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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 02/08/2011, 18:35   #1441
 
elite*gold: 0
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Received Thanks: 1,537
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Originally Posted by Delta619 View Post
ok dann schau ich ncohmal genauer drüber. Was steht denn bei coredumped dabei?


Und spammt nich als rum postet Quests oder seid leise...

Sieht bis jetz so aus:
PHP Code:
quest leveln begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level >= 1 begin
            set_state
(information)
        
end
    end
    state information begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Der Levelguide LVL 1-20")
        
end
        when button 
or info begin
            say
("Hallo tapferer Krieger , dies ist")
            
say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps")
            
say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.")
            
say_reward("Mit deinem Level solltest du bei den")
            
say_reward("bei den Wildhunden leveln bis ca. Level 20")
            
say_reward(", da aus Wildhunden Wuestenfuechse herauskommen.")
            
say_reward("Und diese gut Erfahrung geben!")
            
say("")
            
say("mfg Lijona2 Admins:")
            
say_reward("Nyze und mufkeksy")
            
end
            
if pc.get_level() > 20 then
            set_state
(information2)
            
end
        end
    end
    state information2 begin
        when letter begin
            send_letter
("Der Levelguide LVL 20-35"
        
end
        when button 
or info begin
            say
("Hallo tapferer Krieger , dies ist")
            
say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps")
            
say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.")
            
say_reward("Mit deinem Level solltest du im")
            
say_reward("2. Dorf Level , dort kannst du bist")
            
say_reward("Level 35 leveln.")
            
say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul und deine Tapferkeitsumhaenge.")
            
say("")
            
say("mfg Lijona2 Admins:")
            
say_reward("Nyze und mufkeksy")
            
wait()
            
say("")
            
say_reward("Moechtest du zum 2. Dorf?")
            
local bselect("Ja!","Nein")
            if 
1==b then
                say
("Du wirst nun teleportiert!")
                
say("Viel Spass auf:")
                
say_reward("Lijona2")
                if 
empire == 1 then
                pc 
warp 353100 882900 )
                elseif 
empire == 2 then
                pc 
warp 145500 240000 )
                elseif 
empire == 3 then
                pc 
warp 863900 246000 )
                elseif 
2==b then
                say
("Ok")
                
say("Ist auch besser so...")
                return
                
clear_letter()
            
end
            
if pc.get_level() > 36 then
            set_state
(information3)
            
end
        end
    end
    state information3 begin
        when letter begin
            send_letter
("Der Levelguide LVL 35-50"
        
end
        when button 
or info begin
            say
("Hallo tapferer Krieger , dies ist")
            
say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps")
            
say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.")
            
say_reward("Mit deinem Level solltest du im")
            
say_reward("Orktal leveln. Dort ist es am besten")
            
say_reward("Dort kannst du bist Level 50 leveln.")
            
say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul und deine Tapferkeitsumhaenge.")
            
say("")
            
say("mfg Lijona2 Admins:")
            
say_reward("Nyze und mufkeksy")
            
wait()
            
say("")
            
say_reward("Moechtest du zum Orktal?")
            
local aselect("Ja!","Nein")
            if 
1==a then
                say
("Du wirst nun teleportiert!")
                
say("Viel Spass auf:")
                
say_reward("Lijona2")
                
pc warp 333000 745000 )
                elseif 
2==a then
                say
("Ok")
                
say("Ist auch besser so...")
                return
                
clear_letter()
            
end
            
if pc.get_level() > 50 then
            set_state
(information4)
            
end
        end
    end
    state information4 begin
        when letter begin
            send_letter
("Der Levelguide LVL 50-70"
        
end
        when button 
or info begin
            say
("Hallo tapferer Krieger , dies ist")
            
say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps")
            
say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.")
            
say_reward("Mit deinem Level solltest du im")
            
say_reward("Spinnendungeon 2 leveln. Dort ist es am besten fuer dich.")
            
say_reward("Dort kannst du bist Level 65 leveln.")
            
say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul!")
            
say("")
            
say("mfg Lijona2 Admins:")
            
say_reward("Nyze und mufkeksy")
            
wait()
            
say("")
            
say_reward("Moechtest du zur Spinnendungeon2?")
            
local fselect("Ja!","Nein")
            if 
1==f then
                say
("Du wirst nun teleportiert!")
                
