Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 21:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Chit-Chat / Talk

Discussion on Minecraft Chit-Chat / Talk within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 08/19/2015, 22:18   #13606

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Das Commandblock Update in den Snapshots gefällt mir richtig gut :3
Der-Eddy is offline  
Old 08/20/2015, 16:11   #13607
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Das Commandblock Update in den Snapshots gefällt mir richtig gut :3
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, das muss ich mir sofort ansehen.

Edit:
Ja doch, das könnte zu einigen netten Spielereien führen. Auch wenn ich es grade leider nicht geschafft habe den "Chain"-Block zu aktivieren. Vermutlich habe ich was falsch gemacht, aber ich will grade nicht suchen.
ComputerBaer is offline  
Old 08/20/2015, 17:39   #13608

elite*gold: 0
Received Thanks: 183
Ich hoffe durch das Update das die ganzen Minigames PVP Server untergehen^^
Meiner Meinung nach ist Minecraft only PVP Game ^^
Dustin22 is offline  
Old 08/20/2015, 21:00   #13609

Der-Eddy's Avatar

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, das muss ich mir sofort ansehen.

Edit:
Ja doch, das könnte zu einigen netten Spielereien führen. Auch wenn ich es grade leider nicht geschafft habe den "Chain"-Block zu aktivieren. Vermutlich habe ich was falsch gemacht, aber ich will grade nicht suchen.
Sethbling erklärt das Update ganz gut

Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2015, 21:47   #13610
Moderator

Ahh, ok, der Schlüssel scheint also der Pfeil auf dem Block zu sein. Ich hatte vorhin bei meinem Schnelltest also nur die Blöcke nicht richtig angeordnet. Ich denke das Video sehe ich mir morgen mal richtig an, habe es jetzt nur schnell durchgeklickt.
ComputerBaer is offline  
Old 08/22/2015, 16:45   #13611

Der-Eddy's Avatar

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ahh, ok, der Schlüssel scheint also der Pfeil auf dem Block zu sein. Ich hatte vorhin bei meinem Schnelltest also nur die Blöcke nicht richtig angeordnet. Ich denke das Video sehe ich mir morgen mal richtig an, habe es jetzt nur schnell durchgeklickt.
Und es gab ein weiteres Update
diesmal kann man sich Comperator sparen wenn man testen will ob Commandblöcke erst ausgeführt werden wenn der Block davor einen gültigen Wert zurück gibt

während dessen dreht jeder durch weil auf einmal das Kampfsystem "komplizierter" wird
Waffen haben jetzt Spezialangriffe, man kann ein Schild tragen und wenn man zu schnell schlägt dann schwächt das den Angriff
achja, Schaufeln machen mehr Damage als Schwerter

btw. Nostalgie Faktor >9000
Der-Eddy is offline  
Old 08/23/2015, 16:48   #13612
Moderator

Quote:
Und es gab ein weiteres Update
diesmal kann man sich Comperator sparen wenn man testen will ob Commandblöcke erst ausgeführt werden wenn der Block davor einen gültigen Wert zurück gibt
Ausprobieren wollen ... leider will mein PC grade überhaupt nicht so wie ich. Wird wohl leider noch einige Tage dauern bis alles wieder geht.

Quote:
während dessen dreht jeder durch weil auf einmal das Kampfsystem "komplizierter" wird
Waffen haben jetzt Spezialangriffe, man kann ein Schild tragen und wenn man zu schnell schlägt dann schwächt das den Angriff
Ich würde es eher als "spannender" oder "interessanter" beschreiben, wobei "programmierbare Sachen" immer an erster Stelle der "Beste Änderungen"-Liste stehen. Ich bin ohnehin nicht auf irgendwelchen Minigame oder PvP Servern unterwegs, um genau zu seinem auf gar keinem Server. Das ist also eine Änderung die ich gut finde, für mich aber eher kleine Auswirkungen haben wird.

Mannke94 hat das Update schön beschreiben:
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
PvP soll endlich weg von diesem "Hehe, ich kann die Bugs am Besten nutzen" und etwas fordernder werden.
ComputerBaer is offline  
Old 08/23/2015, 18:34   #13613

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Es ist nun mal so, dass Minecraft PvP nen Witz ist. Hier ist mal der Post, den ich unter einem dieser "1.9 ist scheiße mimimi" Videos dagelassen habe:

Quote:
Jetzt muss ich aber widersprechen. Minecraft wird doch dadurch nicht kaputt gemacht. Viel mehr bekommt es in meinen Augen ein Update, was lange überfällig war.
Kommen wir zur momentanen Komplexität von PvP. Ein absoluter Witz. Es besteht nur aus Spamming und wo ist da bitte die taktische Tiefe ?! Absolut nicht gegeben.

