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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/18/2011, 21:34
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#1291
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 71
Received Thanks: 56
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@ .NoThx
Ich glaube, bei deiner Quest fehlt zum schluss ein end.
Jede Quest wird mit 3 End´s beendet und da du hier ein When zusätzlich eingebaut hast, brauchst du noch ein End um diesen "when" Befehl zu beenden.
Bin mir nicht sicher, aber versuch es doch einmal.
LG
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01/19/2011, 00:52
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#1292
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 146
Received Thanks: 196
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Code:
when 9003.chat"GM:Shop" with pc.is_gm() begin
npc.open_shop(4)
end
Es fehlt der Punkt nach 9003.chat
folglich ist es so richtig:
Code:
when 9003.chat[SIZE="7"][COLOR="Red"].[/COLOR][/SIZE]"GM:Shop" with pc.is_gm() begin
npc.open_shop(4)
end
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01/19/2011, 14:04
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#1293
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
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Received Thanks: 583
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sehr vielen dank ich werde es nacher nocheinmal durschlaufen lassen alle errors beseitigen und wenns ned geht poste ich mal alle zeilen
€ und ich ahbe nen error den ich ned weiß zu beseitigen .(
Quest:
PHP Code:
quest markusquest begin
state start begin
--SHOPS GEMI!
when 9003.chat."Tränke" begin
npc.open_shop(1)
end
when 9003.chat."Itemshop" begin
npc.open_shop(2)
end
when 9003.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(3)
end
when 9003.chat."Uppitems" begin
npc.open_shop(3)
end
when 9003.chat."Steine" begin
npc.open_shop(3)
end
--GM SHOP
when 9003.chat."Das Alter" begin
if pc.is_gm() then
npc.open_shop(4)
else
say("Ist das altwerden nich schrecklich?")
end
end
--ADMINPANEL
when 9003.chat."Diese welt°!" begin
if pc.is_gm() then
say_title("GM Komando Zentrale")
say("Möchtest du OX Starten?")
local ox = select("Ja", "Nein")
if ox == 2 then
return
end
if ox == 1 then
oxevent.open()
command("go ox")
end
say("Möchtest du ein Spawn event starten?")
locale sp = select("Ja", "Nein")
if "..sp.." = 2 then
return
end
if "..sp.." = 1 then
say("Welches Monster Soll Gespawnt werden?")
local how = input()
say("Wie oft? bei 0 wird 1 monster gespwnt")
locale many = input()
say(" Jetzt Spawn event beginnen?")
local bes = select("Ja", "Nein")
if "..bes.." = 2 then
return
end
if "..bes.." = 1 then
mob.spawn("..how..", "..many..")
end
say(" Server Boni Event")
say("")
say("Was Soll Erhöht werden?")
locale eboni = select("Item", "Yang", "Exp", "Nichts")
say("um Wv %?")
local emuch = input()
say("Wie lange")
local elong = input()
if "..eboni.." = 4 then
return
end
if "..eboni.." = 1 then
command("priv_empire 0 1:item_drop "..emuch.." "..elong.."")
end
if "..eboni.." = 2 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop "..emuch.." "..elong.."")
end
if "..eboni.." = 3 then
command("priv_empire 0 4:exp "..emuch.." "..elong.."")
end
say("Ankündigung schreiben")
local news = input()
local send = select(Send)
if "..send.." then
notice_all("..news..")
else
say("Ich muss imemr weinen wenn ich uriel sehen")
end
end
--Seon-Pyeong
when 20091.chat."Das Wunder" begin
say_title("Wunder")
say("Hey! ja du!")
say("Ich habe ein verfahren entwickelt um Steine und Waffen zu steigern!")
say("Jedoch geht das nur mit speziellen steinen und waffen")
say_reward("Um steine ab +3 zu uppen zieh den stein einfach auf den NPC")
local geil = select("Ich hab es verstanden!", "Erzähl weiter")
if "..geil.." == 1 then
return
end
if "..geil.." == 2 then
say("Okay Du willst mehr?")
say("ich Biete dir Spezielle items an di du zum uppen der steine braust an KOSTENLOS")
say("Jedoch kostet das öffnen des 1kk also 1 Millionen yang")
pc.change_money(-1000000)
npc.open_shop(5)
say("Hier hats du dein Shop")
end
end
when 20091.chat."Ein Neuer König muss her!" with pc.is_gm begin
say("Möchtest du die wahlen eröffnen?")
local wahl = select("Ja", "Nein")
end
if "..wahl.." == 2 then
return
end
if "..wahl.." == 1 then
say("Die Wahlen haben Begonnen")
notice_all("Die Wahlen zum server König Haben begonnen!")
notice_all("Geht zu Seon-Pyeong um eure stimme abzugeben")
game.set_event_flag("wahlbegin")
end
end
when 20091.chat."Die königswahlen schlißen" with pc.is_gm() begin
say("Möchtest du die wahlen schlißben?")
local wahlzumachen = select("Ja", "nein")
end
if "..wahlzumachen.." == 2 then
return
end
if "..wahlzumachen.." == 1 then
game.set_event_flag("votingclosed")
end
when 20091.chat."Ich moechte wählen" begin
if game.get_event_flage() == votingclosed then
say("Sorry,die wahlen sind zu!")
