Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



POLL: Islam-Unterricht an deutschen Schulen?!

Discussion on POLL: Islam-Unterricht an deutschen Schulen?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Islam-Unterricht an deutschen Schulen?!
Ja, ich unterstütze das! 274 27.21%
Nein, ich möchte das nicht! 733 72.79%
Voters: 1007. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 02/16/2011, 14:57   #136
 
Kamerad.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 409
Received Thanks: 128
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Verstehe immernoch nicht, was dagegen spricht "Islam" als freiwilliges Fach einzuführen...
Weil der Islam auch ohne gut Ausgeübt werden kann.
In der Schule soll man etwas lernen, wie deutsch oder Mathematik, nicht die Idiologie eines Volkes, man muss die Kraft die heutzutage schon sehr gering ist, in Bildung stecken!
Nachhilfe braucht das Land!
Kamerad. is offline  
Old 02/16/2011, 15:01   #137

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
Quote:
Originally Posted by Kamerad. View Post
Weil der Islam auch ohne gut Ausgeübt werden kann.
In der Schule soll man etwas lernen, wie deutsch oder Mathematik, nicht die Idiologie eines Volkes, man muss die Kraft die heutzutage schon sehr gering ist, in Bildung stecken!
Nachhilfe braucht das Land!
Wie kann man behaupten, dass das keine Bildung ist? Du bist also gegen den Religionsunterricht allgemein wenn ich recht verstehe. Ich gebe zu, der Religionsunterricht ist für 90% der Schüler eine lästige Angelegenheit (für mich war er das auch), aber eigentlich wird dort auch wertvolles Wissen vermittelt. Das habe ich im Nachhinein realisiert.
John Dread is offline  
Old 02/16/2011, 15:06   #138
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,911
Received Thanks: 1,376
John, der Religionsunterricht ist sinnlos genug. Es gibt zB einen Haufen Atheisten, Muslimen und Juden sie sich zwangsweise in der Schule das Gelaber über einen christlichen Gott anhören müssen.

Wenn wir da schon die Muslimen unterstützen, wieso machen wir nicht gleich eine Sprechstunde für Atheisten, wo gelehrt wird, wie weit die Wissenschaft inzwischen mit der Erforschung des Ursprungs ist?

Juden, Buddhisten etc. bräuchten demnach auch eigenen Unterricht.

Wir können den verschiedensten Quatsch lernen, letzendlich ist alles Wissen.
Ob das Wissen einem im Endeffekt hilft, und ob es überhaupt sinnvoll ist, über den Gott X etwas zu lernen, ist aber stark fraglich.

Und die Umfrage zeigt so schon, dass sich die Befürworter zwar übermäßig im Thread melden, aber die Meinung der Leute insgesamt eher dagegen steht.
Agent/Zero is offline  
Old 02/16/2011, 15:13   #139

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
Quote:
Originally Posted by Agent/Zero View Post
John, der Religionsunterricht ist sinnlos genug. Es gibt zB einen Haufen Atheisten, Muslimen und Juden sie sich zwangsweise in der Schule das Gelaber über einen christlichen Gott anhören müssen.

Wenn wir da schon die Muslimen unterstützen, wieso machen wir nicht gleich eine Sprechstunde für Atheisten, wo gelehrt wird, wie weit die Wissenschaft inzwischen mit der Erforschung des Ursprungs ist?

Juden, Buddhisten etc. bräuchten demnach auch eigenen Unterricht.

Wir können den verschiedensten Quatsch lernen, letzendlich ist alles Wissen.
Ob das Wissen einem im Endeffekt hilft, und ob es überhaupt sinnvoll ist, über den Gott X etwas zu lernen, ist aber stark fraglich.

