|
04/17/2011, 23:35
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 246
|
Quote:
Originally Posted by Pflyffser
Jep, damit es auch Leute wie ihr versteht. Dann sind wir ja einer Meinung, das "leicht" würde ich jedoch durch ein "richtig" ersetzen.
|
Der erste Satz soll wohl bloß eine Provokation sein, anders ergibt er keinen Sinn.
Und ob du etwas richtig oder falsch nennst, ändert nichts an seiner Richtigkeit.
Quote:
Und ich, wenn man denkt, sie sei 6Mrd Jahre alt.
|
Abgesehen davon, dass man nicht von 6Mrd Jahren ausgeht, finde ich es auch nicht gut, sich auf einen Zeitpunkt festzulegen. Erst vor 1 oder 2 Wochen gab es wieder Funde, die das Alter der Erde um noch mehr erhöhen.
Aber wieso will man Beweise nicht wahrhaben? Es geht hier um BEWEISE, ganz klare Fakten, die zeigen, dass sie Erde (und auch der Mensch) älter als 6000 Jahre sind. Oder woher kommen die Fundstücke, die das belegen? Alles Fakes?
Beim Ignorieren und Verneinen von Tatsachen, Fortschritt, Errungenschaften der Menschheit, bekomm ich schlechte Laune.. Darwin ist dann wohl für dich auch der Teufel.
Quote:
Wer sucht, der findet. Du hast wohl nach einer Antwort gegen Gott gesucht. Überhaupt glaub ich nicht, dass du die Bibel gelesen hast.
|
Nein. Ich hab sie gelesen, zwar mit dem Glauben im Hinterkopf, dass es Gott nicht gibt, aber ich such sicher nicht in der Bibel nach Beweisen gegen Gott, lol.
Quote:
Du hast doch die Bibel gelesen? Wie gesagt, glaub ich das nicht. Beispiel: Micha 5,1 . Siehe da, paar tausend Jahre später geschah das Prophezeite. Was für ein Zufall.
|
Es gibt so viele Prophezeiungen, natürlich werden dann welche war. Auch sind sie oftmals so vielseitig zu interpretieren, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Gesagte eintritt, relativ hoch ist.
Und nein, ich weiß nicht von welcher Stelle du redest.
Quote:
Dann überzeug mich von deiner Meinung.
|
Glauben kann zwar aufgezwungen (erzogen) werden, jedoch sehe ich das als Falsch an, da jeder selbst ohne Fremdeinwirkung, für sich, entscheiden sollte, was er glaubt.
Und bei dir ist es eh zu spät. Die einzige Chance ist, dass du von selbst einsiehst.
Quote:
Tja, hier tritt der "Glaube" ein. Du wirst die Spuren nicht sehen, wenn du nicht glaubst. Halte deine Hand vor die Augen und denk an den Biologieunterricht. Ich brauche da keine Beweise mehr.
|
Bild dir halt Sachen ein, die nicht da sind.
Quote:
Hier in Bayern angeblich auch. Habe aber noch nie einen richtigen Christen außerhalb meiner Gemeinde gesehen.
|
Das ist mir allein in hier dem Thread bei Gläubigen schon öfters aufgefallen. Extrem kleiner Horizont, sodass alle, außerhalb des eigenen Dunstkreises, keine "richtigen" Muslime, Christen, wasauchimmer sind.
Quote:
Wenn die Wissenschaftler in den USA zu 40% gläubig sind und das selten ist, liegt die Rate überall woanders ja noch höher.
|
Es ist im Vergleich zur normalen Bevölkerung sehr wenig (siehe Zitat). Aber das ist die USA, da ist eh alles voller Fundi-Christen mit ihrem "homeschooling" usw.
|
|
|
04/18/2011, 07:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5,066
|
Quote:
Ganz ehrlich, ich müsste sehr viel mehr Glauben für Urknall + Evolutionstheorie aufbringen als dass ich der Bibel glauben würde.
Ich finde es schlimm, wie manche glauben, 6000 Jahre Weltgeschichte seien einfach Müll.
Hat sich irgendjemand von euch "Atheisten" schon mal mit der Bibel beschäftigt? (Religionsunterricht zählt nicht -> Müll)
Ihr würdet erkennen, wie sich ein roter Faden durch die ganze Bibel zieht, Gott hat einen riesigen Plan mit uns Menschen.
