|
You last visited: Today at 06:57
Advertisement
Fitness :)
Discussion on Fitness :) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/12/2012, 23:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,000
|
jeder weis es besser als der andere
zum Glück bin ich soweit das ich sowas nicht mehr brauche und meine eigen meinung und wissen habe
|
|
|
09/12/2012, 23:50
|
|
Received Thanks: 20
|
Quote:
Originally Posted by Hatd
ich habe selber jahrelang ausdauersport gemacht, glaub mir trainier die beine ffs
warum sind manche anfänger immer so ignorant T.T
was drückste denn auf der beinpresse?
gründe FÜR die beine:
a) du baust auch am OK schneller auf
b) sieht einfach 100x besser aus
c) du wirst keinen trainingsplan finden der die beine nicht beinhaltet
d) evtl muskuläre dysbalancen
|
Du musst deine Beine nicht mit der Beinpresse trainieren, wenn du es physisch nicht kannst.
Ich habe mit 20 Arthrose 3. Grades in meinem rechten Knie und darf es dementsprechend nicht belasten.
Du kannst auch mit Radfahren (und das sogar nur mit 40 Watt - schneller darf ich nicht) eine gute Beinmuskulatur aufbauen falls du regelmäßig Fahrrad fährst (hier auch: allgemeines Cardiotraining). Es gibt also immer zwei Wege.
Ich trainiere so seit 2 1/2 Jahren erfolgreich.
|
|
|
09/13/2012, 00:03
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,055
|
Quote:
Originally Posted by EpicFive™
Wow Hatd , Anfänger einen 3er andrehen, du bist ehrlich stumpf .. 
|
wtf?
ich rede mit Tatsuya., dieser trainiert nach einem 3er split, da sein plan aber meines erachtens mist ist, habe ich ihm einen guten gepostet
lesen dann posten
und falls du mit anfänger tatsuya meinst, dann habe ich den sarkasmus leider nicht verstanden
desweiteren geh du wieder zyzz nacheifern, der es echt weit gebracht hat
nach 2jahren training schon tren und testo kuren eingelegt, zyzz es #1
Quote:
Originally Posted by Neren0
Du musst deine Beine nicht mit der Beinpresse trainieren, wenn du es physisch nicht kannst.
Ich habe mit 20 Arthrose 3. Grades in meinem rechten Knie und darf es dementsprechend nicht belasten.
Du kannst auch mit Radfahren (und das sogar nur mit 40 Watt - schneller darf ich nicht) eine gute Beinmuskulatur aufbauen falls du regelmäßig Fahrrad fährst (hier auch: allgemeines Cardiotraining). Es gibt also immer zwei Wege.
Ich trainiere so seit 2 1/2 Jahren erfolgreich.
|
er benutzt aber die beinpresse, deshalb habe ich gefragt wieviel er dort drückt, da er ja meinte seine beine wären schon sehr muskulös
kniebeugen kreuzheben etc kannste dann ja auch alles nich machen :/
|
|
|
09/13/2012, 00:10
|
|
Received Thanks: 20
|
Quote:
er benutzt aber die beinpresse, deshalb habe ich gefragt wieviel er dort drückt, da er ja meinte seine beine wären schon sehr muskulös
kniebeugen kreuzheben etc kannste dann ja auch alles nich machen :/
|
Wenn er die Beinpresse schon benutzt, soll er diese ruhig in seinem Plan lassen. Davon habe ich nicht abgeraten.
Nein leider kann ich das alles nicht benutzen oder machen. Ich muss meinen Trainingsplan demenstprechend umstellen und sehe grade an den Beinpartien einen kleinen Erfolg erst nach jahrelangem trainieren.
|
|
|
09/13/2012, 10:09
|
|
elite*gold: 107
Received Thanks: 1,012
|
Ich trainiere seit 12 Jahren, davon seit 8 Jahren professionell.
