Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Diskussion] Wählen ab 16 ?

Discussion on [Diskussion] Wählen ab 16 ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wählen ab 16 ?
Bin dafür 22 28.95%
Bin dagegen 54 71.05%
Voters: 76. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 03/25/2013, 00:40   #31
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Wäre ich mir fast nicht so sicher.

bei dem Punkt muss man jetzt aber unterscheiden zwischen den "Hipstern" und "Gangstern" und den eher durchschnittlichen. Die haben in der regel ja auch ein eher normales Familienverhältniss und die Eltern sind dann ja auch eher so die CDu/SPD Wähler und kriegen die sicherlich dazu das zu wählen was die wollen.
Was kann schon ein 16 Jährige tun ?

Die mehrheit ist trozdem erwachsen
A​​ is offline  
Old 03/25/2013, 00:44   #32
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Ich wäre definitiv dafür. Mich hätte es auch mit 16 bereits interessiert, wählen zu können. Zumindest was meine Umgebung angeht, würde ich auch sagen das mit 16 Jahren durchaus eine gewisse Reife gegeben war, um eigene Meinungen zu bilden, und dementsprechend zu wählen.
Man hat ja schon ein Wahlrecht bei komunalen Wahlen Du brauchst halt nur das Glück das die dann auch auf das 16/17 Lebensjahr fallen damit man das überhaupt wirklich nutzen kann

Quote:
Originally Posted by . A View Post

Die mehrheit ist trozdem erwachsen
Ja durchaus, aber die gewählten Parteien hätten dann ja trotzdem deutlich mehr Macht als vorher.
.Kermit is offline  
Old 03/25/2013, 00:46   #33
 
Sanman.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,279
Received Thanks: 3,375
Dürften 16 Jährige wählen, wären NPD und Piraten wohl ganz weit oben.

Dann wären wir bei Anarchie und Rechtsextremismus, yay
Sanman. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2013, 00:47   #34
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Dürften 16 Jährige wählen, wären NPD und Piraten wohl ganz weit oben.

Dann wären wir bei Anarchie und Rechtsextremismus, yay
Meine Rede
.Kermit is offline  
Old 03/25/2013, 00:52   #35
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Dürften 16 Jährige wählen, wären NPD und Piraten wohl ganz weit oben.

Dann wären wir bei Anarchie und Rechtsextremismus, yay
Als ob jemand die NPD wählen würde

Piraten kann man auch eine chance geben
A​​ is offline  
Old 03/25/2013, 00:58   #36
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by . A View Post
Als ob jemand die NPD wählen würde

Piraten kann man auch eine chance geben
Ganz ernsthaft ? Bei der Jugend würde mich gar nichts mehr wundern, da finde ich dieses Wahlverhalten sogar recht wahrscheinlich.

Kann man machen, muss man aber nicht
Ich finde zurzeit sind die Piraten noch zusehr ein Spaß-Partei, deren Ziele sind, soweit ich es im Kopf hab, noch zu sehr auf das Internet fixiert, die sollten sich noch ein wenig um orientieren.
.Kermit is offline  
Old 03/25/2013, 00:59   #37
 
Sanman.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,279
Received Thanks: 3,375
Quote:
Originally Posted by . A View Post
Als ob jemand die NPD wählen würde

Piraten kann man auch eine chance geben
Statistiken haben deutlich gezeigt, dass in den letzten Jahren die NPD immer mehr Stimmen bekam, Statistiken lügen nicht.

Bei der steigenden Ausländeranzahl in Deutschland (wobei die meisten 2 Monate hier sind, gebrochenes Deutsch sprechen und dann noch meinen uns Deutsche/integrierte Ausländer als Nazis abzustempeln, nur weil man etwas dagegen sagt.) wundert mich ehrlich gesagt auch nichts mehr.

Damals Gastarbeiter einzuführen war ein großer Fehler. Immer mehr Arbeiter wurden zur Billiglöhner und sackten schließlich ganz in die Sozialhilfe ab. Damit will ich nicht sagen, dass ich ausländerfeindlich bin. Mein Vater ist selbst Italiener und Arbeit seit über 20 Jahren hier. Er schämt sich zum Teil, selbst wenn er andere Landsmänner sieht, die hier nur herkamen, um vom lieben Vaterstaat zu leben.


Für mich ist die NPD eine neumoderne Version der NSDAP. Sagen in Videos wir wollen keine Ausländer vertreiben, verbreiten aber Deutschland weit Bilder von türkischen Frauen mit Gepäck in der Hand sowie mit der Aufschrift "Gute Heimreise!"


Piraten-Partei ist mir einfach viel zu unseriös. Sie wirken wie Studenten im ersten Semester.

CDU/CSU/FDP sind für mich Beamtenscheißer. Beamten werden von ihnen bevorzugt, wo es nur geht. Der kleine Mann darf sich sein Leben lang gesundheitlich kaputtschuften, um über die Runden zu kommen.