Einen Beweis für die Existenz Gottes? Den gibt es in der Art nicht, aber du glaubst doch auch, dass eine Katze da war, wenn du Katzenspuren siehst. Schau dir um 7 Uhr früh die aufgehende Sonne an, mehr Spuren für Gott braucht man nicht.
@ =Tim=: 40% aller Wissenschaftler sind sich einig, dass eine höhere Macht hinter der Erschaffung des Universums stecken muss.
|
selten so einen schwachsinn gelesen. ich bin ein christ, ich glaube an gott. jedoch finde ich viele sachen die in der bibel stehen einfach unglaubwürdig.
deine meinung kann ich nicht verstehen, das ist nicht mehr glauben . bei deinem fall müsste man schon " blind " davorsetzen.
|
|
|
04/18/2011, 12:16
|
|
Received Thanks: 27
|
Quote:
Originally Posted by =Tim=
Abgesehen davon, dass man nicht von 6Mrd Jahren ausgeht, finde ich es auch nicht gut, sich auf einen Zeitpunkt festzulegen. Erst vor 1 oder 2 Wochen gab es wieder Funde, die das Alter der Erde um noch mehr erhöhen.
|
Ob 4, 6 oder 20Mrd Jahre, das macht für mich keinen Unterschied.
Quote:
Aber wieso will man Beweise nicht wahrhaben? Es geht hier um BEWEISE, ganz klare Fakten, die zeigen, dass sie Erde (und auch der Mensch) älter als 6000 Jahre sind. Oder woher kommen die Fundstücke, die das belegen? Alles Fakes?
Beim Ignorieren und Verneinen von Tatsachen, Fortschritt, Errungenschaften der Menschheit, bekomm ich schlechte Laune..
|
Ich habe nicht behauptet, dass die Erde 6000 Jahre alt ist.
Es gibt auch Beweise gegen das derzeit geschätzte Alter der Erde. Beispielsweise müsste bei diesem Alter der Methan-Gehalt in der Atmosphäre um 20x höher sein als er ist.
Quote:
|
Darwin ist dann wohl für dich auch der Teufel.
|
Nein.
Quote:
|
Nein. Ich hab sie gelesen, zwar mit dem Glauben im Hinterkopf, dass es Gott nicht gibt, aber ich such sicher nicht in der Bibel nach Beweisen gegen Gott, lol.
|
Das sei mal so dahin gestellt. Ich weiß nicht, wieso sonst jemand wie du die Bibel lesen sollte. Immerhin reicht es, eine Stelle zu finden, die sich mit einer anderen widerspricht und du hast was hieb - und stichfestes gegen das Christentum. Es widerspricht sich jedoch nichts, obwohl die Bibel von verschieden Leuten mit 1000en Jahren Unterschied geschrieben wurde.
Quote:
Es gibt so viele Prophezeiungen, natürlich werden dann welche war. Auch sind sie oftmals so vielseitig zu interpretieren, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Gesagte eintritt, relativ hoch ist.
Und nein, ich weiß nicht von welcher Stelle du redest.
|
Es werden nicht manche war, alle werden war. Manche sind ja noch im Gange, siehe Offenbarung, wo aber auch schon manche in Erfüllung gegangen sind (z.B. dass die gesunde Lehre nicht mehr angenommen wird, *zwinker*).
Mir fällt so spontan keine Prophezeiung ein, die vielseitig zu interpretieren wäre.
In Micha 5,1 wird prophezeit, wie der Retter der Welt aus Bethlehem hervorgehen wird.
Quote:
|
Glauben kann zwar aufgezwungen (erzogen) werden, jedoch sehe ich das als Falsch an, da jeder selbst ohne Fremdeinwirkung, für sich, entscheiden sollte, was er glaubt.
|
Ich kenne genug Leute, die christlich erzogen wurden und sich vom Glauben abgewandt haben.
Quote:
|
Und bei dir ist es eh zu spät. Die einzige Chance ist, dass du von selbst einsiehst.
|
Das Gleiche könnte ich von dir sagen.
Quote:
|
Bild dir halt Sachen ein, die nicht da sind.
|
Bei solchen Aussagen werde ich echt wütend... woher willst du wissen, dass sie nicht da sind? Einem Blinden kannst du auch sagen, es gäbe keine Sonne. Er spürt sie aber. Genau so spüre ich Gottes Anwesenheit.
