Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist

Discussion on Glaubst DU an Gott? - Zeitgeist within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Glaubt ihr an Gott?
Ich glaube an Gott - das Video ist Mist! 163 39.47%
Ich glaube an Gott - aber das Video ist interessant! 43 10.41%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video spricht mir aus der Seele! 73 17.68%
Ich glaubte noch nie an Gott - das Video ist völlig idiotisch! 134 32.45%
Voters: 413. You may not vote on this poll

Closed Thread

Old 04/17/2011, 15:18   #211

Plüschfee's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,527
Das hier ist noch nicht das Leben. 70 Jahre Leben ist echt nichts.
Das wahre Leben beginnt erst nach dem Tod.
Also ist es egal, wann man stirbt. Ich habe keine Angst vor dem Tod.

Und aC)Cure:
Meine Eltern sind nicht so gläubig.
Plüschfee is offline  
Old 04/17/2011, 16:04   #212

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,634
Quote:
Originally Posted by H3isTheOn3 View Post

Und aC)Cure:
Meine Eltern sind nicht so gläubig.

Das Leben beginnt nach dem Tod. Also wenn man medizinisch tod ist, fängt man an zu leben? Genau wegen solchen Aussagen gibt es massig Selbstmordbomber. Wir kommen ins Paradies, es gibt 6265 Jungfrauen und Alkoholexszessen wie man nur will. Jojo..
aC)Cure is offline  
Old 04/17/2011, 16:14   #213

elite*gold: 72
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by zwergling1 View Post
zu dem rot zitierten text mal ne kleine anmerkung.
kein Mensch ist unschuldig.. wir sind durch die Sünde geboren..
wenn du dich mal ein wenig mit der christlichen oder *Gott(Jehova) Religion befasst hättest würdest du vielleicht auch wissen das Er auch eine Zeitspanne für sein wirken bekannt gegeben hat.. er sagte eindeutig (zumindest für mich und einige andere menschen) das er eines Tages auf der Erde eingreifen würde.. was wäre er für ein gott wenn er es vorzeitig machen würde?? genau.. einer, der falschaussagen getätigt hat.. und Gott ist kein Lügner..
ich denke auch das Ihm nicht gefällt was hier (was der teufel) anrichtet... aber er wird es bereinigen.. das hat er uns versprochen..
und so wie es derzeit auf unserem kleinen planten abläuft.. kann es nicht mehr allzulange dauern bis er eingreift.. so schlimm wie es jetzt...

wie ihr vielleicht aus meinem post entnehmen könnt glaube ich an gott..
Okay also willst du mir sagen das Gott Kinder sterben lässt(die nichts verbrochen haben können) weil sie angeblich mit einer Sünde geboren wurden?
Oder das er Kinder sterben lässt damit er nicht als lügner dasteht?
Sollte das stimmen ist Gott ein verdammtes Arschloch und genauso schlimm wie der Teufel.

Aber böse Sachen kann man ja immer so toll auf den Teufel schieben.
Passiert etwas schlimmes war es der Teufel.
Passiert etwas gutes war es Gott.

Quote:
was wäre er für ein gott wenn er es vorzeitig machen würde??
Ein guter weil er dafür sorgt das nicht Millionen Menschen sinnlos sterben?

Und wann hat er was gesagt?
Du liest aus einem Buch und glaubst dann sofort das es wahr ist.

Viele Gläubige sind so naiv...

Quote:
Und wo sind die Beweiße?
Ihr macht Aussagen über Aussagen ohne auch nur irgendwas zu belegen.
Und wenn das Leben endet fä#ngt man erst an zu leben?
Ur mad bro?
Yishai is offline  
Old 04/17/2011, 16:50   #214

=Tim='s Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 246
Quote:
Originally Posted by zwergling1 View Post
zu dem rot zitierten text mal ne kleine anmerkung.
kein Mensch ist unschuldig.. wir sind durch die Sünde geboren..
wenn du dich mal ein wenig mit der christlichen oder *Gott(Jehova) Religion befasst hättest würdest du vielleicht auch wissen das Er auch eine Zeitspanne für sein wirken bekannt gegeben hat.. er sagte eindeutig (zumindest für mich und einige andere menschen) das er eines Tages auf der Erde eingreifen würde.. was wäre er für ein gott wenn er es vorzeitig machen würde?? genau.. einer, der falschaussagen getätigt hat.. und Gott ist kein Lügner..
ich denke auch das Ihm nicht gefällt was hier (was der teufel) anrichtet... aber er wird es bereinigen.. das hat er uns versprochen..
und so wie es derzeit auf unserem kleinen planten abläuft.. kann es nicht mehr allzulange dauern bis er eingreift.. so schlimm wie es jetzt...