Und die Umfrage zeigt so schon, dass sich die Befürworter zwar übermäßig im Thread melden, aber die Meinung der Leute insgesamt eher dagegen steht.
Ich sagte ja auf freiwilliger Basis. Wenn jemand dieses Wissen erlernen will, wieso sollten wir dann einen Schüler davon abhalten?
John Dread is offline  
Old 02/16/2011, 15:16   #140
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,502
Received Thanks: 913
John , wenn du die Lehrer bezahlst die dies machen gerne.
@Agent/Zero
Der Islam ist eine der meist vertretenen Religion in Deutschland , der Buddhismus o.ä. sind eher selten vertretene Religionen.
nice 'o' is offline  
Old 02/16/2011, 15:19   #141
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Soweit ich weiß, ist das Fach wie Religion in bestimmten Schuljahren Pflicht. Was noch viel suspekter ist, ist dass der Islam Unterricht auf deutsch sein soll. Ich finde das muss nicht sein. Als nächstes soll ein Buddhisten Unterricht kommen oder doch gleich ein jüdischer Unterricht und ein Unterricht für die Zeugen Jehovas. Woher soll denn der Staat das ganze Geld nehmen? Der Islam Unterricht ist schon rein finanziell gesehen völlig unnötig.
MrChiLLouT is offline  
Old 02/16/2011, 15:19   #142
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 1,551
Received Thanks: 100
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Verstehe immernoch nicht, was dagegen spricht "Islam" als freiwilliges Fach einzuführen...
Der Anteil der Muslime an der Bevölkerung, welche, wie bereits erwähnt, im Schnitt keine 4,9% beträgt.

Ich selbst komme aus Hamburg. Hier hatte ich die Chance, neutralen Religionsunterricht zu genießen (welche ich nicht genutzt habe, da ich mich für Philosophie entschied). Der Islam war eines der behandelten Themen.

Kosten-Nutzen-kalkulativ, gemessen am zu geringen Anteil der Muslime an der Schülerschaft (ausgehend davon, man könne die Daten 1:1 in diese projizieren), wäre ein solches Programm unsinnig, da die Kompromisslösung (siehe oben) absolut ausreichend ist.

Aber back to Topic:
Jack's Broken Heart is offline  
Old 02/16/2011, 15:19   #143
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2011
Posts: 65
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by nitroinblood View Post
Deutschland, darf doch Deutschland bleiben es will kein Muslim ändern. Deutschland ist Christlich, die Bibel erlaubt euch sicherlich nicht intolerant gegenüber anderen Religionen zu sein. Ob Hitler recht hatte oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber dank Hitler dürfen wir jetzt wiedergutmachung bezahlen und das seit 1952 an Israel. Und Wer durfte Deutschland wiederaufbauen? Die Eltern der jetzigen Ausländer hier in Deutschland, zeigt lieber Dankbarkeit weil wenn es die nicht gegeben hätte würdest du jetzt sicherlich nicht in so einem "sozial"staat leben.

Es gibt hier Juden, Buddhisten, Hindus Moslems Christen und und und...und ich kenne von jeder Religion mindestens einen menschen womit ich im privaten sowie beruflich zutun habe. Es gibt dinge wo wir uns nicht einig sind was den glauben angeht, es sind aber dinge für jeden einzelnen persönlich gelten und man sollte es nicht auf die Allgemeinheit schieben und wir frühstücken immer noch sehr gerne zusammen und lachen. Wir respektieren uns gegenseitig und respektieren unseren glauben.

Ich zumindest mache mir keine sorgen um Afghanistan oder Irak oder Iran oder was auch immer, ich weis das die deutsche Armee dort nichts zusuchen hat, WIR DEUTSCHE hier IN DEUTSCHLAND haben noch viel zutun woran gearbeitet werden soll Finanziell und im Menschlichem miteinander und ich finde da sollten wir uns als Ziel setzen. Wie kann man ein Land verändern wollen wenn nicht mal das eigene in Ordnung ist?

