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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 01/18/2011, 21:34   #1291
 
alex9560's Avatar
 
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@ .NoThx
Ich glaube, bei deiner Quest fehlt zum schluss ein end.
Jede Quest wird mit 3 End´s beendet und da du hier ein When zusätzlich eingebaut hast, brauchst du noch ein End um diesen "when" Befehl zu beenden.
Bin mir nicht sicher, aber versuch es doch einmal.
LG
alex9560 is offline  
Old 01/19/2011, 00:52   #1292
 
Mastermonkey's Avatar
 
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Code:
when 9003.chat"GM:Shop" with pc.is_gm() begin
        npc.open_shop(4)
        end
Es fehlt der Punkt nach 9003.chat
folglich ist es so richtig:

Code:
when 9003.chat[SIZE="7"][COLOR="Red"].[/COLOR][/SIZE]"GM:Shop" with pc.is_gm() begin
        npc.open_shop(4)
        end
Mastermonkey is offline  
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Old 01/19/2011, 14:04   #1293
 
.NoThx's Avatar
 
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sehr vielen dank ich werde es nacher nocheinmal durschlaufen lassen alle errors beseitigen und wenns ned geht poste ich mal alle zeilen
€ und ich ahbe nen error den ich ned weiß zu beseitigen .(
Quest:
PHP Code:
quest markusquest begin
    state start begin
    
--SHOPS GEMI!
        
when 9003.chat."Tränke" begin
        npc
.open_shop(1)
        
end
        when 9003.chat
."Itemshop" begin
        npc
.open_shop(2)
        
end
        when 9003.chat
."Frisuren" begin
        npc
.open_shop(3)
        
end
        when 9003.chat
."Uppitems" begin
        npc
.open_shop(3)
        
end
        when 9003.chat
."Steine" begin
        npc
.open_shop(3)
        
end
        
--GM SHOP
        when 9003.chat
."Das Alter" begin
        
if pc.is_gm() then
        npc
.open_shop(4)
        else
        
say("Ist das altwerden nich schrecklich?")
        
end
        end
        
--ADMINPANEL
        
        when 9003.chat
."Diese welt°!" begin
        
if pc.is_gm() then
        say_title
("GM Komando Zentrale")
        
say("Möchtest du OX Starten?")
        
local ox select("Ja""Nein")
        if 
ox == 2 then
            
return
        
end
        
if ox == 1 then
        oxevent
.open()
        
command("go ox")
        
        
end
        say
("Möchtest du ein Spawn event starten?")
        
locale sp select("Ja""Nein")
        if 
"..sp.." 2 then
            
return
        
end
        
if "..sp.." 1 then
        say
("Welches Monster Soll Gespawnt werden?")
        
local how input()
        
say("Wie oft? bei 0 wird 1 monster gespwnt")
        
locale many input()
        
say(" Jetzt Spawn event beginnen?")
        
local bes select("Ja""Nein")
        if 
"..bes.." 2 then
            
return
        
end
        
if "..bes.." 1 then
        mob
.spawn("..how..""..many..")
        
end
        say
(" Server Boni Event")
        
say("")
        
say("Was Soll Erhöht werden?")
        
locale eboni select("Item""Yang""Exp""Nichts")
        
say("um Wv %?")
        
local emuch input()
        
say("Wie lange")
        
local elong input()
        if 
"..eboni.." 4 then
            
return
        
end
            
if "..eboni.." 1 then 
            command
("priv_empire 0 1:item_drop "..emuch.." "..elong.."")
            
end 
        
if "..eboni.." 2 then
        command
("priv_empire 0 2:gold_drop "..emuch.." "..elong.."")
        
end
            
if "..eboni.." 3 then
            command
("priv_empire 0 4:exp "..emuch.." "..elong.."")
            
            
end
        say
("Ankündigung schreiben")
         
local news input()
         
local send select(Send)
         if 
"..send.." then
         notice_all
("..news..")
         else
         
say("Ich muss imemr weinen wenn ich uriel sehen")
         
end
         end
         
--Seon-Pyeong
         when 20091.chat
."Das Wunder" begin
         say_title
("Wunder")
         
say("Hey! ja du!")
         
