|
You last visited: Today at 15:10
Advertisement
Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 ?
Discussion on Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy S3 ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Welches der beiden Smartphones bevorzugt ihr ?
|
|
Apple iPhone 5
|

|
182 |
41.74% |
|
Samsung Galaxy S3
|

|
254 |
58.26% |
11/07/2012, 17:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 252
|
Quote:
Originally Posted by BloodyPhalanx
|
Du hast bewiesen das dus nicht verstanden hast. Herzlichen Glückwunsch.
Quote:
Originally Posted by sokiryl
ist ja kein problem, wenn du es besser findest 300 euro mehr für letztendlich nichts zu bezahlen, dann ist doch alles korrekt. wie gesagt, im iphone findet man alles, was andere smartphones auch haben, außer das betriebssystem halt.
ich geb zu, ich habe anfangs auch überlegt, ob ich mir das iphone 5 kaufe, aber ich zahle wirklich keine 300 euro mehr nur weils apple ist und die immer einen extravaganten preis haben müssen, um sich von der konkurrenz völlig abzuheben.
|
Mir macht Apple einfach am meisten Spaß, iOS ist einfach und simpel gehalten, alles ist super aufeinander abgestimmt und es funktioniert einfach.
Das IPS / Retina Display ist farbkräftig und scharf, surfen im Internet oder ansehen von HD Videos macht mir MEHR Spaß als mit dem Super Amoled HD Display vom SGS3, einfach weil das Weiß extrem schlecht dargestellt wird. Auf dem Display vom SGS3 macht Facebook und browsen meiner Meinung nach einfach keinen Spaß.
Das Design ist mir auch sehr wichtig, ebenso Verarbeitung. Ich denke da muss ich nicht viel dazu sagen.
Ich hasse einfach billige Verarbeitung, lose und klappernde Teile, eindrückbare Rückseiten *hust* und hässliches Design.
WENN ich schon 400€ ausgebe, denke ich nach ob ich nicht 250€ drauflege und mir dann eben das hole was mir wirklich gefällt. Soviel zu deinen 300€.
Ich finde beide gute Smartphones. Aber für mich ist das iPhone 5 einfach besser.
|
|
|
11/07/2012, 17:58
|
|
Received Thanks: 78
|
Quote:
Originally Posted by Distanc3
Du hast bewiesen das dus nicht verstanden hast.
|
Was gibts daran nicht zu verstehen? Das Samsung Galaxy S3 ist überall auf Platz 1 und das heißt schon was. Find dich damit ab und heirate dein Eierphone.
Quote:
Mir macht Apple einfach am meisten Spaß, iOS ist einfach und simpel gehalten, alles ist super aufeinander abgestimmt und es funktioniert einfach.
|
Sicher macht iOS Spaß aber ohne Jailbreak sicher nicht.
Quote:
Ich hasse einfach billige Verarbeitung, lose und klappernde Teile, eindrückbare Rückseiten
|
Jetzt wirds lächerlich, typisches Fanboy Gelaber.
Quote:
Das IPS / Retina Display ist farbkräftig und scharf, surfen im Internet oder ansehen von HD Videos macht mir MEHR Spaß als mit dem Super Amoled HD Display vom SGS3
|
Selten so gelacht, hattest sicher noch nicht mal ein SGS3!
Quote:
Das Design ist mir auch sehr wichtig, ebenso Verarbeitung. Ich denke da muss ich nicht viel dazu sagen.
|
Da geb ich dir Recht, Design vom SGS3 gefällt mir auch nicht.
Quote:
WENN ich schon 400€ ausgebe, denke ich nach ob ich nicht 250€ drauflege und mir dann eben das hole was mir wirklich gefällt. Soviel zu deinen 300€.
|
Aha
Quote:
Ich finde beide gute Smartphones. Aber für mich ist das iPhone 5 einfach besser.
|
Eine nenneswerte Begründung hast du bis dato immer noch nicht geschrieben.
|
|
|
11/07/2012, 18:18
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
|
Das IPS / Retina Display ist farbkräftig und scharf, surfen im Internet oder ansehen von HD Videos macht mir MEHR Spaß als mit dem Super Amoled HD Display vom SGS3, einfach weil das Weiß extrem schlecht dargestellt wird. Auf dem Display vom SGS3 macht Facebook und browsen meiner Meinung nach einfach keinen Spaß.
|
Beide Displays kommen von Samsung. Meinst du echt, Samsung gibt seinen Konkurrenten das bessere Display?
Vielleicht war es in deinem Fall einfach ein Defekt oder ein Software-Fehler.
Quote:
|
Ich hasse einfach billige Verarbeitung, lose und klappernde Teile
|
Warum dann das iPhone 5? :>
|
|
|
11/07/2012, 18:49
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 133
|
Quote:
Du hast bewiesen das dus nicht verstanden hast. Herzlichen Glückwunsch.
