinnen und Verlieren gehen, es geht um einen Vorschlag für Epvp und darum, ob er sinnvoll ist oder nicht.
Es zeigen hier eigentlich genug Argumente, dass er nicht sinnvoll ist.
Würdest du daraus keinen persönlichen Kampf machen, als hinge dein Leben davon ab, dass er angenommen wird, könntest du einfach sagen "Ok, stimmt, macht keinen Sinn. Hat sich erledigt". Stattdessen passt du ihn immer weiter an, bis der Vorschlag letztendlich nicht mehr dein Vorschlag ist, sondern nur noch das, was dir gesagt wird - und in diesem konkreten Fall wäre das schlichtweg gar keine Veränderung (denn dahin bewegen sich deine Anpassungen). Genau das gleiche Verhalten hast du schon bei diesem "Download nur für Thanks" an den Tag gelegt. Das bringt einfach keinem etwas.
|
Gut, aber es gibt z.B. vieles was keinem was bringt. Zum Beispiel der Thx Button. In manchen Foren wie Computerbild gibts denn garnicht. Oder Benutzerbilder. Die sind einfach nur zur Verschönerung der Benutzerkonten zuständig. Das mit der Thx Pflicht Idee hab ich ja zurückgezogen. Hier schwanke ich noch etwas. 70% der User sind z.B. immernoch dafür.
Aber ich schlafe mal ne Nacht drüber und wir sehen weiter.
|
|
|
11/13/2013, 08:54
|
|
|
Quote:
Hier schwanke ich noch etwas. 70% der User sind z.B. immernoch dafür.
|
70% sind dafür aber wie viele User davon haben sich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt?
|
|
|
11/13/2013, 09:59
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Quote:
70% sind dafür aber wie viele User davon haben sich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt? 
|
Die gleiche Argumentation kann er theoretisch bei den 30% negativen Stimmen bringen.
|
|
|
11/13/2013, 10:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Yusago
Die gleiche Argumentation kann er theoretisch bei den 30% negativen Stimmen bringen.
|
Ein logisch denkender Mensch würde deinem Posting zustimmen.
Dann bleibt wohl nur "traue keiner Statistik welche Du nicht selbst gefälscht hast".
Wobei ich persönlich davon ausgehe, dass viele einfach den Ja Button drücken weil die User generell gegen Scammer sind und dagegen in jeglicher Form schützen und vorgehen wollen.
|
|
|
11/13/2013, 10:34
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Quote:
Tada, hättest du das nicht geschrieben, würde ich mir nicht die Mühe machen, dich sperren zu lassen in dem ich nen Thread in der C. Area mache. xD
Winning!
|
Ist schon arm,wenn man in einen Vorschlag Thread jemand noch so bloß stellt, das der andere User gebannt wird.
Soetwas überhaupt zu sagen bezw hier zu schau zu stellen,dass jemand wegen Dir gebannt wurde,man sollte Dir dafür ne Rote Karte geben für Schadensfreude..
Ich stimme jetzt auch mal mit ab mit deinem Vorschlag Umfrage..
|
|
|
11/13/2013, 10:38
|
|
Received Thanks: 195
|
Ich sehe die wirklich einzige Möglichkeit mehr gegen Scammer vorzugehen noch immer darin den Trading Bereich nur für Verifizierte User zugänglich zu machen. Und damit meine ich keine Bank-Konten Verifizierung sondern eine richtige. Wobei hier wieder das "Aufwands" Argument kommt. (Das ich persönlich nicht so sehe).
Alles andere würde denke ich nichts ändern.
|
|
|
11/13/2013, 10:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Asgardian
Ich sehe die wirklich einzige Möglichkeit mehr gegen Scammer vorzugehen noch immer darin den Trading Bereich nur für Verifizierte User zugänglich zu machen. Und damit meine ich keine Bank-Konten Verifizierung sondern eine richtige. Wobei hier wieder das "Aufwands" Argument kommt. (Das ich persönlich nicht so sehe).
Alles andere würde denke ich nichts ändern.
|
1. hast Du recht ich argumentiere ebenfalls mit dem Aufwand. Außenstehende können den Aufwand nicht abschätzen welcher hier diesbzgl. getätigt werden muss. Bedenke immer die hier tätigen Administratoren, Moderatoren etc. sind alle neben ihrem Hauptberuf hier tätig, also in Ihrer Freizeit!
2. Selbst größere öffentliche Marktplätze z.B. die Kleinanzeigen eines bekannten Online Auktionshauses haben nicht mal die Möglichkeit Geschäfte zu bewerten und/oder eine ID Verifikation durchzuführen.
3. Schafft Du eine so große Hürde, dass die User reihenweise zu anderen Marktplätzen abwandern und damit hier zu wenig Angebote vorhanden wären um ordentlich handeln zu können.
Ich meine, dass selbst bei Ebay deine ID nicht mal ausreichend überprüft wird und das ist ein Großkonzern mit riesigen Umsätzen... dagegen ist das hier winzig wie eine Stecknadel.
Ich sage es nicht oft genug vergleicht die hier angebotenen Möglichkeit mit anderen Handelsplattforme, Boards etc.. Das ist hier wirklich ein Klagen auf hohem Niveau.
|
|
|
11/13/2013, 10:49
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Wieso nicht ganz einfach?!..
Man muss einfach eine Kopie,seines Personalausweißes abschicken und dann bekommt man erst ID Verifizierung und darf erst dann handeln!
Damit EPVPers die komplette Adresse hat,wenn mal was sein sollte.. hmm?! 
So kann keiner ebend Proxy nutzen oder seine IP wechseln..
|
|
|
11/13/2013, 10:51
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Quote:
Originally Posted by ZockerMausi
Wieso nicht ganz einfach?!..
Man muss einfach eine Kopie,seines Personalausweißes abschicken und dann bekommt man erst ID Verifizierung und darf erst dann handeln!
Damit EPVPers die komplette Adresse hat,wenn mal was sein sollte.. hmm?! 
So kann keiner ebend Proxy nutzen oder seine IP wechseln..
|
1. Kopie des Personalausweißes bietet keine Sicherheit
2. Zu viel Aufwand für die Administration
|
|
|
 |
|