say("Ich habe ein verfahren entwickelt um Steine und Waffen zu steigern!")
         
say("Jedoch geht das nur mit speziellen steinen und waffen")
         
say_reward("Um steine ab +3 zu uppen zieh den stein einfach auf den NPC")
         
local geil select("Ich hab es verstanden!""Erzähl weiter")
         if 
"..geil.." == 1 then
            
return
            
end
        
if "..geil.." == 2 then
        say
("Okay Du willst mehr?")
        
say("ich Biete dir Spezielle items an di du zum uppen der steine braust an KOSTENLOS")
        
say("Jedoch kostet das öffnen des 1kk also 1 Millionen yang")
        
pc.change_money(-1000000)
        
npc.open_shop(5)
        
say("Hier hats du dein Shop")
         
end
        end
         when 20091.chat
."Ein Neuer König muss her!" with pc.is_gm begin
         say
("Möchtest du die wahlen eröffnen?")
         
local wahl select("Ja""Nein")
         
end
         
if "..wahl.." == 2 then
            
return
        
end
        
if "..wahl.." == 1 then
        say
("Die Wahlen haben Begonnen")
        
notice_all("Die Wahlen zum server König Haben begonnen!")
        
notice_all("Geht zu Seon-Pyeong um eure stimme abzugeben")
        
game.set_event_flag("wahlbegin")
        
end
        end
        when 20091.chat
."Die königswahlen schlißen" with pc.is_gm() begin
        say
("Möchtest du die wahlen schlißben?")
        
local wahlzumachen select("Ja""nein")
        
end
        
if "..wahlzumachen.." == 2 then
        
return
        
end
        
if "..wahlzumachen.." == 1 then
        game
.set_event_flag("votingclosed")
        
end
        when 20091.chat
."Ich moechte wählen" begin
        
if game.get_event_flage() == votingclosed then
        say
("Sorry,die wahlen sind zu!")
        
confirm(Okay)
        else
        
say_title("Wahlen")
        
say("Die Wahlen haben begonnen!")
        
say("Möchtest Du deine stimme abgeben?")
        
say("Aber Beachte,das du nur eine stimme hast!")
        
say_reward("Wählen?")
        
local mwahl select("Ja""Nein")
        
end
        end
        
if "..mwahl.." == 2 then
            
return
        
end
        
if "..mwahl.." == 1 then
        say
("Okay, du kannst nun wählen")
        
say_reward("Gib bitte den Korrekten namen ein!")
        
local thename input()
        
end
        
if "..thename.." == pc.get_name then
        say
("Wie bitte?")
        
say("Ich dein versuch dich selbst zu wählen hat dich deine stimme gekostet!")
        
q.set_state(diewahliszu)
        else
        
say("Deine Stimme wurde wurde erfolgreich entgegen genommen")
        if 
game.get_event_flag("thename") == 1 then
        pc
.setqf("thename"pc.getqf("name") + 1)
        
end
        end
    end
end 
Error:
syntax error: [string "start"] : 13: `=' expected near `sp'
markusquest.quest :165: Abort trap (core dumped)
.NoThx is offline  
Old 01/19/2011, 19:16   #1294
 
CauTaRt's Avatar
 
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Quest Markus

Moin,
Hier deine Quest, hab jetzt nur deine Fehlemeldung behoben, da ich gleich los muss.


Du hast an manchen Orten ein = Vergessen.

MfG CauTaRt
CauTaRt is offline  
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Old 01/19/2011, 19:17   #1295
 
.NoThx's Avatar
 
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wenns geht vergöttere ich dich ))
€:Nein geht ned bekomem selbern error
.NoThx is offline  
Old 01/19/2011, 20:32   #1296
 
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PHP Code:
quest blutstein begin
        state start begin
            when login 
or levelup with pc.level >= 75 begin
                set_state
(info)
            
end
        end
        state info begin
            when letter begin
                send_letter
("Geh zum Weisen Mann")
                
local v find_npc_by_vnum(20095)
                if 
!= 0 then
                    target
.vid("__TARGET__"v"Der Blutstein")
                
end
            end
            when info 
or button begin
                say_title
("Der Blutstein")
                
say("Der Weise Mann ist der Meinung du bist reif genug")
                
say("um dir einen Blutstein für den Zugang zur Grotte zu verdienen!")
            
