Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Atomkraftwerke - Deutschland

Discussion on Atomkraftwerke - Deutschland within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Sollen die AKW in Deutschland abgeschaffen werden?
Ja 112 57.73%
Nein 82 42.27%
Voters: 194. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,125
Received Thanks: 179
Atomkraftwerke - Deutschland

Hallo liebe Community!

Ihr wisst bestimmt was zurzeit in Japan herscht besonders in Bereich
Fukushima.

Um sowas in Deutschland zu vermeiden sollten die AKW
abgeschaffen werden!

Sehr viele Leute sind zurzeit immernoch am Streiken.

Was meint ihr ?

Sollten die AKW abgeschaffen werden ?

Ohne begründung hat dein Post keinen Sinn ,
bitte eine dazu schreiben,
danke!

#UpDate

- 250.000 Tausend Bürger sind dafür das die AKW abgeschaltet werden.
- Laut Experten wird der Strom dieses Jahr um 8 % teurer.


Nachrichten Umfrage neuester Stand:

84% Ja
16 % Nein

Wenn ihr dafür seit das die AKWs abgeschaltet werden sollen,
kopiert dies in eure Signatur,wenn dagegen ebenfalls in die Signatur.
Freue mich über Logos die hierfür Kostenlos erstellt werden!

Dieses Thema wird in einigen News - Homepage Veröffentlich also keine Beiträge posten
die mit diesem Thema nichts zutuen haben.
MFG
I3lackSuniii is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2011, 18:17   #2



 
'~BuFu_-©'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,104
Received Thanks: 291
toll, die akw's werden abgebaut... dann kaufen wir unseren strom in frankreich oder sonstwo zu einem imensen preis.
jeder weiß das sonnen/wind/wasser etc. in weitem nicht genug strom liefert
'~BuFu_-© is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2011, 18:19   #3
 
elite*gold: 0
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,226
Received Thanks: 676
Ohne Atomkraft überlebt Deutschland nicht
udn außerdem sind deutsche Akws auf Tsunamis ( bis zu 5m Höhe ) getestet und haben mind.4 Kühlungssysteme ( Japan nur 1-2)
☻Smile☻ is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/17/2011, 18:20   #4

 
__WARMACHINE-'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 372/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 5,639
Received Thanks: 713
Muss mich leider sXtor anschließen .
Egal was wir machen -> Die anderen Länder Produzieren weiter und wir müssen es dann dort einkaufen .
__WARMACHINE- is offline  
Old 03/17/2011, 18:20   #5
 
.sun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,101
Received Thanks: 356
bin dagegen totale panik mache sowas kann mal passieren,aber deswegen gleich versuchen atomkraft in deutschland abzuschaffen total übertrieben und erbeben stärke 9 wird es hier nicht geben
.sun is offline  
Old 03/17/2011, 18:21   #6
 
Die-Dose's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 109/0/4
Join Date: Jun 2010
Posts: 4,961
Received Thanks: 2,121
Wie jetzt alle einen Aufstand machen das die abgeschafft werden sollen.. Die Kraftwerke hier in Deutschland stehen schon ziemlich lange und hat es wen gejuckt bis das in Japan passiert ist? Nein, ebend nicht.
Das wenn ein Erdbeben geschieht, Kraftwerke kaputt gehen können und somit giftige Stoffe abgeben können, ist kein Geheimnis und war auch nie eins, hat es wen gejuckt bevor das in Japan passiert ist? Nein.

Und mal ehrlich. Ein Erdbeben konnte auch vor 4 Jahren oder sonst wann geschehen, also bestand schon immer die Gefahr.. Warum jetzt gerade abbauen, wenns davor auch immer in Ordnung war?
Wer Strom(Energie) in Form von Atomkraftwerken erzeugen will, muss sich dem Risiko bewusst sein, das immer was passieren kann. Und an die Leute die streiken ; Macht euch wo anders wichtig und sucht euch Aufmerksamkeit auf anderem Wege, aber bitte brüllt mir nicht die Ohren voll ;O
Die-Dose is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/17/2011, 18:23   #7
 
.sun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,101
Received Thanks: 356
wie gesagt sowas kann dann und wann passieren, alles zufall(wirklich???)
.sun is offline  
Old 03/17/2011, 18:25   #8
 
sol!dus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 4,309
Received Thanks: 1,196
So lange mir die netten Leute die bei jedem Mist streiken den Storm bezahlen, sehr gerne.
Um es zu verdeutlichen, ich bin ganz klar dagegen, dass die AKW's abgeschaltet werden sollen.
sol!dus is offline  
Old 03/17/2011, 18:25   #9
 
Die-Dose's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 109/0/4
Join Date: Jun 2010
Posts: 4,961
Received Thanks: 2,121
Quote:
Originally Posted by --->NFSMW<---- View Post
wie gesagt sowas kann dann und wann passier alles zufall(wirklich???)
Erdbeben sind kein Zufall aber das sie immer geschehen können, stimmt schon.
Außerdem, wann war denn das letzte Erdbeben in Deutschland? ;O
Und ich glaube auch das DE fortgeschritten genug ist, um die Leute vorzuwarnen, im Falle des Falles, und das früh genug, was natürlich so eine Katastrophe nicht verhindern würde, aber wollts nur mal so anmerken ;>
Die-Dose is offline  
Old 03/17/2011, 18:36   #10

 
nico_w's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 5,153
Received Thanks: 10,483
Bin mir da nicht so sicher, einerseits ist es eine Art der Energiegewinnung, die man nur bedingt kontrollieren kann (siehe Kernschmelze, da kann man nichtsmehr machen) und auch die Abfälle sind nicht sehr Umweltfreundlich...
Andererseits liefern die AKWs jedoch am meisten Strom und sind relativ günstig von den Brennstoffen her.

