Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hund kaufen oder nicht?

Discussion on Hund kaufen oder nicht? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 01/13/2013, 10:27   #31

elite*gold: 0
Received Thanks: 241
Was ihr alle gegen Chihuahuas habt...
Ich würde mir zwar auch keinen zulegen, aber ständig zu behaupten das die nichts taugen, wenn das 1. nicht gefragt war und 2. euch nichts angeht ist traurig.

Ich würde dir jedenfalls zum Hund raten. Du bist ja nicht alleine und ich denke deine Eltern würden einen Hund gar nicht erwägen, wenn sie die Kosten nicht decken könnten.
Da ihr sogar Hundezüchter in der Familie habt, werden deine Eltern den finanziellen Aufwand dahinter schon nicht unterschätzen.

Gassi gehen und alle Bemühungen die so ein Tier verdient, sollten dir bewusst sein. Wenn du tierlieb bist, musst du das auch sein, wenn es dir mal nicht gut geht, oder du keinen Bock hast.

Ich bin grundsätzlich für die Kombination Kind/Jugendlicher und Tier, weil es nicht zuletzt eine bleibende Erfahrung hinterlässt und Verantwortung lehrt. Der pisst dir nämlich ins Bett, wenn du nicht mit ihm gehst.

Letztlich gibt es doch auch noch den magischen Moment... wenn du ihn siehst und der Blick schon schreit... Nimm mich mit, dann denk nicht großartig drüber nach.

Ihr habt euch Gedanken gemacht und irgendwie scheint nichts gegen ihn zu sprechen.

Übrigens, sollte immer Jemand da sein wenn er sich eingewöhnt. Sobald das Umfeld für den Kleinen anerkannt und vertraut ist, kann er auch mal ein paar Stunden als Welpe alleine sein. Die Zeit langsam steigern und vorher viel spielen, wachhalten und anschließend noch füttern. dann verschläft er den Großteil er Zeit eh.
Nussnougatcreme is offline  
Old 01/13/2013, 13:49   #32

Skandinavischer's Avatar

elite*gold: 46
Received Thanks: 604
Ja
Skandinavischer is offline  
Old 01/13/2013, 15:33   #33

Johnny Waynetot's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 1,727
Hallo ich bin chinese..meine frage jetzt

Hund essen oder nicht?
Johnny Waynetot is offline  
Old 01/13/2013, 15:38   #34

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Hallo ich bin chinese..meine frage jetzt

Hund essen oder nicht?
Das doch keine Frage, essen natürlich!

@Topic:
Kauft euch keinen Hund. Nehmt 'ne Katze, die sind cuhler.
Shiinya is offline  
Old 01/13/2013, 16:14   #35

The Black Market: 210/0/0
Received Thanks: 291
Wenn du dir einen hund kaufst musst du dir im klaren sein, das du viel zeit inwestieren musst.
LaNex is offline  
Old 01/13/2013, 16:37   #36

xxfabbelxx's Avatar

elite*gold: 900
Received Thanks: 11,403
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
Ich rate dir keinen kleinen Hund zu nehmen.
Kauf dir lieber was anständiges großes.
Viele machen den Fehler und kaufen sich einen kleinen Hund, ich selber habe einen Rotweiler und ich muss sagen er ist Top erzogen.
Er greift niemanden an und sehr nett. Ich habe ihn seit ich 6 bin er ist nun 10 Jahre alt

Wen man sich einen kleinen Hund zulegt ist das problem man kann nicht viel mit ihm machen, sie wurden so gezüchtet das sie nicht lange rennen können durch die kurze Nase.

Also kauf dir was anständiges großes dan wirste erstens nicht ausgelacht wen du mit dem raus gehst und zweitens sind große Hunde viel hübscher.
Man kann mehr mit ihnen machen und wen du ihn gut erziehst Bellt er auch nicht jedesmal wie so n kleiner Hund.

ich hasse kleine Hunde sie bällen sobald aber der große Hund neben ihn steht rennen sie.

Warscheinlich werden deine Eltern nein sagen wen du sagst ich will einen Rotweiler,Amstaff oder einen anderen "Kampfhund" (Kampfhund haha mein Hund ist so lieb der tut niemanden was trotzdem darf ich allein nicht mit ihm raus -.-)

Frag sie mal ob sie nicht lieber einen Golden Retriever haben wollen, der ist groß sieht ordentlich aus und auch kein Kampfhund dies wäre warscheinlich die beste wahl wen du dir einen Hund zum ersten mal holst.

