Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie sind die Anforderung bei einer Programmiererin?

Discussion on Wie sind die Anforderung bei einer Programmiererin? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 121
Received Thanks: 22
Wie sind die Anforderung bei einer Programmiererin?

Ja ihr habt euch nicht verlesen! Ich möchte eine Programmiererin werden, fange schon bissche an rum zu experimentieren. Gut, egal. Ich wollte eigentlich Fragen:
Sind die Anforderungen hoch / mittel / einfach, und welche Anforderungen müsste man erfüllen? Da hier auch welche Programmieren dachte ich mir, hier hat jemand Ahnung.
¦Kati~ is offline  
Old 06/23/2013, 20:27   #2
 
elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 6,610
Received Thanks: 531
Googel ist dein Freund :'D
No​rdi is offline  
Old 06/23/2013, 20:32   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 121
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Nordi' View Post
Googel ist dein Freund :'D
Ja, toll weiß ich auch. Aber vielleicht arbeitet jemand als Programmierer, der was genaues sagen kann. Bzw. Programmiererin.
¦Kati~ is offline  
Old 06/23/2013, 20:37   #4
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Hast du Informatik studiert? Wo möchtest du arbeiten? Welche Sprachen beherrscht du denn schon?
Krakato2 is offline  
Old 06/23/2013, 20:39   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 121
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Makoto Itou View Post
Hast du Informatik studiert? Wo möchtest du arbeiten? Welche Sprachen beherrscht du denn schon?
Ich wollte das nur als Frage nehmen. Ich arbeite noch nicht. Sonst wüsste ich es ja.
¦Kati~ is offline  
Old 06/23/2013, 20:39   #6
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Du solltest dich halt mit der Programmiersprache auskennen. Deine genauen Aufgaben wirst du erst im Beruf erfahren und dir dafür dann eventuell neue Dinge aneignen müssen.
Chicken17 is offline  
Old 06/23/2013, 20:40   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 121
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Du solltest dich halt mit der Programmiersprache auskennen. Deine genauen Aufgaben wirst du erst im Beruf erfahren und dir dafür dann eventuell neue Dinge aneignen müssen.
Danke. Im Praktikum werde ich es bestimmt sehen.
¦Kati~ is offline  
Old 06/23/2013, 20:44   #8

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Stichpunkt Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Dort lernst du alles nötige in der Ausbildung. Wie die Zugangsvorrausetzungen aktuell sind musst du leider Google bemühen. Dies vatiert von Unternehmen zuUnternehmen sehr stark

Grüße
Kita_epvp is offline  
Old 06/23/2013, 20:44   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,010
Received Thanks: 307
Kritikfähig sein, siehe dein LoL "Guide" ...
Riku. is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2013, 20:44   #10


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Quote:
Sind die Anforderungen hoch / mittel / einfach, und welche Anforderungen müsste man erfüllen? Da hier auch welche Programmieren dachte ich mir, hier hat jemand Ahnung.
Es ist so, dass man schon gewisse Vorkentnisse haben sollte. Abstrakt logisches Denken und gute Mathematikkentnisse werden ebenfalls vorausgesetzt (wobei ich letzteres noch nie wirklich gebraucht habe...).

Ich würde dir eine Ausbildung/Umschulung zur Fachinformatikerin im Bereich Anwendungsentwicklung empfehlen. Dann hast du die beste Möglichkeit heraus zu finden, ob das auf Dauer wirklich etwas für dich ist, oder nicht. Je nachdem, wo du das machen würdest, hättest du parallel dazu die Möglichkeit, bei Nichtgefallen z.B. in den Bereich Systemintegration zu wechseln, insofern dir das besser liegt.

Ein Praktikum ist sicherlich auch eine nette Idee, aber ohne wirklich zu wissen, was da auf Einen zukommt, würde ich das (zumindest in diesem Bereich) nicht empfehlen. Das wäre reinste Zeitverschwendung.

EDIT:

Nach entsprechendem Eignungstest zahlt dir das Arbeitsamt übrigens die gesamte Ausbildung (rund 25.000€ + Fahrtkosten, je nachdem wo du sie machst).
Whoknowsit is offline  
Old 06/23/2013, 20:52   #11
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
(wobei ich letzteres noch nie wirklich gebraucht habe...)
Höhere Mathematik brauchst du zum Beispiel unheimlich viel für Kryptographie und komplexeren Datenstrukturen.

