Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 ?

Discussion on Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Welches der beiden Smartphones bevorzugt ihr ?
Apple iPhone 5 182 41.74%
Samsung Galaxy S3 254 58.26%
Voters: 436. You may not vote on this poll

Reply
 
Old 09/20/2012, 21:23   #151
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 677
Received Thanks: 252
Ich werd mir das iPhone 5 holen - ich habe zwar auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir ein Samsung Galaxy S3 zu holen - Vorteile wären zum Beispiel Austauschbarer Akku, erweiterbarer Speicher und riesiges HD-Display.

Wichtig ist mir aber auch auf jedenfall eine gute Verarbeitung. Ich hatte Zeit das Samsung Galaxy S3 mehrere Stunden zu testen - und es lag sehr beschissen in der Hand, zumindest ich brauchte zum tippen immer 2 Hände. Die Android Oberfläche gefällt mir überhaupt nicht und die Verarbeitung vom Handy ist sehr schlecht.
Die Rückseite glänzt und sieht nach billigem Plastik aus, sie lässt sich eindrücken und knarrt dabei sehr.
Warum hat man das nicht wie bei htc gelöst? Da wird auch Plastik verwendet, allerdings sehr hochwertiges, was sich viel besser in der Hand anfühlt.

Das Design ist mir auch wichtig. Mir gefällt die Vorderseite vom SGS3 ganz gut, die Rückseite allerdings so garnicht. Da hat das iPhone auch die Nase vorn.

Von der Technik her kann ich nicht sehr viel sagen, ABER: das SGS3 hatte beim gleichen WLAN eine viel langsamere Verbindung als das iPhone 4S von einem Kumpel.
Ich habe auf dem SGS3 sowohl mit Firefox als auch mit Google Chrome viel langsamer gesurft als auf dem iPhone mit Safari.
Keine Ahnung warum, aber mir kommt es allgemein so vor als hätte iOS bessere Performance mit schlechterer Hardware. Ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits.

Schlussendlich hole ich mir doch lieber ein iPhone 5, allein weil mir das 4S schon mehr zugesagt hat, trotz der Tatsache das es viel älter ist als das SGS3.
Distanc3 is offline  
Old 09/20/2012, 21:25   #152
 
KayFuyem's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2011
Posts: 627
Received Thanks: 69
Finde das Samsung besser, hab allerdings nicht das Geld für solch eine Anschaffung. :P Deswegen bleib ich bei meinem Nokia C1
KayFuyem is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2012, 00:29   #153


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Warum hat man das nicht wie bei htc gelöst? Da wird auch Plastik verwendet, allerdings sehr hochwertiges, was sich viel besser in der Hand anfühlt.
Weil man halt auf andere Dinge Wert gelegt hat.
Jeder setzt seine Schwerpunkte anders, das perfekte Irgendwas gibt es nicht.
MrSm!th is offline  
Old 09/21/2012, 00:56   #154


 
Garuga's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,650
Received Thanks: 5,465
Quote:
Originally Posted by Ipalot View Post
[IMG]
Schön und gut, aber kann man Nokia vertrauen? Ich erinner mich dass die Werbung nicht tatsächlich mit dem Smartphone gemacht wurde.. dass selbst die Bilder auf dem das Handy zu sehen war, gefaked waren!
Garuga is offline  
Old 09/21/2012, 01:29   #155
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,012
Received Thanks: 1,341
Bevorzuge ganz klar das galaxy s3...

Vorteile:
Freies Betriebssystem
Man kann von Haus aus erstellte oder auch gecrackte apps installieren
Rooten und flashen der Firmware sehr leicht möglich (costum roms)
Und noch etliche Dinge mehr die einen das Leben erleichtern, wie ein Song von YouTube per onlineconverter übers s3 umzuwandeln und im zielverzeichnis zu Speichern. Dann nur noch den MP3 Tag per app ändern und das wars.... sowas geht mit dem iPhone nicht

Nachteile ios:
Geschlossenes System
Man muss erst warten bis eine Lücke entdeckt wird bis man es darüber exploiten kann (jailbreaken)
Ohne jailbreak eher ein nutzloses System
Apps die bei Android umsonst sind Kosten bei Apple Geld
Keine großartigen neuen Designs und Erfindungen seit dem iPhone 4 (Display spielt dort nicht mit rein. Ein Display was nur länger und nicht breiter wird ist keine Neuerung in meinen Augen)
pixelz is offline  
Old 09/21/2012, 04:22   #156

 
Ipalot's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,930
Received Thanks: 1,895
Quote:
Originally Posted by Garuga View Post
Schön und gut, aber kann man Nokia vertrauen? Ich erinner mich dass die Werbung nicht tatsächlich mit dem Smartphone gemacht wurde.. dass selbst die Bilder auf dem das Handy zu sehen war, gefaked waren!
Ich weis nicht ob dies nun ein unabhängiger Test war oder eher Werbung, es geht mir eigentlich nur darum das auch andere erkennen das Apple nicht immer das wahre ist.

