|
You last visited: Today at 21:57
Advertisement
[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/08/2011, 18:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,537
|
Quote:
Originally Posted by Delta619
ok dann schau ich ncohmal genauer drüber. Was steht denn bei coredumped dabei?
|
Und spammt nich als rum postet Quests oder seid leise...
Sieht bis jetz so aus:
PHP Code:
quest leveln begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 1 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("Der Levelguide LVL 1-20") end when button or info begin say("Hallo tapferer Krieger , dies ist") say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps") say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.") say_reward("Mit deinem Level solltest du bei den") say_reward("bei den Wildhunden leveln bis ca. Level 20") say_reward(", da aus Wildhunden Wuestenfuechse herauskommen.") say_reward("Und diese gut Erfahrung geben!") say("") say("mfg Lijona2 Admins:") say_reward("Nyze und mufkeksy") end if pc.get_level() > 20 then set_state(information2) end end end state information2 begin when letter begin send_letter("Der Levelguide LVL 20-35") end when button or info begin say("Hallo tapferer Krieger , dies ist") say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps") say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.") say_reward("Mit deinem Level solltest du im") say_reward("2. Dorf Level , dort kannst du bist") say_reward("Level 35 leveln.") say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul und deine Tapferkeitsumhaenge.") say("") say("mfg Lijona2 Admins:") say_reward("Nyze und mufkeksy") wait() say("") say_reward("Moechtest du zum 2. Dorf?") local b= select("Ja!","Nein") if 1==b then say("Du wirst nun teleportiert!") say("Viel Spass auf:") say_reward("Lijona2") if empire == 1 then pc . warp ( 353100 , 882900 ) elseif empire == 2 then pc . warp ( 145500 , 240000 ) elseif empire == 3 then pc . warp ( 863900 , 246000 ) elseif 2==b then say("Ok") say("Ist auch besser so...") return clear_letter() end if pc.get_level() > 36 then set_state(information3) end end end state information3 begin when letter begin send_letter("Der Levelguide LVL 35-50") end when button or info begin say("Hallo tapferer Krieger , dies ist") say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps") say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.") say_reward("Mit deinem Level solltest du im") say_reward("Orktal leveln. Dort ist es am besten") say_reward("Dort kannst du bist Level 50 leveln.") say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul und deine Tapferkeitsumhaenge.") say("") say("mfg Lijona2 Admins:") say_reward("Nyze und mufkeksy") wait() say("") say_reward("Moechtest du zum Orktal?") local a= select("Ja!","Nein") if 1==a then say("Du wirst nun teleportiert!") say("Viel Spass auf:") say_reward("Lijona2") pc . warp ( 333000 , 745000 ) elseif 2==a then say("Ok") say("Ist auch besser so...") return clear_letter() end if pc.get_level() > 50 then set_state(information4) end end end state information4 begin when letter begin send_letter("Der Levelguide LVL 50-70") end when button or info begin say("Hallo tapferer Krieger , dies ist") say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps") say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.") say_reward("Mit deinem Level solltest du im") say_reward("Spinnendungeon 2 leveln. Dort ist es am besten fuer dich.") say_reward("Dort kannst du bist Level 65 leveln.") say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul!") say("") say("mfg Lijona2 Admins:") say_reward("Nyze und mufkeksy") wait() say("") say_reward("Moechtest du zur Spinnendungeon2?") local f= select("Ja!","Nein") if 1==f then say("Du wirst nun teleportiert!") say("Viel Spass auf:") say_reward("Lijona2") pc . warp ( 705000 , 465000 ) elseif 2==f then say("Ok") say("Ist auch besser so...") return clear_letter() end if pc.get_level() > 70 then set_state(information5) end end end state information5 begin when letter begin send_letter("Der Levelguide LVL 70-80") end when button or info begin say("Hallo tapferer Krieger , dies ist") say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps") say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.") say_reward("Mit deinem Level solltest du bei der") say_reward("Zombiewiese leveln. Dort geht es gut!") say_reward("Dort kannst du bist Level 80 leveln.") say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul!") say("") say("mfg Lijona2 Admins:") say_reward("Nyze und mufkeksy") wait() say("") say_reward("Moechtest du zur Zombiewiese?") local d= select("Ja!","Nein") if 1==d then say("Du wirst nun teleportiert!") say("Viel Spass auf:") say_reward("Lijona2") pc.warp(83200, 0) elseif 2==d then say("Ok") say("Ist auch besser so...") return clear_letter() end if pc.get_level() > 80 then set_state(information6) end end state information6 begin when letter begin send_letter("Der Levelguide LVL 80") end when button or info begin say("Hallo tapferer Krieger , dies ist") say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps") say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.") say_reward("Mit deinem Level solltest du bei der") say_reward("Ungeheuerdungeon leveln. Dort geht es gut!") say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul!") say_reward("DIES WAR DEIN LETZTER TIPP!") say("mfg Lijona2 Admins:") say_reward("Nyze und mufkeksy") wait() say("") say_reward("Moechtest du zum Dungeon?") local e= select("Ja!","Nein") if 1==e then say("Du wirst nun teleportiert!") say("Viel Spass auf:") say_reward("Lijona2") pc.warp(177000, 740800) elseif 2==e then say("Ok") say("Ist auch besser so...") return clear_letter() end end end end end
|
|
|
02/08/2011, 18:46
|
|
Received Thanks: 24
|
Hier nochmal eine Quest:
PHP Code:
quest GM_test begin
state start begin
when login with pc.is_gm() begin
say_title("Kontrolle")
say("Das ist eine Kontrolle ob")
say("du ein GM vom Team oder ein")
say("Hacker bist!")
