Man kann es so oder so sehen.Ohne Atomkraftwerke haben wir zu wenig Strom oder müssen es uns in anderen Ländern kaufen.Und das wird teuer bzw. unnütz teuer.
Das kann sich Deutschland nicht leisten.
Klar bergen Atomkraftwerke Gefahren,aber es müssen echt schon Zufälle passieren damit etwas passiert wie z.B. ein Flugzeug was in das Kraftwerk fliegt.Also es ist alles noch eine Frage.Aber ohne wird es bestimmt nicht klappen !
Nein weil:
a) In japan 4 kontinental platen aufeinanderstoßen und in deutschland nciht .
b) das heißt soviel wie :In DE wirds keine erdbeben über 1.2 oder 1.5 geben und auch KEINE tsunamis (NIE)
Die akw'S machen 25%der gesamt energie in deutschland aus
Wenn in de die ausgeschaltet werden ahben wir a)weniger energie und b) wenn die in zB frankreich nicht deaktiviert werden und eins hochgeht , wär es egal ob in DE oder Italien/Frankreich , würde uns trotzdem erwischen !!
Merkel erzählt totalen schwachsinn !
oder wie ElectricMusic sagt .egal ob in deutschland oder frankreich ein flugzeug in ein akw fliegt , wir sind gleich betroffen ;-)
Das Problem ist, dass die Atomlobby zu viel Geld hat.
Desshalb wird die Weiterentwicklung an erneuerbaren Energien bis zu einem gewissen Punkt blockiert wird.
Es würde aber NICHTS bringen, die deutschen AKW's abzuschalten, wenn unsere Nachbarländer am Atomstrom festhalten.
Interessante Info nebenbei:
Ich habe gehört, dass 20% des Stroms in DE aus AKW's ist, wir aber auf diese 20% locker verzichten könnten
Ich bin dafür dass die Atomkraftwerke abgeschafft werden. Es gibt genug andere Quellen für Strom, also gibt es keinen Grund zu sagen wir hätten ohne Atomkraftwerke nicht genug Strom für ganz Deutschland. Auch könnten wir ja am Anfang Strom von Norwegen kaufen die ihren Strom, wie Tividi schon gesagt hat, fast nur aus Wasser beziehen.
Es geht den Leuten allgemein nur ums Geld.
Das ist genauso, es wurde entdeckt das man Benzin und Diesel herstellen kann. Super! Nicht jedoch für die Ölmultis, also werden die entsprechenden Leute still gestellt.
Die Leute sind viel zu korrupt, und wollen nur noch mehr Geld.
Das ist mit AKW's momentan das selbe. Sie bringen einfach nur Geld ohne ende.
Für einige scheint das Thema AKW abgehakt zu sein, weil es hier keine Erdbeben gibt. Wer sagt, das ein Erdbeben eintreten muss, damit ein AKW negative Einflüsse auf die Umwelt hat?
deutschland ist doch sowieso überschuldet ...und dann noch der strom der ausm ausland gekauft werden soll.....und wie ich schon sagte , wenn in frankreich eins hochgeht wärs das gleiche ...können wa uns auch die kugel geben ..
deutschland ist doch sowieso überschuldet ...und dann noch der strom der ausm ausland gekauft werden soll.....und wie ich schon sagte , wenn in frankreich eins hochgeht wärs das gleiche ...können wa uns auch die kugel geben ..
Du verstehst es einfach nicht...
Und jetzt kommt doch bitte nicht mit die und die haben aber trotzdem noch Atomkraftwerke...
Die meisten hier, sind nicht in der Situation, das sie für ihren strom selbst aufkommen müssen,für sie ist es halt normal das er da ist.
Das strom jetzt schon recht teuer ist, ist daher irrelevant.
Durch die abschlatung der Atomkraftwerke, würde der strom noch teurer werden, was wiederum einfluss auf das alltägliche leben hat, da man wieder weniger geld zur freien verfügung hat.
Der Strom jetzt ist auch nur so "billig" weil der Staat die Atomkraftwerke unterstützt. Zum Beispiel werden die Kosten der "Entsorgung" des Atommülls vom Staat bezahlt.
Deutschland ! 02/02/2011 - Off Topic - 1 Replies http://www.vdrrottweilerbreeders.com/sitebuilderco ntent/sitebuilderpictures/LOGO/german_flag.gif
DEUTSCHLAND^^ 05/26/2008 - Dekaron Private Server - 1 Replies FrageN:
kann mir einer nen pServer schicken oder machen mit 10 x xp und 100 x drop ???
Für dekaron EU aber !
BITte um verständnis!^^