Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tag der offenen Moschee

Discussion on Tag der offenen Moschee within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/12/2013, 22:40   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by kayyy View Post
NEIN! Du kannst nicht von dir behaupten, du seist ein gläubiger Christ, wenn du Gewalt anwendest. Damit würdest du gegen das Gebot der Nächstenliebe und unter Umständen das Gebot des Nicht-Mordens verstoßen.
Genau da ist das Problem.
Keine Freiheit, keine Toleranz, alle Gebote müssen eingehalten werden.
Hält man sich nicht haargenau an das Wort Allahs bzw das geschriebene im Koran, so ist man ein ungläubiger und gehört nicht dazu.
dCyric is offline  
Old 02/12/2013, 22:40   #47

kayyy's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 46
Ja, war im Eifer des Gefechts etwas unsauber ausgedrückt. Ich beziehe mich auf ihr Leben nach dem Tod, und daran glaube ich.

Ist ja auch gut jetzt ... schade, dass dieser Thread in so eine Richtung geht.
kayyy is offline  
Old 02/12/2013, 22:41   #48

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
Damals war niemand daran interessiert, was die europäischen "Heiden" dachten.

Man hat sie verfolgt, ermordet und die Schriften verbrannt...
Morgoth Bauglir is offline  
Old 02/12/2013, 22:41   #49

_Twinkie_'s Avatar

Received Thanks: 354
Quote:
Ich gebe dir zu 100 % Recht. Dieser Begriff wurde durch die Medien geprägt und wird in Verbindung mit Extremisten genutzt.

Und nach wie vor bleibt der korrekte Begriff " Muslim " , nicht Islamist, Mohammedaner oder sonst irgendetwas in die Richtung. Deswegen kann ich diesen Begriff nicht hören, wenn man von einem anständigen Muslimen spricht.
Deutschkurs! den brauchen viele
kannst son Leistungsbündelstand machen und den mit nem Anti- Agressionstraining irgendwie verbinden ;D

wie hast du den gedacht geht er sonst aus?
_Twinkie_ is offline  
Old 02/12/2013, 22:43   #50

kayyy's Avatar

Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post
kannst son Leistungsbündelstand machen und den mit nem Anti- Agressionstraining irgendwie verbinden ;D
Ja, leider könnten den Deutschkurs ein paar Mitglieder gebrauchen.

Ob das Anti-Agressionstraining so großen Anklang findet, weiß ich nicht. ^^
kayyy is offline  
Old 02/12/2013, 22:44   #51

Quote:
Originally Posted by _Twinkie_ View Post

wie hast du den gedacht geht er sonst aus?
Dann kann er die Moschee auch gleich in eine Schule für Migranten umbauen.

Auch:"Religions" thread im off topic, von epvp.
Hätten sich sicherlich einige Besucher gefunden.
Zumal du glaube ich nicht mal eine Adresse genannt hast.
dCyric is offline  
Old 02/12/2013, 22:45   #52

kayyy's Avatar

Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Dann kann er die Moschee auch gleich in eine Schule für Migranten umbauen.
Weil eine Moschee ja nur für Migranten offen ist, ne?
Es gibt ja auch keine deutschen Muslime.

Nur Ausländer sind ja Muslime!
kayyy is offline  
Old 02/12/2013, 22:46   #53

Dribble Joy's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
Quote:
Originally Posted by ¢σηαη View Post
Kannst du mir bitte eine Phrase zitieren, wo sowas steht?:O
das blosse zitieren bringt nichts. wenn du einzelne zitate rauspickst verstehst du den zusammenhang nicht. ich könnte dir nun zum beispiel ein zitat aus einem der späteren kapitel liefern das besagt das dinge wie freie meinungsäusserung und andersgläubige bestraft gehören bis hin zur steinigung. du könntest mir dann ein zitat bringen dass das genaue gegenteil besagt allerdings aus einem der ersten kapitel kommt.

wie ich jedoch schon gesagt habe schreibt der koran glasklar vor jüngere verse überschreiben ältere verse und somit sind einzelne zitate sinnlos.

