|
You last visited: Today at 14:33
Advertisement
Minecraft Chit-Chat / Talk
Discussion on Minecraft Chit-Chat / Talk within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
11/04/2015, 14:51
|
|
Moderator
elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
|
Quote:
Originally Posted by MrSometimes
Ja das stimmt da hast du recht. Es ist so ich habe mir den Rechner gekauft von einer Privatperson dort drin ist eine Intel Familie irgendwas Grafikkarte habe mir dann von Intel auch die Treiber Software geladen und dort wird mir gesagt das der Rechner auf dem neusten Stand ist :/
|
Ja gut, dann ist der Grafiktreiber von Intel, aber da würde ich keine Wunder erwarten. Diese kleine Grafikeinheit im Prozessor reicht für den Betrieb des Computers, aber wahrscheinlich nur für weniger bis gar keine Spiele. Der Treiber ist vermutlich wirklich aktuell, die finden sich nämlich auch in Windows Update, du könntest trotzdem versuchen ihn einmal neu zu installieren von der Webseite.
Willst du uns verraten was in dem PC drin ist?
Prozessor (CPU), Mainboard, Arbeitsspeicher (RAM)
|
|
|
11/04/2015, 16:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Klar gerne. Es regt mich nur total auf das man im allgemeinen keine Lösung findet. Man will ja nur Minecraft spielen...
|
|
|
11/04/2015, 18:01
|
|
Moderator
|
Ich weiß jetzt nicht wie viel du bezahlt hast und was du von diesem PC erwartest. Aber anhand des Prozessors kann ich dir sagen, dass dieser PC ungefähr 10 bis 15 Jahre alt ist und heute vermutlich schon deutlich unter 100 Euro wert ist.
Wenn du eine richtige Grafikkarte hast, dann kann Minecraft vielleicht funktionieren, wenn du im Optionsmenp alles runter drehst. Wenn die Grafik nur ein Chip auf dem Mainboard ist, kannst du es höchst wahrscheinlich vergessen.
Mein PC (Prozessor+Mainboard) ist ungefähr 7 Jahre alt geworden, dann hat er die Anforderungen nicht mehr erfüllt und ich habe ihn ersetzt. Dein "neuer" PC ist jetzt schon fast doppelt so alt, wenn ich nach dem Prozessor gehe. Dadurch ist er nicht nur extrem langsam, sondern es ist auch fragwürdig ob es überhaupt Treiber für ein aktuelles Windows gibt.
|
|
|
11/06/2015, 17:34
|
|
Received Thanks: 2,436
|
Kennt oder hat wer ein Server wo man sich nicken kann(Nname für den Server ändern) ?(Wo man auch ohne Rang sich nicken kann)
|
|
|
11/12/2015, 02:13
|
|
elite*gold: 107
Received Thanks: 138
|
Hey ich wollte mal schnell fragen, wie ihr meinen Skin findet.
Ist er okay oder soll ich noch etwas daran verändern?
|
|
|
11/14/2015, 03:16
|
|
Received Thanks: 2,436
|
Endlich wieder Matmos *.*, zwar haben sich einige Sounds geändert....aber dennoch finde ich es besser als die Standard Sounds 
Und ja bei der Aufnahme ist was falsch gelaufen(geht ja aber eh eig nur um die Sounds, wobei das noch lange nicht alle sind...)
Was etwas doof ist das man dafür den litelloader brauch und der mehr Resourcen zieht als nur optifine(für den Shader), so habe ich mit Shader und 512er Resourcen pack nur 100fps....
Kennt wer von euch eigentlich matmos  ?
|
|
|
11/19/2015, 17:10
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 8
|
Hallo habe mehre Fragen zu Spogot Server
1 Wie kann ich die Beste Config Herausfinden das der Server Flüssig lauft aber nicht zuviel CPU braucht.
2 Kann ich wenn ich eine Map Erstellt habe zb Flat map diese nachträglich Ändern allso alles was nachträglich hinzukommt zb Normale Map Generator Verwendet
3 Mein Ram Verbrauch ohne Grosse Plugins und User bei 8 bis 12 GB Ram stimmt da was nicht oO
4 Ich häte Gerne Werbung in meinem Server Welche Plugins sind da echt gut
|
|
|
11/19/2015, 20:09
|
|
Moderator
|
Du darfst auch gerne ein eigenes Thema erstellen, wenn du so viele Fragen hast.