Quote:
|
Das ist mir allein in hier dem Thread bei Gläubigen schon öfters aufgefallen. Extrem kleiner Horizont, sodass alle, außerhalb des eigenen Dunstkreises, keine "richtigen" Muslime, Christen, wasauchimmer sind.
|
Ich beziehe mich hier nur auf Christen. Mit meinen 15 Jahren habe ich vielleicht wirklich einen kleinen Horizont, aber ich lese jeden Tag aus eigenem Willen in der Bibel und werde daher wohl unterscheiden können, wer Christ ist und wer nicht.
Quote:
|
Es ist im Vergleich zur normalen Bevölkerung sehr wenig (siehe Zitat). Aber das ist die USA, da ist eh alles voller Fundi-Christen mit ihrem "homeschooling" usw.
|
Dazu kann ich nichts sagen.. ich war noch nie in der USA.
Quote:
|
Originally Posted by Guidewriter
selten so einen schwachsinn gelesen. ich bin ein christ, ich glaube an gott. jedoch finde ich viele sachen die in der bibel stehen einfach unglaubwürdig.
deine meinung kann ich nicht verstehen, das ist nicht mehr glauben . bei deinem fall müsste man schon " blind " davorsetzen.
|
Beispiel + Begründung bitte. Wieso ist das nicht mehr Glauben? Wo hab ich Schwachsinn geschrieben? Ich versuche hier nur apologetisch tätig zu sein.
|
|
|
04/18/2011, 12:22
|
|
Received Thanks: 1
|
Nein ich glaube nicht an gott! Aber trotzdem intressierts mich was nachm tot mit uns passiert. ob wir noch irgendwas spüren usw ist ja alles möglich! aber an gott glaub ich devenitiv nicht
|
|
|
04/18/2011, 12:42
|
|
elite*gold: 72
Received Thanks: 414
|
Quote:
Ganz ehrlich, ich müsste sehr viel mehr Glauben für Urknall + Evolutionstheorie aufbringen als dass ich der Bibel glauben würde.
Ich finde es schlimm, wie manche glauben, 6000 Jahre Weltgeschichte seien einfach Müll.
Hat sich irgendjemand von euch "Atheisten" schon mal mit der Bibel beschäftigt? (Religionsunterricht zählt nicht -> Müll)
Ihr würdet erkennen, wie sich ein roter Faden durch die ganze Bibel zieht, Gott hat einen riesigen Plan mit uns Menschen.
Einen Beweis für die Existenz Gottes? Den gibt es in der Art nicht, aber du glaubst doch auch, dass eine Katze da war, wenn du Katzenspuren siehst. Schau dir um 7 Uhr früh die aufgehende Sonne an, mehr Spuren für Gott braucht man nicht.
@ =Tim=: 40% aller Wissenschaftler sind sich einig, dass eine höhere Macht hinter der Erschaffung des Universums stecken muss.
|
Also ich glaube eher daran das ein Chemischer Prozess dazu führte das sich Leben entwickelt hat als das mir jemand erzählt irgendein Typ hätte alles erschaffen. Ist wohl Ansichtsache
Und die Bibel kann auch einfach eine große Lüge sein.
Einen roten Faden haben auch Romane und Fantasie Geschichten.
Ich sehe aber keine Gottesspuren.
Die Sonne ist ein Feuerball und wir sehen sie aufgehen weil wir uns um sie herumdrehen. 
Nicht der allmächtig wenn man es so erklärt hmm :P?
Dann bleiben 60% die es nicht glauben.
Quote:
Es werden nicht manche war, alle werden war. Manche sind ja noch im Gange, siehe Offenbarung, wo aber auch schon manche in Erfüllung gegangen sind (z.B. dass die gesunde Lehre nicht mehr angenommen wird, *zwinker*).
Mir fällt so spontan keine Prophezeiung ein, die vielseitig zu interpretieren wäre.
In Micha 5,1 wird prophezeit, wie der Retter der Welt aus Bethlehem hervorgehen wird.
|
Klar sind sie noch im gange werden jaa uch ständig verlegt. 
Irgendwann in 200 Jahren passiert dann wirklich was und die Gläubigen stürzen sich auch ihre Vorhersagungen *rolleyes*
Quote:
Abend,
ich glaube an Allah, eine Macht, die uns erschaffen hat. Falls Gott nicht existieren würde, was aber nicht stimmt, was habe ich dann auf der Welt verloren? Ich habe sozusagen Lotto gespielt, ich habe mich gesichert, das ich nicht die Hölle sehen werde.
|
Du glaubst also nur an Gott damit du dann nicht irgendwo verschmorrst.
Gut zu wissen. 
Also ist es sozusagen nur zwang.