Nein, Deutschland hat keine Staatsreligion, nur die Überzahl sind Christen.
Oktoplus is offline  
Old 02/16/2011, 15:23   #144
 
Dura Cell's Avatar
 
elite*gold: 68
Join Date: Feb 2011
Posts: 374
Received Thanks: 72
Nein. Brauchen wir hier nicht !
In Deutschland entsteht eine neue Türkei -.-
Dura Cell is offline  
Old 02/16/2011, 15:27   #145
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,502
Received Thanks: 913
Quote:
Originally Posted by Dura Cell View Post
Nein. Brauchen wir hier nicht !
In Deutschland entsteht eine neue Türkei -.-
Interresant wie wir vom Islam zur Türkei springen.
nice 'o' is offline  
Old 02/16/2011, 15:42   #146
 
Ðaviϟtλ's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Mar 2009
Posts: 923
Received Thanks: 199
Quote:
Originally Posted by Invader' View Post
Interresant wie wir vom Islam zur Türkei springen.
ja das ist zwar falsch aber man muss sehen das der hauptteil der muslime hier türken sind =)
damit ist die aussage von türken nicht ganz unfalsch jedoch unangebracht...
deutschland bleibt deutschland und ist ein land das immer für neue kulturen offen ist....
Ðaviϟtλ is offline  
Old 02/16/2011, 15:48   #147

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
Quote:
Originally Posted by Jack's Broken Heart View Post
Der Anteil der Muslime an der Bevölkerung, welche, wie bereits erwähnt, im Schnitt keine 4,9% beträgt.

Ich selbst komme aus Hamburg. Hier hatte ich die Chance, neutralen Religionsunterricht zu genießen (welche ich nicht genutzt habe, da ich mich für Philosophie entschied). Der Islam war eines der behandelten Themen.

Kosten-Nutzen-kalkulativ, gemessen am zu geringen Anteil der Muslime an der Schülerschaft (ausgehend davon, man könne die Daten 1:1 in diese projizieren), wäre ein solches Programm unsinnig, da die Kompromisslösung (siehe oben) absolut ausreichend ist.

Aber back to Topic:
Ich dachte hier geht es ums Prinzip. Kosten-Nutzen kannst du denke ich nicht einschätzen. Würde mich schon wundern, wenn du jetzt stark in der Bildungspolitik engagiert bist. Klar sind Muslime eindeutig eine Minderheit, trotzdem kann man das Fach anbieten, zugeschnitten auf die jeweilige Schule. Wenn entsprechende Nachfrage da ist, sollte man das auch anbieten. Ich rede davon, dass es Unsinn ist es zu verbieten. Ich sage nicht, dass es ein Muss ist.
John Dread is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2011, 15:48   #148
 
.Shade's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 970
Received Thanks: 201
auf gar keinen fall
das ist deutschland , wenn sie schon zu uns kommen müssen sie sich auch anpassen und nicht wir an ihnen
.Shade is offline  
Old 02/16/2011, 15:49   #149
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
An meiner alten Schule wurde das Unterrichtet und es nervt wenn da dauernd die Türken vorbeilaufen und dauernd Türkisch reden, weil du einfach NULL verstehst.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 02/16/2011, 15:53   #150
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6
Received Thanks: 0
Nur um mal das Vorurteil zu entkräften, der Islam hat ja ach so viele Menschen getötet: Ohne groß zu recherchieren und euch fundierte Zahlen vorzulegen bin ich mir ziemlich sicher, dass das Christentum mit Abstand die meisten Menschen auf dem Gewissen hat (Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Kreuzigung von Atheisten). Will damit nur sagen, dass jeder seine Leichen im Keller hat (vermutlich auch Judentum, Buddhismus, Hinduismus, etc.) und nein ich meine das nicht böse, Christen verzeiht mir bitte aber irgendwie muss man die Leute doch wachrütteln...