Ich wäre dafür, dass die alten AKWs vom Netz genommen werden und die moderneren nach und nach durch regenerative Energie ersetzt werden. Jedoch bin ich nicht dafür, dass in so einer kurzen Zeit alle AKWs abgeschaltet werden. Erstmal die alten, später die moderneren halt ersetzen.
nico_w is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/17/2011, 18:44   #11
 
Neon™'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2009
Posts: 2,173
Received Thanks: 1,765
Quote:
Originally Posted by Overdosed' View Post
Erdbeben sind kein Zufall aber das sie immer geschehen können, stimmt schon.
Außerdem, wann war denn das letzte Erdbeben in Deutschland? ;O
Und ich glaube auch das DE fortgeschritten genug ist, um die Leute vorzuwarnen, im Falle des Falles, und das früh genug, was natürlich so eine Katastrophe nicht verhindern würde, aber wollts nur mal so anmerken ;>
Die Aussage, dass in Deutschland keine starken Erdbeben auftreten werden ist einfach nur völliger Schwachsinn. Zudem muss nicht unbedingt ein Erdbeben der Auslöser sein... (Tschernobyl)
Neon™ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/17/2011, 18:44   #12


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Das wäre nun keine rationale Entscheidung. In so einem Fall sollte man immer rational entscheiden und das ist bei den meisten nach dem Unglück in Japan nicht möglich.
Wie soll man bitte den Bedarf an Energie decken? Durch Gezeiten- und Wasserkraftwerke? Durch Windräder? Durch Solarzellen?
Träumt weiter, das einzige, was die Atomenergie bei gleicher oder höherer Effienz ablösen könnte, wäre die Kernfusion.

Niemals werden AKWs für Windräder abgeschaltet und das ist auch gut so, sie sind zu ineffizient, brauchen zu viel Platz und sind nicht gerade zuverlässig.

Ich bin auch kein Freund von Atomenergie...aber wir haben keine Alternative! Das was diese streikenden Idioten betreiben nennt man Wunschdenken.

Quote:
Die Aussage, dass in Deutschland keine starken Erdbeben auftreten werden ist einfach nur völliger Schwachsinn. Zudem muss nicht unbedingt ein Erdbeben der Auslöser sein... (Tschernobyl)
Wir leben jedenfalls nicht in einem Risikogebiet und was anderes als Risiken abschätzen, kann man in so einem Fall nicht.
Quote:
Und ich glaube auch das DE fortgeschritten genug ist, um die Leute vorzuwarnen, im Falle des Falles, und das früh genug, was natürlich so eine Katastrophe nicht verhindern würde, aber wollts nur mal so anmerken ;>
Japan ist teilweise genau so fortgeschritten wie wir und sie sind um einiges besser vorbereitet auf Erdbeben als wir.

Die Leute sollten nicht immer Erdbeben als Auslöser sehen, es gibt auch andere Gefahren. Lässt sich nichts dran ändern, natürlich kann durch Anschläge o.Ä. auch hier eine Atomkatastrophe entstehen (wobei ich das für unwahrscheinlich halte; die Terroristen würden sich damit selbst umbringen und auch, wenn sie vielleicht meinen, sie kommen dafür ins Paradies, ihre Auftraggeber wissen denke ich mal, dass es Schwachsinn ist und die bringen sich ja nicht selbst um, höchstens andere; also wirds wohl kaum nen Anschlag auf ein AKW in ihrer Nähe geben), aber das ist nunmal sehr unwahrscheinlich und wir haben (noch) keine Alternative!
MrSm!th is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/17/2011, 18:49   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,125
Received Thanks: 179
So habe ich es mir auch vorgestellt.
Das die es nach und nach die AKW ersetzen.

Ne andere Frage wäre , könnte Deutschland durch einen Super Gau
verstrahlt werden?

Den eine Radioaktive wollte ist schon in Amerika.
I3lackSuniii is offline  
Old 03/17/2011, 18:51   #14
 
Exonist's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,049
Received Thanks: 147
Natürlich überlebt Deutschland ohne Atomkraft oO
Und wenn alle über die erhöhten Stormpreise weinen, keine Sorge das wird nur vorgegaukelt. Immer diese Geldgeilen-Geier.
Exonist is offline  
Old 03/17/2011, 18:53   #15
 
zumDativ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,630
Received Thanks: 2,095
Es dauert noch seine Zeit bis es "richtige" Alternativen zur Atomenergie gibt.
Deswegen ein NEIN zur Abschaffung. Ihr könnt mir natürlich auch meinen Strom bezahlen, dann intressieren mich die AKW's in Dtld. auch nicht mehr.
zumDativ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Deutschland !
02/02/2011 - Off Topic - 1 Replies
http://www.vdrrottweilerbreeders.com/sitebuilderco ntent/sitebuilderpictures/LOGO/german_flag.gif
DEUTSCHLAND^^
05/26/2008 - Dekaron Private Server - 1 Replies
FrageN: kann mir einer nen pServer schicken oder machen mit 10 x xp und 100 x drop ??? Für dekaron EU aber ! BITte um verständnis!^^



All times are GMT +2. The time now is 23:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.