Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 22:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

GameForge Interview

Discussion on GameForge Interview within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply

Old 01/19/2010, 23:27   #31
Moderator

Snorlax's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 170/0/0
Received Thanks: 5,494
Klein angefangen hat ja jede Firma, ich erinner mich noch als WoW rauskommen ist, da hat Blizzard an einem Tag nen 8 Stellingen Betrag gewonnen wenn ich mich jetzt recht erinnere.
Snorlax is offline  
Old 01/20/2010, 05:07   #32

elite*gold: 20
Received Thanks: 411
nur dass blizzard davor schon mit der warcraft reihe überaus erfolgreich war und auch mit starcraft bei den japsen den absoluten knüller gelandet hat...

wow entstand nach dem die com nach nem update für die bonuskampagne von tft geschriehen hat
InelienCewq is offline  
Old 01/20/2010, 09:49   #33

Sozialphobie!'s Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,689
Guten Morgen, liebe Com
Herrlich, den PC anzuschmeissen und so schöne Diskussionen vorzufinden ^^

Quote:
Originally Posted by Notnecessary View Post
genau so ein unqualifizierter Beitrag :P

Vlt ist er ja Angestellter O__o

biste wohl selber ins Fettnäpfchen gedappt ^^

kk -.- ich glaub ihm auch nicht...

Die Sache is halt die das jedes verdammte Lebewesen aus reiner Egomanie handelt.

Punkt es ist so

Jeder will mehr.Fressen oder gefressen werden. Dominanz und Rezessivität.

Ihr seid auch nicht besser warum wollt ihr das die IS Sachen umsonst sind oder weniger kosten ?

doch nur auch damit ihr auch euren Vorteil daraus schlagen könnt.
Menschen machen mich krank -.- (ja ich bin auch son verdammtes Mistviech)

MFG

Notnec

PS

bin aggro heute
Hab vorher schon gesehen, das unser Freund Anybody 14 ist Somit ist er definitiv keiner von denen - Darüberhinaus - selbst wenn hier jemand ein Mitarbeiter der GF sein würde, würde er sicherlich trotzdem nicht wissen, was seine "Kollegen" verdienen. In der deutschen Gesellschaft spricht man darüber auch nicht.

Mit deinem Bietrag als solches stimme ich die ziemlich zu. Die Welt wird immer egoistischer, jeder will das Beste für sich selbst und interessiert sich nicht für das der anderen.

------------------------------------------------------------------------

Wenn es jemals einen Server geben wird, ohne ItemShop, dann wird der dort Erstplazierte von mir auf jeden Fall Respekt bekommen.

Auf den DE Servern heißt es immer "ItemShop bLa bLa..." - Das sind die Leute die ohne ItemShop überhaupt garnichts können. Ich brauche zB. nicht viel ItemShop und so arrogant es klingen mag, ich zähle mich selbst zu einem der besten Metin2 Spieler - weil ich durchaus in der Lage bin ohne ItemShop was zu erreichen und ich absolut keine Bots, Hacks oder Bugs brauche (Stichwort Bosstruhen: Droppen immer, egal ob Doppeldrop oder nicht)

Quote:
Originally Posted by kinghauer View Post
Klein angefangen hat ja jede Firma, ich erinner mich noch als WoW rauskommen ist, da hat Blizzard an einem Tag nen 8 Stellingen Betrag gewonnen wenn ich mich jetzt recht erinnere.
Ein 8stelliger Betrag wird es wohl nicht gewesen sein, dennoch ein guter 7stelliger. Blizzard hatte aber auch schon seit Jahren das Geld für Merchandise, Promotion und andere Sachen. World of Warcraft wurde über ein Jahr vorher schon angekündigt.

Jetzt vergleich das mal mit Metin2 - ich wette, viele würden die GF garnicht kennen, wen sie Metin2 nicht spielen würden ^^

So on, Uniiquee
Sozialphobie! is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2010, 09:59   #34

John Dillinger's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 477
Das ist keine schöne Diskussion. Das bricht fast zu einem Streik aus.
---
btt:
GF will Geld. Und ich kann mir nicht vorstellen das ihr jeden was schenken würdet , wenn ihr Inhaber dieses Unternehmens wärt. Im Leben kriegt man nichts geschenkt, nur ihr rafft es einfach nicht.
John Dillinger is offline  
Old 01/20/2010, 10:32   #35

-TaZzy-'s Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by Uniiquee View Post
Zuerst einmal, manche Leute sollten sich den Begriff "Hierachie" mal genau anschauen. Zwischen dem CEO und dem einfachen GM in einem Spiel sitzen bestimmt noch 5 Leute.

