|
You last visited: Today at 16:14
Advertisement
Tag der offenen Moschee
Discussion on Tag der offenen Moschee within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/12/2013, 22:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 153
|
Quote:
Originally Posted by kayyy
Und ich finde es umso erstaunlicher, dass sich Menschen so unkorrekt gegenüber einer ganz einfachen Bitte verhalten können. Aber ich lass das jetzt mal einfach weiter unkommentiert und hoffe mal weiter.
|
Eine einfache bitte? Willst du mich vollkommen verarschen?
Quote:
Originally Posted by kayyy
- Ich bin Mitglied einer Moschee.
- Unser Präsident ist sehr bemüht und versucht, den interreligiösen Dialog zu fördern
- Tag der offenen Moschee
- um das Event attraktiver zu machen.
- In Planung für dieses Jahr steht eine Blutspendenaktion des Roten Kreuzes an
- Als kleines Geschenk gibt es dann einen Gutschein, um was Leckeres essen zu können
|
Du forderst uns hier im Namen deiner Religion, deiner Moschee, zu einem Event auf, um unser Blut zu spenden und köderst uns mit einer anschließeneden Belohnung von kostenlosem Essen.
|
|
|
02/12/2013, 22:08
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy
ich finds ja immer erstaunlich wenn anhänger einer religion deren prophet ihnen vorschreibt sämtliche anders gläubige und anders denkende menschen zu "vernichten" einen "interreligiösen Dialog" fördern möchten.
|
Interessant, jedoch hast du leider Unrecht, denn sowas ist in deren Religion nicht erlaubt. Du vergleichst hier Extremisten mit richtig normalen Gläubigern.
Da kann ich nur sagen, dass "ALLE" Christen pädophil sind, was auch nicht stimmt, obwohl es einige gemacht haben, wie es in den Medien stand oder etwa nicht?
Mir egal, ob du gläubig bist oder nicht, aber bitte informiere dich richtig, falls du einen Beitrag in einem Thread erstellst, wenn du keine Ahnung hast.
kthxbai!
|
|
|
02/12/2013, 22:09
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 46
|
Quote:
Originally Posted by Thomasz1
Wäre auch schön, wenn du (zumindest) den Usern, die das ganze ernst nehmen,
eine kleine Rückmeldung zu ihren Vorschlägen geben könntest.
(:
|
Entschuldige, ich hab deinen Beitrag komplett übersehen!
Ich danke dir für die Idee, aber Musik läuft natürlich die ganze Zeit und wir hatten schon die eine oder andere Live-Show.
Ob das Menschen anlocken würde, wenn man ihnen die Geschichte der Moschee präsentiert, bleibt abzuwarten. Vielleicht kann man das irgendwie einbauen in Form einer Dia-Show oder Ähnliches. Danke.
|
|
|
02/12/2013, 22:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by dCyric
Du forderst uns hier im Namen deiner Religion, deiner Moschee, zu einem Event auf, um unser Blut zu spenden und köderst uns mit einer anschließeneden Belohnung von kostenlosem Essen.
|
Die Blutspende geht an das Rote Kreuz, was wiederrum anderen Menschen hilft. Falls du dich nicht gerne sozial engagierst, dann ignorier den Post vom TE. Dumme Kommentare helfen nicht weiter, obwohl der Thread sehr unnötig ist.
|
|
|
02/12/2013, 22:11
|
|
|
Quote:
|
Mein Beitrag hat sich nicht auf dich bezogen! Das solltest du nicht falsch aufnehmen. Es ging um die Bitte, unnötige Beitrage zu unterlassen.
Lasst einfach gut sein, bitte!
|
|
|
02/12/2013, 22:14
|
|
Received Thanks: 1,260
|
Die Leute kommen, wenn's was kostenloses gibt... Evtl. einfach mal Getränke und Häppchen anbieten!
|
|
|
02/12/2013, 22:16
|
|
Received Thanks: 153
|
Quote:
Originally Posted by ¢σηαη
Die Blutspende geht an das Rote Kreuz, was wiederrum anderen Menschen hilft. Falls du dich nicht gerne sozial engagierst, dann ignorier den Post vom TE. Dumme Kommentare helfen nicht weiter, obwohl der Thread sehr unnötig ist.
|
Selbstverständlich geht das Blut nicht an die Moschee.