Kauf dir einen Welpen und geh mit ihm zum Hundetraining dort lernt er dan Befehle die du ihm stück für stück beibringst.

Sobald du älter wirst und dein Hund irgendwan einmal nicht mehr da ist, und du dich entscheidest einen neuen zu kaufen dan kann man das ihm selber beibringen.

Aber für den ersten Hund empfehle ich einen großen und mit training da du dort lernst wie man richtig mit Hunden umgeht.

mfg. bei weiteren Fragen gerne PN an mich
Kann dir nur zustimmen. Ich wohne sehr nah an Rottweil dran und musste mir demnach auch unbedingt eine Rottweiler Hündin zulegen.

Sie ist relativ leicht zu erzeihen, lernt schnell, ist sehr anhänglich und hat einen riesigen Beschützerinstink.

Wenn ich du wäre, würde ich mir einen Labrador, Rottweiler, Schäferhund oder einen anderen "normalen" Hund zulegen und nicht so eine Handtaschenkatze.

Mit großen Hunden musst du zwar morgens, mittags und abends raus + ab und zu auf den Hundeplatz, wenn dein Vater nicht grade nen Hundeausbilderschein hat.

Hunde sind was tolles. So ne umgebaute Katze bellt alles mögliche an und du musst aufpassen, dass es nicht von der nächsten Dogge verspeist wird.
xxfabbelxx is offline  
Old 01/13/2013, 16:45   #37

HolySell's Avatar

elite*gold: 10
The Black Market: 104/1/0
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by xxfabbelxx View Post
Kann dir nur zustimmen. Ich wohne sehr nah an Rottweil dran und musste mir demnach auch unbedingt eine Rottweiler Hündin zulegen.

Sie ist relativ leicht zu erzeihen, lernt schnell, ist sehr anhänglich und hat einen riesigen Beschützerinstink.

Wenn ich du wäre, würde ich mir einen Labrador, Rottweiler, Schäferhund oder einen anderen "normalen" Hund zulegen und nicht so eine Handtaschenkatze.

Mit großen Hunden musst du zwar morgens, mittags und abends raus + ab und zu auf den Hundeplatz, wenn dein Vater nicht grade nen Hundeausbilderschein hat.

Hunde sind was tolles. So ne umgebaute Katze bellt alles mögliche an und du musst aufpassen, dass es nicht von der nächsten Dogge verspeist wird.
Australien Shepard :'D... leider überzüchtet worden...

@TE sei dir im Klaren, die ersten 5-20 Nächte darfst du 2-3 mal Nachts raus da ist nichts mit schlafen...

Dann musst du Ihm das alleine sein antrainieren. Darfst auch nicht zu weichlich / aber au net zu hart sein....

Das erste halbe Jahr ist hart.... aber wenn mans richtig macht und sich Zeit nimmt, mal den Computer aus lässt lohnt es sich einen Hund in die Familie aufzunehmen.
HolySell is offline  
Old 01/13/2013, 16:47   #38

Zettabytes*'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 147
Einen Hund kann man nicht einfach "abschaffen" er ist wie ein Kind und braucht sehr viel Zuwendung, gerade als welpe sollte er nicht alleine sein und nicht rumgereicht werden. Und wenn es dann deiner ist, ist es gerade in der Welpenzeit falsch ihn alleine lassen zu wollen und diese Zeit wo er alleine wäre ist schon viel zu lange, ausserdem muss er noch in die Hundeschule und Sozialisiert werden und gerade in dieser Zeit erzogen werden. Ich würde es dir abraten dir einen Hund zu holen, denn es fehlt die Zeit, und falls du es doch machen solltest, quälst du den Hund, denn er braucht diese viele intensiv Zeit gerade in der Anfangszeit.
Zettabytes* is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2013, 16:50   #39

HolySell's Avatar

Quote:
Originally Posted by Zettabytes* View Post
Einen Hund kann man nicht einfach "abschaffen" er ist wie ein Kind und braucht sehr viel Zuwendung, gerade als welpe sollte er nicht alleine sein und nicht rumgereicht werden. Und wenn es dann deiner ist, ist es gerade in der Welpenzeit falsch ihn alleine lassen zu wollen und diese Zeit wo er alleine wäre ist schon viel zu lange, ausserdem muss er noch in die Hundeschule und Sozialisiert werden und gerade in dieser Zeit erzogen werden. Ich würde es dir abraten dir einen Hund zu holen, denn es fehlt die Zeit, und falls du es doch machen solltest, quälst du den Hund, denn er braucht diese viele intensiv Zeit gerade in der Anfangszeit.
Richtig, vor allem die ersten Wochen brauch er einen festen "Ansprechpartner"/Rudelführer.

