|
You last visited: Today at 15:55
Advertisement
Einführung der Todesstrafe in Deutschland?
Discussion on Einführung der Todesstrafe in Deutschland? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
|
View Poll Results: Sollte die Todesstrafe in Deutschland eingeführt werden?
|
|
Ja
|

|
180 |
43.27% |
|
Nein
|

|
236 |
56.73% |
04/15/2011, 23:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,125
|
Nein.
Folter like gunatanamo > all
|
|
|
04/15/2011, 23:43
|
|
Received Thanks: 356
|
Jaein nur in äusserst schlimmen fällen zb kinderschänder die schon mehrere kinder vergewaltigt und getötet haben aber sonst nicht nur die ganz arten fälle mit sicheren beweisen
aber da es immer irrtümer geben kann #nein
|
|
|
04/15/2011, 23:47
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 988
|
ich würde sagen mann soll entscheiden ob man stirbt oder im gefängnis bleibt und dort seinen unterhalt bezahlt indem man irgendwas wie steine hacken macht (ja ich weiß zu viele alte filme XD) und wer nicht genug arbeitet kriegt dann noch schulden wenn er frei
das wäre mal was wie ein armer penner auf der straße leben und versuchen zu überleben und irgendwie seine schulden abzubezahlen oder sterben
naja bei mir wärs wahrscheinlich
armer penner+schulden+knast<kurzes leiden beim sterben
aber ich sag ja nicht dass ich in den knast komme oder so (war ich auch noch nie ... soll ja so wie in nem 3 sterne hotel sein da war ich schon paar mal  )
|
|
|
04/16/2011, 00:00
|
|
Received Thanks: 23
|
Wenn Deutschland die Todesstrafe einführt fliegen wir aus der EU... Also nein! Außerdem darf ein Mensch nicht bestimmen das ein anderer Mensch sterben muss.
|
|
|
04/16/2011, 00:14
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 246
|
Nein.
1. Keine 100%igen Beweise.
2. Ist es außerst fraglich, ob man jemandem das Recht geben kann/darf, über Leben und Tod anderer zu entscheiden.
3. Ist es letztendlich teurer.
4. Ist es (für viele) keine Strafe.
Die Leute die immer nach der Todesstrafe für Kinderschänder rufen, sind entweder sehr bildungsfern oder lassen sich einfach nur von Gefühlen und Emotionen leiten. Wir sollten schon sehr froh über uns Grundgesetz sein und auch darüber, dass hier niemand über das Leben oder den Tod anderer entscheiden darf. Jegliche Änderung in dieser Hinsicht wär ein klarer Rückschritt der NIEMANDEM etwas bringen würde.
Wer auf mittelalterliche "Gerechtigkeit" steht, der soll bitte schnell auswandern.
|
|
|
04/16/2011, 00:33
|
|
Received Thanks: 1,376
|
Quote:
Originally Posted by Deutsche-Mafia
Persönliche Rachegefühle tun bei einer Strafe nichts zur Sache.
Was wäre z.B. wenn ein Familienmitglied von euch ausversehn ein Kind tot fährt?
Oder bei einer kleinen Prügelei einen umhaut und der dann blöd fällt und sich das Genick bricht?
Da will ich mal sehn wie schnell ihr gegen die Todesstrafe seid!
|
Totschlag und Mord...Ein riesen unterschied. Wie ich es liebe, dass uninformierte User hier ihren Senf ablassen
|
|
|
04/16/2011, 01:17
|
|
Received Thanks: 47
|
Quote:
Originally Posted by Agent/Zero
Totschlag und Mord...Ein riesen unterschied. Wie ich es liebe, dass uninformierte User hier ihren Senf ablassen 
|
wenn du mehrere seiten gelesen hättest / die pms die ich bekommen habe, würdest du merken das hier ein paar user der meinung auge um auge zahn um zahn sind...
|
|
|
04/16/2011, 01:28
|
|
Received Thanks: 606
|
Mir ist das Scheiß egal, hauptsache die Verbrecher kommen erstmal nichtmehr frei, damit sie nichts anstellen..
|
|
|
04/16/2011, 01:44
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,696
|
Wie hat schon Tupac gesungen: "Only *** can judge me", ich denke mal das trifft auch hier zu.
Uns obliegt es nicht über Leben und Tot zu entscheiden, egal welche Mittel wir benutzen. Ebenfalls würde eine Todesstrafe nur die Bevölkerung abschrecken und eine Machtdemonstration sein, siehe aktuell Minsk.
|
|
|
04/16/2011, 02:01
|
|
Received Thanks: 175
|
Eigentlich bin ich nicht dafür..
Aber wie schon erwähnt: Bei Kinderschändern oder Serienkiller hätte ich nichts gegen eine
Todesstrafe!
Ich meine, man kann doch nicht einfach einen Mensch nach lust und laune töten?
|
|
|
04/16/2011, 02:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Raulio
Eigentlich bin ich nicht dafür..
Aber wie schon erwähnt: Bei Kinderschändern oder Serienkiller hätte ich nichts gegen eine
Todesstrafe!
Ich meine, man kann doch nicht einfach einen Mensch nach lust und laune töten?
|
Noch so einer. Glaubst du ein MÖRDER* tötet nach Lust und Laune, einfach so?
Und jetz mal ehrlich:
Wenn zB ein Kindermörder in den Knast kommt, sagen wir für 30 Jahre, dort von Schwerverbrechern auf Sexentzug tagtäglich in den Arsch gefickt wird wird, nur Scheiße zu essen bekommt und beim kacken von 5 Leuten angestarrt wird, glaubste allen ernstes, der wird nix gelernt haben und mordet einfach fröhlich weiter?
