Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 659 58.16%
nein 474 41.84%
Voters: 1133. You may not vote on this poll

Reply

Old 06/17/2013, 16:16   #331

_Headsh0t_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 9,861
Kann mir eventuell jemand eine gute Shisha empfehlen? Vielleicht von shisha-world für etwa 40-50€.
Und hat jemand gute Tipps, damit der Rauch nicht so schnell kratzt? Die ersten paar Minuten sind immer ohne Probleme, danach entwickelt es sich des Öfteren zu einem Hustenanfall^^
_Headsh0t_ is offline  
Old 06/17/2013, 16:24   #332

-[Daxter.'s Avatar

Received Thanks: 1,041
weiß jemand warum meine shisha immer beim ziehen so am hals kratzt? bräuchte hilfe sind noch anfänger bei sowas..
-[Daxter. is offline  
Old 06/17/2013, 19:07   #333

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_ View Post
Kann mir eventuell jemand eine gute Shisha empfehlen? Vielleicht von shisha-world für etwa 40-50€.
Und hat jemand gute Tipps, damit der Rauch nicht so schnell kratzt? Die ersten paar Minuten sind immer ohne Probleme, danach entwickelt es sich des Öfteren zu einem Hustenanfall^^
Quote:
Originally Posted by -[Daxter. View Post
weiß jemand warum meine shisha immer beim ziehen so am hals kratzt? bräuchte hilfe sind noch anfänger bei sowas..
Wenn es beim rauchen kratzt, liegt das meistens daran, dass der Kopf zu heiß ist und eventuell der Tabak verbrennt. Da wir ja alle wissen, dass das nicht passieren darf, empfehle ich als Quick n' Dirty Lösung, einfach eine Kohle runter vom Kopf. Das hilft meistens. Beim nächsten Kopf dann vielleicht das Setup ändern. Andere Lochung, mehr Alufolie und oder vielleicht ein Abstandsring aka "Cockring". Einfach mal bei Google eingeben. Aber Abstandsring und nicht Cockring. Da findet ihr was falsches.
Was auch manchmal für kratzen sorgen kann, ist der alte Rauch in Bowl und Schlauch. Wenn ihr ein Auslassventil habt, einfach mal in einen Schlauch reinpusten. Dafür MUSS aber ein Ventil vorhanden sein. Im Zweifelsfall geht es auch, wenn eure Anschlüsse von den Schläuchen keine Kugeldichtung haben. Einer bläst in den Schlauch und beim anderen kommt es raus.
Also wenn ihr in einen pustet und es passiert gar nichts, dann lasst es sein. Sonst kann es passieren, dass ihr Wasser durch die Rauchsäule nach oben drückt.
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2013, 20:16   #334

tamère?'s Avatar

Received Thanks: 340
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Wenn es beim rauchen kratzt, liegt das meistens daran, dass der Kopf zu heiß ist und eventuell der Tabak verbrennt. Da wir ja alle wissen, dass das nicht passieren darf, empfehle ich als Quick n' Dirty Lösung, einfach eine Kohle runter vom Kopf. Das hilft meistens. Beim nächsten Kopf dann vielleicht das Setup ändern. Andere Lochung, mehr Alufolie und oder vielleicht ein Abstandsring aka "Cockring". Einfach mal bei Google eingeben. Aber Abstandsring und nicht Cockring. Da findet ihr was falsches.
Was auch manchmal für kratzen sorgen kann, ist der alte Rauch in Bowl und Schlauch. Wenn ihr ein Auslassventil habt, einfach mal in einen Schlauch reinpusten. Dafür MUSS aber ein Ventil vorhanden sein. Im Zweifelsfall geht es auch, wenn eure Anschlüsse von den Schläuchen keine Kugeldichtung haben. Einer bläst in den Schlauch und beim anderen kommt es raus.
Also wenn ihr in einen pustet und es passiert gar nichts, dann lasst es sein. Sonst kann es passieren, dass ihr Wasser durch die Rauchsäule nach oben drückt.
Dem wäre eventuell noch hinzuzufügen, dass es auch am Tabak liegen kann. Ein Grund dafür wäre die Feuchtigkeit, die bei alten Tabaken nicht zwangsläufig gegeben ist, wenn die Plastikverpackung einmal aufgerissen wurde und der Tabak anschliessend nicht in einen Zipper umgefüllt wurde.
Dadurch verliert der Tabak eben diese notwendige Feuchtigkeit (die Molasse) und somit auch den Inhaltsstoff, der zum größten Teil für den Rauch verantwortlich ist. Der Tabak "trockene" verbrennt bei zu starker Hitze eindeutig schneller. Dadurch entsteht auch das von euch beschriebene Kratzen.