Ich hasse einfach billige Verarbeitung, lose und klappernde Teile, eindrückbare Rückseiten *hust* und hässliches Design.
|
keine ahnung, aber die verarbeitung der teile sieht bzw. ist beim ihpone genauso billig wie bei allen anderen. das design ist schlicht und hässlich. keine ahnung wer sich das genau ausgedacht hat, war aber bestimmt praktikant, hätt praktisch jeder gekonnt.
400€? fürs iphone 5? hahahahahahahha. guter scherz, hab selten so gelacht. muss man wohl aus ebay schon kaputt gekauft haben, sonst kostets ja über all ab 700 € aufwärts, abgesehen direkt vom apple shop, da ist es glaube ich komplett neu ab billigsten.
im übrigen hat mein sgs3 keine probleme mit dem darstellen von weiß, aber ist ja egal, das iphone kann halt eh alles besser, wie immer. für ein halbes vermögen mehr, kannst du dir das iphone sogar in den po schieben und viel spaß haben. sorry, apples produkte sind und bleiben in meinen augen überteuerte scheiße. auch das beim iphone die steckbuchse verändert wurde und die kunden jegliches zubehör von neu kaufen müssen, zeigt mir nur das apple geldgeile affen sind. aber weswegen sollte man das auch ändern, solang sich die konsumenten wie gehirnlose zombies darauf stürzen?
|
|
|
11/07/2012, 19:41
|
|
Received Thanks: 252
|
Du hast mich falsch verstanden.
400€ kostet das SGS3, das angeblich beste Smartphone zur Zeit, und ich meinte ich lege lieber 250€ drauf und hol mir das iPhone 5 (was mir eben wirklich gefällt).
Aus der restlichen Diskussion entzieh ich mich mal. Und bevor ich geflamet werde: Ja, weil ich natürlich nicht Arguemtieren kann.
Das wird einem echt zu primitiv hier.
|
|
|
11/07/2012, 19:43
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 105
|
Samsung
Finde das S3 hat Perfekte größe, sogar S2 ist besser als I5
|
|
|
11/07/2012, 20:10
|
|
Received Thanks: 45
|
Quote:
wo ist denn das display vom samsung galaxy s3 dunkel? ich habe das samsung galaxy s3 und kann das ganz und gar nicht nachvollziehen. da hast du wohl ein modell gehabt, bei dem es halt "anders" (kaputt, dunkel eingestellt?) war.
|
vergleichsweise ist es sehr dunkel. schau dir allein mal die displaywerte von ip5 oder htc one x und s3 an. mitten in der sonne erkennste da gar nix mehr. selbst mit leichter sonne wirds schon schwierig.
Quote:
ist ja kein problem, wenn du es besser findest 300 euro mehr für letztendlich nichts zu bezahlen, dann ist doch alles korrekt. wie gesagt, im iphone findet man alles, was andere smartphones auch haben, außer das betriebssystem halt.
|
wieso für nichts? für den support, iOS, dem display, update-sicherheit, dem design und den materialien könnte man sich schon mal überlegen dafür 300€ mehr draufzulegen.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Beide Displays kommen von Samsung. Meinst du echt, Samsung gibt seinen Konkurrenten das bessere Display?
Vielleicht war es in deinem Fall einfach ein Defekt oder ein Software-Fehler.
Warum dann das iPhone 5? :>
|
das weiß beim sgs3 ist verglichen wirklich schlecht, halt mals ip5 und das s3 nebenbeinander (klar dafür ist das schwarz beim s3 besser, aber weiß find ich da wichtiger).
das da irgendwas rasselt wenn man das ip5 schüttelt hab ich auch bemerkt. hab das bei zwei ip5 ausprobiert, beim dritten hingegen hat nichts gerasselt.
|
|
|
11/07/2012, 20:26
|
|
|
Quote:
Du hast mich falsch verstanden.
400€ kostet das SGS3, das angeblich beste Smartphone zur Zeit, und ich meinte ich lege lieber 250€ drauf und hol mir das iPhone 5 (was mir eben wirklich gefällt).
wo kostet das SGS3 denn 400? vielleicht auf ebay kleinanzeigen gebraucht, jo, das würd ich schon mehr glauben, gekauft habe ich meins für 500 euro, keinen cent weniger und keinen mehr.
|
Quote:
Originally Posted by CheataaNoob
vergleichsweise ist es sehr dunkel. schau dir allein mal die displaywerte von ip5 oder htc one x und s3 an. mitten in der sonne erkennste da gar nix mehr. selbst mit leichter sonne wirds schon schwierig.
wieso für nichts? für den support, iOS, dem display, update-sicherheit, dem design und den materialien könnte man sich schon mal überlegen dafür 300€ mehr draufzulegen.