Liebe Hater, ihr habt ein falsches Bild von Apple, die haben gute Geräte und deren iOS ist User freundlich auch wenn recht isoliert, es gibt nichts daran auszusetzen sich ein iPhone oder iPad zu holen wenn man dies möchte. Es treibt sehr oft der Konsumwahn oder ein eingebildeter Status in der Gesellschaft. In HongKong sagt man zur Zeit, du sitzt mit reichen Leuten am Tisch, diese haben BMWs, Ferraris, Porsches und viele Häuser, das alles kannst du dir nicht leisten aber wenigstens kannst du das gleiche Handy haben.

Liebe Fanboys, ihr habt ein falsches Bild von Apple, die haben gute Geräte und deren iOS ist User freundlich auch wenn recht isoliert, aber es gibt nichts daran auszusetzen wenn man sich kein iPhone oder iPad holt, da andere Hersteller durchaus vergleichbare Geräte anbieten, mit ab und zu der besseren Technik, das Angebot der anderen Hersteller ist sehr breit gefächert, wobei Apple immer nur ein Gerät hat.
Es geht euch um Kleinigkeiten wie robuste Verarbeitung oder ein tolles Design. Es geht anderen genauso um Kleinigkeiten, wie austauschbarer Akku, individuelle personalisierung der Geräte Software, möglichkeit ein anderes OS aufzuspielen usw.

Beide Seiten sollen ein bisschen die Meinung anderer tollerieren, selbst wenn ihr Argumente für schlagfertig hält, diese sind nur in euren Augen schlagfertig, für andere sind die nur lächerlich.
Ipalot is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2012, 12:11   #157
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Das Apple seine Technik als innovation ausgibt ist halt teil der Werbestrategie, selbst bei einer Vorstelllung. Soll der Chef da vorne stehen und sagen "Ja wir haben ein gutes Display, aber es ist nicht das beste, da andere Hersteller auch gute Bauen können und unsere werden ja sowieso von Samsung gebaut - Also müssten wir Samsung dafür danken, dass sie unserem iPad dieses riesige Restina-Display bauen". Also dieses "Alles als innovation ausgeben" ist nicht das Problem der Firma. Die machen Werbung, übertreibens zwar gerne.....

Das Problem sind die Jünger, die jedes Wort für bares Geld halten und damit dann überall hausieren gehen, dass Apple alles erfindet, dass beste "Baut" usw... Sag ja, gib Apple noch 20 Jahre und wir haben ne neue Religion der Applestinas oder so und deren Bibel ist die Biografie von Steve Jobs. Die fanatischen Anhänger sind ja schon mittlerweile so verblendet, wie die fanatischen Anhänger von den Religionen.



zu diesem Apple hater.. Glaub keiner ist wirklich ein "Apple" Hater. Vielmehr sind die meisten Leute "Apple Fanboy" Hater, da sie ständig andere missionieren wollen, wie gut das Smartphone ist / das einzig wahre ist und wollen, dass es auch alle anderen haben und bla bla bla...und man selbst auch zu dem Club beitrettten soll (aporpo neue Religion/Kirche, ne? )


Würde mir auch nen iphone kaufen, aber ich mag iOS einfach nicht. Es ist geschlossen, zuviele restrictionen und man ist itunes gebunden etc...
phreeak is offline  
Old 09/21/2012, 14:01   #158


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Das Apple seine Technik als innovation ausgibt ist halt teil der Werbestrategie, selbst bei einer Vorstelllung. Soll der Chef da vorne stehen und sagen "Ja wir haben ein gutes Display, aber es ist nicht das beste, da andere Hersteller auch gute Bauen können und unsere werden ja sowieso von Samsung gebaut - Also müssten wir Samsung dafür danken, dass sie unserem iPad dieses riesige Restina-Display bauen". Also dieses "Alles als innovation ausgeben" ist nicht das Problem der Firma. Die machen Werbung, übertreibens zwar gerne.....
Nein, sie sollen ihrem Werbescheiß einfach gerecht werden. Natürlich ist es Problem der Firma.
Andere schaffen es auch, entweder tatsächlich Innovationen zu bringen oder erst gar nicht damit zu werben.