Zur nachhaltigen Aufbewahrung empfehle ich daher generell das Umfüllen in ein luftdichtes Gefäß (in meinem Beispiel ein handelsüblicher Zpper, ansonsten ein Marmeladen/Einkochglas).
tamère? is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2013, 20:25   #335

Aimless Angel's Avatar

Quote:
Originally Posted by tamère? View Post
Dem wäre eventuell noch hinzuzufügen, dass es auch am Tabak liegen kann. Ein Grund dafür wäre die Feuchtigkeit, die bei alten Tabaken nicht zwangsläufig gegeben ist, wenn die Plastikverpackung einmal aufgerissen wurde und der Tabak anschliessend nicht in einen Zipper umgefüllt wurde.
Dadurch verliert der Tabak eben diese notwendige Feuchtigkeit (die Molasse) und somit auch den Inhaltsstoff, der zum größten Teil für den Rauch verantwortlich ist. Der Tabak "trockene" verbrennt bei zu starker Hitze eindeutig schneller. Dadurch entsteht auch das von euch beschriebene Kratzen.

Zur nachhaltigen Aufbewahrung empfehle ich daher generell das Umfüllen in ein luftdichtes Gefäß (in meinem Beispiel ein handelsüblicher Zpper, ansonsten ein Marmeladen/Einkochglas).
Stimmt, aber das setze ich eigentlich voraus, dass man seinen Tabak nicht austrocknen läßt. Anfänger hin oder her.
Aimless Angel is offline  
Old 06/17/2013, 20:32   #336

tamère?'s Avatar

Received Thanks: 340
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Stimmt, aber das setze ich eigentlich voraus, dass man seinen Tabak nicht austrocknen läßt. Anfänger hin oder her.
Mir als Anfänger hat das kein Mensch gesagt, dass man das machen sollte.
Ich hab die 50g immer schön in die Papp-ovp gesteckt und al waha 200g natürlich aus dem beigelegten zpper herausgedrückt und in die ovp gefüllt und dann kurz vorm rauchen nachgefeuchtet, herrje
tamère? is offline  
Old 06/17/2013, 20:45   #337

Aimless Angel's Avatar

Quote:
Originally Posted by tamère? View Post
Mir als Anfänger hat das kein Mensch gesagt, dass man das machen sollte
Ich hab die 50g immer schön in die Papp-ovp gesteckt und al waha 200g natürlich aus dem beigelegten zpper herausgedrückt und in die ovp gefüllt und dann kurz vorm rauchen nachgefeuchtet, herrje
Kein Kommentar....
Aimless Angel is offline  
Old 06/18/2013, 19:20   #338

Received Thanks: 2
So der zweite Kopf ist geraucht. Immernoch mit den ziemlich trockenen deutschen Nakhla. Diesmal Kirsche.

Ich hatte beim ersten Kopf das Gefühl unter Drogen zu stehen Beziehungsweise das mich das ziemlich umgehauen hat. Das war beim 2. Kopf garnicht mehr.

Ich hab mir ein paar Sachen zu Herzen genommen und das Fenster ordentlich aufgerissen und mir genug zu trinken bereit gestellt

Diesmal habe ich , weil ich allein geraucht habe den Standardkopf von amy genommen. Diesmal hat der Tabak extrem gekratzt und ja ich vermute das es am Tabak lag das dieser ziemlich trocken ist. Kommt auch kaum Rauch, aber ein bisschen Geschmack. Werde wohl demnächst lieber Tabak bestellen anstatt ihn hier zu kaufen. Kann mir jemand leckeren und auch feuchten Tabak empfehlen, wo ihr euch 100% sicher seit das der gut feucht ist?
oldeinstein is offline  
Old 06/18/2013, 21:39   #339

Aimless Angel's Avatar

Wieso rauchst du denn den trockenen Tabak überhaupt noch? Kauf dir Molasse und jauch den Tabak richtig damit ein. Dann läßt du ihn mindestens 3-4 Tage (ich empfehle eher eine Woche) stehen und drehst ihn in der Zeit immer mal wieder.
Benutz am besten einen Zipper Beutel dafür. Und erst dann rauchst du den wieder.
Aimless Angel is offline  
Old 06/18/2013, 22:09   #340

Jay C's Avatar

elite*gold: 320
The Black Market: 853/1/2
Received Thanks: 1,581
Quote:
Originally Posted by oldeinstein View Post
So der zweite Kopf ist geraucht. Immernoch mit den ziemlich trockenen deutschen Nakhla. Diesmal Kirsche.