say("Gib das Passwort, das du vom")
say("[GA] erhalten hast ein!")
local fra1= input()
if fra1=="DASPASSWORT" then
say_reward("Richtig")
q.done()
elseif fra1=="" then
abc==pc.get_name()
command("dc "abc)
end
end
end
end
Noch eine kleine Frage:
Was genau macht q.done? Beendet das die Quest für dieses Mal oder für immer? Ich möchte, das die Quest immer beim login gestartet wird ...
Gibt natürlich wieder Thx...
|
|
|
02/08/2011, 18:54
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,772
|
PHP Code:
quest GM_test begin state start begin when login with pc.is_gm() begin say_title("Kontrolle") say("Das ist eine Kontrolle ob") say("du ein GM vom Team oder ein") say("Hacker bist!") say("Gib das Passwort, das du vom") say("[GA] erhalten hast ein!") local y = input ( ) if y=="DASPASSWORT" then say_reward("Richtig") elseif y=="" then command("dc ".. pc.get_name() ..") end end end
Probier mal so müsste eig gehen nur mit pc get name bin ich mir nicht sicher
PS: Geht nicht
|
|
|
02/08/2011, 19:12
|
|
Received Thanks: 45
|
PHP Code:
quest GM_test begin
state start begin
when login with pc.is_gm() begin
say_title("Kontrolle")
say("Das ist eine Kontrolle ob")
say("du ein GM vom Team oder ein")
say("Hacker bist!")
say("Gib das Passwort, das du vom")
say("[GA] erhalten hast ein!")
local y = input ( )
if y=="DASPASSWORT" then
say_reward("Richtig")
else
command("dc ".. pc.get_name() ..")
end
end
end
end
Würde die eine Stelle noch abändern, da dies glaube bedeutet das man nur die dc bekommt wenn man nichts eingibt.
Man beachte aber das nur gms dabei eine dc bekommen.
Außer der GM-Mod (oder test modus..was auch immer ^^) ist aktiv.
@ DasKuchen
Ja, der Befehl ist so richtig.
Ob man die platzhalter hier wegnehmen kann/muss weis ich jetzt nicht wirklich ^^
Grüße
|
|
|
02/08/2011, 19:14
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,772
|
ne das heißt wenn man alles andere eingibt kenne den code von nem reloader und da war es so
|
|
|
02/08/2011, 19:15
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 2,661
|
wenn dann
PHP Code:
command("dc ".. pc.get_name() .."")
oder meint ihr net
Kuchen, ist in der Version von shaylan auch so
|
|
|
02/08/2011, 19:31
|
|
Received Thanks: 1,537
|
Delta kannst du nochmal über meine Quest schauen?
|
|
|
02/08/2011, 19:37
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 2,661
|
Quote:
Originally Posted by mufkeksy
Delta kannst du nochmal über meine Quest schauen?
|
ja hab gleich zeit
so hatte Zeit^^
PHP Code:
quest leveln begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 1 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("Der Levelguide LVL 1-20") end when button or info begin say("Hallo tapferer Krieger , dies ist") say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps") say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.") say_reward("Mit deinem Level solltest du bei den") say_reward("bei den Wildhunden leveln bis ca. Level 20") say_reward(", da aus Wildhunden Wuestenfuechse herauskommen.") say_reward("Und diese gut Erfahrung geben!") say("") say("mfg Lijona2 Admins:") say_reward("Nyze und mufkeksy") if pc.get_level() > 20 then set_state(information2) end end end state information2 begin when letter begin send_letter("Der Levelguide LVL 20-35") end when button or info begin say("Hallo tapferer Krieger , dies ist") say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps") say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.") say_reward("Mit deinem Level solltest du im") say_reward("2. Dorf Level , dort kannst du bist") say_reward("Level 35 leveln.") say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul und deine Tapferkeitsumhaenge.") say("") say("mfg Lijona2 Admins:") say_reward("Nyze und mufkeksy") wait() say("") say_reward("Moechtest du zum 2. Dorf?") local b = select("Ja!","Nein") if b == 1 then say("Du wirst nun teleportiert!") say("Viel Spass auf:") say_reward("Lijona2") wait() if pc.get_empire() == 1 then pc.warp ( 353100 , 882900 ) elseif pc.get_empire() == 2 then pc.warp ( 145500 , 240000 ) elseif pc.get_empire() == 3 then pc.warp ( 863900 , 246000 ) end elseif b == 2 then say("Ok") say("Ist auch besser so...") end if pc.get_level() > 35 then set_state(information3) end end end state information3 begin when letter begin send_letter("Der Levelguide LVL 35-50") end when button or info begin say("Hallo tapferer Krieger , dies ist") say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps") say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.") say_reward("Mit deinem Level solltest du im") say_reward("Orktal leveln. Dort ist es am besten") say_reward("Dort kannst du bist Level 50 leveln.") say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul und deine Tapferkeitsumhaenge.") say("") say("mfg Lijona2 Admins:") say_reward("Nyze und mufkeksy") wait() say("") say_reward("Moechtest du zum Orktal?") local a = select("Ja!","Nein") if a == 1 then say("Du wirst nun teleportiert!") say("Viel Spass auf:") say_reward("Lijona2") pc . warp ( 333000 , 745000 ) elseif a == 2 then say("Ok") say("Ist auch besser so...") end if pc.get_level() > 50 then