Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 20:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

GameForge Interview

Discussion on GameForge Interview within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply

Old 01/25/2010, 01:06   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 490
Quote:
Originally Posted by Seedleed View Post
Denk mal nach.
Du bist der Leiter der Gf.
Das ist dein Job Spiele zu leiten.
Und du verlierst in deinem meistverdienten Spiel viele Spieler?
Was würdest du tun?
Tanzen.

Naja ich würde alle PServer Down machen und alle zurücklocken
SouLiii is offline  
Old 01/25/2010, 13:29   #47

Received Thanks: 0
Hab mir das vid noch ned angeschaut aba gf is trotzdem scheisse xD
sahne2 is offline  
Old 01/25/2010, 13:33   #48

Sozialphobie!'s Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,689
Quote:
Originally Posted by sahne2 View Post
Hab mir das vid noch ned angeschaut aba gf is trotzdem scheisse xD
Dann begründe doch mal, wieso die GF scheisse ist. Das weisst du nämlich selbst nicht
Sozialphobie! is offline  
Old 01/25/2010, 13:39   #49

oh doch das weiß ich also wegen metin jetz

deutsche gf team hat einfach nichts drauf fixxen keine bugs grotte sollte schon ewig drausen sein und jede woche kommt ein neuer server die sollen die alten verbessern (1-15) und die namen werden immer beshissener am blödesten ist ja echt weschna omfg
sahne2 is offline  
Old 01/25/2010, 13:52   #50

Sozialphobie!'s Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,689
Ich glaube kaum, das du Statements kennst, in denen die Gameforge bzw. das Metin2-Team sagt, das sie nicht in der Lage sind, Bugs zu fixen.

Ich habe früher auch mal so gedacht. Am meisten hat die Gameforge mich angekotzt, als auf Kartago unsere ERZFEINDGILDE "SEKTE" mit einem angeblichen Testspieler namens SuNSuNs verstärkt wurde.

Fakt war einfach, das das Metin2 Team es aussehen lassen hat, als wäre es ein Testspieler, dabei hat einfach nur eine damalige *hust* CoMa ihr Amt ein wenig missbraucht.

Aber da es seitdem keine solchen Fehler mehr gibt, wurde mir die Gameforge auch wieder sympathischer.

Ich habe in einem anderen Thread glaube mal erklärt, das es auch bei der Gameforge eine Hierarchie gibt und wenn bei Metin2 etwas schiefläuft, muss WeTeHa den Kopf hinhalten, dafür ist er CoMa von Metin2 DE. Die Gameforge selbst kann im Wesentlichen nichts dafür, auch wenn der CoMa ein Angestellter der Firma ist.

Lerne, nicht alles in eine Schublade zu stellen. Wenn du dich aufregst über Metin2, dann reg dich über das Team an GM's und GA's auf, reg dich über den CoMa auf, aber verallgemeinere es nicht auf eine Firma, die in nun 7 Jahren mehr erreicht hat, als manche hier jemals erreichen werden.

Ohne die Gameforge würde es Metin2 in Deutschland und Europa garnicht geben.

Und bevor jetzt jemand meint: "Hätte es halt ein anderer Publisher gemacht."
Die hätten so Sachen, wie den 3Wege-Bug wahrscheinlich heute noch nicht gefixt.

Mir wird schlecht wenn ich lese "Scheiss Gameforge etc." - Für ein Unternehmen, was 350 Mitarbeiter umfasst, aufgeteilt auf ganz Europa, bei ~15 Spielen, machen die ihre Arbeit verdammt gut.

Man darf auch mal nicht vergessen, das nicht immer Metin2 ALS ERSTES an der Reihe ist.
Das können viele am Besten: Immer nur "Haben, Haben, Haben und keine Geduld aufbringen."

ps: ne Begründung habe ich aus deinem Letzten Post auch nicht wirklich herauslesen können..

So on Uniiquee

btw: bin ma weg OX Wettbewerb und so ^^
Sozialphobie! is offline  
Old 01/25/2010, 13:58   #51

ich kan nichts dafüren wen meine posts komisch sind und man da was ned versteht etc.
bin ja erst 12 xD aba habe einen 78 mit ssp+8 bin voll stolz x3

yeah is mir gerade aufgefallen bin kein junior member mehr
sahne2 is offline  
Old 01/25/2010, 14:18   #52

r0bz0r's Avatar

elite*gold: 584
Received Thanks: 2
genau das hier verstehen die meisten nicht!
wenn jemand eine firma gründet, will er geld verdienen. da ist es egal ob man nun milch produziert, oder eben spiele vermarktet.
und glaubt mir, wär der ein oder andere hier aus dem forum in so einer lage, wär der itemshop noch teurer :P
r0bz0r is offline  
Old 01/25/2010, 14:35   #53

WantElite's Avatar

Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by -TaZzy- View Post
Sehr guter Beitrag. Hast von mir ein Thanks bekommen.

Solltet ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen.

Will aber auch nochmal was sagen:

Gut 60% der Leute, die sich hier in der Metin2 Section tummeln, geben nur schlechtes an wenn es um das Thema GF geht.

Dabei haben sich diese Leute nichtmal ansatzweise die Mühe gemacht, genauere Überlegungen anzustellen.

Dieser Mann hat etwas erreicht. Dafür hat er meinen Respekt und es freut mich für ihn. Außerdem wirkt er auf mich wesentlich symphatischer als andere Firmeninhaber. Ich meine, er sitzt da locker mit T-Shit und beantwortet deren Fragen etc. Lieber so als einen Schlipstragenden Geschäftsmann vor sich zu haben.. Menschlichkeit ist hier das Stichwort.

Und ich verstehe auch nicht, wie ihr dazu kommt die Firma GF als Geldgierig zu bezeichnen. Weil sie einen Itemshop haben ? Das kann doch nicht euer ernst sein. Sie könnten genauso gut monatliche Kosten einziehen, allerdings wäre dann die hälfte der Spieler weg. Von daher, seit froh.

Metin2 ist kostenlos. Niemand ist auch nur im Ansatz dazu verpflichtet den Itemshop zu benutzen. Wer es doch tut levelt vielleicht schneller, hat im Endeffekt aber auch nicht mehr als einen hohen Char, der euch im realen Leben rein garnichts nützt.

Und als Abschlusssatz bzw -frage: Erzählt mir nicht, das ihr es anders machen würdet, wärt ihr der Firmeninhaber. Wollt ihr denn kein Geld verdienen ?!
Stimmt garnicht, ich hab jetzt meine Meinung geändert zu dem Thema GameForge.
Und Leute die Gm´s ingame tun ihr bestes aber versucht ihr mal schnell eine lösung zu finden, wenn euch 50 andere anschreiben. Außerdem braucht er auch eine Genehmigung von nen GA bevor er irgendwas machen darf (auch Bann oder Kick). Außerdem die Gm´s in WoW sind auch nicht besser mein Kumpel hat nen Gm geschrieben und hat erst 4 Tage später eine Rückmeldung von ihm bekommen.
Also keine Vorurteile gegenüber anderen Firmen oder Vereinen, ihr könntet auf den hintern fallen.
WantElite is offline  
Reply