Schauen wir uns mal an, was mit der 1.9 kommt:
- Der Delay beim Schwertziehen hat zur Folge, dass dieses Waffengespamme unbrauchbar wird. Also kein Rodspamming mehr, dann schnell aufs Schwert wechseln und weiter prügeln. Absolut sinnig.
- Der Schild, fügt ein neues taktisches Element hinzu, was man auch aktiv gebrauchen muss, aufgrund des Schwertcooldowns.
- Und Schwertcooldown ist sogar richtig interessant, da man nun eben nicht, wie bereits angesprochen, die Scheiße aus dem Spiel spammt, sondern Pausen einlegen muss, wenn man denn Schaden zufügen will.
- Die neuen Pfeile eröffnen ebenfalls neue Möglichkeiten für Fernkämpfer.

Was ich nicht ertragen kann, ist dieses ewige Genöle, der PvP-Spieler. Nur weil sich etwas ändert, an dass sich die Mehrheit gewöhnt hat, macht das noch lange kein schlechtes Update.
Ich vergleiche es ja gerne mit der menschlichen Entwicklung in punkto Technik. Die Eisenbahn beispielsweise, wurde als Teufelszeug betrachtet, da sie rasende 12 km/h schaffte und es gegen den Willen Gottes sein musste, sich so schnell fort zu bewegen.
Oder die Nutzbarkeit des Feuers. Höhlenmenschen hatten vermutlich ne Heidenangst vor den Naturgewalten und auch vor dem Feuer, bis sie es gezähmt hatten. Dann war es auf einmal ein riesiger Gewinn.
Und zu guter Letzt, haben wir das gleiche Thema auch bei den MOBAs. Es kommt ein Jungle Update und alle rennen die Foren ein, wie schrecklich das doch ist und das sie quitten werden. Keine 2 Monate später, hat sich die Mehrheit angepasst und keiner beschwert sich mehr.

Und genauso wird es auch in Minecraft laufen. Erst wird dick geheult werden, dann verklingt es langsam und paar Monate später kommt die Mehrheit überraschend gut klar mit dem Update. Zumal man ja auch nicht der Einzige ist, der sich an die Änderungen anpassen muss.
Minecraft war sowieso nie nur PvP. Es geht darum seine eigene Welt zu erforschen und gestalten. Ob allein oder mit Anderen.
Mannke94 is offline  
Old 08/30/2015, 01:20   #13614

Spongebozz''s Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 398
Kennt jemand eine automatische Braumaschine, die ohne komperatoren läuft? Wäre euch sehr dankbar, ich habe leider nichts gefunden, sollte eine für heals der Stufe 2 sein
Spongebozz' is offline  
Old 08/30/2015, 19:30   #13615

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by Spongebozz' View Post
Kennt jemand eine automatische Braumaschine, die ohne komperatoren läuft? Wäre euch sehr dankbar, ich habe leider nichts gefunden, sollte eine für heals der Stufe 2 sein
Knopf -> redstone betätigt dropper -> die dropper "sprucken" die items in ein wasser stom -> die items gehen in ein Hopper -> der Hopper haut es in den Braustand
False is offline  
Old 08/30/2015, 19:33   #13616

Spongebozz''s Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 398
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Knopf -> redstone betätigt dropper -> die dropper "sprucken" die items in ein wasser stom -> die items gehen in ein Hopper -> der Hopper haut es in den Braustand
Ich würde ja gerne in der Zeit wo ich afk bin, paar Doppelchests durchbrauen lassen^^
Spongebozz' is offline  
Old 08/30/2015, 19:54   #13617

False's Avatar

Quote:
Originally Posted by Spongebozz' View Post
Ich würde ja gerne in der Zeit wo ich afk bin, paar Doppelchests durchbrauen lassen^^
Statt einem Knopf eine Clock ?
False is offline  
Old 09/07/2015, 11:27   #13618

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Ich frag mal einfach in die Runde:
Kennt jemand ein Plugin, mit welchem man das alte Enchantsystem emulieren kann ?
Sprich man sollte weiterhin Lapis benutzen müssen, aber die Level die man verliert (je nach Verzauberung) einstellen können.
Sodass ein Schärfe 5 Schwert beispielsweise 30 Level statt 3 kostet.
Mannke94 is offline  
Old 10/03/2015, 17:10   #13619

False's Avatar

Weiß wer ob ein Shader auf 15w40b läuft ?
False is offline  
Old 10/03/2015, 18:25   #13620
Moderator

Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Weiß wer ob ein Shader auf 15w40b läuft ?
Ich denke nicht. Das wird schon alleine daran scheitern, dass es kein MCP für Snapshot-Versionen gibt.

Wie du sehen kannst, die letzte Version ist für 1.8.0 und für 1.8.8 wurde es in Optifine integriert. Wenn MCP für 1.8.8 erscheinen sollte, gibt es dafür bestimmt auch eine Version ohne Optifine.
ComputerBaer is offline  
Reply