|
You last visited: Today at 22:08
Advertisement
Tag der offenen Moschee
Discussion on Tag der offenen Moschee within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/12/2013, 22:57
|
|
elite*gold: 939
Received Thanks: 8,910
|
Quote:
Originally Posted by Der_Spanier
Ist doch alles die Bibel. Nur jeweils anders interpretiert ehrhehehe.
|
Ich glaube sowas auch, dass es nur eine Religion gab und dann durch Kriege diese eine Religion auf mehrere aufgespalten wurde. (Siehe England und dem alten König, der dann seine eigene Religion gemacht hat.)
|
|
|
02/12/2013, 23:00
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 116
|
Ich will euch daran erinnern das kayyy nur mögliche Vorschläge wollte! Und nicht das was ihr jetzt hier abzieht..
|
|
|
02/12/2013, 23:00
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 354
|
Meine Meinung: Es würden sowiso alle Religionen weg gehören. Sie erfüllen keinen Nutzen mehr sondern treiben Leute in den Wahnsinn. ( Islamisten zum Krieg, Sintology oder wie mans schreibt, zum finanziellen Ruin)
Die christliche Religion, frisst den Menschen das Geld aus der Tasche und predigt von Spenden, und der Opa( auch Papst genannt) hockt den ganzen Tag auf seinem goldenen Thron und wird bezahl, einer Herde Schafe zuzuwinken.
Muslimen:
Kaum sagt man was gegen ihrer Religion, fülen die sich so persöhnlich angegriffen, dass die so reagieren als würde es um ihr Leben gehen.
Deren Vorbeter labert Müll, und was der sagt ist Gesetz. Die sollten sich nicht zu "Dörfern" innerhalb Städten verbinden, sondern sich in die Gemeinschaft integrieren, und nicht so tun als würden sie hier alles tun und lassen können nur weil sie " Ausländer" sind. Und als deutsche Bürger wäre es schon gut deutsch zu können und nicht türkisch, usw. zu sprechen.
|
|
|
02/12/2013, 23:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by _Twinkie_
Meine Meinung: Es würden sowiso alle Religionen weg gehören. Sie erfüllen keinen Nutzen mehr sondern treiben Leute in den Wahnsinn. ( Islamisten zum Krieg, Sintology oder wie mans schreibt, zum finanziellen Ruin)
Die christliche Religion, frisst den Menschen das Geld aus der Tasche und predigt von Spenden, und der Opa( auch Papst genannt) hockt den ganzen Tag auf seinem goldenen Thron und wird bezahlten, einer Herde Schafe zuzuwinken.
Muslimen:
Kaum sagt man was gegen ihrer Religion, fülen die sich so persöhnlich angegriffen, dass die so reagieren als würde es um ihr Leben gehen.
Deren Vorbeter labert Müll, und was der sagt ist Gesetz. Die sollten sich nicht zu "Dörfern" innerhalb Städten verbinden, sondern sich in die Gemeinschaft integrieren, und nicht so tun als würden sie hier alles tun und lassen können nur weil sie " Ausländer sind.
|
Weißt du denn genau ob ich einer bin? Wenn ja, dann wäre/bin ich nicht gläubig. Nur Blödsinn labern, so wie du, ist auch nicht so das Wahre.
|
|
|
02/12/2013, 23:02
|
|
Received Thanks: 153
|
Quote:
Originally Posted by ¢σηαη
Eine der großen Religionen als Sekte zu bezeichnen, ist sehr logisch...
Wären die Muslime/Islamisten so fanatisch usw., dann würde Jesus wohl kaum im Islam auftauchen als einer der Propheten, wenn Islamisten,.. denken, dass deren Religion die einzig wahre ist?
|
Jesus kam im Islam vor und denkt das der Islam die einzig wahre Religion ist? Natürlich... hast vollkommen recht...
(Impliziere: Mich würde Jesus interessieren.)
Der Islam ist fanatisch, wie jede Religion.
Man sollte nur nicht zu fanatisch sein, was hier wohl der Fall ist.
Wenn ich keine Freiheit habe, keine eigene Meinungen mit einfließen lassen darf und bei einem Verstoß gegen die Religion (wie von kayyy selbst gesagt) kein Moslem mehr bin, kann das ja wohl keine einzig Wahre Religion sein, dies ist mehr eine strickte Anleitung im Befehlsformat, wie ich zu Leben und was ich zu Denken habe.
|
|
|
02/12/2013, 23:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ¢σηαη
Weißt du denn genau ob ich einer bin? Wenn ja, dann wäre/bin ich nicht gläubig. Nur Blödsinn labern, so wie du, ist auch nicht so das Wahre.
|
Erklär mir eine Sache ja?
Warum sind 60% der christlichen Jugend "fast"- Atheisten, und die Muslimen bleiben so Strenggläubig?
Ich glaube die christliche Jugend, denkt mehr nach.
|
|
|
02/12/2013, 23:09
|
|
|
Quote:
Erklär mir eine Sache ja?
Warum sind 60% der christlichen Jugend "fast"- Atheisten, und die Muslimen bleiben so Strenggläubig?
Ich glaube die christliche Jugend, denkt mehr nach.
|
Zahlen zu nennen ist gut, aber ganz wirds nicht stimmen. Ich kenne viele Muslime, die an keinen Gott glauben, aber auch viele Christen natürlich. Religion werden überbewertet und überflüssig. Die nächste Generation wird da lockerer, wenn die merken, dass sie falsch lagen.
