|
You last visited: Today at 07:37
Advertisement
Scammern einen Strich durch die Rechnung machen!
Discussion on Scammern einen Strich durch die Rechnung machen! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Was haltet ihr von der Idee? [Die Umfrage ist öffentlich]
|
|
Sehr gut/ Gut, aber Verbesserungswürdig(Mit Begründung)
|

|
139 |
71.65% |
|
Schlecht. Mit Begründung.
|

|
55 |
28.35% |
11/13/2013, 10:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,243
|
Dann stellt man ein paar ein die lust darauf haben?
So schwer ist das nicht ^^
Und ob sie was bietet :P mein perso beispiel ist mit einem Fingerabdruck versehen ^^( Im system)
Die sicherheit ist dann darin,dass man ein Foto mit dem Personalasuweises machen muss oder mit seinem Namen drauf. ^^ ( Sprich beispiel ZockerMausi auf blatt schreiben und da neben legen.
Ach keine Ahnung jeder findet eh immer eine lücke um zu bescheissen,egal wie man es machen will ... ist doch alles doof.. da kann man so viel man will den kopf grübeln.. letzende schaffen es doch eh paar Idioten zu scrammen.
|
|
|
11/13/2013, 10:56
|
|
elite*gold: 871
Received Thanks: 2,825
|
Quote:
Originally Posted by ZockerMausi
Wieso nicht ganz einfach?!..
Man muss einfach eine Kopie,seines Personalausweißes abschicken und dann bekommt man erst ID Verifizierung und darf erst dann handeln!
|
Ich kann meine Ausführungen nur wiederholen:
Du bist hier zwar in einem großem Board aber hier sind keine hauptberuflichen Mitarbeiter tätig, die x Stunden am Tag nur Zeit haben z.B. Verifikationen durchzuführen.
Ich unterschätzt die Arbeit, die so ein Board auch ohne solche Sonderdinge mit sich bringen.
Wenn selbst ein Großkonzern wie Ebay der weitaus mehr hauptberufliche Mitarbeiter hat keine ausreichende Verifikation durchführt wieso verlangt ihr das von einem im Verhältnis gesehen so kleinem Marktplatz?
Ebay überprüft erst wenn Du etwas verkaufst per Schufa Abfrage ob es Dich gibt... und wenn ich deine Daten habe gebe ich mich bei Ebay für Dich aus.
Und nur mal nebenbei erwähnt bei einem Marktplatz wie Ebay zahlt ihr horrende Gebühren... was zahlt ihr hier für eure Trades?
Mal ganz davon zu schweigen ist der BM hier nur ein Teil des Boards!
|
|
|
11/13/2013, 11:01
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Quote:
Wieso nicht ganz einfach?!..
Man muss einfach eine Kopie,seines Personalausweißes abschicken und dann bekommt man erst ID Verifizierung und darf erst dann handeln!
Damit EPVPers die komplette Adresse hat,wenn mal was sein sollte.. hmm?! 
So kann keiner ebend Proxy nutzen oder seine IP wechseln..
|
Und du hilfst Luke dann täglich 300 Personalausweiskopien durchzugehen, ne?
Quote:
Originally Posted by <Raptor>
Hier schwanke ich noch etwas. 70% der User sind z.B. immernoch dafür.
|
Du hast die Umfrage doch öffentlich gemacht
der Großteil der die positiv abgestimmt haben sind entweder Verkäufer aus dem Trading Bereich oder mögen keine Scammer in jeder Hinsicht
Einfache Käufer die z.B. nur mal schnell Accounts für Spiele in Epvp kaufen kommen garnicht zu deinem Off Topic Thread
aber genau diese wollen sicherlich kein 5 min Quiz absolvieren
|
|
|
11/13/2013, 11:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
der Großteil der die positiv abgestimmt haben sind entweder Verkäufer aus dem Trading Bereich oder mögen keine Scammer in jeder Hinsicht
Einfache Käufer die z.B. nur mal schnell Accounts für Spiele in Epvp kaufen kommen garnicht zu deinem Off Topic Thread
|
Um ehrlich zu sein,ich bin Sozial ich würde es machen!
Wenn ich schon freiwillig 1 Jahr Praktikum beim Rechtsanwalt mache ohne endgeld..
(Das war nach meiner Ausbildung).. so zwischen durch ..
|
|
|
11/13/2013, 11:05
|
|
|
Quote:
Um ehrlich zu sein,ich bin Sozial ich würde es machen!
|
Die Frage war eher rethorischer Natur.
Versteh das bitte nicht böse aber gerade solch sensiblen Dinge kann nicht jeder Hinz und Kunz machen.