confirm(Okay)
else
say_title("Wahlen")
say("Die Wahlen haben begonnen!")
say("Möchtest Du deine stimme abgeben?")
say("Aber Beachte,das du nur eine stimme hast!")
say_reward("Wählen?")
local mwahl = select("Ja", "Nein")
end
end
if "..mwahl.." == 2 then
return
end
if "..mwahl.." == 1 then
say("Okay, du kannst nun wählen")
say_reward("Gib bitte den Korrekten namen ein!")
local thename = input()
end
if "..thename.." == pc.get_name then
say("Wie bitte?")
say("Ich dein versuch dich selbst zu wählen hat dich deine stimme gekostet!")
q.set_state(diewahliszu)
else
say("Deine Stimme wurde wurde erfolgreich entgegen genommen")
if game.get_event_flag("thename") == 1 then
pc.setqf("thename", pc.getqf("name") + 1)
end
end
end
end
Error:
syntax error: [string "start"] : 13: `=' expected near `sp'
markusquest.quest :165: Abort trap (core dumped)
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01/19/2011, 19:16
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#1294
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 309
Received Thanks: 90
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Quest Markus
Moin,
Hier deine Quest, hab jetzt nur deine Fehlemeldung behoben, da ich gleich los muss.
PHP Code:
quest markusquest begin
state start begin
when 9003.chat."Tränke" begin
npc.open_shop(1)
end
when 9003.chat."Itemshop" begin
npc.open_shop(2)
end
when 9003.chat."Frisuren" begin
npc.open_shop(3)
end
when 9003.chat."Uppitems" begin
npc.open_shop(3)
end
when 9003.chat."Steine" begin
npc.open_shop(3)
end
when 9003.chat."Das Alter" begin
if pc.is_gm() then
npc.open_shop(4)
else
say("Ist das altwerden nich schrecklich?")
end
end
when 9003.chat."Diese welt°!" begin
if pc.is_gm() then
say_title("GM Komando Zentrale")
say("Möchtest du OX Starten?")
local ox = select("Ja", "Nein")
if ox == 2 then
return
end
if ox == 1 then
oxevent.open()
command("go ox")
end
say("Möchtest du ein Spawn event starten?")
locale sp = select("Ja", "Nein")
if sp == 2 then
return
end
if sp == 1 then
say("Welches Monster Soll Gespawnt werden?")
local how = input()
say("Wie oft? bei 0 wird 1 monster gespwnt")
locale many = input()
say(" Jetzt Spawn event beginnen?")
local bes = select("Ja", "Nein")
if "..bes.." = 2 then
return
end
if "..bes.." = 1 then
mob.spawn("..how..", "..many..")
end
say(" Server Boni Event")
say("")
say("Was Soll Erhöht werden?")
locale eboni = select("Item", "Yang", "Exp", "Nichts")
say("um Wv %?")
local emuch = input()
say("Wie lange")
local elong = input()
if "..eboni.." = 4 then
return
end
if "..eboni.." = 1 then
command("priv_empire 0 1:item_drop "..emuch.." "..elong.."")
end
if "..eboni.." = 2 then
command("priv_empire 0 2:gold_drop "..emuch.." "..elong.."")
end
if "..eboni.." = 3 then
command("priv_empire 0 4:exp "..emuch.." "..elong.."")
end
say("Ankündigung schreiben")
local news = input()
local send = select(Send)
if "..send.." then
notice_all("..news..")
else
say("Ich muss imemr weinen wenn ich uriel sehen")
end
end
--Seon-Pyeong
when 20091.chat."Das Wunder" begin
say_title("Wunder")
say("Hey! ja du!")
say("Ich habe ein verfahren entwickelt um Steine und Waffen zu steigern!")
say("Jedoch geht das nur mit speziellen steinen und waffen")
say_reward("Um steine ab +3 zu uppen zieh den stein einfach auf den NPC")
local geil = select("Ich hab es verstanden!", "Erzähl weiter")
if "..geil.." == 1 then
return
end
if "..geil.." == 2 then
say("Okay Du willst mehr?")
say("ich Biete dir Spezielle items an di du zum uppen der steine braust an KOSTENLOS")
say("Jedoch kostet das öffnen des 1kk also 1 Millionen yang")
pc.change_money(-1000000)
npc.open_shop(5)
say("Hier hats du dein Shop")
end
end
when 20091.chat."Ein Neuer König muss her!" with pc.is_gm begin
say("Möchtest du die wahlen eröffnen?")
local wahl = select("Ja", "Nein")
end
if wahl == 2 then
return
end
if wahl == 1 then
say("Die Wahlen haben Begonnen")
notice_all("Die Wahlen zum server König Haben begonnen!")
notice_all("Geht zu Seon-Pyeong um eure stimme abzugeben")
game.set_event_flag("wahlbegin")
end
end
when 20091.chat."Die königswahlen schlißen" with pc.is_gm() begin
say("Möchtest du die wahlen schlißben?")