Aber am Tag der offenen Tür will die Moschee Leute einladen um diese kennen zu lernen.
Gleichzeitig wird aber ein Blutspende Event gestartet und ausgesprochen das es dafür als Belohnung Essen gibt.
Wenn ich Blut spende dann aus freiem Willen und nicht in Verbindung (mit Belohnungen und schon gar nicht Einladung zu einer /) mit einer Religion.
Quote:
Du vergleichst hier Extremisten mit richtig normalen Gläubigern.
|
Es ist nun mal ein viel größerer prozentualer Teil der gläubigen Moslems gewalttätig, als es bei gläubigen Christen der Fall ist.
|
|
|
02/12/2013, 22:17
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 224
|
Quote:
Originally Posted by Seller14
Ach vergiss den typen cyric....der ist sowas von überflüssig der soll in der hölle verbrennen
Im echten Leben hättest du keine Zähne mehr...kleiner computer ganxxta
|
Drohst ihm hier und machst dich dann über ihn lustig, nice1.
Topic: Versuch, potenzielle Moschee Besucher anzulocken.
Da sollte dann aufjedenfall ein Info-Stand sein, bei dem Fragen zum Islam, dem derzeitigen Stand des Islams zu anderen Religionen, oder eben zum "interreligiösen Dialog"
Quote:
|
Es ist nun mal ein viel größerer prozentualer Teil der gläubigen Moslems gewalttätig, als es bei gläubigen Christen der Fall ist.
|
Das ist vielleicht jetzt so, vorher wars genau andersrum. Da waren die Christen die miesen Motherf*cker, während die Türken soweit ich weiß, nach ihrem Kriegszug bis nach Wien (?) sehr tolerant gegenüber anderen Religionen waren, sie durften sogar in türkischen Städten leben, wurden sogar beschützt. (Korrigiert mich mal jemand, wenn ich falsch liege, bin mir aber relativ sicher  )
|
|
|
02/12/2013, 22:17
|
|
elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
|
Quote:
Interessant, jedoch hast du leider Unrecht, denn sowas ist in deren Religion nicht erlaubt. Du vergleichst hier Extremisten mit richtig normalen Gläubigern.
Da kann ich nur sagen, dass "ALLE" Christen pädophil sind, was auch nicht stimmt, obwohl es einige gemacht haben, wie es in den Medien stand oder etwa nicht?
Mir egal, ob du gläubig bist oder nicht, aber bitte informiere dich richtig, falls du einen Beitrag in einem Thread erstellst, wenn du keine Ahnung hast.
kthxbai!
|
das ist nur leider kompletter blödsinn den du schreibst da du den islam und den koran nicht verstehst. man kann den koran nicht mit der bibel oder ähnlich religiösen büchern vergleichen die eine sammlung von schriften sind aus denen man sich raussuchen kann was man möchte. der koran ist eine klare anleitung zum verhalten und kann nicht interpretiert werden.
die "normalen" gläubigen auf die du dich beziehst beziehen sich auf die frühen kapitel des korans die durchaus friedvoll sind. allerdings schreibt der koran vor dass sobald es wiedersprüche gibt das zuletzt geschriebene das frühere ersetzt und das ist für sogut wie alle frühen friedvollen kapitel so.
es gibt also keine "normalen" gläubigen und extremisten. die sogenannten extremisten sind lediglich die einzigen die den koran tatsächlich verstanden haben. friedvolle islamisten kommen ihrem eigenen glauben nach zu urteilen in die hölle.
von daher wäre es schön wenn DU dich informierst bevor du alles nachplapperst was man in den medien so erzählt.
|
|
|
02/12/2013, 22:19
|
|
elite*gold: 90
Received Thanks: 1,746
|
Quote:
Originally Posted by BetaPunch
b2t:
Die Leute kommen, wenn's was kostenloses gibt... Evtl. einfach mal Getränke und Häppchen anbieten!
|
Losbuden und Stände für die jüngeren Besucher kommen bestimmt auch immer gut an! à la Dosenwerfen etc. Dafür braucht man ausserdem kaum Vorbereitung.
Die Kids sind schliesslich die Zukunft.