Und ganz ehrlich aus der Ferne wenn man nicht selbst einen gewissen Posten bekleidet und nicht selbst die Arbeit dauerhaft machen musst sind solche Aussagen leicht zu treffen.
|
|
|
11/13/2013, 11:08
|
|
|
Ich würde sogar täglich in die Suppen küche gehen und umsonst helfen wenn ich mein Job nicht hätte..
Ob es Ironisch oder nicht ironisch war.. ich bin zu Sozial!..
Es gibt bestimmt einige die mit helfen würden " Team Abteilung - Persoausweiß".. ^^
Ich mache keine Witze..
|
|
|
11/13/2013, 11:08
|
|
Received Thanks: 195
|
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
|
Ja auch ich würde es machen. Ich z.b. mit nicht mit Online Banking verifiziert sondern wirklich mit Live-Bild mit Ausweis etc.
Um die Käufer geht es auch nicht. Warum nicht?
1) Ein Käufer hat normalerweise immer FIRST zu geben. Ist ja logisch
2) Der VERKÄUFER sollte sich verifizieren um seine Waren anzubieten. Und bitte vergleichen wir hier nicht dieses Board mit Ebay etc. Denn welche Waren werden hier großteils verkauft? Richtig....Waren die nicht unbedingt auf "offiziellen" Plattformen verkauft werden sollten.
3) Ich meine auch nicht das der Käufer sondern eben der VERKÄUFER in der Pflicht liegt seine Daten offen zu legen. Dies ist nur logisch und nachvollziehbar. Gibt dann eine Sicherheit und viele Probleme wären aus der Welt geschafften.
4) Ich bin davon überzeugt es würde hier etliche seriöse Leute geben die ehrenamtlich daran mitwirken würden.
Dieses Board lebt nicht zuletzt von seiner Trading-Möglichkeit, welche aber leider zu oft ausgenützt wird um zu betrügen etc. Und ich denke noch immer dies kann man sehr wohl unterbinden.
|
|
|
11/13/2013, 11:09
|
|
Received Thanks: 1
|
Ich find auch das es ne super Idee ist und diese Idee schadet keinem.
|
|
|
11/13/2013, 11:10
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Quote:
Ich würde sogar täglich in die Suppen küche gehen und umsonst helfen wenn ich mein Job nicht hätte..
Ob es Ironisch oder nicht ironisch war.. ich bin zu Sozial!..
Es gibt bestimmt einige die mit helfen würden " Team Abteilung - Persoausweiß".. ^^
Ich mache keine Witze..
|
Es geht auch drum, ob dafür jemand geeignet wäre und nicht drum ob derjenige lust dadrauf hätte.
|
|
|
11/13/2013, 11:13
|
|
|
Soetwas ist nicht schwer ...!
Wenn man sich damit einmal richtig rein kniet dann ist das hinterher ein Kinderspiel..
Denkste ich konnte damals 4 Teller tragen?Nein ich musste es vorher aus probieren und jetzt kann ich es.. man lernt schnell, wenn man es nur will..
Ich sehe es halt leichter,villt liegt es an meinem Alter.. ich weiss es nicht.Ich bin mit nem PC aufgewachsen *gute alte Zeiten die riesen glotz Monitore xD*..
Ne aber ernsthaft .. wenn man sich mit der Materie beschäftigt wird es hinterher leicht.
Zudem man ja nicht ganz alleine dran arbeitet sondern dann mehrere dran arbeiten..
Zudem ich eh jemand kenne der bei der Personalausweiß Abteilung arbeitet bei uns in Dortmund).. ich hab damit keine Probleme .. ^^
Aber egal.. Ich halt mich nun weiterhin raus wir schweifen schon teilwesie zum einem Vorschlag zum anderen...
Sollte es mal dazu kommen mit den Perso Zeugs.Weiß ich aufjedenfall das ich mich melden werde ^^-
|
|
|
11/13/2013, 11:17
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Ohja sry, du hast ja soviele Erfahrungen in deinem leben gesammelt.
Geht ja auch drum, dass so ein Amt missbraucht werden kann und ob man der jeweiligen Person vertrauen kann etc., sonst könnte man hier auch z.b. jeden als Moderator einstellen.
Ist ja egal, ich hoffe das sowas eh nie kommt, weil man es nicht braucht, man kann hier auch so wunderbar handeln. Außerdem ist das Forum immer noch kein reines Handelsforum.
|
|
|
11/13/2013, 11:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Asgardian
Um die Käufer geht es auch nicht.
|
Sorry wenn ich das so knallhart sage, das ist Blödsinn.
Dann müsstest Du knallhart sagen "Der User darf nur Kaufen" ... es gibt nicht das klassische "der ist nur Käufer, der ist nur Verkäufer".