Der "Chef" eines GM's ist der GA. Der Chef eines GA's ist der Teamleiter. Der Chef der Teamleiter ist der CoMa. Wenn ein GM jetzt scheisse baut, kümmert sich sicherlich nicht der CEO darum - Der würde davon nicht mal was mitbekommen, da es andere "bezahlte" Leute gibt, die sich darum zu kümmern haben.

Wenn in Metin2 was schiefläuft, hat der CoMa - in dem Fall WeTeHa - sich darum zu kümmern. Wenn er es nicht in den Griff kriegt, wird es ihm so ergehen wie Muselmutz.

Und dann heuert man neue Leute an. Jeder von euch da draußen, würde liebendgerne den Platz von WeTeHa einnehmen, also kann man sich vorstellen, wieviele Leute sich auf so eine Stelle dann melden würden.

Jedem bleibt es selbst überlassen, Geld in ein Spiel der GF zu investieren, auch wenn es den Spielspaß ohne Itemshop sehr runtertreibt. Die Hauptsache ist, das man dieses Spiel auch kostenlos spielen kann.

Zum Video: Ich finde den CEO der GF auch locker lässig und er hatte eigentlich nur eine geniale Idee und diese umgesetzt. Darüberhinaus hat dieser Mann wirklich wichtigeres zu tun, als sich mit jedem einzelnen Spieler auseinanderzusetzen und auf seine Wünsche einzugehen. Dafür gibt es Umfragen, Statistiken und Kalkulationen. Wenn der Profit irgendwann, irgendwo auf der Strecke bleibt, wird recherchiert, woher der Wind weht.
Die wissen schon, wie sie es machen müssen.

Man darf natürlich auch nicht vergessen, das man meistens nur schlechtes über zB. Metin2 hört/liest. Das liegt wohl daran, das die Leute, die gutes über Metin2 sagen können, das Spiel einfach spielen und haben was sie wollen.

Auch wenn ich täglich mindestens einmal lese "Die GF ist so omfg bla." - Darf man nicht vergessen, das europaweit 8 Millionen Metin2-Spieler für sich sprechen.

Jeder hat seine eigene Meinung, ob er sich ausgenutzt fühlt oder betrogen fühlt. Ich spiele seit 2 1/2 Jahren Metin2 und fühle mich keinesfalls beschissen. Wenn ich kein Geld für den Itemshop habe, dann habe ich das Geld nicht.

"In die Realität zurückholen" vom Threadersteller finde ich einen guten Stichpunkt, denn viele von euch müssen erstmal lernen das etwas nicht "geht" wenn es nicht "geht". Doch dann wird darüber gesprochen, das die ItemShop Preise am Besten noch an das Budget von jedem angepasst werden sollten.

Kompletter Schwachsinn, man kann es eben nicht jedem Recht machen. Und es ist überall so in der Demokratie, das die Mehrheit entscheidet. Wenn 75% der Metin2-Spieler 1200€ im Monat haben bspw. dann wird der ItemShop auf die 75% angepasst.
Die anderen 25% die vllt nur 500€ im monat haben, müssen halt mit den Preisen leben.

Mit geringem Geld, kann man sich eben nicht jeden Luxus leisten. Und der ItemShop zählt für mich als ein Luxusgüter. Man sollte lernen, das man nicht alles haben kann. Man wird benachteiligt.

Aber das ist überall so, wo es um Geld geht - Nicht nur bei der GF.

So on, Uniiquee
Sehr guter Beitrag. Hast von mir ein Thanks bekommen.

Solltet ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen.

Will aber auch nochmal was sagen:

Gut 60% der Leute, die sich hier in der Metin2 Section tummeln, geben nur schlechtes an wenn es um das Thema GF geht.

Dabei haben sich diese Leute nichtmal ansatzweise die Mühe gemacht, genauere Überlegungen anzustellen.

