Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



POLL: Islam-Unterricht an deutschen Schulen?!

Discussion on POLL: Islam-Unterricht an deutschen Schulen?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Islam-Unterricht an deutschen Schulen?!
Ja, ich unterstütze das! 274 27.21%
Nein, ich möchte das nicht! 733 72.79%
Voters: 1007. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 04/05/2011, 21:11   #916
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
da hat yym3 recht... aber trotzdem bin ich absolut dagegen... denn es ist nicht rassistisch die traditionen und lehren eines jeden ausländers nicht zu übernehmen... wo bleiben die deutschen traditionen ? vor lauter diskutiererei darum ob man islamschulen in deutschland errichten soll vergessen wir ganz was wir für rechte im ausland haben.... als deutscher sollte man froh sein im ausland zu überleben und nicht diskriminiert zu werden (urlaubsorte ausgenommen xD) aber wir deutschen sollen zu allen übertrieben freundlich sein, nein nicht nur freundlich sondern sogar ihn nacheifern und ihm ein perfektes leben nach seinen vorstellungen in unserem land ermöglichen, nur weil wir vor 70 jahren einen grausammen herscher hatten, der sehr viel mist gebaut hat (ja hat er wirklich... hitler wusste 100%ig was er da tat und hat uns deutsche damit reingezogen... )? nein, sowas finde ich ehrlichgesagt einfach nur übertrieben...
hab ehrlichgesagt zB noch nie von evangelischen/katholischem religionsunterricht an türkischen schulen gehört aber von deutschen Islamschulen um so mehr...

PS: 100. post *wuhu*
Che is offline  
Old 04/05/2011, 21:24   #917
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,352
Received Thanks: 788
Quote:
Originally Posted by xChex View Post
da hat yym3 recht... aber trotzdem bin ich absolut dagegen... denn es ist nicht rassistisch die traditionen und lehren eines jeden ausländers nicht zu übernehmen... wo bleiben die deutschen traditionen ? vor lauter diskutiererei darum ob man islamschulen in deutschland errichten soll vergessen wir ganz was wir für rechte im ausland haben.... als deutscher sollte man froh sein im ausland zu überleben und nicht diskriminiert zu werden (urlaubsorte ausgenommen xD) aber wir deutschen sollen zu allen übertrieben freundlich sein, nein nicht nur freundlich sondern sogar ihn nacheifern und ihm ein perfektes leben nach seinen vorstellungen in unserem land ermöglichen, nur weil wir vor 70 jahren einen grausammen herscher hatten, der sehr viel mist gebaut hat (ja hat er wirklich... hitler wusste 100%ig was er da tat und hat uns deutsche damit reingezogen... )? nein, sowas finde ich ehrlichgesagt einfach nur übertrieben...
hab ehrlichgesagt zB noch nie von evangelischen/katholischem religionsunterricht an türkischen schulen gehört aber von deutschen Islamschulen um so mehr...

PS: 100. post *wuhu*
Schon wieder das mit der Türkei-.-*
Und du sagst die Deutschen im Ausland können Froh sein wenn sie da überleben, die Deutschen sollen aufhören so Freundlichen zu Ausländern wie mir bsp. zu sein, und genau das was du nicht willst das es in anderen Ländern mit den Deutschen passiert, den Ausländern hier passiert.

Und wie ich einige Seiten zuvor sagte, ich werde in der Schule von meinen Aktuellen Mitschülern zu 80% "unterdrückt" da ich schulisch besser bin als sie, sowie auch wegen der Herkunft.