Quote:
Deine Meinung, ich finde, solch einen Zufall kann es einfach nicht geben.
Leg 10 Legosteine in einen Karton und schüttel. Es ergeben sich - falls sie nach tagelangem Schütteln überhaupt zusammen stecken bleiben - 3628800 verschiedene Möglichkeiten, wie sie zusammengesetzt werden. Bei der Welt handelt es sich jedoch nicht um 10 Legosteine, sondern um nahezu unendlich verschieden Teile.
|
Die Welt entstand nicht einfach mal so und war dann so wie sie jetzt ist.
Sie hat sich geordnet und angepasst. 
Steck Vögel in ein Gebiet indem sie nicht fliegen können und irgendwann werden sie nicht mehr fliegen können weil sie es nicht benötigen.
|
|
|
04/18/2011, 12:51
|
|
|
Quote:
Ob 4, 6 oder 20Mrd Jahre, das macht für mich keinen Unterschied.
|
Aber für Wissenschaftler und für Theorien der Enstehung der Erde und des Universums.
Quote:
Ich habe nicht behauptet, dass die Erde 6000 Jahre alt ist.
Es gibt auch Beweise gegen das derzeit geschätzte Alter der Erde. Beispielsweise müsste bei diesem Alter der Methan-Gehalt in der Atmosphäre um 20x höher sein als er ist.
|
Ich weiß nicht auf welche Theorie mit dem Methan-Gehalt du dich beziehst, allerdings schwankt dieser schon immer stark.
Quote:
Das sei mal so dahin gestellt. Ich weiß nicht, wieso sonst jemand wie du die Bibel lesen sollte. Immerhin reicht es, eine Stelle zu finden, die sich mit einer anderen widerspricht und du hast was hieb - und stichfestes gegen das Christentum. Es widerspricht sich jedoch nichts, obwohl die Bibel von verschieden Leuten mit 1000en Jahren Unterschied geschrieben wurde.
|
Es gibt genug gegen das Christentum, da schaukel ich mich nicht an einer Stelle in der Bibel hoch. Ich hab sie eher gelesen um mehr über das Christentum zu erfahren und dessen Anhänger besser verstehen zu können.
Dass die Bibel von verschiedenen Leuten geschrieben wurde, bzw. von Jesus von Leuten erzählt wird, die ihn nie gesehen haben, halte ich eher für ein Problem als für einen Beweis der Unfehlbarkeit der Bibel.
Zudem widerspricht sich die Bibel sehrwohl
Quote:
|
Siehe:  und
Und ein wenig Zeit nehmen und  lesen. (Sind insgesamt 8 Seiten)
Quote:
Ich kenne genug Leute, die christlich erzogen wurden und sich vom Glauben abgewandt haben.
|
Find ich gut. Ich meinte aber eher, dass so ziemlich jeder Christ durch seine Erziehung zu einem wurde. Und nicht durch seinen Glauben.
Quote:
Bei solchen Aussagen werde ich echt wütend... woher willst du wissen, dass sie nicht da sind? Einem Blinden kannst du auch sagen, es gäbe keine Sonne. Er spürt sie aber. Genau so spüre ich Gottes Anwesenheit.
|
Für die Sonne gibt es aber Beweise, für Gott nicht. Vergleich nicht Äpfel mit Birnen..
Quote:
Ich beziehe mich hier nur auf Christen. Mit meinen 15 Jahren habe ich vielleicht wirklich einen kleinen Horizont, aber ich lese jeden Tag aus eigenem Willen in der Bibel und werde daher wohl unterscheiden können, wer Christ ist und wer nicht.
|
Dir obliegt doch nicht das Recht, Leuten, die vollkommen an Gott glauben und mehr oder weniger Christlich leben, ihre "Christlichkeit" abzusprechen.
|
|
|
04/18/2011, 13:41
|
|
|
Quote:
Beispiel + Begründung bitte
|
arche noah.
|
|
|
04/18/2011, 14:07
|
|
|
Quote:
Ich weiß nicht auf welche Theorie mit dem Methan-Gehalt du dich beziehst, allerdings schwankt dieser schon immer stark.
|
Gestein gibt über jahrtausende geringe Mengen von Methan ab, es ist aber nicht genug Methan für dieses Alter der Erde vorhanden.
Quote:
Es gibt genug gegen das Christentum, da schaukel ich mich nicht an einer Stelle in der Bibel hoch. Ich hab sie eher gelesen um mehr über das Christentum zu erfahren und dessen Anhänger besser verstehen zu können.
