|
You last visited: Today at 22:38
Advertisement
Drogen - Eure Meinung dazu
Discussion on Drogen - Eure Meinung dazu within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/12/2011, 22:11
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Originally Posted by complexlol
Dieser Thread zusammengefasst:
Ein Junkie und ein Möchtegern versuchen Drogensucht zu rechtfertigen
Spitzen Thread
|
Ahh, unser Tony Montana der Koka Boss ist wieder da. Natürlich mit einem geistreichen Beitrag.
Ich habe nicht versucht Drogensucht zu rechtfertigen.
|
|
|
10/12/2011, 22:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,111
|
Quote:
Originally Posted by Diablo_
Ahh, unser Tony Montana der Koka Boss ist wieder da. Natürlich mit einem geistreichen Beitrag.
Ich habe nicht versucht Drogensucht zu rechtfertigen.
|
Wieso fühlst du dich angesprochen? Oo
|
|
|
10/12/2011, 22:20
|
|
Received Thanks: 155
|
Quote:
Originally Posted by Daroolein
Ich persönlich denke, dass die Leute, die hier schreiben "DROGEN SIND KACKE UND GEMACHT UM DUMME LEUTE ZU TÖTEN", noch recht jung sind.
Denn mit spätestens 16 kommt jeder mal in Kontakt mit sowas.
Und jede Droge basiert auf irgendeiner Chemie. Und Drogen wurden nicht gemacht um Leute zu verführen, sie wurden meist zufällig gefunden, und werden bevorzugt zum Genuss eingesetzt.
|
Nur weil es bei DIR so was ist es nicht bei jedem anderen 
Bin komischerweise bald 19 und noch NIE mit harten Drogen in Kontakt gekommen. Selbst in meinem Bekanntenkreis kann ich das von evtl nur 1-2 behaupten ...
|
|
|
10/12/2011, 22:24
|
|
Received Thanks: 2,111
|
Quote:
Originally Posted by eddi233
Nur weil es bei DIR so was ist es nicht bei jedem anderen 
Bin komischerweise bald 19 und noch NIE mit harten Drogen in Kontakt gekommen. Selbst in meinem Bekanntenkreis kann ich das von evtl nur 1-2 behaupten ...
|
Der kommt bestimmt aus Marzahn oder so
Ich bin 18 und hab mir in meinem Leben noch nie Heroin gespritzt oder sowas
|
|
|
10/12/2011, 22:27
|
|
elite*gold: 1045
Received Thanks: 4,787
|
Quote:
Originally Posted by pup' derkalle
Drogen wurden nicht entwickelt sondern gefunden. Neuzeitdrogen wurden entwickelt, Gras wurde schon 3. Jahrhundert v. Chr. konsumiert. Opium z.B. schon 12. Jahrhundert v. Chr. Und Drogen wurden nicht gemacht und Geld aus der Tasche zu ziehen sondern um die Allgemeinheit mit das zu versorgen, was sie wollen.
|
Okay jetzt meint ihr echt, Drogen werden verkauft um euch glücklich zu machen? Dies geht nun schon echt in die grobe Realitätsfremdheit, natürlich gehts dabei um den Profit und nicht euren Spaß.(Es ist den Leuten wichtiger, dass ihr davon abhängig werden könnt, als dass ihr damit kurzen Spaß habt.)
Oder was meint ihr, warum sie das Zeug dann noch teilweise strecken? Damit ihr "mehr" davon habt? Sicherlich nicht.
Drogen sind ein großes Geschäft, solange man ihnen nicht selber verfällt.
Ich hatte in meinem Leben vielleicht 2~3 mal einen Vollrausch ohne Blackout.
Zigaretten hab ich damals probiert, ja auch mal nen Joint und auch hochprozentiges.
Ich habe dennoch kein besseres Gefühl daraus geschöpft und sehe keinen weiteren Anlass solche Dinge zu konsumieren. Für mich lag dies eher in Verbindung mit dem Verlust der kompletten Selbstkontrolle und daher eher negativ. Bezogen auf den Alkohol. Dazu diese "Auflockerung", dabei redet man dann mehr, als dass man über seine Worte nachdenkt, für mich ist dies eher ein no go.
Nach einer Stunde Sport fühle ich mich besser, als dies irgendwelche Drogen für mich erledigen könnten.
