Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tag der offenen Moschee

Discussion on Tag der offenen Moschee within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/12/2013, 22:25   #31

tamère?'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 340
Es ist ganz normal, dass man nach der Blutspende eine nennen wir sie mal "Entschädigung" bekommt. Beispielsweise Mettbrötchen bzw. generell Schnittchen. Manchmal gibts noch 2 Tafeln Schokolade für die Familie mit.
tamère? is offline  
Old 02/12/2013, 22:25   #32

Received Thanks: 153
Quote:
Originally Posted by kayyy View Post
Jetzt ist aber echt gut hier, tut mir Leid, aber dein Horizont ist sowas von beschränkt. Komm nicht mit irgendwelchen Statistiken an, die deine These stützen.

Du widersprichst dir mit dieser Aussage, aber das ist dir wohl nicht bewusst.

Ein gläubiger Christ kann nicht gewalttätig sein, denn dann wäre er nicht gläubig.
Das 5. Gebot besagt : Du sollst nicht töten.

Das selbe gilt für einen gläubigen Muslim oder Juden ... man man man.
In solchen " Statistiken " wird die Religion als solche missbraucht und instrumentalisiert, um Menschen in Schubladen einordnen zu können.

Nach wie vor ... dein Horizont ist leider begrenzt, aber mit sowas will ich mich nicht weiter abgeben. Anscheinend ist deine primäre Informationsquelle die Bild.
War nicht meine These...

Mit gläubigen, waren jene gemeint dies es im Geiste sind und nicht nur auf dem Papier.

Wenn ich der Meinung bin, ich bin ein Moslem oder Christ und töte Menschen, bin ich auch ein gewalttätiger Moslem / Christ.

Beispiel:
Wenn ich das Deutsche Gesetz breche und eine Tafel Schokolade klaue, sprich mich nicht 1:1 an Regeln halte, macht mich dies nicht zu einem nicht deutschen.
dCyric is offline  
Old 02/12/2013, 22:26   #33

Dribble Joy's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
Quote:
Originally Posted by ¢σηαη View Post
Dummerweise kennst du dich nicht aus. Es gibt einen einzigen Koran und die "Terroristen" haben den Koran falsch verstanden.
Falls du versuchst dich zu äußern, dann bitte richtig.

Wo stand dann, dass christliche XYs Kinder "misshandeln" dürfen? Stand das auch im Testament? Schon doof...:3

Im Gegensatz zum alten/neuen Testament gibt es nur eine einzige Auflage des Korans. Ich denke, dass Islamlehrer es besser wissen werden als du.(Ich habe nachgefragt, weil es mich interessiert hat.)
was christen machen interessiert mich in dem moment nicht. ich bin kein christ und habe auch christen nicht angesprochen. da du sie nun als vergleich heranziehen musst ziegt nur wie wenig substanz hinter deinen aussagen steckt.

ich habe sowohl die bibel als auch den koran gelesen. bin weder islamist noch christ. es ist nunmal einfach fakt dass im koran das steht was ich geschrieben habe. nimm ihn doch einfach mal in die hand und les nach bevor du meinst anderen den mund zu verbieten.
Dribble Joy is offline  
Old 02/12/2013, 22:27   #34

Quote:
Originally Posted by tamère? View Post
Es ist ganz normal, dass man nach der Blutspende eine nennen wir sie mal "Entschädigung" bekommt. Beispielsweise Mettbrötchen bzw. generell Schnittchen. Manchmal gibts noch 2 Tafeln Schokolade für die Familie mit.
Unpassend, bei einem Aufruf eine Religion kennen zu lernen.
Erstmal den Körper schwächen, Blut entnehmen und ihm danach etwas von der Religion erzählen?
Selten so ein Schwachsinn gehört.
dCyric is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2013, 22:28   #35

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Originally Posted by dCyric View Post
Selbstverständlich geht das Blut nicht an die Moschee.

Es ist nun mal ein viel größerer prozentualer Teil der gläubigen Moslems gewalttätig, als es bei gläubigen Christen der Fall ist.

Quelle? Zahlen? Nein?

So wird es evtl. in den Medien großgemacht, aber die Bürgerkriege in Afrika sind etwas anderes, was nichts damit zu tun hat, dass sie gewalttätiger sind.(Diktatur and so)

Die Medien schreiben gerne dazu "ein türkischer Jugendlicher..." und dann kommt ein: "Oh, die Türken...".
bisko #EGG is offline  
Old 02/12/2013, 22:29   #36

tamère?'s Avatar

Received Thanks: 340
Quote:
Unpassend, bei einem Aufruf eine Religion kennen zu lernen.
Erstmal den Körper schwächen, Blut entnehmen und ihm danach etwas von der Religion erzählen?
Selten so ein Schwachsinn gehört.
so war auch ca. mein kommentar mit Polizei/Arbeitsamt gemeint, eher kontraproduktiv.
tamère? is offline  
Old 02/12/2013, 22:31   #37