diese simple thematik hast du noch nciht verstanden aber machst hier einen auf experte....

ich möchte übrigens anmerken dass ich keineswegs den islam hier schlecht rede. für mich persönlich sind sowohl islam als auch das christentum schwachsinn wenn ich allerdings gezwungen wäre mich für eine religion zu entscheiden würde ich den islam nehmen obwohl dieser eigentlich gar keine "richtige" religion ist.

ich habe lediglich angesprochen dass ein gläubiger muslim, wie ich ihn jetzt mal nenne um kayyy zu beruhigen, keinen dialog mit anders gläubigen führen kann der er laut seinem glauben dazu verpflichtet ist diese "gottlosen abscheulichkeiten" zu hassen und zu bekämpfen da er sonst in der "hölle brennen wird". das ist ein FAKT zu dem man als gläubiger stehen sollte. ob man das nun gut oder schlecht findet soll jeder für sich entscheiden aber es ist die wahrheit.
Dribble Joy is offline  
Old 02/12/2013, 22:46   #54

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Genau da ist das Problem.
Keine Freiheit, keine Toleranz, alle Gebote müssen eingehalten werden.
Hält man sich nicht haargenau an das Wort Allahs bzw das geschriebene im Koran, so ist man ein ungläubiger und gehört nicht dazu.
Ok.

Im letzten Jahrhundert waren die Juden die bösen Menschen und jetzt sinds die Muslime.

Jede Religion ist anders und jeder darf glauben, an was er will und wenn man nicht daran glaubt, dann ist es auch egal, aber über andere Religionen schlecht reden, weil man das i-wo gelesen hat, ist doch dümmer als dumm.

Nächstes Jahrhundert ist eine andere Religion dran.

EDIT: Ich bin kein Gläubiger...
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2013, 22:48   #55

Quote:
Ok.

Im letzten Jahrhundert waren die Juden die bösen Menschen und jetzt sinds die Muslime.

Jede Religion ist anders und jeder darf glauben, an was er will und wenn man nicht daran glaubt, dann ist es auch egal, aber über andere Religionen schlecht reden, weil man das i-wo gelesen hat, ist doch dümmer als dumm.

Nächstes Jahrhundert ist eine andere Religion dran.
Das ist dann keine Religion im eigentlichem Sinne, sondern tendiert mehr zu einer Sekte.

Das mit den Juden im letzten Jahrhundert kann man in dem Punkt nicht vergleichen.
Zumal der Grund nicht die Religion der Juden war.
dCyric is offline  
Old 02/12/2013, 22:49   #56

_Twinkie_'s Avatar

Received Thanks: 354
Quote:
Ja, war im Eifer des Gefechts etwas unsauber ausgedrückt. Ich beziehe mich auf ihr Leben nach dem Tod, und daran glaube ich.

Quote:
Quelle? Zahlen? Nein?

So wird es evtl. in den Medien großgemacht, aber die Bürgerkriege in Afrika sind etwas anderes, was nichts damit zu tun hat, dass sie gewalttätiger sind.(Diktatur and so)

Die Medien schreiben gerne dazu "ein türkischer Jugendlicher..." und dann kommt ein: "Oh, die Türken...".

Muslimen haben ja nichteinmal die Zeit der Aufklärung durchgemacht!.

hier zu deiner Aussage: eine rethorische Frage
Genauer gefragt: Resultieren die diversen Terrorakte, Übergriffe gegenüber Christen, Hindus, Baha'i usw., staatliche Repressalien muslimisch geprägter Staaten aus der Religion als solcher oder "nur" aus einem falschen Verständnis des Islam. Ist es nur Zufall, dass (fast) alle muslimischen Staaten diktatorisch, oligarchisch, religiös(-fanatisch) o.ä. regiert werden, jedenfalls nicht demokratisch ?