Auch ist das Christentum die älteste Religion und der Islam eines der jüngsten. Vielleicht braucht der Islam ein paar Jahre, bis viele auch merken, dass es nicht richtig ist.
Ich möchte hier keinen zu einem Nichtgläubigen machen, aber so denke ich.
|
|
|
02/12/2013, 23:09
|
|
Received Thanks: 153
|
Quote:
Die christliche Religion, frisst den Menschen das Geld aus der Tasche und predigt von Spenden, und der Opa( auch Papst genannt) hockt den ganzen Tag auf seinem goldenen Thron und wird bezahl, einer Herde Schafe zuzuwinken.
|
Ist doch verfickt schlau von den.
Ich zahle auch Kirchensteuern.
Hoffe zwar auf ein Leben nach dem Tod aber glauben tue ich daran oder an die Bibel nicht.
|
|
|
02/12/2013, 23:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by dCyric
Hoffe zwar auf ein Leben nach dem Tod aber glauben tue ich daran oder an die Bibel nicht.
|
Ich zahl keine, ( wohn in Italien  )
aber würd ich zahlen müssen, würd ich austreten.
Den ganzen Vatikan sollte man in die Luft jagen  (ich bin Christ)
Jedoch finde ich die Lehre von Martin Luther ( Protestantisch) besser.
|
|
|
02/12/2013, 23:15
|
|
Received Thanks: 340
|
Quote:
Originally Posted by dCyric
|
dann solltest du einen Austritt in Erwägung ziehen.
|
|
|
02/12/2013, 23:23
|
|
Received Thanks: 241
|
Wie durchgekaute diese ganze Diskussion ist
@kayyy Ganz ehrlich, Arbeitsagentur, Polizei und Blutspenden klingt ja nett gemeint, aber mich würde es nicht locken..., eher verschrecken.
Ich kenne ähnliche Aktionen meiner Kirche. Ich bin zwar kein Stück gläubig, aber den Zusammenhalt der Zuhause im Dorf vorherrscht, unterstütze ich jederzeit gerne. Es tut mir gut mitzuwirken und Ideen und Spenden beizusteuern, früher mehr als Heute, leider weil es ganze 800km Heimweg wären :´(
Orientiert euch an Kindern, das kommt immer gut an. Hüpfburg, Kinder schminken, Kinder spiele, Mal Wettbewerbe. Denkt euch was aus und verkauft oder verschenkt Lose für irgendwelche Kleinigkeiten...
Wir hatten schon einen Kinder- Talentwettbewerb und dank Bauern aus der Nachbarschaft, einen kleinen Streichelzoo.
Lesungen, Live Musik, Lagerfeuer. etc.
|
|
|
02/12/2013, 23:32
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,432
|
Nennt mal paar Vorschläge Leute ..
Musik ist laut dem Islam auch verboten .. nasheed (ilahi) sind erlaubt, aber ob den Deutschen sowas gefällt?
An euerer Stelle würde ich reichlich Essen anbieten und den Islam in einer Diashow erläutern um den Medienglaubenden mal die Augen aufzumachen.
Unter euch belegt ihr die falschen Tatsachen der Medien (Islamist, Salafist, Jihad, etc), aber was vom Vorteil wäre, wäre den Besuchenden dies aufzuzeigen.
|
|
|
02/12/2013, 23:49
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 157
|
Quote:
Originally Posted by Freak~
An euerer Stelle würde ich reichlich Essen anbieten und den Islam in einer Diashow erläutern um den Medienglaubenden mal die Augen aufzumachen.
Unter euch belegt ihr die falschen Tatsachen der Medien (Islamist, Salafist, Jihad, etc), aber was vom Vorteil wäre, wäre den Besuchenden dies aufzuzeigen.
|
ist denke ich die beste idee... in dem ihr euch durch aufklärung von den allgemeinen vorurteilen distanziert werden spätestens im nächsten jahr mehr leute kommen... ansonsten sollte ihr schauen ein möglichst entspanntes klima zu schaffen.... durch spiel und spaß... wie nussnougatcreme schon sagte... wäre es sicher gut grade den kindern was zu bieten...
|
|
|
02/13/2013, 11:47
|
|
Received Thanks: 1,239
|
Quote:
Originally Posted by NoXx123
Ich will euch daran erinnern das kayyy nur mögliche Vorschläge wollte! Und nicht das was ihr jetzt hier abzieht..
|
Dennoch sind wir hier in einem Forum wo jeder seine Meinung (solange diese sachlich ist) beitragen darf.
|
|
|
02/13/2013, 11:55
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Fani'
Dennoch sind wir hier in einem Forum wo jeder seine Meinung (solange diese sachlich ist) beitragen darf.
|
Und das ist das Problem. Viele verstehen nicht das man in einem Forum niemals bei nur einer Meinung bleibt sondern Diskussionen auch abschweifen(sofern sie noch mit dem Thema zu tun haben) und das auch gut ist.
@Topic:
Macht einfach den üblichen Scheiß. Polizei und sowas schreckt wirklich nur ab, welcher Jugendliche hat bitte Interesse darin freizeitlich sich 'nen Bullen-Stand anzusehn? Sofern er nicht am Beruf intressiert ist.
Üblicher Scheiß wäre:
Free Food für Eltern/Jugendliche, Hüpfburg & sonstigen dreck für kleine Kinder. So könn such Mutti und Vati unterhalten und die Kinder nerven nicht rum.
|
|
|
 |
|