Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



POLL: Islam-Unterricht an deutschen Schulen?!

Discussion on POLL: Islam-Unterricht an deutschen Schulen?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Islam-Unterricht an deutschen Schulen?!
Ja, ich unterstütze das! 274 27.21%
Nein, ich möchte das nicht! 733 72.79%
Voters: 1007. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 02/16/2011, 17:20   #166

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
Quote:
Originally Posted by Agent/Zero View Post
Es ist unnötig sowas zu lernen. U mad?

Wissen wird, vor allem in der Schule, sowieso verfälscht.

Im allzu beliebten Religionsunterricht wird besprochen, was es heißt, an Gott zu glauben. Es wird das Leben auf christlicher Sicht diskutiert und Sachen wie Gewalt der Tod etc werden besprochen. Ständig wird indirekt gefaselt, wie toll doch Gott ist.

Ich bin in der zehnten Klasse einer Realschule. Bei uns wurden nie Themen wie "Hinrichtungen im Namen Gottes", "Hexenverbrennungen" oder "Die Erlösung" (Ein Kind leidet unter einer unbekannten Krankheit, diese wird als Dämon bezeichnet und wenn sie mit paar Sprüchen und Weihwasser nicht beseitigt werden kann, wird diese Person einfach getötet) besprochen.

Es ging immer nur um Themen, die auch so "für die Öffentlichkeit" gedacht sind.
Wir selber hatten in der 7. oder 8. Klasse den Islam durchgemacht.
Wir haben gelernt, wie er entstand, wo er herkommt, welche Bräuche man dort praktiziert. Aber über Themen wie "gerechtfertigte Ehrenmode", "die Wiederherstellung der Familienehre und seine Mittel" wurde kein Wort verloren.

Vor allem die Schule ist nicht offen für alles, was wirklich in der Welt passiert. Ein weiterer Grund für mich, einen Islam-Unterricht an deutschen Schulen abzulehnen.
Das ist Kritik am Schulsystem selbst. Das Problem das du beschreibst wird sich niemals ändern. Genauso wie die Tatsache, dass die Gewinner des Krieges die Geschichte schreiben. Wir diskutieren eine Ebene tiefer im System.
John Dread is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2011, 17:25   #167
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,502
Received Thanks: 913
Quote:
Originally Posted by Agent/Zero View Post
Es ist unnötig sowas zu lernen. U mad?

Wissen wird, vor allem in der Schule, sowieso verfälscht.

Im allzu beliebten Religionsunterricht wird besprochen, was es heißt, an Gott zu glauben. Es wird das Leben auf christlicher Sicht diskutiert und Sachen wie Gewalt der Tod etc werden besprochen. Ständig wird indirekt gefaselt, wie toll doch Gott ist.

Ich bin in der zehnten Klasse einer Realschule. Bei uns wurden nie Themen wie "Hinrichtungen im Namen Gottes", "Hexenverbrennungen" oder "Die Erlösung" (Ein Kind leidet unter einer unbekannten Krankheit, diese wird als Dämon bezeichnet und wenn sie mit paar Sprüchen und Weihwasser nicht beseitigt werden kann, wird diese Person einfach getötet) besprochen.

Es ging immer nur um Themen, die auch so "für die Öffentlichkeit" gedacht sind.
Wir selber hatten in der 7. oder 8. Klasse den Islam durchgemacht.
Wir haben gelernt, wie er entstand, wo er herkommt, welche Bräuche man dort praktiziert. Aber über Themen wie "gerechtfertigte Ehrenmode", "die Wiederherstellung der Familienehre und seine Mittel" wurde kein Wort verloren.

Vor allem die Schule ist nicht offen für alles, was wirklich in der Welt passiert. Ein weiterer Grund für mich, einen Islam-Unterricht an deutschen Schulen abzulehnen.
Wo lebst du , bzw. welches Bundesland? Ich denke es kommt immer darauf an wo man lebt , welchen Lehrer man hat etc.
Wir z.B. haben in der 8 klasse über Steinigung etc. geredet auch wenn es immer ein bisschen humorvoll war , bzw. wir haben nie verstanden wieso man soetwas tuen sollte. Frauenrechte im Islam etc. haben wir auch durchgenommen.
nice 'o' is offline  
Old 02/16/2011, 17:27   #168
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,911
Received Thanks: 1,376
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Das ist Kritik am Schulsystem selbst. Das Problem das du beschreibst wird sich niemals ändern. Genauso wie die Tatsache, dass die Gewinner des Krieges die Geschichte schreiben. Wir diskutieren eine Ebene tiefer im System.
Das ist mir klar, aber es geht ja auch darum dass sowas an den Schulen gelehrt werden soll.
Und selbst, wenn ein "Islam-Unterricht" an unserem Schulen eingeführt werden würde, würde man nicht wirklich viel über diese Glaubensrichtung lernen - was widerum wenig Sinn machen würde. So hab ichs eig. gemeint.
Agent/Zero is offline  
Old 02/16/2011, 17:29   #169

