Ich glaube kaum, das du Statements kennst, in denen die Gameforge bzw. das Metin2-Team sagt, das sie nicht in der Lage sind, Bugs zu fixen.
Ich habe früher auch mal so gedacht. Am meisten hat die Gameforge mich angekotzt, als auf Kartago unsere ERZFEINDGILDE "SEKTE" mit einem

angeblichen Testspieler namens SuNSuNs verstärkt wurde.
Fakt war einfach, das das Metin2 Team es aussehen lassen hat, als wäre es ein Testspieler, dabei hat einfach nur eine damalige *hust* CoMa ihr Amt ein wenig missbraucht.
Aber da es seitdem keine solchen Fehler mehr gibt, wurde mir die Gameforge auch wieder sympathischer.
Ich habe in einem anderen Thread glaube mal erklärt, das es auch bei der Gameforge eine Hierarchie gibt und wenn bei Metin2 etwas schiefläuft, muss WeTeHa den Kopf hinhalten, dafür ist er CoMa von Metin2 DE. Die Gameforge selbst kann im Wesentlichen nichts dafür, auch wenn der CoMa ein Angestellter der Firma ist.
Lerne, nicht alles in eine Schublade zu stellen. Wenn du dich aufregst über Metin2, dann reg dich über das Team an GM's und GA's auf, reg dich über den CoMa auf, aber verallgemeinere es nicht auf eine Firma, die in nun 7 Jahren mehr erreicht hat, als manche hier jemals erreichen werden.
Ohne die Gameforge würde es Metin2 in Deutschland und Europa garnicht geben.
Und bevor jetzt jemand meint: "Hätte es halt ein anderer Publisher gemacht."
Die hätten so Sachen, wie den 3Wege-Bug wahrscheinlich heute noch nicht gefixt.
Mir wird schlecht wenn ich lese "Scheiss Gameforge etc." - Für ein Unternehmen, was 350 Mitarbeiter umfasst, aufgeteilt auf ganz Europa, bei ~15 Spielen, machen die ihre Arbeit verdammt gut.
Man darf auch mal nicht vergessen, das nicht immer Metin2 ALS ERSTES an der Reihe ist.
Das können viele am Besten: Immer nur "Haben, Haben, Haben und keine Geduld aufbringen."
ps: ne Begründung habe ich aus deinem Letzten Post auch nicht wirklich herauslesen können..
So on Uniiquee
btw: bin ma weg OX Wettbewerb und so ^^