Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



POLL: Islam-Unterricht an deutschen Schulen?!

Discussion on POLL: Islam-Unterricht an deutschen Schulen?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Islam-Unterricht an deutschen Schulen?!
Ja, ich unterstütze das! 274 27.21%
Nein, ich möchte das nicht! 733 72.79%
Voters: 1007. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 02/16/2011, 16:01   #151
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 1,551
Received Thanks: 100
Religionen töten nicht. Menschen töten.
Oh, Godwin...

Edit:
Quote:
Nebenbei bemerkt fühlt man sich als deutscher genauso mies als **** dargestellt zu werden, wie sich ein Islamist fühlen wird als Terrorist beschimpft zu werden.
Nebenbei, ich finde es lustig, wie du Moslems mit Islamisten gleichstellst. :-D
Jack's Broken Heart is offline  
Old 02/16/2011, 16:04   #152
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Jack's Broken Heart View Post
Religionen töten nicht. Menschen töten.
Oh, Godwin...
Damit magst du recht haben, aber rate mal aus was Religionen bestehen? Und was wohl die Überzeugungen einer Religion bis zum Limit vertritt? Sone Sätze sind echt... besserwisserisch :O

Quote:
Nebenbei, ich finde es lustig, wie du Moslems mit Islamisten gleichstellst. :-D
Hmmmm jo hab den Fehler grad selbst gesehen, hab wohl einfach zu oft "Islam" schreiben müssen, entschuldigung
Redvoid is offline  
Old 02/16/2011, 16:07   #153
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 1,551
Received Thanks: 100
Man kann alles "bis zum Limit" vertreten, als Hardliner. Fügt man noch etwas Militanz hinzu, gibt es Tote.

Was hat das mit Religion zutun?
Jack's Broken Heart is offline  
Old 02/16/2011, 16:14   #154
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6
Received Thanks: 0
Klar kann man alles bis zum Limit vertreten, aber hier geht um Religionen und nichts anderes
Redvoid is offline  
Old 02/16/2011, 16:15   #155
 
Kamerad.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 409
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Wie kann man behaupten, dass das keine Bildung ist? Du bist also gegen den Religionsunterricht allgemein wenn ich recht verstehe. Ich gebe zu, der Religionsunterricht ist für 90% der Schüler eine lästige Angelegenheit (für mich war er das auch), aber eigentlich wird dort auch wertvolles Wissen vermittelt. Das habe ich im Nachhinein realisiert.
Ja, welches Wissen jedoch hätte eine höhere Priorität?

Wissen über die Religion > Islam, Christentum wie auch immer oder in den Hauptfächern wie Englisch, Mathematik und deutsch!?

Man sollte erst eine vernünftige Schulbildung aufbauen und die 3 genannten (nebenbei wichtigsten Fächern) stärker fördern!
Kamerad. is offline  
Old 02/16/2011, 16:18   #156
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6
Received Thanks: 0
@ Kamerad: wenn man aber sowieso schon LER (lebenskunde, Ethik, Religion) als Fach hat, dann macht es keinen Unterschied ob man da eine Religion mehr oder weniger behandelt, dabei kommen auch die anderen Fächer nicht zu kurz, ist ja nicht so dass man dann ne ganze woche lang nur 1 Fach hat
Redvoid is offline  
Old 02/16/2011, 16:22   #157
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 1,551
Received Thanks: 100
Ich lasse mich dann mal von der Lavine davontragen. Yay!
Jack's Broken Heart is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2011, 16:24   #158
 
Kamerad.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 409
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by Redvoid View Post
@ Kamerad: wenn man aber sowieso schon LER (lebenskunde, Ethik, Religion) als Fach hat, dann macht es keinen Unterschied ob man da eine Religion mehr oder weniger behandelt, dabei kommen auch die anderen Fächer nicht zu kurz, ist ja nicht so dass man dann ne ganze woche lang nur 1 Fach hat
Du denkst schon richtig, es sind viele verschiedene Argumente warum nein:

-andere Fächer fördern
-Den Islam in deutschen Schulen zu integrieren ist meiner Meinung nach falsch
-Migranten in Deutschland Integrieren, nicht deren Religionen
-deutsche Kultur sollte erhalten bleiben und auch Respektiert werden
-Der Islam hat schon zuviel Einfluss in Deutschland


Ein paar, die mir beim Geistesblitze einfallen.
Kamerad. is offline  
Old 02/16/2011, 16:31   #159
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6
Received Thanks: 0
die deutsche Kultur wird schon nicht untergehen, nur weil man 1 Jahr lang ein wenig über den Islam lernt, aber ich verstehe schon worauf du hinaus willst, ist auch durchaus nachvollziehbar und es ist ja auch nicht so, dass man keine alternativen anbieten könnte, zum Beispiel außerschulischer Unterricht oder eben der Unterricht in den Moscheen.