wie ihr vielleicht aus meinem post entnehmen könnt glaube ich an gott..
Gott ist allwissend und macht erstmal alle Menschen zu Sündern, verpisst sich dann für 'ne Ewigkeit und meint "ich komm irgendwann mal wieder vorbei, ihr macht das schon" während er genau weiß, was die Menschen machen?
Und als allmächtiges Wesen, ist es ihm am wichtigsten, dass wir unser ganzes Leben versuchen, ihm in den ***** zu kriechen? Wozu?
Und zum Teufel: Wieso hat Gott den Teufel erschaffen? Wieso besiegt Gott den Teufel nicht?
=Tim= is offline  
Old 04/17/2011, 17:13   #215

CaptanTitus's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 11
Nicht umsonst glaubetn sehr viele Große wissenschaftler an gott.
CaptanTitus is offline  
Old 04/17/2011, 17:56   #216

=Tim='s Avatar

Quote:
Originally Posted by CaptanTitus View Post
Nicht umsonst glaubetn sehr viele Große wissenschaftler an gott.
Nicht umsonst ist der Anteil der Atheisten bei Wissenschaftlern weitaus größer als bei der durchschnittlichen Bevölkerung. Bei Spitzenwissenschaftlern ist der Anteil der gläubigen sogar noch niedriger.
Und was soll das sowieso für ein Argument sein?
=Tim= is offline  
Old 04/17/2011, 19:24   #217

elite*gold: 5
Received Thanks: 546
Quote:
Originally Posted by H3isTheOn3 View Post
lJa es kann sein, dass es Gott vielleicht nicht gibt, aber was hab ich zu verlieren? Nichts! Aber wenn meine Glauben stimmt, dann habt ihr alle die Arschkarte gezogen.
Genau!
Ihr habt nichts zu Verlieren.
Ich glaube an Gott, vllt gibt es eine höhere Macht, auch wenn es sie nicht gibt,
es ist mir egal, ich hab nichts zu verlieren.
Glaubt einfach an Gott und Jesus.
iMave is offline  
Old 04/17/2011, 19:44   #218

roteisenklinge's Avatar

Received Thanks: 164
Ich finde diese Diskussion wiedermal *anderes wort für zum Kotzen*.
Wieso versuchen eigentlich die Atheistem immer wieder Leute dazu zu bringen, nicht an Gott zu glauben. Im Endeffekt sollte das jeder für sich entscheiden, ich finde es Schadet nichts und es gibt mir Sicherheit in dem Was ist tue.

Sinnloses gefaßel von wegen Religöse Selbstmörder Jungfrauen und bla bla. Denk doch vielleicht erstmal nach. Die sogenannten Selbstmörder kommen aus Ländern der Welt, wo jeder für nen Koffer voll Geld sich in die Luft sprengen würde, allein um seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen.

Dann fängts gleich im dem Video an, die Religionen sind an all den schweinereien ..... ; ohne Religionen, ohne die 10 Gebote, ohne den Anstand jeder Religion sei es Christentum, Islam noch Judentum befolgen diese. Keine davon ist eine Hassreligion, wie man öfters gerne Urteilt.

Das würde ich mal als Dankanstoß gerne hierlassen

@Atheisten => Viel Spaß im Meer, mal schaun wann ihr wieder Würmer werdet....
roteisenklinge is offline  
Old 04/17/2011, 19:57   #219

basti200's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 135
Ich bin kein Stück gläubig.
Schon nach meiner Kommunion habe ich mir nurnoch gedacht .. Ftw , niewieder in die Kirche .
Ich kann einfach nicht an Gott glauben , aber wer an ihn glauben will... Nich meine Sache.
basti200 is offline  
Old 04/17/2011, 20:05   #220

_Shuriken_'s Avatar

Received Thanks: 27
Ganz ehrlich, ich müsste sehr viel mehr Glauben für Urknall + Evolutionstheorie aufbringen als dass ich der Bibel glauben würde.
Ich finde es schlimm, wie manche glauben, 6000 Jahre Weltgeschichte seien einfach Müll.