das weiß beim sgs3 ist verglichen wirklich schlecht, halt mals ip5 und das s3 nebenbeinander (klar dafür ist das schwarz beim s3 besser, aber weiß find ich da wichtiger).
|
ja für nichts! für was sonst? sorry, aber alles sowas, hat man ja auch bei android, oder nicht? von irgendwelchem support hab ich ehrlich gesagt keine ahnung, da ich mit android noch nie irgendwelche probleme gehabt habe. wie definierst du update sicherheit? das regelmäßig welche erscheinen? gibts bei android auch, jo. wegen dem design achso.....na dann müsste das SGS3 bald genauso viel kosten, oder nicht? ich finde, bei dem design von dem SGS3 hat man sich mehr ausgedacht und hat mehr innovation gezeigt als beim iphone. da brauchste mir nix von dem achso tollen design voll labern und irgendwelche materialien beim iphone, die nach einem mal runterfallen völlig verhunzelt sind.
vom display kann ich nicht klagen, in den paar tagen sonne, die wir im september hatten, hatte ich keinenswegs probleme. und bei mir in berlin, schien manchmal extrem die sonne. für mich sinds 300 euro für nix, oder halt einfach weils apple ist.
|
|
|
11/07/2012, 20:35
|
|
|
Quote:
|
gibts bei android auch, jo.
|
Nein, nicht jeder Hersteller bringt für jedes Handy die neusten Versionen raus.
Frag mal die SGS und SGS+ Besitzer.
Quote:
|
das da irgendwas rasselt wenn man das ip5 schüttelt hab ich auch bemerkt. hab das bei zwei ip5 ausprobiert, beim dritten hingegen hat nichts gerasselt.
|
Ich spielte vor allem auf den Lack an.
|
|
|
11/08/2012, 16:27
|
|
Received Thanks: 45
|
Quote:
wie definierst du update sicherheit? das regelmäßig welche erscheinen? gibts bei android auch, jo.
|
noch nicht mal ansatzweise. android ist wohl das OS mit der beschissensten update-politik. liegt allerdings auch daran das es open source ist. daraus resultiert unüberschaubare produktlandschaft mit extrem unterschiedlicher hardware und android version und daraus resultiert teils extrem miese app-performance. mal als beispiel das ich gestern erlebt hab: mittelklasse android handy vs ipod touch 3g oder 4g im spiel "subway surfers". beim android handy hats total gelaggt, und beim ipod ist es extrem flüssig gelaufen.
Quote:
wegen dem design achso.....na dann müsste das SGS3 bald genauso viel kosten, oder nicht? ich finde, bei dem design von dem SGS3 hat man sich mehr ausgedacht und hat mehr innovation gezeigt als beim iphone. da brauchste mir nix von dem achso tollen design voll labern und irgendwelche materialien beim iphone, die nach einem mal runterfallen völlig verhunzelt sind.
|
wenn ein handy ungünstig runterfällt ist es immer im eimer, dann issses egal obs nen iphone oder ein s3 ist.
Quote:
vom display kann ich nicht klagen, in den paar tagen sonne, die wir im september hatten, hatte ich keinenswegs probleme. und bei mir in berlin, schien manchmal extrem die sonne. für mich sinds 300 euro für nix, oder halt einfach weils apple ist.
|
weiß ja nicht was du unter sonne verstehst, aber ich konnte definitiv in der sonne nichts mehr gescheit vom display des s3 erkennen.
|
|
|
11/08/2012, 16:58
|
|
|
[quote=CheataaNoob;19596932]noch nicht mal ansatzweise. android ist wohl das OS mit der beschissensten update-politik. liegt allerdings auch daran das es open source ist. daraus resultiert unüberschaubare produktlandschaft mit extrem unterschiedlicher hardware und android version und daraus resultiert teils extrem miese app-performance. mal als beispiel das ich gestern erlebt hab: mittelklasse android handy vs ipod touch 3g oder 4g im spiel "subway surfers". beim android handy hats total gelaggt, und beim ipod ist es extrem flüssig gelaufen.[QUOTE/]
jo gut. das mit der update politk seh ich ein. mit der performance habe ich bis jetzt beim s3 keine probleme gehabt, da geht mit android 4.1 alles bestens. nie laggs oder ähnliches.
Quote:
Originally Posted by CheataaNoob
wenn ein handy ungünstig runterfällt ist es immer im eimer, dann issses egal obs nen iphone oder ein s3 ist.[QUOTE/]
ja, das habe ich selber schon einmal geschrieben, auf der letzten seite, aber fakt ist, dass ein iphone schneller kaputt gehen kann. denn glas ist halt zerbrechlich, ne?