Dieser Mann hat etwas erreicht. Dafür hat er meinen Respekt und es freut mich für ihn. Außerdem wirkt er auf mich wesentlich symphatischer als andere Firmeninhaber. Ich meine, er sitzt da locker mit T-Shit und beantwortet deren Fragen etc. Lieber so als einen Schlipstragenden Geschäftsmann vor sich zu haben.. Menschlichkeit ist hier das Stichwort.

Und ich verstehe auch nicht, wie ihr dazu kommt die Firma GF als Geldgierig zu bezeichnen. Weil sie einen Itemshop haben ? Das kann doch nicht euer ernst sein. Sie könnten genauso gut monatliche Kosten einziehen, allerdings wäre dann die hälfte der Spieler weg. Von daher, seit froh.

Metin2 ist kostenlos. Niemand ist auch nur im Ansatz dazu verpflichtet den Itemshop zu benutzen. Wer es doch tut levelt vielleicht schneller, hat im Endeffekt aber auch nicht mehr als einen hohen Char, der euch im realen Leben rein garnichts nützt.

Und als Abschlusssatz bzw -frage: Erzählt mir nicht, das ihr es anders machen würdet, wärt ihr der Firmeninhaber. Wollt ihr denn kein Geld verdienen ?!
-TaZzy- is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2010, 17:17   #36

Notnecessary's Avatar

Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by John Dillinger View Post
Das ist keine schöne Diskussion. Das bricht fast zu einem Streik aus.
---
btt:
GF will Geld. Und ich kann mir nicht vorstellen das ihr jeden was schenken würdet , wenn ihr Inhaber dieses Unternehmens wärt. Im Leben kriegt man nichts geschenkt, nur ihr rafft es einfach nicht.

Warum eigendlich nicht streiken?

Thx Unique ^^

Die Sache ist halt die das Metin ein Free2Play MMO ist und deswegen irgendwo her Geldmittel benötigt ... aber trotzallem ist diese 3 Klassen Gesellschaft in Metin einfach zu überzogen.

Und zum Streik:
Ein Tropfen Wasser verdampft in der Sonne.Viele Tropfen Wasser bilden einen See
Notnecessary is offline  
Old 01/20/2010, 18:05   #37

Sozialphobie!'s Avatar

Das schweift zu sehr vom Thema ab Und die Leute bei ePvP sind vielleicht 2% aller Metin2 Spieler

Der Streik wäre also total sinnlos und mit Promo würde man im offiziellen Forum sowieso nicht weit kommen und schon garnicht auf positive Resonanz stoßen.
Sozialphobie! is offline  
Old 01/21/2010, 21:45   #38

Nicklas1971's Avatar

Received Thanks: 280
Netter Beitrag doch es sind keine 8 Millionen Spieler, es sind so viele Accounts und das mal umgerechnet auf Europa wenn jeder 4-8 Accounts hat dazu noch die Spammer etc. dann kommen für DE zB nicht viele Spieler dabei raus.

Ein Boykott kann man anstreben, man muss ja nicht im DE Forum es schreiben, sonder per PM im DE Forum verbreiten und einen festen Zeitpunkt nennen wann das ganze starten soll. Dazu sollte man einen eigens dafür erstellten Account nutzen und dafür sorgen das die IP nach getaner Propaganda sich ändert bevor man wieder sich in das Spiel einloggt.

Das die GF sich das nicht gefallen lassen wird kann sich jeder denken. Die werden mit allen Mitteln versuchen die Leute daran zu hindern oder ihnen irgend etwas tolles bieten wo dann alle mitmachen werden, außer die Hart gesottenen. Kann mir vorstellen das ein EXP Event stattfindet und der EXP Ring im IS super günstig ist, das stört die GF nicht wenn das mal für eine Woche so ist.

Das was helfen würde wäre ein Boykott vom ganzen Metin2 DE Spiel oder besser aller von der GF angebotenen Spiele. Da sollte man auch nicht auf US ausweichen denn die gehören zur GF Gruppe dazu. Es bietet sich aber auch an auf Metin Brasilien oder Metin Singapur mal zu spielen oder einfach mal wirklich eine Pause zumachen.
Nicklas1971 is offline  
Old 01/21/2010, 21:54   #39

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,811
Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
Netter Beitrag doch es sind keine 8 Millionen Spieler, es sind so viele Accounts und das mal umgerechnet auf Europa wenn jeder 4-8 Accounts hat dazu noch die Spammer etc. dann kommen für DE zB nicht viele Spieler dabei raus.

