|
01/24/2013, 15:00
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 26
|
Ich als "Nicht-raucher",bin dafür die Zigaretten NICHT zu verbieten.
Da werden nur noch mehr anfangen zu rauchen,weil es ja so "cool" ist das Gesetz zu brechen,und wenn man etwas tiefer über die Sache nachdenkt,muss man ja auch bedenken,dass so viele Leute ihren Job verlieren werden und zurück auf dem Arbeitsmarkt geschickt werden.
|
|
|
01/24/2013, 15:05
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
|
Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir
Das Steuersysytem ist ohnehin überbewertet und nicht sinnvoll.
Ich finde es ist einfach nicht in Ordnung sich auf Kosten anderer zu bereichern.
Genau das machen Zigaretten-Konzerne und ich kann nicht verstehen wieso so etwas toleriert wird. Seine Gesundheit kann man auch völlig kostenlos verschlechtern, womit dies der größte Betrug seit dem 20. Jahrhundert ist.
|
Die Zigarettenkonzerne haben damit fast nichts zu tun, es sind die Steuern, die der Staat vorschreibt, würden die wegfallen würde eine Schachtel vielleicht 2€ kosten.
|
|
|
01/24/2013, 16:16
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 1,036
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
Die Zigarettenkonzerne haben damit fast nichts zu tun, es sind die Steuern, die der Staat vorschreibt, würden die wegfallen würde eine Schachtel vielleicht 2€ kosten.
|
Staat und Zigarettenkonzerne sind gleichermaßen schlecht.
2€ sind bei so vielen Rauchern auch noch zu viel Geld.
|
|
|
01/24/2013, 17:12
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 48
|
Nein.
Trotz der Vorfällen hat das nicht mit der Auswirkung vom Leben zu tun. Es verändert sich nur das man Sterben kann (schwarze Lunge) wenn man es übertreibt. Die Zigarette ist für manche eine Beruhigungspille. Dazu muss man sagen das 60% eigentlich nur Rauchen wegen den Gruppenzwang.
Quote:
Originally Posted by yessine1
Ich als "Nicht-raucher",bin dafür die Zigaretten NICHT zu verbieten.
Da werden nur noch mehr anfangen zu rauchen,weil es ja so "cool" ist das Gesetz zu brechen,und wenn man etwas tiefer über die Sache nachdenkt,muss man ja auch bedenken,dass so viele Leute ihren Job verlieren werden und zurück auf dem Arbeitsmarkt geschickt werden.
|
Das sie sich Cool tun wollen. (Kinder) Wurde 10.000 mal gesagt. Ist klar das man Jung ist und das Gesetz missachten will. Was eigentlich die Eltern vermeiden sollten.
Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme
Kam immer schon beschissen an
Ein Leben ohne Raucher, klingt doch verlockend 
|
Nein ein Leben ohne Raucher ist zum Teil schlecht. Da die Einkaufsmärkte so mehr Geld bekommen. Denk nach, dann währen wir nicht so weit Gebildet wie wir es jetzt sind. (Theoretisch)
|
|
|
01/24/2013, 21:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 241
|
Quote:
Originally Posted by F.U.N.
Da die Einkaufsmärkte so mehr Geld bekommen. Denk nach, dann währen wir nicht so weit Gebildet wie wir es jetzt sind. (Theoretisch)
|
wtf?
|
|
|
01/25/2013, 00:01
|
|
elite*gold: 130
Received Thanks: 131
|
Läuft genauso weiter wie illegaler Drogenhandel und die Kriminalitätsrate wird drastisch steigen
|
|
|
01/25/2013, 00:04
|
|
Received Thanks: 1,182
|
Ich bin Raucher und dagegen, meiner Meinung nach sollte sich jeder im klaren darüber sein, was er macht.
|
|
|
01/25/2013, 00:08
|
|
elite*gold: 280
Received Thanks: 136
|
Jo sollte verboten werden man schmeisst einfach unötig Geld raus.^^
|
|
|
01/25/2013, 00:14
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 205
|
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck
Also dürfte auch jeder Kiffen und sich zeug spritzen, weil es ja seine Sache ist? Solange er niemanden stört, bzw dann kein Auto fährt?
Also z.b. in der eigenen Wohnung.
|
Klar wieso auch nicht,ist doch sogar legal.