Mein Vorposter hat schon recht...
kostenloses erregt wohl am meisten Aufmerksamkeit
|
|
|
02/12/2013, 22:19
|
|
Received Thanks: 3
|
Quote:
Originally Posted by Seriouz :3
Drohst ihm hier und machst dich dann über ihn lustig, nice1.
Topic: Versuch, potenzielle Moschee Besucher anzulocken.
Da sollte dann aufjedenfall ein Info-Stand sein, bei dem Fragen zum Islam, dem derzeitigen Stand des Islams zu anderen Religionen, oder eben zum "interreligiösen Dialog"
|
Hätte er Eier würden wir uns im real life wiedesehen...
|
|
|
02/12/2013, 22:21
|
|
Received Thanks: 1,239
|
Nein danke. Finde ausserdem das es hier auf dem Board nichts zu suchen hat.
|
|
|
02/12/2013, 22:21
|
|
|
Quote:
|
Jetzt ist aber echt gut hier, tut mir Leid, aber dein Horizont ist sowas von beschränkt. Komm nicht mit irgendwelchen Statistiken an, die deine These stützen.
Du widersprichst dir mit dieser Aussage, aber das ist dir wohl nicht bewusst.
Ein gläubiger Christ kann nicht gewalttätig sein, denn dann wäre er nicht gläubig.
Das 5. Gebot besagt : Du sollst nicht töten.
Das selbe gilt für einen gläubigen Muslim oder Juden ... man man man.
In solchen " Statistiken " wird die Religion als solche missbraucht und instrumentalisiert, um Menschen in Schubladen einordnen zu können.
Nach wie vor ... dein Horizont ist leider begrenzt, aber mit sowas will ich mich nicht weiter abgeben. Anscheinend ist deine primäre Informationsquelle die Bild.
Quote:
friedvolle islamisten kommen ihrem eigenen glauben nach zu urteilen in die hölle.
von daher wäre es schön wenn DU dich informierst bevor du alles nachplapperst was man in den medien so erzählt.
|
" Friedvolle Islamisten " ... Merkst du was? Du solltest dich richtig informieren, bevor du irgendetwas nachplapperst, was in den Medien so erzählt wird.
|
|
|
02/12/2013, 22:24
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 116
|
So viele dumme Kommentare .. bei unserer Moschee haben sie damals davor gegrillt mit Türkischen Gerichten und Führungen. So um das alles Attraktiver zu gestalten würde ich wie gesagt jemanden Auftreten lassen der dann etwas singen kann (Musik kann verbinden) ich glaube auch das viele an Integration denken wenn sie sowas hören das die Moschee einen Tag der offenen Tür hat deshalb finde ich das alles sehr wichtig
|
|
|
02/12/2013, 22:24
|
|
|
Quote:
das ist nur leider kompletter blödsinn den du schreibst da du den islam und den koran nicht verstehst. man kann den koran nicht mit der bibel oder ähnlich religiösen büchern vergleichen die eine sammlung von schriften sind aus denen man sich raussuchen kann was man möchte. der koran ist eine klare anleitung zum verhalten und kann nicht interpretiert werden.
die "normalen" gläubigen auf die du dich beziehst beziehen sich auf die frühen kapitel des korans die durchaus friedvoll sind. allerdings schreibt der koran vor dass sobald es wiedersprüche gibt das zuletzt geschriebene das frühere ersetzt und das ist für sogut wie alle frühen friedvollen kapitel so.
es gibt also keine "normalen" gläubigen und extremisten. die sogenannten extremisten sind lediglich die einzigen die den koran tatsächlich verstanden haben. friedvolle islamisten kommen ihrem eigenen glauben nach zu urteilen in die hölle.
|
Dummerweise kennst du dich nicht aus. Es gibt einen einzigen Koran und die "Terroristen" haben den Koran falsch verstanden.
Falls du versuchst dich zu äußern, dann bitte richtig.
Wo stand dann, dass christliche XYs Kinder "misshandeln" dürfen? Stand das auch im Testament? Schon doof...:3
Im Gegensatz zum alten/neuen Testament gibt es nur eine einzige Auflage des Korans. Ich denke, dass Islamlehrer es besser wissen werden als du.(Ich habe nachgefragt, weil es mich interessiert hat.)
|
|
|
 |
|