|
You last visited: Today at 20:19
Advertisement
[Diskussion] Wählen ab 16 ?
Discussion on [Diskussion] Wählen ab 16 ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Wählen ab 16 ?
|
|
Bin dafür
|

|
22 |
28.95% |
|
Bin dagegen
|

|
54 |
71.05% |
03/25/2013, 15:43
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 737
|
Quote:
Originally Posted by .AppleTree.
Ich bin selber 16 aber dagegen, manchen Leuten darf man sowas wirklich nicht erlauben. . .
|
Gibt genauso viele Erwachsene mit idiotischen Ansichten. Ich weiss nich wo ihr lebt, dass euer Umfeld eurer Aussage nach nur aus Idioten besteht, die nur Müll wählen würden. Aus meiner Stufe würde ich bei mindestens 80% davon ausgehen, dass sie sinnvoll wählen, obwohl meine Stufe aus 14/15 jährigen besteht. Bis die 16 sind werden bestimmt noch ein paar mehr zu sinnvollen Ansichten kommen.
|
|
|
03/25/2013, 15:57
|
|
elite*gold: 131
Received Thanks: 760
|
Um Gottes Willen, bitte nicht, dann kannste Deutschland ja gleich in die Tonne treten...
absolut dagegen.!
~FaiL
|
|
|
03/25/2013, 17:46
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 214
|
Quote:
Originally Posted by xCrossi
Gibt genauso viele Erwachsene mit idiotischen Ansichten. Ich weiss nich wo ihr lebt, dass euer Umfeld eurer Aussage nach nur aus Idioten besteht, die nur Müll wählen würden. Aus meiner Stufe würde ich bei mindestens 80% davon ausgehen, dass sie sinnvoll wählen, obwohl meine Stufe aus 14/15 jährigen besteht. Bis die 16 sind werden bestimmt noch ein paar mehr zu sinnvollen Ansichten kommen.
|
Es geht schon nur darum das viele in dem Alter nicht fähig sind sich eine eigene Meinung zu bilden und das erst beste glauben. Die andere Frage währe halt ob die die keinen Plan haben dann auch wählen würden, je nach dem würde es dann vlt. gehen.
|
|
|
03/25/2013, 17:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,973
|
Ob man jetzt ab 16 oder 18 wählen kann macht keinen großen Unterschied. Leute, die mit 16 zu unreif sind, werden das im Normalfall in den 2 Jahren sicher nicht ändern.
|
|
|
03/25/2013, 17:58
|
|
Received Thanks: 255
|
Bin dagegen,
Mit 16 bzw 18 kann man meistens noch nicht wirklich entscheiden was gut für uns ist.
Man beschäftigt sich noch nicht intensiv mit dem Thema wählen.
|
|
|
03/25/2013, 19:11
|
|
Received Thanks: 1,547
|
Welcher 16 Jährige würde sich die Zeit nehmen um zu wählen?
Ich bin 17 und mich juckt dieser ganze Partei-Schwachsinn nicht.
Ich leb mein Leben und solange die NPD nicht gewählt wird, ist es mir auch egal wer da oben sitzt und einen auf Boss macht.
Ändern tut sich eh nichts, für mich jedenfalls.
|
|
|
03/25/2013, 19:14
|
|
Received Thanks: 347
|
Es gibt zwar auch viele vernünftige Jugendliche, aber ich bin davon überzeugt, dass die meisten doch die Piraten oder sonst was wählen würden. Die Politik ist so schon lächerlich genug, irgendwann sollte es auch mal gut sein.
|
|
|
03/25/2013, 20:08
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 411
|
Das ist ja schrecklich, was man hier teilweise zu lesen bekommt!
Vor allem gefällt mir diese "Anti-Piraten" Stimmung nicht. Ich meine, was würdet ihr denn wählen? CDU, SPD, die Grünen oder vielleicht sogar FDP (ist zwar eine kleine Splitterpartei, sollte vollständigkeits halber aber trotzdem erwähnt werden)?