end
            
            when __TARGET__
.target.click or 20095.chat."Der Blutstein" with pc.level >= 75 begin
            target
.delete("__TARGET__")        
            
say_title("Weiser Mann:")
            
say("Hallo!")
            
say("Möchtest du dir einen Blutstein verdienen?")
            
say("Ich warne dich!")
            
say("Es ist keine leichte Aufgabe!")
            
say("Willst du beginnen?")
            
local sselect("Auf gehts!","Nein danke")
            if 
s==1 then
                say
("Nungut!")
                
say("Als erstes musst du Vulkanglas besorgen!")
                
say("Dies kriegst du von Tausendkämpfern im Land der Riesen")
                
say_item_vnum(30188)
                
say_reward("4 Vulkanglas")
                
setstate(vulkangas)
            else
                
say("Eine gute Entscheidung!")
                
say("Auf Wiedersehn")
            
end
        end
    end
    state vulkangas begin
        when letter begin
            send_letter
("Suche das Vulkanglas!")
        
end
        when info 
or button begin
            say
("Besorge 4 Vulkanglas")
            
say("Dies erhälst du von Tausendkämpfern")
        
end
        when 1403.kill begin
            local pct 
number(1,5)
            if 
pct==1 then
                pc
.give_item2(30188,1)
                
pc.setqf("gläser",pc.getqf("gläser")+1)
            
end
            
if pc.getqf("gläser")==4 then
                say
("Gut gemacht!")
                
say("Besorge nun noch 6 Versteinerte Tränen!")
                
say("Diese musst du dir erkämpfen.")
                
say_item_vnum(30186)
                
setstate(rw2)
        
end
        end
    end
    state rw2 begin
        when letter begin
            send_letter
("Erkämpfe dir die Tränen!")
        
end
        when info 
or button begin
            say
("Besorge 6 Versteinerte Tränen")
            
say("Dies erhälst du von Tigergeistern")
        
end
        when 1304.kill begin
            local pct 
number(1,2)
            if 
pct==1 then
                pc
.give_item2(30186,1)
                
pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")+1)
            
end
            
if pc.getqf("tränen")==6 then
                say
("Gut gemacht!")
                
say("Kehre zurück zum Weisen Mann!")
                
setstate(rw)
        
end
        end
    end
    state rw begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20095)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Quest")
            
end
            send_letter
("Gehe zurück zum Weisen Mann!")
        
end
        when button 
or info begin
            say
("Gehe zum Weisen Mann zurück!")
        
end
        when __TARGET__
.target.click or
        
20095.chat."Quest" begin
        target
.delete("__TARGET__")        
        
say("..das glaubst du!")
        
say("Aber das ist noch nicht alles!")
        
wait()
        if 
pc.count_item(30186) >= and pc.count_item(30188)>= 4 then
        pc
.remove_item(30186,2)
        
pc.remove_item(30188,4)
        
pc.give_item2(30189,1)
        
say("Gut gemacht")
        
say("Hier hast du Tränen von Baljit-Elvedi")
        
say("Gehe nun in den roten Wald")
        
say("")
        
say_item_vnum(30189)
        
say("")
        
say("Und suche die geheimnisvolle Stimme!")
        
say("Sie wird dir die Tränen zu einem Blutstropfen machen!")
        
setstate(blut)
        else
        
say("Du hast nicht alle benötigten Items!")
        
end
    end
    end
    state blut begin
        when letter begin
            send_letter
("Suche die Stimme")
            
träne = {
            { 
195211},
            { 
326302},
            { 
52790},
            { 
616257},
            { 
702262},
            { 
67438},
        }
        
local r2 =  number(1,6)
        
target.pos("träne"träne[r2][1], träne[r2][2], 68"")
            
end
        when info 
or button begin
            say
("Suche die geheimnisvolle Stimme im roten Wald!")
        
end
        when träne
.target.arrive begin
            target
.delete("träne")
            
say("Sei gegrüßt!")
            
say("Ich bin die geheimnisvolle Stimme...")
            
