Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk

Discussion on Shisha/E-Shisha/E-Zigaretten-Talk within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: soll ich in zukunft Videotutorials über kopfbau etc. hochladen?
ja, bitte 659 58.16%
nein 474 41.84%
Voters: 1133. You may not vote on this poll

Reply

Old 11/23/2013, 11:52   #1081

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
Quote:
Originally Posted by 'iNSPiRED' View Post
Danke für deine Antwort! Eine Frage wäre da aber noch: Wie viele Kohlen soll ich drauf tun? Reicht 1 in der Mitte oder doch lieber 2 in der Mitte durchschneiden und rings rum anordnen? LG
Ich denke mal mehr als eine Selbstanzündekohle passt eh nicht auf den Kopf, also ich würde eine nehmen bzw, ich würde lieber Naturkohle nehmen, kannst ja mal googlen, warum diese besser ist.
noahrmal is offline  
Old 11/23/2013, 11:58   #1082

'iNSPiRED''s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
Ich denke mal mehr als eine Selbstanzündekohle passt eh nicht auf den Kopf, also ich würde eine nehmen bzw, ich würde lieber Naturkohle nehmen, kannst ja mal googlen, warum diese besser ist.
Es würden sogar 4 Kohlen drauf passen wenn man sie ganz dicht zusammen legt. Ich würde einfach 2 Kohlen nehmen und diese 1x in der Mitte teilen sodass ich 4 hälften habe und diese dann wie ein Viereck anordnen. Ich weiss nur nicht ob es dann zu heiß wird und die Dampfsteine verbrennen.

So sieht der Kaya PN 330 2.0 Standardkopf ungefähr aus:

'iNSPiRED' is offline  
Old 11/23/2013, 12:45   #1083

Received Thanks: 73
Quote:
Originally Posted by 'iNSPiRED' View Post
Es würden sogar 4 Kohlen drauf passen wenn man sie ganz dicht zusammen legt. Ich würde einfach 2 Kohlen nehmen und diese 1x in der Mitte teilen sodass ich 4 hälften habe und diese dann wie ein Viereck anordnen. Ich weiss nur nicht ob es dann zu heiß wird und die Dampfsteine verbrennen.

So sieht der Kaya PN 330 2.0 Standardkopf ungefähr aus:

Umso mehr Kohlen du drauf hast umso mehr Hitze hast du, dass widerspricht sich doch mit deiner Aussage, zu viel Hitze=Entstehung von "giftigen Gasen".

Nimm doch 1 mach hälfte hälfte und versuch das erstmal. Dürfte eigentlich von der Hitze her vollkommen ausreichen, wenn nicht dann arbeite einfach mit nem Windschutz (kannst du auch selber basteln ). Falls es danach noch rauchbar ist, einfach die 2te Kohle nachlegen

Edit: Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, wenn man die SZ Kohle in der Hälfte durchschneidet und drauflegt es zu extrem nach Kohle schmeckt. Ich habe das damals dann so gemacht, dass ich das ganze Stück Kohle auf die Seite gelegt habe und immer wieder zur Seite gerückt habe. Habe ich aber immer nur bei Tabak gemacht, da dieser dann natürlich an der einen Stelle zu verbrannt wird.
Ist bei Steinen aber wahrscheinlich vergleichbar. Also falls es zu "kohlig" schmecken sollte, dann einfach mal das probieren
scarface07 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2013, 15:36   #1084

SeijunX™'s Avatar

elite*gold: 326
Received Thanks: 485
Rauche fast nur mit dem Hot Shot RT :-)
SeijunX™ is offline  
Old 11/23/2013, 16:06   #1085

LiiVE2RAVE's Avatar

The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,303
Quote:
Originally Posted by SeijunX™ View Post
Rauche fast nur mit dem Hot Shot RT :-)
Bester Kopf, Tonkopf tuts aber auch ^^
LiiVE2RAVE is offline  
Old 11/23/2013, 16:17   #1086

Received Thanks: 73
warum ist der kopf so gut???
Hatte den noch nie ^^
scarface07 is offline  
Old 11/24/2013, 11:22   #1087

SeijunX™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by LiiVE2RAVE View Post
Bester Kopf, Tonkopf tuts aber auch ^^
Ja aber ich rauch den Tonkopf dan auch nur mit Alu :-)
SeijunX™ is offline  
Old 11/24/2013, 11:58   #1088

Layalina's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 51
Hallo liebe Raucher, Nichtraucher und die, die es mal werden wollen.