SPD ist meine Partei. Sie setzen sich für den kleinen Mann ein, nicht für einige Beamte, die den ganzen Tag im Chefsessel sitzen und Däumchen drehen und dafür 6.000€ monatlich kassieren.
Sanman. is offline  
Old 03/25/2013, 01:07   #38


 
Xijezu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 5,084
Received Thanks: 3,458
Da ich eben genau dieselbe Diskussion in Skype hatte (wir hatten uns auf die Aussage von Sido bezogen, das er selbst Kinder wählen lassen würde, aber den Ausschnitt kann man auch auf den eigentlichen Standpunkt beziehen):

"Das Problem das ich sehe, ist, dass Kinder die Lügen nicht durchschauen würden, weil sie einfach das schlechte im Menschen nicht verstehn (mal wirklich von Kindern aus gedacht, nicht von 14-17 Jährigen Assis die überall auf der Straße rumrennen). In einer idealen Theorie wären Kinder sogar deutlich besser geeignet, einen Anführer zu bestimmen, als Erwachsene, weil ihnen einfach das egoistische Denken fehlt.
Die meisten "Kinder" bzw. Jugendliche im Alter von 14-17 Jahren würden wohl alles wählen, was Alkohol etc. gut findet, zumindest bei dem, wenn man bedenkt, welche Gruppe Jugendlicher in der Mehrheit ist..

Wir haben aber keine ideale Welt, daher ist das (realistisch gesehn) ne ziemlich idiotische Idee."
Xijezu is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/25/2013, 01:08   #39
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Lightbulb

Quote:
Originally Posted by .Kermit View Post
Ganz ernsthaft ? Bei der Jugend würde mich gar nichts mehr wundern, da finde ich dieses Wahlverhalten sogar recht wahrscheinlich.

Kann man machen, muss man aber nicht
Ich finde zurzeit sind die Piraten noch zusehr ein Spaß-Partei, deren Ziele sind, soweit ich es im Kopf hab, noch zu sehr auf das Internet fixiert, die sollten sich noch ein wenig um orientieren.
Die Piraten haben vllt. keine durchsetzungskraft aber mit paar fähigen Politern wird das schon

Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Statistiken haben deutlich gezeigt, dass in den letzten Jahren die NPD immer mehr Stimmen bekam, Statistiken lügen nicht.

Bei der steigenden Ausländeranzahl in Deutschland (wobei die meisten 2 Monate hier sind, gebrochenes Deutsch sprechen und dann noch meinen uns Deutsche/integrierte Ausländer meinen als Nazis abzustempeln, nur weil man etwas dagegen sagt.) wundert mich ehrlich gesagt auch nichts mehr.

Damals Gastarbeiter einzuführen war ein großer Fehler. Immer mehr Arbeiter wurden zur Billiglöhner und sackten schließlich ganz in die Sozialhilfe ab. Damit will ich nicht sagen, dass ich ausländerfeindlich bin. Mein Vater ist selbst Italiener und Arbeit seit über 20 Jahren hier. Er schämt sich zum Teil selbst wenn er andere Landsmänner sieht die hier nur herkamen um vom lieben Vaterstaat zu leben.


Auch wenn 50.000 16 Jähriger wählen würden wäre NPD trozdem ganz unten


und nicht vergessen man kann mit 18 Jahren wählen wenn es so wäre dan hätten doch die 16 Jährigen von damals jetzt die NPD gewählt
A​​ is offline  
Old 03/25/2013, 01:16   #40
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Ich bin prinzipiell dagegen. Der Großteil der Jugendlichen würde entweder gar nicht wählen, oder einfach mal aus Protest die Piraten/Grünen/Linken. Sie mögen zwar denken, dass diese Parteien ihnen ein einfaches Leben verschaffen und Gras legalisieren würden, allerdings würde Deutschland sehr schnell auf Zypern-Niveau fallen, wenn nicht sogar noch tiefer. Ansonsten gibt es einige wenige ernsthaft interessierte, die jedoch vermutlich die altbekannten Parteien wie CDU/SPD/FDP wählen.
Praktisch würde ein Wahlrecht ab 16 nur dafür sorgen, dass ein Kiffer für ihren Stoff ihr Land verraten würden (im ökonomischen Sinne), während der Rest die Altparteien wählt.
Krakato2 is offline  
Old 03/25/2013, 01:18   #41
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by . A View Post
Die Piraten haben vllt. keine durchsetzungskraft aber mit paar fähigen Politern wird das schon
Das stimmt, aber die haben davon ja, zumindest zurzeit noch, recht wenig bis gar keine .
Quote:


Auch wenn 50.000 16 Jähriger wählen würden wäre NPD trozdem ganz unten


und nicht vergessen man kann mit 18 Jahren wählen wenn es so wäre dan hätten doch die 16 Jährigen von damals jetzt die NPD gewählt
Ich will erstmal kurz anmerken, dass die NPD sehr nah an dern grünen ist was ja schon mal den Zustand hier in Deutschland zeigt.
Außerdem gibt es deutlich mehr als 50.000 Jugendliche in Deutschland.
Und die hätten sicherlich nicht die NPD gewählt da die mit 18 ganz anders denken und nicht mehr so dem Gruppenzwang unterliegen.
.Kermit is offline  
Old 03/25/2013, 01:19   #42
 
