|
You last visited: Today at 02:53
Advertisement
Wie sind die Anforderung bei einer Programmiererin?
Discussion on Wie sind die Anforderung bei einer Programmiererin? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/26/2013, 00:30
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
|
Quote:
Originally Posted by k42uy4
Ich habe Abitur an einem Fachgymnasium für Elektrotechnik
machen wollen, um später eventuell Fachinformatiker zu werden.
Ende vom Lied, ich hab nach 2 Wochen aufgrund von grausamem Stress abgebrochen.
Ich kann es also guten Gewissens jedem empfehlen, der in ein tiefes Loch voll Hass fallen möchte.
|
Dann warst du wohl einfach nicht dafür geeignet.
|
|
|
06/26/2013, 06:34
|
|
elite*gold: 146
Received Thanks: 6,974
|
Quote:
Originally Posted by ¦Kati~
Ich gehe zur Schule war halt eine Frage, ob es schwer ist.
|
Ich bleibe dabei: Mach dich an eine Ausbildung zum FIAE. Im Normalfall lernst du dort ein wenig OOP, bisschen FISI-Zeugs, BWL und andere Kleinigkeiten. Vor allem jedoch hast du dort die Möglichkeit zu erfahren, ob das etwas für dich ist, oder eben nicht.
Ich hatte 2 Jahre Ausbildung in dem Bereich, 11 Monate davon waren Praktikum.
|
|
|
06/26/2013, 10:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 332
|
Quote:
Originally Posted by NotThatBad
Natürlich warst du der Erste, der die Logik genannt hat. Das, worüber wir auf den letzten Seiten diskutiert haben, war natürlich etwas völlig anderes.
|
Da hast du mich leider missverstanden.
Mit den 5 Seiten vorher meinte ich die Bemerkung mit den Brüsten.
Ich dacht eigentlich die Einleitung "Zum Thema" im nächsten Satz war da ausreichend
|
|
|
06/26/2013, 17:19
|
|
Received Thanks: 22
|
Quote:
Originally Posted by [Fusion]
noe.
Aber kostet sehr viel zeit.
Sammel ma erfahrung mit visual basic.
|
Visual Basic kann ich inzwischen ein wenig. Ist aber das einfachste Programm was es gibt finde ich. Visual Basic 2010 bezieht sich auf Grund Programme wie z.B. ein Gästebuch (darin sitze ich gerade mit Online funktion bisschen schwer) aber naja. Hat man einmal Visual Basic durch schaut ist das weitere einfach und langweilig. Hacks kann man meiner Meinung nach nicht damit erstellen.
|
|
|
06/26/2013, 17:40
|
|
|
Kann man sehr wohl. Aber rein zum erstellen von Hacks braucht man Anwendungsentwicklung nicht lernen. Das nötige Wissen kann man sich auch im Hobbykeller aneignen.
|
|
|
06/26/2013, 17:43
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
Man kann pauschal nicht einfach sagen, dass es leicht oder schwer ist. Jeder empfindet den Schwierigkeitsgrad anders. Das wichtigste ist nur das Interesse am Programmieren (kein oberflächliches!).
Ebenso wichtig ist auch, dass man am besten eigenständig durch praktisches herumexperimentieren und ausprobieren von TuTs lernt. Stupides lesen von Büchern ala "Wie lern ich Programmieren" bringt da nicht viel, weil man dann vielleicht das beigebrachte kann, aber das ist nur ein Bruchteil vom Möglichen. Ergo: wenn man eigenständig lernt kann man auch viel schneller und einfacher individuelles programmieren und basteln
Gruß
|
|
|
06/26/2013, 18:52
|
|
Received Thanks: 6
|
Bevor man studiert sollte man am besten eine Ausbildung machen um eine gewisse Erfahrung mit zu bringen und ein evtl. anderes Standbein falls man das Studium nicht packt.
|
|
|
06/26/2013, 19:26
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,408
|
Quote:
Originally Posted by Kingkiste
Bevor man studiert sollte man am besten eine Ausbildung machen um eine gewisse Erfahrung mit zu bringen und ein evtl. anderes Standbein falls man das Studium nicht packt.
|
Dann kann man immer noch eine Ausbildung machen.
|
|
|
06/26/2013, 19:27
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Gut. Gibt es denn auch ein speziellen Bereich nur für "Hacks erfinden" usw.?
#Thanks gegeben
Mathe 2 FAST auf 1, und Englisch 1 würde das gehen?
|
"Hacks erfinden"
Meinst du diesen Thread eigentlich ernst?