local wahlzumachen = select("Ja", "nein")
end
if wahlzumachen == 2 then
return
end
if wahlzumachen == 1 then
game.set_event_flag("votingclosed")
end
when 20091.chat."Ich moechte wählen" begin
if game.get_event_flage() == votingclosed then
say("Sorry,die wahlen sind zu!")
confirm(Okay)
else
say_title("Wahlen")
say("Die Wahlen haben begonnen!")
say("Möchtest Du deine stimme abgeben?")
say("Aber Beachte,das du nur eine stimme hast!")
say_reward("Wählen?")
local mwahl = select("Ja", "Nein")
end
end
if mwahl == 2 then
return
end
if mwahl == 1 then
say("Okay, du kannst nun wählen")
say_reward("Gib bitte den Korrekten namen ein!")
local thename = input()
end
if == pc.get_name then
say("Wie bitte?")
say("Ich dein versuch dich selbst zu wählen hat dich deine stimme gekostet!")
q.set_state(diewahliszu)
else
say("Deine Stimme wurde wurde erfolgreich entgegen genommen")
if game.get_event_flag("thename") == 1 then
pc.setqf("thename", pc.getqf("name") + 1)
end
end
end
end
Du hast an manchen Orten ein = Vergessen.
MfG CauTaRt
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01/19/2011, 19:17
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#1295
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,146
Received Thanks: 583
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wenns geht vergöttere ich dich  ))
€:Nein geht ned bekomem selbern error
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01/19/2011, 20:32
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#1296
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elite*gold: 6
Join Date: May 2010
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Received Thanks: 1,628
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PHP Code:
quest blutstein begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 75 begin set_state(info) end end state info begin when letter begin send_letter("Geh zum Weisen Mann") local v = find_npc_by_vnum(20095) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Der Blutstein") end end when info or button begin say_title("Der Blutstein") say("Der Weise Mann ist der Meinung du bist reif genug") say("um dir einen Blutstein für den Zugang zur Grotte zu verdienen!") end when __TARGET__.target.click or 20095.chat."Der Blutstein" with pc.level >= 75 begin target.delete("__TARGET__") say_title("Weiser Mann:") say("Hallo!") say("Möchtest du dir einen Blutstein verdienen?") say("Ich warne dich!") say("Es ist keine leichte Aufgabe!") say("Willst du beginnen?") local s= select("Auf gehts!","Nein danke") if s==1 then say("Nungut!") say("Als erstes musst du Vulkanglas besorgen!") say("Dies kriegst du von Tausendkämpfern im Land der Riesen") say_item_vnum(30188) say_reward("4 Vulkanglas") setstate(vulkangas) else say("Eine gute Entscheidung!") say("Auf Wiedersehn") end end end state vulkangas begin when letter begin send_letter("Suche das Vulkanglas!") end when info or button begin say("Besorge 4 Vulkanglas") say("Dies erhälst du von Tausendkämpfern") end when 1403.kill begin local pct = number(1,5) if pct==1 then pc.give_item2(30188,1) pc.setqf("gläser",pc.getqf("gläser")+1) end if pc.getqf("gläser")==4 then say("Gut gemacht!") say("Besorge nun noch 6 Versteinerte Tränen!") say("Diese musst du dir erkämpfen.") say_item_vnum(30186) setstate(rw2) end end end state rw2 begin when letter begin send_letter("Erkämpfe dir die Tränen!") end when info or button begin say("Besorge 6 Versteinerte Tränen") say("Dies erhälst du von Tigergeistern") end when 1304.kill begin local pct = number(1,2) if pct==1 then pc.give_item2(30186,1) pc.setqf("tränen",pc.getqf("tränen")+1) end if pc.getqf("tränen")==6 then say("Gut gemacht!") say("Kehre zurück zum Weisen Mann!") setstate(rw) end end end state rw begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20095) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Quest") end send_letter("Gehe zurück zum Weisen Mann!") end when button or info begin say("Gehe zum Weisen Mann zurück!") end when __TARGET__.target.click or 20095.chat."Quest" begin target.delete("__TARGET__") say("..das glaubst du!") say("Aber das ist noch nicht alles!") wait() if pc.count_item(30186) >= 2 and pc.count_item(30188)>= 4 then pc.remove_item(30186,2) pc.remove_item(30188,4) pc.give_item2(30189,1) say("Gut gemacht") say("Hier hast du Tränen von Baljit-Elvedi") say("Gehe nun in den roten Wald") say("") say_item_vnum(30189) say("") say("Und suche die geheimnisvolle Stimme!") say("Sie wird dir die Tränen zu einem Blutstropfen machen!") setstate(blut) else say("Du hast nicht alle benötigten Items!") end end end state blut begin when letter begin send_letter("Suche die Stimme") träne = { { 195, 211}, { 326, 302}, { 527, 90}, { 616, 257}, { 702, 262}, { 674, 38}, } local r2 = number(1,6) target.pos("träne", träne[r2][1], träne[r2][2], 68, "") end when info