wait()
            if 
pc.count_item(30189) >0 then
                pc
.remove_item(30189,1)
                
pc.give_item2(30187,1)
                
say("Ich mache die Tränen von Baljit-Elvedi zu einem Blutstropfen")
                
say("...")
                
say("Hier bitte ein Blutstropfen!")
                
say_item_vnum(30187)
                
say_reward("Blutstropfen erhalten!")
                
setstate(stein)
            else
                
say("Du hast die Träne nicht bei dir!")
                
say("Komm wieder wenn du sie gefunden hast...")
                            
träne = {
            { 
195211},
            { 
326302},
            { 
52790},
            { 
616257},
            { 
702262},
            { 
67438},
        }
        
local r2 =  number(1,6)
        
target.pos("träne"träne[r2][1], träne[r2][2], 68"")
            
end
        end
    end
    state stein begin
        when letter begin
            local v 
find_npc_by_vnum(20095)
            if 
!= 0 then
                target
.vid("__TARGET__"v"Der Blutstropfen")
            
end
            send_letter
("Kehre zurück zum Weisen Mann")
            
end
            
            when button 
or info begin
                say
("Gehe zu Weisen Mann zurück und gib ihm den Blutstropfen!")
                
say()
            
end
            when __TARGET__
.target.click or 20095.chat."Der Blutstropfen" with pc.level >= 75 begin
            
if pc.count_item(30187) <= 0 then
                    say
("Lüge!")
                else
                    
pc.remove_item(30187,1)
                    
pc.give_item2(30190,1)
                    
say("Gut gemacht!")
                    
say("Hier hast du den Blutstein!")
                    
say("Du hast ihn dir verdient!")
                    
say_reward("Blutstein erhalten")
                    
say_item_vnum(30190)
                    
notice_all("".. pc.get_name() .." hat so eben einen Blutstein verdient!")
                    
clear_letter()
                
set_state(__COMPLETE__)
            
end

        end
    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
WHEN : target (__TARGET__.click) or
WHEN : 20095.chat ("Der Blutstropfen")
with pc . level >= 75
expecting 'when' or 'function'
blutstein.quest:199:Abort trap (core dumped)


dasselbe hier:
PHP Code:
quest lvl85ruf begin
        state start begin
            when login 
or levelup with pc.level >= 85 begin
            notice_all
(pc.get_name()" hat Level 85 erreicht!")
            
set_state(__COMPLETE__)
        
end
    state __COMPLETE__ begin        
    end
end 
Was zum Teufel mach ich mit set_state(__COMPLETE__) kaputt? xD

MfG RealFreak
RealFreak is offline  
Old 01/19/2011, 22:00   #1297
 
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Quests

@RealFreak

1 Quest.
Versuchs mal ohne das, funktioniert glaube ich auch so.



2. Quest.
Wenn du die meinst. die schon drinne sind dann habe dir diese Quest.
Achtung sie ist von Computerkranks SF's aber die Quest sieht gleich aus, wenn dem nicht so ist, schaue ich sie mir an.

@.NoThx
Tut mir Leid das sie nicht ging.
Aber schaue sie mir morgen an, muss schon wieder los sorry.

Hast du überhaubt Make.sh undso ausgeführt?
Und in Navicat im Verzeichnis Shop auch die Shop Vnums Richtig?
Weill bei deiner Quest, sind ja Frisuren Steine undso alle in einem laden öÖ

MfG CauTaRt
CauTaRt is offline  
Thanks
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Old 01/19/2011, 22:49   #1298
 
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PHP Code:
quest lvl85ruf begin
        state start begin
            when login 
or levelup with pc.level() >= 85 begin
            notice_all
(pc.get_name().." hat Level 85 erreicht!")
            
set_state(__COMPLETE__)
        
end
    state __COMPLETE__ begin        
    end
end 
sennah is offline  
Old 01/20/2011, 00:47   #1299
 
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PHP Code:
quest sensikill begin
   state start begin
      when login 
or levelup with pc.get_level() >= 75 begin
         set_state
(information)
      
end
   end
   
   state information begin
      when letter begin
         local v 
find_npc_by_vnum(20348)
         if 
!= 0 then
            target
.vid("__TARGET__"v"Im Auftrag des Teufels")
         
end
         send_letter
("Im Auftrag des Teufels")
      
end
      
      when button 
or info begin
         say_title
("Der Wächter des Dämonenturms sucht dich!")
         
