Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tag der offenen Moschee

Discussion on Tag der offenen Moschee within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
kayyy's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Oct 2012
Posts: 373
Received Thanks: 46
Tag der offenen Moschee

Guten Abend,

bevor ich mit dem eigentlichen Thema beginne, bitte ich darum, keine unnötigen Kommentare hier zu posten ... bitte nur hilfreiche Ideen!

Ich bin Mitglied einer Moschee, die wiederrum " Mitglied " von DITIB ist.
Unser aktueller Präsident ist sehr bemüht und versucht, den interreligiösen Dialog zu fördern, ein Teil davon ist der Tag der offenen Moschee, der sich Jahr für Jahr im Sommer über ein Wochenende streckt.
Es gibt Essen sowie Moschee-Führungen und selbstverständlich stehen die Mitglieder der Moschee für Fragen immer bereit.

Für dieses Jahr suchen wir wieder Ideen bzw. Vorschläge, um das Event attraktiver zu machen. Wir hatten schon u.A. einen Stand des Arbeitsamtes sowie einen der Polizei bei uns.
In Planung für dieses Jahr steht eine Blutspendenaktion des Roten Kreuzes an, um Blutspender an diesem Wochenende einen weiteren Termin zu bieten, falls andere unpassend waren. Als kleines Geschenk gibt es dann einen Gutschein, um was Leckeres essen zu können.

Trotzdem könnten wir noch ein paar Ideen gebrauchen ... wir hatten auch schon über ein Bierzelt nachgedacht mit Freibier, aber das würde irgendwie nicht in unser Bild passen.
Kleiner Spaß.

Ich bedanke mich im Vorraus und wäre echt erfreut, wenn ein paar gute Ideen vorhanden wären.

mfg
kayyy
kayyy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2013, 21:42   #2
 
tamère?'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 627
Received Thanks: 340
Quote:
Originally Posted by kayyy View Post
Guten Abend,

bevor ich mit dem eigentlichen Thema beginne, bitte ich darum, keine unnötigen Kommentare hier zu posten ... bitte nur hilfreiche Ideen!

Ich bin Mitglied einer Moschee, die wiederrum " Mitglied " von DITIB ist ( ) .
Unser aktueller Präsident ist sehr bemüht und versucht, den interreligiösen Dialog zu fördern, ein Teil davon ist der Tag der offenen Moschee, der sich Jahr für Jahr im Sommer über ein Wochenende streckt.
Es gibt Essen sowie Moschee-Führungen und selbstverständlich stehen die Mitglieder der Moschee für Fragen immer bereit.

Für dieses Jahr suchen wir wieder Ideen bzw. Vorschläge, um das Event attraktiver zu machen. Wir hatten schon u.A. einen Stand des Arbeitsamtes sowie einen der Polizei bei uns.
In Planung für dieses Jahr steht eine Blutspendenaktion des Roten Kreuzes an, um Blutspender an diesem Wochenende einen weiteren Termin zu bieten, falls andere unpassend waren. Als kleines Geschenk gibt es dann einen Gutschein, um was Leckeres essen zu können.

Trotzdem könnten wir noch ein paar Ideen gebrauchen ... wir hatten auch schon über ein Bierzelt nachgedacht mit Freibier, aber das würde irgendwie nicht in unser Bild passen.
Kleiner Spaß.

Ich bedanke mich im Vorraus und wäre echt erfreut, wenn ein paar gute Ideen vorhanden wären.

mfg
kayyy
Warum macht ausgerechnet das das Event attraktiver? Ich halte das eher für abschreckend.
Wie wäre es mit Kinderschminken zur bespaßung der kinder?
tamère? is offline  
Old 02/12/2013, 21:42   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Quote:
Posts, in denen du für andere Websites etc. wirbst sind verboten, es sei denn die Seite enthält einen Backlink zu elitepvpers; bei Verstoß: Infraction (beim ersten Mal Warning)
Also den Link bitte raus nehmen.

Quote:
Originally Posted by tamère? View Post
Warum macht ausgerechnet das das Event attraktiver? Ich halte das eher für abschreckend.
Vielleicht weil sich dort viele potentielle Moschee Besucher aufhalten.
dCyric is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2013, 21:44   #4
 
tamère?'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 627
Received Thanks: 340
scheint eher als Information zu dienen

Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Vielleicht weil sich dort viele potentielle Moschee Besucher aufhalten.
das ist übrigens volksverhetzung
tamère? is offline  
Old 02/12/2013, 21:45   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by tamère? View Post
scheint eher als Information zu dienen
Das sind seine Mitglieder, die hier für Moschee Besucher werben.

Quote:
Originally Posted by kayyy View Post
Ich bin Mitglied einer Moschee, die wiederrum " Mitglied " von DITIB ist.