Jeder hat andere Methoden und die eigene ist natürlich wie jeder weiß die Beste und alle anderen sind entweder falsch, weisen Mängel auf oder sind nicht so effektiv wie die eigene. Natürlich weiß jeder immer alles besser und Du wirst auch immer von irgendwem Sprüche hören wie 'Der Körper braucht keine Shakes, Tabletten usw...' *rolleyes*
Hat er gefragt ob der Körper das braucht? Nein.
Hat er darauf hingewiesen sinnlose und dumme Kommentare zu bekommen? Nein.
Wie aber einige schon geschrieben haben ist es richtig den Shake erst nach dem Training zu trinken. Was auch zu empfehlen ist -> 1 Banane nach dem Training.
Auf die Ernährung solltest Du auch achten. Logischerweise dauert das Sixpack länger wenn Du 2x im Monat bei McDonalds essen gehst, jede Woche eine Pizza bestellst und alle 2 Tage eine Tüte Chips isst. Trink viel Wasser, vorallem während des Trainings.
Ich habe mir nicht alle 10 Seiten durchgelesen, daher weiß ich nicht ob Du von Deinem Körper berichtet hast. Wie groß bist Du? Wie viel wiegst Du?
Es ist schwer Tipps zu geben, wenn man nicht weiß was für einen Körper Du hast.
Wichtig ist ein ausgewogenes Training. Jeden Tag den Bizeps zu trainieren bringt nicht viel und sieht scheiße aus, wenn dazu Nacken, Brust und Latissimus nicht passen. Es gibt viele verschiedene Trainingsmethoden. Am besten machst Du Dich da im Internet mal schlau, redest mit Deinem Trainer, falls Du einen hast und probierst dann erstmal aus welche Methode am besten auf Dich abgestimmt ist.
Je nachdem was für einen Körper Du hast, empfehle ich, erst einmal Masse aufzubauen. Ich finde so Typen, die total dürr sind ekelhaft und lache mich im Studio über solche Leute kaputt. Die hat jeder schon mal gesehen -kaum was in den Armen, mäßiges Sixpack und plustern sich auf als wären sie der Hulk persönlich. Bau erst Masse auf und danach definierst Du sie. (meine Meinung)
Zu den Tabletten: Als Anfänger gänzlich ungeeignet, da Dein Körper es sicher noch nicht gewohnt sein wird so 'trainiert' zu werden. Creatin erhälst Du mittlerweile fast überall, was bedeutet, dass es legal ist und, nicht wie anabole Steroide, den Körper zerstören.
Am besten fangt ihr mit den Tabletten wirklich erst nach 2-3 Monaten an, wenn euer Körper bereits an die Belastung gewöhnt ist.
Natürlich solltet ihr auch wissen, dass Creatin keinen Bodybuilder aus euch machen wird. Also nur Tabletten schlucken und dann 2 Übungen in der Woche reichen da nicht aus - nicht mal mit Anabolika.
Die Hauptattribute, die ihr braucht, sind Wille und Ausdauer.