say("")
         
say("Der Wächter des Dämonenturms")
         
say("brauch deine hilfe!")
         
say("Wenn du ihm deine Helfen anbietest, ")
         
say("würdest du besimmt eine tolle")
         
say("belohnung bekommen...")
       
end
       
       when __TARGET__
.target.click or
          
20348.chat."Tu was für mich" begin
          target
.delete("__TARGET__")
          
say("Wächter des Dämonenturm:")
          
say("")
          
say("Ich brauche deine Hilfe um")
          
say("meinen Dämonenturm zu beschützen.")
          
say("Da ich vor dem Dämonenturm stehen muss")
          
say("um aufzupassen wer rein darf und wer nicht,")
          
say("musst du was im Dämonenturm für mich erledigen..")
          
wait()
          
say("Und zwar musst du einen Sensenmann Töten!")
          
say("Wenn es dir gelingt diesen Boss zu besiegen, ")
          
say("gebe ich dir eine tolle belohnung!")
          
say("")
          
set_state(killmonster)
          
          
pc.setqf("state"0)
          
q.set_counter("Sensenmann"0)
       
end
    end
    
    state killmonster begin
       when letter begin
          send_letter
("Töte den Sensenmann")
       
end
       
       when button 
or info begin
          say_title
("Töte den Sensenmann!")
          
say("Der Wächter des Dämonenturms")
          
say("gab dir die Aufgabe den Sensenmann")
          
say("zu Töten er befindet sich im 8. Stock")
          
say("des Dämonenturms.")
       
end
       
       when 1093.kill begin
          local count 
pc.getqf("state") + 1
          
             
if count 2 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("Sensenmann"count)
                
                if 
pc.getqf("state") >= 1 then
                   set_state
(fertig)
                
end
             end
        end
    end
    
    state fertig begin
       when letter begin
          local v 
find_npc_by_vnum(20348)
          if 
!= 0 then
             target
.vid("__TARGET__"v"Im Auftrag des Teufels")
          
end
          send_letter
("Gehe zurück zum Wächter des Dämonenturms")
       
end
       
       when button 
or info begin
          say_title
("Gehe zurück zun Wächter des Dämonenturms")
          
say("Du hast den Sensenmann getötet.")
          
say("Der Wächter des Dämonenturms wartet auf diese freudige")
          
say("Nachricht!")
       
end
       
       
       when __TARGET__
.target.click or
          
20348.chat."Sensenmann erledigt" begin
          target
.delete("__TARGET__")
          
say("Stallbursche:")
          
say("")
          
say("Du hast den Sensenmann")
          
say("erledigt?")
          
say("Cool! Als belohnung bekommst du")
          
say("ein paar perlen.")
          
say("Nun ist der Dämonenturm")
          
say("wieder sicher.")
          
say("Nun lass mich deine Belohnung rauskramen..")
          
wait()
          
say_reward("Du hast eine Weiße Perle erhalten")
          
say_reward("Du hast eine Blaue Perle erhalten")
          
say_reward("Du hast eine Blutrote Perle erhalten")
          
pc.give_item2(27992)
          
pc.give_item2(27993)
          
pc.give_item2(27994)
          
set_state(__complete
          
end
          
    end
    
    state __complete begin
       end
end 
problem : es kommt zwar kein core aber wenn ich dann einen sensi kille kommt nicht die nachicht das ich ihn gekillt habe und die quest abgeschlossen habe wenn ich aber ein anderen mob id einsetze geht die quest nur beim Sensi nicht..
_Speedbreak_ is offline  
Old 01/20/2011, 14:01   #1300
 
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Originally Posted by CauTaRt View Post
@RealFreak

1 Quest.
Versuchs mal ohne das, funktioniert glaube ich auch so.



2. Quest.
Wenn du die meinst. die schon drinne sind dann habe dir diese Quest.
Achtung sie ist von Computerkranks SF's aber die Quest sieht gleich aus, wenn dem nicht so ist, schaue ich sie mir an.

