Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tag der offenen Moschee

Discussion on Tag der offenen Moschee within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Tag der offenen Moschee
Ich habe davon gehört, jedoch interessiert es mich nicht 20 19.23%
Ich habe noch nicht davon gehört, jedoch interessiert es mich nicht 39 37.50%
Ich habe davon gehört und es interessiert mich 6 5.77%
Ich habe noch nicht davon gehört, aber es interessiert mich 8 7.69%
Ich habe bereits teilgenommen 4 3.85%
Ich finde sowas gut, da man so Vorurteile aus dem Weg schaffen kann 15 14.42%
Da ist Tag der deutschen Einheit, die Muslime sollen sich einen anderen Tag für sich aussuchen 34 32.69%
Multiple Choice Poll. Voters: 104. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 788
Tag der offenen Moschee

Hallo liebe Community,
da ich mich nach Ewigkeiten wieder mal hier angemeldet habe, wollte ich auch direkt eine Umfrage starten.

Habt ihr schon mal vom "Tag der offenen Moschee" gehört? Falls nicht, es findet jedes Jahr in Deutschland am 3. Oktober statt. Also am Tag der deutschen Einheit, laden die Muslime in Deutschland, alle Menschen zu einer Führung in ihre Moschee ein, wo sie den Islam und ihre Kultur präsentieren.

Meine Frage an dieser Stelle lautet, ob ihr davon wisst, dass es sowas gibt, ob ihr daran teilgenommen habt und wie ihr die Idee findet.

Bitte nicht beleidigend werden.
yym3 is offline  
Old 09/08/2013, 16:45   #2

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Ich wusste bereits, dass es diesen Tag gibt, allerdings war mir nicht bekannt, wann er stattfindet. Persönlich teilgenommen habe ich noch nicht und werde ich auch nicht. Ich kann nichts gegen das Ganze sagen, ist imo in Ordnung.
Seekin is offline  
Old 09/08/2013, 16:46   #3

Jack.™'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 276
Ich habe davon gehört, jedoch interessiert es mich nicht

Der Tag ist etwas schlecht gewählt.
Jack.™ is offline  
Old 09/08/2013, 16:47   #4

Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post
Ich habe davon gehört, jedoch interessiert es mich nicht

Warum schlecht gewählt?
yym3 is offline  
Old 09/08/2013, 16:51   #5

Jack.™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by yym3 View Post
Warum schlecht gewählt?
Weil Tag der deutschen Einheit ist, welcher im Vordergrund steht (in den Medien).

Ich denke wenn es in einer unspektakulären Woche wäre, würde dieser Tag mehr Aufmerksamkeit bekommen und beachtet werden, somit würde dieser mehr Menschen erreichen.
Jack.™ is offline  
Old 09/08/2013, 16:51   #6

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by yym3 View Post
Warum schlecht gewählt?
Meiko​ is offline  
Old 09/08/2013, 16:51   #7

Seekin's Avatar

Quote:
Der Tag wurde gezielt gewählt, um zu zeigen, dass auch Muslime zur Einheit Deutschlands gehören.
Seekin is offline  
Thanks
6 Users
Old 09/08/2013, 16:54   #8

Quote:
Weil Tag der deutschen Einheit ist, welcher im Vordergrund steht (in den Medien).

Ich denke wenn es in einer unspektakulären Woche wäre, würde dieser Tag mehr Aufmerksamkeit bekommen und beachtet werden, somit würde dieser mehr Menschen erreichen.
Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
Man kann das verschieden interpretieren.
Die Muslime gehören inzwischen, egal ob man es will oder nicht, zu Deutschland. Sie sind ein Teil der deutschen Gesellschaft und das dieser Tag genau am Tag der Wiedervereinigung ist kann man so verstehen, dass die Muslime zeigen wollen, dass sie dazu gehören, hier ihre Zukunft sehen und nicht die Fremden aus dem Orient sind.
yym3 is offline  
Old 09/08/2013, 16:54   #9

