|
02/02/2013, 10:10
|
|
elite*gold: 5176
Received Thanks: 204
|
Nein.
Natürlich schadet es auch den Nichtrauchern, aber das ist nunmal so.
Außerdem ist es meiner Meinung nach unmöglich die Zigarette abzuschaffen, zumal dies ein Milliardengeschäft ist.
|
|
|
02/02/2013, 11:54
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 114
|
Quote:
Originally Posted by .Razor'
Nein.
Natürlich schadet es auch den Nichtrauchern, aber das ist nunmal so.
|
Wie dreist ist das denn bitte?!
"Meine Neigung zum Töten anderer Menschen schadet auch anderen, aber das ist nun mal so!"
Ich bin ganz klar dafür, dass Zigaretten verboten werden!
In Artikel 1, Absatz 1 des deutschen Grundgesetzes steht:
" Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."
Im selben Artikel, Absatz 2:
" Jeder hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit[...]" (man denke hierbei an die Nichtraucher)
Damit sind Zigaretten für mich sowieso schon mal rechtswiedrig!
Mal abgesehen davon, dass das Mittöten von anderen Menschen sowieso gegen jeglichen moralischen Aspekt verstößt!
Von Kindern, die aus Gruppenzwang anfangen zu rauchen, will ich gar nicht erst anfangen!
Das Hauptproblem ist, dass sich der Staat nicht an seine eigenen Gesetze hält und sich mit Geld bestechen lässt!
Natürlich würden -falls ein solches Verbot in Kraft treten sollte- Zigaretten illegal gehandelt, jedoch bliebe dann wenigstens die Öffentlichkeit davon verschont!
|
|
|
02/02/2013, 12:00
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 618
|
Also was soll man als abhängig ist natürlich das ich kein Verbot haben will
aber auch wenn ich jetzt nicht rauchen würde fände ich ein verbot schwachsinnig ich würde eher Alkohol verbieten anstatt Zigaretten durchs Rauchen ist noch neimand gestorben von den langzeit schäden oder so mal abgesehen
das gleiche könnte man hier mit der frage bejan ob gras legal werden sollte es ist halt so wie es ist der Staat verdient sich halt dumm und dämlich dank der Zigaretten steuer da wird bestimmt nie was Verboten
|
|
|
02/02/2013, 12:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Melodeaht
aber auch wenn ich jetzt nicht rauchen würde fände ich ein verbot schwachsinnig ich würde eher Alkohol verbieten anstatt Zigaretten durchs Rauchen ist noch neimand gestorben von den langzeit schäden oder so mal abgesehen
|
Das stimmt, man stirbt nicht durchs Rauchen, sondern durch die Verschließung der Arterien, welche durchs Rauchen und Passivrauchen verursacht wird! Entschuldige bitte! 
Was für dumme Ausreden manche Leute doch für ihre Sucht haben!
Alkohol ist bei gemäßigtem Konsum hingegen sogar gesundheitsfördernd, da es die Arterien weitet und somit Herzinfarkt und Schlaganfall vorbeugt!
|
|
|
02/02/2013, 12:08
|
|
elite*gold: 966
Received Thanks: 681
|
Ich bin gegen das Verbot. Bzw. sollte es nur an öffentlichen Plätzen verboten werden.
Immerhin tun Raucher was aktiv gegen den demografischen Wandel und entlasten das Sozial- und Gesundheitssystem früher als Nichtraucher. Und wenn man (bzw. der Staat) mit diesem Vorteil sogar noch Geld macht, ist das doch super.
|
|
|
02/02/2013, 12:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Jeoni
sollte es nur an öffentlichen Plätzen verboten werden.
|
Das ist aber das Mindeste!
Quote:
Originally Posted by Jeoni
Immerhin tun Raucher was aktiv gegen den demografischen Wandel und entlasten das Sozial- und Gesundheitssystem früher als Nichtraucher.
|
Da hast du Recht! 
Aber sie tun das auf Kosten anderer!
|
|
|
02/02/2013, 13:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,695
|
Klar dagegen. Rauche zwar selber nicht aber es sollte jedem selber überlassen werden ob er rauchen kann oder nicht.
Rauchen an öffentlichen Plätzen sollte nicht verboten werden, es reicht schon das man nun in Bar's usw. nicht mehr rauchen kann. Die Raucher unterstützen die AHV und das kommt schlussendlich auch anderen zu guten. Ausserdem ist Rauchen nicht mehr so verlockend wie früher da die Preise ins Unermessliche gestiegen sind.
|
|
|
02/02/2013, 14:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1
Klar dagegen. Rauche zwar selber nicht aber es sollte jedem selber überlassen werden ob er rauchen kann oder nicht.
|
Aber doch bitte nicht, wenn man anderen damit schadet!
|
|
|
02/02/2013, 14:31
|
|
Received Thanks: 333
|
Raucher sollten verpflichtet sein einen höheren Krankenkassen beitrag zu zahlen , was im moment noch nicht der Fall ist
|
|
|
02/02/2013, 14:36
|
|
Received Thanks: 552
|
Rauchen sollte generell erlaubt sein, egal ob Gras oder Zigaretten, da diese Entscheidung jeder für sich selbst treffen sollte.
Quote:
Originally Posted by Waller66
Raucher sollten verpflichtet sein einen höheren Krankenkassen beitrag zu zahlen , was im moment noch nicht der Fall ist
|
Weshalb?
|
|
|
02/02/2013, 15:46
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 977
|
Als würde Rauchen verboten werden bei den Einnahmen, die der Vater Staat an Tabaksteuern hat.
|
|
|
02/02/2013, 19:36
|
|
Received Thanks: 44
|
Curonymous.. Das war nicht seine Frage.. Ob es abgeschafft wäre.. Seine Frage war "Was wäre wenn"
Deine Comments sind irgendwie frei von Sinn..
Von mir bekommst nen klares "Nein"
Denn Ich rauche gern..
|
|
|
02/02/2013, 19:37
|
|
Received Thanks: 1
|
so ein ist
so ein mist
|
|
|
02/02/2013, 22:39
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 977
|
Quote:
Originally Posted by Solenoid
Curonymous.. Das war nicht seine Frage.. Ob es abgeschafft wäre.. Seine Frage war "Was wäre wenn"
Deine Comments sind irgendwie frei von Sinn..
|
Meine Comments? Auf welche übrigen Comments beziehst du dich bitte?
|
|
|
02/03/2013, 00:59
|
|
elite*gold: 76
Received Thanks: 1,442
|
Da Tabak ja legal ist, ist ein Verbot von Zigaretten totaler Schwachsinn, da dann alle Pfeife rauchen
Dennoch liegt das in Jedermanns Selbstbestimmungsrecht, ob er Rauchen will, Alkohol trinken will oder sonst irgendwas machen will, was nur ihn gefährdet. Jedem das seine.
|
|
|
 |
|