set_state(information4) end end end state information4 begin when letter begin send_letter("Der Levelguide LVL 50-70") end when button or info begin say("Hallo tapferer Krieger , dies ist") say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps") say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.") say_reward("Mit deinem Level solltest du im") say_reward("Spinnendungeon 2 leveln. Dort ist es am besten fuer dich.") say_reward("Dort kannst du bist Level 65 leveln.") say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul!") say("") say("mfg Lijona2 Admins:") say_reward("Nyze und mufkeksy") wait() say("") say_reward("Moechtest du zur Spinnendungeon2?") local f= select("Ja!","Nein") if f == 1 then say("Du wirst nun teleportiert!") say("Viel Spass auf:") say_reward("Lijona2") pc . warp ( 705000 , 465000 ) elseif f == 2 then say("Ok") say("Ist auch besser so...") end if pc.get_level() > 70 then set_state(information5) end end end state information5 begin when letter begin send_letter("Der Levelguide LVL 70-80") end when button or info begin say("Hallo tapferer Krieger , dies ist") say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps") say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.") say_reward("Mit deinem Level solltest du bei der") say_reward("Zombiewiese leveln. Dort geht es gut!") say_reward("Dort kannst du bist Level 80 leveln.") say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul!") say("") say("mfg Lijona2 Admins:") say_reward("Nyze und mufkeksy") wait() say("") say_reward("Moechtest du zur Zombiewiese?") local d = select("Ja!","Nein") if d == 1 then say("Du wirst nun teleportiert!") say("Viel Spass auf:") say_reward("Lijona2") pc.warp(83200, 0) elseif d == 2 then say("Ok") say("Ist auch besser so...") end if pc.get_level() > 80 then set_state(information6) end end end state information6 begin when letter begin send_letter("Der Levelguide LVL 80") end when button or info begin say("Hallo tapferer Krieger , dies ist") say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps") say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.") say_reward("Mit deinem Level solltest du bei der") say_reward("Ungeheuerdungeon leveln. Dort geht es gut!") say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul!") say_reward("DIES WAR DEIN LETZTER TIPP!") say("mfg Lijona2 Admins:") say_reward("Nyze und mufkeksy") wait() say("") say_reward("Moechtest du zum Dungeon?") local e = select("Ja!","Nein") if e == 1 then say("Du wirst nun teleportiert!") say("Viel Spass auf:") say_reward("Lijona2") pc.warp(177000, 740800) elseif e == 2 then say("Ok") say("Ist auch besser so...") end if pc.get_level() == 99 then set_state(__COMPLETE__) end end end state __COMPLETE__ begin end end
sollte auch bei dir funktionieren^^
|
|
|
02/09/2011, 18:17
|
|
Received Thanks: 271
|
@shaylan
wie oft denn noch die hab ich geschickt bekommen von meinen questwriter und das hier ein hilfe thread und kein wem gehört welche quest also jetz sei mal still und geh mir nicht auf den keks.
|
|
|
02/10/2011, 13:18
|
|
Received Thanks: 14
|
Ich habe ein Problem mit der devildown quest.
Ich habe die quest von elitpepvpers kopiert und dann ganz normal eingefügt.
Dann wollte ich die quest ausprobieren,doch als ich mich auf die map teleportiert habe wurde ich immer wieder weiter teleportiert zum gleich punkt,das dauerte solange bis ich Esc gedrück oder einen kick bekomme habe
Code:
quest devildown begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 456 then
pc.set_warp_location(3917, 12931)
end
end
when 30122.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin
say_title("Kriegergeist")
say("")
say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.")
say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem")
say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem")
say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir")
say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu")
say("geben aber ich könnte dich trotzdem")
say("dort hin teleportieren.")
say("")
say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?")
local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben")
if s == 1 then
pc.warp(391700, 1293100)
else
return
end
end
when 8024.kill with pc.get_map_index()==456 begin
local jump1 = number(1, 20)
if jump1<=10 then
chat("Das muss der Teil einer Karte sein.")
chat("Bringe ihn dem Surageist.")
game.drop_item(30120, 1)
else
chat("An diesem Metin war anscheinend keine Karte..")
end
end
when 30121.chat."Teil einer Karte" begin
if pc.count_item(30120)>=1 then
say("Du hast eine Karte gefunden?!")
say("Lass mal sehen!")
pc.removeitem("30120", 1)
wait()
say("Okay, ich denke als nächstes..")
say("Ja das ist okay.. Bis später!")
wait()
d.new_jump_all(456, 3182, 12142)
d.setf("devillevel", 1)
else
say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,")
say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,")
say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches")
say("Teil bringen könntest, köntne ich dich in das")
say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das")
say("Gebiet genauer untersuchen könnte.")