Ich hab nichts gegen diese Religion, ich betrachte eher alles sachlich, wie jede Religion ^^.
_Twinkie_ is offline  
Old 02/12/2013, 22:52   #57

kayyy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
das blosse zitieren bringt nichts. wenn du einzelne zitate rauspickst verstehst du den zusammenhang nicht. ich könnte dir nun zum beispiel ein zitat aus einem der späteren kapitel liefern das besagt das dinge wie freie meinungsäusserung und andersgläubige bestraft gehören bis hin zur steinigung. du könntest mir dann ein zitat bringen dass das genaue gegenteil besagt allerdings aus einem der ersten kapitel kommt.

wie ich jedoch schon gesagt habe schreibt der koran glasklar vor jüngere verse überschreiben ältere verse und somit sind einzelne zitate sinnlos.

diese simple thematik hast du noch nciht verstanden aber machst hier einen auf experte....

ich möchte übrigens anmerken dass ich keineswegs den islam hier schlecht rede. für mich persönlich sind sowohl islam als auch das christentum schwachsinn wenn ich allerdings gezwungen wäre mich für eine religion zu entscheiden würde ich den islam nehmen obwohl dieser eigentlich gar keine "richtige" religion ist.

ich habe lediglich angesprochen dass ein gläubiger muslim, wie ich ihn jetzt mal nenne um kayyy zu beruhigen, keinen dialog mit anders gläubigen führen kann der er laut seinem glauben dazu verpflichtet ist diese "gottlosen abscheulichkeiten" zu hassen und zu bekämpfen da er sonst in der "hölle brennen wird". das ist ein FAKT zu dem man als gläubiger stehen sollte. ob man das nun gut oder schlecht findet soll jeder für sich entscheiden aber es ist die wahrheit.
Keine Sorge, ich weiß was du meinst und ich schätze dich auch nicht als einen " intoleranten " Menschen ein.

Ich möchte dir an dieser Stelle nur sagen, dass es eine unglaublich gute Tat ist, wenn man einen Ungläubigen zum Islam bekehrt, indem man ihn ÜBERZEUGT und nicht zwingt bzw. den Glauben aufzwingt.
Mit solch einer Tat hat man sich den Aufenthalt nach dem Tod im Himmel garantiert.

Ist aber gut jetzt, ich bitte dich einfach, dass Thema ruhen zu lassen. Danke.
kayyy is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2013, 22:53   #58

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Das ist dann keine Religion im eigentlichem Sinne, sondern tendiert mehr zu einer Sekte.

Das mit den Juden im letzten Jahrhundert kann man in dem Punkt nicht vergleichen.
Zumal der Grund nicht die Religion der Juden war.
Eine der großen Religionen als Sekte zu bezeichnen, ist sehr logisch...

Wären die Muslime/Islamisten so fanatisch usw., dann würde Jesus wohl kaum im Islam auftauchen als einer der Propheten, wenn Islamisten,.. denken, dass deren Religion die einzig wahre ist?
bisko #EGG is offline  
Old 02/12/2013, 22:54   #59

Received Thanks: 3
Quote:
Keine Sorge, ich weiß was du meinst und ich schätze dich auch nicht als einen " intoleranten " Menschen ein.

Ich möchte dir an dieser Stelle nur sagen, dass es eine unglaublich gute Tat ist, wenn man einen Ungläubigen zum Islam bekehrt, indem man ihn ÜBERZEUGT und nicht zwingt bzw. den Glauben aufzwingt.
Mit solch einer Tat hat man sich den Aufenthalt nach dem Tod im Himmel garantiert.

Ist aber gut jetzt, ich bitte dich einfach, dass Thema ruhen zu lassen. Danke.
Dem einzigen den du einen gefallen getan hast war cyrics wieder kommentieren zu lassen er hätte die Welt erschaffen...Tu ihm das nicht an das thema ruhen zu lassen ,er muss doch bald schlafen und morgen früh pünktlich hier im off topic sitzen und seine weisheiten preisgeben!!
Seller14 is offline  
Old 02/12/2013, 22:55   #60

Der_Spanier's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 1,897
Ist doch alles die Bibel. Nur jeweils anders interpretiert ehrhehehe.
Der_Spanier is offline  
Reply