~ Bezogen auf andere Länder ohne TS
Ich wette, die hätten in DE längst die Todesstrafe wenn wir nicht von einer Frau regiert werden würden und wir nicht zufällig vor kurzem ne mittelmäßige Diktatur inklusive Massenvernichtungen erleben mussten (Wir=Deutschland).
Quote:
Originally Posted by Deutsche-Mafia
wenn du mehrere seiten gelesen hättest / die pms die ich bekommen habe, würdest du merken das hier ein paar user der meinung auge um auge zahn um zahn sind...
|
Wenn sagen wir mal ein Elektriker das Gerät X nicht abgesichert hat und dort Strom durchfließt, ein Kind da ran geht und verreckt, will die Familie den Elektriker sterben sehn, weil er einen Fehler gemacht hat? Jemanden mit in den Tod zu ziehen macht keinen Menschen besser und wird auch niemandem helfen über einen Verlust hinweg zu kommen. Es wird die Wut stillen, aber nicht die Trauer.
Mach doch bitte mal Screenshots von deinen genannten PNs. Ich will mir das mal genauer angucken, wenns ja so unglaublich ist, was du an massen von PNs von einem 10-Seiten-Thread kriegst, von Usern, die ihre Meinung genau so gut hier mitteilen können,w eils eh sinnlos wäre sie an einen einzigen zu richten.
*Leute, die einen Mord PLANEN, sind übrigens keineswegs dumm und wissen, was sie machen und welche Konsequenzen sie erwarten.
|
|
|
04/16/2011, 02:29
|
|
|
Quote:
Noch so einer. Glaubst du ein MÖRDER* tötet nach Lust und Laune, einfach so?
Und jetz mal ehrlich:
Wenn zB ein Kindermörder in den Knast kommt, sagen wir für 30 Jahre, dort von Schwerverbrechern auf Sexentzug tagtäglich in den Arsch gefickt wird wird, nur Scheiße zu essen bekommt und beim kacken von 5 Leuten angestarrt wird, glaubste allen ernstes, der wird nix gelernt haben und mordet einfach fröhlich weiter?
Ich wette, die hätten in DE längst die Todesstrafe wenn wir nicht von einer Frau regiert werden würden und wir nicht zufällig vor kurzem ne mittelmäßige Diktatur inklusive Massenvernichtungen erleben mussten (Wir=Deutschland).
*Leute, die einen Mord PLANEN, sind übrigens keineswegs dumm und wissen, was sie machen und welche Konsequenzen sie erwarten.
|
Man merkt hier einfach das Du absolut keine Ahnung hast.
Außerdem kommst Du ziemlich ungebildet rüber.
Das Essen ist bestimmt keine Scheiße und man wird bestimmt auch nicht von 5 Leuten beim Kacken angestarrt.
Ob er in den Arsch gefickt wird ist mal dahin gestellt.
Bei 30 Jahren sitzt der Täter dann schon in Sicherheitsverwahrung.
Wie soll er sich denn da noch an Kindern vergreifen?
Deine Wette ist auch ziemlich fail, weil die Todesstrafe nichts mit Merkel oder Massenvernichtungen zu tun hat, sondern weil sie abgeschafft worden ist, da sie moralisch einfach falsch ist.
Mit dem letzten Satz möchtest du uns sagen das die Täter skrupellos sind, vor nichts zurückschrecken und sich der Sache bewusst sind ( falls sie nicht Geisteskrank sind )? Dann wäre der Staat bzw. der Henker ja nichts anderes oder?
EDIT: Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich bin nicht für AuAZuZ.
|
|
|
04/16/2011, 02:41
|
|
|
Muss ichd ir eig jeden kleinsten Furz genaustens erkläören? Wo steht dass ich mit der ganzen Predigt Deutschland direkt meine?
Der Teil mit den heruntergekommenen Anstalten bezieht sich nicht nur auf DE, sorry Deutsche Mafia Typ, dass es für dich die ganze Welt darstellt. Und nicht jedes, nein, kaum ein Land hat so "Moderne" Gefängnisse wie wir,da kannste mir so viel Mist erzählen wie du willst.
|
|
|
04/16/2011, 03:18
|
|
|
Quote:
Muss ichd ir eig jeden kleinsten Furz genaustens erkläören? Wo steht dass ich mit der ganzen Predigt Deutschland direkt meine?
Der Teil mit den heruntergekommenen Anstalten bezieht sich nicht nur auf DE, sorry Deutsche Mafia Typ, dass es für dich die ganze Welt darstellt. Und nicht jedes, nein, kaum ein Land hat so "Moderne" Gefängnisse wie wir,da kannste mir so viel Mist erzählen wie du willst.
|
Achso Du redest also nicht von Deutschland. Ich bin jetzt davon ausgegangen, weil die topic "Einführung der Todesstrafe in Deutschland?" heißt.
Deutschland stellt für mich nicht die ganze Welt da und ich erzähle dir auch keinen Mist.
Gehe jetzt schlafen, hab kein Bock drauf mich zu so später Stunde mich mit dir zu nerven...
|
|
|
04/16/2011, 05:15
|
|
Received Thanks: 485
|
Quote:
Originally Posted by Rεakτion²
Wir hatten das Thema "Einführung der Todesstrafe in Deutschland" vor kurzem
bei uns im Deutsch Unterricht. Nun möchte ich von euch wissen
was ihr davon haltet. Schließlich kann man sich stark
darüber streiten.
|
Ich finde das überflüssig. Wir hatten das zwar in der Englisch Prüfung, aber das juckt nicht die Bohne. Da das längst beschlossen ist!
Gruss,
.99Percent
|
|
|