Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist

Discussion on Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Glaubt ihr an Gott?
Ich glaube an Gott - das Video ist Mist! 163 39.47%
Ich glaube an Gott - aber das Video ist interessant! 43 10.41%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video spricht mir aus der Seele! 73 17.68%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video ist völlig idiotisch! 134 32.45%
Voters: 413. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 04/19/2011, 21:57   #256

_Shuriken_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by =Tim= View Post
Man kann also allenfalls sagen, dass aufgrund des jüdischen Glaubens an diesen Prophezeiungen festgehalten wurde und daher Israel 1948 neu gegründet wurde. Die Weissagung war also selbst die Ursache für die Entstehung Israels - dies nennt man eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Das britische Mandat hat an diesen Prophezeiungen festgehalten und daher 1948 dafür gesorgt, dass Israel gegründet wird?

Quote:
Ich bin grade schreibfaul und zitiere einfach:
"Wenn man auf der Erde einen Stein loslässt, wird er geradlinig nach unten fallen, d.h. in Richtung Mittelpunkt der Erde. Wenn man ihn nach vorne wegwirft, fällt er immer noch auf die Erdoberfläche, aber wegen der ihm verpassten Anfangsgeschwindigkeit, fällt er weiter weg auf den Boden. Wenn man ihn mit immer mehr Kraft (sprich Anfangsgeschwindigkeit) wegwirft, ist die Stelle, wo er den Erdboden trifft, immer weiter entfernt. Man kann sich nun vorstellen, dass bei extrem großer Anfangsgeschwindigkeit (wenn man diese berechnet, kommt man auf ungefähr 11 000 m/s, also etwa 40 000 km/h = Fluchtgeschwindigkeit der Erde), der Stein im Weltall verschwinden wird, um nie mehr wiederzukommen. Dazwischen gibt es einen Bereich von Anfangsgeschwindigkeiten, wo der Stein eigentlich dazu neigt, wieder auf die Erde zu fallen, er aber ständig über dem Horizont bleibt (die Erde ist rund und nicht flach!), und anstatt den Boden zu treffen ... kreist er permanent um die Erde. Damit wird klar (und es war der geniale Newton, der dies begriffen hat!), dass die Drehbewegung des Mondes um die Erde, und der Erde um die Sonne, nichts anderes ist als ein ständiges Fallen. Die Geschwindigkeit dieses Fallens ist jedoch so groß, dass die Körper nie auf den sie anziehenden Körper stürzen."
Schönes Beispiel mit dem Stein, aber glaubst du, dass der Stein mit der "richtigen" Geschwindigkeit Milliarden von Jahren um die Erde sausen würde?

Quote:
(andere Seiten laden grade nicht.. >_>)
"breitete sich von dort auf Planeten mit lebensfreundlichen Bedingungen aus." Nicht nur auf der Erde
Naja, der erste Satz hätte bei mir sicher auch beinahe Brechreiz ausgelöst:
"Astrobiologen der Universität in Cardiff haben eine Theorie:[...]"

Sonst kann ich reichlich wenig dazu sagen. Ob die jüngsten Daten der "Kometenmissionen Deep Impact und Stardust" damit übereinstimmen (weiß überhaupt jemand was das ist?), oder ob man in inrgendeinem Kometen organisches Material gefunden hat, keine Ahnung.
_Shuriken_ is offline  
Old 04/19/2011, 22:27   #257

=Tim='s Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 246
Quote:
Originally Posted by Pflyffser View Post
Das britische Mandat hat an diesen Prophezeiungen festgehalten und daher 1948 dafür gesorgt, dass Israel gegründet wird?
Nein. Aber auch durch diese Prophezeiungen haben die Juden immer einen eigenen Staat angestrebt.