Meine Stimme (habe zwar kein Wahlrecht) würde keine einzige dieser Parteien bekommen. Als Begründung könnte ich hunderte Beispiele nehmen, bringe allerdings, um ein bisschen Ordnung zu wahren, nur zwei:
1. (ist sogar ganz aktuell) Wasserprivatisierung!
Das Privatisieren des Wassers ist meiner Meinung nach, einfach ein Skandal! Nun könnte man sagen, dass dies von der EU gemacht worden ist und unsere Parteien nichts dafür können, jedoch ist dies nicht ganz richtig. Ich überspringe einfach mal die Entstehung dieser Idee und die Durchsetzung in der EU und komme stattdessen sofort zu etwas, womit unsere Partei (jedenfalls die im Bundestag) auf jeden Fall etwas mit zu tun haben.
Damit meine ich einen Antrag gegen die Wasserprivatisierung in Deutschland. Dieser Antrag wurde nämlich abgelehnt, was einfach unglaublich ist.
2. (ebenfalls aktuell) "****-Ehe"!
Dies betrifft eigentlich nur zwei Parteien, nämlich die CDU und die CSU in Bayern. Auch wenn dies nur zwei bzw. bundesweit nur eine Partei(en) sind/ist, zeigt es meiner Meinung nach nur, dass viele Menschen die keine Ahnung von nichts haben, unser Land regieren dürfen. Warum in einer modernen Gesellschaft ein Ehe zwischen Homosexuellen erlaubt sein sollte, erläutere ich hier nicht weiter und verweise stattdessen auf einen Thread in der Polls/Suggestions-Sektion, der sich damit auseinander setzt.
Aber um zum Thema zurück zu kommen: Ich persöhnlich bin für ein Wahlrecht ab 16, da man als Jugendlicher in dem Alter schon in der Lage sein sollte, die Partei welche man bevorzugt wählen zu können.
|
|
|
03/25/2013, 20:14
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Quote:
Originally Posted by Detektiv Milchschnitte
Das ist ja schrecklich, was man hier teilweise zu lesen bekommt!
Vor allem gefällt mir diese "Anti-Piraten" Stimmung nicht. Ich meine, was würdet ihr denn wählen? CDU, SPD, die Grünen oder vielleicht sogar FDP (ist zwar eine kleine Splitterpartei, sollte vollständigkeits halber aber trotzdem erwähnt werden)?
Meine Stimme (habe zwar kein Wahlrecht) würde keine einzige dieser Parteien bekommen. Als Begründung könnte ich hunderte Beispiele nehmen, bringe allerdings, um ein bisschen Ordnung zu wahren, nur zwei:
1. (ist sogar ganz aktuell) Wasserprivatisierung!
Das Privatisieren des Wassers ist meiner Meinung nach, einfach ein Skandal! Nun könnte man sagen, dass dies von der EU gemacht worden ist und unsere Parteien nichts dafür können, jedoch ist dies nicht ganz richtig. Ich überspringe einfach mal die Entstehung dieser Idee und die Durchsetzung in der EU und komme stattdessen sofort zu etwas, womit unsere Partei (jedenfalls die im Bundestag) auf jeden Fall etwas mit zu tun haben.
Damit meine ich einen Antrag gegen die Wasserprivatisierung in Deutschland. Dieser Antrag wurde nämlich abgelehnt, was einfach unglaublich ist.
2. (ebenfalls aktuell) "Homo-Ehe"!
Dies betrifft eigentlich nur zwei Parteien, nämlich die CDU und die CSU in Bayern. Auch wenn dies nur zwei bzw. bundesweit nur eine Partei(en) sind/ist, zeigt es meiner Meinung nach nur, dass viele Menschen die keine Ahnung von nichts haben, unser Land regieren dürfen. Warum in einer modernen Gesellschaft ein Ehe zwischen Homosexuellen erlaubt sein sollte, erläutere ich hier nicht weiter und verweise stattdessen auf einen Thread in der Polls/Suggestions-Sektion, der sich damit auseinander setzt.