Quote:
zu diesem Apple hater.. Glaub keiner ist wirklich ein "Apple" Hater. Vielmehr sind die meisten Leute "Apple Fanboy" Hater, da sie ständig andere missionieren wollen, wie gut das Smartphone ist / das einzig wahre ist und wollen, dass es auch alle anderen haben und bla bla bla...und man selbst auch zu dem Club beitrettten soll (aporpo neue Religion/Kirche, ne? )
Das kannst du nicht verallgemeinern.
Es gibt durchaus auch Leute, die andere auf Teufel komm raus von der Gegenposition überzeugen wollen. Ich muss gestehen, dass ich Freunden, wenn sie mit dem Gedanken spielen, sich ein Apple Produkt zu kaufen, selbst ein bisschen dagegenargumentiere und davon abrate. Wenn sies trotzdem tun, lass ich sie es aber einfach machen. Ist ja ihr Pech/Glück (je nachdem, aus welcher Perspektive man es sieht).
MrSm!th is offline  
Old 09/21/2012, 14:28   #159
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
Allein das OS vom Nokia.. kommt nicht an iOS6 ran
#Harry Hirsch is offline  
Old 09/21/2012, 17:15   #160
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 220
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by Distanc3 View Post
Von der Technik her kann ich nicht sehr viel sagen, ABER: das SGS3 hatte beim gleichen WLAN eine viel langsamere Verbindung als das iPhone 4S von einem Kumpel.
Ich habe auf dem SGS3 sowohl mit Firefox als auch mit Google Chrome viel langsamer gesurft als auf dem iPhone mit Safari.
Keine Ahnung warum, aber mir kommt es allgemein so vor als hätte iOS bessere Performance mit schlechterer Hardware. Ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits.
wie ichs von den bisherigen tests gesehen hab, scheint das iphone 4s in etwa im seitenaufbau gleich zu sein wie das s3. liegt aber weitesgehend auch daran, dass das s3 eine höhere auflösung hat im vergleich zum iphone 4s.

und ansonsten ist es denke ich mal schwierig zu sagen ob die iphones bei schlechterer hardware besser laufen, als vergleichbare android geräte. 1ghz sind ja nicht gleich 1ghz, kann ja auch sein das die apple prozessoren einfach effizienter bei gleicher taktkung sind (obwohl die cpus bei den iphones ja glaub ich bisher immer arm cortex aX waren, die auch bei android geräten glaube ich verbaut werden, was das dann ausschließen würde). und ansonsten wirken die iphones natürlich auch schneller und flüssiger weil iOS mmn schönere animierungen hat, und die animationen weitesgehend flüssig sind (wegen der bekannten geschichte von wegen UI rendering).

aber wenn man jetzt maln iphone 4 (a4 1ghz single core) mitn android handy mit gleicher takung + kernzahl nebeneinander legt, da merkt man doch schon nen extremen unterschied. weiß wer woran das genau liegt? a4 besser alsn qualcomm snapdragon schlag mich tot? oder iOS resourcenschonender als android? oder iOS besser abgestimmt/optimiert auf die hardware?

Quote:
Originally Posted by Ipalot View Post
individuelle personalisierung der Geräte Software, möglichkeit ein anderes OS aufzuspielen usw.
anderes os aufspielen? soviel ich weiß war das nur mal bei dem htc hd2 und hd7 der fall, und da auch nur als ausnahme. ansonsten kannste soviel ich weiß z.b. nich einfach von android auf windows phone wechseln.
CheataaNoob is offline  
Old 09/21/2012, 17:23   #161


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Natürlich ist iOS besser auf die Hardware abgestimmt, es gibt ja nur eine Hardware.
Zudem laufen die allermeisten Apps bei Android in Java, da das mehr Sinn macht, da es ja auf vielen Geräten laufen soll. iOS läuft nur auf einem und die Apps sind daher nativ.
MrSm!th is offline  
Old 09/21/2012, 17:40   #162
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2012
Posts: 357
Received Thanks: 183
Ich finde das Iphone 4s schöner als das 5. Ich mag die ganz flachen Handys mit großem Bildschirm nicht, da es 1. beschissen in der Hand liegt und 2. meistens (in meinen Augen) hässlich aussieht.
Ich habe fürs Iphone gestimmt, da ich Samsung nicht mag und ein Iphone schöner in meinen Augen ist und weil es kein halbes Tablet ist. Am Iphone 5 mag ich nur, dass es im Standby-Modus 100h länger hält als das 4s und einen Graphit-Rand hat.

