Einer der wenigen der es weiß .Ich errinere mich noch an den Tag als uns mein Lehrer davon erzählte und jeder verduzt geguckt haben. Damals haben die araber sehr vieles erreicht. Heute ruhen sie sich auf ihre alten "erfolge" aus. Ich bin selber Araber und das ist meine meinung dazu
Würde die Schule meine Kinder in ne Moschee zerren würde ich der Schule aber was erzählen, das könnt ihr mir glauben.
z.b? dass sie am besten in eine ganztagsschule kommen um nicht so ungebildet und vorverurteilend zu werden wie du? find ich gut dass dir das am herzen liegt.
und jetz ma ehrlich, können wir den thread nicht langsam sterben lassen?
mrsm!th hat hier bestimmt schon 200 beiträge
Schade das ich es jetzt erst sehe hätte gerne dran teilgenommen. D:
Sozu sagen ist in einer Moshee jeder tag tag der offenen tür Es ist nicht so das sie einen nicht rein lassen wenn man an einer unterrichts stunde teilnehmen will darf man es wann man will. Man muss nur ne Moshee finden wo der unterricht auf deutsch ist
z.b? dass sie am besten in eine ganztagsschule kommen um nicht so ungebildet und vorverurteilend zu werden wie du? find ich gut dass dir das am herzen liegt.
und jetz ma ehrlich, können wir den thread nicht langsam sterben lassen?
mrsm!th hat hier bestimmt schon 200 beiträge
Liegt nicht an der Moschee im speziellen, aber ich stehe den meisten Religionen kritisch gegenüber.
Und da Schulen staatliche Einrichtungen sind, sollte man die Kinder dort nicht damit zutexten.
Von mir aus kann jeder an das glauben das er mag, solang er mich und speziell meine Familie nicht damit einlullt. (Und für nichts anderes wäre dieser Schul"ausflug".)
Überbewertet meiner Meinung nach. Kirchliche Organisationen an und für sich finde ich nicht sehr Sinvoll.
Wer glauben will soll glauben wer nicht der nicht.
Tag der offenen Moschee 03/26/2013 - Off Topic - 103 Replies Guten Abend,
bevor ich mit dem eigentlichen Thema beginne, bitte ich darum, keine unnötigen Kommentare hier zu posten ... bitte nur hilfreiche Ideen!
Ich bin Mitglied einer Moschee, die wiederrum " Mitglied " von DITIB ist.
Unser aktueller Präsident ist sehr bemüht und versucht, den interreligiösen Dialog zu fördern, ein Teil davon ist der Tag der offenen Moschee, der sich Jahr für Jahr im Sommer über ein Wochenende streckt.
Es gibt Essen sowie Moschee-Führungen und selbstverständlich...