say("Viel Spass auf:")
                
say_reward("Lijona2")
                
pc warp 705000 465000 )
                elseif 
2==f then
                say
("Ok")
                
say("Ist auch besser so...")
                return
                
clear_letter()
        
end
        
if pc.get_level() > 70 then
            set_state
(information5)
        
end
        end
    end
    state information5 begin
        when letter begin
        send_letter
("Der Levelguide LVL 70-80"
        
end
        when button 
or info begin
            say
("Hallo tapferer Krieger , dies ist")
            
say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps")
            
say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.")
            
say_reward("Mit deinem Level solltest du bei der")
            
say_reward("Zombiewiese leveln. Dort geht es gut!")
            
say_reward("Dort kannst du bist Level 80 leveln.")
            
say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul!")
            
say("")
            
say("mfg Lijona2 Admins:")
            
say_reward("Nyze und mufkeksy")
            
wait()
            
say("")
            
say_reward("Moechtest du zur Zombiewiese?")
            
local dselect("Ja!","Nein")
            if 
1==d then
                say
("Du wirst nun teleportiert!")
                
say("Viel Spass auf:")
                
say_reward("Lijona2")
                
pc.warp(832000)
                elseif 
2==d then
                say
("Ok")
                
say("Ist auch besser so...")
                return
                
clear_letter()
            
end
            
if pc.get_level() > 80 then
            set_state
(information6)
        
end
    end
    state information6 begin
        when letter begin
        send_letter
("Der Levelguide LVL 80"
        
end
        when button 
or info begin
            say
("Hallo tapferer Krieger , dies ist")
            
say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps")
            
say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.")
            
say_reward("Mit deinem Level solltest du bei der")
            
say_reward("Ungeheuerdungeon leveln. Dort geht es gut!")
            
say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul!")
            
say_reward("DIES WAR DEIN LETZTER TIPP!")
            
say("mfg Lijona2 Admins:")
            
say_reward("Nyze und mufkeksy")
            
wait()
            
say("")
            
say_reward("Moechtest du zum Dungeon?")
            
local eselect("Ja!","Nein")
            if 
1==e then
                say
("Du wirst nun teleportiert!")
                
say("Viel Spass auf:")
                
say_reward("Lijona2")
                
pc.warp(177000740800)
                elseif 
2==e then
                say
("Ok")
                
say("Ist auch besser so...")
                return
                
clear_letter()
    
end
end
end
end    
end 
mufkeksy is offline  
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Old 02/08/2011, 18:46   #1442
 
AutoitScript's Avatar
 
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Hier nochmal eine Quest:
PHP Code:
quest GM_test begin
state start begin
when login with pc
.is_gm() begin 
say_title
("Kontrolle"
say("Das ist eine Kontrolle ob")
say("du ein GM vom Team oder ein")
say("Hacker bist!")
say("Gib das Passwort, das du vom")
say("[GA] erhalten hast ein!")
        
local fra1input() 
            if 
fra1=="DASPASSWORT" then 
            say_reward
("Richtig"
q.done()
        elseif 
fra1=="" then 
abc
==pc.get_name()
command("dc "abc)
        
end 
end
end
end 
Noch eine kleine Frage:
Was genau macht q.done? Beendet das die Quest für dieses Mal oder für immer? Ich möchte, das die Quest immer beim login gestartet wird ...
Gibt natürlich wieder Thx...
AutoitScript is offline  
Old 02/08/2011, 18:54   #1443
 
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PHP Code:
quest GM_test begin
state start begin
when login with pc
.is_gm() begin 
say_title
("Kontrolle"
say("Das ist eine Kontrolle ob")
say("du ein GM vom Team oder ein")
say("Hacker bist!")
say("Gib das Passwort, das du vom")
say("[GA] erhalten hast ein!")
    
local y input ( )
    if 
y=="DASPASSWORT" then
            say_reward
("Richtig")
    elseif 
y=="" then
command
("dc ".. pc.get_name() ..")
end
end
end 
Probier mal so müsste eig gehen nur mit pc get name bin ich mir nicht sicher

PS: Geht nicht
DasKuchen is offline  
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Old 02/08/2011, 19:12   #1444
 