end
end
when login with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 1 begin
-- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. --
local boxto7= pc.count_item(30300)
pc.remove_item(30300,boxto7)
--------------------------------------------------------------------------------------------
local vid = d.spawn_mob(11510, 268, 311)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt")
d.set_unique("real", vid)
d.setf("devillevel", 1)
d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht.");
end
when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("devillevel", 2)
d.jump_all(3542, 12825)
end
end
when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin
say_title("Poeng-Hong")
say("")
say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um")
say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon")
say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe")
say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.")
say("Ich suche doch nur meinen Bruder..")
say("")
say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..")
wait()
d.setf("devillevel", 3)
timer("devildown_spawnport", 1)
d.jump_all(3347, 12810)
end
when devildown_spawnport.timer begin
d.spawn_mob(20080, 498, 601)
d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt")
end
when 20080.chat."Sao-Hae"with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin
say_title("Sao-Hae")
say("")
say("Mein Bruder Poeng-Hong?")
say("Du hast ihn getroffen?")
say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre")
say("sehr nett von ihm, ihm zu sagen wo ich")
say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 4)
timer("devildown_jump1", 1)
end
when devildown_jump1.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt")
local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290)
d.jump_all(3619, 12075)
d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter");
d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.");
end
when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin
d.spawn_mob(20351 , 740 , 207)
d.setf("devillevel", 5)
end
end
when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin
say_title("Wächter des Untergrundes")
say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.")
say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet")
say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.")
say("")
say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.")
say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.")
say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 6)
timer("devildown_jump2", 2)
end
when devildown_jump2.timer begin
d.jump_all(4426, 12370)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt")
d.spawn_mob(20073, 1241, 250)
d.spawn_mob(20073, 1246, 242)
d.spawn_mob(20073, 1255, 243)
d.spawn_mob(20073, 1259, 250)
d.spawn_mob(20073, 1254, 258)
d.spawn_mob(20073, 1246, 258)
d.setf("devildownstone_count", 6)
timer('devildownstone1', 300)
d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen");
d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,");
d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen.");
end
when devildownstone1.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
timer('devildownstone2', 300)
end
when devildownstone2.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
timer('devildownstone3', 300)
end
when devildownstone3.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
timer('devildownstone4', 300)
end
when devildownstone4.timer begin
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
d.exit_all()
end
when 2510.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
when 20073.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1)
if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then
d.setf("devillevel", 7)
-- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec.
-- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden.
timer('devildownstone1', 800000)
timer('devildownstone2', 800000)
timer('devildownstone3', 800000)
timer('devildownstone4', 800000)
--------------------------------------------------------
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.")
d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.")
timer("devildown_nexttimer", 3)
else
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln")
end
end
when devildown_nexttimer.timer begin
d.jump_all(4374, 12740)
-- Firstspawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss1.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer1", 60)
end
when devildown_bosstimer1.timer begin
-- 2. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss2.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer2", 60)
end
when devildown_bosstimer2.timer begin
-- 3. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss3.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer3", 60)
end
when devildown_bosstimer3.timer begin
-- 4. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss4.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer4", 60)
end
when devildown_bosstimer4.timer begin
-- 5. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss5.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer5", 60)
end
when devildown_bosstimer5.timer begin
-- 6. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss6.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer_last", 60)
end
when devildown_bosstimer_last.timer begin
-- Endspawn mit Drache !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt")
local vid = d.spawn_mob(2291, 1302, 708)
------------------
end
when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin
d.setf("devillevel", 0)
d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt.");
d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert..");
timer("devildown_escapetimer", 20)
end
end
when devildown_escapetimer.timer begin
d.exit_all()
end
end
end
|
|
|
02/11/2011, 00:14
|
|
Received Thanks: 263
|
Ich komm nicht weiter
Quest:
PHP Code:
quest keiler begin
state start begin
when 2.use begin
if horse.get_level() >= 0 and game.get_event_flag("keiler")== 0 then
chat("Keiler gerufen")
pc.mount(20116)
game.set_event_flag("keiler", 1)
end
if game.get_event_flag("keiler")== 1 then
say_title("Höllenhund Siegel +")
say("")
chat("Keiler weggeschickt")
pc.unmount()
game.set_event_flag("keiler", 0)
end
end
Fehler:
-assertion failure : nested==0
keiler.quest:16:Abort trap (core dumped)
|
|
|
02/11/2011, 07:46
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 457
|
PHP Code:
quest keiler begin state start begin when 2.use begin if pc.getqf("keiler") == 0 then chat("Keiler gerufen") pc.mount(20116) pc.setqf("keiler", 1) elseif pc.getqf("keiler") == 1 then say_title("Höllenhund Siegel +") say("") chat("Keiler weggeschickt") pc.unmount() pc.setqf("keiler", 0) end end end end
Du hast vergessen den State und Quest Tag zu schliesen.
Außerdem eine Eventflag ist keine gute Lösung da diese für jeden Spieler wirkt.
Horsegetlevel brauchst du auch nicht, da Pferdelevel 0 oder größer gemessen wird.
Müsste eig so gehen.
|
|
|
02/11/2011, 16:02
|
|
Received Thanks: 45
|
@ snowkitt
das klingt ganz so als würde es die possitionen nicht finden, bzw. dich portet es an eine unmögliche stelle.
