|
You last visited: Today at 14:39
Advertisement
Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 ?
Discussion on Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Welches der beiden Smartphones bevorzugt ihr ?
|
|
Apple iPhone 5
|

|
182 |
41.74% |
|
Samsung Galaxy S3
|

|
254 |
58.26% |
09/19/2012, 13:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10,486
|
Es ist ganz einfach so, dass man auch den Akku schnell mal rausnehmen kann wenn mans braucht - bspw wenn es ins Wasser gefallen ist o.Ä.
Und zu der Sache mit den SD-Karten: Wieso sind die denn überflüssig? Man kann damit Wunderbar den Speicher von so gut wie allen Android-Smartphones erweitern. Das ist durchaus nützlich in manchen Situationen.
Ach ein Punkt fällt mir da noch ein: Man kann nicht wirklich aufs Filesystem zugreifen, ist auf Apple-Software angewiesen (iTunes) und das ist toll?
|
|
|
09/19/2012, 13:59
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Quote:
Originally Posted by Flyff_Service
Nichts, scheint aber so das Samsung Fanboys die Akkuwechsel Funktion als sehr wichtig einstufen. Sag du mir doch mal bitte wieso man einen schnell austauschbaren Akku benötigt?
Ich habe die Akkus meiner iPhones noch nie in meinem Leben austauschen müssen, aber falls es doch noch dazu kommen sollte, schicke ich mein iPhone lieber in die Reparatur.
|
Die Frage hast du dir selbst beantwortet  Ein schnell austauschbarer Akku, um das Gerät nicht erst nach einer 2 Monate lang andauernden Reparatur wieder in den Händen halten zu dürfen.
|
|
|
09/19/2012, 14:04
|
|
Received Thanks: 337
|
Quote:
Originally Posted by nico_w
Es ist ganz einfach so, dass man auch den Akku schnell mal rausnehmen kann wenn mans braucht - bspw wenn es ins Wasser gefallen ist o.Ä.
|
Okay, das ist wohl der einzigste Fall bei dem das sinnvoll wäre. Aber trotzdem hat man dann ein wahrscheinlich kaputtes Smartphone und ein Akku den man nicht mehr benötigt.
Quote:
Und zu der Sache mit den SD-Karten: Wieso sind die denn überflüssig? Man kann damit Wunderbar den Speicher von so gut wie allen Android-Smartphones erweitern. Das ist durchaus nützlich in manchen Situationen.
|
Hm, überflüssig vielleicht nicht, aber es gibt wesentlich sinnvollere Alternativen.
Quote:
Man kann nicht wirklich aufs Filesystem zugreifen
|
Kann man wohl, wozu brauchst du das?
Quote:
ist auf Apple-Software angewiesen (iTunes) und das ist toll?
|
Ja, mit iTunes kannst du ganz leicht deine Mediathek verwalten und es lässt sich wunderbar zum Abspielen von Musik benutzen - seit neuestem kannst du deine Geräte auch per WLAN synchronisieren was auch noch mal alles viel schneller macht. iTunes macht bei jeder Synchronisierung automatisch ein Backup deiner Geräte. Durch die iCloud hat man noch mehr Möglichkeiten, auf welche ich hier aber nicht eingehen werde. Also ich kenne genügend Leute, welche kein Apple Produkt besitzen, aber trotzdem iTunes für die Verwaltung ihrer Musik und das Abspielen von Musik verwenden.
Quote:
Originally Posted by DJ Noko
Die Frage hast du dir selbst beantwortet  Ein schnell austauschbarer Akku, um das Gerät nicht erst nach einer 2 Monate lang andauernden Reparatur wieder in den Händen halten zu dürfen.
|
Offenbar hast du nicht richtig gelesen, man kann den Akku seines iPhones trotzdem selber austauschen nur ich persönlich würde lieber auf die Reparatur ausweichen.
PS:
umadbro - are u mad bro?
|
|
|
09/19/2012, 14:17
|
|
|
Ich sag dann mal meine Meinung zu dem iTunes kram..
Es hat mich immer wieder aufgeregt wenn meine Apps UND meine Musik gelöscht wurden wenn ich mein iPhone an nem anderen PC synchronisieren wollte. Das ist wohl der Hauptgrund dafür..
Das mit dem Filesystem ist zudem in sofern sinnvoll, dass man einfach Musik draufladen kann, sich Dokumente direkt im Browser herunterladen und dann über den Filemanager anschauen kann und diese dann auch noch Problemlos auf den PC kopieren kann.
