Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Einführung der Todesstrafe in Deutschland?

Discussion on Einführung der Todesstrafe in Deutschland? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Sollte die Todesstrafe in Deutschland eingeführt werden?
Ja 180 43.27%
Nein 236 56.73%
Voters: 416. You may not vote on this poll

Reply

Old 04/18/2011, 08:16   #121

Nicklas1971's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 280
Was heißt Lebenslang mit anschließender Sicherheitsverwahrung? Das sieht so aus: 15 Jahre Einzelhaft kein Kontakt zu anderen Gefangenen. Eine Zelle mit 4m2, ein TV(bei guter Führung), Bücher zum lesen, einzeln duschen, warmes Essen, drei Mahlzeiten am Tag, saubere Kleidung, Möglichkeit Schulabschlüsse zu machen auch wenn man es niemals verwenden kann.
Was war das Verbrechen? Mehrfache vorsätzlicher Mord mit sexuellem Missbrauch eines Minderjährigen Opfers zum Beispiel.

Opfer = Tod ; Täter = kann die Füße hoch legen

Ist es nicht viel zu Human für einen Täter mit so einer Aussicht auf solch einer Strafe? Was hält eine davon noch ab es gleich zu tun wenn man solche Aussichten der Bestrafung hat?
Der Täter hat sich nach einer gewissen Zeit an das Leben in der JVA gut daran gewöhnt und erfreut sich seines Lebens. Das Opfer dagegen hat keine Chance mehr jemals die erste Liebe, seine Hochzeit, sein erstes Kind, das aufwachsen etc. des Kindes zu erleben und noch so vieles mehr in seinem Leben.

Man sollte aus der Todesstrafe lebenslange Folter machen, denn das wäre die wahrhaftigste Strafe für solch ein Subjekt der Gattung Mensch.
Nicklas1971 is offline  
Old 04/18/2011, 08:22   #122

Received Thanks: 1,040
Wären die Gefängnisse in Deutschland nicht so weich, wär ich ja dagegen.
Aber so nicht!
finalSh0t® is offline  
Old 04/18/2011, 08:43   #123

Mosuki's Avatar

elite*gold: 185
Received Thanks: 796
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
niemand... absolut niemand, egal ob ich, du, ein richter, ein präsident, oder sonstwer darf darüber entscheiden ob ein mensch leben oder sterben darf...

wir hatten eine zeit in deutschland wo das nicht so war... was hat uns das eingebracht? einen weltkrieg, millionen tote menschen und einen schlechten ruf weltweit...

nachdem diese schlimme zeit überwunden wurde, wurden grundgesetze bei uns aufgestellt, welche in sich selbst so fest zusammenhaltend is, das es ohne eine revolution nicht möglich ist diese abzuändern.
und nach diesen gelten menschenrechte, welche meinen ersten absatz nochmal unterstreichen.

kann garnicht glauben, das hier wirklich über sowas diskutiert wird
Danke! Weitere Posts habe ich nicht gelesen, da er einfach recht hat !
Mosuki is offline  
Old 04/18/2011, 10:09   #124

=Tim='s Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 246
"Man sollte aus der Todesstrafe lebenslange Folter machen, denn das wäre die wahrhaftigste Strafe für solch ein Subjekt der Gattung Mensch."
Und wozu? Soll man sich dann an Qualen anderer irgendwie erfreuen? Ist dadurch dem Opfer oder dessen Angehörigen geholfen? Und macht es den Täter nicht nurnoch wesentlich kränker?
Hoffentlich gibt's irgendwann Zeitmaschinen, dann würde ich dich gerne ins dunkelste Mittelalter zurückschicken.. Kannst Gerechtigkeit dann dort genießen.