Son problem hatte ich auch mal. Da war der X-Koordinaten-Wert zuhoch. Musst mal schaun ob die Map richtig
eingefügt ist und die Koords nicht in einen zuhohen bereich gehen. Oder gar negativen. Das is für den Clienten
schließlich nicht möglich darzustellen.
@ Killermen123
Wenn du lesen kannst (was du wohl kannst) hättest du bemerkt das ich dir versucht habe mitzuteilen wie ich das Problem
des Counters gelöst habe bzw. was ich verändert habe. Und jetzt nochmal im klartext:
Der Counter geht bei der original quest (link hab ich gepostet) bei allen mobs, außer dem Sensenmann.
Den habe ich eine neue vNum gegeben und im DT neu eingefügt (vNum geändert) und schon ging alles so wie es sein soll.
Grüezi
|
|
|
02/11/2011, 19:00
|
|
Received Thanks: 130
|
Quest:
PHP Code:
quest userpanel begin
state start begin
when 20095.chat "Userpanel" begin
say_title("Wilkommen im Userpanel")
local a=select("Mitspieler", "Einstellungen", "Abbrechen")
if a==1 then
say_reward("Userpanel->Mitspieler")
local m=select("Suche", "M?gen/Hassen", "Zuverl?sigkeit", "Abbrechen")
if m==1 then
---Welches Level der gesuchte haben muss um gesucht zu werden
local levelmin=20
say_reward("Userpanel->Mitspieler->Suche")
say("Der Char muss mindestens Level "..levelmin.." sein")
say("Gebe den Namen ein des Spielers!")
local name=input()
---Eventflag abrufen und in neue Variable speichern
local level=""..name.."level"
local level=game.get_event_flag(level)
local nextlevel=level+1
local status=""..name.."status"
local status=game.get_event_flag(status)
local reich=""..name.."reich"
local reich=game.get_event_flag(reich)
local mapindex=""..name.."mapindex"
local mapindex=game.get_event_flag(mapindex)
local geld=""..name.."geld"
local geld=game.get_event_flag(geld)
local geldanzeige=""..name.."geldanzeige"
local geldanzeige=game.get_event_flag(geldanzeige)
local gilde=""..name.."gilde"
local gilde=game.get_event_flag(gilde)
local gildenleader=""..name.."gildenleader"
local gildenleader=game.get_event_flag(gildenleader)
local r?stung=""..name.."r?stung"
local r?stung=game.get_event_flag(r?stung)
local waffe=""..name.."waffe"
local waffe=game.get_event_flag(waffe)
local exp=""..name.."exp"
local exp=game.get_event_flag(exp)
local rang=""..name.."rang"
local rang=game.get_event_flag(rang)
local time=""..name.."time"
local time=game.get_event_flag(time)
local sex=""..name.."sex"
local sex=game.get_event_flag(sex)
local horse=""..name.."horse"
local horse=game.get_event_flag(horse)
local skill=""..name.."skill"
local skill=game.get_event_flag(skill)
local handel=""..name.."handel"
local handel=game.get_event_flag(handel)
local bewertungpro=""..name.."bewertungpro"
local bewertungpro=game.get_event_flag(bewertungpro)
local bewertungcontra=""..name.."bewertungcontra"
local bewertungcontra=game.get_event_flag(bewertungcontra)
local meldung=""..name.."meldung"
local meldung=game.get_event_flag(meldung)
if level>=levelmin then
---gr??e des Fensters ?ndern
say("[WINDOW_SIZE width;350|height;380]")
---Name des Spielers wird ausgegeben
say_reward("Name: "..name.."")
---Geschlecht des Spielers
if sex==0 then
say_reward("Geschlecht: m?nnlich")
elseif sex==1 then
say_reward("Geschlecht: weiblich")
end
---Welche Klasse er gew?hlt hat
if skill==0 then
say_reward("Klasse: Noch nicht ausgew?hlt")
elseif skill==1 then
say_reward("Klasse: K?rper Kriger")
elseif skill==2 then
say_reward("Klasse: Mental Kriger")
elseif skill==3 then
say_reward("Klasse: Nahkampf Ninja")
elseif skill==4 then
say_reward("Klasse: Fernkampf Ninja")
elseif skill==5 then
say_reward("Klasse: Waffen Sura")
elseif skill==6 then
say_reward("Klasse: Magie Sura")
elseif skill==7 then
say_reward("Klasse: Drachen Schamane")
elseif skill==5 then
say_reward("Klasse: Heil Schamne")
end
---Level des Spielers wird ausgegeben
say_reward("Level "..level.."")
---Noch ben?tigte EXP f?r das n?chste Level werden angebenen
if level==127 then
say_reward("Ben?tigte EXP: Maximales Level ereicht!")
else
say_reward("Ben?tigte EXP f?r Lv "..nextlevel..": "..exp.."")
end
---Rang Punkte ausgeben
say_reward("Rangpunkte: "..rang.."")
---Pferde Level ausgeben
say_reward("Pferdelevel: "..horse.."")