@.NoThx
Tut mir Leid das sie nicht ging.
Aber schaue sie mir morgen an, muss schon wieder los sorry.

Hast du überhaubt Make.sh undso ausgeführt?
Und in Navicat im Verzeichnis Shop auch die Shop Vnums Richtig?
Weill bei deiner Quest, sind ja Frisuren Steine undso alle in einem laden öÖ

MfG CauTaRt
Hey Danke für noma nachschauen.!
Ich aheb die shop vnums per zufall ausgewählt aber es exitieren alle
.NoThx is offline  
Old 01/20/2011, 14:30   #1301
 
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PHP Code:
quest poly2 begin
    state start begin
        when 40004.
use."Weißer Tiger" begin
            say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
            
say("Hallo willst du dich verwandeln?")
            
say("In einen weißen Tiger?")
            
say("Für 5 Minuten")
            
say("Sicher das du dich verwandeln willst?")
            
local b=select "Ja" "Nein" )
            if 
1==b then
                    say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                    
say("Du wurdest verwandelt")
                    
wait()
                    
pc.polymorph(115300)
                
end
            
elseif 2==b then
                say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                
say("Dann halt nicht.")
                return
            
end
        end
        when 40004.
use."Schwarzwindbesessener" begin
            say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
            
say("Hallo willst du dich verwandeln?")
            
say("In einen Schwarzwindbessesenen?")
            
say("Für 5 Minuten")
            
say("Sicher das du dich verwandeln willst?")
            
local b=select "Ja" "Nein" )
            if 
1==b then
                    say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                    
say("Du wurdest verwandelt")
                    
wait()
                    
pc.polymorph(402300)
                
end
            
elseif 2==b then
                say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                
say("Dann halt nicht.")
                return
            
end
        end
        when 40004.
use."Wilder Ergebener" begin
            say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
            
say("Hallo willst du dich verwandeln?")
            
say("In einen Wilden ergebenen?")
            
say("Für 5 Minuten")
            
say("Sicher das du dich verwandeln willst?")
            
local b=select "Ja" "Nein" )
            if 
1==b then
                    say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                    
say("Du wurdest verwandelt")
                    
wait()
                    
pc.polymorph(552300)
                
end
            
elseif 2==b then
                say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                
say("Dann halt nicht.")
                return
            
end
        end
        when 40004.
use."Wilder Infanterist" begin
            say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
            
say("Hallo willst du dich verwandeln?")
            
say("in einen Wilden Inferantrist")
            
say("Für 5 Minuten")
            
say("Sicher das du dich verwandeln willst?")
            
local b=select "Ja" "Nein" )
            if 
1==b then
                    say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                    
say("Du wurdest verwandelt")
                    
wait()
                    
pc.polymorph(551300)
                
end
            
elseif 2==b then
                say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                
say("Dann halt nicht.")
                return
            
end
        end
        when 40004.
use."Giftspinne" begin
            say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
            
say("Hallo willst du dich verwandeln?")
            
say("In eine Giftspinne?")
            
say("Für 5 Minuten")
            
say("Sicher das du dich verwandeln willst?")
            
local b=select "Ja" "Nein" )
            if 
1==b then
                    say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                    
say("Du wurdest verwandelt")
                    
wait()
                    
pc.polymorph(2062300)
                
end
            
elseif 2==b then
                say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                
say("Dann halt nicht.")
                return
            
end
        end
        when 40004.
use."Flammenkönig" begin
            say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
            
say("Hallo willst du dich verwandeln?")
            
say("In einen Flammenkönig?")
            
say("Für 5 Minuten")
            
say("Sicher das du dich verwandeln willst?")
            
local b=select "Ja" "Nein" )
            if 
1==b then
                    say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                    
say("Du wurdest verwandelt")
                    
wait()
                    
pc.polymorph(2206300)
                
end
            
elseif 2==b then
                say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                
say("Dann halt nicht.")
                return
            
end
        end
        when 40004.
use."Gem.Geist Schwertmeister" begin
            say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
            
say("Hallo willst du dich verwandeln?")
            
say("In einen Gem.Geist Schwertmeister?")
            
say("Für 5 Minuten")
            
say("Sicher das du dich verwandeln willst?")
            
