Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kryonik !? Eure Meinung dazu!

Discussion on Kryonik !? Eure Meinung dazu! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
n8wing's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 644
Received Thanks: 27
Kryonik !? Eure Meinung dazu!

Hey leute!
Zunächst mal, was ist Kryonik? was bedeutet das?!!

Unter Kryonik versteht man die Konservierung von Organen oder ganzen Organismen bei sehr tiefen Temperaturen. Die Kryokonservierung von Organen (und vor allem das erfolgreiche Wiederauftauen) wäre für die Medizin ein riesiger Durchbruch und würde vielen Menschen, die Organtransplantationen benötigen, das Leben retten. Wir wollen hier jedoch die Konservierung eines ganzen Menschen betrachten. Dies ist (wie Sie sich vielleicht schon aus den vorherigen Sätzen ableiten können) sogar noch mit wesentlich größeren Herausforderungen verbunden.


Quote:
Die Kryonik ist ein sehr umstrittenes Feld. Teuer, ungewiss und ethisch fragwürdig. Daher sollen hier ein paar Argumente und Gegenargumente zur aktuellen Situation geschildert werden.
Mit einem Preis von $150,000 ist die Kryonik nicht gerade eine billige Alternative zum Sarg. Andererseits benötigt man auch kein Geld mehr wenn man tot ist. So dass eine Lebensversicherung mit einem Kryonikunternehmen als Begünstigtem eine relativ einfache Form der Finanzierung darstellt.
Einerseits ist die Kryonik zwar auf Grund der vielen Schwierigkeiten auf diesem Gebiet eine relativ ungewisse Kapitalanlage, doch für alte Menschen, die kurz vor dem Tod stehen, die einzige Möglichkeit eventuell doch noch zu „entkommen“; denn eine andere Möglichkeit haben diese Menschen dann nicht mehr.
Außerdem kann eine solche letzte Hoffnung eine erhebliche Beruhigung darstellen und ist somit schon auf Grund des psychischen Effektes eine lohnenswerte Angelegenheit. Denn wie bei einer Narkose vergeht für die Kryonik-Patienten bis zu ihrem eventuellen Wiedererwachen keine Zeit. Es ist, als hätten sie nur ein Nickerchen gemacht.
Doch selbst wenn es in ferner Zukunft möglich sein sollte, Menschen erfolgreich wieder aufzutauen und ihre Krankheiten (Krebs, Altersschwäche usw.) zu heilen, wer garantiert dafür, dass dies auch geschieht? Wer weiß ob nicht die Gesellschaft von morgen so sehr mit Problemen wie Nahrungs- oder Wasserknappheit oder Überbevölkerung zu kämpfen hat, dass die Menschen, die wir heute einfrieren schon aus Prinzip nicht wieder aufgetaut werden?
Würdet ihr euch einfrieren lassen? ja, nein? und Warum??

meine meinung, bzw meine argumente:
steltl euch mal vor, ihr wacht auf, habt eure "alten" gedanken immernoch, ihr denkt Angela Merkel sei Kanzler, ihr glaubt ihr seit im jahre 2010~ dabei währt ihr vielleicht dann in 2150~ oder sonstwas und es gäbe vielleicht keine Kanzler mehr, Deutschland gäbe es so nichtmehr wie ihr es kanntet, vielleicht wurd aus einem Kontinent gleich ein einheitliches Land~ was weiß ich und ihr kommt überhaupt gar nichtmehr klar mit der neuen situation, hinzu käme, das ihr komplett einsam währt, weil eure ganzen freunde, verwandte und alles tot währen.
oder in der zeit hat die menschheit es geschafft, nen anderen Planeten zu besiedeln, den Mars oder so und ihr würdet aufm Mars aufgetaut werden.
ich stell mir das so schrecklich vor, würd mega schock kriegen und darum betteln das man mich tötet oder so... das währe unvorstellbar.
mir fallen da auch noch tausend andere sachen ein, vor denen es mich grausst, wenn man da einfach so hinein "aufgetaut" wird in den ganzen neuen lebensstandarten.
oder man wird aufgetaucht und es herrscht ein Weltkrieg oder sowas
oder totale armut auf der ganzen Welt.

ich weiß nicht, in eine welt hinein gesetzt zu werden, in der man sich wirklich total fremd vorkommt und man nichts mehr wieder erkennt und man total einsam ist, fänd ich schrecklich.

für eine person die in der gegenwart lebt, also im jetzt 2010, sich vorzustellen in der zukunft zu leben, in der man nicht mit hineingewachsen ist, ist recht leicht, weil man die ganzen negativen gedanken, die ich grad so aufgelistet hab, nicht direkt war nimmt, aber am besten befreiflich machen kann mans glaub ich, wenn man sich mal vorstellt, wie es währe, wenn man sich beispielsweise eine alte Figur, eine alte Person aus dem jahre 1700-1800 ins Heutige 2010 vorstellt.

Stellt euch mal Napoleon vor, so wie er früher gelebt hat, tooootal altmodisch und alles, ins heutige 2010 reingesetzt einfach so
er würd durchdrehen, wenn er die autos sieht auf der straße
würd sich sonstwas denken, wenn er die heutige "Mode" sieht, die klamotten die wir menschen tragen

Quote:
naja,die firmen wollen einen ja vorher schulen ,wie es in der zukunft ist,man wird ja nicht direkt auf die menschen losgelassen
man sieht filme vorher und alles
ja gut.. dann wird man aufgetaut.. eine person mit einem "futurischtischem anzug" die die gegenwärtige Mode darstellt, begrüßt dich und entführt dich mit durch total hochmoderne räume, in ein Raum, wo du ein riesen bildschirm siehst, ja vielleicht nichtmal mehr bildschirm, ein komisches ding in der mitte des raumes, das dir bilder in die luft projekziert
und dort werden dir filme gezeigt, wie sich alles weiter entwickelt hat
eine art rückblick zu deiner gegenwart dann
das währe im ersten augenblick glaub ich einfach mal zu viel .

ich kann noch soviele andere sachen aufzählen aber dann wird das hier zu lang.. so far~ erzählt =D
n8wing is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Meinung] Was meint ihr dazu.?!
08/14/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Hey liebe User von epvp. Ich wollt euch mal was fragen... , denn ich finde es einfach total dreckiger mist das jetzt fast alle Server die 92 waffen oder 100 waffen also die http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gui des-strategies/549468-release-neue-waffen-zum-down load.html drinne haben. Ich fänd es imme noch 1000mal besser wenn es nur die waffen wie in metin2.de gibt also beste waffe is siri und nich tödliche klinge und Drachenherzklinge oder sowas was meint ihr dazu.?
8th Slot Waffen werden ja rausgenommen - Eure Meinung dazu
08/05/2010 - WarRock - 13 Replies
Hallo WarRock Gamer! Ihr wisst ja sicherlich, das am 17. August die 8th Slot Waffen rausgenommen werden. Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch eine für 499 G1C kaufen? Meint ihr, sie hätten sie lassen sollen?
Welcher P-server ist am besten ( eure meinung) dazu bite den link wens geht danke
07/30/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Ich wolte mal in einen p-server anfangen und weiß net welcher der beste ist metin35 u.s.w also eure meinen welcher der best ist in den kriterien exp, yangdropp,droppchance, verbesserungchance und preise. wens geht dazu noch die links danke mfg cheaterbox:D



All times are GMT +1. The time now is 13:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2026 elitepvpers All Rights Reserved.