Naja schon Traurig, mein Bruder will zurück in die Türkei später wenn er mit dem Studium fertig ist und ich will weiterhin hier leben. Dabei sind ja die Türken trotz allem so unbeliebt. Wer weiß ob sich die Hitler Story wiederholt.
Wie ging nochmal der eine Witz?
Ein Chinese, Ein Russe, Ein Deutscher, Ein Türke sitzten im Zug.
Der Chinese wirft Reis aus dem Fenster und sagt "Wir haben zu viel Reis".
Der Russe schmeisst vodka raus und sagt "Wir haben zu viel Vodka".
Der Türke guckt den Deutschen an und sagt "Wehe du schmeisst mich raus"...
Iwie zweifel ich nichtmehr das es dabei nur bei einem Witz bleiben wird.
yym3 is offline  
Old 04/05/2011, 22:35   #918
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by yym3 View Post
langer text
ich schätze viele beziehen sich auf die türkei weil sie es einfach nicht besser wissen / schlechte erfahrungen damit haben.

ich muss ernshaft zugeben dass die meisten leute die auf der straße irgendwelche fremden leute anmachen leider ausländer mit orientalischer herkunft sind. das ist kein vorurteil , tatsache. und kommt jetzt nicht sowas mit " oh ich kenn einen blablabla " das ist einer unter vielen . googlet von mir aus nach gewaltstatistiken.

wie dem auch sei, es geht um den islam , nicht um ausländer . obwohl der hauptteil der muslime ausländer sind.
theit123. is offline  
Old 04/05/2011, 22:44   #919
 
.sun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 2,101
Received Thanks: 356
leute leute leute
die türkei ist in der hinsicht sehr vortschrittlich andere länder wie zum beispiel afganistan,marokko oder saudi arabien sind sehr viel schlimmer und wie meine vorposter schon gesagt haben moslem ist nicht gleich türke das ist eine religion und kein land dazu gibt es in der türkei auch recht viele christen
.sun is offline  
Old 04/06/2011, 16:43   #920
 
.Chaotic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 479
Received Thanks: 481
Quote:
Ich denke mal, das das schon generell eine falsche Einstellungen gegen Menschen (=Ausländern) ist. Stell dir vor, du gehst in ein fremdes Land in den Urlaub und die Mehrheit der bevölkerung gehört einer anderen Religion an. Wirst du deine Religion wechseln, um dich an den Rest der bevölkerung anzupassen und damit dir ein längerer, sicherer Aufenthalt dort gefährt ist?
Ich denke, nicht.
Bei einer Sache hast du jedoch recht:
Muslimen sind meistens Ausländer. Aber wenn du dich mal in die Situation eines solchen Ausländers hinein versetzt, wird dir vielleicht einiges klarer. Frag dich zum Beispiel mal: Warum sind die ausländischen Muslimen (was eben mehr als deutsche Muslimen sind) eigentlich hier und nicht in ihrem Heimatland? Eben deshalb, weil in den meisten Ländern, in denen der Islam zur Mehrheitsreligion gehört, Krieg ist. So müssen die ausländischen Islamisten hier her und überzeugen auch einige Deutsche, dem Islam anzugehören. Meiner Meinung nach ist das eben ganz normal, da die Bevölkerung selbst nichts für den Krieg in den meisten Ländern kann, sondern die Regierung dafür verantwortlich ist...
Jetzt sind die Muslimen hier. Sie können kaum von hier weg und in ihr Land zurück, da es dort einfach zu unsicher ist. Was tun?
Sie bleiben hier, in einem Land, dessen Bildung auf einem der höchsten Stände ist und dessen Bevölkerung und Allgemeinumgebung viel sicherer ist, als dort. Da sie aber schon mal hier sind, möchten sie auch mindestens die gleichen Privilegien, wie in ihrem Heimatland haben. Das heißt: Die gleichen Rechte, Bedürfnisse und eben auch die Ausübung ihrer Religion.
Falls du immer noch nicht die Situation der Menschen verstehst, die durch so eine Situation hier her gekommen sind, denk einfach mal um.
was würdest du machen, wenn das gleiche mit dir passieren würde?
Würdest du dich auch damit einfinden, dass Leute es dir verbieten, deine Religion aus zu üben? Aber die Sache mit dem Islamunterricht in der Schule wäre diese, dass man freiwillig etwas darüber wissen kann/darf. Es ist wie gesagt niemand dazu gezwungen, an solch einem Unterricht teilzunehmen. Die Idee ist lediglich (so, wie ich es verstanden habe), Kindern und Jugendlichen etwas über den Islam beizubringen. Denn für ein gutes, ethisches Verständnis gegenüber allen Menschen zählt es auch dazu, etwas über andere Kulturen etc. zu erfahren. Man sollte außerdem noch bedenken, dass der Islam die zweitgrößte Weltreligion ist. Mein Vorschlag ist aber generell zur Alternative den Ethikunterricht zu nehmen, wie ich in einem meiner letzten Posts oder vielleicht sogar im letzten erwähnt habe.
(PS: Man ist dieser Post lang und ohne Smileys geworden...)
Ich glaube du hast meinen Text nicht richtig durchgelesen.