---Namen der Reiche
if reich==1 then
say_reward("Reich: Rotes Reich")
elseif reich==2 then
say_reward("Reich: Gelbes Reich")
elseif reich==3 then
say_reward("Reich: Blaues Reich")
end
---Gilden Breich
if sex==0 then
if gilde==0 then
say_reward("Gilde: keine")
elseif gildenleader==1 then
say_reward("Leader der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
else
say_reward("Member der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
end
elseif sex==1 then
if gilde==0 then
say_reward("Gilde: keine")
elseif gildenleader==1 then
say_reward("Leaderin der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
else
say_reward("Memberin der Gilde: "..guild.name(gilde).."")
end
end
--Hier alle mapindexe rein
if mapindex==1 then
say_reward("Standort: Rotes Reich Map 1")
elseif mapindex==21 then
say_reward("Standort: Gelbes Reich Map 1")
elseif mapindex==41 then
say_reward("Standort: Blaues Reich Map 1")
elseif mapindex==200 then
say_reward("Standort: Drachental")
elseif mapindex==61 then
say_reward("Standort: Berg Sohan")
elseif mapindex==66 then
say_reward("Standort: D?monenturm")
elseif mapindex==65 then
say_reward("Standort: Hwang-Tempel")
elseif mapindex==3 then
say_reward("Standort: Rotes Reich Map 2")
elseif mapindex==23 then
say_reward("Standort: Gelbes Reich Map 2")
elseif mapindex==204 then
say_reward("Standort: New Map Burg")
elseif mapindex==112 then
say_reward("Standort: Duell-Arena")
elseif mapindex==181 then
say_reward("Standort: Burgschlacht Schnee")
elseif mapindex==182 then
say_reward("Standort: Burgschlacht ")
elseif mapindex==183 then
say_reward("Standort: Burgschlacht W?ste")
elseif mapindex==63 then
say_reward("Standort: Yongbi-W?ste")
elseif mapindex==67 then
say_reward("Standort: Lungsam")
elseif mapindex==24 then
say_reward("Standort: Gelbes Reich Gildenzone")
elseif mapindex==44 then
say_reward("Standort: Blaues Reich Gildenzone")
elseif mapindex==4 then
say_reward("Standort: Rotes Reich Gildenzone")
elseif mapindex==107 then
say_reward("Standort: Affendungeon Anf?nger")
elseif mapindex==108 then
say_reward("Standort: Affendungeon Normal")
elseif mapindex==109 then
say_reward("Standort: Affendungeon Experten")
elseif mapindex==5 then
elseif mapindex==25 then
elseif mapindex==45 then
elseif mapindex==62 then
say_reward("Standort: Flammenland")
elseif mapindex==77 then
say_reward("Standort: Feuerland")
elseif mapindex==70 then
say_reward("Standort: Tal der Riesen")
elseif mapindex==113 then
say_reward("Standort: OX Event")
elseif mapindex==72 then
say_reward("Standort: Grotte der Verbannung")
elseif mapindex==73 then
elseif mapindex==184 then
elseif mapindex==186 then
elseif mapindex==188 then
elseif mapindex==185 then
elseif mapindex==187 then
elseif mapindex==189 then
elseif mapindex==104 then
say_reward("Standort: Spinnendungeon Ebene1")
elseif mapindex==71 then
say_reward("Standort: Spinnendungeon Ebene2")
elseif mapindex==103 then
say_reward("Standort: Reichsduell")
elseif mapindex==105 then
say_reward("Standort: Winterland")
elseif mapindex==110 then
say_reward("Standort: Gildenkrieg")
elseif mapindex==111 then
say_reward("Standort: Gildenkrieg")
elseif mapindex==205 then
say_reward("Standort: Neue Stadt")
elseif mapindex==68 then
say_reward("Standort: Lungson")
elseif mapindex==203 then
say_reward("Standort: Neues Dorf")
elseif mapindex==69 then
say_reward("Standort: Schlangenfeld")
elseif mapindex==81 then
say_reward("Standort: Hochzeit")
elseif mapindex==64 then
say_reward("Standort: Orktal")
end
---Hier den Status eintragen
if status==0 then
say_reward("Status: Offline")
elseif status==1 then
say_reward("Status: Online")
end
---Wie lange man schon gespielt hat
say_reward("Spielzeit in Minuten: "..time.."")
---Yang anzeigen ja oder nein
if geldanzeige==0 then
say_reward("Yang: "..geld.."")
elseif geldanzeige==1 then
say_reward("Yang: Kein Zugriff! Wurde abgeschalten")
else
say_reward("Yang: Kein Zugriff! Wurde abgeschalten")
end
---User Bewertung
if sex==0 then
say_reward("Spieler m?gen ihn: "..bewertungpro.."")
say_reward("Spieler hassen ihn: "..bewertungcontra.."")
elseif sex==1 then
say_reward("Spieler m?gen sie: "..bewertungpro.."")
say_reward("Spieler hassen sie: "..bewertungcontra.."")
end
---Zuverl?ssigkeit Punkte
say_reward("Zuverl?ssigkeits Punkte: "..handel.."")
---Verwarnungspunkte
say_reward("Verwarnungs Punkte: "..meldung.."")
