Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 20:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

GameForge Interview

Discussion on GameForge Interview within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply

Old 11/30/2009, 16:29   #16

18caN's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 586
Jo StreetFlame, iwie müssen sie ja Geld machen-_-

Man kann locker 65 werden... also das ist nicht schwer..dauert halt ein wenig

Freund ist auch Lvl 65 gekommen ganz ohne IS ,_,
18caN is offline  
Old 11/30/2009, 17:00   #17

elite*gold: 3
Received Thanks: 3,546
Quote:
Originally Posted by StreetFlame View Post
stimmt voll nicht. als nicht itemshopper in metin2 DE hat man übelst keine chance hochzukommen geschweigedenn eq zu bekommen. die leute die dann geld dafür ausgeben sind dann immer krass im vorteil. da fragt man sich warum das game nicht direkt kostenplfichtig wird und alle wichtigen is sachen ingame vkt..
Das stimmt voll nicht !
Mann kann auch gut ohne Itemshop hoch kommen , es dauert vill 1-3 Wochen länger ab was sollst, das bisschen Geld für sd2 scheine ist nicht viel 2,99€!Damit kann ich leben 2,99€ in 1-2Monaten! Finde ich Recht billig. Guck dir WoW oder Aion an die Kosten 10€ In Monat.
Mirco' is offline  
Old 11/30/2009, 17:05   #18

x3Nikix3's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 76
Quote:
Originally Posted by CrossfireSuchti View Post
Das stimmt voll nicht !
Mann kann auch gut ohne Itemshop hoch kommen , es dauert vill 1-3 Wochen länger ab was sollst, das bisschen Geld für sd2 scheine ist nicht viel 2,99€!Damit kann ich leben 2,99€ in 1-2Monaten! Finde ich Recht billig. Guck dir WoW oder Aion an die Kosten 10€ In Monat.
das stimmt hab bei DE von lvl 45 auf lvl 71 gelvlts ohne sd2 und exp drin etc itemshop sachn ! hatt nr 5 wochen gedauert xD
x3Nikix3 is offline  
Old 11/30/2009, 18:41   #19

Received Thanks: 0
aha das sind also die geldgeilen spacken---
MasterMik is offline  
Old 11/30/2009, 19:17   #20

Received Thanks: 411
Quote:
Originally Posted by nikitakosuha View Post
i.wie sieht man den an das er geld geil ist xD wen die so groß sind weiso sie bei den nur 300 mitarbeiter
ahhh.... das sieht man also jemand an.. stimmt der hat ne brille der muss reich sein OMFG

der kerl kommt echt cool rüber

zum thema gm's bezahlen... die würden sich ja wohl nicht als gm bewerben wenn sie keinen bock drauf haben oder? und dass sie nicht bezahlt werden wussten sie und ist auch ok

dass geld fließt in neue games die gibts nicht umsonst
und dass der was verdient ist ja auch ok oder? hatte ja schließlich ne gute idee und ein glückliches händchen
InelienCewq is offline  
Old 11/30/2009, 19:56   #21

CJBase's Avatar

Received Thanks: 56
also erstmal finde ich das video gut...

so jetzt kommt das böse
Er hat sich nach der ausbildung eine eigene firma mit einem freund finanziert (!!!) also ausbildung sagen wir mal 19....2003 abgeschlossen und dann 6 jahre her das heißt also das er ~25 ist und Leiter einer der größen spielefirmen in deutschland ist....85.000.000 gamer Weltweit und wo ist da bigpoint? Oo Er hat geschafft was wahrscheinlich 99% von uns niemals schaffen wird also freut euch an dem leben das ihr habt...und ärgert euch nicht über eine firma die einen Leiter hat der nunmal erfolgreicher ist als ihr, nun soviel dazu

lg
cj
CJBase is offline  
Old 11/30/2009, 20:25   #22

Garuga's Avatar

Received Thanks: 5,465
Quote:
Originally Posted by LieberMensch View Post
genial schon aber mit einem 50er pro monat würden einige motivierter ihre arbeit machen

genug geld ist eig vorhanden also warum dann keine bezahlten GM´s einstellen ?
warum gm's bezahlen solange es so gut läuft?
Garuga is offline  
Old 11/30/2009, 22:35   #23

sniperwithparkinson's Avatar

Received Thanks: 249
Quote:
Originally Posted by Garuga View Post
warum gm's bezahlen solange es so gut läuft?
läuft es den ingame bei metin gut o.O ?
sniperwithparkinson is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2010, 11:46   #24

Received Thanks: 21
kuckt euch mal den eierköpf an der sitzt da und labert was von 3 stelligen millionenumsatz , aber gibt den gms nich mal 1 cent. der könnte auch mal den is billiger machen, dann hätte der auch mehr spieler
puffchef is offline  
Old 01/19/2010, 11:55   #25

.achi's Avatar

elite*gold: 428
Received Thanks: 3,500
^this xDD
.achi is offline  
Old 01/19/2010, 12:37   #26

Received Thanks: 5
ich mag ihn, er ist mir jedenfalls richtig sympathisch und mal kurz was zu metin und GF:

ich denke GF hat nicht immer 100%igen einfluß darauf (auch wenn sie publisher sind), aber ich denke die müssen sich ja auch um andere games kümmern und managen, metin ist ja nicht ihr einziges game und sooooo riesig ist GF auch nicht, da können supportanfragen schonmal untergehen denke ich, aber alles in allem, ich mag ihn

@puffchef:
Metin DE läuft, warum sonst würde es immer wieder neue server geben und immer wieder leute die innerhalb kürzester zeit mid-high lvl content sind?! also scheinen die preise für den IS auch human zu sein, btw ist NIEMAND gezwungen im IS einzukaufen, man kann auch ohne IS was erreichen, es dauert zwar länger, aber so weiß man, was man geschafft hat.
Im RL heißt es ja ebenso "ohne fleiß, kein preis", den spruch kann man sowohl im RL als auch im VL einsetzen
khato is offline  
Old 01/19/2010, 13:53   #27

Sozialphobie!'s Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,689
Zuerst einmal, manche Leute sollten sich den Begriff "Hierachie" mal genau anschauen. Zwischen dem CEO und dem einfachen GM in einem Spiel sitzen bestimmt noch 5 Leute.