Das schlimmste aber am iPhone ist mMn. dass man Geld bezahlen muss um Apps entwickeln zu können, was Leuten mit guten Ideen und keinem Geld nicht gerade weiterhilft. Apple ist äußerst restriktiv was soetwas anbetrifft, man muss Geld für alles bezahlen was nicht "selbstverständlich" ist, bei anderen Herstellern ist das nicht so.
Nenne mir mal bitte Vorteile des iPhones gegenüber Android-Smartphones, die würden mich brennend interessieren.
|
|
|
09/19/2012, 14:23
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 223
|
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie ein iPhone, aber von Berichten her würde ich sagen, dass Samsung definitiv besser ist (preis-Leistung)
|
|
|
09/19/2012, 14:25
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 349
|
Also jetzt kommt der Experte xD
meiner meinung nimm das iPhone5 .. weil ich selber das Samsung s3 hatte und weis das es kacke ist also von der stabilität her .
|
|
|
09/19/2012, 14:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Creeper.
meiner meinung nimm das iPhone5 .. weil ich selber das Samsung s3 hatte und weis das es kacke ist also von der stabilität her .
|
Kacke von der Stabilität her? Inwiefern?
|
|
|
09/19/2012, 14:31
|
|
Received Thanks: 39
|
Quote:
Originally Posted by Creeper.
|
vllt. hast in defektes gerät erwischt, dass sgs3 ist alles andere als instabil.
@nico_w
erwarte keine antwort von creeper, weil er dafür kein argument bringen wird weil seine aussage schlicht und ergreifend falsch ist, typischer apple fanboy eben.
|
|
|
09/19/2012, 14:55
|
|
|
Quote:
Ich sag dann mal meine Meinung zu dem iTunes kram..
Es hat mich immer wieder aufgeregt wenn meine Apps UND meine Musik gelöscht wurden wenn ich mein iPhone an nem anderen PC synchronisieren wollte. Das ist wohl der Hauptgrund dafür..
|
Du scheinst wohl nicht sehr Helle zu sein, wenn dir das immer wieder passiert.
Quote:
Das mit dem Filesystem ist zudem in sofern sinnvoll, dass man einfach Musik draufladen kann, sich Dokumente direkt im Browser herunterladen und dann über den Filemanager anschauen kann und diese dann auch noch Problemlos auf den PC kopieren kann.
|
Alternative Browser mit oben genannten Funktionen sind im AppStore leicht zu finden.
Quote:
Das schlimmste aber am iPhone ist mMn. dass man Geld bezahlen muss um Apps entwickeln zu können, was Leuten mit guten Ideen und keinem Geld nicht gerade weiterhilft.
|
Man muss kein Geld für das Entwickeln von Apps bezahlen. XCode und die iOS SDK sind kostenlos. Die Apple Developer Lizenz kostet für eine privat Person nur 99€ im Jahr, was meiner Meinung nach durch die tollen Entwicklungssoftware gerechtfertigt ist - denn das muss ja auch alles Entwickelt werden.
*Mit einem Jailbreak auf deinem jeweiligen Gerät kannst du auch die kostenlos programmierte App, ohne die Apple Developer Lizenz, auf deinem Gerät installieren.
Quote:
Nenne mir mal bitte Vorteile des iPhones gegenüber Android-Smartphones, die würden mich brennend interessieren.
|
- Design des iPhones, Dünner und Leichter
- AirPlay, nutze ich selber
- Display mit einer Pixeldichte von 326 PPI (Retina)
- Reibungsloser Betrieb
- Das Betriebssystem iOS 5 und jetzt iOS 6, welches auch auf älteren Modellen nutzbar ist.
- Native programmierung mit Objective C im Vergleich zu Sandbox mit Java
|
|
|
09/19/2012, 15:08
|
|
|
Quote:
Du scheinst wohl nicht sehr Helle zu sein, wenn dir das immer wieder passiert.
|
Ich hab auch rausgefunden woran's lag, trotzdem konnte ich meine alte Musik nicht behalten.
Quote:
Alternative Browser mit oben genannten Funktionen sind im AppStore leicht zu finden.
|
Alternative Browser - ist ja auch wunderbar, wenn einem solche Funktionen nicht von Anfang an geboten werden.
Quote:
Man muss kein Geld für das Entwickeln von Apps bezahlen. XCode und die iOS SDK sind kostenlos. Die Apple Developer Lizenz kostet für eine privat Person nur 99€ im Jahr, was meiner Meinung nach durch die tollen Entwicklungssoftware gerechtfertigt ist - denn das muss ja auch alles Entwickelt werden.