Quote:
Originally Posted by herogat
Hallo habe mehre Fragen zu Spogot Server
|
Spigot
Quote:
1 Wie kann ich die Beste Config Herausfinden das der Server Flüssig lauft aber nicht zuviel CPU braucht.
|
Config ansehen, überlegen was du brauchst und was nicht und dann jede Menge ausprobieren über längere Zeiträume.
Quote:
2 Kann ich wenn ich eine Map Erstellt habe zb Flat map diese nachträglich Ändern allso alles was nachträglich hinzukommt zb Normale Map Generator Verwendet
|
Die level.dat mit einem NBT-Editor bearbeiten. Vielleicht gibt es auch ein Plugin um die Aufgabe zu übernehmen.
Quote:
3 Mein Ram Verbrauch ohne Grosse Plugins und User bei 8 bis 12 GB Ram stimmt da was nicht oO
|
Was genau? 8-12 GB mit Essentials und 10 Spielern? Ja, das ist zu viel.
Du musst uns schon deine Plugins und Spielerzahl verraten, wenn wir helfen sollen. Außer dein Server läuft schon seit ein paar Tagen, dann würde ein Neustart mit Sicherheit helfen.
Quote:
4 Ich häte Gerne Werbung in meinem Server Welche Plugins sind da echt gut
|
Werbung? Wofür? In welcher Form? Im Chat? Diese Plugins haben meistens "Announcer" im Namen. Ich habe auch eins entwickelt, aber das ist vermutlich etwas veraltet.
|
|
|
11/23/2015, 16:54
|
|
elite*gold: 4960
Received Thanks: 45
|
Wisst ihr was mich total nervt? Das alle Server zu einem riesigen Netzwerk fusionieren und alle ne Lobby machen die zu 90% total leer ist weil der Server bzw. dann das neue Netzwerk grade mal 10 Spieler hat.
Was haltet ihr von diesem NETZWERK Hype der leider in Minecraft schon alltag ist?
Grüße
|
|
|
11/23/2015, 17:09
|
|
elite*gold: 1552
Received Thanks: 251
|
Ich hab mir über Nitrado nen Server geholt um mit n paar Kumpels Skyfactory 2 zu spielen. Wir haben jetzt schon einige Modpacks des ATLaunchers und des Technik-Launchers getestet und auch immer auf Nitrado die richtige Version installiert, doch leider funktioniert das absolut garnicht. Kommt immer "Can't connect to the server".
Hat da jemand Erfahrungen und möchte mal kurz drüber schauen?
|
|
|
11/23/2015, 18:33
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by MappleTV
Wisst ihr was mich total nervt? Das alle Server zu einem riesigen Netzwerk fusionieren und alle ne Lobby machen die zu 90% total leer ist weil der Server bzw. dann das neue Netzwerk grade mal 10 Spieler hat.
Was haltet ihr von diesem NETZWERK Hype der leider in Minecraft schon alltag ist?
|
Das habe ich wohl verpasst ... glücklicherweise.
Das letzte in der Richtung das ich mitbekommen habe war, dass jeder einen eigenen Minigameserver brauchte und dazu gehört dann natürlich eine Lobby und 10.000 Slots. Wenn das mittlerweile auch für "normale" Server gilt, dann hat sich die Situation wohl weiter verschlechtert.
Wenn ich noch einmal einen Server machen sollte, was aktuell eher unwahrscheinlich ist, dann wird der zu keinem Netzwerk gehören (außer ich würde es zu einem "Netzwerk" aus meinen(!!!) Servern ausbauen). Der Server würde defintiv keine Minigames haben, auf einen Adminshop verzichten und ... keine Ahnung was es da sonst noch alles gibt.
|
|
|
11/23/2015, 18:50
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
|
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer
Das habe ich wohl verpasst ... glücklicherweise.