Dass die Bibel von verschiedenen Leuten geschrieben wurde, bzw. von Jesus von Leuten erzählt wird, die ihn nie gesehen haben, halte ich eher für ein Problem als für einen Beweis der Unfehlbarkeit der Bibel.
|
Wieso ist das ein Problem? Eine einzelne Person könnte sich auch solch eine umfangreiche Geschichte ausdenken, die Bibel ist aber von vielen Personen geschrieben worden. Sowas gibts nicht noch mal.
Quote:
Zudem widerspricht sich die Bibel sehrwohl
|
Die sind alle total schwammig, viele beruhen auf Überstzungsfehlern von Luther, manchmal wird der Zusammenhang komplett außer Acht gelassen, was den "Widerspruch" wieder aufheben würde.
Quote:
Siehe: und Und ein wenig Zeit nehmen und lesen. (Sind insgesamt 8 Seiten)
|
Das erste ist ja mal totaler Schwachsinn, die anderen beiden hab ich mal überflogen. Da erkenne ich aber auch nicht wirklich den Sinn...
Quote:
|
Find ich gut. Ich meinte aber eher, dass so ziemlich jeder Christ durch seine Erziehung zu einem wurde. Und nicht durch seinen Glauben.
|
Eigentlich nicht. Die meisten, die ich kenne, wurden mal zu einem Gottesdienst eingeladen und haben da erkannt, dass es in diesem Leben um mehr geht als 75 Jahre Spaß haben.
Quote:
|
Für die Sonne gibt es aber Beweise, für Gott nicht. Vergleich nicht Äpfel mit Birnen..
|
Hab ich auch nicht behauptet. Ich kann dir anscheinend nicht klarmachen dass es einfach nicht geht dass wir rein zufällig den perfekten Abstand zur Sonne haben und sich dieser trotz dem jahrtausende langem Rotieren nicht ändert.
Quote:
|
Dir obliegt doch nicht das Recht, Leuten, die vollkommen an Gott glauben und mehr oder weniger Christlich leben, ihre "Christlichkeit" abzusprechen.
|
Von den Leuten rede ich auch nicht. Hier meinen alle, durch ihre Kindertaufe errettet zu sein und das ist Blödsinn. Ein Christ ist jemand, der sich Jesus Christus als Vorbild genommen hat und von Herzen an Gott glaubt [...]. Und sowas sehe ich leider nicht.
Quote:
|
Originally Posted by Guidewriter
arche noah.
|
Schön, und jetzt die Begründung.
|
|
|
04/18/2011, 14:55
|
|
|
Quote:
Gestein gibt über jahrtausende geringe Mengen von Methan ab, es ist aber nicht genug Methan für dieses Alter der Erde vorhanden.
|
Quelle bitte, sonst verstehe ich die Theorie nicht. Methan gibt es doch in unerschöpflichen Mengen.. Und das Methan in Gestein entstand doch durch eingeschlossene Organismen, warum sollte es, jenachdem wie alt die Erde ist, mehr oder weniger sein?
Quote:
Wieso ist das ein Problem? Eine einzelne Person könnte sich auch solch eine umfangreiche Geschichte ausdenken, die Bibel ist aber von vielen Personen geschrieben worden. Sowas gibts nicht noch mal.
|
Das Problem ist, dass Leute von Jesus schreiben, ihn aber nie gesehen haben und, dass die Bibel die einzige Quelle für solch große Wunder in der Zeit ist. Wär alles so wie es dort steht, dann hätten etliche Personen davon berichtet.
Quote:
Die sind alle total schwammig, viele beruhen auf Überstzungsfehlern von Luther, manchmal wird der Zusammenhang komplett außer Acht gelassen, was den "Widerspruch" wieder aufheben würde.
|
Schwammig.. liegt wohl daran, dass sie aus der Bibel sind.
Quote:
Das erste ist ja mal totaler Schwachsinn, die anderen beiden hab ich mal überflogen. Da erkenne ich aber auch nicht wirklich den Sinn...
|
Das erste ist kein Schwachsinn sondern die Methodik. Wenn es falsch ist, erklär warum. Die anderen beiden sind auch gut
Quote:
Eigentlich nicht. Die meisten, die ich kenne, wurden mal zu einem Gottesdienst eingeladen und haben da erkannt, dass es in diesem Leben um mehr geht als 75 Jahre Spaß haben.
|
Joa, die wurden in einen Gottesdienst eingeladen und von jetzt auf gleich überzeugt. Erzähl mir keinen..