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
Quote:
Originally Posted by Agent/Zero View Post
Das ist mir klar, aber es geht ja auch darum dass sowas an den Schulen gelehrt werden soll.
Und selbst, wenn ein "Islam-Unterricht" an unserem Schulen eingeführt werden würde, würde man nicht wirklich viel über diese Glaubensrichtung lernen - was widerum wenig Sinn machen würde. So hab ichs eig. gemeint.
Du redest wieder vom Schulsystem allgemein. Das könntest du über alle Fächer sagen (natuwissenschaftliche Fächer/Informatik größtenteils ausgenommen).
John Dread is offline  
Old 02/16/2011, 18:21   #170
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 762
Received Thanks: 143
Hier kann man ja kaum noch mehr richtig diskutieren.
Ist ja wie ein Krieg der Islamisten und den nicht Islamisten.

Das ist doch kein Poll mehr.
Vorallem regt es einen auf, das die meisten ihre Vorurteile aus den Medien Berichten ziehen.
Also ich selber bin Moslem, doch reicht nicht der normale Ethik Unterricht? Dort lernt man ja über alle Religionen. Also hat jeder was davon.

Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Du redest wieder vom Schulsystem allgemein. Das könntest du über alle Fächer sagen (natuwissenschaftliche Fächer/Informatik größtenteils ausgenommen).
Hier geht es den meisten doch nicht um "ja man kann eh nicht viel lernen"
sondern sie wollen keinen Unterricht weils ihr Ego nicht zulässt.
Und du meintest wir sind eine Ebene Tiefer im System, das stimmt nicht.
Jeder hat seine Meinung und die steht wohl an erster Stelle im System. (Aus eigener Sicht)
Instead' is offline  
Old 02/16/2011, 18:25   #171
 
Ðaviϟtλ's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Mar 2009
Posts: 923
Received Thanks: 199
also ich habe nachgedacht...
in schulen heißt es ja "religion" un nicht "christentum"
und wie gesagt wird in schulen nicht nur die christliche religion durchgearbeitet sondern auch andere religionen und der "Glaube" im allgemeinen.
ich denke das es dadurch unnötig wird speziell noch einmal alles über den islam durchzugehen, da man wen man sich intensiv in "religion" befasst hat, eh genug weiß...
so far....

€dit.instead war schneller -.- xD
Ðaviϟtλ is offline  
Old 02/16/2011, 18:26   #172
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,805
Quote:
Originally Posted by Instead' View Post
Hier kann man ja kaum noch mehr richtig diskutieren.
Ist ja wie ein Krieg der Islamisten und den nicht Islamisten.
Well, wenn du Moslem bist, dann solltest du wenigstens den Unterschied zwischen Islamisten und Moslems wissen, lo.

Ich merke erneut an, dass es völlig irrelevant ist, was in anderen Ländern geschieht und was nicht, es geht um Deutschland.