Du möchtest mich anscheinend davon überzeugen das es nicht okay Ausländern ihre Religion zu verbieten.

Ich habe niemals auch nur einen Satz geschrieben in dem ich sage das Ausländer hier nix zu suchen haben/ihre Religion nicht ausüben dürfen. Ich bin sogar dafür das sie ihre Religion ausleben dürfen, und das tun sie auch. Und das ist auch gut so.

Nur finde ich das es Grenzen gibt. Du meintest ich solle ich mich in einen Ausländer hineinversetzen. Nehmen wir an ich bin in die Türkei gezogen. Das Rollenspiel beginnt :

Ich chill am Strand, ess lecker Imbiss und lass es mir gut gehen. Abends geh ich feiern, evtl. schnapp ich mir ne süße Chicka und geh rotzevoll in meine neue Wohnung. In der Früh steh ich auf und mach das Ganze so lange bis ich kein Geld mehr hab. Dann such ich Arbeit und verdien Geld und mach das Ganze dann nurnoch jeden Samstag.

Wo bleibt meine Kirche fragt ihr euch? Nirgends, denn ich brauche sie nicht. Ich war seit guten 2 Jahren nicht mehr in der Kirche und ich bete auch nicht. Ich werde auch nicht versuchen den Türken meine Religion näher zu bringen, weil sie mir egal ist.

Türken haben bei dem Ganzen evtl. eine andere Auffassung, aber ich kenn ein gutes und vor allem wahres Sprichwort aus meiner Kinderzeit:

Was du nicht willst das man dir fügt zu, das füg auch keinem Anderem zu.

Und damit möchte ich meinen Beitrag auch zu Ende führen.
.Chaotic is offline  
Old 04/06/2011, 17:34   #921
 
elite*gold: 40
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,965
Received Thanks: 832
Würden die Jugendlichen "Muslime" ihre Religion besser kennen, würde die Kriminalitätsrate von "Muslimen" viel niedriger sein bzw. die Gewaltstatistiken würden besser aussehen. Viele Jugendliche die sich selbst als Moslem bezeichnen kennen ihre Religion nicht.
Impedanza is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2011, 18:11   #922
 
BlertoN's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,420
Received Thanks: 303
Ich verstehe nicht warum alle so Rassistisch sind. Wenn es so ein Fach geben würde wo man über den Islam unterrichtet, dann wäre der vllt. nur für uns Muslime. Also sollte euch das auch nicht stören.

Solche Sätze find ich echt unnötig wie z.B.
Ihr müsst euch anpassen nicht unser System an euch.

Denkt ihr wirklich wir ändern unseren Glauben, nur weil wir nun in Deutschland leben?
BlertoN is offline  
Old 04/06/2011, 19:00   #923
 
.Chaotic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 479
Received Thanks: 481
Das möchte doch keiner!

Liest eigentlich keiner richtig????

Das " System " hat einen Scheißdreck mit der Religion zu tun.