Ich habe vor knapp 8 Jahren das Shisharauchen angefangen und habe viele Epochen, was den deutschen Tabakmarkt angeht, erlebt. Ich werde versuchen in eure Diskussion einwenig mit einzusteigen und hoffe wir werden hier nette Kritiken, Erfahrungen und Spaß haben.

Das wichtigste vorweg. Welchen Tabak raucht ihr, welche Marken werden von euch bevorzugt, welche Setups werden von euch geraucht, mit welchem Kopf raucht ihr, etc.
Ich rauche derzeit sehr viel Almahmood Molasses, Ulimate Tobacco, TakeAway Tobacco und Al Waha. Ich kann derzeit die Tabakmarke Almahmood Molasses sehr empfehlen. Er ist ganz normal in Deutschland zu kaufen und hat meiner Meinung nach einen sehr guten Standard, was Feuchtigkeit, Preis, Schnitt und Rauchverhalten angeht. Der Tabak ist direkt rauchbar und weiteres anfeuchten kann man sich sparen.
Ein kleinen Hinweis: Zitrone-Minze von Almahmood ist ungenießbar in der derzeitigen Produktionsstrecke von Oktober 2013 - November 2013.

Jedoch ist einer meiner Lieblingsmarken der Al Fahker - der wohl beste Allrounder aus dem Ausland, wenn er dann mal aus dem Ausland ist ;-)
Ich rauche seit knapp 1 Jahr nur noch mit einem flachen 1-Loch Kopf von einer Töpferrei aus meinem Dorf. Er ist sehr ähnlich dem flachen 1-Loch Kopf Alien Phunnel.

Was mein Setup angeht, kann ich die ganzen Hypes aus dem Internet und manchen Shishabars nicht verstehen. Wie haben wir alle früher angefangen? Tabak in den Kopf, bissle locker machen, Alufolie drüber, paar Löscher machen und fertig war der Kopf zum Rauchen.
Heute mach ich es nicht wirklich anders - ein bissle Tabak in das Köpfchen, 2 Lagen Alufolie drüber, eine normale Rundlochung und fertig. 3 Cocobricos drauf und ab gehts. ;-)

Welche Shisha habt ihr, kommt ihr damit gut zurecht, kleines review evtl., welcher Schlauch, etc.
Meine erste Shisha war ne Noname-Marke und billige Imitation einer Aladin Pfeife. Nach etwa zwei Jahren habe ich mir dann eine kleinen roten King Hookah Shisha gekauft. Einwenig später dann ein etwas größeres Modell. Aber schaut selbst:

Nach gefühlt einer Ewigkeit habe ich über einen Kollegen von mir ein sehr gutes Angebot einer Kaya PN630 mit einem Glasmundstück von Kaya und einem Gummischlauch bekommen. Das habe ich natürlich genutzt und die neue Pfeife bestellt. Hier ein Bild nach dem Aufbauen:

Mit dieser Pfeife habe ich sehr lange geraucht und war mehr als zufrieden. So eine Pfeife kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Nach knapp 1 1/2 Jahren habe die Pfeife an einen guten Freund verkauft und mir eine neue gegönnt. Ich konnte das eue und moderne Design der Shisha nicht mehr sehen. Ein riesen Hype ging durch das Netz, Shisha-Reviewer sprudelten nur so aus dem Boden und machten Reviews über Reviews und das Design wurde so Populär (nicht unter den etwas erfahreneren Rauchern, die kannte auch schon andere Hersteller, die dieses Design vertrieben - sondern bei einfach jedem Spas*), dass ich die Schnauze voll hatte und mir wieder eine traditionelle Pfeife kaufte.

Eine Khalil Mamoon:

Mit dieser Pfeife rauche ich bis heute und weiß nicht, wann ich mir nochmal eine neue Shisha kaufe.