Melodead's Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 618
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Der Tag wurde gezielt gewählt, um zu zeigen, dass auch Muslime zur Einheit Deutschlands gehören.
Er wurde mit absicht gewählt das stimmt aber zur Deutschen einheit werden sie nie gehörden geschweige den zu Deutschland

naja was soll ich dazu sagen in meinen anderen Post wisst ihr was ich über diese Menschen denke

überall werde die nunja kunstvollen bauwerke hochgezogen aber keiner ausser die selber wollen sie und viele sind dagegen wie ich selber auch

/edit sie werden immer die fremden aus dem orient sein und das ist auch gut so...
Melodead is offline  
Thanks
7 Users
Old 09/08/2013, 17:00   #10

Quote:
Originally Posted by Melodead View Post
sie werden immer die fremden aus dem orient sein und das ist auch gut so...
Tut mir Leid . Wir gehören nun mal alle zu dieser Gesellschaft. Egal ob weißer, schwarzer, Jude, Muslim oder Christ. Solange alle hier leben, sind sie ein Teil von Deutschland und müssen sich auch entsprechend für ein friedliches miteinander engagieren.
yym3 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2013, 17:00   #11

Jack.™'s Avatar

Quote:
Muslime zur Einheit Deutschlands gehören.
Weil?

P.S. ich sage nicht das dies wahr oder falsch ist , zudem soll dies nicht als Provokation verstanden werden, ich möchte nur eine Begründung.
Jack.™ is offline  
Old 09/08/2013, 17:01   #12

elite*gold: 50
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 360
find ich generell gut aber ein tag reicht da nicht also die Moschee bei mir in der nähe da sind immer die vorhänge zugezogen, das man erst garnicht einen blick reinwerfen kann und das wirkt nicht sehr "offen"
-EpiC_I3o0M- is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2013, 17:08   #13

Quote:
Originally Posted by -EpiC_I3o0M- View Post
find ich generell gut aber ein tag reicht da nicht also die Moschee bei mir in der nähe da sind immer die vorhänge zugezogen, das man erst garnicht einen blick reinwerfen kann und das wirkt nicht sehr "offen"
Ein Tag ist meist mehr als genug um eine Menge Fragen zu klären. Ich sage dies aus Erfahrung, da ich bei mir im Ort mit anderen Jugendlichen zusammen den Tag der offenen Moschee organisiere und es auch letztes Jahr mit denen zusammen organisiert habe. Wir haben sehr viel positives Feedback erhalten.
Außerdem mache ich Moscheeführungen mit Schulklassen und anderen Gruppen und da habe ich mich auch am Donnerstag mit einer Lehrerin von einer Schule in meinem Ort noch mal unterhalten, da sie mit 4 Klassen oder so vorbei kam und sie sagte mir auch, dass es immer sehr gut ist, wenn man einen Tag dafür frei nimmt um die größten Fragen in den Köpfen der Leute zu beantworten und ihnen den Kerngedanken des Islams näher zu bringen.
yym3 is offline  
Old 09/08/2013, 17:10   #14

Seekin's Avatar

Quote:
Weil?

P.S. ich sage nicht das dies wahr oder falsch ist , zudem soll dies nicht als Provokation verstanden werden, ich möchte nur eine Begründung.
Was genau willst du nun wissen?

PS: Bitte zitiere mich im vollen Umfang oder zumindest satzweise und nicht einen Auszug, der die Sache verdrehen könnte.
Seekin is offline  
Old 09/08/2013, 17:15   #15

Jack.™'s Avatar

Quote:
Was genau willst du nun wissen?

PS: Bitte zitiere mich im vollen Umfang oder zumindest satzweise und nicht einen Auszug, der die Sache verdrehen könnte.
Ich möchte wissen welche Argumente du dafür hast, das Muslime und somit der Islam zu Deutschland gehören.

Es ist nicht mein Ziel was zu verdrehen von daher :
Quote:
Jack.™ is offline  
Reply