Es gibt sogar Konsumräume (vom Staat wo Heroinabhängige fixxen können)
Ist aber auch jedem selbst überlassen was er mit sich anstellt solange keine anderen Menschen in Gefahr sidn
|
|
|
01/25/2013, 00:19
|
|
Received Thanks: 12
|
Klares Ja, bin Nicht-Raucher und muss diesen Mist trotzdem oft genug einatmen.
|
|
|
01/25/2013, 00:21
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 205
|
Wenn man Zigaretten verbieten müsste man theretisch auch alles andere wie Alkohol usw verbieten weils auch schädlich ist!
Wenns was anderes als rauchen wäre würden direkt andere LEute drauf anspringen
|
|
|
01/25/2013, 01:02
|
|
elite*gold: 38
Received Thanks: 212
|
Deutschland wird niemals die Zigaretten komplett verbieten,allein wegen dem ganzen Geld was die dadurch machen.Ich bin raucher und finde es okay wenn in Restaurants etc es verbotent bleibt.
1.Rücksicht auf die Nichtraucher
2.Will man als Raucher auch nicht zugequalmt werden wenn man isst oder what ever.
|
|
|
01/25/2013, 15:00
|
|
elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
|
Ich bin zwar Nichtraucher, und auch mich stört es manchmal in der Öffentlichkeit öfters mal unbewusst die ganze Zeit deren Qualm abzubekommen, dennoch finde ich nicht, dass man soetwas verbieten sollte. Jeder der raucht, sollte sich bewusst sein was er tut. Es genügt ja, das man einiges leistet hinsichtlich Information (als ich noch in der Realschule war, gab es min. 1 mal jährlich eine Art Event, bei dem eben solche Themen besprochen wurden). Und auch ansonsten ist es ja jungen Teenagern sowieso verboten zu rauchen. Mehr kann man meiner Meinung nach nicht tun. Man klärt die Menschen auf, und ob sie dann rauchen, oder nicht, ist ihre eigene Entscheidung. Ich habe meine für mich getroffen, ich werde nicht rauchen, aber das heißt absolut nicht, dass ich dafür bin, es anderen zu verbieten.
|
|
|
01/28/2013, 11:06
|
|
Received Thanks: 10,486
|
Das Argument dass man damit nur unnötig Geld aus dem Fenster schmeißt ist schlichtweg kein richtiges Argument für das Verbot von Zigaretten.
Jeder kann sein Geld dafür ausgeben, wofür er es ausgeben will. Renne ich den Leuten hinterher, die ihr Geld für (in meinen Augen) schwachsinnigen Kram ausgeben? Nein - ist doch deren Sache.
Wer meint damit leben zu wollen soll dies tun, solange er damit keine anderen belästigt.
Jeder, der ein wenig Verstand hat und >=18 Jahre alt ist, sollte sich doch selber darüber im Klaren sein, was er macht.
Bin daher gegen das Verbot von Zigaretten. Sie schaden solange man es nicht darauf anlegt und ein wenig auf seine Mitmenschen achtet doch ausschließlich den Konsumenten.
Da sollte man eher Alkohol verbieten denn Menschen unter Alkoholeinfluss schaden eher ihren Mitmenschen als Menschen, die rauchen.
|
|
|
01/28/2013, 11:31
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 2,733
|
Quote:
Originally Posted by nico_w
Bin daher gegen das Verbot von Zigaretten. Sie schaden solange man es nicht darauf anlegt und ein wenig auf seine Mitmenschen achtet doch ausschließlich den Konsumenten.
|
Vergiss nicht das Passivrauchen. Meinen Erfahrungen zufolge achten sehr wenige Raucher auf ihre Mitmenschen und rauchen einfach, wenn sie es für dringend nötig halten.
Quote:
Originally Posted by nico_w
Da sollte man eher Alkohol verbieten denn Menschen unter Alkoholeinfluss schaden eher ihren Mitmenschen als Menschen, die rauchen.
|
Nicht jeder Mensch besauft sich mit Alkohol und schadet ihren Mitmenschen. Außerdem, welchen bestimmten Personen wird denn überhaupt Schaden hinzugefügt, wenn ich fragen darf?
|
|
|
 |
|