Es geht einfach nur darum das die Deutschen, jedenfalls ein Großteil davon, Christen sind und bei diesem Glauben bleiben wollen. Genauso wie viele Muslime in Deutschland sind, auch die können ihren Glauben behalten! Niemand verlangt das sie ihren Glauben ändern! Nur dürfen sie nicht darauf bestehen den Deutschen ihren Glauben zu " lehren ".
.Chaotic is offline  
Old 04/06/2011, 19:45   #924
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,352
Received Thanks: 788
Quote:
Originally Posted by .Chaotic View Post
Das möchte doch keiner!

Liest eigentlich keiner richtig????

Das " System " hat einen Scheißdreck mit der Religion zu tun.

Es geht einfach nur darum das die Deutschen, jedenfalls ein Großteil davon, Christen sind und bei diesem Glauben bleiben wollen. Genauso wie viele Muslime in Deutschland sind, auch die können ihren Glauben behalten! Niemand verlangt das sie ihren Glauben ändern! Nur dürfen sie nicht darauf bestehen den Deutschen ihren Glauben zu " lehren ".
Höhö machen wir schon längst ;O

Quote:
Originally Posted by Impedanza View Post
Würden die Jugendlichen "Muslime" ihre Religion besser kennen, würde die Kriminalitätsrate von "Muslimen" viel niedriger sein bzw. die Gewaltstatistiken würden besser aussehen. Viele Jugendliche die sich selbst als Moslem bezeichnen kennen ihre Religion nicht.
Und die meisten sind am ende auch noch Alevitten ;O die ja meiner Meinung nach mit dem Islam nichts am Hut haben...
yym3 is offline  
Old 04/06/2011, 20:47   #925

 
Furkan's Avatar
 
elite*gold: 59
The Black Market: 326/0/0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,945
Received Thanks: 424
Ich bin auch ein Türke+ ein Moslem. Ich bin voll dafür und wette darauf das min. 40% der Christen ebenso zum Islamunterricht gehen werden und andersherum(was bei meiner schule i-wie nicht so ist) das moslems ebenso zum christenunterricht gehen werden. Der Mensch wurde so gemacht das er neugierig ist. Jeder Mensch hat das Recht in ein Unterricht zu gehen das nicht seine Religion ist.
Furkan is offline  
Old 04/07/2011, 10:22   #926
 
.Ghostwriter.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jun 2010
Posts: 683
Received Thanks: 87
Quote:
Originally Posted by kordl View Post
sry wenn ich das jetzt sage, aber ..
in europa stehen überall die moscheeen rum und wenn man in die türkei kommt, sieht man keine einzige christliche kirche, warum wohl ?
und wofür soll bitte islam unterricht an deutschen schulen gut sein?
warum sollen wir deutschen uns anpassen ? ich finde jeder der nach deutschland kommt sollte sich anpassen. wer etwas über den islam lernen will, soll doch einfach in eine moschee gehn, da gibts auch führungen ich finde eher es sollte eigenen "islam-religionsunterricht" geben .. ich hätte keine lust dazu in katholischen/evangelischen zu gehen wenn ich islamist wäre