Und ich meine, was hat es mit der "deutschen Kultur" zu tun, wenn man islamischen Religionsunterricht einführt? Es ist eine Weltreligion, und sie ist auch in Deutschland vorhanden. Und wenn nun Kinder die Möglichkeit suchen, dann sollen sie hingehen. Was hat das bitte mit der Zerstörung von Kulturen zu tun??
AllesVergeben is offline  
Old 02/16/2011, 18:28   #173
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 762
Received Thanks: 143
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Well, wenn du Moslem bist, dann solltest du wenigstens den Unterschied zwischen Islamisten und Moslems wissen, lo.
Ich bin Moslem ja. Aber weiß selber nicht alles über meine Religion.
Grund: Ich bin zu faul um mehr drüber zu lernen.
So isses bei den anderen Moslems ja eh so.
Denn nicht sehr viele würden zuhören im Unterricht.
Da reicht Ethik ja vollkommen aus.
Instead' is offline  
Old 02/16/2011, 18:30   #174
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2009
Posts: 6,453
Received Thanks: 5,132
Ich enthalte mich, auch wenn ich "Ja, ich unterstütze das!" angeglickt habe, weil:
Bei uns an der Schule (Gymnasium Hechingen) gibt es in der Klassenstufe 8(1x im Jahr für die 8.Klässler) immer ein Islam-"Wochenende"...(Da muss ich am Freitag + Samstag hin, diesen Freitag ;( )
d.h: Wir müssen am Freitag mittag und am Samstag morgen in die Schule, fertigen einen Ordner über den Islam, die Religion, die Traditionen ect. und schreiben anschließend eine Arbeit darüber.

@All die sagen: Die müssen sich anpassen oder die fliegen or whatever.
Schonmal in den Spiegel geguckt?
Passt ihr euch beispielsweise im Urlaub, wenn ihr in die Türkei geht, an irgendetwas dort an? - Nein!
Also, warum sollten wir uns dann hier anpassen?
Wir haben hier nunmal nur einen "Lebenslangen" Urlaub
ηøℓι is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2011, 18:33   #175
 
zumDativ's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,630
Received Thanks: 2,095
Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
Schonmal in den Spiegel geguckt?
Passt ihr euch beispielsweise im Urlaub, wenn ihr in die Türkei geht, an irgendetwas dort an? - Nein!
Also, warum sollten wir uns dann hier anpassen?
Wir haben hier nunmal nur einen "Lebenslangen" Urlaub
Genau sowas disqualifiziert dich aus solch einer Diskussion.
zumDativ is offline  
Old 02/16/2011, 18:35   #176
 
elite*gold: 0
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,226
Received Thanks: 676
Warum soll ich als Deutscher was über den Islam lernen, wenn die slebst was lernen wollen sollen sie in ihre Heimat gehen...

Sie müssen sich hier anpassen und nich umegekehrt !!!
☻Smile☻ is offline  
Old 02/16/2011, 18:39   #177
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 762
Received Thanks: 143
Quote:
Originally Posted by Rocking~Sheep View Post
Warum soll ich als Deutscher was über den Islam lernen, wenn die slebst was lernen wollen sollen sie in ihre Heimat gehen...

Sie müssen sich hier anpassen und nich umegekehrt !!!
Genau wegen solchen Leuten wie dir funktioniert die zusammenarbeit zwischen Ausländern und Deutschen nicht.

Das Motto der meisten: Anpassen oder Rausfliegen.
Ich meine in anderen Ländern ist das ja nicht so.
Instead' is offline  
Old 02/16/2011, 18:42   #178
 
Ðaviϟtλ's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Mar 2009
Posts: 923
Received Thanks: 199
leute wir deutschen nicht auf die ausländer zukommen und uns gleich verschließen wie einige hier wird das mit der integration nichts...

wen ihr die arme verschränkt und sagt integriert euch oder verpisst euch, fühlen sich die ausländer doch erstmal von der feindlichkeit verarscht...
wie soll da eine firedvolle integration stattfinden wen wir deutschen nicht wollen?

(mit wir meine ich die deutschen und nicht mich....)
Ðaviϟtλ is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/16/2011, 18:46   #179
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 762
Received Thanks: 143
Gebe Davita recht.
Es heißt ja nicht umsonst geben und nehmen.
Und nicht nehmen und nehmen.
Instead' is offline  
Old 02/16/2011, 19:43   #180
 
elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,911
Da bin ich wieder:

Ich wusste gar nicht, dass es eine solch große Diskussion geben wird nur wegen einer Erweiterung des Angebots von Bildung? Ich wüsste nicht einen Punkt, der dagegen spricht. Es ist eine Weltreligion, von daher sollte man diese auch dementsprechend weltweit vertreten können.

Zum Thema Integration: Integration bedeutet nicht, dass man seine Religion nicht mehr ausüben darf bzw. die von "uns" annehmen muss. Zumal sind die nicht die einzigen, die sich zu integrieren haben: Wir sollten uns schließlich auch in die Welt integrieren. Religion bleibt jedem offen und es gibt sicher auch ein paar Deutsche, die ebenfalls zum Islam konvertieren. Deswegen braucht Ihr auch gar nicht erst alles auf die Ausländer zu schieben, die ja immer soooo böse sein sollen.