~shaylan~'s Avatar
 
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Received Thanks: 45
PHP Code:
quest GM_test begin
    state start begin
        when login with pc
.is_gm() begin 
            say_title
("Kontrolle"
            
say("Das ist eine Kontrolle ob")
            
say("du ein GM vom Team oder ein")
            
say("Hacker bist!")
            
say("Gib das Passwort, das du vom")
            
say("[GA] erhalten hast ein!")
            
local y input ( )
            if 
y=="DASPASSWORT" then
                say_reward
("Richtig")
            else
                
command("dc ".. pc.get_name() ..")
            end
        end
    end
end 
Würde die eine Stelle noch abändern, da dies glaube bedeutet das man nur die dc bekommt wenn man nichts eingibt.
Man beachte aber das nur gms dabei eine dc bekommen.
Außer der GM-Mod (oder test modus..was auch immer ^^) ist aktiv.

@ DasKuchen
Ja, der Befehl ist so richtig.
Ob man die platzhalter hier wegnehmen kann/muss weis ich jetzt nicht wirklich ^^

Grüße
~shaylan~ is offline  
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Old 02/08/2011, 19:14   #1445
 
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ne das heißt wenn man alles andere eingibt kenne den code von nem reloader und da war es so
DasKuchen is offline  
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Old 02/08/2011, 19:15   #1446
 
.Delta's Avatar
 
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wenn dann
PHP Code:
command("dc ".. pc.get_name() ..""
oder meint ihr net

Kuchen, ist in der Version von shaylan auch so
.Delta is offline  
Old 02/08/2011, 19:31   #1447
 
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Delta kannst du nochmal über meine Quest schauen?
mufkeksy is offline  
Old 02/08/2011, 19:37   #1448
 
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Originally Posted by mufkeksy View Post
Delta kannst du nochmal über meine Quest schauen?
ja hab gleich zeit

so hatte Zeit^^

PHP Code:
quest leveln begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level() >= 1 begin
            set_state
(information)
        
end
    end
    state information begin 
        when letter begin 
            send_letter
("Der Levelguide LVL 1-20")
        
end
        when button 
or info begin
            say
("Hallo tapferer Krieger , dies ist")
            
say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps")
            
say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.")
            
say_reward("Mit deinem Level solltest du bei den")
            
say_reward("bei den Wildhunden leveln bis ca. Level 20")
            
say_reward(", da aus Wildhunden Wuestenfuechse herauskommen.")
            
say_reward("Und diese gut Erfahrung geben!")
            
say("")
            
say("mfg Lijona2 Admins:")
            
say_reward("Nyze und mufkeksy")
            if 
pc.get_level() > 20 then
                set_state
(information2)
            
end
        end
    end
    state information2 begin
        when letter begin
            send_letter
("Der Levelguide LVL 20-35"
        
end
        when button 
or info begin
            say
("Hallo tapferer Krieger , dies ist")
            
say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps")
            
say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.")
            
say_reward("Mit deinem Level solltest du im")
            
say_reward("2. Dorf Level , dort kannst du bist")
            
say_reward("Level 35 leveln.")
            
say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul und deine Tapferkeitsumhaenge.")
            
say("")
            
say("mfg Lijona2 Admins:")
            
say_reward("Nyze und mufkeksy")
            
wait()
            
say("")
            
say_reward("Moechtest du zum 2. Dorf?")
            
local b select("Ja!","Nein")
            if 
== 1 then
                say
("Du wirst nun teleportiert!")
                
say("Viel Spass auf:")
                
say_reward("Lijona2")
                
wait()
                if 
pc.get_empire() == 1 then
                    pc
.warp 353100 882900 )
                elseif 
pc.get_empire() == 2 then
                    pc
.warp 145500 240000 )
                elseif 
pc.get_empire() == 3 then
                    pc
.warp 863900 246000 )
                
end
            
elseif == 2 then
                say
("Ok")
                
say("Ist auch besser so...")
            
end
            
if pc.get_level() > 35 then
                set_state
(information3)
            
end
        end
    end
    state information3 begin
        when letter begin
            send_letter
("Der Levelguide LVL 35-50"
        
end
        when button 
or info begin
            say
("Hallo tapferer Krieger , dies ist")
            
say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps")
            
say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.")
            