50%, vielleicht auch mehr, der Deutschen erziehen immernoch christlich. Die Auswirkungen sieht man doch -> Deutschland ist hauptsächlich christlich.
Der Mensch ist so geschaffen, dass er im Kindesalter lernt, indem er sich Verhalten abguckt und das was ihm beigebracht wird so übernimmt. Ohne zu hinterfragen. Wenn man nun ein Kind in den ersten Lebensjahren indoktriniert und ihm immer und immer wieder Geschichten von Gott und der Bibel erzählt, dann lernt das Kind das so und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch später christlich und gläubig sein. Das ist der Grund warum die meisten hier Christen sind und warum im Nahen Osten die meisten Muslime sind. Wirklicher, eigener Glaube ist das nicht, sondern anerzogener Glaube.
Quote:
Hab ich auch nicht behauptet. Ich kann dir anscheinend nicht klarmachen dass es einfach nicht geht dass wir rein zufällig den perfekten Abstand zur Sonne haben und sich dieser trotz dem jahrtausende langem Rotieren nicht ändert.
|
Warum soll das nicht gehen? Siehst du doch, dass das geht.
Und einen "perfekten" Abstand haben wir auch nicht. Wir könnten auch ein wenig näher oder entfernter zur Sonne sein, dann hätte es sich hier bloß anders entwickelt. Wir haben sehr viel Glück mit den Bedingungen die auf der Erde herrschen, aber es gibt auch andere Planeten auf denen Leben möglich ist und einige, davon bin ich überzeugt, auf denen es Leben gibt.
Quote:
Von den Leuten rede ich auch nicht. Hier meinen alle, durch ihre Kindertaufe errettet zu sein und das ist Blödsinn. Ein Christ ist jemand, der sich Jesus Christus als Vorbild genommen hat und von Herzen an Gott glaubt [...]. Und sowas sehe ich leider nicht.
|
Davon gibt's immernoch genug =/
|
|
|
04/18/2011, 15:03
|
|
elite*gold: 73
Received Thanks: 132
|
Gott gibts net xD^^
|
|
|
04/18/2011, 15:11
|
|
elite*gold: 830
Received Thanks: 1,135
|
Problem bei der Sache ist,wir gehen davon aus,dass es ein Urknall gab und somit das Leben erschaffen wurde. Doch wenn man überlegt,woher kamm der Urknall? Der kann ja nicht aus "nichts" entstehen,ich gehe davon aus,dass es eine viel Intelligentere Lebewesen gibt ,wir nennen es einfach "Gott". Wer den Film Matrix schon mal gekuckt hat weiß es,vieleicht leben wir sozusagen in einer Matrix und denken wir können alles beherschen. Es wurde sogar bewiesen,dass unser Gehirn zu 70% andere Befehle ausführt,dass heißt wir können nur zu 30% unser Gehirn kontrollieren.
Beispiele: Die Atmung,der Pulsschlag,empfindung von Schmerz. Das alles gehört zu den 70%,aber auch viel mehr.
Ich glaube zwar nicht an Gott,aber ich denke das es ein Leben gibt was viel mächtiger und intelligenter ist als der Mensch
|
|
|
04/18/2011, 15:33
|
|
|
Quote:
Quelle bitte, sonst verstehe ich die Theorie nicht. Methan gibt es doch in unerschöpflichen Mengen.. Und das Methan in Gestein entstand doch durch eingeschlossene Organismen, warum sollte es, jenachdem wie alt die Erde ist, mehr oder weniger sein?
|
Hab ich im Buch >Fragen an den Anfang< gelesen. Gestein gibt Methan ab, je mehr Zeit es hat, desto mehr Methan kann es abgeben. Für eine Zeit von 6Mrd Jahren (oder so) gibt es aber zu wenig Methan in unserer Atmosphäre.
Quote:
|
Das Problem ist, dass Leute von Jesus schreiben, ihn aber nie gesehen haben und, dass die Bibel die einzige Quelle für solch große Wunder in der Zeit ist. Wär alles so wie es dort steht, dann hätten etliche Personen davon berichtet.
|
Es gibt auch viele außerbiblische Notizen, die mit der Bibel übereinstimmen. Allein über Jesus: Außerchristliche Notizen zu Jesus von Nazaret
Quote:
|
Schwammig.. liegt wohl daran, dass sie aus der Bibel sind.
|
Jep, wenn man zwei sich angeblich widersprechende Stellen aus der Bibel hat, ist der Widerspruchs"beweis" schwammig.
