Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 20:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Chit-Chat / Talk

Discussion on Minecraft Chit-Chat / Talk within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 12/03/2015, 19:26   #13666

Wieland11's Avatar

elite*gold: 99
Received Thanks: 59
Hey, ein Kollege und ich haben unser erstes Minecraft Video hochgeladen. Eine Bewertung eurerseits wäre uns sehr wichtig:

Wieland11 is offline  
Old 12/04/2015, 20:36   #13667

Chigsur's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,354
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Du wirst Forge 1.8 verwenden müssen. InstantMassiveStructuresMod2 ist die neuste Version für 1.8 und wie ich grade sehe ist die Optifineversion für 1.8 auch mit Forge kompatibel.

Kann ich die dann einfach bei Minecraft 1.8.8 installieren oder muss ich da auch noch was machen? (Sry bin bei PCs ein echter Noob )
Chigsur is offline  
Old 12/04/2015, 20:50   #13668
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by Chigsur View Post
Kann ich die dann einfach bei Minecraft 1.8.8 installieren oder muss ich da auch noch was machen? (Sry bin bei PCs ein echter Noob )
Wenn du noch was machen musst, wird dir der Forge-Installer das wohl sagen. Es könnte notwendig sein, dass du vorher Minecraft 1.8(.0) über den Launcher installierst. (Unten Links, Edit Profile, Use Version)
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2015, 23:42   #13669

Chigsur's Avatar

Received Thanks: 2,354
Quote:
Wenn du noch was machen musst, wird dir der Forge-Installer das wohl sagen. Es könnte notwendig sein, dass du vorher Minecraft 1.8(.0) über den Launcher installierst. (Unten Links, Edit Profile, Use Version)
Danke hat alles geklappt ^-^
Chigsur is offline  
Old 12/27/2015, 03:50   #13670

Mr.Low.Skill's Avatar

Received Thanks: 95
wenn jemand nen leeren server zum bauen sucht 82.211.23.234 kann auch plugins und so raufhauen nur bescheid sagen oder op rechte^^
Mr.Low.Skill is offline  
Old 01/02/2016, 22:30   #13671

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Gibt ja jetzt seit Kurzem die Sponge Beta. Hat hier schon einer Erfahrungen damit gemacht ? Weil an sich interessiert mich das Projekt ja ziemlich, aber meine eigenen Java Kenntnisse sind da zu Bescheiden, um richtig hinter Alles zu steigen^^
Mannke94 is offline  
Old 01/02/2016, 23:11   #13672
Moderator

Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Gibt ja jetzt seit Kurzem die Sponge Beta. Hat hier schon einer Erfahrungen damit gemacht ? Weil an sich interessiert mich das Projekt ja ziemlich, aber meine eigenen Java Kenntnisse sind da zu Bescheiden, um richtig hinter Alles zu steigen^^
Ich habe vor einigen Monate mal ein ganz bischen damit rumgespielt. Es sieht ganz nett aus und ich denke ich würde wahrscheinlich zu Sponge greifen, wenn noch mal einen Server machen sollte, bei dem ich vorallem auf eigene Plugins (und eben auch Forge-Mods) setzten würde.
ComputerBaer is offline  
Old 01/07/2016, 22:11   #13673

~ JWonderpig ~'s Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 248
Hallo,
ich bastel grade an einer Minecraft Homepage/CMS. Wenn ihr noch Vorschläge habt, was man noch dazu packen könnte: immer her damit

~ JWonderpig ~ is offline  
Old 01/07/2016, 22:21   #13674

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by ~ JWonderpig ~ View Post
Hallo,
ich bastel grade an einer Minecraft Homepage/CMS. Wenn ihr noch Vorschläge habt, was man noch dazu packen könnte: immer her damit

Der aufbau des Projektes finde ich nicht sooo toll..Bin grade dabei mir selber ein Projekt zu als Template zu machen welches ich dann für zukünftige Projekte nutze...
Das ganze ist noch neu und daher nicht optimal :P

Kannst du dir ja mal anschauen, wenn du es nutzen willst musst du in Apache die rewrite engine an machen (a2enmod rewrite), dann Composer update ausführen so wie Liquibase ausführen(vorher natürlich die Datenbank Daten anpassen)Login daten wären admin und test123Demo :

Und ja die Einstellungen habe ich erst angefangen, die sind noch lange nicht fertig...(momentan nur wenig zeit^^)
False is offline  
Old 01/07/2016, 22:37   #13675

~ JWonderpig ~'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Der aufbau des Projektes finde ich nicht sooo toll..Bin grade dabei mir selber ein Projekt zu als Template zu machen welches ich dann für zukünftige Projekte nutze...
Das ganze ist noch neu und daher nicht optimal :P