Quote:
Schönes Beispiel mit dem Stein, aber glaubst du, dass der Stein mit der "richtigen" Geschwindigkeit Milliarden von Jahren um die Erde sausen würde?
Nein. Durch Widerstand (Sauerstoff) wird der Stein abgebremst bzw. schon vorher aufgelöst oder verbrennen.
Das Beispiel diente aber eher zur Veranschaulichung, bei Sonne und Erde hast du zwei unvorstellbare Größen, hier nur eine. Im Fall der Erde ist ja kein Widerstand auf der Umlaufbahn vorhanden

Auf 2 Argumente runter <3
=Tim= is offline  
Old 04/19/2011, 22:31   #258

Gundam_Exia's Avatar

Received Thanks: 231
ehrlich gesagt alles mist ^^
Gundam_Exia is offline  
Old 04/19/2011, 22:32   #259

yessine1's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 26
Ich werd mir das Video mal anschauen,bis jetzt kann ich sagen ich glaube an Gott,mal kucken was ich von den Fakten halte.Ich werde mir das Video in aller Ruhe anschauen.
yessine1 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2011, 23:43   #260

Puchii2100's Avatar

elite*gold: 94
Received Thanks: 2,093
Also ich glaube an Gott
Puchii2100 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2011, 00:21   #261

_Shuriken_'s Avatar

Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by =Tim= View Post
Nein. Aber auch durch diese Prophezeiungen haben die Juden immer einen eigenen Staat angestrebt.
Ich denke mal auch ohne den Prophezeiungen hätten sie einen eigenen Staat angestrebt.
Aber 1948 haben die Juden ja praktisch garnichts für ihren eigenen Staat gemacht, das ist ja das erstaunliche. In deinem copy & pasted Text steht, dass aufgrund des jüdischen Glaubens Israel neu gegründet wurde, was aber nicht stimmt. Vor ~1 Jahr hat mir mein Erdkundelehrer erklärt, dass halt die ganze Welt nach dem 2. Weltkrieg total viel Mitleid mit den Juden hatte und dann ein eigener Staat für das Volk vorgeschlagen wurde, was dann das Britische Mandat in die Tat umgesetzt hat.

Quote:
Nein. Durch Widerstand (Sauerstoff) wird der Stein abgebremst bzw. schon vorher aufgelöst oder verbrennen.
Das Beispiel diente aber eher zur Veranschaulichung, bei Sonne und Erde hast du zwei unvorstellbare Größen, hier nur eine. Im Fall der Erde ist ja kein Widerstand auf der Umlaufbahn vorhanden
Nagut, das ergibt einigermaßen Sinn. Aber dass die Erdkugel mit genau der "richtigen" Geschwindigkeit in seine jetzige Umlaufbahn getroffen ist, ist ja dann schon wieder fast genauso unwahrscheinlich wie die vorhergehende Urknalltheorie und die darauf folgende Evolutionstheorie...
Wie gesagt, in meinen Augen macht die Bibel ganz klar das Rennen.

Quote:
Auf 2 Argumente runter <3
Yay!
_Shuriken_ is offline  
Old 04/20/2011, 00:36   #262

.DaLoon's Avatar

Received Thanks: 457
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
der glaube vielleicht... aber nicht irgendwelche imaginären männer im himmel
Denkst du !
.DaLoon is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2011, 00:55   #263

_,.:*~hancock454~*:._'s Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 205
Also ich schau mir das auch nicht an. Mir fällt in letzer zeit auf das ich mich immer mehr von der Kirche und dem Glauben distanziere obwohl mir dies sehr wichtig ist. Um meinem Glauben nicht den Rest zu geben werde ich das Video nicht ansehen. Nach Ostern werde ich versuche wieder öfters in die Kirche zu gehen. Jeder Mensch denkt anders darüber aber ich persöhnlich finde es sehr schlecht das immer weniger Leute an Goot glauben (was man auch an dieser Umfrage sehen kann. In meinem Zimmer hängt ein Großes Bild Von Jesus, immer wenn ich es ansehe bekomme ich ein schlechtes gewissen. Das alles ist wahrscheinlich auf die Erziehung zurückzuführen da meine Eltern sehr Gläubig sind. Wenn man Eltern hatt die nicht an Gott glauben ist man selbst vermutlich auch nicht Religiös.Fakt ist das jeder anders darüber denkt und damit umgeht.

Edit: Ich denke es war schicksal das ich diesen Thread sehe den dadurch hab ich wieder den entschulss gefasst zur Kirche zu gehen.