say_reward("Mit deinem Level solltest du im")
            
say_reward("Orktal leveln. Dort ist es am besten")
            
say_reward("Dort kannst du bist Level 50 leveln.")
            
say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul und deine Tapferkeitsumhaenge.")
            
say("")
            
say("mfg Lijona2 Admins:")
            
say_reward("Nyze und mufkeksy")
            
wait()
            
say("")
            
say_reward("Moechtest du zum Orktal?")
            
local a select("Ja!","Nein")
            if 
== 1 then
                say
("Du wirst nun teleportiert!")
                
say("Viel Spass auf:")
                
say_reward("Lijona2")
                
pc warp 333000 745000 )
            elseif 
== 2 then
                say
("Ok")
                
say("Ist auch besser so...")
            
end
            
if pc.get_level() > 50 then
            set_state
(information4)
            
end
        end
    end
    state information4 begin
        when letter begin
            send_letter
("Der Levelguide LVL 50-70"
        
end
        when button 
or info begin
            say
("Hallo tapferer Krieger , dies ist")
            
say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps")
            
say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.")
            
say_reward("Mit deinem Level solltest du im")
            
say_reward("Spinnendungeon 2 leveln. Dort ist es am besten fuer dich.")
            
say_reward("Dort kannst du bist Level 65 leveln.")
            
say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul!")
            
say("")
            
say("mfg Lijona2 Admins:")
            
say_reward("Nyze und mufkeksy")
            
wait()
            
say("")
            
say_reward("Moechtest du zur Spinnendungeon2?")
            
local fselect("Ja!","Nein")
            if 
== 1 then
                say
("Du wirst nun teleportiert!")
                
say("Viel Spass auf:")
                
say_reward("Lijona2")
                
pc warp 705000 465000 )
            elseif 
== 2 then
                say
("Ok")
                
say("Ist auch besser so...")
            
end
            
if pc.get_level() > 70 then
                set_state
(information5)
            
end
        end
    end
    state information5 begin
        when letter begin
            send_letter
("Der Levelguide LVL 70-80"
        
end
        when button 
or info begin
            say
("Hallo tapferer Krieger , dies ist")
            
say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps")
            
say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.")
            
say_reward("Mit deinem Level solltest du bei der")
            
say_reward("Zombiewiese leveln. Dort geht es gut!")
            
say_reward("Dort kannst du bist Level 80 leveln.")
            
say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul!")
            
say("")
            
say("mfg Lijona2 Admins:")
            
say_reward("Nyze und mufkeksy")
            
wait()
            
say("")
            
say_reward("Moechtest du zur Zombiewiese?")
            
local d select("Ja!","Nein")
            if 
== 1 then
                say
("Du wirst nun teleportiert!")
                
say("Viel Spass auf:")
                
say_reward("Lijona2")
                
pc.warp(832000)
            elseif 
== 2 then
                say
("Ok")
                
say("Ist auch besser so...")
            
end
            
if pc.get_level() > 80 then
                set_state
(information6)
            
end
        end
    end
    state information6 begin
        when letter begin
            send_letter
("Der Levelguide LVL 80"
        
end
        when button 
or info begin
            say
("Hallo tapferer Krieger , dies ist")
            
say("der Lijona2 Levelguide.Er gibt dir Tipps")
            
say(",wo du Leveln und Erfahrung sammeln kannst.")
            
say_reward("Mit deinem Level solltest du bei der")
            
say_reward("Ungeheuerdungeon leveln. Dort geht es gut!")
            
say_reward("TIPP: Benutze dein Kampfgaul!")
            
say_reward("DIES WAR DEIN LETZTER TIPP!")
            
say("mfg Lijona2 Admins:")
            
say_reward("Nyze und mufkeksy")
            
wait()
            
say("")
            
say_reward("Moechtest du zum Dungeon?")
            
local e select("Ja!","Nein")
            if 
== 1 then
                say
("Du wirst nun teleportiert!")
                
say("Viel Spass auf:")
                
say_reward("Lijona2")
                
pc.warp(177000740800)
            elseif 
== 2 then
                say
("Ok")
                
say("Ist auch besser so...")
            
end
            
if pc.get_level() == 99 then
                set_state
(__COMPLETE__)
            
end
        end
    end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
sollte auch bei dir funktionieren^^
.Delta is offline  
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Old 02/09/2011, 18:17   #1449
 
Killermen123's Avatar
 
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@shaylan

wie oft denn noch die hab ich geschickt bekommen von meinen questwriter und das hier ein hilfe thread und kein wem gehört welche quest also jetz sei mal still und geh mir nicht auf den keks.
Killermen123 is offline  
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1 User
Old 02/10/2011, 13:18   #1450
 
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Ich habe ein Problem mit der devildown quest.