Zum Thema Terrorismus:
Wer die Religion nicht versteht, ist verblendet von dem, was die Religion einem sagen möchte. Leute, die den Islam falsch verstehen, können es als Aufforderung zum Mord interpretieren. Wie soll man solch komplexe Werke ohne Hilfe verstehen können? Ein Unterrichtsfach würde den Schülern vermitteln können, was die Religion einem damit sagen möchte. Somit können Missverständnisse aus dem Raum geschaffen werden. Sprich: Auch eine sicherere Umgebung für alle Menschen, die hier leben. Wenn jeder die Religion richtig verstehen würde, gäbe es so etwas wie Terrorismus aus religiöser Sicht gar nicht.

Zum Thema "Die Ausländer hauen uns doch immer":
*hust* wer sagt das? Ich kenne es eher andersrum. Es gibt in Deutschland genug Nazis, die gegen Ausländer vorgehen. Außerdem heißt es nicht, dass nur weil ein paar oder vielleicht ein paar mehr "Ausländer" euch angreifen, sei es verbal oder physisch, dass es dann gleich jeder so macht. Immerhin gibt es auch genug Deutsche, die sich mehr als nur daneben benehmen, sowohl von der Intelligenz als auch vom Verhalten her. Ich gehe dann auch nicht hin und sage "alle sind so".
.Alessa is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
C++ Unterricht =)
05/03/2011 - C/C++ - 39 Replies
Heyho, Ich suche jemanden, der mir helfen kann C++ zu lernen. Ich habe schon im Internet nach Kursen gesucht, aber iwie finde ich nichts passendes :D Also wenn jemand bereit wäre, würde ich mich freuen ;) "Freiwillige Vor" MFG
[B] VB .Net & WebCoding Unterricht
12/18/2010 - elite*gold Trading - 10 Replies
http://guideserv.bplaced.net/~Images/vb_webcoding. png Ich biete euch gegen e*gold Unterricht in "Visual Basic.Net" und WebSprachen wie "PHP, HTML und CSS" an. Ich unterrichte je eine Stunde. Der komplette Kurs umfasst 5 Stunden und kostet im Gesamnten weniger als 5 Einzelstunden. Der Unterricht finde je nach Abmachung statt. Dieser dauert genau 60 Minuten und wird über TeamViewer praktiziert.
[HOW TO] Langeweile im Unterricht weg..!
11/02/2009 - Tutorials - 25 Replies
Aaaaaaaachtung, Schwachsinnsthread ;D Soo, ich habe mit meinem Kumpel was erfunden, was auf jeeeden fall langeweile im Unterricht wett macht :D Hier Zeige ich euch erstmal die einzelteile: Es ist ein Teschenrechner, das hintere eines Kugelschreibers, die Feder, die Miene und ein Radiergummi wozu ihr das alles braucht, folgt. http://i37.tinypic.com/1rpttv.jpg Schritt 1: Ihr Baut den Kuli auseinander, holt euch ein Taschenrechner und ein Radiergummi wie oben gesehen. JEtzt klemmt ihr...
Was macht ihr bei LW im Unterricht?^^
10/31/2009 - Main - 7 Replies
HEy leute ich wollte uch mal fragen was ihr so macht wenn euch lw ist und ihr nichts zu tun habt. Ich möchte eure Meinungen hören ;) Ich mach immer das :http://www.elitepvpers.com/forum/tutorials/360509- how-langeweile-im-unterricht-weg.html Nur zu empfehlen Mfg
[HOW TO] Langeweile im Unterricht weg..!
10/27/2009 - Off Topic - 10 Replies
Aaaaaaaachtung, Schwachsinnsthread ;D Soo, ich habe mit meinem Kumpel was erfunden, was auf jeeeden fall langeweile im Unterricht wett macht So gehts: Ihr braucht einen Taschenrechner an den ihr einen Kugelschreiber ranklemmen könnt, Ich habe den Texas INstruent TI-30 da steht der deckel über und man kann einen Kulli mit der klammer ranmachn. Danach schraubt ihr das vordere von dem Kulli ab und legt es zwischen Rechne rund Mitte des Kullis, die Miene lasst ihr aber drinne. Jetzt...



All times are GMT +2. The time now is 18:12.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.