Es gibt kein "einfach" oder "schwer" - wenn du damit was anfangen kannst, wird es dir vermutlich leicht fallen, ansonsten eben nicht. Wie schon gesagt sind logisches Denken und gute Mathematikkenntnisse neben guten Englisch-Kenntnissen so ziemlich die einzigen Voraussetzungen, wobei es nie schadet sich schon vorher weitgehend informiert zu haben und schon die eine oder andere Sprache zu beherrschen.
Che is offline  
Old 06/23/2013, 21:13   #12


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Quote:
Höhere Mathematik brauchst du zum Beispiel unheimlich viel für Kryptographie und komplexeren Datenstrukturen.
Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Die Anmerkung war rein auf die Ausbildung bezogen.
Whoknowsit is offline  
Old 06/23/2013, 21:15   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 1,010
Received Thanks: 307
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Höhere Mathematik brauchst du zum Beispiel unheimlich viel für Kryptographie und komplexeren Datenstrukturen.

Es gibt kein "einfach" oder "schwer" - wenn du damit was anfangen kannst, wird es dir vermutlich leicht fallen, ansonsten eben nicht. Wie schon gesagt sind logisches Denken und gute Mathematikkenntnisse neben guten Englisch-Kenntnissen so ziemlich die einzigen Voraussetzungen, wobei es nie schadet sich schon vorher weitgehend informiert zu haben und schon die eine oder andere Sprache zu beherrschen.
Also ich hab nem Fachinformatiker mal das gezeigt was wird derzeit auf der FH in Mathe machen, und der meinte wenn er das bräuchte würde er den Beruf hinschmeißen.
Riku. is offline  
Old 06/23/2013, 21:50   #14
 
*Messi*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,262
Received Thanks: 555
Kann ja mal mein onkel fragen
*Messi* is offline  
Old 06/23/2013, 22:10   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Kommt drauf an was fürn Verständniss von der Materie hast, ob es dir Spass macht und gewilt bist viel zu lernen. FH etc musste machen, aber ist halt kein Spaziergang. Hab die FH in Medieninformatik geschmissen, da es irgenwann nurnoch um Mathe Mathe Mathe ging und hasse Mathe. Kurse wie OOP1+2, DB1+2, Web Eng. und die Semesterprojekte, indem wir ne komplizierte Aufgabe bekamen zum Programmieren alles Geschaft und nie Probleme (ita Fachabi und IHK Prüfung in Programmieren und Datenbanken mit 1 abgeschlossen), aber Mathe war für mich echt Horror., kann mir den Kram einfach nicht merken. Geht hier rein und da wieder raus <.< Irgendwann hatten wir 4-5 Kurse, indem es nurnoch darum ging und überall zisch verschiedene Formeln und Regeln und kp.... Teilweise Fragt man sich, ob man nen Mathematik Studium belegt hat.


Fachinformatiker ist auch Witzig. Kenns vom Kollegen. Da gibts noch Physik, Elektrotechnik und auch Atomphysik, was nen Kurs ist. Nen PC sieht man vlt. in 3 Semestern in nur einem Kurs und einem Praktika.
phreeak is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was sind die Unterschiede in einer Grafikkarte TI und OC ?? und was ist besser ?
01/14/2013 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Was ist denn besser ?!?!? OC oder TI ich will mir die Nvidia gtx 660 TI/OC kaufen von Gigabyte aber was ist denn besser TI oder OC :confused::confused:
kann mir einer mal erklären was Daily Jobs sind?
04/11/2012 - Combat Arms - 4 Replies
kann mir einer mal erklären was Daily Jobs sind? ich kann leider nicht so gut englisch um es zu verstehen. wie muss man es machen? was hab ich davon? wie lange dauert es? wie sehen die jobs aus? :handsdown::)
Sind die anforderung gut genug
12/25/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo. Ich habe mir überlegt ein Metin2 p server zumachen. aber ich möchte gerne wissen habe ich alles erfüllt damit welche darauf spielen können. hier mein systeminformation Betriebssystem:Windows xp professional
Wie viele CPs sind in einer G Kapsel?
09/05/2010 - S4 League - 15 Replies
Hay Hab mal ne frage und zwar wie viel der CP bekommt man wenn man von einer G´S capsel :confused:
Kann mir einer sagen wo in Qyyt2 die Körper MB´s/Fb´s sind?
08/05/2009 - Metin2 Private Server - 10 Replies
joa titel sagt alles



All times are GMT +2. The time now is 11:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.