Quote:
Originally Posted by ¢σηαη View Post
So wird es evtl. in den Medien großgemacht, aber die Bürgerkriege in Afrika sind etwas anderes, was nichts damit zu tun hat, dass sie gewalttätiger sind.(Diktatur and so)

Die Medien schreiben gerne dazu "ein türkischer Jugendlicher..." und dann kommt ein: "Oh, die Türken...".
Natürlich, offizielle Nachrichten und Quellen zählen nicht, die Medien, nein, sogar die ganze Welt, einfach alle wollen nur ein schlechtes Bild auf Moslems werfen und dies natürlich total zu unrecht.

Quote:
Originally Posted by tamère? View Post
so war auch ca. mein kommentar mit Polizei/Arbeitsamt gemeint, eher kontraproduktiv.
Wohl wahr.
Gäbe es bessere Zielorte und Veranstaltungen.
dCyric is offline  
Old 02/12/2013, 22:31   #38

The Black Market: 153/1/0
Received Thanks: 195
Das wichtigste an so einer Veranstaltung ist es doch den Menschen zu erklären das der Islam im Prinzip keine Gefahr ist. Wozu braucht es da Losbuden etc? Das Problem ist das viele Menschen aufgrund der Hetzparolen von vielen Politikern (leider ist das auch in Ö der Fall) einfach ihr Hirn ausschalten und vieles nachplappern. So wie man auch hier nun teilweise gelesen hat.

Leider gibt es auf der Welt nunmal verschiedene Religion. Für mich persönlich ist es nichts da ich die Christen genau so unanständig finde wie alle anderen, wenn nicht sogar schlimmer. Ich stelle die Geschichte des Christentums auf die selbe brutale Abneigung wie die des 3ten Reiches.

Das es in der Religion in den arabischen Ländern, welche Frauen noch immer einen Turban tragen lassen, Vergewaltigungen vertuschen und für die Sharia sind einiges aufzuarbeiten gibt ist ja eh klar.

Mein Vorschlag.Eine Rede halten in der man sich von solchen menschenunwürdigen Sachen distanziert. Denn das hat nix mehr mit "Glauben" zu tun.

Denn sollte man das nicht tun wird die Hetze immer weitergehen. Und dann zurecht
Asgardian is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/12/2013, 22:32   #39

kayyy's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 46
Quote:
War nicht meine These...

Mit gläubigen, waren jene gemeint dies es im Geiste sind und nicht nur auf dem Papier.

Wenn ich der Meinung bin, ich bin ein Moslem oder Christ und töte Menschen, bin ich auch ein gewalttätiger Moslem / Christ.

Beispiel:
Wenn ich das Deutsche Gesetz breche und eine Tafel Schokolade klaue, sprich mich nicht 1:1 an Regeln halte, macht mich dies nicht zu einem nicht deutschen.
NEIN! Du kannst nicht von dir behaupten, du seist ein gläubiger Christ, wenn du Gewalt anwendest. Damit würdest du gegen das Gebot der Nächstenliebe und unter Umständen das Gebot des Nicht-Mordens verstoßen.

Du beziehst dich auf viele meiner Landsmänner ( Türken ), die in Parallelgesellschaften aufwachsen und oft den Weg der Kriminalität gehen. SOLCHE Menschen sind auf dem Papier offiziell Muslime, mehr aber nicht.

Aber nach wie vor verstehst du nicht den Widerspruch in deiner eigenen Aussage.

Achja ... der Begriff " Islamist " ist falsch, er bezieht sich auf Fundamentalisten, die hoffentlich ihr Leben lang in der Hölle brennen werden.
kayyy is offline  
Old 02/12/2013, 22:33   #40

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
was christen machen interessiert mich in dem moment nicht. ich bin kein christ und habe auch christen nicht angesprochen. da du sie nun als vergleich heranziehen musst ziegt nur wie wenig substanz hinter deinen aussagen steckt.

ich habe sowohl die bibel als auch den koran gelesen. bin weder islamist noch christ. es ist nunmal einfach fakt dass im koran das steht was ich geschrieben habe. nimm ihn doch einfach mal in die hand und les nach bevor du meinst anderen den mund zu verbieten.
Kannst du arabisch lesen? Nein?! Oh, dann hast du eine Übersetzung gelesen. =)

Ich selbst bin nicht gläubig, aber wenn solche Aussagen kommen, dann wird mir schlecht.

Es gibt Rechte und Pflichten, aber diese "Gewalttaten" sind nicht im Koran vertreten.