Ich habe die quest von elitpepvpers kopiert und dann ganz normal eingefügt.

Dann wollte ich die quest ausprobieren,doch als ich mich auf die map teleportiert habe wurde ich immer wieder weiter teleportiert zum gleich punkt,das dauerte solange bis ich Esc gedrück oder einen kick bekomme habe

Code:
quest devildown begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 456 then
pc.set_warp_location(3917, 12931)
end
end

when 30122.chat."Das Geheimnis Ascarias" begin
say_title("Kriegergeist")
say("")
say("Ich war einst Krieger der Kaiserlichen Armee.")
say("Vor vielen Jahren gab es einen Ort, der von einem")
say("Drache bewacht wurde. Heute kennt man ihn unter dem")
say("Name - Tal von Ascaria. Eigentlich wurde es mir")
say("verboten Informationen über die Lage dieses Ortes zu")
say("geben aber ich könnte dich trotzdem")
say("dort hin teleportieren.")
say("")
say_reward("Soll ich dich ins Tal von Ascaria teleportieren?")

local s = select("Teleportieren", "Hier bleiben")
if s == 1 then
pc.warp(391700, 1293100)
else
return
end
end

when 8024.kill with pc.get_map_index()==456 begin
local jump1 = number(1, 20)
if jump1<=10 then
chat("Das muss der Teil einer Karte sein.")
chat("Bringe ihn dem Surageist.")
game.drop_item(30120, 1)
else
chat("An diesem Metin war anscheinend keine Karte..")
end
end

when 30121.chat."Teil einer Karte" begin

if pc.count_item(30120)>=1 then
say("Du hast eine Karte gefunden?!")
say("Lass mal sehen!")
pc.removeitem("30120", 1)
wait()
say("Okay, ich denke als nächstes..")
say("Ja das ist okay.. Bis später!")
wait()
d.new_jump_all(456, 3182, 12142)
d.setf("devillevel", 1)
else
say("Ich habe gehört, dass man an den Metinsteine,")
say("hier in der Umgebung Teile von Karten finden kann,")
say("wenn man sie zerstört. Wenn du mir ein solches")
say("Teil bringen könntest, köntne ich dich in das")
say("nächste Gebiet teleportieren, da ich dann das")
say("Gebiet genauer untersuchen könnte.")
end
end

when login with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 1 begin

-- Removed Schlüsselsteine aus deinem Inventar falls vorhanden, um Bugusing vorzubeugen. --
local boxto7= pc.count_item(30300)
pc.remove_item(30300,boxto7)
--------------------------------------------------------------------------------------------

local vid = d.spawn_mob(11510, 268, 311)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen2.txt")
d.set_unique("real", vid)
d.setf("devillevel", 1)
d.notice("Zerstört das legendäre Feuer der Macht.");

end

when 11510.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("devillevel", 2)
d.jump_all(3542, 12825)
end
end

when 20083.chat."Geheimnissvolle Gänge" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 2 begin
say_title("Poeng-Hong")
say("")
say("Diese Gänge.. Sie bringen mich um")
say("meinen Verstand.. Ich laufe nun schon")
say("den ganzen Tag in ihnen herum, aber ich habe")
say("keine Ahnung, wo ich noch lang gehen soll.")
say("Ich suche doch nur meinen Bruder..")
say("")
say("Wenn ich ihn doch nur finden würde..")
wait()
d.setf("devillevel", 3)
timer("devildown_spawnport", 1)
d.jump_all(3347, 12810)
end

when devildown_spawnport.timer begin
d.spawn_mob(20080, 498, 601)
d.regen_file("data/dungeon/dd_warps.txt")
end

