Please verify you are human

Go Ⓥegan! :) gesünder leben - Page 67
  Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Go Ⓥegan! :) gesünder leben

Discussion on Go Ⓥegan! :) gesünder leben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/14/2026, 16:16   #991

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,458
Wenn du Autophagie beibehalten willst nimm Leinöl,
darf aber nicht erhitzt werden und am besten aufgemixt/emulgiert.
Elongate is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2026, 07:30   #992

Nicht mein Selbst's Avatar

Received Thanks: 718
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post
Wenn du Autophagie beibehalten willst nimm Leinöl,
darf aber nicht erhitzt werden und am besten aufgemixt/emulgiert.
Wie sieht es bei schwarzem Kaffee (ohne Koffein) aus, wo man gar noch Vitamine bzw. Nährstoffe wie Magnesium oder OPC, sowie D3, K2 in Tablettenform bzw. Tropfen supplementiert?

Wird da die Autophagie unterbrochen mit, wenn man sonst nur Wasser, still, trinkt?
Nicht mein Selbst is offline  
Old 02/16/2026, 14:33   #993

elite*gold: 25590
The Black Market: 108/0/2
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Gegen Gallensteine damit die Galle im Schwung bleibt und erleichtert die Sache etwas. Öl bzw. Fette unterbrechen die Ketose nicht, sondern hemmen je nach Menge nur die Autophagie. Muss aber nicht sein. Bei 10-15 ml ist das relativ egal.
Probiere ich im April mal aus. Bislang habe ich immer gefastet und auf alles bis auf ein Multivitaminpräperat verzichtet
.:Elite:. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2026, 14:39   #994

Quote:
Originally Posted by .:Elite:. View Post
Probiere ich im April mal aus. Bislang habe ich immer gefastet und auf alles bis auf ein Multivitaminpräperat verzichtet

Kannst sogar ohne Probleme 40 Tage durchziehen. Das ist wissenschaftlich bewiesen.

Darüber hinaus sogar länger, wenn du als Beispiel 1.80 groß bist, aber 100 Kilo wiegst.

Deine Gesundheit wird es dir danken. Vorallem: Du erkennst, dass hier so einiges falsch erklärt wird, was Ernährung angeht. Wir werden alle verarscht.

Der Mensch braucht ultra wenig. Erzogen wird er, 3 Mahlzeit mindestens zu essen. Warum? So bleibt seine Energie immer beim Prozess der Verdauung und er hat keine Möglichkeit, aktiv am Weltgeschehen teilzunehmen.
Old 02/16/2026, 17:05   #995

Elongate's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nicht mein Selbst View Post
Wie sieht es bei schwarzem Kaffee (ohne Koffein) aus, wo man gar noch Vitamine bzw. Nährstoffe wie Magnesium oder OPC, sowie D3, K2 in Tablettenform bzw. Tropfen supplementiert?

Wird da die Autophagie unterbrochen mit, wenn man sonst nur Wasser, still, trinkt?
Das weis ich nicht, aber du könntest Leinöl in den kalten / lauwarmen Kaffee mixen.
Einige Mönche oder Buddhisten machen Yakbutter in den Tee um das fasten zu verlängern.
Leinöl regt Autophagie extra an, irgendwas mit Nrf2 Signalweg.
Elongate is offline  
Old 02/16/2026, 21:21   #996

Xenos's Avatar

elite*gold: 319
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 4,442
Quote:
Das weis ich nicht, aber du könntest Leinöl in den kalten / lauwarmen Kaffee mixen.
Einige Mönche oder Buddhisten machen Yakbutter in den Tee um das fasten zu verlängern.
Interessant, scheinbar ist da echt etwas dran. Also beim nächsten mal wird es dann Leinöl. Bei über 40° oxidiert das Öl.
Xenos is offline  
Old 02/17/2026, 18:20   #997

Elongate's Avatar

Ich nehme das Leinöl in dunklen Flaschen, steht bei mir auch im Kühlschrank
und mixe das in kalten Direktsaft, Apfel oder Orange oder Mandarine.
Das hat dann zwar wieder Zucker aber ich mache auch kein Keto.
Elongate is offline  
Old 02/17/2026, 19:34   #998

Saaja's Avatar

elite*gold: 152
Received Thanks: 22,697
Quote:
Kannst sogar ohne Probleme 40 Tage durchziehen. Das ist wissenschaftlich bewiesen.