[QOUTEQUOTE=CheataaNoob;19596932]weiß ja nicht was du unter sonne verstehst, aber ich konnte definitiv in der sonne nichts mehr gescheit vom display des s3 erkennen.
|
sonne, natürlich meine ich die sonne, welche in meinem keller ab und zu mal an ist. oder nein! ich meine die sonne, die mein bildschirm in meinem keller ab und zu mal abgibt! mal im ernst, wasn das für ne frage? natürlich die sonne in draußen.
schließt doch den poll, die diskussion läuft auf eh nichts gutes hinaus. iphone bzw. apple ist cool und samsung ist völlig behindert, billig und bla bla bla.
|
|
|
11/08/2012, 17:01
|
|
|
Quote:
|
noch nicht mal ansatzweise. android ist wohl das OS mit der beschissensten update-politik. liegt allerdings auch daran das es open source ist. daraus resultiert unüberschaubare produktlandschaft mit extrem unterschiedlicher hardware und android version und daraus resultiert teils extrem miese app-performance. mal als beispiel das ich gestern erlebt hab: mittelklasse android handy vs ipod touch 3g oder 4g im spiel "subway surfers". beim android handy hats total gelaggt, und beim ipod ist es extrem flüssig gelaufen.
|
Das würde ich aber nicht aufs System und OpenSource zurückführen (OpenSource heißt ja nur, dass jeder seinen eigenen Kram machen kann; der wird ja noch lange nicht offiziell). An der Update Politik sind vielmehr die Unternehmen schuld, für die es sich schlechtweg nicht anders rechnet.
Das ist natürlich der Nachteil gegenüber Apple. Nicht nur, dass es viele Hersteller gibt, die auf Android setzen, jeder Hersteller hat auch nochmal mehrere Typen von Geräten, die er betreuen muss. Apple hat nur die Oberklasse und macht es sich damit einfacher, spricht aber auch bewusst eine kleinere Zielgruppe an. Wobei man sich fragen muss, ob das nicht eine gute Marketing-Strategie ist. Denn es ist nicht mehr wie in der Theorie von Angebot&Nachfrage, dass sich nur diejenigen das Gerät kaufen, die das Geld dazu haben und dementsprechend die Nachfrage klein wäre. Durch dieses Statussymbol wollen es viel mehr Leute, die es eigentlich nicht bezahlen können, aber denen sowas egal ist, die eben schon Geld für den Status bezahlen. Die kaufen es dann halt auf Raten.
Quote:
|
wenn ein handy ungünstig runterfällt ist es immer im eimer, dann issses egal obs nen iphone oder ein s3 ist.
|
Schwaches Argument, denn es geht darum, dass beim iPhone dieser ungünstige Fall eine wesentlich größere Wahrscheinlichtkeit hat.
Quote:
|
jo gut. das mit der update politk seh ich ein. mit der performance habe ich bis jetzt beim s3 keine probleme gehabt, da geht mit android 4.1 alles bestens. nie laggs oder ähnliches.
|
Er sagte Mittelklasse-Handys. Das S3 ist vergleichbar mit dem iPhone.
Quote:
|
schließt doch den poll, die diskussion läuft auf eh nichts gutes hinaus. iphone bzw. apple ist cool und samsung ist völlig behindert, billig und bla bla bla.
|
Nein.
|
|
|
11/08/2012, 17:09
|
|
Received Thanks: 180
|
Wenn man von der Leistung her geht und der Hardware natürlich S3.
Wenn man ein statussymbol an seiner seite braucht natürlich das iPhone.
|
|
|
11/08/2012, 21:39
|
|
Received Thanks: 1,002
|
Apple hat ja nun das Patent auf die Form des iphones bzw ipads... "Rechteck mit abgerundeten Kanten" total bescheuert sowas, als ob Apple ein Rechteck mit abgerundeten Ecken erfunden hat.... Was kommt als nächstes? Produziert Apple Fussbälle, lässt sich die Form "Rund" patentieren und Adiddas und Co. dürfen dann nurnoch quadratische Bälle verkaufen, weil se sonst von Apple verklagt werden?
|
|
|
11/08/2012, 21:49
|
|
Received Thanks: 528
|
Quote:
Originally Posted by phreeak
Apple hat ja nun das Patent auf die Form des iphones bzw ipads... "Rechteck mit abgerundeten Kanten" total bescheuert sowas, als ob Apple ein Rechteck mit abgerundeten Ecken erfunden hat.... Was kommt als nächstes? Produziert Apple Fussbälle, lässt sich die Form "Rund" patentieren und Adiddas und Co. dürfen dann nurnoch quadratische Bälle verkaufen, weil se sonst von Apple verklagt werden? 
|
this made my day
Ich besitze ein S3 und komme gut damit zurecht ! 
Nach ner weile gewöhnt man sich an die größe, ich finde es mittlerweile sogar recht "gemütlich"
|
|
|
 |
|