Hundeschule sollte man 1-12 Monate regelmäßig hingehen, je nachdem was für Kontaktmöglichkeiten du beim Gassigehn usw. hast.

Dann muss man dem Hund noch beibringen, das er zu Leuten die er draußen sieht/trifft nett sein soll, Fremde die jedoch im Haus sind darf der Hund am Anfang nicht freundlich "empfangen".
HolySell is offline  
Old 01/13/2013, 16:52   #40

Yuuka™'s Avatar

Received Thanks: 1,061
Hol dir lieber nen Vogel oder so. Die sind ruhiger und nerven nicht nach ner Zeit.
Yuuka™ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2013, 17:20   #41

Synatex's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 331
Ahm.. Du hast dir deine Frage ob du dir einen Hund zulegen solltest schon in deinem ersten Topic selbst beantwortet.
  • Familie ist sich nicht schlüssig über Beschaffung: Endet in den meisten Fällen dann darin das man sich doch überschätzt hat und das arme Tier ins Tierheim kommt.
  • Sehr süß ist kein Grund einen Hund zu kaufen - er wird nicht immer so bleiben.
  • In Urlaub zu fahren ohne den eigenen Hund? Er sollte wie ein Familienmitglied behandelt werden da er bei euch lebt. Die 3 Wochen werden für euren Hund eine Qual, da er euch nicht sehen kann, egal wo er ist.
  • 8 bis 13 Uhr zuhause? In der Welpenzeit ein No-Go, dann kannst ihn direkt Einschläfern lassen weil er eh kein schönes Leben mehr haben wird, da keine Ansprechperson vorhanden ist. 5 Stunden täglich und das geplant sind schon echt Happig, das sollte ab und zu mal so sein. Man schafft sich doch keinen Hund an wenn man weiß das man nur die Hälfte des Tages für ihn Zeit hat.

Eigentlich bin ich mir zu 80% sicher das der Hund ein schöneres Zuhause verdient hätte. Hab selbst einen Labrador und hier haben wir uns extra so abgesprochen das so gut wie immer einer mit ihm rausgehen kann und da ist - vor allem auch längere Strecken.

Wie schon gesagt wurde, ein Hund ist kein Objekt, es ist ein Freund und ebenfalls ein Partner der dich so schnell nicht mehr verlassen wirst, außer du tust es ihm an.
Synatex is offline  
Old 01/13/2013, 17:32   #42

Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
[*] In Urlaub zu fahren ohne den eigenen Hund? Er sollte wie ein Familienmitglied behandelt werden da er bei euch lebt. Die 3 Wochen werden für euren Hund eine Qual, da er euch nicht sehen kann, egal wo er ist.
??? ->
Quote:
Originally Posted by aZn-StyleZ View Post
Jedoch fahren wir 1x im Jahr ~3 Wochen in den Urlaub, auf den Campingplatz, da sind aber Hunde erlaubt.
Manchmal möchte ich Euch allen Zwangsunterricht im aufmerksamen lesen und verstehen aufdrücken.

Auffallend auch... warum sollte der Hund nicht süß bleiben? Auch ausgewachsene Hunde können süß sein? Zumal Chihuahuas nicht mal wirklich groß werden... Ich würde sogar vermuten das süßsein, das einzige ist was ihr Dasein berechtigt.^^

Welpen müssen auch lernen allein zu bleiben. Vielleicht nicht von jetzt auf gleich 5 Stunden, aber mit Zeit und Alter ansteigend müssen sie es nach und nach lernen. Solche Regelungen zu finden, sollte im Grunde kein Problem sein, wenn die "neue" Umgebung dem Tier vertraut genug ist und ab und zu Jemand für ein paar Minuten vorbei schaut.
Jedenfalls sterben Welpen nicht vor Kummer und Verzweiflung weil sie gut versorgt ein paar Stunden alleine sind.
Old 01/13/2013, 17:52   #43

HolySell's Avatar

Quote:
Originally Posted by Synatex View Post
  • 8 bis 13 Uhr zuhause? In der Welpenzeit ein No-Go, dann kannst ihn direkt Einschläfern lassen weil er eh kein schönes Leben mehr haben wird, da keine Ansprechperson vorhanden ist. 5 Stunden täglich und das geplant sind schon echt Happig, das sollte ab und zu mal so sein. Man schafft sich doch keinen Hund an wenn man weiß das man nur die Hälfte des Tages für ihn Zeit hat.

Nach 6 Monaten kann man ihn schonmal solange alleine lassen, aber nur wenn man darauf hintrainiert...