Hat sich irgendjemand von euch "Atheisten" schon mal mit der Bibel beschäftigt? (Religionsunterricht zählt nicht -> Müll)

Ihr würdet erkennen, wie sich ein roter Faden durch die ganze Bibel zieht, Gott hat einen riesigen Plan mit uns Menschen.

Einen Beweis für die Existenz Gottes? Den gibt es in der Art nicht, aber du glaubst doch auch, dass eine Katze da war, wenn du Katzenspuren siehst. Schau dir um 7 Uhr früh die aufgehende Sonne an, mehr Spuren für Gott braucht man nicht.

@ =Tim=: 40% aller Wissenschaftler sind sich einig, dass eine höhere Macht hinter der Erschaffung des Universums stecken muss.
_Shuriken_ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2011, 20:19   #221

muse-'s Avatar

Received Thanks: 61
Quote:
Ganz ehrlich, ich müsste sehr viel mehr Glauben für Urknall + Evolutionstheorie aufbringen als dass ich der Bibel glauben würde.
Ganz im Gegenteil,ich finde die "Theorie" des Urknalls und die darauf folgende Evolution wesentlich rationaler und vorallem logischer als irgendeine Hand die dies alles geleitet hat.

und
Quote:
40% aller Wissenschaftler sind sich einig, dass eine höhere Macht hinter der Erschaffung des Universums stecken muss.
Die Quelle für diesen Satz würde ich gerne sehen wollen.
muse- is offline  
Old 04/17/2011, 20:36   #222

=Tim='s Avatar

Quote:
Originally Posted by Pflyffser View Post
Die Story da mit Gott ist auch, nett formuliert, "einfacher gestrickt". Wer es sich leicht machen will, der wird halt Christ.

Quote:
Ich finde es schlimm, wie manche glauben, 6000 Jahre Weltgeschichte seien einfach Müll.
Ich finde es schlimm, wenn man denkt, die Welt wär 6000 Jahre alt.

Quote:
Hat sich irgendjemand von euch "Atheisten" schon mal mit der Bibel beschäftigt? (Religionsunterricht zählt nicht -> Müll)
Bibel gelesen, teilweise den Koran. Viel mit Christen und Muslimen geredet. Und jetzt?

Quote:
Ihr würdet erkennen, wie sich ein roter Faden durch die ganze Bibel zieht, Gott hat einen riesigen Plan mit uns Menschen.
Ja? Hat er? Von dem roten Faden hab ich reichlich wenig gesehen. Erzähl mal was von dem riesigen Plan. Bin schon ganz aufgregt.

Quote:
Einen Beweis für die Existenz Gottes? Den gibt es in der Art nicht, aber du glaubst doch auch, dass eine Katze da war, wenn du Katzenspuren siehst. Schau dir um 7 Uhr früh die aufgehende Sonne an, mehr Spuren für Gott braucht man nicht.
Scheinst ja wirklich sehr leicht zu überzeugen bzw. extrem abergläubig zu sein. Wenn ich die "aufgehende" Sonne sehe, dann seh ich die aufgehende Sonne. Wo ist da nun Gott?
Und wenn ich Spuren von einem Tier sehe, dann ist da, zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit, eins gewesen. Wo seh ich nun die Spuren Gottes, die ganz eindeutig von ihm Stammen?

Quote:
@ =Tim=: 40% aller Wissenschaftler sind sich einig, dass eine höhere Macht hinter der Erschaffung des Universums stecken muss.
40% der Wissenschaftler in den USA (!!) glauben an Gott. Dass sie sich ein einig oder sicher sind ist was anderes.
"In den USA liegt die Zahl der Personen, die an Gott oder eine höhere Macht glauben, bei 91 %". Wissenschaftler in den USA sind also weitaus seltener gläubig.
=Tim= is offline  
Old 04/17/2011, 20:39   #223

_Shuriken_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by muse- View Post
Ganz im Gegenteil,ich finde die "Theorie" des Urknalls und die darauf folgende Evolution wesentlich rationaler und vorallem logischer als irgendeine Hand die dies alles geleitet hat.
Deine Meinung, ich finde, solch einen Zufall kann es einfach nicht geben.
Leg 10 Legosteine in einen Karton und schüttel. Es ergeben sich - falls sie nach tagelangem Schütteln überhaupt zusammen stecken bleiben - 3628800 verschiedene Möglichkeiten, wie sie zusammengesetzt werden. Bei der Welt handelt es sich jedoch nicht um 10 Legosteine, sondern um nahezu unendlich verschieden Teile.