Das letzte in der Richtung das ich mitbekommen habe war, dass jeder einen eigenen Minigameserver brauchte und dazu gehört dann natürlich eine Lobby und 10.000 Slots. Wenn das mittlerweile auch für "normale" Server gilt, dann hat sich die Situation wohl weiter verschlechtert.
|
Kann man jetzt sehen wie man möchte. Schon früher gab es den Trend Richtung: Multikonzept
Irgendwie hat jeder Server immer mehr Angeboten, nur um vllt doch noch 2 User mehr zu bekommen und das hat die Qualität dann am Ende natürlich gedrückt.
Aber solange eine Nachfrage danach vorhanden ist, wird sich daran wohl auch nie was Ändern.
Schließlich spielt man lieber auf einem Server wo "100 Leute on" sind, als auf einem wo vllt. 10 da sind.
Es ist sowieso egal, wie groß dein Netzwerk ist. Denn die üblichen Minigame Server werden auch in Zukunft immer noch 50-60k Nutzer jeden Nachmittag halten Können.
Solange DU keine krasse Promotion in Form von Youtubern hast.
|
|
|
11/23/2015, 20:14
|
|
Moderator
|
Quote:
Originally Posted by Mannke94
Kann man jetzt sehen wie man möchte. Schon früher gab es den Trend Richtung: Multikonzept
Irgendwie hat jeder Server immer mehr Angeboten, nur um vllt doch noch 2 User mehr zu bekommen und das hat die Qualität dann am Ende natürlich gedrückt.
|
Das habe ich damals auch schon gemerkt und ich stimme dir zu. Wenn man mehrere unterschiedliche Server über eine Lobby verbindet, die auf bestimmte Sachen spezialisiert sind. Dann kann das Sinn machen.
Aus Performance Gründen kann es auch Sinn machen unterschiedliche Welten auf eigene Server zu legen, aber soll man das dann schon als Server oder Netzwerk betrachten? Ich denke nicht.
Allerdings macht es wenig Sinn, wenn man zehn Server über eine Lobby verbindet, wenn jeder dieser Server seine eigenen Freebuild-, Citybuild-, Farm- und Minigame-Welten hat. (So habe ich das jetzt verstanden)
|
|
|
11/24/2015, 13:03
|
|
elite*gold: 4960
Received Thanks: 45
|
Es nervt einfach nur noch ich meine außer großen YT-Projekten hält sich das sowieso nicht, und vllt. einem - zwei Server die von anfang an das beste draus gemacht haben. Alle anderen Server die nach ziehen werden niemals so eine große Community bekommen. Wage ich stark zu bezweifeln.
|
|
|
11/24/2015, 16:22
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
|
Quote:
Originally Posted by MappleTV
Es nervt einfach nur noch ich meine außer großen YT-Projekten hält sich das sowieso nicht, und vllt. einem - zwei Server die von anfang an das beste draus gemacht haben. Alle anderen Server die nach ziehen werden niemals so eine große Community bekommen. Wage ich stark zu bezweifeln.
|
Ich sage mal es hängt vom Willen und von deinen Finanzen ab.
Wenn du einen Server groß machen willst, schnappst du dir einen Streamer/Youtuber steckst ihm etwas Geld zu und lässt ihn dann "spielen".
Dadurch hast du schon mal eine Basis auf der du aufbauen kannst.
Nur rechne nicht mit dem großen Durchbruch. Für einen guten Server brauchst, du Zeit, Geld und Leute auf die du dich verlassen kannst.
Es reicht da eben nicht es einfach "nebenbei" zu machen. Du musst täglich dir einige Stunden Zeit dafür nehmen und nebst Beruf/Schule/Freizeit ist das schon ein recht großer Druck.
Und seien wir ehrlich. Das Augenmerk liegt sowieso auf kurzlebigen PvP Spaß a la Factions/Minigames. Alles an RPG/RP/HC-Survival spricht nur eine wirklich kleine Randgruppe an.
|
|
|
 |
|