Bis mein kleiner aus der Welpenzeit raus war (wenn das soweit denn geht) war ich auch mal ein paar Tage in der Schulzeit "krank", wenn sonst keiner da gewesen wäre.

Wenn dann müsste sich jemand von eurer Familie Urlaub nehmen, oder holt den Hund erst zum Beginn der Sommerferien, die darfst du dann aber net mitm saufen oder feiern gehn verplanen.

Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
??? ->

Manchmal möchte ich Euch allen Zwangsunterricht im aufmerksamen lesen und verstehen aufdrücken.

Auffallend auch... warum sollte der Hund nicht süß bleiben? Auch ausgewachsene Hunde können süß sein? Zumal Chihuahuas nicht mal wirklich groß werden... Ich würde sogar vermuten das süßsein, das einzige ist was ihr Dasein berechtigt.^^

Welpen müssen auch lernen allein zu bleiben. Vielleicht nicht von jetzt auf gleich 5 Stunden, aber mit Zeit und Alter ansteigend müssen sie es nach und nach lernen. Solche Regelungen zu finden, sollte im Grunde kein Problem sein, wenn die "neue" Umgebung dem Tier vertraut genug ist und ab und zu Jemand für ein paar Minuten vorbei schaut.
Jedenfalls sterben Welpen nicht vor Kummer und Verzweiflung weil sie gut versorgt ein paar Stunden alleine sind.
Dann mal viel Spaß mit dem trainieren für 5 Stunde alleine sein.
Fang mal bei ner Minute alleine im Wohnzimmer an, der wird weinen, jaulen.... wird auch dir (wenn du net gefühlstot bist) weh tun... da muss man dann auch unterscheiden können was gut für den hund ist und wann das ganze unmenschlich wird.

Was meinst du mit ab und zu mal ein paar minuten mal vorbeischaut ? oO

Wenn dann ab und zu mal ein paar minuten lang alleine lassen...

Pass erstmal auf nen anderen Hund 1-2 Tage auf.

//Der einzige ersichtliche Vorteil bei kleinen Hund ist du kannst sie einfach runtertragen wenn sie Treppen steigen lernen aber sich noch nicht runter trauen...
HolySell is offline  
Old 01/13/2013, 18:26   #44

Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Nach 6 Monaten kann man ihn schonmal solange alleine lassen, aber nur wenn man darauf hintrainiert...
Quote:
Dann mal viel Spaß mit dem trainieren für 5 Stunde alleine sein.
Sagst ja Selbst das das durchaus möglich ist^^

Quote:
Fang mal bei ner Minute alleine im Wohnzimmer an, der wird weinen, jaulen.... wird auch dir (wenn du net gefühlstot bist) weh tun... da muss man dann auch unterscheiden können was gut für den hund ist und wann das ganze unmenschlich wird.
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber nicht Jeder kann immer da sein. Egal wie viel Freizeit die Familie aufbringt, es kann immer vorkommen das ein Tier mal alleine ist und sei es nur in Notfällen. Das Tier muss damit umgehen können und das frühzeitig zu lernen ist wichtig. Sonst hast du irgendwann einen ausgewachsenen Hund der in einer solchen Situation verstört reagiert, oder sich womöglich noch Unarten angewöhnt.
Das Jaulen und Winseln ist zwar süß und herzzerreißend, aber eben auch nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit, dem man nicht immer (da liegt die Betonung) nachgeben sollte.

Quote:
Was meinst du mit ab und zu mal ein paar minuten mal vorbeischaut ? oO
Wenn ein junger Hund längere Zeit alleine ist, ist es hilfreich wenn ab und zu mal Jemand nach dem rechten schaut. In unserem Fall war das damals eine Verwandte die in der Nähe wohnte.

Quote:
Pass erstmal auf nen anderen Hund 1-2 Tage auf.
Ich hoffe damit meinst du nicht mich...
Old 01/13/2013, 18:26   #45

ricogaming's Avatar

Received Thanks: 296
Ich hab jetzt meinen Hund schon ca. 7jahre und anfangs war sie immer unruhig wenn wir sie allein gelassen haben , aber mittlerweile könnte sie locker alleine 24h zuhause sein ohne irgendwie unruhig zuwerden .
Ich würde den hund nehmen wenn ich noch keinen hätte. Man lernt verantwortung zu übernehmen und ich finde es gibt nichts schöneres als von der schule zukommen und einem springt sein hund entgegen der sich freut dich zusehen
ricogaming is offline  
Thanks
1 User
Reply