Quote:
Die Quelle für diesen Satz würde ich gerne sehen wollen.
Sorry, hab keine Quelle mit der passenden Zahl wiedergefunden. Habs irgendwo mal gelesen. Aber vielleicht kannst du dich mit folgendem zufrieden geben:
_Shuriken_ is offline  
Old 04/17/2011, 20:59   #224

_Shuriken_'s Avatar

EDIT: Sry wegen Doppelpost, hätte gedacht, bis ich fertig bin, postet da schon wer anders.

Quote:
Originally Posted by =Tim= View Post
Die Story da mit Gott ist auch, nett formuliert, "einfacher gestrickt". Wer es sich leicht machen will, der wird halt Christ.
Jep, damit es auch Leute wie ihr versteht. Dann sind wir ja einer Meinung, das "leicht" würde ich jedoch durch ein "richtig" ersetzen.

Quote:
Ich finde es schlimm, wenn man denkt, die Welt wär 6000 Jahre alt.
Und ich, wenn man denkt, sie sei 6Mrd Jahre alt.

Quote:
Bibel gelesen, teilweise den Koran. Viel mit Christen und Muslimen geredet. Und jetzt?
Wer sucht, der findet. Du hast wohl nach einer Antwort gegen Gott gesucht. Überhaupt glaub ich nicht, dass du die Bibel gelesen hast.

Quote:
Ja? Hat er? Von dem roten Faden hab ich reichlich wenig gesehen. Erzähl mal was von dem riesigen Plan. Bin schon ganz aufgregt.
Du hast doch die Bibel gelesen? Wie gesagt, glaub ich das nicht. Beispiel: Micha 5,1 . Siehe da, paar tausend Jahre später geschah das Prophezeite. Was für ein Zufall.

Quote:
Scheinst ja wirklich sehr leicht zu überzeugen bzw. extrem abergläubig zu sein.
Dann überzeug mich von deiner Meinung.

Quote:
Wenn ich die "aufgehende" Sonne sehe, dann seh ich die aufgehende Sonne. Wo ist da nun Gott?
Und wenn ich Spuren von einem Tier sehe, dann ist da, zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit, eins gewesen. Wo seh ich nun die Spuren Gottes, die ganz eindeutig von ihm Stammen?
Tja, hier tritt der "Glaube" ein. Du wirst die Spuren nicht sehen, wenn du nicht glaubst. Halte deine Hand vor die Augen und denk an den Biologieunterricht. Ich brauche da keine Beweise mehr.

Quote:
40% der Wissenschaftler in den USA (!!) glauben an Gott. Dass sie sich ein einig oder sicher sind ist was anderes.
Jep.

Quote:
"In den USA liegt die Zahl der Personen, die an Gott oder eine höhere Macht glauben, bei 91 %".
Hier in Bayern angeblich auch. Habe aber noch nie einen richtigen Christen außerhalb meiner Gemeinde gesehen.

Quote:
Wissenschaftler in den USA sind also weitaus seltener gläubig.
Wenn die Wissenschaftler in den USA zu 40% gläubig sind und das selten ist, liegt die Rate überall woanders ja noch höher.
_Shuriken_ is offline  
Old 04/17/2011, 22:07   #225

elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Received Thanks: 1,226
Abend,
ich glaube an Allah, eine Macht, die uns erschaffen hat. Falls Gott nicht existieren würde, was aber nicht stimmt, was habe ich dann auf der Welt verloren? Ich habe sozusagen Lotto gespielt, ich habe mich gesichert, das ich nicht die Hölle sehen werde.
habibo_h is offline  
Closed Thread

Tags
amerika, gott, jesus, weltkrieg, zeitgeist