or button begin say("Suche die geheimnisvolle Stimme im roten Wald!") end when träne.target.arrive begin target.delete("träne") say("Sei gegrüßt!") say("Ich bin die geheimnisvolle Stimme...") wait() if pc.count_item(30189) >0 then pc.remove_item(30189,1) pc.give_item2(30187,1) say("Ich mache die Tränen von Baljit-Elvedi zu einem Blutstropfen") say("...") say("Hier bitte ein Blutstropfen!") say_item_vnum(30187) say_reward("Blutstropfen erhalten!") setstate(stein) else say("Du hast die Träne nicht bei dir!") say("Komm wieder wenn du sie gefunden hast...") träne = { { 195, 211}, { 326, 302}, { 527, 90}, { 616, 257}, { 702, 262}, { 674, 38}, } local r2 = number(1,6) target.pos("träne", träne[r2][1], träne[r2][2], 68, "") end end end state stein begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20095) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Der Blutstropfen") end send_letter("Kehre zurück zum Weisen Mann") end when button or info begin say("Gehe zu Weisen Mann zurück und gib ihm den Blutstropfen!") say() end when __TARGET__.target.click or 20095.chat."Der Blutstropfen" with pc.level >= 75 begin if pc.count_item(30187) <= 0 then say("Lüge!") else pc.remove_item(30187,1) pc.give_item2(30190,1) say("Gut gemacht!") say("Hier hast du den Blutstein!") say("Du hast ihn dir verdient!") say_reward("Blutstein erhalten") say_item_vnum(30190) notice_all("".. pc.get_name() .." hat so eben einen Blutstein verdient!") clear_letter() set_state(__COMPLETE__) end
end state __COMPLETE__ begin end end
WHEN : target (__TARGET__.click) or
WHEN : 20095.chat ("Der Blutstropfen")
with pc . level >= 75
expecting 'when' or 'function'
blutstein.quest:199:Abort trap (core dumped)
dasselbe hier:
PHP Code:
quest lvl85ruf begin state start begin when login or levelup with pc.level >= 85 begin notice_all(pc.get_name()" hat Level 85 erreicht!") set_state(__COMPLETE__) end state __COMPLETE__ begin end end
Was zum Teufel mach ich mit set_state(__COMPLETE__) kaputt? xD
MfG RealFreak
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01/19/2011, 22:00
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#1297
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 90
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Quests
@RealFreak
1 Quest.
Versuchs mal ohne das, funktioniert glaube ich auch so.
PHP Code:
quest lvl85ruf begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 85 begin
notice_all(pc.get_name()" hat Level 85 erreicht!")
end
end
end
2. Quest.
Wenn du die meinst. die schon drinne sind dann habe dir diese Quest.
Achtung sie ist von Computerkranks SF's aber die Quest sieht gleich aus, wenn dem nicht so ist, schaue ich sie mir an.
PHP Code:
----------------------------------------------------------
-- In die Grotte --
-- Quest zum ersten Eintritt in Grotte durch Blutstein --
----------------------------------------------------------
quest into_GDV begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 75 begin
local v=find_npc_by_vnum(20095)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Seon-Hae")
end
end
when letter begin
send_letter("In die Grotte")
end
when button or info begin
say_title("In die Grotte")
say("")
say("Du hast bestimmt schon von der Grotte der")
say("Verbannung gehört. Um sie zu betreten, verlangt")
say("der Drachenorden Blutsteine. Seon-Hae ist")
say("der einzigste, der weiß, wie man sie herstellen")
say("kann. Er hat dich nun für eine Aufgabe auserwählt.")
say("Seine Belohnung könnte eventuell ein Blutstein sein.")
end
when 20095.chat."Blutsteine" begin
say_title("Seon-Hae")
say("")
say("Oh gut, dass du gekommen bist. Ich habe eine")
say("schwierige Aufgabe vor mir und ich denke, dass")
say("ich sie nicht alleine schaffen werde. Ich meine")
say("du bist genau der richtige, um mir zu helfen.")
wait()
say_title("Seon-Hae")
say("")
say("Es geht um folgendes:")
say("")
say("Ich bin vor einiger Zeit in der Grotte der")
say("Verbannung hinter das Geheimniss, der Herstellung")
say("der Blutsteine gekommen. Jedoch sind die Zutaten,")
say("die man dafür braucht, nicht leicht zu bekommen.")
say("Sie werden im Feuerland von Monstern bewacht..")
say("Ich bin zu schwach um an diesen vorbei zu kommen..")
say("Deshalb musst du mir helfen..")
wait()
say_title("Seon-Hae")
say("")
say("Ich werde in deiner Karte Punkte markieren, an ")
say("denen Versteinerte Tränen von Baljit-Elvedin,")
say("dem Drachengottes versteckt sind. Diese ")
say("sammelst du ein und bringst sie dann zu mir.")
say("Das ist aber noch nicht alles..")
say("Neben den Tränen benötige ich noch 4 Vulkanische")
say("Gläser. Diese werden von Flammen bewacht.")
say("Du solltest deshalb vorsichtig sein.")
wait()
say_title("Seon-Hae")
say("")
say("Nun als letztes wünsche ich dir noch Viel Glück")
say("und gebe dir deine Karte, mit den")
say("Markierungen zurück.")