Allerdings soll der Unterricht meines Wissens nach eingeführt werden, um die deutsche Bevölkerung aufzuklären und Vorurteilen vorzubeugen, Kinder neigen immerhin stark dazu, Verhaltensweisen und Ansichten der Erwachsenen bzw älteren Mitmenschen zu übernehmen, wodurch auch schnell eine feindliche Haltung gegenüber Ausländern eingenommen werden kann.
Redvoid is offline  
Old 02/16/2011, 16:34   #160
 
Kamerad.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 409
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by Redvoid View Post
die deutsche Kultur wird schon nicht untergehen, nur weil man 1 Jahr lang ein wenig über den Islam lernt, aber ich verstehe schon worauf du hinaus willst, ist auch durchaus nachvollziehbar und es ist ja auch nicht so, dass man keine alternativen anbieten könnte, zum Beispiel außerschulischer Unterricht oder eben der Unterricht in den Moscheen.

Allerdings soll der Unterricht meines Wissens nach eingeführt werden, um die deutsche Bevölkerung aufzuklären und Vorurteilen vorzubeugen, Kinder neigen immerhin stark dazu, Verhaltensweisen und Ansichten der Erwachsenen bzw älteren Mitmenschen zu übernehmen, wodurch auch schnell eine feindliche Haltung gegenüber Ausländern eingenommen werden kann.
Ausländerfeindliche-haltung, nunja dies kommt meist aus den unteren Sozialschichten.
Den Unterricht in eine Moshee zu unterrichten, damit wäre sogar ich Einverstanden, das ist eine wirklich Coole idee, so einfach und dennoch bis eben nicht Erwähnt worden.

Aber ich sehe das ganze sehr skeptisch, weil ich auch keine andere Kultur in Deutschland haben mag, da wir eine eigene besitzen.
Kamerad. is offline  
Old 02/16/2011, 16:41   #161
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6
Received Thanks: 0
Der Vorschlag mit dem Unterricht in der Moschee wurde irgendwo auf den ersten 6 Seiten mal genannt, hab ihn hier nur wiederholt weil ich es passend empfand und ihn auch vollkommen unterstütze Und jetz mach ich es wie Jack und lass mich von der Lavine davontragen (fand den Satz witzig, hehe^^)
Redvoid is offline  
Old 02/16/2011, 16:47   #162
 
Kamerad.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 409
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by Redvoid View Post
Der Vorschlag mit dem Unterricht in der Moschee wurde irgendwo auf den ersten 6 Seiten mal genannt, hab ihn hier nur wiederholt weil ich es passend empfand und ihn auch vollkommen unterstütze Und jetz mach ich es wie Jack und lass mich von der Lavine davontragen (fand den Satz witzig, hehe^^)
Das habe ich dann wohl blöder weise Übersehen.

Aber Islam an deutschen schulen zu Unterrichten ist Falsch und wird so auch nie passieren.
Kamerad. is offline  
Old 02/16/2011, 17:01   #163


 
Sextus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,206
Received Thanks: 1,176
Quote:
Originally Posted by Kamerad. View Post
Aber ich sehe das ganze sehr skeptisch, weil ich auch keine andere Kultur in Deutschland haben mag, da wir eine eigene besitzen.
Bei der Umfrage geht es darum, ob man denkt, dass es nötig ist den Islam Unterricht an deutschen Schule zu unterrichten. Niemand hat gesagt, dass gleich die ganze Islamische Kultur nach Deutschland kommt und diese mit reinzieht. Der Unterricht ist nur dazu da, um Kindern etwas über die andere Religion mitzuteilen. Auch, wenn manche sagen, "es ist nicht nötig" oder "wofür braucht man das". In manchen Fällen kann der Unterricht einigen helfen, um zu begreifen, warum jemand das oder jenes nicht machen darf. Natürlich würde ich auch die "Hauptfächer" vor der Ethik stellen. Aber Niemand sollte sagen, dass es Unnötig wäre soetwas zu lernen.
Sextus is offline  
Old 02/16/2011, 17:05   #164

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
Ernsthaft, wer Unterricht im Fach "Islam" als Zerstörung der deutschen Kultur und Einmischung in die deutsche Kultur sieht, sollte sich mal ein paar Gedanken machen, was es heißt ein Mensch zu sein, der einer Kultur angehört. Viele Heuchlereien werden dabei herauskommen.
John Dread is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/16/2011, 17:17   #165
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,911
Received Thanks: 1,376
Quote:
Originally Posted by Patrick Jane View Post
Aber Niemand sollte sagen, dass es Unnötig wäre soetwas zu lernen.
Es ist unnötig sowas zu lernen. U mad?