Darüber hinaus sogar länger, wenn du als Beispiel 1.80 groß bist, aber 100 Kilo wiegst.

Deine Gesundheit wird es dir danken. Vorallem: Du erkennst, dass hier so einiges falsch erklärt wird, was Ernährung angeht. Wir werden alle verarscht.

Der Mensch braucht ultra wenig. Erzogen wird er, 3 Mahlzeit mindestens zu essen. Warum? So bleibt seine Energie immer beim Prozess der Verdauung und er hat keine Möglichkeit, aktiv am Weltgeschehen teilzunehmen.
Hää? Du zitierst die böse Lügenpresse?
Saaja is offline  
Old 02/19/2026, 16:06   #999

Quote:
Danke.

Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Hää? Du zitierst die böse Lügenpresse?
Natürlich. Warum denn nicht?
Old 02/20/2026, 03:06   #1000

Elongate's Avatar

Also ich glaube auf Gemüse kann man auch verzichten,
Grok hat mir eine Liste von Antinährstoffen raus gehauen...

Tabelle der häufigsten AntinährstoffeAntinährstoff
Hauptvorkommen (Beispiele)
Kurze Wirkung / Hinweis
Phytinsäure (Phytat)
Getreide (Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Mais, Vollkornprodukte), Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen, Erbsen, Soja, Kichererbsen), Nüsse, Samen, Pseudogetreide (Quinoa, Amaranth)
Bindet Mineralstoffe (Eisen, Zink, Calcium, Magnesium) → geringere Aufnahme
Oxalsäure (Oxalate)
Spinat, Mangold, Rhabarber, Rote Bete, Amaranth, Sternfrucht (Carambola), Kakao/Schokolade, schwarzer Tee, Petersilie, Sauerampfer, Mandeln, Cashewkerne
Bindet Calcium → kann bei sehr hohem Verzehr zu Nierensteinen beitragen
Lektine
Hülsenfrüchte (besonders rohe Kidneybohnen, Soja, Linsen, Erdnüsse), Getreide (Weizen, Dinkel), Nachtschattengewächse (Tomaten, Kartoffeln, Auberginen, Paprika), Nüsse/Samen
Können Darmwand reizen (bei rohem Verzehr stärker); durch Kochen stark reduziert
Tannine
Tee (schwarz/grün), Kaffee, Kakao/Schokolade, Rotwein, unreife Früchte (z. B. Granatapfel, Quitte), einige Hülsenfrüchte und Nüsse
Hemmen vor allem Eisenaufnahme; stark antioxidativ (positive Effekte überwiegen oft)
Saponine
Hülsenfrüchte (Soja, Bohnen, Erbsen), Quinoa, Hafer, Spinat, Spargel, Tomaten, Auberginen, Rote Bete, Lakritz
Können Schaum bilden und Verdauung beeinflussen; cholesterinsenkend und immunstimulierend
Goitrogene / Glucosinolate
Kreuzblütlergemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Weiß-/Rotkohl, Grünkohl, Rosenkohl, Rettich, Radieschen, Senf), Hirse, Maniok (Cassava)
Hemmen bei sehr hohem Verzehr und Jodmangel die Schilddrüse (durch Kochen größtenteils unschädlich)
Enzyminhibitoren (z. B. Trypsin-Inhibitoren, ATI)
Getreide (Weizen, Dinkel, Emmer, Roggen, Gerste), Soja, andere Hülsenfrüchte
Hemmen Protein- und Stärkeverdauung; durch Kochen/Einweichen stark reduziert
Glykoalkaloide (z. B. Solanin, Chaconin)
Nachtschattengewächse (grüne Stellen/Kartoffeln, unreife Tomaten, Auberginen, Paprika)
In hohen Mengen giftig (bitterer Geschmack als Warnsignal); durch Kochen/Schälen reduziert
Gluten (oft als Antinährstoff eingestuft)
Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste, Emmer, Einkorn, Kamut, Triticale (auch in vielen Fertigprodukten)
Für Zöliakie-Betroffene oder Sensitivitäts-Patienten problematisch; sonst meist gut verträglich
Elongate is offline  
Old 02/20/2026, 13:00   #1001

PKeng's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 517
Quote:
Also ich glaube auf Gemüse kann man auch verzichten,
Grok hat mir eine Liste von Antinährstoffen raus gehauen...