set_state(doyyumhwaji)
end
end
state doyyumhwaji begin
when letter begin
send_letter("Auf nach Doyyumhwaji")
end
when letter begin
target.pos("__TARGET1__", 1384, 1061, 62, "Träne von Baljit-Elvedin")
target.pos("__TARGET2__", 694, 1040, 62, "Träne von Baljit-Elvedin")
target.pos("__TARGET3__", 222, 1051, 62, "Träne von Baljit-Elvedin")
target.pos("__TARGET4__", 434, 401, 62, "Träne von Baljit-Elvedin")
target.pos("__TARGET5__", 1120, 436, 62, "Träne von Baljit-Elvedin")
target.pos("__TARGET6__", 799, 799, 62, "Träne von Baljit-Elvedin")
target.pos("__TARGET7__", 1470, 100, 62, "Träne von Baljit-Elvedin")
end
when button or info begin
say_title("In die Grotte")
say("")
say("Seon-Hae hat dir in deiner Karte mehrere")
say("Punkte markiert, an denen Versteinerte Tränen,")
say("des Drachengottes, versteckt sind. Finde diese und")
say("bringe sie zusammen mit den Vulkanischen Gläsern,")
say("die von Flammen bewacht werden, zu Seon-Hae.")
end
when __TARGET1__.target.arrive begin
target.delete("__TARGET1__")
say("Das ist der Ort den Seon-Hae markiert hat.")
say("Und da, ein bisschen versteckt, ist die Träne.")
say_reward("Träne des Drachengotts erhalten.")
pc.give_item2(30186, 1)
if pc.count_item(30186) == 7 then
say("")
say("Das war die letzte Träne.")
if pc.count_item(30188) == 4 then
say("Nun zurück zu Seon-Hae.")
set_state(backtoseon)
else
say("Nun noch die Vulkanischen Gläser besorgen.")
end
end
end
when __TARGET2__.target.arrive begin
target.delete("__TARGET2__")
say("Das ist der Ort den Seon-Hae markiert hat.")
say("Und da, ein bisschen versteckt, ist die Träne.")
say_reward("Träne des Drachengotts erhalten.")
pc.give_item2(30186, 1)
if pc.count_item(30186) == 7 then
say("")
say("Das war die letzte Träne.")
if pc.count_item(30188) == 4 then
say("Nun zurück zu Seon-Hae.")
set_state(backtoseon)
else
say("Nun noch die Vulkanischen Gläser besorgen.")
end
end
end
when __TARGET3__.target.arrive begin
target.delete("__TARGET3__")
say("Das ist der Ort den Seon-Hae markiert hat.")
say("Und da, ein bisschen versteckt, ist die Träne.")
say_reward("Träne des Drachengotts erhalten.")
pc.give_item2(30186, 1)
if pc.count_item(30186) == 7 then
say("")
say("Das war die letzte Träne.")
if pc.count_item(30188) == 4 then
say("Nun zurück zu Seon-Hae.")
set_state(backtoseon)
else
say("Nun noch die Vulkanischen Gläser besorgen.")
end
end
end
when __TARGET4__.target.arrive begin
target.delete("__TARGET4__")
say("Das ist der Ort den Seon-Hae markiert hat.")
say("Und da, ein bisschen versteckt, ist die Träne.")
say_reward("Träne des Drachengotts erhalten.")
pc.give_item2(30186, 1)
if pc.count_item(30186) == 7 then
say("")
say("Das war die letzte Träne.")
if pc.count_item(30188) == 4 then
say("Nun zurück zu Seon-Hae.")
set_state(backtoseon)
else
say("Nun noch die Vulkanischen Gläser besorgen.")
end
end
end
when __TARGET5__.target.arrive begin
target.delete("__TARGET5__")
say("Das ist der Ort den Seon-Hae markiert hat.")
say("Und da, ein bisschen versteckt, ist die Träne.")
say_reward("Träne des Drachengotts erhalten.")
pc.give_item2(30186, 1)
if pc.count_item(30186) == 7 then
say("")
say("Das war die letzte Träne.")
if pc.count_item(30188) == 4 then
say("Nun zurück zu Seon-Hae.")
set_state(backtoseon)
else
say("Nun noch die Vulkanischen Gläser besorgen.")
end
end
end
when __TARGET6__.target.arrive begin
target.delete("__TARGET6__")
say("Das ist der Ort den Seon-Hae markiert hat.")
say("Und da, ein bisschen versteckt, ist die Träne.")
say_reward("Träne des Drachengotts erhalten.")
pc.give_item2(30186, 1)
if pc.count_item(30186) == 7 then
say("")
say("Das war die letzte Träne.")
if pc.count_item(30188) == 4 then
say("Nun zurück zu Seon-Hae.")
set_state(backtoseon)
else
say("Nun noch die Vulkanischen Gläser besorgen.")
end
end
end
when __TARGET7__.target.arrive begin
target.delete("__TARGET7__")
say("Das ist der Ort den Seon-Hae markiert hat.")
say("Und da, ein bisschen versteckt, ist die Träne.")
say_reward("Träne des Drachengotts erhalten.")
pc.give_item2(30186, 1)
if pc.count_item(30186) == 7 then
say("")
say("Das war die letzte Träne.")
if pc.count_item(30188) == 4 then
say("Nun zurück zu Seon-Hae.")
set_state(backtoseon)
else
say("Nun noch die Vulkanischen Gläser besorgen.")