Für dieses Jahr suchen wir wieder Ideen bzw. Vorschläge, um das Event attraktiver zu machen.
dCyric is offline  
Old 02/12/2013, 21:49   #6
 
kayyy's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Oct 2012
Posts: 373
Received Thanks: 46
Es dient tatsächlich als Information, ich danke dir trotzdem für die Benachrichtigung. Ich bitte einen Mod mir bescheid zu geben, falls der Link als " Werbung " gilt, er soll lediglich zur Aufklärung dienen.

Zum Thema :

Der Stand der Polizei fungierte auch als Informationsstand für interessierte, junge Menschen, die Fragen zum Beruf hatten und sich einen Werdegang bei der Polizei vorstellen konnten.

Außerdem schadet es ja nicht dem Ruf der Moschee, wenn in der Zeitungswerbung steht, dass wir auch einen Polizeistand haben, oder sehe ich das falsch? :P

PS : DITIB ist ein Verein, der versucht, Moscheen zu vereinen ... ich werbe nicht explizit für DITIB, da ich bzw. " meine " Moschee mit ihnen nicht direkt zu tun hat. Aber der Link ist jetzt draußen, das ist nur unnötiges Diskussionszeug hier.
kayyy is offline  
Old 02/12/2013, 21:50   #7
 
tamère?'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 627
Received Thanks: 340
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Das sind seine Mitglieder, die hier für Moschee Besucher werben.
Das wäre relativ sinnfrei, da sich hier zu 60% sowieso überzeugte Atheisten rumtreiben, weil kirche doch doof ist.

Quote:
Originally Posted by kayyy View Post
Es dient tatsächlich als Information, ich danke dir trotzdem für die Benachrichtigung. Ich bitte einen Mod mir bescheid zu geben, falls der Link als " Werbung " gilt, er soll lediglich zur Aufklärung dienen.

Zum Thema :

Der Stand der Polizei fungierte auch als Informationsstand für interessierte, junge Menschen, die Fragen zum Beruf hatten und sich einen Werdegang bei der Polizei vorstellen konnten.

Außerdem schadet es ja nicht dem Ruf der Moschee, wenn in der Zeitungswerbung steht, dass wir auch einen Polizeistand haben, oder sehe ich das falsch? :P
ja siehst du. würd' ich glatt als eigentor durchgehen lassen.
Lieber n Feuerwehrstand, ist n friedlicher beruf, die löschen gebäude.
tamère? is offline  
Old 02/12/2013, 21:56   #8
 
Chainsaw′'s Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,054
Received Thanks: 1,746
Quote:
Originally Posted by kayyy View Post

Außerdem schadet es ja nicht dem Ruf der Moschee, wenn in der Zeitungswerbung steht, dass wir auch einen Polizeistand haben, oder sehe ich das falsch? :P
Natürlich nicht.
Ist immerhin ne gute Sache, passt aber nicht gerade zum religiösen Ambiente.

Wie wäre es denn, wenn ihr bei solchen Veranstaltungen (wie Tag der offenen Tür etc) den Besuchern intellektuell etwas darbietet und beispielweise die Geschichte der lokalen Moschee präsentiert?

Was auch immer gut ankommt ist Livemusik!
Der Islam verbindet doch sicherlich auch vieles mit Musik.
Sowas könnte man den Menschen näher bringen!
Chainsaw′ is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/12/2013, 21:56   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 477
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by tamère? View Post
Quote:
Originally Posted by kayyy View Post
Wir hatten schon u.A. einen Stand des Arbeitsamtes sowie einen der Polizei bei uns.
Quote:
Originally Posted by tamère? View Post
Warum macht ausgerechnet das das Event attraktiver? Ich halte das eher für abschreckend.
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Vielleicht weil sich dort viele potentielle Moschee Besucher aufhalten.
Quote:
Originally Posted by tamère? View Post
das ist übrigens volksverhetzung
Nur weil du eine negative Einstellung zur Polizei und zum Arbeitsamt hast, ist es keine Volksverhetzung, wenn ich sage, dass sich dort vielleicht (potentielle) Moschee Besucher aufhalten...
dCyric is offline  
Old 02/12/2013, 21:57   #10
 
Dribble Joy's Avatar
 
elite*gold: 43
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,075
Received Thanks: 3,775
ich finds ja immer erstaunlich wenn anhänger einer religion deren prophet ihnen vorschreibt sämtliche anders gläubige und anders denkende menschen zu "vernichten" einen "interreligiösen Dialog" fördern möchten.
Dribble Joy is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/12/2013, 22:01   #11
 
Chainsaw′'s Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,054
Received Thanks: 1,746
Quote:
Originally Posted by ThorsRacheX View Post
bei einem tag der brennenden moschee wäre ich dabei
Und genau sowas ist überflüssig.