Zwischen Hobbycheaterei und tatsächlicher Programmierung liegen afaik Welten und wenn man an eine solche Richtung wegen dem "Cheaten" denkt, dann will man diesen Beruf zu 100% nicht machen.
Quote:
maybe he goe's in a shop then this s4 league crashed
|
Mit einer 1 in Englisch machst du einen Fehler wie "goe's"?
Ich mache auch Fehler, aber nicht solche.
Nomen schreibste in deinen "Englisch" Posts ebenfalls groß.
Bleiben wir mal lieber auf dem Boden der Tatsachen.
Die Mathenote ist wahrscheinlich auch erfunden.
Wie ich schon sagte, wenn es dir gerade um bissel Gamecheating geht, dann hat dies wenig mit deiner beruflichen Zukunft in dieser Richtung am Hut.
|
|
|
06/27/2013, 16:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mister Joy
"Hacks erfinden"
Meinst du diesen Thread eigentlich ernst?
Zwischen Hobbycheaterei und tatsächlicher Programmierung liegen afaik Welten und wenn man an eine solche Richtung wegen dem "Cheaten" denkt, dann will man diesen Beruf zu 100% nicht machen.
Mit einer 1 in Englisch machst du einen Fehler wie "goe's"?
Ich mache auch Fehler, aber nicht solche.
Nomen schreibste in deinen "Englisch" Posts ebenfalls groß.
Bleiben wir mal lieber auf dem Boden der Tatsachen.
Die Mathenote ist wahrscheinlich auch erfunden.
Wie ich schon sagte, wenn es dir gerade um bissel Gamecheating geht, dann hat dies wenig mit deiner beruflichen Zukunft in dieser Richtung am Hut.
|
Lol. Verarschen? In epvp ist mir egal wie ich schreibe! Es ist nur ein Hack Forum. Ich screen dann mal mein Zeugnis.  Damit ihr das seht! Und es heißt goes oder go's mir egal brauch ich gerade nicht in English lol?
Edit: In 2 Wochen Zeugnis.
|
|
|
06/27/2013, 16:32
|
|
Received Thanks: 740
|
Quote:
Lol. Verarschen? In epvp ist mir egal wie ich schreibe! Es ist nur ein Hack Forum. Ich screen dann mal mein Zeugnis.  Damit ihr das seht! Und es heißt goes oder go's mir egal brauch ich gerade nicht in English lol?
Edit: In 2 Wochen Zeugnis.
|
nein, es ist ein gamehacking forum, zwischen hacking und game hacking sind auch welten. Ausserdem wer sagt go´s ? das ist ja mal das dümmste so xD
|
|
|
06/27/2013, 16:32
|
|
Received Thanks: 181
|
Yep, da hat sie recht. he goes ist schon ok
|
|
|
06/27/2013, 17:02
|
|
|
Wie gesagt, es ist mir egal da es ein "Game Hacking Forum" ist. Daher hat es keinerlei Bedeutung für mich. Ob ich hier viele Freunde hab oder in Real Life viele Freunde ist übrigens auch ein Himmelweiter unterschied. Ich versteh euch nicht Leute. Guckt auf euch was ihr schreibt und nicht auf die anderen. In Englisch bin ich die beste, von daher braucht ihr wegen ein Wort kein aufstand machen lol?! Außerdem könnt ihr dieses nicht beurteilen da ihr nicht wisst welche Klasse ich bin.
|
|
|
06/27/2013, 17:52
|
|
|
Quote:
|
Außerdem könnt ihr dieses nicht beurteilen da ihr nicht wisst welche Klasse ich bin.
|
So wie du dich hier gibst, eher Unterklasse...
|
|
|
06/27/2013, 19:02
|
|
Received Thanks: 357
|
Quote:
Wie gesagt, es ist mir egal da es ein "Game Hacking Forum" ist. Daher hat es keinerlei Bedeutung für mich. Ob ich hier viele Freunde hab oder in Real Life viele Freunde ist übrigens auch ein Himmelweiter unterschied. Ich versteh euch nicht Leute. Guckt auf euch was ihr schreibt und nicht auf die anderen. In Englisch bin ich die beste, von daher braucht ihr wegen ein Wort kein aufstand machen lol?! Außerdem könnt ihr dieses nicht beurteilen da ihr nicht wisst welche Klasse ich bin.
|
Wie wäre es denn mal, wenn du uns sagen würdest, in welcher Klasse du bist.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 02:53.
|
|