end
end
end
when 2204.kill begin
local n = number(1,50)
if n <= 7 then
pc.give_item2(30188, 1)
if pc.count_item(30188) == 4 then
say_title("Vulkanglas")
say("")
say("Das war das letzte Vulkanglas.")
if pc.count_item(30186) == 7 then
say("Nun zurück zu Seon-Hae.")
set_state(backtoseon)
else
say("Du brauchst noch die 7 Tränen.")
end
end
end
end
end
state backtoseon begin
when letter begin
send_letter("Zurück zu Seon-Hae")
local v=find_npc_by_vnum(20095)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGETs__", v, "Seon-Hae")
end
target.delete("__TARGET1__")
target.delete("__TARGET2__")
target.delete("__TARGET3__")
target.delete("__TARGET4__")
target.delete("__TARGET5__")
target.delete("__TARGET6__")
target.delete("__TARGET7__")
end
when button or info begin
say_title("Zurück zu Seon-Hae")
say("")
say("Du hast die 7 versteinerten Tränen und")
say("die 4 Vulkangläser erhalten. Genau wie Seon-Hae")
say("es dir aufgetragen hatte. Nun solltest du zu")
say("ihm zurück gehen.")
end
when 20095.chat."Ich habe die Gegenstände" with pc.count_item(30186) >= 7 and pc.count_item(30188) >= 4 begin
target.delete("__TARGETs__")
pc.remove_item(30186,7)
pc.remove_item(30188,4)
say_title("Seon-Hae")
say("")
say("Gut gemacht. Das war aber noch nicht alles.")
say("Wir benötigen noch Blutstropfen. Diese kannst")
say("du im Roten Wald finden. Es gibt dort ein Paar")
say("verlassene Häuser. Dort sollten noch ein Paar")
say("zu finden sein. Sammle sie bitte mit diesem")
say("Gefäß auf. Nur in den Tränen des Drachengotts,")
say("können die Blutstropfen ihre magischen Kräfte")
say("entfalten. Die Zeit vom Sammeln, bis du wieder")
say("hier bist, sollte ausreichen, damit sie ihre")
say("vollen Kräfte offenbaren.")
say("Ich markiere dir den Punkt der Stadt wieder")
say("auf deiner Karte, damit du es leichter hast.")
set_state(gototrent02)
pc.give_item2(30189,1)
end
end
state gototrent02 begin
when letter begin
send_letter("Der Rote Wald")
end
when letter begin
target.pos("__TARGETtr2__", 650, 633, 68, "Blutstropfen")
end
when button or info begin
say_title("Blutstropfen")
say("")
say("Laut Seon-Hae fehlt nur noch ein Gegenstand")
say("zur Herstellung eines Blutsteins. Ein Blutstropfen,")
say("den du im Roten Wald finden kannst, sollte genügen.")
end
when __TARGETtr2__.target.arrive begin
target.delete("__TARGETtr2__")
say("Hier sind ein Paar Tropfen Blut auf dem Boden.")
say("Ob Seon-Hae diese gemeint hat?")
say("")
say_reward("Blutstropfen erhalten.")
pc.give_item2(30187, 1)
set_state(backtoseon2)
end
end
state backtoseon2 begin
when letter begin
send_letter("Zurück zu Seon-Hae")
target.vid("__TARGETseon2__", v, "Seon-Hae")
end
when button or info begin
say_title("Blutstropfen")
say("")
say("Der Blutstropfen war an der Stelle wo Seon-Hae es")
say("markiert hatte. Gehe nun zu ihm zurück, damit er den")
say("Blutstein herstellen kann.")
end
when 20095.chat."Die Blutstropfen" with pc.count_item(30189) >= 1 and pc.count_item(30187) >= 1 begin
target.delete("__TARGETseon2__")
pc.remove_item(30189,1)
pc.remove_item(30187,1)
say_title("Seon-Hae")
say("")
say("So das war dann alles. Nun kann ich den")
say("Blutstein herstellen..")
say("")
say("Gib mir ein Paar Minuten.")
say("")
wait()
say("[DELAY value;400]. . . . .[/DELAY]")
wait()
say("So fertig!")
say("Hier hast du ihn.")
say_reward("Blutstein erhalten.")
wait()
say_title("Seon-Hae")
say("")
say("Mit dem Blutstein lässt dich Koe-Pung")
say("vom Drachenorden bestimmt in die Grotte.")
say("Es gibt aber noch eine gute Neuigkeit.")
say("Die Zutaten sollten noch eine Weile reichen.")
say("Wenn du neue Blutsteine brauchst, komm")
say("zu mir. Ich werde dir ein Paar verkaufen.")
say("")
pc.setqf("seon-sell-stone", 1)
pc.give_item2(30190,1)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
when letter begin
end
when 20095.chat."Blutsteine kaufen" begin
say_title("Seon-Hae")
say("")
if pc.getqf("seon-sell-stone") == 1 then
say("Da du mir geholfen hast, die Gegenstände")
say("zu besorgen, die ich zur Herstellung der")
say("Blutsteine brauchte, verkaufe ich dir diese")
say("nun auch. Ich denke du solltest das auch als")
say("Teil meiner Belohnung ansehen.")
npc.open_shop()
else
say("Ich verkaufe im Moment keine Blutsteine!")
end
end
end
end
@.NoThx
Tut mir Leid das sie nicht ging.