|
|
|
09/13/2012, 10:46
|
|
Received Thanks: 5,781
|
Hab die 10 Seiten nur überflogen, aber wie immer war mein Lieblingsspruch mal wieder öfter dabei: "Trainier die Beine ... bla, bla ... Discopumper ... bla, bla!!!!!!!!!!!!" - Bullshit! So Leute sind ebenso wenig Bodybuilder wie die von ihnen als Discopumper abgestempelten. Vllt sogar noch weniger. Der eigentliche Sinn von Bodybuilder war es mal, den Körper so zu gestalten, wie man es selbst für ästhetisch hält und nicht möglichst alà Hulk. Ich z.B. finde dicke, muskelbepackte Beine nicht nur abzustoßend, sondern auch extrem hinderlich. Als Tennisspieler ist es für mich wichig, schnell und ausdauernd zu sein. Da passen dicke Beine überhaupt nicht in den Kram. Stelzen hab ich trotzdem keine. Eine starke, ausdauernde Beinmuskulatur kommt von Bewegungssport (Laufe, Fahrradfahren, Schwimmen, etc.) und nicht von der Beinpresse. just my 2 cents
|
|
|
09/13/2012, 12:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nomad'
Hab die 10 Seiten nur überflogen, aber wie immer war mein Lieblingsspruch mal wieder öfter dabei: "Trainier die Beine ... bla, bla ... Discopumper ... bla, bla!!!!!!!!!!!!" - Bullshit! So Leute sind ebenso wenig Bodybuilder wie die von ihnen als Discopumper abgestempelten. Vllt sogar noch weniger. Der eigentliche Sinn von Bodybuilder war es mal, den Körper so zu gestalten, wie man es selbst für ästhetisch hält und nicht möglichst alà Hulk. Ich z.B. finde dicke, muskelbepackte Beine nicht nur abzustoßend, sondern auch extrem hinderlich. Als Tennisspieler ist es für mich wichig, schnell und ausdauernd zu sein. Da passen dicke Beine überhaupt nicht in den Kram. Stelzen hab ich trotzdem keine. Eine starke, ausdauernde Beinmuskulatur kommt von Bewegungssport (Laufe, Fahrradfahren, Schwimmen, etc.) und nicht von der Beinpresse. just my 2 cents
|
2 der wichtigsten 3 übungen trainieren nunmal auch die beine, diese nicht zu machen ist nicht gerade klug
|
|
|
09/13/2012, 12:47
|
|
|
Es gibt keine Übung, die nur einen Muskel trainiert. Aber es gibt eben welche, die speziell eine Muskelgruppe trainieren. Auch für Beine. Und dazu sollte man keinen zwingen.
|
|
|
09/13/2012, 15:04
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Es gibt eine Übung, die nur einen Muskel trainiert. Aber es gibt eben welche, die speziell eine Muskelgruppe trainieren. Auch für Beine. Und dazu sollte man keinen zwingen.
|
Naja, man spricht es wohl eher an, weil man im Studio immer wieder beobachtet, wie Personen absolut nichts für die Beinmuskulatur tun.
Selbst Kreuzheben und Kniebeugen sieht man sehr selten und richtig auf Ausdauer machen dort auch eher wenige.
Dann gibt es wieder Experten, die nur den Agonisten trainieren und dafür später die Quittung bekommen.
Quote:
Originally Posted by Horkrux
Auf die Ernährung solltest Du auch achten. Logischerweise dauert das Sixpack länger wenn Du 2x im Monat bei McDonalds essen gehst, jede Woche eine Pizza bestellst und alle 2 Tage eine Tüte Chips isst. Trink viel Wasser, vorallem während des Trainings.
Je nachdem was für einen Körper Du hast, empfehle ich, erst einmal Masse aufzubauen. Ich finde so Typen, die total dürr sind ekelhaft und lache mich im Studio über solche Leute kaputt. Die hat jeder schon mal gesehen -kaum was in den Armen, mäßiges Sixpack und plustern sich auf als wären sie der Hulk persönlich. Bau erst Masse auf und danach definierst Du sie. (meine Meinung)
|
Wenn du die Chips weglässt, ist die es nicht wirklich schlimm.
Du kannst auch 7 mal die Woche Pizza essen und dabei eine ausgewogene Ernährung führen.
Ich persönlich finde solche gezielten Massephasen unsinnig, damit erhöhst du aber schön die Chance auf Dehnungsstreifen.
Man kann auch direkt fettfrei Muskeln aufbauen.
Wieso lachst du die Personen aus? Weil du nun es schon viele Jahre betreibst? Du plusterst dich selber wohl eher auf, jeder fängt mal damit an und es ist besser spät, als niemals mit irgendeinem Sport anzufangen.
Leute wie du verekeln Anfänger gerne aus den Studios.
Ich persönlich mache es für meine Fitness und betreibe sowohl Ausdauer als auch Kraftsport.
Creatintabletten/Kapseln sind der größte Schwachsinn, den man sich zuführen kann, weil sie wesentlich teurer als die Pulverform sind.