local b=select "Ja" "Nein" )
            if 
1==b then
                    say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                    
say("Du wurdest verwandelt")
                    
wait()
                    
pc.polymorph(1068300)
                
end
            
elseif 2==b then
                say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                
say("Dann halt nicht.")
                return
            
end
        end
        when 40004.
use."Neunschwanz" begin
            say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
            
say("Hallo willst du dich verwandeln?")
            
say("In einen Neunschwanz?")
            
say("Für 5 Minuten")
            
say("Sicher das du dich verwandeln willst?")
            
local b=select "Ja" "Nein" )
            if 
1==b then
                    say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                    
say("Du wurdest verwandelt")
                    
wait()
                    
pc.polymorph(1901300)
                
end
            
elseif 2==b then
                say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                
say("Dann halt nicht.")
                return
            
end
        end
        when 40004.
use."Gelber Tigergeist" begin
            say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
            
say("Hallo willst du dich verwandeln?")
            
say("In einen Gelben Tigergeist?")
            
say("Für 5 Minuten")
            
say("Sicher das du dich verwandeln willst?")
            
local b=select "Ja" "Nein" )
            if 
1==b then
                    say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                    
say("Du wurdest verwandelt")
                    
wait()
                    
pc.polymorph(1304300)
                
end
            
elseif 2==b then
                say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                
say("Dann halt nicht.")
                return
            
end
        end
        when 40004.
use."Tausendkämpfer" begin
            say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
            
say("Hallo willst du dich verwandeln?")
            
say("In einen Tausendkämpfer?")
            
say("Für 5 Minuten")
            
say("Sicher das du dich verwandeln willst?")
            
local b=select "Ja" "Nein" )
            if 
1==b then
                    say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                    
say("Du wurdest verwandelt")
                    
wait()
                    
pc.polymorph(1403300)
                
end
            
elseif 2==b then
                say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                
say("Dann halt nicht.")
                return
            
end
        end
        when 40004.
use."Blauer Tod" begin
            say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
            
say("Hallo willst du dich verwandeln?")
            
say("In einen Blauen Tod?")
            
say("Für 5 Minuten")
            
say("Sicher das du dich verwandeln willst?")
            
local b=select "Ja" "Nein" )
            if 
1==b then
                    say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                    
say("Du wurdest verwandelt")
                    
wait()
                    
pc.polymorph(1095300)
                
end
            
elseif 2==b then
                say_title 
"" .. mob_name 40004 ) .. " : " )
                
say("Dann halt nicht.")
                return
            
end
        end 
Fehler :



@_Speedbreak_
In deiner Quest stehen 2 counter in einem steht das man keinen killen muss
PHP Code:
q.set_counter("Sensenmann"0
die 0 ist die anzahl
DasKuchen is offline  
Old 01/20/2011, 20:22   #1302
 
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Quest geht leider immernoch nicht so ist sie jetzt wenn ich einen Sansi kille wird er nicht gezählt gehr nur zb wenn ich nen anderen mob killen muss beim Sensi geht es nicht..
PHP Code:
quest sensikill begin
   state start begin
      when login 
or levelup with pc.get_level() >= 75 begin
         set_state
(information)
      
end
   end
   
   state information begin
      when letter begin
         local v 
find_npc_by_vnum(20348)
         if 
!= 0 then
            target
.vid("__TARGET__"v"Im Auftrag des Teufels")
         
end
         send_letter
("Im Auftrag des Teufels")
      
end
      
      when button 
or info begin
         say_title
("Der Wächter des Dämonenturms sucht dich!")
         
say("")
         
say("Der Wächter des Dämonenturms")
         
say("brauch deine hilfe!")
         
say("Wenn du ihm deine Helfen anbietest, ")
         
say("würdest du besimmt eine tolle")
         
say("belohnung bekommen...")
       
end
       
       when __TARGET__
.target.click or
          
20348.chat."Tu was für mich" begin
          target
.delete("__TARGET__")
          
say("Wächter des Dämonenturm:")
          
say("")
          
say("Ich brauche deine Hilfe um")
          
say("meinen Dämonenturm zu beschützen.")
          
