|
You last visited: Today at 08:28
Advertisement
Hund kaufen oder nicht?
Discussion on Hund kaufen oder nicht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/12/2013, 21:37
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Hund kaufen oder nicht?
-
|
|
|
01/12/2013, 21:39
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Wird schlecht wenn der Hund mal muss. Dann wird es ganz schön feucht.
|
|
|
01/12/2013, 21:43
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 179
|
Wenn du in einem Gaming-forum fragen musst, dann bitte, bitte hol dir keinen Hund.
|
|
|
01/12/2013, 21:45
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 1,120
|
Naja, wir können dir sagen was wir wollen. Es gab schon viele solcher Diskussionen hier, du kannst auch einfach mal die SuFu benutzen. Letztendlich ist es deine Entscheidung, wir können dir hier nichts abnehmen! Wir kennen deine Situation und Flexibilität zu Hause nicht, auch wenn du sie beschreibst.
|
|
|
01/12/2013, 21:46
|
|
Received Thanks: 799
|
Quote:
Originally Posted by aZn-StyleZ
Nunja, von meinem Vater der Cousin züchten Hunde, haben jetzt noch einen frei, er würde uns auch nichts kosten.
Also: Großes Haus vorhanden, kein Garten aber ca. 2min. Laufzeit bis zum nächsten Feld.
Mutter (Will den Hund, ist sich aber nicht 100%ig sicher), Sohn (Ich, will auch unbedingt ein Hund, bin mir aber ebenfalls nicht 100%ig sicher ob es klappt) und Vater (Er reißt sich nicht darum, einen Hund zu haben, aber wenn wir ihn wollen, nehmen wir ihn).
Es wäre ein junger Chihuahua, sehr süß der kleine Welpe. Er mag mich jetzt schon  Jedoch fahren wir 1x im Jahr ~3 Wochen in den Urlaub, auf den Campingplatz, da sind aber Hunde erlaubt. Gassi gehen.. Meine Mutter könnte jeden Morgen gehen, ich Mittags sowie Abends, also kein Problem. Mein Vater arbeitet von ca. 6:30 bis 17:00 Uhr, ist also den ganzen Tag nichts zu Hause. Meine Mutter arbeitet Teilzeit, immer verschieden, ab und zu Morgens ab 8:00 Uhr, der Hunde wäre also an manchen Tagen von 8:00 Uhr bis 13:15 Uhr wenn ich Schulaus habe alleine, würde es dem Hund was ausmachen? Wenn nicht könnten wir ihn die Zeit zur Oma tun 
Nunja.. möchte mal Eure Meinung wissen, ob ihr denkt es würde mit einem Hund funktionieren.
-Neo
|
Solange er noch Welpe ist, ist es für ihn alleine zu sein Horror. Wenn er elter ist, macht es ihm nicht viel aus, dann kann er auch mal 4 - 6 Std alleine zuhause bleiben, solltet ihm nur ne Decke hinlegen die nach "euch" riecht.
|
|
|
01/12/2013, 21:47
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 72
|
Ich habe selbst einen Hund und dieser ist ebenfalls morgens von 8 Uhr bis 13 Uhr alleine. Er hat sich allerdings dem ganzen Zyklus angepasst und weiss, dass er Punkt 13 Uhr raus kann, um seine Geschaefte zu erledigen. Ein Faktor, der da mitspielt ist, dass er einen eigenen Raum hat, wo er sich dann aufhaelt, wenn keiner da ist, sein Terrirtorium und Hunde pinkeln selten ins eigene Territorium.
Ob dein zukuenftiger Hund gut damit klar kommt, wenn er 4-5 Stunden alleine ist, weisst du erst, wenn man es testet. Allerdings wenn man ihn von Anfang an darauf einstellt, sollte das kein Problem sein.
Quote:
Originally Posted by Mrs Lіmited
Solange er noch Welpe ist, ist es für ihn alleine zu sein Horror. Wenn er elter ist, macht es ihm nicht viel aus, dann kann er auch mal 4 - 6 Std alleine zuhause bleiben, solltet ihm nur ne Decke hinlegen die nach "euch" riecht.
|
Ich hatte vorher auch schon einen Hund, bei dem wir anfangs immer da waren. Allerdings hat er sich daran gewoehnt und es wurde spaeter unmoeglich ihn fuer kurze Zeit alleine zu lassen. Er hat dann immer alle Moebel demoliert. Daher wuerde ich den Hund von Anfang an, an diese Situation annaehern. Anfangs nur kurz weg und die Zeitspanne immer weiter ausdehnen.