Sanman.'s Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 144/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 10,279
Received Thanks: 3,375
Quote:
Originally Posted by . A View Post
Die Piraten haben vllt. keine durchsetzungskraft aber mit paar fähigen Politern wird das schon





Auch wenn 50.000 16 Jähriger wählen würden wäre NPD trozdem ganz unten


und nicht vergessen man kann mit 18 Jahren wählen wenn es so wäre dan hätten doch die 16 Jährigen von damals jetzt die NPD gewählt
Dann rechne noch mal (wenn es denn so wäre) die 16 Jährigen mit rein. Zack, schon hat die NPD genug Stimmen um in den Bundestag eintreten zu können.

Die NPD Stimmen steigen und steigen. Was meinst du, warum aktuell ein Gerichtsverfahren gegen sie läuft? Ich denke liegt auf der Hand.
Sanman. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2013, 01:20   #43
 
A​​'s Avatar
 
elite*gold: 390
Join Date: Nov 2011
Posts: 6,610
Received Thanks: 3,449
Quote:
Originally Posted by Makoto Itou View Post
Ich bin prinzipiell dagegen. Der Großteil der Jugendlichen würde entweder gar nicht wählen, oder einfach mal aus Protest die Piraten/Grünen/Linken. Sie mögen zwar denken, dass diese Parteien ihnen ein einfaches Leben verschaffen und Gras legalisieren würden, allerdings würde Deutschland sehr schnell auf Zypern-Niveau fallen, wenn nicht sogar noch tiefer. Ansonsten gibt es einige wenige ernsthaft interessierte, die jedoch vermutlich die altbekannten Parteien wie CDU/SPD/FDP wählen.
Praktisch würde ein Wahlrecht ab 16 nur dafür sorgen, dass ein Kiffer für ihren Stoff ihr Land verraten würden (im ökonomischen Sinne), während der Rest die Altparteien wählt.
Als ob die paar kiffer wählen gehen würden?

ich schätze 3-4 % der jungendlichen von 12-17 kiffen
A​​ is offline  
Old 03/25/2013, 01:23   #44
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,463
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by . A View Post
Als ob die paar kiffer wählen gehen würden?

ich schätze 3-4 % der jungendlichen von 12-17 kiffen
Stimmt, aber zusammen mit den arbeitsunwilligen Sozialschmarotzern sind es schon mindestens 20%.
Krakato2 is offline  
Old 03/25/2013, 01:25   #45
 
.Kermit's Avatar
 
elite*gold: 113
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,942
Received Thanks: 2,685
Quote:
Originally Posted by . A View Post
Als ob die paar kiffer wählen gehen würden?

ich schätze 3-4 % der jungendlichen von 12-17 kiffen
Weiiit daneben.
Es gibt keine offiziellen Statistiken, aber ich wette 70% aller 15-18 Jährigen haben schon mal gekifft, und davon 25% kiffen regelmäßig. Da bin ich mir ganz sicher, seh das ja auch in meinem eigenem Umfeld.
.Kermit is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welt wählen
10/22/2012 - Guild Wars 2 - 10 Replies
Guten Tag hab ne frage ,undzwar wenn ich eine Welt wähle kann ich denn auch noch auf eine andere Welt wechseln und denn habe ich wieder 5 freie Slots zum charakter machen ? Und wenn ich wieder auf meinen Alten server gehe sind meine alten Charakter noch da ?
Was würdet ihr wählen ?
06/23/2012 - Off Topic - 48 Replies
Der Titel sagt alles. Welches der beiden Handys würdet ihr wählen ? Ich achte auf Design und das Innere, aber mehr auf das Design. Daten von den Handys: Samsung Galaxy S3: Samsung Galaxy S3: Daten, Preise, Bilder, erste Eindrcke - COMPUTER BILD
[DISKUSSION] Warrock Serververlust [DISKUSSION]
04/16/2011 - WarRock - 6 Replies
Hey.. Zur Zeit sind nur die Server on: Deutschland1; Europe und International. Screen: WUNSCHBANNER.com Ich hoffe das dieser Thread der einzige über das Thema sein wird. Wir sind für alle Meinungen offen. :awesome:
dt schmied wählen
07/19/2010 - Metin2 - 5 Replies
wo muss man den king hinziehen,damit waffen/rüssi/juwelier kommt?
Server wählen
04/19/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo leute, Ich würde gerne wissen wie ich den Text "Server wählen" der über den Servern ist gleich beim ersten Fenster ändern kann. Hoffe auf eine Antwort ;) Mit freundlichen Grüßen Soroush



All times are GMT +2. The time now is 08:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.