Hier meinen ja manche, man könnte Drogen nur schlecht finden, wenn man nie mit ihnen in Kontakt kam.
|
|
|
10/12/2011, 22:54
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
|
Quote:
Wieso fühlst du dich angesprochen? Oo
|
Weil du unter mir und Daroolein gepostet hast und ich davon ausgegangen bin, dass du vorherige Beiträge dann zitiert hättest.
Quote:
Der kommt bestimmt aus Marzahn oder so
Ich bin 18 und hab mir in meinem Leben noch nie Heroin gespritzt oder sowas
|
Ja wow, noch nie Heroin gespritzt. Den Beitrag könnte man löschen, weil er sinnfrei ist.
@ Mister Joy
Auch hier habe ich das Gefühl, dass ich angesprochen bin. Ich ging von den Konsumenten aus. Produzenten nutzen Drogen natürlich nur für den Profit, es dreht sich alles nur um's Geld und ich glaube, dass Gras irgendwann genau deswegen in Deutschland legalisiert wird.
|
|
|
10/12/2011, 23:07
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 363
|
Danke Mister Joy für diesen geistreichen Thread, auch wenn er wie jedes andere Thema hier auch von weniger sinnvollen Kommentaren überfüllt ist.
Ich finde es irgentwie sogar witzig- als Beispiel:
Daroolein schreibt:"Denn mit spätestens 16 kommt jeder mal in Kontakt mit sowas."
eddi233 widerspricht: Er sei noch nie mit harten Drogen in Kontakt gekommen.
Darauf Complexlol: Er habe sich noch nie Heroin gespritzt.
So, genug gelacht und zurück zum Thema. Ich finde Drogen ein sehr ernst zu nehmendes Problem der Gesellschaft. Da es auf der kleinen Erde immer mehr Menschen gibt, verringern sich automatisch die Lebensbedingungen für jeden von uns, besonders arme und schwache Menschen werden noch mehr geschwächt.
Nun stellt euch mal vor: Ihr habt kein Dach über dem Kopf. Euer Tagesablauf besteht darin, von Fremden leuten belächelt oder beschimpft zu werden, da ihr sie bittet euch zu helfen/spenden. Nun steht ihr vor der Frage: Will ich die Augen geöffnet für die warscheinlich gnadenlose Zukunft haben, oder soll ich die Realität verändert dargestellt bekommen? Keine schwere Frage.
Doch die Droge ist nicht nur beliebt bei ärmeren Gesellschaftsschichten. 90% aller Jugendlichen besaufen sich jedes WE, viele von ihnen nehmen illegale Drogen und ein paar(viele) davon bleiben davon abhängig und landen neben dem Bettler aus dem Beispiel.
Meine Meinung daher: Man sollte im Leben alles probieren, aber man sollte sich vorher immer darüber informieren und die positiven/negativen Aspekte immer im Kopf behalten. Wer das tut, wird warscheinlich nicht abhängig.
MfG BigM'
€dit:  läuft gerade eine sehr interessante Diskussion über genau dieses Thema, heißer Tipp!
|
|
|
10/12/2011, 23:32
|
|
Received Thanks: 155
|
Quote:
Originally Posted by BigM'
Danke Mister Joy für diesen geistreichen Thread, auch wenn er wie jedes andere Thema hier auch von weniger sinnvollen Kommentaren überfüllt ist.
Ich finde es irgentwie sogar witzig- als Beispiel:
Daroolein schreibt:"Denn mit spätestens 16 kommt jeder mal in Kontakt mit sowas."
eddi233 widerspricht: Er sei noch nie mit harten Drogen in Kontakt gekommen.
Darauf Complexlol: Er habe sich noch nie Heroin gespritzt.
So, genug gelacht und zurück zum Thema. Ich finde Drogen ein sehr ernst zu nehmendes Problem der Gesellschaft. Da es auf der kleinen Erde immer mehr Menschen gibt, verringern sich automatisch die Lebensbedingungen für jeden von uns, besonders arme und schwache Menschen werden noch mehr geschwächt.