Ein Boykott kann man anstreben, man muss ja nicht im DE Forum es schreiben, sonder per PM im DE Forum verbreiten und einen festen Zeitpunkt nennen wann das ganze starten soll. Dazu sollte man einen eigens dafür erstellten Account nutzen und dafür sorgen das die IP nach getaner Propaganda sich ändert bevor man wieder sich in das Spiel einloggt.

Das die GF sich das nicht gefallen lassen wird kann sich jeder denken. Die werden mit allen Mitteln versuchen die Leute daran zu hindern oder ihnen irgend etwas tolles bieten wo dann alle mitmachen werden, außer die Hart gesottenen. Kann mir vorstellen das ein EXP Event stattfindet und der EXP Ring im IS super günstig ist, das stört die GF nicht wenn das mal für eine Woche so ist.

Das was helfen würde wäre ein Boykott vom ganzen Metin2 DE Spiel oder besser aller von der GF angebotenen Spiele. Da sollte man auch nicht auf US ausweichen denn die gehören zur GF Gruppe dazu. Es bietet sich aber auch an auf Metin Brasilien oder Metin Singapur mal zu spielen oder einfach mal wirklich eine Pause zumachen.
Die GF ist ein Unternehmen wie jedes andere auch.

Dabei aber eine so lockere Person zu sehen, die dieses Unternehmen leitet, ist erstaunenswert.
Aber natürlich hängt es auch davon ab, wie er sich geben wollte, also was für ein Bild er von sich vermitteln wollte.

Keiner ist verpflichtet, den Itemshop zu benutzen.
Natürlich hat man dadurch vorteile im Spiel, aber die GF muss was verdienen Leute, macht euch das klar. Sie können euch nicht alles Schenken. Denkt doch mal an die ganzen Kosten schon alleine wegen den Servern.
Trotzdem versuchen sie noch, die Spieler bei Laune zu halten.

(Soweit ich weiß gehört das amerikanische Metin nicht zu GF.)

Fazit: An der derzeitigen Situation im Spiel ist nicht die GameForge schuld, sondern die Spieler selbst, also die Community. Wenn euch die derzeitige Lage nicht gefällt, dann packt euch erst an der eigenen Nase. Ich denke, jeder weiß was ich meine.

mfG
AllesVergeben is offline  
Thanks
1 User
Old 01/21/2010, 22:05   #40

Sozialphobie!'s Avatar

Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Die GF ist ein Unternehmen wie jedes andere auch.

Dabei aber eine so lockere Person zu sehen, die dieses Unternehmen leitet, ist erstaunenswert.
Aber natürlich hängt es auch davon ab, wie er sich geben wollte, also was für ein Bild er von sich vermitteln wollte.

Keiner ist verpflichtet, den Itemshop zu benutzen.
Natürlich hat man dadurch vorteile im Spiel, aber die GF muss was verdienen Leute, macht euch das klar. Sie können euch nicht alles Schenken. Denkt doch mal an die ganzen Kosten schon alleine wegen den Servern.
Trotzdem versuchen sie noch, die Spieler bei Laune zu halten.

(Soweit ich weiß gehört das amerikanische Metin nicht zu GF.)

Fazit: An der derzeitigen Situation im Spiel ist nicht die GF schuld, sondern die Spieler selbst, also die Community. Wenn euch die derzeitige Lage nicht gefällt, dann packt euch erst an der eigenen Nase. Ich denke, jeder weiß was ich meine.

mfG

Zitat: "Die Community selbst macht dieses Spiel zu dem, was es ist. Nur die Community hält dieses Spiel. Nur die Community kann dieses Spiel untergehen lassen."

Sehr schöner Beitrag von dir, von mir gibts ein Thx.

mfg Uniiquee
Sozialphobie! is offline  
Old 01/21/2010, 23:28   #41

Nicklas1971's Avatar

Received Thanks: 280
Es hat keiner gesagt das sie nichts verdienen sollen. Natürlich ist das ein Unternehmen wie jedes andere auch, doch es grenzt hart am Recht, denn hier geht ein Betreiber her und lässt echtes Geld in virtuelles tauschen, somit ist das virtuelle Geld welches du dann für den IS aus gibst nicht mehr unter dem Kaufrecht bzw Fernabnahmegesetz zu handhaben. Hier kann die GF dann sagen das sie keinen Support leistet auch wenn man darauf besteht. Sie sind hierbei nicht mehr verpflichtet und viele wissen das aus eigener Erfahrung. Lediglich der Tausch von echtem Geld zu virtuellem kann mit dem Fernabnahmegesetz beeinflusst werden, sofern das virtuelle Geld nicht ausgegeben wurde.