Kannst du mir bitte eine Phrase zitieren, wo sowas steht?:O
bisko #EGG is offline  
Old 02/12/2013, 22:33   #41

Dribble Joy's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 3,775
Quote:
" Friedvolle Islamisten " ... Merkst du was? Du solltest dich richtig informieren, bevor du irgendetwas nachplapperst, was in den Medien so erzählt wird.
da sieht man wieder sehr schön dass eigentlich du derjenige bist der seine informationen auf rtl und sat1 sammelt.
islamist ist ein begriff den die medien geprägt haben um angeblich extremistisch ausgelegtes verhalten von islam gläubigen zu bezeichnen.

ebenso haben die medien den begriff "autonomer" geprägt um verhüllte steione schmeissende jugendliche zu bezeichnen. in der tatsächlichen bedeutung heisst autonomer jedoch schlicht nur freier mensch.

es ist wirklich äusserst erheiternd wie medienverdummte menschen wie du andere angreifen mit der behaupten dass er seine informationen aus den medien ziehe.

nehmt mal ein buch in die hand und fangt an zu lesen kinder.
Dribble Joy is offline  
Old 02/12/2013, 22:33   #42

i@BuSta_RhYMes's Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 567
Gratis Sucuk :3
Ohne Mist Sucuk ist geil und darf man als Moslem essen !
i@BuSta_RhYMes is offline  
Old 02/12/2013, 22:34   #43

_Twinkie_'s Avatar

Received Thanks: 354
Quote:
Guten Abend,

bevor ich mit dem eigentlichen Thema beginne, bitte ich darum, keine unnötigen Kommentare hier zu posten ... bitte nur hilfreiche Ideen!

Ich bin Mitglied einer Moschee, die wiederrum " Mitglied " von DITIB ist.
Unser aktueller Präsident ist sehr bemüht und versucht, den interreligiösen Dialog zu fördern, ein Teil davon ist der Tag der offenen Moschee, der sich Jahr für Jahr im Sommer über ein Wochenende streckt.
Es gibt Essen sowie Moschee-Führungen und selbstverständlich stehen die Mitglieder der Moschee für Fragen immer bereit.

Für dieses Jahr suchen wir wieder Ideen bzw. Vorschläge, um das Event attraktiver zu machen. Wir hatten schon u.A. einen Stand des Arbeitsamtes sowie einen der Polizei bei uns.
In Planung für dieses Jahr steht eine Blutspendenaktion des Roten Kreuzes an, um Blutspender an diesem Wochenende einen weiteren Termin zu bieten, falls andere unpassend waren. Als kleines Geschenk gibt es dann einen Gutschein, um was Leckeres essen zu können.

Trotzdem könnten wir noch ein paar Ideen gebrauchen ... wir hatten auch schon über ein Bierzelt nachgedacht mit Freibier, aber das würde irgendwie nicht in unser Bild passen.
Kleiner Spaß.

Ich bedanke mich im Vorraus und wäre echt erfreut, wenn ein paar gute Ideen vorhanden wären.

mfg
kayyy
wie wärs mit nem Anti-Agressionsstand?
_Twinkie_ is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/12/2013, 22:37   #44

kayyy's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 46
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
da sieht man wieder sehr schön dass eigentlich du derjenige bist der seine informationen auf rtl und sat1 sammelt.
islamist ist ein begriff den die medien geprägt haben um angeblich extremistisch ausgelegtes verhalten von islam gläubigen zu bezeichnen.
Ich gebe dir zu 100 % Recht. Dieser Begriff wurde durch die Medien geprägt und wird in Verbindung mit Extremisten genutzt.

Und nach wie vor bleibt der korrekte Begriff " Muslim " , nicht Islamist, Mohammedaner oder sonst irgendetwas in die Richtung. Deswegen kann ich diesen Begriff nicht hören, wenn man von einem anständigen Muslimen spricht.
kayyy is offline  
Old 02/12/2013, 22:38   #45

BetaPunch's Avatar

The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 1,260
Quote:
Originally Posted by Captain Niveau View Post
Unnötiger Kommentar...
Quote:
Originally Posted by Asgardian View Post
Das wichtigste an so einer Veranstaltung ist es doch den Menschen zu erklären das der Islam im Prinzip keine Gefahr ist.
Junge junge junge... Was habt ihr denn für 'ne Einstellung?
Quote:
Achja ... der Begriff " Islamist " ist falsch, er bezieht sich auf Fundamentalisten, die hoffentlich ihr Leben lang in der Hölle brennen werden.
Die Aussage macht keinen Sinn...
Ich meine sie leben ihr Leben, dann sterben sie... Aber dann ist ihr Leben doch bereits beendet, wie sollen sie dann ihr Leben lang in der "Hölle" verweilen?
Quote:
Originally Posted by i@BuSta_RhYMes View Post
Gratis Sucuk :3
Hab zwar keine Ahnung, was des ist, stimmt allerdings mit meiner Aussage überein...
"Sucuk" könnte man ja in Form von Häppchen verteilen.
BetaPunch is offline  
Reply