Nun stellt euch mal vor: Ihr habt kein Dach über dem Kopf. Euer Tagesablauf besteht darin, von Fremden leuten belächelt oder beschimpft zu werden, da ihr sie bittet euch zu helfen/spenden. Nun steht ihr vor der Frage: Will ich die Augen geöffnet für die warscheinlich gnadenlose Zukunft haben, oder soll ich die Realität verändert dargestellt bekommen? Keine schwere Frage.
Doch die Droge ist nicht nur beliebt bei ärmeren Gesellschaftsschichten. 90% aller Jugendlichen besaufen sich jedes WE, viele von ihnen nehmen illegale Drogen und ein paar(viele) davon bleiben davon abhängig und landen neben dem Bettler aus dem Beispiel.
Meine Meinung daher: Man sollte im Leben alles probieren, aber man sollte sich vorher immer darüber informieren und die positiven/negativen Aspekte immer im Kopf behalten. Wer das tut, wird warscheinlich nicht abhängig.
MfG BigM'
€dit:  läuft gerade eine sehr interessante Diskussion über genau dieses Thema, heißer Tipp!
|
Wüsste nicht was an meinem Kommentar sinnlos sein sollte. Ich habe Daroolein lediglich, in indirekter Weise, darauf hingewiesen das er keine Behauptungen aufstellen soll ohne Stichhaltige Beweise dafür zu haben.
Zum saufen jedes Wochenende : "Besaufen" Also so gesehen Koma-Saufen jedes Wochenende ist nicht OK da stimme ich dir zu. Ob das mit den 90% stimmt weiß ich nicht genau, von dem was ich aber so aus diversen Medien weiß kann es doch schon gut hinkommen. Allerdings finde ich es OK wenn man sich am Wochenende in der Disco 1-2 Bier gönnt (je nachdem wie viel man verkraftet ruhig auch ein paar mehr). Hauptsache man kommt noch alleine nach Hause.
|
|
|
10/12/2011, 23:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by eddi233
Wüsste nicht was an meinem Kommentar sinnlos sein sollte. Ich habe Daroolein lediglich, in indirekter Weise, darauf hingewiesen das er keine Behauptungen aufstellen soll ohne Stichhaltige Beweise dafür zu haben.
Zum saufen jedes Wochenende : "Besaufen" Also so gesehen Koma-Saufen jedes Wochenende ist nicht OK da stimme ich dir zu. Ob das mit den 90% stimmt weiß ich nicht genau, von dem was ich aber so aus diversen Medien weiß kann es doch schon gut hinkommen. Allerdings finde ich es OK wenn man sich am Wochenende in der Disco 1-2 Bier gönnt (je nachdem wie viel man verkraftet ruhig auch ein paar mehr). Hauptsache man kommt noch alleine nach Hause.
|
Ich will hier nicht großen Wind um die Sache machen...aber die Aussage von Daroolein liese sich gar nicht beweisen 
Die Meinung (mit den 1-2 Bieren) teile ich auch, denn sie treffen genau mit meiner Aussage zusammen: solange man sich bewusst ist, wie gefährlich oder nicht eine Droge ist, kann man sie probieren- in diesem Fall auch regelmäßiger konsumieren.
Gute Nacht, BigM'
|
|
|
10/13/2011, 03:26
|
|
Received Thanks: 3,151
|
Trotzdem bist du schon mit Alkohol, o.ä. in Kontakt gekommen-> du bist mit Drogen in Kontakt gekommen.
Das heißt nicht automatisch, dass man sich automatisch Heroin spritzt! Genau hier liegt das Problem!
Konsum von illegalen Drogen wird sofort mit auf der Gosse landen und sich Heroin spritzen verbunden. Dem ist aber nicht so.
/Edit: Das war auf die Leute bezogen, die meinten, dass sie älter als 16 sind und noch keinen Kontakt mit Drogen hatten.
@Vorposter... ja wie ich bereits sagte, man muss immer genug Respekt vor einer Droge haben...
Dir muss immer klar sein, dass sie dein Leben bereichern aber auch dich ins größte Verderben stürtzen können!
|
|
|
10/13/2011, 12:41
|
|
elite*gold: 29
Received Thanks: 795
|
smoke some weed
|
|
|
10/13/2011, 13:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Daroolein
Trotzdem bist du schon mit Alkohol, o.ä. in Kontakt gekommen-> du bist mit Drogen in Kontakt gekommen.
