Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers Off-Topics Off Topic
You last visited: Today at 09:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Go Ⓥegan! :) gesünder leben

Discussion on Go Ⓥegan! :) gesünder leben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #991

Elongate's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,459
Also ich glaube auf Gemüse kann man auch verzichten,
Grok hat mir eine Liste von Antinährstoffen raus gehauen...

Tabelle der häufigsten AntinährstoffeAntinährstoff
Hauptvorkommen (Beispiele)
Kurze Wirkung / Hinweis
Phytinsäure (Phytat)
Getreide (Weizen, Roggen, Gerste, Hafer, Mais, Vollkornprodukte), Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen, Erbsen, Soja, Kichererbsen), Nüsse, Samen, Pseudogetreide (Quinoa, Amaranth)
Bindet Mineralstoffe (Eisen, Zink, Calcium, Magnesium) → geringere Aufnahme
Oxalsäure (Oxalate)
Spinat, Mangold, Rhabarber, Rote Bete, Amaranth, Sternfrucht (Carambola), Kakao/Schokolade, schwarzer Tee, Petersilie, Sauerampfer, Mandeln, Cashewkerne
Bindet Calcium → kann bei sehr hohem Verzehr zu Nierensteinen beitragen
Lektine
Hülsenfrüchte (besonders rohe Kidneybohnen, Soja, Linsen, Erdnüsse), Getreide (Weizen, Dinkel), Nachtschattengewächse (Tomaten, Kartoffeln, Auberginen, Paprika), Nüsse/Samen
Können Darmwand reizen (bei rohem Verzehr stärker); durch Kochen stark reduziert
Tannine
Tee (schwarz/grün), Kaffee, Kakao/Schokolade, Rotwein, unreife Früchte (z. B. Granatapfel, Quitte), einige Hülsenfrüchte und Nüsse
Hemmen vor allem Eisenaufnahme; stark antioxidativ (positive Effekte überwiegen oft)
Saponine
Hülsenfrüchte (Soja, Bohnen, Erbsen), Quinoa, Hafer, Spinat, Spargel, Tomaten, Auberginen, Rote Bete, Lakritz
Können Schaum bilden und Verdauung beeinflussen; cholesterinsenkend und immunstimulierend
Goitrogene / Glucosinolate
Kreuzblütlergemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Weiß-/Rotkohl, Grünkohl, Rosenkohl, Rettich, Radieschen, Senf), Hirse, Maniok (Cassava)
Hemmen bei sehr hohem Verzehr und Jodmangel die Schilddrüse (durch Kochen größtenteils unschädlich)
Enzyminhibitoren (z. B. Trypsin-Inhibitoren, ATI)
Getreide (Weizen, Dinkel, Emmer, Roggen, Gerste), Soja, andere Hülsenfrüchte
Hemmen Protein- und Stärkeverdauung; durch Kochen/Einweichen stark reduziert
Glykoalkaloide (z. B. Solanin, Chaconin)
Nachtschattengewächse (grüne Stellen/Kartoffeln, unreife Tomaten, Auberginen, Paprika)
In hohen Mengen giftig (bitterer Geschmack als Warnsignal); durch Kochen/Schälen reduziert
Gluten (oft als Antinährstoff eingestuft)
Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste, Emmer, Einkorn, Kamut, Triticale (auch in vielen Fertigprodukten)
Für Zöliakie-Betroffene oder Sensitivitäts-Patienten problematisch; sonst meist gut verträglich
Elongate is offline  
Old   #992

Received Thanks: 526
Quote:
Originally Posted by Elongate View Post

Hallo, mein Freund der gesunden Ernährung. Ich finde es großartig, dass du Grok dafür benutzt, deine Ernährung auf ein neues Level zu bringen. Grok ist für mich einfach der Inbegriff von Wahrheit und wegweisenden Worten. Anbei auch mal ein wortwörtlicher Screenshot von mir, als ich den Meister Grok nach unserem 2. Meister befragt habe. Die Antwort war einfach so wahr und vernünftig. Ich könnte mir nichts Besseres vorstellen, als noch mehr Informationen aus diesem Meister zu ziehen – wie zum Beispiel grundlegende Weisheiten zu meiner Ernährung, die meine gesamte Existenz ausmacht.