Aber um zum Thema zurück zu kommen: Ich persöhnlich bin für ein Wahlrecht ab 16, da man als Jugendlicher in dem Alter schon in der Lage sein sollte, die Partei welche man bevorzugt wählen zu können.
|
^this, Ihr macht euch hier wirklich lächerlich. Wenn jemand die Piraten wählen würde, egal aus welchem Grund, dann sollte er/sie nicht wahlberechtigt sein? Das ist doch Schwachsinn.
Quote:
Originally Posted by Just2PN
Welcher 16 Jährige würde sich die Zeit nehmen um zu wählen?
Ich bin 17 und mich juckt dieser ganze Partei-Schwachsinn nicht.
Ich leb mein Leben und solange die NPD nicht gewählt wird, ist es mir auch egal wer da oben sitzt und einen auf Boss macht.
Ändern tut sich eh nichts, für mich jedenfalls.
|
Wenn alle so denken, können wir ja gleich wieder die Monarchie einführen. Wenn du eine Stimme hast, dann nutz' sie, verdammt nochmal.
|
|
|
03/25/2013, 20:37
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
|
Quote:
Tollste Post des Threades
|
Du Redest mir grad aus der seele
Wie ich schon sagte wenn man denkt das 16 Jährige naiv seien , ist man selber noch naiv im Kopf
Die 16 Jährige vor 2 Jahren haben ja auch nicht die NPD gewählt oder ähnliches
|
|
|
03/25/2013, 20:41
|
|
Received Thanks: 522
|
Quote:
wählen? CDU, SPD, die Grünen oder vielleicht sogar FDP (ist zwar eine kleine Splitterpartei, sollte vollständigkeits halber aber trotzdem erwähnt werden)?
|
Was gibt es gegen die Grünen einzuwenden?
|
|
|
03/25/2013, 20:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by marykillsjane
Was gibt es gegen die Grünen einzuwenden?
|
Der Name Grün ist Programm ,
|
|
|
03/25/2013, 20:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by . A
Der Name Grün ist Programm ,
|
Und was ist daran schlimm?
Ein 19 Jähriger Jurastudent welcher 1 vlt 2 x mit bisschen Gras erwischt wird ist in unserer Gesellschaft direkt Kriminell,und kann seinen weiteren Werdegang vergessen.
Ein 19 Jähriger welcher sich den ganzen Tag mit Alkohol zuschüttet darf das solange tun wie er will ,da Alkohol zu unserer "Tradition" gehört.
Findest du das Gerecht?
Ich meine nur weil sie es Legalisieren wollen heißt es nicht ,dass sie vorhaben es zu verharmlosen es ist ebenso schädlich wie Alkohol/Tabak auch und zerstört die Lunge aber warum sind die einen Kriminell wenn sie es mal ab und zu am Wochenende tun ,und andere können 10 Schachteln Kippen am Tag rauchen/sich totsaufen das wird aber von der Gesellschaft akzeptiert und die können es daher machen sooft sie lust haben.Ich finde sie haben schon Recht mit einer Legalisierung in Holland klappt es auch und hier Kiffen im Durchschnitt mehr als in Holland also sieht man doch ,dass eine Legalisierung der richtige Weg ist.Es kann nicht sein das Leuten die Zukunft verbaut wird ,weil sie mal ne Tüte rauchen ,oder n bisschen Gras dabei haben.
Man darf Gras nicht nur weil es Illegal ist mit Heroin etc auf eine Stufe setzen es ist schädlich Ja ,aber nicht mehr als Tabak oder Alkohol.
|
|
|
03/25/2013, 21:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by marykillsjane
Und was ist daran schlimm?
Ein 19 Jähriger Jurastudent welcher 1 vlt 2 x mit bisschen Gras erwischt wird ist in unserer Gesellschaft direkt Kriminell,und kann seinen weiteren Werdegang vergessen.
Ein 19 Jähriger welcher sich den ganzen Tag mit Alkohol zuschüttet darf das solange tun wie er will ,da Alkohol zu unserer "Tradition" gehört.
Findest du das Gerecht?