Wissen wird, vor allem in der Schule, sowieso verfälscht.

Im allzu beliebten Religionsunterricht wird besprochen, was es heißt, an Gott zu glauben. Es wird das Leben auf christlicher Sicht diskutiert und Sachen wie Gewalt der Tod etc werden besprochen. Ständig wird indirekt gefaselt, wie toll doch Gott ist.

Ich bin in der zehnten Klasse einer Realschule. Bei uns wurden nie Themen wie "Hinrichtungen im Namen Gottes", "Hexenverbrennungen" oder "Die Erlösung" (Ein Kind leidet unter einer unbekannten Krankheit, diese wird als Dämon bezeichnet und wenn sie mit paar Sprüchen und Weihwasser nicht beseitigt werden kann, wird diese Person einfach getötet) besprochen.

Es ging immer nur um Themen, die auch so "für die Öffentlichkeit" gedacht sind.
Wir selber hatten in der 7. oder 8. Klasse den Islam durchgemacht.
Wir haben gelernt, wie er entstand, wo er herkommt, welche Bräuche man dort praktiziert. Aber über Themen wie "gerechtfertigte Ehrenmode", "die Wiederherstellung der Familienehre und seine Mittel" wurde kein Wort verloren.

Vor allem die Schule ist nicht offen für alles, was wirklich in der Welt passiert. Ein weiterer Grund für mich, einen Islam-Unterricht an deutschen Schulen abzulehnen.
Agent/Zero is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
C++ Unterricht =)
05/03/2011 - C/C++ - 39 Replies
Heyho, Ich suche jemanden, der mir helfen kann C++ zu lernen. Ich habe schon im Internet nach Kursen gesucht, aber iwie finde ich nichts passendes :D Also wenn jemand bereit wäre, würde ich mich freuen ;) "Freiwillige Vor" MFG
[B] VB .Net & WebCoding Unterricht
12/18/2010 - elite*gold Trading - 10 Replies
http://guideserv.bplaced.net/~Images/vb_webcoding. png Ich biete euch gegen e*gold Unterricht in "Visual Basic.Net" und WebSprachen wie "PHP, HTML und CSS" an. Ich unterrichte je eine Stunde. Der komplette Kurs umfasst 5 Stunden und kostet im Gesamnten weniger als 5 Einzelstunden. Der Unterricht finde je nach Abmachung statt. Dieser dauert genau 60 Minuten und wird über TeamViewer praktiziert.
[HOW TO] Langeweile im Unterricht weg..!
11/02/2009 - Tutorials - 25 Replies
Aaaaaaaachtung, Schwachsinnsthread ;D Soo, ich habe mit meinem Kumpel was erfunden, was auf jeeeden fall langeweile im Unterricht wett macht :D Hier Zeige ich euch erstmal die einzelteile: Es ist ein Teschenrechner, das hintere eines Kugelschreibers, die Feder, die Miene und ein Radiergummi wozu ihr das alles braucht, folgt. http://i37.tinypic.com/1rpttv.jpg Schritt 1: Ihr Baut den Kuli auseinander, holt euch ein Taschenrechner und ein Radiergummi wie oben gesehen. JEtzt klemmt ihr...
Was macht ihr bei LW im Unterricht?^^
10/31/2009 - Main - 7 Replies
HEy leute ich wollte uch mal fragen was ihr so macht wenn euch lw ist und ihr nichts zu tun habt. Ich möchte eure Meinungen hören ;) Ich mach immer das :http://www.elitepvpers.com/forum/tutorials/360509- how-langeweile-im-unterricht-weg.html Nur zu empfehlen Mfg
[HOW TO] Langeweile im Unterricht weg..!
10/27/2009 - Off Topic - 10 Replies
Aaaaaaaachtung, Schwachsinnsthread ;D Soo, ich habe mit meinem Kumpel was erfunden, was auf jeeeden fall langeweile im Unterricht wett macht So gehts: Ihr braucht einen Taschenrechner an den ihr einen Kugelschreiber ranklemmen könnt, Ich habe den Texas INstruent TI-30 da steht der deckel über und man kann einen Kulli mit der klammer ranmachn. Danach schraubt ihr das vordere von dem Kulli ab und legt es zwischen Rechne rund Mitte des Kullis, die Miene lasst ihr aber drinne. Jetzt...



All times are GMT +2. The time now is 22:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.