Aber schaue sie mir morgen an, muss schon wieder los sorry.
Hast du überhaubt Make.sh undso ausgeführt?
Und in Navicat im Verzeichnis Shop auch die Shop Vnums Richtig?
Weill bei deiner Quest, sind ja Frisuren Steine undso alle in einem laden öÖ
MfG CauTaRt
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01/19/2011, 22:49
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#1298
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elite*gold: 0
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PHP Code:
quest lvl85ruf begin
state start begin
when login or levelup with pc.level() >= 85 begin
notice_all(pc.get_name().." hat Level 85 erreicht!")
set_state(__COMPLETE__)
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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01/20/2011, 00:47
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#1299
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PHP Code:
quest sensikill begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 75 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20348) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Im Auftrag des Teufels") end send_letter("Im Auftrag des Teufels") end when button or info begin say_title("Der Wächter des Dämonenturms sucht dich!") say("") say("Der Wächter des Dämonenturms") say("brauch deine hilfe!") say("Wenn du ihm deine Helfen anbietest, ") say("würdest du besimmt eine tolle") say("belohnung bekommen...") end when __TARGET__.target.click or 20348.chat."Tu was für mich" begin target.delete("__TARGET__") say("Wächter des Dämonenturm:") say("") say("Ich brauche deine Hilfe um") say("meinen Dämonenturm zu beschützen.") say("Da ich vor dem Dämonenturm stehen muss") say("um aufzupassen wer rein darf und wer nicht,") say("musst du was im Dämonenturm für mich erledigen..") wait() say("Und zwar musst du einen Sensenmann Töten!") say("Wenn es dir gelingt diesen Boss zu besiegen, ") say("gebe ich dir eine tolle belohnung!") say("") set_state(killmonster) pc.setqf("state", 0) q.set_counter("Sensenmann", 0) end end state killmonster begin when letter begin send_letter("Töte den Sensenmann") end when button or info begin say_title("Töte den Sensenmann!") say("Der Wächter des Dämonenturms") say("gab dir die Aufgabe den Sensenmann") say("zu Töten er befindet sich im 8. Stock") say("des Dämonenturms.") end when 1093.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1 if count < 2 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Sensenmann", 1 - count) if pc.getqf("state") >= 1 then set_state(fertig) end end end end state fertig begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20348) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Im Auftrag des Teufels") end send_letter("Gehe zurück zum Wächter des Dämonenturms") end when button or info begin say_title("Gehe zurück zun Wächter des Dämonenturms") say("Du hast den Sensenmann getötet.") say("Der Wächter des Dämonenturms wartet auf diese freudige") say("Nachricht!") end when __TARGET__.target.click or 20348.chat."Sensenmann erledigt" begin target.delete("__TARGET__") say("Stallbursche:") say("") say("Du hast den Sensenmann") say("erledigt?") say("Cool! Als belohnung bekommst du") say("ein paar perlen.") say("Nun ist der Dämonenturm") say("wieder sicher.") say("Nun lass mich deine Belohnung rauskramen..") wait() say_reward("Du hast eine Weiße Perle erhalten") say_reward("Du hast eine Blaue Perle erhalten") say_reward("Du hast eine Blutrote Perle erhalten") pc.give_item2(27992) pc.give_item2(27993) pc.give_item2(27994) set_state(__complete) end end state __complete begin end end
problem : es kommt zwar kein core aber wenn ich dann einen sensi kille kommt nicht die nachicht das ich ihn gekillt habe und die quest abgeschlossen habe wenn ich aber ein anderen mob id einsetze geht die quest nur beim Sensi nicht..
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01/20/2011, 14:01
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#1300
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Quote:
Originally Posted by CauTaRt
@RealFreak
1 Quest.
Versuchs mal ohne das, funktioniert glaube ich auch so.
PHP Code:
quest lvl85ruf begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 85 begin
notice_all(pc.get_name()" hat Level 85 erreicht!")
end
end
end
2. Quest.
Wenn du die meinst. die schon drinne sind dann habe dir diese Quest.
Achtung sie ist von Computerkranks SF's aber die Quest sieht gleich aus, wenn dem nicht so ist, schaue ich sie mir an.
PHP Code:
----------------------------------------------------------
-- In die Grotte --
-- Quest zum ersten Eintritt in Grotte durch Blutstein --
----------------------------------------------------------
quest into_GDV begin
state start begin
when login or levelup with pc.get_level() >= 75 begin
local v=find_npc_by_vnum(20095)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Seon-Hae")
end
end
when letter begin
send_letter("In die Grotte")
end
when button or info begin
say_title("In die Grotte")
say("")
say("Du hast bestimmt schon von der Grotte der")
say("Verbannung gehört. Um sie zu betreten, verlangt")
say("der Drachenorden Blutsteine. Seon-Hae ist")
say("der einzigste, der weiß, wie man sie herstellen")
say("kann. Er hat dich nun für eine Aufgabe auserwählt.")
say("Seine Belohnung könnte eventuell ein Blutstein sein.")