Das heißt nicht automatisch, dass man sich automatisch Heroin spritzt! Genau hier liegt das Problem!
Konsum von illegalen Drogen wird sofort mit auf der Gosse landen und sich Heroin spritzen verbunden. Dem ist aber nicht so.
/Edit: Das war auf die Leute bezogen, die meinten, dass sie älter als 16 sind und noch keinen Kontakt mit Drogen hatten.
@Vorposter... ja wie ich bereits sagte, man muss immer genug Respekt vor einer Droge haben...
Dir muss immer klar sein, dass sie dein Leben bereichern aber auch dich ins größte Verderben stürtzen können!
|
Das beweist warscheinlich am besten, wie sehr die Gesellschafft Einfluss darauf hat. Du sagtest, man komme spätestens mit 16 mit Drogen in Kontakt und wirst gleich darauf verneint...Alkohol wurde dabei aber nicht bedacht.
@Daarolein: Danke für die vernünftige Diskussion.
Alkohol ist eine Droge!
BigM'
|
|
|
10/13/2011, 13:09
|
|
Received Thanks: 1,973
|
Ich weiß dass ich gleich/später doppelt und dreifach angefochten werde, aber Alkohol kann nicht mit Weed/Koks/sonst was gemessen werden.
Alkohol hat Kultur und Tradition (und das als Droge), auch wenn es ach so schädlich ist.
|
|
|
10/13/2011, 13:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kohlenstoffdioxid
Ich weiß dass ich gleich/später doppelt und dreifach angefochten werde, aber Alkohol kann nicht mit Weed/Koks/sonst was gemessen werden.
Alkohol hat Kultur und Tradition (und das als Droge), auch wenn es ach so schädlich ist.
|
Jeder sollte seine Meinung vertreten, warum nicht auch du? 
Du sprichst das Thema Kultur& Droge an, super. In den meisten Kontinenten wird Alkohol schon seit langer Zeit tolleriert und konsumiert, mal mehr, mal weniger.
In manchen Ländern aber wird auch Kokain (z.B.) traditionell konsumiert, beispielsweise Bergwerkarbeiter. Sagst du dann auch, Koks sollte weiterhin tolleriert werden?
Dennoch gebe ich dir insofern recht, Alkohol hat hier Kultur und wäre leider nicht wegzudenken. Man muss nur wissen, wenn das Maß voll ist *(und die Messlatte dementsprechend tief setzen  )
*Damit meine ich nicht, wann man total besoffen ist, sondern wann man es lassen soll, ohne vom Alkohol beinflusst zu werden.
BigM'
|
|
|
10/13/2011, 13:30
|
|
Received Thanks: 1,973
|
Quote:
Originally Posted by BigM'
Jeder sollte seine Meinung vertreten, warum nicht auch du? 
Du sprichst das Thema Kultur& Droge an, super. In den meisten Kontinenten wird Alkohol schon seit langer Zeit tolleriert und konsumiert, mal mehr, mal weniger.
In manchen Ländern aber wird auch Kokain (z.B.) traditionell konsumiert, beispielsweise Bergwerkarbeiter. Sagst du dann auch, Koks sollte weiterhin tolleriert werden?
Dennoch gebe ich dir insofern recht, Alkohol hat hier Kultur und wäre leider nicht wegzudenken. Man muss nur wissen, wenn das Maß voll ist *(und die Messlatte dementsprechend tief setzen  )
*Damit meine ich nicht, wann man total besoffen ist, sondern wann man es lassen soll, ohne vom Alkohol beinflusst zu werden.
BigM'
|
Das mit dem Kokain ist ja so eine Sache.
Diese Bergwerkarbeiter ziehen ja keine Line und gehen dann in den Schacht, die kauen nur auf Coca Blättern rum (dadurch werden diese Stoffe ja nicht so hoch konzentriert).
Und ich denke das machen die weil die kein Geld für "richtige" Medikamente haben (ich kenne mich mit diesen Arbeiten nicht aus, in "reicheren" Ländern wird es aber wohl irgendwelche Medikamente gegen Ängste etc. geben).
Und Ja, wenn es dort gut geht dann sollte es schon irgendwo tolleriert werden.
Es ist ja in etwa wie in Afrika/Zentralasien dieses Kath.
|
|
|
 |
|