Hallo, mein Freund der gesunden Ernährung. Ich finde es großartig, dass du Grok dafür benutzt, deine Ernährung auf ein neues Level zu bringen. Grok ist für mich einfach der Inbegriff von Wahrheit und wegweisenden Worten. Anbei auch mal ein wortwörtlicher Screenshot von mir, als ich den Meister Grok nach unserem 2. Meister befragt habe. Die Antwort war einfach so wahr und vernünftig. Ich könnte mir nichts Besseres vorstellen, als noch mehr Informationen aus diesem Meister zu ziehen – wie zum Beispiel grundlegende Weisheiten zu meiner Ernährung, die meine gesamte Existenz ausmacht.

Vor wenigen Tagen erst habe ich Grok gefragt, ob ich mich lieber mit Leinöl einreiben oder mich in Leinöl ertränken soll. Grok meinte zu mir, dass ich ein dummer fetter Hurensohn bin und er mir mein Leinöl gerne in mein Maul stopfen möchte. Das hatte mir leider nicht weitergeholfen, mich aber ernsthaft inspiriert und auf seine Art und Weise zu einem besseren Leben beigetragen.

PKeng is offline  
Thanks
1 User
Old 02/23/2026, 15:12   #1002

Iss, was du willst, aber in der "One Meal A Day" Variante, wenn du sogut wie nur möglich in Gesundheit bleiben und leben möchtest. Ansonsten verschleißen deine Organe viel schneller und du erlangst frühzeitig das Karma der jeweiligen Krankheit, die du dir durch deine Ernährungsform angezogen hast. Das könnte passieren.

Das Universum lebt nur einmal pro Lebensdauer des Universums.
Du kommst auch nur einmal pro Persönlichkeit bzw. Leben auf die Welt.
Du legst dich nur einmal pro Tag schlafen.
Du stehst nur einmal pro Tag auf.

Also iss auch nur einmal am Tag, wenn du dich an das Gesetz der Harmonie - im Menschen unabänderbar verankert - im Menschenreich innerhalb des Menschen angleichen möchtest. Deine Körpersäfte bleiben so im Gleichgewicht, und du erhältst als Re-Aktion einen starken, robusten, kräftigen und somit ebenso gesunden Körper.

Für den Menschen war es noch nie und wird es nie sein vorhergesehen mehr als einmal am Tag etwas zu sich zu nehmen. Von der reinen Obsternährung abzukommen und tiefer in die Materie zu fallen und anzufangen Fleisch und Industrie-Produkte zu konsumieren waren nie Teil des Plans der Natur. Doch der Mensch hat einen freien Willen und nutzte ihn gegen den Strom des Gesetzes der Natur und zahlt nun offensichtlich den karmischen Preis. Man siehe sich nur die vielen Krankenhäuser an!

Quote:
Also ich glaube auf Gemüse kann man auch verzichten

In Zukunft wird sich folgender Inhalt folgenden Bildes immer mehr bewahrheiten:

Der in der Mitte wäre die goldene Mitte. Weder das eine Extrem, noch das andere auslebend. Ja, auch der ganz links, fast die gesamte Weltbevölkerung, lebt ein Extrem undzwar ein negatives. Das ist auch der Grund, warum die Welt immer mehr aus den Fugen kommt. Alles geplant von den Welt-Herrschern.
Old 02/25/2026, 04:50   #1003

Elongate's Avatar

Quote:
Danke.

Saft oder Tee (kalt), ein bisschen Salz, ein Teelöffel Leinöl und ab in den Mixer
Elongate is offline  
Old 02/26/2026, 07:11   #1004

Quote:

Saft oder Tee (kalt), ein bisschen Salz, ein Teelöffel Leinöl und ab in den Mixer
Vielen Dank!
Reply