Btw: ich habe überhaupt nichts gegen ausländer!!
Lies mal auf Wiki etc. wie viele Kirchen es allein in Istanbul schon gibt und wie wenige davon nur benutzt werden? In der Türkei gibts viel zu viele Kirchen. Erst neulich wurde in der Provinz Trabzon die katholische Gebetsstätte (Antik) auch wieder eröffnet durch den türkischen Staat weil die Nachfrage groß war.
Wofür Islam Unterricht? Für die deutschen Staatsbürger die das deutsche Volk bilden egal ob "richtige" deutsche oder mit Migrationshintergrund, weil es genug deutsche Muslime gibt und ich glaube das die das Recht darauf haben genauso wie die christlichen Bürger, ihre Religion auch in der Schule Unterrichtet kriegen, hier in Deutschland- sind ja alles deutsche. Natürlich sollte der Unterricht auch in der deutschen Sprache sein und nicht auf türkisch,arabisch,afrikanisch etc..
Keiner zwingt einen Christen an dem Unterricht teilzunehmen genauso wenig werden andersgläubige auch nicht gezwungen am christlichen Religionsunterricht Teilzunehmen.
Statt Religion hat man dann Förder o.ä. und statt irgendein anderen Unterricht zu machen kann man ja auch Religionsunterricht für Muslime machen genau in der selben Zeit wie der Religionsunterricht für die Christen.
Ein muslimischer Religionsunterricht hat auch nichts damit zu tun das sich christliche Religionangehörige den Muslimen anpassen, wie gesagt keiner muss an einem Religionsunterricht teilnehmen wenn er dieser Religion nicht angehört das steht rechtlich jedem zu.
Anpassen ist eher wenn z.B. Menschen mit Migrationshintergrund in deutschen Vereinen eingetragen sind etc. dann passen sie sich hier an.
Und da keiner sich zum Religionsunterricht eintragen muss,wird auch keiner angepasst.
.Ghostwriter. is offline  
Thanks
1 User
Old 04/08/2011, 14:00   #927
 
elite*gold: 243
The Black Market: 138/0/1
Join Date: Nov 2010
Posts: 11,227
Received Thanks: 2,056
Quote:
Originally Posted by BlertoN View Post
Ich verstehe nicht warum alle so Rassistisch sind. Wenn es so ein Fach geben würde wo man über den Islam unterrichtet, dann wäre der vllt. nur für uns Muslime. Also sollte euch das auch nicht stören.

Solche Sätze find ich echt unnötig wie z.B.
Ihr müsst euch anpassen nicht unser System an euch.


Denkt ihr wirklich wir ändern unseren Glauben, nur weil wir nun in Deutschland leben?
Grundsätzlich hast du Recht,jedoch sagen die ,,Ausländer'' zu uns deutschen das wir uns an sie anpassen sollten?Wie auch schon hier in diesem Thread gepostet wurde.Sie kommen schließlich zu uns in unser Land,nicht wir nach ihnen.Wenn wir z.B. in die Türkei fliegen müssen wir uns dort auch anpassen.
Es ist ein Streit Punkt ja,aber letzendlich gehen so Aussagen nicht wie : ,,Warum sollen wir uns anpassen?Ihr deutschen müsst euch an uns anpassen.''
.SafetyTrade™ is offline  
Old 04/08/2011, 15:32   #928
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by .Chaotic View Post
Ich glaube du hast meinen Text nicht richtig durchgelesen.

Du möchtest mich anscheinend davon überzeugen das es nicht okay Ausländern ihre Religion zu verbieten.

Ich habe niemals auch nur einen Satz geschrieben in dem ich sage das Ausländer hier nix zu suchen haben/ihre Religion nicht ausüben dürfen. Ich bin sogar dafür das sie ihre Religion ausleben dürfen, und das tun sie auch. Und das ist auch gut so.

Nur finde ich das es Grenzen gibt. Du meintest ich solle ich mich in einen Ausländer hineinversetzen. Nehmen wir an ich bin in die Türkei gezogen. Das Rollenspiel beginnt :

Ich chill am Strand, ess lecker Imbiss und lass es mir gut gehen. Abends geh ich feiern, evtl. schnapp ich mir ne süße Chicka und geh rotzevoll in meine neue Wohnung. In der Früh steh ich auf und mach das Ganze so lange bis ich kein Geld mehr hab. Dann such ich Arbeit und verdien Geld und mach das Ganze dann nurnoch jeden Samstag.

Wo bleibt meine Kirche fragt ihr euch? Nirgends, denn ich brauche sie nicht. Ich war seit guten 2 Jahren nicht mehr in der Kirche und ich bete auch nicht. Ich werde auch nicht versuchen den Türken meine Religion näher zu bringen, weil sie mir egal ist.

Türken haben bei dem Ganzen evtl. eine andere Auffassung, aber ich kenn ein gutes und vor allem wahres Sprichwort aus meiner Kinderzeit:

Was du nicht willst das man dir fügt zu, das füg auch keinem Anderem zu.