Ich bin Atheist und bin auch nicht mehr in der Schule, aber ich sehe grundsätzlich kein Problem damit einen islamistischen Unterricht an deutschen Schulen einzuführen, es gibt doch auch Unterricht über das Judentum (den ich nebenbei bemerkt sehr interessant fand). Ich kann allerdings auch die Leute verstehen die dagegen sind, da einige überzeugte Atheisten sind und vermutlich nichts von anderen Religionen wissen wollen.

Ausserdem reden diejenigen die den Islamunterricht wollen von Meinungsfreiheit und den ganzen Quatsch, aber im selben Satz redet ihr diejenigen runter die dagegen sind und tituliert sie als Rassisten... tolle Meinungsfreiheit, echt.

Nebenbei bemerkt fühlt man sich als deutscher genauso mies als **** dargestellt zu werden, wie sich ein Moslem fühlen wird als Terrorist beschimpft zu werden. Eure Diskussionsweise bringt einfach nur null Verständnis für die Ansichten der anderen ein und deshalb empfehle ich diesen Thread zu schließen, er trägt nämlich nur dazu bei die Seiten zu verhärten...
Redvoid is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
C++ Unterricht =)
05/03/2011 - C/C++ - 39 Replies
Heyho, Ich suche jemanden, der mir helfen kann C++ zu lernen. Ich habe schon im Internet nach Kursen gesucht, aber iwie finde ich nichts passendes :D Also wenn jemand bereit wäre, würde ich mich freuen ;) "Freiwillige Vor" MFG
[B] VB .Net & WebCoding Unterricht
12/18/2010 - elite*gold Trading - 10 Replies
http://guideserv.bplaced.net/~Images/vb_webcoding. png Ich biete euch gegen e*gold Unterricht in "Visual Basic.Net" und WebSprachen wie "PHP, HTML und CSS" an. Ich unterrichte je eine Stunde. Der komplette Kurs umfasst 5 Stunden und kostet im Gesamnten weniger als 5 Einzelstunden. Der Unterricht finde je nach Abmachung statt. Dieser dauert genau 60 Minuten und wird über TeamViewer praktiziert.
[HOW TO] Langeweile im Unterricht weg..!
11/02/2009 - Tutorials - 25 Replies
Aaaaaaaachtung, Schwachsinnsthread ;D Soo, ich habe mit meinem Kumpel was erfunden, was auf jeeeden fall langeweile im Unterricht wett macht :D Hier Zeige ich euch erstmal die einzelteile: Es ist ein Teschenrechner, das hintere eines Kugelschreibers, die Feder, die Miene und ein Radiergummi wozu ihr das alles braucht, folgt. http://i37.tinypic.com/1rpttv.jpg Schritt 1: Ihr Baut den Kuli auseinander, holt euch ein Taschenrechner und ein Radiergummi wie oben gesehen. JEtzt klemmt ihr...
Was macht ihr bei LW im Unterricht?^^
10/31/2009 - Main - 7 Replies
HEy leute ich wollte uch mal fragen was ihr so macht wenn euch lw ist und ihr nichts zu tun habt. Ich möchte eure Meinungen hören ;) Ich mach immer das :http://www.elitepvpers.com/forum/tutorials/360509- how-langeweile-im-unterricht-weg.html Nur zu empfehlen Mfg
[HOW TO] Langeweile im Unterricht weg..!
10/27/2009 - Off Topic - 10 Replies
Aaaaaaaachtung, Schwachsinnsthread ;D Soo, ich habe mit meinem Kumpel was erfunden, was auf jeeeden fall langeweile im Unterricht wett macht So gehts: Ihr braucht einen Taschenrechner an den ihr einen Kugelschreiber ranklemmen könnt, Ich habe den Texas INstruent TI-30 da steht der deckel über und man kann einen Kulli mit der klammer ranmachn. Danach schraubt ihr das vordere von dem Kulli ab und legt es zwischen Rechne rund Mitte des Kullis, die Miene lasst ihr aber drinne. Jetzt...



All times are GMT +2. The time now is 22:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.