Vor wenigen Tagen erst habe ich Grok gefragt, ob ich mich lieber mit Leinöl einreiben oder mich in Leinöl ertränken soll. Grok meinte zu mir, dass ich ein dummer fetter Hurensohn bin und er mir mein Leinöl gerne in mein Maul stopfen möchte. Das hatte mir leider nicht weitergeholfen, mich aber ernsthaft inspiriert und auf seine Art und Weise zu einem besseren Leben beigetragen.

anonymous-239718 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #993

Nicht mein Selbst's Avatar

Received Thanks: 735
Iss, was du willst, aber in der "One Meal A Day" Variante, wenn du sogut wie nur möglich in Gesundheit bleiben und leben möchtest. Ansonsten verschleißen deine Organe viel schneller und du erlangst frühzeitig das Karma der jeweiligen Krankheit, die du dir durch deine Ernährungsform angezogen hast. Das könnte passieren.

Das Universum lebt nur einmal pro Lebensdauer des Universums.
Du kommst auch nur einmal pro Persönlichkeit bzw. Leben auf die Welt.
Du legst dich nur einmal pro Tag schlafen.
Du stehst nur einmal pro Tag auf.

Also iss auch nur einmal am Tag, wenn du dich an das Gesetz der Harmonie - im Menschen unabänderbar verankert - im Menschenreich innerhalb des Menschen angleichen möchtest. Deine Körpersäfte bleiben so im Gleichgewicht, und du erhältst als Re-Aktion einen starken, robusten, kräftigen und somit ebenso gesunden Körper.

Für den Menschen war es noch nie und wird es nie sein vorhergesehen mehr als einmal am Tag etwas zu sich zu nehmen. Von der reinen Obsternährung abzukommen und tiefer in die Materie zu fallen und anzufangen Fleisch und Industrie-Produkte zu konsumieren waren nie Teil des Plans der Natur. Doch der Mensch hat einen freien Willen und nutzte ihn gegen den Strom des Gesetzes der Natur und zahlt nun offensichtlich den karmischen Preis. Man siehe sich nur die vielen Krankenhäuser an!

Quote:
Also ich glaube auf Gemüse kann man auch verzichten

In Zukunft wird sich folgender Inhalt folgenden Bildes immer mehr bewahrheiten:

Der in der Mitte wäre die goldene Mitte. Weder das eine Extrem, noch das andere auslebend. Ja, auch der ganz links, fast die gesamte Weltbevölkerung, lebt ein Extrem undzwar ein negatives. Das ist auch der Grund, warum die Welt immer mehr aus den Fugen kommt. Alles geplant von den Welt-Herrschern.
Nicht mein Selbst is offline  
Old   #994

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,459
Quote:
Originally Posted by Nicht mein Selbst View Post
Danke.

Saft oder Tee (kalt), ein bisschen Salz, ein Teelöffel Leinöl und ab in den Mixer
Elongate is offline  
Old   #995

Quote:

Saft oder Tee (kalt), ein bisschen Salz, ein Teelöffel Leinöl und ab in den Mixer
Vielen Dank!
Old   #996

Xenos's Avatar

elite*gold: 4000
The Black Market: 419/0/0
Received Thanks: 4,592
Quote:

Tabelle der häufigsten AntinährstoffeAntinährstoff
Ich glaube, die Dosis macht das Gift. Ist jetzt das zweite Mal, dass ich höre, dass Gemüse irrelevant für die Ernährung sei. Persönlich glaube ich nicht daran und hab Gemüse sowie Obst, neben Supplements sehr fest in meiner Ernährung drin.

Andererseits empfehlen Witzvereine wie die DGE nur 300g rotes Fleisch die Woche wegen einer Studie aus 2015 die Teils widerlegt wurde sowie dem ökologischen Einfluss. Zum Beispiel wird die Absenkung von 600g zu 300g nie erwähnt (mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz begründet). Man nennt nur andauernd Krebs. Während die Empfehlung damals bei 600g lag. Natürlich propagieren die staatlichen Medien genau diese "Empfehlungen" weiter, obwohl es bei dem 600g zu 300g Absenkung nie um Krebs ging. Aber Hauptsache man kriegt Angst vor Krebs. Naja so lange es bei einer "Empfehlung" bleibt...