*Mit einem Jailbreak auf deinem jeweiligen Gerät kannst du auch die kostenlos programmierte App, ohne die Apple Developer Lizenz, auf deinem Gerät installieren.
|
Das Android-SDK war also nicht aufwendig zu programmieren? Und Jailbreak, wow.. Man muss dafür also Apples Schutzmaßnahmen umgehen.
Quote:
- Design des iPhones, Dünner und Leichter
- AirPlay, nutze ich selber
- Display mit einer Pixeldichte von 326 PPI (Retina)
- Reibungsloser Betrieb
- Das Betriebssystem iOS 5 und jetzt iOS 6, welches auch auf älteren Modellen nutzbar ist.
- Native programmierung mit Objective C im Vergleich zu Sandbox mit Java
|
1. Es ist ja auch viel leichter und dünner als das SGS3, sehe ich jetzt wirklich als riesen Vorteil
2. Gibt's auch für Android
3. Das SGS hat 306 PPI, jedoch hat es ein AMOLED-Display, welches dazu auch noch größer ist und eine höhere Auflösung hat, da helfen mir diese 20 PPI sehr weiter
4. Gibt's beim SGS3 keinen reibungslosen Betrieb?
5. Das Betriebssystem als Vorteil? Ein geschlossenes und restriktives System ist äußerst Vorteilhaft, ja.
6. Native Programmierung auch bei Android möglich
|
|
|
09/19/2012, 15:11
|
|
Received Thanks: 343
|
|
|
|
09/19/2012, 15:17
|
|
Received Thanks: 39
|
wie recht du hast nico_w.
|
|
|
09/19/2012, 15:20
|
|
|
Quote:
Alternative Browser - ist ja auch wunderbar, wenn einem solche Funktionen nicht von Anfang an geboten werden.
|
Ich habe sowas noch nie gebraucht, und wenn man sowas gerne haben möchte kann man ja auf einen alternativen Browser ausweichen, welcher die gleiche Engine benutzt.
Quote:
Das Android-SDK war also nicht aufwendig zu programmieren? Und Jailbreak, wow.. Man muss dafür also Apples Schutzmaßnahmen umgehen.
|
Android wird nicht direkt von Samsung programmiert, wieso sollte dann Samsung dafür Geld verlangen? Muss man nicht, zahl einfach nur 99€, oder ist das zu viel für den kleinen Bubi der noch bei Mami und Papi wohnt und versucht mit seiner App Idee groß rauszukommen. Haha
Quote:
1. Es ist ja auch viel leichter und dünner als das SGS3, sehe ich jetzt wirklich als riesen Vorteil
2. Gibt's auch für Android
3. Das SGS hat 306 PPI, jedoch hat es ein AMOLED-Display, welches dazu auch noch größer ist und eine höhere Auflösung hat, da helfen mir diese 20 PPI sehr weiter
4. Gibt's beim SGS3 keinen reibungslosen Betrieb?
5. Das Betriebssystem als Vorteil? Ein geschlossenes und restriktives System ist äußerst Vorteilhaft, ja.
6. Native Programmierung auch bei Android möglich
|
1. Aber wenn das Samsung dünner und leichter ist, gilt das natürlich wieder als Vorteil ? 
2. Nennt sich?
3. Samsung mit größerem Display und höherer Auflösung hat eine kleinere Pixeldichte als ein iPhone mit einem etwas kleinerem Display und einer niedrigeren Auflösung. Muss ich dazu noch mehr sagen?
4. Was ich bisher gesehen habe, nein.
5. iOS ist das ausgereifste Mobile Betriebssystem der Welt
6. Ja ich programmiere auch immer nativ mit Java.
7.
Quote:
|
Originally Posted by Weom
Das Retina Display vom iPhone 5 wurde auch etwas verbessert, die Farben werden viel Satter als beim iPhone 4S angezeigt.
|
(um 44%)
Also langsam kann man die Witzbolde hier nicht mehr ernst nehmen.
|
|
|
09/19/2012, 15:29
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 2,464
|
Das Retina Display vom iPhone 5 wurde auch etwas verbessert, die Farben werden viel Satter als beim iPhone 4S angezeigt.
|
|
|
09/19/2012, 15:34
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
Quote:
5. iOS ist das ausgereifste Mobile Betriebssystem der Welt
|
Cool, dass du etwas als "aufgereift" bezeichnest, obwohl man die Ausgereiftheit/Ausreife nicht mal wirklich objektiv betrachten kann.
Wie du schon sagtest:
Quote:
Also langsam kann man die Witzbolde hier nicht mehr ernst nehmen.
|
|
|
|
 |
|