Und so wie du das Gefängnis beschreibst, ist es sicherlich nicht. Du beschreibst es als reines Paradies. Aber sei du mal 15 (!) Jahre eingesperrt. 15 Jahre, in denen du nichts erlebst, in denen du keine Erfolge hast, in denen du so gut wie keinen Kontakt zu Menschen hast. Versuch's dir mal vorzustellen. Wenn ich's mir vorstelle, dann ist das schon 'ne extrem traurige Zeit..
15 Jahre sind auch nicht kurz wie manche hier darstellen, bloß weil es woanders länger ist. Übelegt mal, wieviel ihr in 15 Jahren erlebt habt bzw. manche hier sind nichtmal 15..
=Tim= is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2011, 10:51   #125

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 357
Quote:
Originally Posted by Mosuki View Post
Danke! Weitere Posts habe ich nicht gelesen, da er einfach recht hat !
Man kann die Zeit von Hitler nicht mit der Todesstrafe vergleichen.
Hitler hat die Juden praktisch Grundlos umgebracht.

Du schreibst niemand hat das Recht über den Tod einer Person zu entscheiden,
aber ein Mörder hat dies?
Sicherlich ist die Zeit im Knast hart, was jedoch wenn eine Person daraus rein garnichts lernt?
KörpaaaaaKriegaaaaah is offline  
Old 04/18/2011, 11:05   #126

Totoro250's Avatar

The Black Market: 167/0/0
Received Thanks: 693
Was soll einem die Todesstrafe denn bringen?
Die Tat wird dadurch auch nicht ungeschehen gemacht.

Das Schlimmste ist jedoch wenn jemand zu unrecht zum Tode verurteilt wird und dann darauf hoffen muss, das ein Mensch, der zufällig gerade Präsident von einem Bundesstaat ist, anruft und sagt das du leben darfst!
Diese Tatsache ist doch einfach nur pervers und kommt immer mal wieder in den USA vor.

Ich finde auch man sollte diese Frage nicht mit der Kostenfrage vergleichen. Natürlich kosten die Gefangenen Geld, sogar viel Geld, aber dies ist noch lange kein Grund alle einfach umbringen zu wollen.

Wer will sich das Recht nehmen über Leben und Tod eines Menschen urteilen zu dürfen?
Gar keiner! Wir leben in einer zivilisierten Gesellschaft, in der es nun mal viele kranke Menschen gibt. Aber sie beiseite zu schaffen löst noch lange nicht die Probleme.

mfg

Edit:
Quote:
Originally Posted by Rεakτion² View Post
Du schreibst niemand hat das Recht über den Tod einer Person zu entscheiden,
aber ein Mörder hat dies?
Sicherlich ist die Zeit im Knast hart, was jedoch wenn eine Person daraus rein garnichts lernt?
Ich bin mal so frei und antworte einfach darauf .

Natürlich hat auch der Mörder kein Recht über den Tod einer anderen Person zu urteilen, aber dafür wird er auch bestraft!
Diese Menschen sind einfach nur krank. Bei denen dreht sich irgendein Rädchen im Kopf falsch herum. Denn es ist nicht normal andere Menschen zu töten. Würde dies jeder Zweite tun, wäre es vielleicht eine Überlegung wert die Totesstrafe einzuführen, aber da wir noch in einer zivilisierten und gebildeten Welt leben steht diese Frage überhaupt nicht im Raum.
Totoro250 is offline  
Old 04/18/2011, 16:46   #127

MrChiLLouT's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 522
[IRONIE] Wie wär es denn wenn man gleich Guantanamo in Deutschland eröffnet? [/IRONIE]

Allein so eine Frage zu stellen ist Krank. Was ist, wenn du unschuldig bist und die Todesstrafe bekommst? Wie sieht es denn aus, wenn Leute die Todesstrafe bekommen, die nicht so schlimm sind, wie Leute, die 20Jahre im Knast müssen?

Wärst du zufrieden, wenn du wüsstest, dass der Verurteilte ohne Leid jetzt Tod ist?

Denkst du daran, dass auch solche Menschen vielleicht eine Familie haben?

Hast du schonmal etwas von Menschenrechten gehört?
MrChiLLouT is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2011, 18:32   #128

elite*gold: 31
Received Thanks: 457
Ja, finde ich schon, dan haben die Vergewaltiger mehr angst !
Rauschii is offline  
Old 04/18/2011, 18:42   #129

Masters of Hardcore's Avatar

Received Thanks: 1,992
Ich mache mir eher Gedanken um die Steuern, die dafür drauf gehen würden.