Hauptsache Body Positivity (=Fettleibigkeit) wird gefördert und gut gesprochen. Was sind schon 10-15% mehr Risiko an Darmkrebs (von z. B. 5% auf 5,5%) wenn man fett ist, Diabetes, Bluthochdruck, Arteriosklerose, Arthrose und chronische Entzündung hat. Das ist das gleiche wie Saufen und Paffen gut zu reden.
Xenos is offline  
Old   #997

Wer Vitamin D3 supplementiert, was ich jedem in diesen Land rate, sollte stets darauf achten, nebenbei noch Magnesium und Vitamin K2 einzunehmen. Ohne Magnesium kann D3 sich nicht in seine proaktive Form verwandeln, um den Körper zu unterstützen. D3 ist nachweislich an mehr als circa 3.000 Genen im Körper beteiligt. Jede Zelle im Körper besitzt ein D3-Rezeptor, der nur darauf wartet, D3 aufnehmen und verwerten zu können. Ohne Vitamin K2 kann das durch D3 aufgenommene Calcium nicht in die Knochen und Zähne usw ordnungsgemäß eingelagert bzw transportiert werden. Das Resultat kann eine Hyperkalzämie sein.

Man sollte jeden Tag 50.000-100.000 Einheiten D3 zu sich nehmen, neben Magnesium und Vitamin K2. Dann hat man einen funktionierenden Körper, weil er von innen heraus lebendig gehalten wird. Der Körper ist eine Pflanze. Stell eine Pflanze in den Keller oder den Menschen in einen dunklen Bunker und sieh, was geschieht: Sie beide gehen ein.

Das man maximal 1.000 Einheiten nehmen sollte? Wer bedenken bei 50.000-100.000 Einheiten hat, kann auch in der ersten Woche 50.000 Einheiten nehmen, und ab dann runter auf 10.000-20.000 Einheiten pro Tag. 1.000 Einheiten wären wie, wenn du für 0,0001 Sekunde in die Sonne gehst und dann wieder aus dem Blickfeld der Sonne verschwindest. Es bringt nichts, vorallem ohne Magnesium und K2. Wieviele Menschen nehmen dieses Vitamin ohne Magnesium und K2, weil die Ärzte nicht richtig aufklären? Schade.

Old   #998

49-Tage Wasserfasten Experiment von Prof. Arnold Ehret, Buddha unter der Ernährungsformen.

Old   #999

Wir alle befinden uns auf einem Weg der Entwicklung. Meiner Überzeugung nach ist das Leben auf der Erde eine Art Schule, in der wir durch Erfahrungen, Erkenntnisse und persönliches Wachstum Schritt für Schritt erkennen, wer wir in unserem tiefsten Wesen wirklich sind. Für mich bedeutet das, dass jeder Mensch einen göttlichen Kern in sich trägt und sich dessen mit der Zeit bewusst werden kann. WIR SIND GOTT.

Dass ich heute kein Fleisch mehr esse, ist keine spontane Entscheidung gewesen, sondern das Ergebnis eines langen Prozesses. Ich habe mich intensiv mit verschiedenen Sichtweisen auseinandergesetzt, eigene Erfahrungen gemacht und versucht, alles mit Logik, Vernunft und gesundem Menschenverstand zu hinterfragen. Dadurch hat sich meine Einstellung zum Fleischkonsum vollständig verändert.

Wenn ich heute Tiere sehe und daran denke, dass sie für den menschlichen Verzehr gezüchtet und getötet werden, löst das in mir ein tiefes Gefühl des Unbehagens aus. Für mich fühlt sich dieser Gedanke inzwischen fremd und verstörend an. Gerade diese Veränderung zeigt mir persönlich, dass der Fleischkonsum nicht der natürlichen Bestimmung des Menschen entspricht - weder aus anatomischer Sicht noch aus einer tatsächlichen Notwendigkeit heraus. Ich bin überzeugt, dass wirtschaftliche Interessen und jahrzehntelange Gewohnheiten einen erheblichen Anteil daran haben, dass diese Praxis bis heute als selbstverständlich gilt.