say("Da ich vor dem Dämonenturm stehen muss")
          
say("um aufzupassen wer rein darf und wer nicht,")
          
say("musst du was im Dämonenturm für mich erledigen..")
          
wait()
          
say("Und zwar musst du einen Sensenmann Töten!")
          
say("Wenn es dir gelingt diesen Boss zu besiegen, ")
          
say("gebe ich dir eine tolle belohnung!")
          
say("")
          
set_state(killmonster)
          
          
pc.setqf("state"0)
          
q.set_counter("Sensenmann"1)
       
end
    end
    
    state killmonster begin
       when letter begin
          send_letter
("Töte den Sensenmann")
       
end
       
       when button 
or info begin
          say_title
("Töte den Sensenmann!")
          
say("Der Wächter des Dämonenturms")
          
say("gab dir die Aufgabe den Sensenmann")
          
say("zu Töten er befindet sich im 8. Stock")
          
say("des Dämonenturms.")
       
end
       
       when 1093.kill begin
          local count 
pc.getqf("state") + 1
          
             
if count 2 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("Sensenmann"count)
                
                if 
count >= 1 then
                   set_state
(gotodoctor)
                
end
             end
        end
    end
    
    state gotodoctor begin
       when letter begin
          local v 
find_npc_by_vnum(20348)
          if 
!= 0 then
             target
.vid("__TARGET__"v"Im Auftrag des Teufels")
          
end
          send_letter
("Gehe zurück zum Wächter des Dämonenturms")
       
end
       
       when button 
or info begin
          say_title
("Gehe zurück zun Wächter des Dämonenturms")
          
say("Du hast den Sensenmann getötet.")
          
say("Der Wächter des Dämonenturms wartet auf diese freudige")
          
say("Nachricht!")
       
end
       
       
       when __TARGET__
.target.click or
          
20348.chat."Sensenmann erledigt" begin
          target
.delete("__TARGET__")
          
say("Stallbursche:")
          
say("")
          
say("Du hast den Sensenmann")
          
say("erledigt?")
          
say("Cool! Als belohnung bekommst du")
          
say("ein paar perlen.")
          
say("Nun ist der Dämonenturm")
          
say("wieder sicher.")
          
say("Nun lass mich deine Belohnung rauskramen..")
          
wait()
          
say_reward("Du hast eine Weiße Perle erhalten")
          
say_reward("Du hast eine Blaue Perle erhalten")
          
say_reward("Du hast eine Blutrote Perle erhalten")
          
pc.give_item2(27992)
          
pc.give_item2(27993)
          
pc.give_item2(27994)
          
set_state(__complete
          
end
          
    end
    
    state __complete begin
       end
end 
_Speedbreak_ is offline  
Old 01/21/2011, 02:13   #1303
 
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Originally Posted by alex9560 View Post
Hmmm, naja, da war noch ein kleines wirrarr drinn mit den Ends, die Ei Quests funktionieren jetzt, aber bei der Drachen Quest spawnen noch immer keine Mobs. Funktioniert möglicherweise mob.spawn() nicht?

Öhm sorry Jungs, aber ich hatte vor längerer zeit eine Quest gepostet, die aber wohl wieder untergegangen ist. Könnte sich die mal jemand von euch ansehen

@ Speedbreak: Es funktioniert nicht, weil du den Sensenmann bereits in einer anderen Quest (Dämonenturm) verwendest! Soweit ich mitbekommen habe, ist das ein Problem...
alex9560 is offline  
Old 01/21/2011, 07:16   #1304
 
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@Alex,

ist 2595 überhaupt ein NPC?

Tippe mal eher das du den 20095er gemeint hast...
Du kannst nemlich bei einem Mob keinen Quest annehmen/abgeben.
.2good4you111 is offline  
Old 01/21/2011, 16:36   #1305
 
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Originally Posted by .2good4you111 View Post
@Alex,

ist 2595 überhaupt ein NPC?

Tippe mal eher das du den 20095er gemeint hast...
Du kannst nemlich bei einem Mob keinen Quest annehmen/abgeben.
Natürlich kann man bei einem Mob eine Quest annehmen/abgeben. Du kannst dann allerdings nicht mehr gegen das Mob kämpfen
atoml is offline  
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