Quote:
|
Das erste ist kein Schwachsinn sondern die Methodik. Wenn es falsch ist, erklär warum.
|
Zitat: "Bei sehr vielen Ereignissen wird man auch fündig, man muss nur einige Stellen aus dem Zusammenhang reißen, ihnen eine neue Bedeutung verleihen, und voilà, wir haben eine Vorhersage, die sehr gut passt."
Ohne Beispiel, ohne Begründung ist das keine Argumentation, sondern eine wage Behauptung. Man merkt, dass der Schreiber des Artikels wenig/keine Ahnung von der Bibel hat.
Quote:
|
Joa, die wurden in einen Gottesdienst eingeladen und von jetzt auf gleich überzeugt. Erzähl mir keinen..
|
Bei meinem Vater und den beiden Ältesten meiner Gemeinde war es so.
Quote:
50%, vielleicht auch mehr, der Deutschen erziehen immernoch christlich. Die Auswirkungen sieht man doch -> Deutschland ist hauptsächlich christlich.
Der Mensch ist so geschaffen, dass er im Kindesalter lernt, indem er sich Verhalten abguckt und das was ihm beigebracht wird so übernimmt. Ohne zu hinterfragen. Wenn man nun ein Kind in den ersten Lebensjahren indoktriniert und ihm immer und immer wieder Geschichten von Gott und der Bibel erzählt, dann lernt das Kind das so und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch später christlich und gläubig sein. Das ist der Grund warum die meisten hier Christen sind und warum im Nahen Osten die meisten Muslime sind. Wirklicher, eigener Glaube ist das nicht, sondern anerzogener Glaube.
|
Hier in Deutschland, besonders beim Katholizismus, ist alles nur Tradition. Man lässt die Kinder taufen, sagt ihnen, sie sollen nicht böse sein, und das ist dann Christentum?
Natürlich wird man an eine Sache näher herangeführt, wenn man von Kind auf damit konfrontiert wird. Aber bekommen die Kinder hier jemals zu hören, dass sie Sünder sind? Nein. Deswegen bin ich mit der Behauptung, dass Deutschland hauptsächlich christlich ist, nicht einverstanden.
Quote:
Warum soll das nicht gehen? Siehst du doch, dass das geht.
Und einen "perfekten" Abstand haben wir auch nicht. Wir könnten auch ein wenig näher oder entfernter zur Sonne sein, dann hätte es sich hier bloß anders entwickelt. Wir haben sehr viel Glück mit den Bedingungen die auf der Erde herrschen, aber es gibt auch andere Planeten auf denen Leben möglich ist und einige, davon bin ich überzeugt, auf denen es Leben gibt.
|
Naja, das finde ich jetzt nicht. Es liegt ja nicht am Abstand allein.
Zitat: "Hat die Erde aus purem Zufall genau den richtigen Abstand zur Sonne? Ist es ein Zufall, daß die Erde sich alle 24 Stunden um ihre Achse dreht und die richtige Rotationsgeschwindigkeit hat? Ist es dem Zufall zuzuschreiben, dass die Erde die richtige Umlaufgeschwindigkeit hat? Ist es dem Zufall zu verdanken, daß die Erde einen genau richtigen Neigungswinkel von 23 Grad hat? Hat die Erde durch Zufall einen Mond bekommen? Ist es zufällig, dass unser Mond die richtige Masse hat?"
Und die haben wohl unser Kometenschutzschild Jupiter vergessen.
Quote:
|
Davon gibt's immernoch genug =/
|
Leider nicht.
|
|
|
04/18/2011, 16:12
|
|
|
Quote:
Schön, und jetzt die Begründung.
|
ich bitte dich, noah und diese paar tiere sollen die tierwelt neu gebildet haben ?
|
|
|
04/18/2011, 17:24
|
|
|
Quote:
Hab ich im Buch >Fragen an den Anfang< gelesen. Gestein gibt Methan ab, je mehr Zeit es hat, desto mehr Methan kann es abgeben. Für eine Zeit von 6Mrd Jahren (oder so) gibt es aber zu wenig Methan in unserer Atmosphäre.
|
Woher soll man wissen, welches Methan in unserer Atmosphäre aus Gestein stammt? Abgesehen davon, dass sie das Methan auch erst nach Ewigkeiten gebildet hat (in Gestein), wird doch in unzähligen Prozessen Methan produziert und auch frei.
