|
You last visited: Today at 08:48
Advertisement
[Diskussion] Wählen ab 16 ?
Discussion on [Diskussion] Wählen ab 16 ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Wählen ab 16 ?
|
|
Bin dafür
|

|
22 |
28.95% |
|
Bin dagegen
|

|
54 |
71.05% |
03/25/2013, 00:12
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by Chrizz™
Bei den letzten Wahlen haben wir übrigens auch eine schulinterne Wahl gestartet. Was dabei herausgekommen ist, ist echt erstaunlich. Die Piraten haben gewonnen. Ich denke, das sagt einiges aus...
|
Ja, dass dort wenige erzkonservative Spackos vertreten sind.
|
|
|
03/25/2013, 00:14
|
|
elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
|
Quote:
Originally Posted by .Kermit
Ich komm zurück auf den Gruppenzwang. 1-2 coole machen das und alle anderen ziehen nach.
Und die meisten haben auch eine deutsche Staatsbürgerschaft,
Es gibt durchaus Jugendliche die sich dafür interessieren.
|
Ganz ehrlich Cool und Politik ?
ein "Gangster" würde doch niemals wählen gehen allein die Fahrkarte wäre teure für ihn um zum wählen zu fahren
Die coolen wollen doch nichts mit Politik am hut haben
Quote:
da auch die die meisten Menschen mit Migrationshintergrund in DEutschland geboren wurden und so automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft haben
|
Nicht immer
|
|
|
03/25/2013, 00:18
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Quote:
Originally Posted by . A
Ganz ehrlich Cool und Politik ?
ein "Gangster" würde doch niemals wählen gehen allein die Fahrkarte wäre teure für ihn um zum wählen zu fahren
Die coolen wollen doch nichts mit Politik am hut haben
|
Ok solche "Gangster" vll nicht, aber so "Hipster" denken sich da "Boah das macht keiner also mach ich das mal" und dann haben wir wieder das Problem.
Quote:
Aber sehr oft .
|
|
|
03/25/2013, 00:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,379
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Ja, dass dort wenige erzkonservative Spackos vertreten sind.
|
Nunja, wäre das Wahlergebnis auch bei der echten Wahl herausgekommen, dann hätte Deutschland aber ein größeres Problem, als es jetzt schon hat.
Ich habe nichts gegen die Piraten, wenn sie ein ordentliches Konzept hätten und sich nicht dauernd selber im Weg stehen würden ..  .
|
|
|
03/25/2013, 00:19
|
|
Received Thanks: 3,951
|
Der einzige in meiner Klasse der Ahnung von Politik hat bin ich die anderen würden wahrscheinlich noch die Partei die Partei wählen.
|
|
|
03/25/2013, 00:20
|
|
|
Quote:
Nunja, wäre das Wahlergebnis auch bei der echten Wahl herausgekommen, dann hätte Deutschland aber ein größeres Problem, als es jetzt schon hat.
|
Ahahah.
Die Piraten haben sogar ein sehr simples und klares Konzept. Sowas scheint einigen zu ungewohnt.
Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy
Absolut dagegen...
Falls es sowas geben sollte: inb4 Partei bestehend aus hippen Politikern mit McDonalds-Tüte in der Hand, Uppercut und Tunneln.
Heutzutage interessieren sich Jugendliche absolut nicht für Politik und auch wenn sich das ändern könnte, würde im Endeffekt nur Mist bei rauskommen.
|
Sehr falsch.
|
|
|
03/25/2013, 00:20
|
|
|
Quote:
Ich habe nichts gegen die Piraten, wenn sie ein ordentliches Konzept hätten und sich nicht dauernd selber im Weg stehen würden ..  .
|
Das Ergebniss wäre sicherlich nicht so rausgekommen, da immer noch 50% der Bevölkerung 40+ sind und eig schon alle CDU/SPD Stammwähler sind.
(50% sind vll. ein bisschen wenig aber ich hab grad keine Zahlen im Kopf)
|
|
|
03/25/2013, 00:21
|
|
|
Quote:
Ok solche "Gangster" vll nicht, aber so "Hipster" denken sich da "Boah das macht keiner also mach ich das mal" und dann haben wir wieder das Problem.
|
Der Hipster wäre vllt. noch in der schlange bei starbucks
Als ob einen Hipster Politik interessieren würde ?
der philosophiert allein schon beim scheißen
|
|
|
03/25/2013, 00:22
|
|
Received Thanks: 50
|
Ich wäre dafür, aber es gibt halt eine Menge unreifer Menschen und das meistens im Alter
zwischen 12-17 Jahren. Klar gibt es auch Erwachsene die sehr unreif sind, aber die Unreifen
sind eher in der Jugend vertreten.