Wenn man natürlich zu doof ist, dieses Pulver in etwas zu lösen, sind sie wohl "gut".
Also für "schlaue" Menschen nicht empfehlenswert.
Creatin ist etwas für Kraft- und Schnellkraftsport(z.B. Sprinten).
Die Wirkung ist schon lange bewiesen und es gibt keinen Grund, warum man dieses erst nach Monaten oder Jahren verwenden dürfe, außerdem gibt es auch keinen Grund, dieses überhaupt in Kurform einzunehmen.
Außer vielleicht, damit einem der "Schub" bewusster ist. Also auch wieder etwas für die eher nicht so hellen Menschen.
Aber naja, durch den Anteil der nicht so klugen Personen in diesem Sportbereich, gibt es halt eine riesige Supindustrie, die ihre Kunden nach Strich und Faden verarschen.
|
|
|
09/13/2012, 15:20
|
|
|
Quote:
Es gibt keine Übung, die nur einen Muskel trainiert. Aber es gibt eben welche, die speziell eine Muskelgruppe trainieren. Auch für Beine. Und dazu sollte man keinen zwingen.
|
nein aber kniebeugen && kreuzheben sind u.a. auch klasse übungen für den rücken
kniebeuge
kreuzheben
kreuzheben trainiert meines erachtens noch die unterarme bzw. die griffstärke, hier aber nich eingezeichnet (vorallem bei hohen gewichten)
deswegen finde ich es sehr sinnfrei zu sagen, das man keine kniebeugen und kreuzheben macht nur weil es die beine trainiert
dazu kommt die "ich trainiere meine beine nicht" quittung sowieso erst nach 3-4 jahren
wenn man mal ne ordentliche diät nach 3-4 jahren training macht, den kfa auf 8-10% senkt und seine beine nicht trainiert hat.... dann sieht das so unglaublich beschissen aus
ist nur ein ratschlag, man kann auch nur seinen oberkörper trainieren, soll es jeder so machen wie er will
die leute hier in dem thread erklären, warum in den mcfit studios zwar 10 von 10 bänken besetzt sind, das aber dass einzige rack immer frei ist (war dort 1 jahr, hin und wieder hat man einen bizeps curls am rack machen sehen)
aber das problem mit den beinen erlerdigt sich sowieso von selbst
die leute die nur ihren OK trainieren, hören nach geraumer zeit auf da die erfolge ausbleiben oder sie keine lust mehr haben
habe noch nie jmd getroffen der nach längerer trainingszeit der auffassung war er müsse seine beine nicht trainieren
|
|
|
09/14/2012, 21:22
|
|
|
Deine ganze Argumentation ist - auf gut Deutsch - für die Katz. Es bringt dir nix die Beine auf Kraft zu trainieren, wenn du weder dicke Beine haben willst noch darfst. Schon mal Schwimmer oder Radfahrer gesehen? Deren Beine sind in Sachen Kraft denen eines Bodybuilders annähernd ebenbürtig und in Sachen Ausdauer sicher um einiges überlegen. Ich finde solche Beine viel ästhetischer als so Muskelstempel. Verklag mich.
btw trainiere ich jetzt ca. 2 Jahre, noch hat sich keiner drüber lustig gemacht meine Beine wären "zu dünn".
|
|
|
09/14/2012, 22:50
|
|
|
Quote:
Deine ganze Argumentation ist - auf gut Deutsch - für die Katz. Es bringt dir nix die Beine auf Kraft zu trainieren, wenn du weder dicke Beine haben willst noch darfst. Schon mal Schwimmer oder Radfahrer gesehen? Deren Beine sind in Sachen Kraft denen eines Bodybuilders annähernd ebenbürtig und in Sachen Ausdauer sicher um einiges überlegen. Ich finde solche Beine viel ästhetischer als so Muskelstempel. Verklag mich.
btw trainiere ich jetzt ca. 2 Jahre, noch hat sich keiner drüber lustig gemacht meine Beine wären "zu dünn".
|
was?