---Was ausgegeben wir wenn waffe und R?stung nicht ausger?stet ist
if waffe==0 and r?stung==0 then
say_reward("Waffe: Keine Ausger?stet")
say_reward("R?stung: Keine Ausger?stet")
else
---Auswahl men? wen eine Waffe oder eine R?stung oder beides Ausger?stet ist
local s = select("Ausr?stung", "Schlie?en")
if s==1 then
---Wenn man den ersten button dr?ckt! hier wird auch die gr?e de fenstern ge?ndert! breite ist standert nur h?he um 20 verschoben
if waffe==0 or r?stung==0 then
say("[WINDOW_SIZE width;350|height;260]")
else
say("[WINDOW_SIZE width;350|height;370]")
end
if waffe==0 then
say_reward("Waffe: Keine Ausger?stet")
else
say_reward(" Waffe")
say_item_vnum(waffe)
end
if r?stung==0 then
say_reward("R?stung: Keine Ausger?stet")
else
say_reward(" R?stung")
say_item_vnum(r?stung)
end
end
end
---Fehlermeldung wenn der char Level 0 ist also nicht existiert!
elseif level==0 then
say("Der gesuchte Charakter "..name.."")
say("Existiert nicht oder war noch nie eingelogt!")
---Fehlermeldung wenn der Char unter Level 20 ist
elseif level<levelmin then
say("Der gesuchte Charakter: "..name.."")
say("Ist noch nicht Level "..levelmin.."")
---Fehlerabfang mann sol den Fehler einem admin melden
else
say("Fehler 001")
say("Name des gesuchten Charakters ist: "..name.."")
say("Mele den Fehler bitte sofort einem Admin!")
say("Sag ihm auch welchen Charaktername du eingeben hast")
end
elseif m==2 then
say_reward("Userpanel->Mitspieler->M?gen/Hassen")
say("Gib den Namen des Users ein den")
say("Du magst/hasst:")
local eigname=pc.get_name()
local name=input()
local savename=""..name.."punkte"
local bewertungpro=""..name.."bewertungpro"
local bewertungcontra=""..name.."bewertungcontra"
local search = find_pc_by_name(name)
local bewertungpronow=game.get_event_flag(bewertungpro)+1
local bewertungcontranow=game.get_event_flag(bewertungcontra)+1
if search==0 then
say("Du suche nach dem Charakter: "..name.."")
say("ergab kein Ergebnis!")
say(""..name.." ist offline oder existiert nicht!")
say("Versuche es erneut !")
elseif pc.getqf(savename)==1 then
say("Sie haben den User: "..name.."")
say("Schon einmal bewertet")
say("Sie k?nnen ihr nich nocheinmal bewerten")
elseif level<20 then
say("Der User: "..name.."")
say("ist noch unter Level 20!")
say("Sie k?nnen ihn erst ab Level 20 bewerten")
elseif name==eigname then
say("Sie k?nnen sich nicht selbst bewerten!")
elseif pc.getqf(savename)==0 then
say("Sie wollen disen User bewerten:")
say_reward("Level: "..level.."")
if reich==1 then
elseif reich==2 then
elseif reich==3 then
end
say("M?gen sie den Spieler oder hassen sie ihn:")
local s = select("Ich mag ihn", "Ich hasse ihn", "Abbrechen")
if s==1 then
pc.setqf(savename, 1)
game.set_event_flag(bewertungpro, game.get_event_flag(bewertungpro)+1)
say("Sie haben dem User: "..name.."")
say("Einen Ich mag ihn Punkt gegeben!")
say("Er hat jetzt "..bewertungpronow.." Gute Bewertungen")
elseif s==2 then
pc.setqf(savename, 1)
game.set_event_flag(bewertungcontra, game.get_event_flag(bewertungcontra)+1)
say("Einen Ich hasse ihn Punkt gegeben!")
say("Er hat jetzt "..bewertungcontranow.." Schlechte Bewertungen")
else
say("Dann eben nicht!")
end
end
elseif m==3 then
say_reward("Userpanel->Mitspieler->Zuverl?sigkeit")
say("Wenn du mit einem Handel zufrienden warst")
say("und dem User einen Zuverl?ssigkeit Punkte")
say("geben willst kannst du das hier machen")
say("Gebe den Namen des Users hier ein")
local eigname=pc.get_name()
local name=input()
local savename=""..name.."handelpunkt"
local handel=""..name.."handel"
local handelnow=game.get_event_flag(handel)+1
local search = find_pc_by_name(name)
if search==0 then
say("Du suche nach dem Charakter: "..name.."")
say("ergab kein Ergebnis! Versuche es erneut !")
elseif pc.getqf(savename)==1 then
say("Sie haben den den User: "..name.."")
say("schon einmal einen Punkt gegeben!")
say("Das k?nnen Sie nicht zwei mal")
elseif level<20 then
say("Der User: "..name.."")
say("ist noch unter Level 20!")
say("Sie k?nnen ihn erst ab Level 20 bepunkten")
elseif name==eigname then
say("Sie k?nnen sich nicht selbst bepunkten!")
elseif pc.getqf(savename)==0 then
say("Sie wollen disen User einen Punkt geben:")
say_reward("Level: "..level.."")
if reich==1 then
elseif reich==2 then
elseif reich==3 then
end
say("Sind sie sicher das es dier User war?")
say("Wenn ja dann klicken sie auf ja um")
say("ihm ein punkt zu geben!")
local s = select("Ja", "Abbrechen")
if s==1 then
pc.setqf(savename, 1)
game.set_event_flag(handel, game.get_event_flag(handel)+1)
say("Einen Zuverl?ssigkeit Punktet gegebn")
say("Er hat jetzt "..handelnow.." Punkte")
else
say("Dann eben nicht!")