PS: Decke, Pulli oder sonstiges hatte schlussendlich auch nichts mehr geholfen, da er halt zu sehr daran gewoehnt war, eine Person immer um sich zu haben.
|
|
|
01/12/2013, 21:49
|
|
Received Thanks: 840
|
Also bei unserm hund mussten wir nur die Haustür aufmachen und der hat den rest alleine gemacht ^^ (also platz gesucht und auf den rasen gegangen usw) außerdem hat er die türen (angelent) aufgemacht usw der war richtig cool Pflegeleicht und der beste Hund der welt aber war auch kein Chihuahua
|
|
|
01/12/2013, 21:53
|
|
Received Thanks: 240
|
Ich rate dir keinen kleinen Hund zu nehmen.
Kauf dir lieber was anständiges großes.
Viele machen den Fehler und kaufen sich einen kleinen Hund, ich selber habe einen Rotweiler und ich muss sagen er ist Top erzogen.
Er greift niemanden an und sehr nett. Ich habe ihn seit ich 6 bin er ist nun 10 Jahre alt
Wen man sich einen kleinen Hund zulegt ist das problem man kann nicht viel mit ihm machen, sie wurden so gezüchtet das sie nicht lange rennen können durch die kurze Nase.
Also kauf dir was anständiges großes dan wirste erstens nicht ausgelacht wen du mit dem raus gehst und zweitens sind große Hunde viel hübscher.
Man kann mehr mit ihnen machen und wen du ihn gut erziehst Bellt er auch nicht jedesmal wie so n kleiner Hund.
ich hasse kleine Hunde sie bällen sobald aber der große Hund neben ihn steht rennen sie.
Warscheinlich werden deine Eltern nein sagen wen du sagst ich will einen Rotweiler,Amstaff oder einen anderen "Kampfhund" (Kampfhund haha mein Hund ist so lieb  der tut niemanden was trotzdem darf ich allein nicht mit ihm raus -.-)
Frag sie mal ob sie nicht lieber einen Golden Retriever haben wollen, der ist groß sieht ordentlich aus und auch kein Kampfhund dies wäre warscheinlich die beste wahl wen du dir einen Hund zum ersten mal holst.
Kauf dir einen Welpen und geh mit ihm zum Hundetraining dort lernt er dan Befehle die du ihm stück für stück beibringst.
Sobald du älter wirst und dein Hund irgendwan einmal nicht mehr da ist, und du dich entscheidest einen neuen zu kaufen dan kann man das ihm selber beibringen.
Aber für den ersten Hund empfehle ich einen großen und mit training da du dort lernst wie man richtig mit Hunden umgeht.
mfg. bei weiteren Fragen gerne PN an mich
|
|
|
01/12/2013, 21:54
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 5,582
|
Quote:
Naja Water.. denkste nur für eine Frage meld ich mich bei nem andren Forum an? Idiot...
Ja, den ersten Monat oder die ersten zwei kann meine Mutter einrichten das sie nur mittags/abends arbeitet.
|
Nicht beleidigen.
Ein Monat? Hm ob das reicht das er sich daran gewöhnt, darüber lässt sich streiten.
|
|
|
01/12/2013, 21:55
|
|
Received Thanks: 47
|
Wenn du als Schüler alleine auf ihn aufpassen musst,
ist es zu viel aufwand.
Deshalb sage ich dir kauf dir keinen Hund.
Denn du musst eigentlich regelmäßig mit ihm/ihr Gassi.
#Sorrybutitsbad
|
|
|
01/12/2013, 21:56
|
|
Received Thanks: 799
|
Quote:
Originally Posted by Paradise12
Ich hatte vorher auch schon einen Hund, bei dem wir anfangs immer da waren. Allerdings hat er sich daran gewoehnt und es wurde spaeter unmoeglich ihn fuer kurze Zeit alleine zu lassen. Er hat dann immer alle Moebel demoliert. Daher wuerde ich den Hund von Anfang an, an diese Situation annaehern. Anfangs nur kurz weg und die Zeitspanne immer weiter ausdehnen.
PS: Decke, Pulli oder sonstiges hatte schlussendlich auch nichts mehr geholfen, da er halt zu sehr daran gewoehnt war, eine Person immer um sich zu haben.
|
Unserer Hund war in der Welpenzeit unmöglich alleine zu lassen, wie er 1 - 2 Jahre war, war es für ihn kein Problem mehr.
Quote:
Ja, den ersten Monat oder die ersten zwei kann meine Mutter einrichten das sie nur mittags/abends arbeitet.
|
Die Welpenzeit entspricht 8 - 9 Monate.