Und damit möchte ich meinen Beitrag auch zu Ende führen.
wie war das nochmal mitm islam?
theit123. is offline  
Old 04/08/2011, 18:09   #929
 
elite*gold: 145
Join Date: Mar 2009
Posts: 761
Received Thanks: 265
Never.
Dann können sie auch wieder zurück gehen.
_Krümelmonster_ is offline  
Old 04/08/2011, 20:28   #930
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,637
Received Thanks: 1,039
Quote:
Originally Posted by _Krümelmonster_ View Post
Never.
Dann können sie auch wieder zurück gehen.
Sorry aber, du postest nur bullshit!
Deine Threads sind bullshit und auch deine Post.

Komm mir jetzt bitte nicht mit..; ich hab nix gegen ausländer!!

man merkt an deinem thread+antworten dass du was gegen ausländer hast.

Und begründe deine jämmerliche Meinung doch bitte mal
finalSh0t® is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
C++ Unterricht =)
05/03/2011 - C/C++ - 39 Replies
Heyho, Ich suche jemanden, der mir helfen kann C++ zu lernen. Ich habe schon im Internet nach Kursen gesucht, aber iwie finde ich nichts passendes :D Also wenn jemand bereit wäre, würde ich mich freuen ;) "Freiwillige Vor" MFG
[B] VB .Net & WebCoding Unterricht
12/18/2010 - elite*gold Trading - 10 Replies
http://guideserv.bplaced.net/~Images/vb_webcoding. png Ich biete euch gegen e*gold Unterricht in "Visual Basic.Net" und WebSprachen wie "PHP, HTML und CSS" an. Ich unterrichte je eine Stunde. Der komplette Kurs umfasst 5 Stunden und kostet im Gesamnten weniger als 5 Einzelstunden. Der Unterricht finde je nach Abmachung statt. Dieser dauert genau 60 Minuten und wird über TeamViewer praktiziert.
[HOW TO] Langeweile im Unterricht weg..!
11/02/2009 - Tutorials - 25 Replies
Aaaaaaaachtung, Schwachsinnsthread ;D Soo, ich habe mit meinem Kumpel was erfunden, was auf jeeeden fall langeweile im Unterricht wett macht :D Hier Zeige ich euch erstmal die einzelteile: Es ist ein Teschenrechner, das hintere eines Kugelschreibers, die Feder, die Miene und ein Radiergummi wozu ihr das alles braucht, folgt. http://i37.tinypic.com/1rpttv.jpg Schritt 1: Ihr Baut den Kuli auseinander, holt euch ein Taschenrechner und ein Radiergummi wie oben gesehen. JEtzt klemmt ihr...
Was macht ihr bei LW im Unterricht?^^
10/31/2009 - Main - 7 Replies
HEy leute ich wollte uch mal fragen was ihr so macht wenn euch lw ist und ihr nichts zu tun habt. Ich möchte eure Meinungen hören ;) Ich mach immer das :http://www.elitepvpers.com/forum/tutorials/360509- how-langeweile-im-unterricht-weg.html Nur zu empfehlen Mfg
[HOW TO] Langeweile im Unterricht weg..!
10/27/2009 - Off Topic - 10 Replies
Aaaaaaaachtung, Schwachsinnsthread ;D Soo, ich habe mit meinem Kumpel was erfunden, was auf jeeeden fall langeweile im Unterricht wett macht So gehts: Ihr braucht einen Taschenrechner an den ihr einen Kugelschreiber ranklemmen könnt, Ich habe den Texas INstruent TI-30 da steht der deckel über und man kann einen Kulli mit der klammer ranmachn. Danach schraubt ihr das vordere von dem Kulli ab und legt es zwischen Rechne rund Mitte des Kullis, die Miene lasst ihr aber drinne. Jetzt...



All times are GMT +2. The time now is 01:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.