end
end
end
elseif a==2 then
say_reward("Userpannel->Einstellungen")
local s = select("Yanganzeige", "Abbrechen")
---Yanganzeige
if s==1 then
say_reward("Userpannel->Einstellungen->Yanganzeige")
local name=pc.get_name()
local geldanzeige=game.get_event_flag(geldanzeige)
if geldanzeige==0 then
say_reward("Die Geldanzeige ist momentan angeschalten")
elseif geldanzeige==1 then
say_reward("Die Geldanzeige ist momentan abgeschalten")
end
local y = select("Anschalten", "Abschalten")
if y==1 then
say("Yanganzeige eingeschalten")
game.set_event_flag(geldanzeige, 0)
elseif y==2 then
say("Yanganzeige abgeschalten")
game.set_event_flag(geldanzeige, 1)
else
---eigentlich un?tig^^
say("Fehler im Userverpannel CODE 0001")
say("Einem Admin bitte melden")
end
end
end
end
when login begin
timer("update1", 2)
end
when update1.timer begin
local name=pc.get_name()
local nlevel=""..name.."level"
local wlevel=pc.level
local nmapindex=""..name.."mapindex"
local wmapindex=pc.get_map_index()
local nstatus=""..name.."status"
local nreich=""..name.."reich"
local wreich=pc.get_empire()
local ngeld=""..name.."geld"
local wgeld=pc.get_money()
local ngilde=""..name.."gilde"
local wgilde=pc.get_guild()
local ngildenleader=""..name.."gildenleader"
local wgildenleader=1
local nr?stung=""..name.."r?stung"
local wr?stung=pc.getarmor()
local nwaffe=""..name.."waffe"
local wwaffe=pc.getweapon()
local nexp=""..name.."exp"
local wexp=pc.get_next_exp()
local nrang=""..name.."rang"
local wrang=pc.get_alignment()
local ntime=""..name.."time"
local wtime=pc.getplaytime()
local job=pc.get_job()
local skill=pc.get_skill_group()
local nskill=""..name.."skill"
local nsex=""..name.."sex"
local wsex=pc.get_sex()
local nhorse=""..name.."horse"
local whorse=pc.get_horse_level()
game.set_event_flag(nstatus, 1)
game.set_event_flag(nlevel, wlevel)
game.set_event_flag(nmapindex, wmapindex)
game.set_event_flag(nreich, wreich)
game.set_event_flag(ngeld, wgeld)
game.set_event_flag(ngilde, wgilde)
game.set_event_flag(nr?stung, wr?stung)
game.set_event_flag(nwaffe, wwaffe)
game.set_event_flag(nexp, wexp)
game.set_event_flag(nrang, wrang)
game.set_event_flag(ntime, wtime)
game.set_event_flag(nsex, wsex)
game.set_event_flag(nhorse, whorse)
if pc.is_guild_master() then
game.set_event_flag(ngildenleader, wgildenleader)
end
if job==0 and skill==1 then
game.set_event_flag(nskill, 1)
elseif job==0 and skill==2 then
game.set_event_flag(nskill, 2)
elseif job==1 and skill==1 then
game.set_event_flag(nskill, 3)
elseif job==1 and skill==2 then
game.set_event_flag(nskill, 4)
elseif job==2 and skill==1 then
game.set_event_flag(nskill, 5)
elseif job==2 and skill==2 then
game.set_event_flag(nskill, 6)
elseif job==3 and skill==1 then
game.set_event_flag(nskill, 7)
elseif job==3 and skill==2 then
game.set_event_flag(nskill, 8)
end
timer("update2", 60)
end
when update2.timer begin
timer("update1", 60)
end
when logout or shutdown or disconnect begin
local name=pc.get_name()
local nstatus=""..name.."status"
local nmapindex=""..name.."mapindex"
local wmapindex=pc.get_map_index()
game.set_event_flag(nstatus, 0)
game.set_event_flag(nmapindex, wmapindex)
end
end
end
Fehler: WHEN : 20095.chat
when doesn`t have begin-end clause. ("Userpanel")
userpanel.quest:3:Abort trap (core dumped)
DIE QUEST IST NICHT VON MIR!
Danke an alle Helfer!
|
|
|
02/11/2011, 19:08
|
|
Received Thanks: 24
|
Wer weiß, was an dieser Quest falsch ist?:
Quote:
quest gluck_2 begin
state start begin
when levelup with pc.level == 92 begin
say_title("Glueckwunsch des Thunderbird Teams")
say("Herzlichen Glueckwunsch, du hast Level 92")
say("erreicht!")
say("Das Thunderbird-Team gratuliert dir")
say("und dankt dir, das du dich fuer")
say("Thunderbird entschieden hast!")
say("In den naechsten Leveln erhaeltst du")
say("Teile eines Geheimnisses, das du einem")
say("GM sagen kannst, um eine Belohung zu")
say("erhalten. Teil 2: ... Vogel kommt zurueck")
say_reward("Du erhaeltst 50kk Yang!")
say_reward("Du erhaeltst 20000 Rangpunkte!")
pc.give_gold(50000000)
pc.change_alignment(20000)
q.done
end
end
end
|
Thx wenn mir jemand hilft.
@V8II Ich glaube du hast ein "end" zu wenig gemacht? Habe mir deine Quest nicht durchgelesen, aber die Fehlermeldung lässt darauf schließen ...
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 21:57.
|
|