Warum nicht so wie Russland?

Eine große halle, eine Hand voll betten, schwere oder Intensiv-Straftäter rein da und gut ist.
Dazu kann man nicht in Deutschland geborene Menschen einfach abschieben, was recht Sinnvoll wäre da es auch viele Steuern einspart.

Lebenslänglich im Knast: Schluckt zu viele Steuern.

Todesstrafe: Zu viel Aufwand für die Beseitigung eines Straftäters, dazu werden auch sinnlos Steuern vergoldet.

Massenräume: Straftäter sind sich selbst überlassen, alles Tabu, bis auf Essen und Trinken, dazu kann man auch die Verwandten zur Kasse beten, ansonsten eben die Steuer ausgaben gering halten.

Aus meinen Augen betrachtet, die einzigster Vernünftige Lösung, für Menschen, die es nicht Verdient haben zu Leben.
Masters of Hardcore is offline  
Old 04/18/2011, 19:07   #130

Crossaxxx's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 169
Wenn dann nur die Todesstrafe für abartige Menschen wie der gottverdammte Hitler und Ghadaffi.

Aber wenn es einen Hitler² gibt wird er eh von den Amis exekutiert also habe ich mal nein gemacht.
Crossaxxx is offline  
Old 04/18/2011, 19:19   #131

=Tim='s Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 246
@Tasu BeatZ: Schonmal daran gedacht, dass das Ziel von Gefängnissen auch das ist, den Menschen wieder sinnvoll in die Gesellschaft einzugliedern? Wenn man im Vorhinein schon die Chance nimmt, hat man schon verloren.

@Rauschii: Danke für deinen sinnvollen Post, der vollkommen an der Diskussion vorbeigeht und allein hier bereits 20x wiederlegt wurde.
=Tim= is offline  
Old 04/18/2011, 19:34   #132

elite*gold: 61
Received Thanks: 1,359
Nein, so was wäre keine Strafe in dem Sinne .

Wenn man in 's Gefängnis gesteckt wird, dann hat man Jahrzehnte Zeit um sich über seine Taten Gedanken zumachen . Wenn man allerdings sofort auf den Stuhl kommt oder gar 'ne Spritze in den Arm kriegt, ist man einfach tot . Keine Reue oder Ähnliches .
xh0m3r1n0x' is offline  
Old 04/18/2011, 19:46   #133

Received Thanks: 1,040
Quote:
Originally Posted by xh0m3r1n0x™ View Post
Nein, so was wäre keine Strafe in dem Sinne .

Wenn man in 's Gefängnis gesteckt wird, dann hat man Jahrzehnte Zeit um sich über seine Taten Gedanken zumachen . Wenn man allerdings sofort auf den Stuhl kommt oder gar 'ne Spritze in den Arm kriegt, ist man einfach tot . Keine Reue oder Ähnliches .
Wie du mir, so ich dir!

Solln sie sich halt vorher überlegen ob sie einen Menschen töten oder missbrauchen.

Außerdem sind die Opfer auch einfach tot. Da hat der Täter auch keine Reue.
Also wieso sollte man verständnis den Tätern gegenüber zeigen ?
finalSh0t® is offline  
Old 04/18/2011, 20:16   #134

Received Thanks: 2
Meiner Meinung nach würde es die Leute die sie einführen auch zu Mördern machen, klares Nein!
esfadfd is offline  
Old 04/18/2011, 22:06   #135

Commander70's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 921
Mal Ehrlich:

Sehr viele Deutsche sind Christen(oder?)und ich glaube in der Bibel steht das man keine Menschen töten soll(Fals ich falsch liege bitte korriegieren).Sowas wird nicht eingeführt,weil

1.Die Religion erlaubt das nicht

2.Deutschland will rein bleiben und nicht sowas machen wollen

3.Welcher Mensch tötet schon gerne andere,der sich nicht wehren kann?
Commander70 is offline  
Reply