when 20080.chat."Sao-Hae"with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 3 begin
say_title("Sao-Hae")
say("")
say("Mein Bruder Poeng-Hong?")
say("Du hast ihn getroffen?")
say("Ja ich bin sein Bruder.. Es wäre")
say("sehr nett von ihm, ihm zu sagen wo ich")
say("bin, wenn du ihn noch einmal sehen solltest.")
say("")
wait()

d.setf("devillevel", 4)
timer("devildown_jump1", 1)
end

when devildown_jump1.timer begin
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen3.txt")
local vid = d.spawn_mob(1191, 803, 290)
d.set_unique("real", vid)
d.jump_all(3619, 12075)
d.notice("Sucht die Eishexe und tötet sie, damit der Wächter");
d.notice("des Untergrundes sich nicht länger verstecken muss.");
end

when 1191.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 4 begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.spawn_mob(20351 , 740 , 207)
d.setf("devillevel", 5)
end
end

when 20351.chat."Wächter des Untergrundes" with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 5 begin
say_title("Wächter des Untergrundes")
say("Man nennt mich den Wächter des Untergundes.")
say("Ich bin schon eine weile hier und kenne das Gebiet")
say("ein wenig besser wie du, wenn ich das so sagen darf.")
say("")
say("Ich könnte euch alle zu den alten Siegeln teleportieren.")
say("Ich selbst traue mich dort nicht hin.")
say("Mir ist der Ort irgendwie unheimlich.")
say("")
wait()
d.setf("devillevel", 6)
timer("devildown_jump2", 2)
end

when devildown_jump2.timer begin
d.jump_all(4426, 12370)
d.regen_file("data/dungeon/dd_regen4.txt")
d.spawn_mob(20073, 1241, 250)
d.spawn_mob(20073, 1246, 242)
d.spawn_mob(20073, 1255, 243)
d.spawn_mob(20073, 1259, 250)
d.spawn_mob(20073, 1254, 258)
d.spawn_mob(20073, 1246, 258)
d.setf("devildownstone_count", 6)
timer('devildownstone1', 300)
d.notice("Um das Portal zum Roten Drache zu aktivieren, müssen");
d.notice("die alten Siegel zerstört werden. Ihr habt nur 20 Minuten,");
d.notice("um alle 6 Siegel zu öffnen.");
end

when devildownstone1.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
timer('devildownstone2', 300)
end

when devildownstone2.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
timer('devildownstone3', 300)
end

when devildownstone3.timer begin
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
timer('devildownstone4', 300)
end

when devildownstone4.timer begin
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
d.exit_all()
end

when 2510.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("devillevel") == 6 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY = 15
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)

if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_DEVIL_KEY then
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end

when 20073.take with item.vnum == 50084 and d.getf("devillevel") == 6 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("devildownstone_count", d.getf("devildownstone_count") - 1)
if d.getf("devildownstone_count") <= 0 then
d.setf("devillevel", 7)
-- Setzt die Timer von der Vorletzen EBENE auf 800000 Sec.
-- Um das nachträgliche herausfliegen zu vermeiden.
timer('devildownstone1', 800000)
timer('devildownstone2', 800000)
timer('devildownstone3', 800000)
timer('devildownstone4', 800000)
--------------------------------------------------------
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet.")
d.notice("Das Portal zum Roten Drache hat sich geöffnet.")
timer("devildown_nexttimer", 3)
else
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("devildownstone_count").." Siegeln")
end
end

when devildown_nexttimer.timer begin
d.jump_all(4374, 12740)
-- Firstspawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss1.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer1", 60)
end

when devildown_bosstimer1.timer begin
-- 2. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss2.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer2", 60)
end

when devildown_bosstimer2.timer begin
-- 3. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss3.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer3", 60)
end

when devildown_bosstimer3.timer begin
-- 4. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss4.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer4", 60)
end

when devildown_bosstimer4.timer begin
-- 5. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss5.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer5", 60)
end

when devildown_bosstimer5.timer begin
-- 6. Spawn !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss6.txt")
------------------
timer("devildown_bosstimer_last", 60)
end

when devildown_bosstimer_last.timer begin
-- Endspawn mit Drache !!!
d.regen_file("data/dungeon/dd_boss7.txt")
local vid = d.spawn_mob(2291, 1302, 708)
d.set_unique("real", vid)
------------------
end

when 2291.kill with pc.in_dungeon() begin
if d.is_unique_dead("real") then
d.setf("devillevel", 0)
d.notice("Ihr habt den Roten Drache, den Wächter des Tals von Ascaria besiegt.");
d.notice("Ihr werdet in 20 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert..");
timer("devildown_escapetimer", 20)
end
end

when devildown_escapetimer.timer begin
d.exit_all()
end

end
end
snowkitt is offline  
Old 02/11/2011, 00:14   #1451
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 496
Received Thanks: 263
Ich komm nicht weiter