Entweder alle oder gar nicht.
Quote:
2) Der VERKÄUFER sollte sich verifizieren um seine Waren anzubieten. Und bitte vergleichen wir hier nicht dieses Board mit Ebay etc. Denn welche Waren werden hier großteils verkauft? Richtig....Waren die nicht unbedingt auf "offiziellen" Plattformen verkauft werden sollten.
|
Sorry wenn ich so direkt werde. Ebenfalls Blödsinn. Bei Ebay kannst Du auch Spiele Keys, Amazon Gutscheine & PSCs erwerben. Wo ist jetzt der Unterschied?
Oder bei Ebay Kleinanzeigen ... oder bei Quoka.
Ihr bauscht das hier so weit auf, dass man denken könnte das Board würde nur aus dem Trading Bereich bestehen.
Quote:
4) Ich bin davon überzeugt es würde hier etliche seriöse Leute geben die ehrenamtlich daran mitwirken würden.
|
Dir ist schon bewusst, dass es hier um ganz sensible Daten geht wo man nicht einfach mal eben so jeden Freiwilligen dran lässt oder?
Und ganz ehrlich es gibt mit Sicherheit viele die schreien werden "ja ich hier" ... aber ob der Elan nach Monaten immer noch vorhanden ist wenn man dann merkt oh es ist doch so viel Arbeit und ich muss mich mit den Usern hier und da auseinandersetzten, diskutieren etc. bezweifel ich persönlich ganz stark.
Quote:
Dieses Board lebt nicht zuletzt von seiner Trading-Möglichkeit, welche aber leider zu oft ausgenützt wird um zu betrügen etc. Und ich denke noch immer dies kann man sehr wohl unterbinden.
|
Und schau mal bei Ebay Kleinanzeigen... riesiger Marktplatz da bist Du hier um einiges sichererer unterwegs wie da.
Und Vergleiche sind durchaus zulässig und die sollten eigentlich dazu dienen euch die Augen zu öffnen was ihr für Anforderungen stellt.
|
|
|
11/13/2013, 11:21
|
|
|
bin zwar erst 22 Jahre(08.01.1991), aber ja ich hab viel erlebt in meinem Leben ..
Ich habe Kontakte zu Anwälte durch meinem Vater bekommen und durch meine Schwester..
Meine Schwester ist Rechtsanwaltsfachangestellte..
Meine Mutter Steuerberaterin.. Man lernt viele Leute kennen wenn man Vitamin B hat.
Und da mein vater in einem Rocker Club ist wo hunderte Leute drin sind die auch Berufsmäßig etwas machen .. ist klar das man auch die Leute ausfragt und seine Erfahrung sammelt..
Ich denke nicht an wow zocken oder generell.. ich bilde mich lieber weiter..!
Egal bleib lieber beim Thema und diskutiere mit mir wenn per Private Nachricht wenn du bedarf hast - ich hab sie nicht.
|
|
|
11/13/2013, 12:37
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
|
Eine nicht automatisierte ID-Verifizierung kommt nicht in Frage, das ist Fakt.
@Asgardian
Aha, Käufer also. Wie willst du das denn auf einem Marktplatz auseinanderhalten? Es gibt hier nicht nur Key-Shops, es gibt auch Gelegenheitsverkäufer und eigentlich ist bei einem Tauschhandel ohnehin schwer zu definieren, wer Käufer und wer Verkäufer ist.
Insofern bleibt es dabei: Damit verschreckst du geschätzte 60% der handelnden User.
|
|
|
11/13/2013, 12:51
|
|
elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
|
Ich habe jetzt den Thread nur überflogen, deshalb kann es sein dass mein Statement dazu schon erwähnt wurde.
Warum macht ihr euch überhaupt solch eine Mühe? Die Warnungen sind klar und ersichtlich, man wird hier mehrmals auf offensichtliche Tipps hingewiesen und trotzdem passiert es. User lernen (hoffentlich) daraus wenn sie gescammt werden, das ist im normalen Leben auch nicht anders. Falsche Entscheidungen bekommt man zu spüren und man denkt eben mehr darüber nach, wenn sich sowas wiederholt.
Außerdem würde ich auf keinen Fall mich hier mit meinem Perso identifizieren lassen. Anonymität gibt es im Internet zwar nicht, allerdings muss ich es nicht auch noch durch sowas provozieren. Und wenn man dann mal darüber nachdenkt was hier einige mit ihrer sozialen Arbeit erreichen wollen wird man auch etwas nachdenklich. Man kann wirklich genug tun, nahezu alles. Sich in die Privatsphäre von anderen Leuten einklinken wollen gehört allerdings nicht dazu.
|
|
|
 |
|