Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Diskussion] Wählen ab 16 ?

Discussion on [Diskussion] Wählen ab 16 ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wählen ab 16 ?
Bin dafür 22 28.95%
Bin dagegen 54 71.05%
Voters: 76. You may not vote on this poll

Reply

Old 03/25/2013, 11:33   #61

elite*gold: 3
Received Thanks: 323
Ich bin aufjeden Fall dagegen, wie ich in meiner alten Klasse erfahren habe. Da wurde mal nach den Partein gefragt welche man wählen möchte, und die gannzen "Streber Mädchen" sagten alle die würden die Grünen wählen "Hihihi die sind gegen Atomkraft".
Soetwas darf auf keinen Fall passieren
Metzger88 is offline  
Old 03/25/2013, 11:34   #62

elite*gold: 1
Received Thanks: 187
#dafür
Salisko is offline  
Old 03/25/2013, 11:46   #63

TakoyakiSensei's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 14
Ich halte da auch nicht so für eine gute Idee. Nicht viele junge Erwachsene haben eine Ahnung und wissen nicht, was in der Politik und Wirtschaft so abgeht. Wie bereits der Forum-Benutzer "Artsy_Xeemy" schon sagt:

Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Absolut dagegen...
Falls es sowas geben sollte: inb4 Partei bestehend aus hippen Politikern mit McDonalds-Tüte in der Hand, Uppercut und Tunneln.
Heutzutage interessieren sich Jugendliche absolut nicht für Politik und auch wenn sich das ändern könnte, würde im Endeffekt nur Mist bei rauskommen.
xD
TakoyakiSensei is offline  
Old 03/25/2013, 11:47   #64

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Ich würd ja spontan mal sagen das man hier zu 90% nur bullshit liest..

Entweder heißt es "die würden den und den wählen, dsa geht gar nicht", was unnötig ist da es jedem noch frei steht wen er denn wählen will, aus welchen Gründen auch immer. Da steht es euch nicht zu zu sagen, "der darf nicht, weil ich das nicht ok find wen er wählt".

Oder es heißt "hipster hier, hipster dort". 1. sind nicht alle "hipster" geistig zurückgeblieben, 2. sind selbst Kiffer in der Lage zu wissen was sie wollen und 3. sollten politische Diskussionen eigtl. nicht von Vorurteilen geprägt sein, und außer diese liest man hier ja fast nichts.
Shiinya is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/25/2013, 11:50   #65

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Ich würd ja spontan mal sagen das man hier zu 90% nur bullshit liest..

Entweder heißt es "die würden den und den wählen, dsa geht gar nicht", was unnötig ist da es jedem noch frei steht wen er denn wählen will, aus welchen Gründen auch immer. Da steht es euch nicht zu zu sagen, "der darf nicht, weil ich das nicht ok find wen er wählt".

Oder es heißt "hipster hier, hipster dort". 1. sind nicht alle "hipster" geistig zurückgeblieben, 2. sind selbst Kiffer in der Lage zu wissen was sie wollen und 3. sollten politische Diskussionen eigtl. nicht von Vorurteilen geprägt sein, und außer diese liest man hier ja fast nichts.
Ironisch, dasselbe dachte ich mir auch. Wenn jemand mit eurer Wahlentscheidung nicht übereinstimmt, sollte er also nicht berechtigt sein, zu wählen. Hm, interessant. Zumal ich es lustig finde, wie hier 90% es ihren Mitschülern nicht zutrauen, ernsthaft zu wählen.

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
eigtl. nicht von Vorurteilen geprägt sein, und außer diese liest man hier ja fast nichts.
Muss man überhaupt wieder davon anfangen? Ich bin ja selbst der Meinung, aber gut, es ist Elitepvpers, was erwartest du denn?
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2013, 12:10   #66

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Quote:
Originally Posted by Olanden View Post
Eindeutig dagegen. Erstens würden 80% der Jugendlichen erst gar nicht wählen gehen, obwohl sie es nun dürften und die anderen 20% würden da nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit rangehen.

Lg
Quelle für die Zahlen?
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/25/2013, 12:16   #67

[Х]Platin's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 129/0/0
Received Thanks: 4,861
In Österreich darf man ab 16 wählen, und dort gibts immernoch die Wehrpflicht.

Also gtfo.
[Х]Platin is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/25/2013, 12:18   #68

elite*gold: 20
The Black Market: 334/0/0
Received Thanks: 992
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Dagegen.
Es würden sich dann bestimmt viele Späße mit der Wahl erlauben, daher lieber ein klares nein, um Sicherheit zu gewähren.
Stimme dir zu..
Vorallem sind so viele mit 16 dafür noch nicht reif genug.
Um Wählen zu gehen sollte man sich voher genauer befassen mit der Thematik wer ist für was.. Wer setzt sich für was ein usw..
Da haben dann die meisten schon kein bock drauf.

Bin dagegen
Jolifina is offline  
Old 03/25/2013, 12:21   #69

ElDiabolus's Avatar

Received Thanks: 278
Dagegen, bin zwar selbst 16 und würde auch wissen, wen ich wähl, doch es gibt viele andere in meinem Alter, die Politik Null interessiert und ich befürchte, dass sie dann einfach irgendjemanden wählen würden, nur damit sie gewählt haben.
ElDiabolus is offline  
Old 03/25/2013, 12:24   #70

A​​'s Avatar

elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
Quote:
Originally Posted by ElDiabolus View Post
Dagegen, bin zwar selbst 16 und würde auch wissen, wen ich wähl, doch es gibt viele andere in meinem Alter, die Politik Null interessiert und ich befürchte, dass sie dann einfach irgendjemanden wählen würden, nur damit sie gewählt haben.
wählen ist kein zwang
A​​ is offline  
Old 03/25/2013, 13:10   #71

Seriouz :3's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 224
Kommunalwahlen sind ja auch ab 16 (oder? ;d),
da sieht man ja größtenteils, dass es funktioniert.
Also, warum nicht. Würde den Bundestag vermutlich einwenig umwirbeln.
Seriouz :3 is offline  
Old 03/25/2013, 13:11   #72

Received Thanks: 1
Also ich hab um halb 1 auf Sport 1 geschaltet und dadurch das meiste verpasst.
Trollfaktor is offline  
Old 03/25/2013, 13:14   #73

elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Ich komm zurück auf den Gruppenzwang. 1-2 coole machen das und alle anderen ziehen nach.
Und die meisten haben auch eine deutsche Staatsbürgerschaft, da auch die die meisten Menschen mit Migrationshintergrund in DEutschland geboren wurden und so automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Es gibt durchaus Jugendliche die sich dafür interessieren.
Natürlich gibt es paar Jugendlich die sich dafür interessieren, aber es gibt mehr die sich dafür nicht interessieren. Es bringt doch eh nichts in einem Hacker Forum über Politik zu reden.
Carlos Lehder is offline  
Old 03/25/2013, 13:56   #74

Received Thanks: 2,151
#Dagegen

Ich finde, mit 16 hat man noch nicht die geistige Reife um solche Entscheidungen zu treffen (Ausnahmen gibt es immer)
.$Terra$. is offline  
Old 03/25/2013, 14:19   #75

elite*gold: 35
Received Thanks: 214
Ich bin selber 16 aber dagegen, manchen Leuten darf man sowas wirklich nicht erlauben. . .
.AppleTree. is offline  
Reply