Quest:

Fehler:
-assertion failure : nested==0
keiler.quest:16:Abort trap (core dumped)
S@nny is offline  
Old 02/11/2011, 07:46   #1452
 
.2good4you111's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,303
Received Thanks: 457
PHP Code:
 quest keiler begin 
     state start begin 
       when 2.
use begin 
            
if pc.getqf("keiler") == 0 then 
                chat
("Keiler gerufen"
                
pc.mount(20116
                
pc.setqf("keiler"1
            elseif 
pc.getqf("keiler") == 1 then 
                say_title
("Höllenhund  Siegel +"
                
say(""
                
chat("Keiler weggeschickt"
                
pc.unmount() 
                
pc.setqf("keiler"0
            
end 
        end 
    end
end 
Du hast vergessen den State und Quest Tag zu schliesen.
Außerdem eine Eventflag ist keine gute Lösung da diese für jeden Spieler wirkt.
Horsegetlevel brauchst du auch nicht, da Pferdelevel 0 oder größer gemessen wird.
Müsste eig so gehen.
.2good4you111 is offline  
Old 02/11/2011, 16:02   #1453
 
~shaylan~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 131
Received Thanks: 45
@ snowkitt

das klingt ganz so als würde es die possitionen nicht finden, bzw. dich portet es an eine unmögliche stelle.
Son problem hatte ich auch mal. Da war der X-Koordinaten-Wert zuhoch. Musst mal schaun ob die Map richtig
eingefügt ist und die Koords nicht in einen zuhohen bereich gehen. Oder gar negativen. Das is für den Clienten
schließlich nicht möglich darzustellen.

@ Killermen123

Wenn du lesen kannst (was du wohl kannst) hättest du bemerkt das ich dir versucht habe mitzuteilen wie ich das Problem
des Counters gelöst habe bzw. was ich verändert habe. Und jetzt nochmal im klartext:
Der Counter geht bei der original quest (link hab ich gepostet) bei allen mobs, außer dem Sensenmann.
Den habe ich eine neue vNum gegeben und im DT neu eingefügt (vNum geändert) und schon ging alles so wie es sein soll.

Grüezi
~shaylan~ is offline  
Old 02/11/2011, 19:00   #1454
 
V8II's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 475
Received Thanks: 130
Quest:
Fehler: WHEN : 20095.chat
when doesn`t have begin-end clause. ("Userpanel")
userpanel.quest:3:Abort trap (core dumped)


DIE QUEST IST NICHT VON MIR!

Danke an alle Helfer!
V8II is offline  
Old 02/11/2011, 19:08   #1455
 
AutoitScript's Avatar
 
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Join Date: Nov 2010
Posts: 74
Received Thanks: 24
Wer weiß, was an dieser Quest falsch ist?:
Quote:
quest gluck_2 begin
state start begin
when levelup with pc.level == 92 begin
say_title("Glueckwunsch des Thunderbird Teams")
say("Herzlichen Glueckwunsch, du hast Level 92")
say("erreicht!")
say("Das Thunderbird-Team gratuliert dir")
say("und dankt dir, das du dich fuer")
say("Thunderbird entschieden hast!")
say("In den naechsten Leveln erhaeltst du")
say("Teile eines Geheimnisses, das du einem")
say("GM sagen kannst, um eine Belohung zu")
say("erhalten. Teil 2: ... Vogel kommt zurueck")
say_reward("Du erhaeltst 50kk Yang!")
say_reward("Du erhaeltst 20000 Rangpunkte!")
pc.give_gold(50000000)
pc.change_alignment(20000)
q.done
end
end
end
Thx wenn mir jemand hilft.

@V8II Ich glaube du hast ein "end" zu wenig gemacht? Habe mir deine Quest nicht durchgelesen, aber die Fehlermeldung lässt darauf schließen ...
AutoitScript is offline  
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