Quote:
bevor ich mit dem eigentlichen Thema beginne, bitte ich darum, keine unnötigen Kommentare hier zu posten ... bitte nur hilfreiche Ideen!
Chainsaw′ is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/12/2013, 22:01   #12
 
kayyy's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Oct 2012
Posts: 373
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
ich finds ja immer erstaunlich wenn anhänger einer religion deren prophet ihnen vorschreibt sämtliche anders gläubige und anders denkende menschen zu "vernichten" einen "interreligiösen Dialog" fördern möchten.
Quote:
Originally Posted by ThorsRacheX View Post
bei einem tag der brennenden moschee wäre ich dabei
Und ich finde es umso erstaunlicher, dass sich Menschen so unkorrekt gegenüber einer ganz einfachen Bitte verhalten können. Aber ich lass das jetzt mal einfach weiter unkommentiert und hoffe mal weiter.
kayyy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2013, 22:04   #13
 
Chainsaw′'s Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,054
Received Thanks: 1,746
Quote:
Originally Posted by kayyy View Post
Und ich finde es umso erstaunlicher, dass sich Menschen so unkorrekt gegenüber einer ganz einfachen Bitte verhalten können. Aber ich lass das jetzt mal einfach weiter unkommentiert und hoffe mal weiter.
Wäre auch schön, wenn du (zumindest) den Usern, die das ganze ernst nehmen,
eine kleine Rückmeldung zu ihren Vorschlägen geben könntest.

(:
Chainsaw′ is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/12/2013, 22:05   #14
 
tamère?'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 627
Received Thanks: 340
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Nur weil du eine negative Einstellung zur Polizei und zum Arbeitsamt hast, ist es keine Volksverhetzung, wenn ich sage, dass sich dort vielleicht (potentielle) Moschee Besucher aufhalten...
Nein, habe ich nicht, da es dafür meiner Meinung nach keinen Anlass gibt.
Im wortlaut klingt es so, als würdest du alle Moscheebesucher als kriminell und arbeitlos darstellen. Deshalb habe ich bereits erwähnt, dass genau solche Stände nicht gerade Eindruck machen.
tamère? is offline  
Old 02/12/2013, 22:08   #15
 
Chainsaw′'s Avatar
 
elite*gold: 90
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,054
Received Thanks: 1,746
Quote:
Originally Posted by tamère? View Post
Nein, habe ich nicht, da es dafür meiner Meinung nach keinen Anlass gibt.
Im wortlaut klingt es so, als würdest du alle Moscheebesucher als kriminell und arbeitlos darstellen. Deshalb habe ich bereits erwähnt, dass genau solche Stände nicht gerade Eindruck machen.
Ist dein Glas immer halbleer?

Es macht den Eindruck, dass die Moscheegemeinde sich gegen Lokalkriminalität einsetzt und jungen Leuten eine Perspektive durch Arbeit ermöglichen will.
Chainsaw′ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[3DSMAX] Object Hilfe für eine Moschee
01/31/2013 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo liebe leute, ich brauche eine Moschee als objekt in MT2. Besser gesagt ich habe die Obejkt datei bereit nur ich brauche sie als EPK / EiX datei kann mir jemand eventuell die datei umwandeln? und einige Texturen zuweisen? Die moschee ist bereits als 3ds max objekt vorhanden ich brauche nur die EPK EIX datei
The War Z - Entschuldigung der Entwickler im offenen Brief
12/30/2012 - User Submitted News - 3 Replies
Seitdem das Zombie Apokalypsen-Spiel The War Z erschienen ist, wurde dessen Entwicklerstudio Hammerpoint durchgehend kritisiert. Vorallem das Verhalten des General Manager's Sergey Titov wurde sehr negativ von der Community aufgenommen. Jetzt entschuldigt sich Titov in einem offenen Brief an die Community. "Ich wurde arrogant und war geblendet vom früheren und wachsenden Erfolg von The War Z. Die wachsende Spielerzahl hat mich die Bedenken und Fragen der Community ignorieren lassen....
Suche lvl 1er+9 starter eq ( alle offenen server )
09/29/2012 - Metin2 Trading - 0 Replies
Hi ich suche auf allen offenen servern -Glefe+9 -Mönschplattenpanzer+9 -traditioneller helm+9 -schlachtschild+9 -lederschuhe/holzarmband/holzalskette mit 2k tp und wenn möglich kritt zahlene tuhe ich mit elitegold angebote peer privater naricht danke (:
[SERVICE] Angelbots auf allen offenen Server
03/07/2012 - Metin2 Trading - 2 Replies
Moin Leute, da ich momentan etwas Geld brauche habe ich mir gedacht ich ziehe Accounts mit seperaten E-Mails auf Lvl 30 und verkaufe diese dann als optimale Angelbots. Folgende Eigenschaften werden die Bots haben: Charakter: Lvl 30 Mental-Krieger Skillung: 10 STR mehr als VIT Equip: Angel+0 + 100k für Köder
Deutsche Gilden auf offenen Servern?
05/08/2009 - Aion - 4 Replies
Hallo, wie oben schon geschrieben, gibt es deutsche Gilden auf den offenen Servern?, bin net bereit geld zu zahlen für die anderen Server. Wen ja auf welchen, danke für eure Antworten mfg



All times are GMT +2. The time now is 19:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.