Quote:
|
Wie du da siehst, wird er erst 40 Jahre nach seinem Tod erstmals erwähnt und es ist nicht geklärt, ob die Schriften nicht bloß aus Überlieferungen hervorgehen. Ich selbst schließe darauf, dass sie durch Überlieferungen von Christen niedergeschrieben wurden. Das erklärt den Abstand von 40 Jahren.
Quote:
Zitat: "Bei sehr vielen Ereignissen wird man auch fündig, man muss nur einige Stellen aus dem Zusammenhang reißen, ihnen eine neue Bedeutung verleihen, und voilà, wir haben eine Vorhersage, die sehr gut passt."
Ohne Beispiel, ohne Begründung ist das keine Argumentation, sondern eine wage Behauptung. Man merkt, dass der Schreiber des Artikels wenig/keine Ahnung von der Bibel hat.
|
Es ist eine Tatsache, dass es bei Prophezeiungen von Gläubigen so gemacht wird. Der Bibel wird hierbei nichts unterstellt.
Du kannst mir ja ein paar Prophezeiungen nennen, die klar so in der Bibel stehen, vor dem Ereignis so prophezeit worden und eingetroffen sind, um ihn zu widerlegen.
Quote:
Bei meinem Vater und den beiden Ältesten meiner Gemeinde war es so.
|
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Quote:
Hier in Deutschland, besonders beim Katholizismus, ist alles nur Tradition. Man lässt die Kinder taufen, sagt ihnen, sie sollen nicht böse sein, und das ist dann Christentum?
Natürlich wird man an eine Sache näher herangeführt, wenn man von Kind auf damit konfrontiert wird. Aber bekommen die Kinder hier jemals zu hören, dass sie Sünder sind? Nein. Deswegen bin ich mit der Behauptung, dass Deutschland hauptsächlich christlich ist, nicht einverstanden.
|
Warum sollte man unschüldigen Kindern auch ein schlechtes Gewissen einreden? Ich sehe das eher als einen Fortschritt IM Glauben.
Quote:
Naja, das finde ich jetzt nicht. Es liegt ja nicht am Abstand allein.
Zitat: "Hat die Erde aus purem Zufall genau den richtigen Abstand zur Sonne? Ist es ein Zufall, daß die Erde sich alle 24 Stunden um ihre Achse dreht und die richtige Rotationsgeschwindigkeit hat? Ist es dem Zufall zuzuschreiben, dass die Erde die richtige Umlaufgeschwindigkeit hat? Ist es dem Zufall zu verdanken, daß die Erde einen genau richtigen Neigungswinkel von 23 Grad hat? Hat die Erde durch Zufall einen Mond bekommen? Ist es zufällig, dass unser Mond die richtige Masse hat?"
Und die haben wohl unser Kometenschutzschild Jupiter vergessen.
|
Ein glücklicher Zufall wie deine Geburt und überhaupt die Existenz der Menschen, die nur aus Katastrophen hervorgeht.
Dass die Erde sich in 24 Stunden einmal um die eigene Achse dreht haben wir Menschen so festgelegt bzw. haben wir unsere Zeitmessung daran orientiert. Leben wär auch auf langsamerer oder schneller drehender Erde möglich. Allerdings finde ich den Satz äußerst lustig: "Ist es ein Zufall, daß die Erde sich alle 24 Stunden um ihre Achse dreht und die richtige Rotationsgeschwindigkeit hat?". Er ist einfach vollkommen sinnlos. Sie dreht sich alle 24 um ihre Achse UND hat die richtige Rotationsgeschwindigkeit. Wie schon gesagt ergibt sich die Zeit aus ihrer Rotationsgeschwindigkeit und somit wird hier ein Scheinargument so aufgeführt, dass es auf den ersten Blick wie 2 Argumente aussieht. Schon dreist..
Weiter wird in dem zitierten immer wieder von "richtig" geredet ohne dabei zu beachten, dass es nur für uns "richtig" bzw. von Nöten ist, weil wir uns dem angepasst haben. Wären die Bedingungen anders, hätte sich die Erde anders oder eben auch nicht entwickelt. Aber auch hier wird wieder scheinbar argumentiert.
|
|
|
04/18/2011, 17:41
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 194
|
Ich bewundere die jenigen die es geschafft haben den Film sich voll anzuschauen, ich meine abgesehen von den ersten 7 minuten in denen man nur Bilder sieht.
Also für mich ist der Film idiotisch auch wenn ich ihn mir ganze 5minuten angeschaut habe.
|
|
|
 |
|