Mit freundlichen Grüßen,
Valious
|
|
|
03/25/2013, 00:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by . A
Der Hipster wäre vllt. noch in der schlange bei starbucks
Als ob einen Hipster Politik interessieren würde ?
der philosophiert allein schon beim scheißen
|
Also ich hab sehr viele solcher Hipster in meiner Stufe und die machen wirklich alles ,Hauptsache kein anderer machts, also denke ich die würden auch irgend ne Scheiße wählen einfach nur um zu wählen.
Ein weiterer Punkt der mir grad noch einfällt: es gibt auch sicherlich Jugendliche die von ihren Eltern zum Wählen gezwungen werden.
|
|
|
03/25/2013, 00:26
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 55
|
Dagegen, da man mit 16 immer noch die volle Reife nicht besitzt, und nicht einsehen kann was falsch oder Richtig ist, zumindest die mehrheit.
BIN DAGEGEN!
MfG
hamaba
|
|
|
03/25/2013, 00:27
|
|
|
Quote:
Das Ergebniss wäre sicherlich nicht so rausgekommen, da immer noch 50% der Bevölkerung 40+ sind und eig schon alle CDU/SPD Stammwähler sind.
(50% sind vll. ein bisschen wenig aber ich hab grad keine Zahlen im Kopf)
|
Zu beachten wäre da aber, dass diese sich in CDU, FDP, Grüne und SPD aufteilen. Würden also wirklich alle Jugendlichen die Piraten wählen, wäre diese trotzdem mit 50% (ich lasse deine Zahl mal so stehen) die stärkste Partei.
Wie auch immer, auch unter Jugendlichen gibt es viele Piraten-Gegner. Die meisten selbstverliebten und pubertären Einsteins, die meinen, sie wären so viel schlauer als alle anderen, unterscheiden sich dann doch nicht sonderlich vom Rest (das Phänomen sieht man sehr deutlich bei JuliensBlog-Fans). Insofern würde ich Kommentare wie "99% der Jugend ist ja dumm und wählt die Piraten" nicht so ernst nehmen. Zumal das nicht viel mit Dummheit zu tun hätte. Die Leute, die so einen Müll schreiben, haben sich nicht viel mehr mit der Materie beschäftigt als Leute, die die Piraten aus Jux wählen. Und von ersteren gibt es wesentlich mehr als von letzteren.
|
|
|
03/25/2013, 00:27
|
|
|
Quote:
Also ich hab sehr viele solcher Hipster in meiner Stufe und die machen wirklich alles ,Hauptsache kein anderer machts, also denke ich die würden auch irgend ne Scheiße wählen einfach nur um zu wählen.
Ein weiterer Punkt der mir grad noch einfällt: es gibt auch sicherlich Jugendliche die von ihren Eltern zum Wählen gezwungen werden.
|
Ich denke jeder weiß was NPD ist und würde die auch nicht wählen
Sry, aber da habe richtig gelacht die eltern kriegen nicht mal auf die reihe ihre kinder zu erziehen mit 14/15 trinken und rauchen sie schon
|
|
|
03/25/2013, 00:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by . A
Ich denke jeder weiß was NPD ist und würde die auch nicht wählen
Sry, aber da habe richtig gelacht die eltern kriegen nicht mal auf die reihe ihre kinder zu erziehen mit 14/15 trinken und rauchen sie schon
|
Wäre ich mir fast nicht so sicher.
bei dem Punkt muss man jetzt aber unterscheiden zwischen den "Hipstern" und "Gangstern" und den eher durchschnittlichen. Die haben in der regel ja auch ein eher normales Familienverhältniss und die Eltern sind dann ja auch eher so die CDu/SPD Wähler und kriegen die sicherlich dazu das zu wählen was die wollen.
|
|
|
03/25/2013, 00:36
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Ich wäre definitiv dafür. Mich hätte es auch mit 16 bereits interessiert, wählen zu können. Zumindest was meine Umgebung angeht, würde ich auch sagen das mit 16 Jahren durchaus eine gewisse Reife gegeben war, um eigene Meinungen zu bilden, und dementsprechend zu wählen.
|
|
|
 |
|