Trotzdem halte ich nichts von einer extremen oder aggressiven Haltung gegenüber Menschen, die Fleisch essen. Auch innerhalb der veganen Bewegung gibt es Stimmen, die sehr militant auftreten. Meiner Meinung nach führt dieser Weg nicht zu einem echten Umdenken. Nachhaltige Veränderungen entstehen nicht durch Druck oder Verurteilung, sondern durch Wissen, eigene Erfahrungen und die freie Entscheidung jedes Einzelnen.

ABSOLUTES WISSEN in ANDEUTUNG
@ - vielleicht was bei, was dir bis jetzt nicht bewusst war?

FLEISCHKONSUM UND SEINE FOLGEN
Old   #1000

Received Thanks: 0
Vegan arrow? Healthy flex, bro
cheatgenius0 is offline  
Old   #1001

LEBENSMITTEL

Worte wie Nahrung, Vitamine oder Proteine sind einfach nur Worte und bedeuten gar nichts. Du kannst so viele Vitamine essen, wie du möchtest, wenn dein Verdauungssystem sie nicht aufnimmt und verteilt, sind sie nutzlos.

Wenn du Nahrung zu dir nimmst, isst du in Wirklichkeit Prana oder Äther. Dieser Äther wird vom physischen Körper aufgespalten und dem Ätherkörper zugeführt. Der Ätherkörper reflektiert die Ätherschwingungen in den Astralkörper und verursacht alle Arten von emotionalen Reaktionen.

Der astroätherische Körper reflektiert zurück auf die physischen Zellen des physischen Körpers, der nur eine Wirkung ist, verursacht vom Astralkörper. Der physische Körper ist kristallisiertes Astral.

Die meisten menschlichen physischen Körper sind heutzutage nicht mehr in der Lage, genügend Äther aus unseren Lebensmitteln zu extrahieren, weil unser Verdauungssystem nicht stark genug ist, die Lebensmittelmoleküle in Ätherkomponenten aufzuspalten. Und unsere Lebensmittel selbst enthalten oft nicht genügend Äther, also müssen wir eine Menge essen, um ein wenig zu gewinnen.

Jede Sucht ist nichts anderes als ein Mangel an Äther und oft karmisch, denn die Herren des Karma gaben uns bereits bei der Geburt genau den Ätherkörper, den wir aus früheren Inkarnationen verdienen bzw. selbst verursacht haben.

Alkohol und Schokolade enthalten riesige Mengen an Äther und werden vom menschlichen Blut schnell aufgenommen. Unglücklicherweise haben Alkohol und Schokolade, wie wir alle wissen, Nebenwirkungen.

Worin besteht die Lösung?

Wir müssen zurückkehren zu natürlicher ätherischer Nahrung wie Obst, Gemüse, Nüsse und Wasser. Doch bevor wir zu nicht verschleimender Äthernahrung wechseln, sollten wir unsere physischen Körper mit ein- oder zweiwöchigem Fasten und unser Denken und den Geist durch (für diese Zeit) absolute Abwesenheit jeglicher ablenkender Aktivität reinigen.

Danach sollten wir nur Obst, Gemüse, Nüsse und Wasser als physische Nahrung und Das Buch des Lichts als spirituelle Nahrung zu uns nehmen.

Quote:
Originally Posted by cheatgenius0 View Post
Vegan arrow? Healthy flex, bro
The diet consisting of fruit, vegetables, and nuts, all in their raw, natural form, is the only form of nourishment that the human body can truly make use of. In this way, a peaceful world is ensured through a completely healthy body. Everything else takes a toll on the body, and the result is illness.

Thus, human beings learn to distinguish right from wrong and then to live accordingly. Anyone who claims otherwise has simply not yet understood this fact.

It is as simple as that.
Reply