Ich meine nur weil sie es Legalisieren wollen heißt es nicht ,dass sie vorhaben es zu verharmlosen es ist ebenso schädlich wie Alkohol/Tabak auch und zerstört die Lunge aber warum sind die einen Kriminell wenn sie es mal ab und zu am Wochenende tun ,und andere können 10 Schachteln Kippen am Tag rauchen/sich totsaufen das wird aber von der Gesellschaft akzeptiert und die können es daher machen sooft sie lust haben.Ich finde sie haben schon Recht mit einer Legalisierung in Holland klappt es auch und hier Kiffen im Durchschnitt mehr als in Holland also sieht man doch ,dass eine Legalisierung der richtige Weg ist.Es kann nicht sein das Leuten die Zukunft verbaut wird ,weil sie mal ne Tüte rauchen ,oder n bisschen Gras dabei haben.
Man darf Gras nicht nur weil es Illegal ist mit Heroin etc auf eine Stufe setzen es ist schädlich Ja ,aber nicht mehr als Tabak oder Alkohol.
|
Ich habe nichts gegen Canabis (Privat schon)
Blos die muss klar sein das die grünen mit den auf ruf nur jugendliche/ Konsumenten zu sich holen wollten?
Canabis in Deutschland ist einfach nicht möglich , siehe Holland vor paar jahre fast nur Deuscher Touristen in den Niederlanden
Wenn es hier legal wäre dan wäre Deutschland voller Polen/Cz/Schweizer/Österreicher/Franzosen etc. klar gut für Deutschland aber ist einfach nicht möglich sowas zu legalisieren in DE
Bzw. Canabis ist auch illegal in Holland
Konsumieren ist nur Legal
|
|
|
03/25/2013, 21:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by . A
Ich habe nichts gegen Canabis (Privat schon)
Blos die muss klar sein das die grünen mit den auf ruf nur jugendliche/ Konsumenten zu sich holen wollten?
|
Das ist deine Ansicht die aktzeptiere ich auch ,meiner Ansicht nach sind grade die Grünen keine der Parteien die nur auf Wählerstimmen aus ist , sondern das tun was ihrer Ansicht nach richtig ist.Das kann jeder natürlich anders sehen ,aber grade diesen Eindruck habe ich abslolut nicht von den Grünen.Ich meine die werden sich damit auch viele Feinde gemacht haben ,da viele Leute in Deutschland sich eben nie damit befasst haben ,und nur Denken auch Gras das ist doch ne Illegale Droge das muss was ganz schlimmes sein.
Quote:
Originally Posted by . A
Canabis in Deutschland ist einfach nicht möglich , siehe Holland vor paar jahre fast nur Deuscher Touristen in den Niederlanden
|
Der Tourismus tut dem eigenen Land gut.Das Geld aus anderen Ländern wird dann hier ausgegeben das tut der Wirtschaft nur gut...
Quote:
Originally Posted by . A
Wenn es hier legal wäre dan wäre Deutschland voller Polen/Cz/Schweizer/Österreicher/Franzosen etc. klar gut für Deutschland aber ist einfach nicht möglich sowas zu legalisieren in DE
|
Wie gesagt sowas hat nur Vorteile.Es werden sicher einige Touristen kommen ein Wochenende hier verbringen und einiges an Geld hierlassen was ist das Problem an Toursiten?
Du sagst selbst "klar gut für Deutschland aber es ist einfach nicht möglich."Was genau soll daran denn nicht möglich sein?Es würde die Wirtschaft ankurbeln und die welche sich mal ab und zu einen Rauchen Entkriminalisieren ,außerdem würde man wenn man selbst anbauen dürfte bis zu einer bestimmten Menge zu 100% sicher sein können ,dass es eben nicht wie vieles des Straßenzeugs gestreckt ist.
Bzw.
Quote:
Originally Posted by . A
Canabis ist auch illegal in Holland
Konsumieren ist nur Legal
|
Ja ist es es wird aber dort Gesellschaftlich aktzeptiert , wenn Menschen mit bis zu 5 Gramm für den Eigenbedarf herumlaufen.Und das ist der richtige Weg ,und das wichtigste an der Legalisierung ,nämlich die Konsumenten zu Entkriminalisieren.
|
|
|
 |
|