Ihr solltet euch auch noch gedanken machen, im Alter kosten Hunde richtig viel Geld. Nach paar Jahren hast du auch kein Bock mehr mit ihm zu gehen bzw nerft er wenn du am Zocken bist (Kenn ich zu gut ;D).
|
|
|
|
|
Received Thanks: 840
|
Hunde brauchen für eine halbwegs ordenliche "Erziehung" ungefähr 6 Monate
|
|
|
|
|
Received Thanks: 57
|
Einen Welpen sollte man erst langsam an die Abwesenheit gewöhnen. Einfach für 2-4 Minuten aus dem Zimmer gehen und wieder hinenkommen. Nach einem ~0,5 Jahr kann unser Hund ca. 2-3 Stunden alleine zuhause bleiben.
Achja un zur Stubenreinheit:
-Nach jedem Essen/Schlafen/Spielen (eigentlich immer) Gassi gehen, damit die Ausscheidungen nicht in der Wohnung/Haus landen. Am besten bis zu Stubenreinheit alle Teppiche entfernen! Nach 2 Wochen konnten wir die Teppiche wieder ohne Problem wieder hinlegen.
-Ein weites Anzeichen ist, dass der Hund nervös wird/sich im Kreis dreht/auf dem Boden schnüffelt. Dann sollte man sich beeilen
-Man sagt: Pro Lebenswoche 1 Minute am Tag! Hört sich komisch an ist aber so.
Am besten dem Hund mit der Zeit feste Zeiten antrainieren.
Unser Hund, geht um 7:00 Uhr, 13:00 Uhr, 18:00 Uhr und nochmal um 22:00 Uhr vor die Tür. (keine Spaziergang)
Achja: Die härteste Strafe für einen Hund ist, dass er von euch ignoriert wird. Wenn der Hund schnappt, einfach wie eine Statue hinstellen und nicht machen.
Ich kann nur sagen die Welpenzeit 8-17 ist die Anstrengenste.
|
|
|
01/12/2013, 21:57
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 1,120
|
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337
Also kauf dir was anständiges großes dan wirste erstens nicht ausgelacht wen du mit dem raus gehst und zweitens sind große Hunde viel hübscher.
|
Das mit dem hübsch sein ist Geschmackssache. Manche finden kleine Hunde hübscher und manche größer. Das ist kein Argument.
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337
ich hasse kleine Hunde sie bällen sobald aber der große Hund neben ihn steht rennen sie.
|
Das ist wieder dein Geschmack, das heißt nicht, dass das der Geschmack vom TE ist, und auf den soll ja eingegangen werden.
|
|
|
01/12/2013, 21:57
|
|
Received Thanks: 240
|
Quote:
Wenn du als Schüler alleine auf ihn aufpassen musst,
ist es zu viel aufwand.
Deshalb sage ich dir kauf dir keinen Hund.
Denn du musst eigentlich regelmäßig mit ihm/ihr Gassi.
|
Das stimmt nicht ganz morgens könnte man 10 min früher aufstehen und mit ihm kurz raus nach der Schule und dan Nachmittags und Abends noch einmal.
Sobald der Hund älter ist sollte man dies aber ihm sofort abgewöhnen da er sonst in der Wohneng sich entlärt xD
Kleine Hunde = kleine Blase = Viel raus
Große Hunde = große Blase = sobald älter nur noch 2 mal am Tag und dan verfor man pennen geht noch einmal.
Quote:
|
Das ist wieder dein Geschmack, das heißt nicht, dass das der Geschmack vom TE ist, und auf den soll ja eingegangen werden.
|
Warum Hunde kaufen die komplett überzüchtet sind?
Das ist eig. nur Tierquälerei...
Hunde stammen vom Wolf ab. Daher sind sie normalerweise auch nicht so klein.
Wen man aber einen Hund kauft der überzüchtet ist hat das nur Nachteile.
Wie oft komme ich an Hunden vorbei die Knie hoch sind und grundlos mich anbellen?
Jeden Tag
Wie oft komme ich an Hunden vorbei die zb. so groß wie Rotweiler sind auch jeden Tag.
Aber diese bällen mich nicht an.
Ich will hier nur sagen wie es ist am ende ist man dan selbst entäuscht über den Hund, und findet Hunde ***** aber dies ist nicht so wen man sich einen nicht überzüchteten Hund anschafft.
Man kann mit Hunden viel spaß haben. Ich renne zb. gerne mit meinem Hund und er macht das auch gerne.
Als ich dies aber mit einem Hund vom Kollegen gemacht habe (Es war ein Mops) hat er nach 5min angefangen zu würgen da er durch die überzüchtung der Proportionen einfach nur Nachteile hatte am ende hatte er dan gekotzt und da hat man wieder gemerkt. Das dieser Hund in der Natur 0 chance hätte.
Das ist meine Meinung dazu warum Menschen ein drittes Bein anzüchte nwen es sinnlos ist?
|
|
|
 |
|