nein sicher nicht kraft technisch
ein rl kollege schwimmt bei den deutschen meisterschaften mit und drückt 1/3 von mir auf der beinpresse....
und ich bin kein profi im vergleich zu ihm
diese haben kraftausdauer aber keine hohe maximalkraft
das ist genauso wie die kampfsportler
die drücken kaum was auf der bank aber was klimmzüge angeht sind die unschlagbar weil sie eben ne sehr gute kraftausdauer haben
wie gesagt über solche sachen zu streiten ist sinnlos da wir keinen gemeinsamen nenner finden werden
du der ansicht: beintraining unnötig
ich der ansicht: beintraining nötig
ende der diskussion
nur sollte man sich dann nicht bodybuilder nennen sondern discopumper
die beine sind es, die einen jungen von einem mann unterscheiden
wenn du weiter diskutieren willst schreib einfach die antwort per pm, weil wir hier uns eh nur im kreis drehen werden und das dem eigtl thread thema bzw sinn nicht entspricht
|
|
|
09/14/2012, 23:07
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,961
|
Vergiss die Tabletten und die Shakes. Die meisten sind ungesund, schmecken schlecht und machen fett. Falls du dich Eiweißreich ernähren willst, esse 2-3 Eier zum Frühstück. Yoghurt & Milch haben ebenfalls viel Eiweiß, diese kannst du z.B. statt dem Mittagessen essen / trinken. Zu mal empfehle ich dir nicht das gleiche auf 2 aufeinander folgende Tagen zu trainieren. Sprich trainiere abwechselnd reich. Trainiere nicht jeden Tag die Bauchmuskeln, da sich sonst so die Bauchmuskeln kaum aufbauen können. Die Muskeln bauen sich nach dem Training, sprich während der Pause auf - in der "Regenerationszeit".
Ich würde dir ein sogenanntes Programm empfehlen. (z.B. Montags Brustmuskeln + Trizeps, Dienstag Bauchmuskeln + Deltamuskeln, Mittwoch Brustmuskeln + ...).
Wichtig ist eine gesunde Ernährung und der Wille (bereits erwähnt) und der Spaß am Training.
|
|
|
09/14/2012, 23:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Bench
Yoghurt & Milch haben ebenfalls viel Milch
|
jo so sieht das aus
Quote:
Originally Posted by .Bench
Ich würde dir ein sogenanntes Programm empfehlen. (z.B. Montags Brustmuskeln + Trizeps, Dienstag Bauchmuskeln + Deltamuskeln, Mittwoch Brustmuskeln + ...).
Wichtig ist eine gesunde Ernährung und der Wille (bereits erwähnt) und der Spaß am Training.[/B]
|
Montag - Brustmuskeln + Trizeps
Dienstag - Bauchmuskeln + Deltamuskeln
Mittwoch - Brustmuskeln + Trizeps
Donnerstag - Bauchmuskeln + Deltamuskeln
Freitag - Brustmuskeln + Trizeps
Samstag - Bauchmuskeln + Deltamuskeln
Sonntag - Brustmuskeln + Trizeps
der trainingsplan gefällt mir
kann ihn nur weiterempfehlen!
|
|
|
09/14/2012, 23:16
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,961
|
Quote:
jo so sieht das aus
Montag - Brustmuskeln + Trizeps
Dienstag - Bauchmuskeln + Deltamuskeln
Mittwoch - Brustmuskeln + Trizeps
Donnerstag - Bauchmuskeln + Deltamuskeln
Freitag - Brustmuskeln + Trizeps
Samstag - Bauchmuskeln + Deltamuskeln
Sonntag - Brustmuskeln + Trizeps
der trainingsplan gefällt mir
kann ihn nur weiterempfehlen!
|
Dies ist nur ein Beispiel, aber war ja klar das es User gibt, die mal wieder nichts davon verstehen. Bzw. das mit dem Milch war falsch von mir, da hast du Recht - verschrieben. Meine natürlich Eiweiß.
|
|
|
 |
|