Wann und wo werden die Spieler bei Laune gehalten? Wenn du jetzt sagst das sie die Grotte gebracht haben, dann muss ich leider ein wenig schmunzeln. Die Grotte sollte schon vor über einem Jahr kommen und als Ausrede wurde den Spielern gesagt das es Probleme mit der Einstellung des Kräfteverhältnis der NPC geben würde. Merkwürdig ist nur das auf US die Grotte funktioniert und auch warum muss man in DE diese Blutdinger haben um rein zu kommen. Das sieht eher da nach aus, dass es diese Blutdinger irgendwann nur noch im IS zu kaufen gibt sowie die SD2 Passierscheine. Also schön vorbereitet um wieder dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Warum ist es in US nicht auch so? Die machen ihr Geld immer noch!

US(ehemals San Fransisco) hat ihren Sitz in Kanada(wie auch Z8Games) und dieses Unternehmen gehört zu UK und UK gehört zur GF ...... so mal als Info.

Natürlich gibt sich der CEO locker, wen ich so ein Bankkonto hätte wäre mir das auch egal was andere über mein Unternehmen denken, denn es ist ja egal auch wenn die Kundschaft sauer und böse auf mich ist, sie kaufen trotzdem im IS ein. Sollten jetzt mal alle Spieler auf einmal aufwachen und nichts mehr kaufen, dann wird sich der CEO nicht mehr so locker geben, denn dann rollen in seinem Unternehmen die Köpfe.
Nicklas1971 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/21/2010, 23:35   #42

elite*gold: 27
Received Thanks: 2,596
Verdienen ist eine Sache das sei jedem gegönnt würde ich mal sagen.
Doch eine bestimmte schutzlose Zielgruppe Wortwörtlich das Geld aus der Tasche zu ziehen
ist eine andere. Man könnte es durchaus um einiges billiger machen.

Das ganze deutsche Spiel besteht nur aus € das ist schon lange kein Spiel mehr!

+++Punkt
die ganzen Suchtis schaffen eine Menge Arbeitsplätze Und ich sage bewusst Suchtis da ich nur die jenigen meine die im Monat 100+ € ins Game stecken.
Und das ist schon bei 50€+ eine Sucht auch wenn man es nicht einsehen möchte.
Suchti soll nicht als Beleidigung gemeint sein. Aber ich will ein paar Leute damit grob ansprechen und vielleicht zum nachdenken bringen. Jeder Mensch hat Süchte doch es gilt diese zu kontrollieren und sich nicht kontrollieren zu lassen.
Renozerus is offline  
Old 01/22/2010, 00:59   #43

Saaja's Avatar

elite*gold: 152
Received Thanks: 22,693
Warum ist plötzlich so schnell die Grotte rausgekommen? Etwa wegen PServern? Da muss ja was neues kommen sonnst verlieren wir Member! Weniger Member = weniger Geld.
Für mich bleibt trotz guter Beiträge in diesem Thread, GF reine überteuerte Geldmacherei. Ich betone dabei überteuert.
Saaja is offline  
Old 01/24/2010, 21:42   #44

KingLiri's Avatar

Received Thanks: 348
Sympatischer tüp eignetlich

aber GF ist ned der hit :S
KingLiri is offline  
Old 01/25/2010, 00:34   #45

elite*gold: 626
Received Thanks: 2,943
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Warum ist plötzlich so schnell die Grotte rausgekommen? Etwa wegen PServern? Da muss ja was neues kommen sonnst verlieren wir Member! Weniger Member = weniger Geld.
Für mich bleibt trotz guter Beiträge in diesem Thread, GF reine überteuerte Geldmacherei. Ich betone dabei überteuert.
Denk mal nach.
Du bist der Leiter der Gf.
Das ist dein Job Spiele zu leiten.
Und du verlierst in deinem meistverdienten Spiel viele Spieler?
Was würdest du tun?
тrαder is offline  
Reply