Der "Chef" eines GM's ist der GA. Der Chef eines GA's ist der Teamleiter. Der Chef der Teamleiter ist der CoMa. Wenn ein GM jetzt scheisse baut, kümmert sich sicherlich nicht der CEO darum - Der würde davon nicht mal was mitbekommen, da es andere "bezahlte" Leute gibt, die sich darum zu kümmern haben.

Wenn in Metin2 was schiefläuft, hat der CoMa - in dem Fall WeTeHa - sich darum zu kümmern. Wenn er es nicht in den Griff kriegt, wird es ihm so ergehen wie Muselmutz.

Und dann heuert man neue Leute an. Jeder von euch da draußen, würde liebendgerne den Platz von WeTeHa einnehmen, also kann man sich vorstellen, wieviele Leute sich auf so eine Stelle dann melden würden.

Jedem bleibt es selbst überlassen, Geld in ein Spiel der GF zu investieren, auch wenn es den Spielspaß ohne Itemshop sehr runtertreibt. Die Hauptsache ist, das man dieses Spiel auch kostenlos spielen kann.

Zum Video: Ich finde den CEO der GF auch locker lässig und er hatte eigentlich nur eine geniale Idee und diese umgesetzt. Darüberhinaus hat dieser Mann wirklich wichtigeres zu tun, als sich mit jedem einzelnen Spieler auseinanderzusetzen und auf seine Wünsche einzugehen. Dafür gibt es Umfragen, Statistiken und Kalkulationen. Wenn der Profit irgendwann, irgendwo auf der Strecke bleibt, wird recherchiert, woher der Wind weht.
Die wissen schon, wie sie es machen müssen.

Man darf natürlich auch nicht vergessen, das man meistens nur schlechtes über zB. Metin2 hört/liest. Das liegt wohl daran, das die Leute, die gutes über Metin2 sagen können, das Spiel einfach spielen und haben was sie wollen.

Auch wenn ich täglich mindestens einmal lese "Die GF ist so omfg bla." - Darf man nicht vergessen, das europaweit 8 Millionen Metin2-Spieler für sich sprechen.

Jeder hat seine eigene Meinung, ob er sich ausgenutzt fühlt oder betrogen fühlt. Ich spiele seit 2 1/2 Jahren Metin2 und fühle mich keinesfalls beschissen. Wenn ich kein Geld für den Itemshop habe, dann habe ich das Geld nicht.

"In die Realität zurückholen" vom Threadersteller finde ich einen guten Stichpunkt, denn viele von euch müssen erstmal lernen das etwas nicht "geht" wenn es nicht "geht". Doch dann wird darüber gesprochen, das die ItemShop Preise am Besten noch an das Budget von jedem angepasst werden sollten.

Kompletter Schwachsinn, man kann es eben nicht jedem Recht machen. Und es ist überall so in der Demokratie, das die Mehrheit entscheidet. Wenn 75% der Metin2-Spieler 1200€ im Monat haben bspw. dann wird der ItemShop auf die 75% angepasst.
Die anderen 25% die vllt nur 500€ im monat haben, müssen halt mit den Preisen leben.

Mit geringem Geld, kann man sich eben nicht jeden Luxus leisten. Und der ItemShop zählt für mich als ein Luxusgüter. Man sollte lernen, das man nicht alles haben kann. Man wird benachteiligt.

Aber das ist überall so, wo es um Geld geht - Nicht nur bei der GF.

So on, Uniiquee
Sozialphobie! is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/19/2010, 17:32   #28

Anyb0dy's Avatar

Received Thanks: 106
nicht mals die mitarbeiter werden ordentlich bezahlt
Anyb0dy is offline  
Old 01/19/2010, 18:02   #29

Sozialphobie!'s Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,689
Quote:
Originally Posted by Anyb0dy View Post
nicht mals die mitarbeiter werden ordentlich bezahlt
Und woher willst du das wissen? Ein weiterer total unqalifizierter Beitrag
Sozialphobie! is offline  
Old 01/19/2010, 22:55   #30

Notnecessary's Avatar

Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by Uniiquee View Post
Und woher willst du das wissen? Ein weiterer total unqalifizierter Beitrag
genau so ein unqualifizierter Beitrag :P

Vlt ist er ja Angestellter O__o

biste wohl selber ins Fettnäpfchen gedappt ^^

kk -.- ich glaub ihm auch nicht...

Die Sache is halt die das jedes verdammte Lebewesen aus reiner Egomanie handelt.

Punkt es ist so

Jeder will mehr.Fressen oder gefressen werden. Dominanz und Rezessivität.

Ihr seid auch nicht besser warum wollt ihr das die IS Sachen umsonst sind oder weniger kosten ?

doch nur auch damit ihr auch euren Vorteil daraus schlagen könnt.
Menschen machen mich krank -.- (ja ich bin auch son verdammtes Mistviech)

MFG

Notnec

PS

bin aggro heute
Notnecessary is offline  
Reply