Mfg,
hanc
_,.:*~hancock454~*:._ is offline  
Old 04/20/2011, 04:14   #264

Received Thanks: 256
Ich bin gläubig und sehe es mir sicher nicht an. Will nicht mein glauben verlieren wie du!
0mario0 is offline  
Old 04/20/2011, 09:17   #265

Received Thanks: 5,066
du verlierst dein glauben von einem video oO?
theit123. is offline  
Old 04/20/2011, 10:24   #266

Received Thanks: 170
Ich bin gläubig und werde das Video nie ansehen.
xooNyyy :$ is offline  
Old 04/20/2011, 10:43   #267

FifaPoint's Avatar

elite*gold: 1029
The Black Market: 163/0/0
Received Thanks: 373
Nun, wenn "Gott" die Welt geschaffen hat, wer hat dann "Gott" geschaffen?
FifaPoint is offline  
Old 04/20/2011, 12:46   #268

=Tim='s Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 246
Quote:
Ich denke mal auch ohne den Prophezeiungen hätten sie einen eigenen Staat angestrebt.
Aber 1948 haben die Juden ja praktisch garnichts für ihren eigenen Staat gemacht, das ist ja das erstaunliche. In deinem copy & pasted Text steht, dass aufgrund des jüdischen Glaubens Israel neu gegründet wurde, was aber nicht stimmt. Vor ~1 Jahr hat mir mein Erdkundelehrer erklärt, dass halt die ganze Welt nach dem 2. Weltkrieg total viel Mitleid mit den Juden hatte und dann ein eigener Staat für das Volk vorgeschlagen wurde, was dann das Britische Mandat in die Tat umgesetzt hat.
Ohne den jüdischen Glauben, ohne ihre Geschichte und auch ohne die "Aufforderungen" durch Prophezeiungen, wär den Juden dieses Ziel nicht so oder gar nicht wichtig gewesen. Die Juden haben schon länger einenen eigenen Staat angestrebt bzw. sahen sie diesen schon immer als ihr gutes Recht.
Was im 3. Reich mit den Juden passiert ist war sicherlich fördernd, aber nicht der einzige Grund. Früher oder später hätten sie ihr Land schon bekommen -> selbsterfüllende Prophezeiung bzw. vorhersehbare "Prophezeiung"

Quote:
Nagut, das ergibt einigermaßen Sinn. Aber dass die Erdkugel mit genau der "richtigen" Geschwindigkeit in seine jetzige Umlaufbahn getroffen ist, ist ja dann schon wieder fast genauso unwahrscheinlich wie die vorhergehende Urknalltheorie und die darauf folgende Evolutionstheorie...
Wie gesagt, in meinen Augen macht die Bibel ganz klar das Rennen.
Die Umlaufbahn pendelt sich nach und nach so ein und wie schon gesagt, hätten auch andere Abstände Leben hier ermöglicht. Und dass ein Planet so "perfekt" um einen Stern dreht, ist bei, allein in unserer Galaxie, 100-300mrd. Sternen wohl sehr wahrscheinlich. Es wird immer davon geredet, dass die Chance so gering ist, aber die Wahrscheinlichkeit, trotz geringer Chance, ist bei so vielen Sternen, dass es nichtmal vernünftige Schätzungen gibt, doch sehr hoch. Auch gibt es weitaus mehr Konstelation als Stern - Planet - Trabant, auf denen Leben möglich ist.
Und warum soll die Evolutionstheorie unwahrscheinlich sein? Man sieht doch bei allen Tieren, wie sie sich, je nachdem wo sie leben, ihrer Umgebung angepasst haben und es gibt genug Beispiele, die es eben nicht geschafft haben und ausgestorben sind (oder weil wir sie ausgerottet haben..).
=Tim= is offline  
Old 04/20/2011, 12:50   #269

Received Thanks: 1
Rischtisch , fangt an zu Glauben !!!!!
LoWzYfer is offline  
Old 04/20/2011, 14:43   #270

Received Thanks: 1,634
Quote:
Originally Posted by MacCandylike View Post
du verlierst dein glauben von einem video oO?
Ich habe davor schon ziemlich wenig Glauben an Gott gehabt, aber das Video ''gab mir den Rest'' .. Btw: sind es Fakten die aufgezählt werden, kein erfundener Humbuck!
aC)Cure is offline  
Closed Thread

Tags
amerika, gott, jesus, weltkrieg, zeitgeist