Ein weiteres wichtiges Kriterium. Die Kohle. Welche raucht ihr, mit welcher kommt ihr am besten zurecht, Selbstzünder oder Naturkohle, wie macht ihr sie an?
Ich habe angefangen wie fast jeder - mit Selbstzünder. Nach knapp 2 Jahren und vielen explodierten Kohlen, ein paar Brandlöschern im Teppisch und einen in meiner Couch, habe ich beschlossen mit Naturkohle zu rauchen. Ich bestellte mir einen Vulkanos Kohleanzünder und war anfangs sehr begeistert. Alles was in bester Ordnung bis er nach 6 Monaten den Geist auf gab. Nun nutzte ich den Kohleanzünder - ohne Heizspirale - als neue Unterlage für die Kohlen und mache sie mit einem Bunsenbrenner an.

Ich rauche ausschließlich mit TOM Cocobrico und werde wohl auch keine andere als Main-Kohle benutzen. Wat der Bauer nit kennt, dat friss er net. So ist es auch mit der Kohle. Seit mehr asl 5 Jahren zufrieden und das soll auch so bleiben ;-)

Fragen. Stellt fragen zu den zu den oben genannten Punkten, irgendwer kann sie sicherlich beantworten.
Naja! Ich habe mir nicht den ganzen Thread angeschaut, dass würde mir einfach zu viel Zeit kosten, aber wie fing es bei euch an?
Habt ihr auch schon alle möglichen Setups geraucht von Aluabstandsringen im Tabak, bishin zur Teelichtabstands-Setup?
Lasst es mich wissen bei einem netten Köpfchen =)

Bis dahin und good Smoke!
hydRa
Layalina is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/24/2013, 15:09   #1089

elite*gold: 956
Received Thanks: 6
Was sagt ihr zu der Shisha To Go?
Partybär is offline  
Old 11/24/2013, 18:47   #1090

Alkoho's Avatar

elite*gold: 49
The Black Market: 183/0/0
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by tamère? View Post
Ich rate generell von Sks ab. Nicht kaufen.
Warum?
Alkoho is offline  
Old 11/24/2013, 19:43   #1091

SeijunX™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Alkoho View Post
Warum?
Sorry Tamere aber das ist Schwachsinn , Alle Pfeifen haben einigermaßen die gleiche Verarbeituhng nur z.B Kaya is made in China da geht mal öfters was kaputt
SeijunX™ is offline  
Old 11/24/2013, 23:29   #1092

Received Thanks: 42
Ist eine E-Zigarette nicht auch so etwa sie eine Shisha?
Manu221338 is offline  
Old 11/25/2013, 07:31   #1093

LiiVE2RAVE's Avatar

The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 1,303
Quote:
Originally Posted by Manu221338 View Post
Ist eine E-Zigarette nicht auch so etwa sie eine Shisha?
Die einzige Gemeinsamkeit ist der Rauch. Und eventuell verschiedene geschmackssorten. Sonst wird bei einer Shisha Tabak "geraucht" (da keine Verbrennung vorliegt) und bei einer e Zigarette liquids geraucht.
LiiVE2RAVE is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2013, 10:27   #1094

Received Thanks: 1,040
Hey, weiß einer was das für ne Shisha ist und ob die gut ist? Überlege nämlich sie von einem Freund abzukaufen.

finalSh0t® is offline  
Old 11/25/2013, 10:56   #1095

Layalina's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 51
Wenn man mich fragt, sieht die aus wie eine Aladin oder irgendeine Noname. Du kannst ja mal an der Shisha schauen, ob dort irgendwelche Schriftzüge wie Aladin, Amy oder sonstwas steht. Das hilft schon weiter.

Naja eines musst du dir natürlich fragen:
Ist der Preis, den dir dein Freund vorgeschlagen hat, dir die Shisha wert?

Wenn bei der Shisha alles dicht ist, wo es dicht sein soll und du nen guten Durchzug erreichst (evtl. ein anderen Schlach mal zulegen), kann eine Noname-Shisha auch mit den "Marken-Shishas" mithalten.

Was fragt er sich denn für die Shisha?
Layalina is offline  
Reply