Kannst du dir ja mal anschauen, wenn du es nutzen willst musst du in Apache die rewrite engine an machen (a2enmod rewrite), dann Composer update ausführen so wie Liquibase ausführen(vorher natürlich die Datenbank Daten anpassen)Login daten wären admin und test123Demo :

Und ja die Einstellungen habe ich erst angefangen, die sind noch lange nicht fertig...(momentan nur wenig zeit^^)
Joa, mal schauen, ob und wann ich es doch mit einem Framework mache.
Hört sich komisch an, aber mir macht es Spaß Dinge "von Grund auf" zu programmieren^^
Old 01/07/2016, 22:52   #13676

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Joa, mal schauen, ob und wann ich es doch mit einem Framework mache.
Hört sich komisch an, aber mir macht es Spaß Dinge "von Grund auf" zu programmieren^^
Dann würde ich mir aber selber ein Framework bauen und nicht alles doppelt und wieder doppelt schreiben.
False is offline  
Old 01/07/2016, 22:57   #13677

~ JWonderpig ~'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Dann würde ich mir aber selber ein Framework bauen und nicht alles doppelt und wieder doppelt schreiben.
Ich baue mir doch kein eigenes Framework

Habe mir mal Silex installiert und schau es mir mal an
Old 01/07/2016, 23:48   #13678
Moderator

Quote:
Ich baue mir doch kein eigenes Framework
Dann weißt du entweder jetzt schon ganz genau, dass du danach nie wieder ein (Web-)Projekt machen willst, zumindest keins bei dem du Funktionen nutzen willst, die du für das aktuelle Projekt entwickelst. Oder aber du bist kein Programmierer und siehst deshalb den Sinn von einer eigenen Klassenbibliothek (völlig egal ob WebFramework oder BukkitCorePlugin oder <hier einfügen>) nicht, in diesem Fall solltest du lieber mit einem Programmierer arbeiten.

Falls du natürlich sagst, dass du so viel Zeit hast und alles für jedes Projekt komplett neu erfinden kannst, dann wüsche ich dir damit viel Spass. Ich will aber anmerken, dass es unnötiger Aufwand ist.
ComputerBaer is offline  
Old 01/08/2016, 00:15   #13679

~ JWonderpig ~'s Avatar

Quote:
Dann weißt du entweder jetzt schon ganz genau, dass du danach nie wieder ein (Web-)Projekt machen willst, zumindest keins bei dem du Funktionen nutzen willst, die du für das aktuelle Projekt entwickelst. Oder aber du bist kein Programmierer und siehst deshalb den Sinn von einer eigenen Klassenbibliothek (völlig egal ob WebFramework oder BukkitCorePlugin oder <hier einfügen>) nicht, in diesem Fall solltest du lieber mit einem Programmierer arbeiten.

Falls du natürlich sagst, dass du so viel Zeit hast und alles für jedes Projekt komplett neu erfinden kannst, dann wüsche ich dir damit viel Spass. Ich will aber anmerken, dass es unnötiger Aufwand ist.
Habe mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt... Das war jetzt auf dieses Projekt bezogen (und natürlich kenne ich Vorteile von Klassenbibliotheken usw.). Das heißt aber nicht, dass ich sie in jedem Projekt nutzen muss.
Old 01/08/2016, 01:31   #13680
Moderator

Quote:
Habe mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt... Das war jetzt auf dieses Projekt bezogen (und natürlich kenne ich Vorteile von Klassenbibliotheken usw.). Das heißt aber nicht, dass ich sie in jedem Projekt nutzen muss.
Du schreibst jetzt an einem Minecraft CMS und da würde es sich anbieten viele der CMS Funktionen so zu schreiben, dass du sie für deinen nächstes CMS Projekt verwenden kannst.

Gut, ich kenne weder dich noch deine Pläne, aber ich glaube, dass da in den nächsten Jahren noch einige CMS-Projekte kommen. Jetzt ist es Minecraft, als nächstes deine eigene Webseite und danach entdeckst du Spiel XYZ für dich.

Ok, es kommt auch auf den Funktionsumfang deines CMS an, aber wenn du es einigemaßen ordentlich machen willst kommt da schon einiges an Klassen zusammen.

Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen. Du wirst wissen was du machen willst und du wirst es sein, der sich eventuell später ärgern wird. Ich kann hier nur meine Gedanken dazu sagen, nicht mehr und nicht weniger.

Edit:
Ich sehe grade, du hast da auch einen Forge-Mod. Zum inhaltlichen kann ich jetzt nichts sagen, aber da fehlen wichtige Projektdateien. Ich kann nicht genau sagen was alles fehlt, aber die build.gradle fehlt definitiv.

Edit:
Also die build.gradle fehlt und eigentlich auch der gradle-wrapper, den könnte man sich aber grade noch selbst beschaffen. Und die Eclipse-Projektdateien sind unnötig und sollten eigentlich weg.
ComputerBaer is offline  
Reply