Also:
Aussehen: Iphone 4s
Leistung: Iphone 5 oder dann lieber ein Samsung.
God™ is offline  
Old 09/21/2012, 19:30   #163
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 220
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Natürlich ist iOS besser auf die Hardware abgestimmt, es gibt ja nur eine Hardware.
hä?

nvm
CheataaNoob is offline  
Old 09/21/2012, 20:57   #164
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Quote:
Originally Posted by CheataaNoob View Post
hä?
iOS läuft nur auf der jeweiligen Apple Hardware für die sie geschrieben ist,

Android ist eine Firmware die auf allen möglichen Geräten installiert werden kann siehe Samsung, HTC, LG, Sony, uswusw


Android bietet einfach die freiheit die ich auf jedenfall haben will, damit kann man simple all das machen was das iPhone kann + noch vieles vieles mehr.

Da gibts keine Updates die nur darauf abziehlen 3rd Party Firmware auszuschließen, man ist nicht auf den einen App Store beschränkt und kann sich Apps sogar direkt auf der Hersteller Website runterladen, unterwegs mal ne .Rar runterladen UND sogar entpacken , Widgets ... jah mehr muss man wohl kaum dazu erwähnen, NFC was Apple sich dank seiner stöndigen Patentkackerei erstmal nicht traut einzubauen Eine Funktionierende und genaue Map (ebenfalls mit Navi) im gegensatz zu Apple´s eigenem Versuch...


Mit einem Apple Gerät kannst du nur das machen was Apple dir auch erlaubt (und mal ehrlich JB ist viel zu stressig, macht das System total instabil und steht im dauerkrieg mit Apple Updates) mit einem Androiden dagegen kannst du letztendlich alles anstellen was die jeweilige Hardware hergibt, bist du mit der standart Firmware unzufrieden installierst du dir eine der vielen Alternativen und kannst immernoch Apps auf dem Originalen Appstore laden, sogar Apps die gezielt für 3rd Party Firmware in dem Originalen Android Appstore erworben werden können.


Wer nur das tun will was mit einem Apple Gerät möglich ist, ist mit einem 100-300€ Gerät weit besser bedient und wer mehr will ist bei Apple ganz falsch.

Apple mag zwar mal wieder vorgelegt haben, dies aber auch wieder nur dank eines einzelnen Genies, das dem so ist sieht man ja an der momentanen entwicklung, wer wirklich was über Apple und das iPhone weiß, weiß auch das es Steve Jobs größtes Interresse war das wirklich alles was verbaut ist und gecodet ist wirklich PERFEKT läuft, ich bin schon gespannt auf die vielen "Hilfe das funktioniert nicht", "kann mein Haus nicht auf der Map finden", "finde Youtube nicht" undundund.


Und zu irgendeinem Post auf der ersten Seite den ich gelesen habe: NEIN das iPhone 5 hat nicht auf einen Quad-Core aufgerüstet sonder wieder einen Dual-Core verbaut ... ich meine sonst hätten die jawohl auch nichts neues mehr für das iPhone 6 in petto
.Crash is offline  
Old 09/21/2012, 21:59   #165
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
Apropo Navi...

War vor 2 wochen in Spanien mit anderen und sind nach Hause gefahren durch Frankreich mitm Auto und haben uns in Lyon verfahren. Dank dem vorinstallierten "Locations" (oder war es maps? ka) und Routenplanung + Echtzeit anzeige wo man sich gerade befindet hat uns mein nicht eiphone durch Lyon den Weg gezeigt, so dass wir die Autobahn wieder gefunden haben
phreeak is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Samsung Galaxy S II vs Apple IPhone 4s
01/08/2012 - Smartphones - 76 Replies
Ich habe mir ein Galaxy S2 gekauft und würde gerne Wissen, welches ihr besser findet. Alle stehen sie auf diese Überteuerte Marke und auch aus diesem Grund habe ich mir kein IPhone gekauft. Welches Handy findest du besser?! Hast du vielleicht schon Erfahrung mit beiden Handys gemacht? Samsung galaxy S2 Apple iPhone 4s
For Sale:Apple iPhone 4G 32GB,Apple iPad 64GB,Samsung I9000 Galaxy S,Nikon D90..Canon
11/08/2010 - General Gaming Discussion - 0 Replies
ELECTRONICS CHOICE LTD is a registered and legitimate company that offer the whole world access to buyer Electronic product at affordable prices. Our product are 1st factory condition with 2 years factory warranty in brand new original box with complete accessories . We operate a 100% return policy guarantee . Our aim and objective is to make our customers a happy buyer. We sell in Unit and also sell in Bulk. Do contact us via email for more inquire. Email: ...



All times are GMT +2. The time now is 16:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.