Ich hatte beim ersten Kopf das Gefühl unter Drogen zu stehen Beziehungsweise das mich das ziemlich umgehauen hat. Das war beim 2. Kopf garnicht mehr.

Ich hab mir ein paar Sachen zu Herzen genommen und das Fenster ordentlich aufgerissen und mir genug zu trinken bereit gestellt

Diesmal habe ich , weil ich allein geraucht habe den Standardkopf von amy genommen. Diesmal hat der Tabak extrem gekratzt und ja ich vermute das es am Tabak lag das dieser ziemlich trocken ist. Kommt auch kaum Rauch, aber ein bisschen Geschmack. Werde wohl demnächst lieber Tabak bestellen anstatt ihn hier zu kaufen. Kann mir jemand leckeren und auch feuchten Tabak empfehlen, wo ihr euch 100% sicher seit das der gut feucht ist?
Wieso du unter "drogen" standest lag zu 80% an der Luft die im Raum war.
Zu kleiner Raum ohne Lüftung & ohne Trinken -> Kopfschmerzen , Schwindel, Müdigkeit.

Mit was für einer Kohle rauchst du?
Jay C is offline  
Old 06/18/2013, 22:26   #341

Jay C's Avatar

Quote:
Originally Posted by Darkling View Post
Das wichtigste vorweg. Welchen Tabak raucht ihr, welche Marken werden von euch bevorzugt, welche Setups werden von euch geraucht, mit welchem Kopf raucht ihr, etc.

Meistens ein gutes sativa pur

Welche Shisha habt ihr, kommt ihr damit gut zurecht, kleines review evtl., welcher Schlauch, etc.

Hab ne ROOR

Ein weiteres wichtiges Kriterium. Die Kohle. Welche raucht ihr, mit welcher kommt ihr am besten zurecht, Selbstzünder oder Naturkohle, wie macht ihr sie an?

Brauch keine kohle benutze immer n Bic feuerzeug

Und jetzt kommt mir nicht mit das ist ne bong keine shisha , sind beides wasserpeifen arten und shisha ist das arabische wort für wasserpfeife
Über mich :
Jay C is offline  
Old 06/18/2013, 22:37   #342

Quote:
Wieso du unter "drogen" standest lag zu 80% an der Luft die im Raum war.
Zu kleiner Raum ohne Lüftung & ohne Trinken -> Kopfschmerzen , Schwindel, Müdigkeit.

Mit was für einer Kohle rauchst du?

Ich weiß natürlich das es keine Drogen waren

Ich rauch mit Bamboocha naturkohlis
oldeinstein is offline  
Old 06/18/2013, 23:04   #343

Jay C's Avatar

Quote:
Originally Posted by oldeinstein View Post
Ich weiß natürlich das es keine Drogen waren

Ich rauch mit Bamboocha naturkohlis
Ok, und warum ist dein Taback verbrannt?
Taback zu trocken...kohle zu heiß?
Versuch es wie Aimless Angel es gesagt hat, den taback einlegen.
So mache ich es auch!
Jay C is offline  
Old 06/19/2013, 12:52   #344

Kohle zu heiß denke ich nicht Denke halt wirklich das es am zu trockenen Tabak liegt
oldeinstein is offline  
Old 06/19/2013, 14:19   #345

Aimless Angel's Avatar

Naja Kohle kann ja nicht "zu heiß" werden. Die brennt und erreicht dabei ihre maximale Temperatur. Was anderes ist es, wenn du drei Kohlen auf dem Kopf liegen hast und der Kopf wird zu heiß. Dann kann das entfernen einer Kohle schon etwas ausmachen.
Aber wenn du deutschen Tabak rauchst und den nicht angefeuchtet hast, wird es mit Sicherheit daran liegen. Schau doch einfach mal wie der Tabak nach dem rauchen aussieht. Wenn er gräulich weiß ist, dann ist er verbrant. Und das darf nicht sein. Der Tabak sollte nach dem rauchen schwarz/dunkel und trocken sein.
Aimless Angel is offline  
Reply