end
when 20095.chat."Blutsteine" begin
say_title("Seon-Hae")
say("")
say("Oh gut, dass du gekommen bist. Ich habe eine")
say("schwierige Aufgabe vor mir und ich denke, dass")
say("ich sie nicht alleine schaffen werde. Ich meine")
say("du bist genau der richtige, um mir zu helfen.")
wait()
say_title("Seon-Hae")
say("")
say("Es geht um folgendes:")
say("")
say("Ich bin vor einiger Zeit in der Grotte der")
say("Verbannung hinter das Geheimniss, der Herstellung")
say("der Blutsteine gekommen. Jedoch sind die Zutaten,")
say("die man dafür braucht, nicht leicht zu bekommen.")
say("Sie werden im Feuerland von Monstern bewacht..")
say("Ich bin zu schwach um an diesen vorbei zu kommen..")
say("Deshalb musst du mir helfen..")
wait()
say_title("Seon-Hae")
say("")
say("Ich werde in deiner Karte Punkte markieren, an ")
say("denen Versteinerte Tränen von Baljit-Elvedin,")
say("dem Drachengottes versteckt sind. Diese ")
say("sammelst du ein und bringst sie dann zu mir.")
say("Das ist aber noch nicht alles..")
say("Neben den Tränen benötige ich noch 4 Vulkanische")
say("Gläser. Diese werden von Flammen bewacht.")
say("Du solltest deshalb vorsichtig sein.")
wait()
say_title("Seon-Hae")
say("")
say("Nun als letztes wünsche ich dir noch Viel Glück")
say("und gebe dir deine Karte, mit den")
say("Markierungen zurück.")
set_state(doyyumhwaji)
end
end
state doyyumhwaji begin
when letter begin
send_letter("Auf nach Doyyumhwaji")
end
when letter begin
target.pos("__TARGET1__", 1384, 1061, 62, "Träne von Baljit-Elvedin")
target.pos("__TARGET2__", 694, 1040, 62, "Träne von Baljit-Elvedin")
target.pos("__TARGET3__", 222, 1051, 62, "Träne von Baljit-Elvedin")
target.pos("__TARGET4__", 434, 401, 62, "Träne von Baljit-Elvedin")
target.pos("__TARGET5__", 1120, 436, 62, "Träne von Baljit-Elvedin")
target.pos("__TARGET6__", 799, 799, 62, "Träne von Baljit-Elvedin")
target.pos("__TARGET7__", 1470, 100, 62, "Träne von Baljit-Elvedin")
end
when button or info begin
say_title("In die Grotte")
say("")
say("Seon-Hae hat dir in deiner Karte mehrere")
say("Punkte markiert, an denen Versteinerte Tränen,")
say("des Drachengottes, versteckt sind. Finde diese und")
say("bringe sie zusammen mit den Vulkanischen Gläsern,")
say("die von Flammen bewacht werden, zu Seon-Hae.")
end
when __TARGET1__.target.arrive begin
target.delete("__TARGET1__")
say("Das ist der Ort den Seon-Hae markiert hat.")
say("Und da, ein bisschen versteckt, ist die Träne.")
say_reward("Träne des Drachengotts erhalten.")
pc.give_item2(30186, 1)
if pc.count_item(30186) == 7 then
say("")
say("Das war die letzte Träne.")
if pc.count_item(30188) == 4 then
say("Nun zurück zu Seon-Hae.")
set_state(backtoseon)
else
say("Nun noch die Vulkanischen Gläser besorgen.")
end
end
end
when __TARGET2__.target.arrive begin
target.delete("__TARGET2__")
say("Das ist der Ort den Seon-Hae markiert hat.")
say("Und da, ein bisschen versteckt, ist die Träne.")
say_reward("Träne des Drachengotts erhalten.")
pc.give_item2(30186, 1)
if pc.count_item(30186) == 7 then
say("")
say("Das war die letzte Träne.")
if pc.count_item(30188) == 4 then
say("Nun zurück zu Seon-Hae.")
set_state(backtoseon)
else
say("Nun noch die Vulkanischen Gläser besorgen.")
end
end
end
when __TARGET3__.target.arrive begin
target.delete("__TARGET3__")
say("Das ist der Ort den Seon-Hae markiert hat.")
say("Und da, ein bisschen versteckt, ist die Träne.")
say_reward("Träne des Drachengotts erhalten.")
pc.give_item2(30186, 1)
if pc.count_item(30186) == 7 then
say("")
say("Das war die letzte Träne.")
if pc.count_item(30188) == 4 then
say("Nun zurück zu Seon-Hae.")
set_state(backtoseon)
else
say("Nun noch die Vulkanischen Gläser besorgen.")
end
end
end
when __TARGET4__.target.arrive begin
target.delete("__TARGET4__")
say("Das ist der Ort den Seon-Hae markiert hat.")
say("Und da, ein bisschen versteckt, ist die Träne.")
say_reward("Träne des Drachengotts erhalten.")
pc.give_item2(30186, 1)
if pc.count_item(30186) == 7 then
say("")
say("Das war die letzte Träne.")
if pc.count_item(30188) == 4 then
say("Nun zurück zu Seon-Hae.")
set_state(backtoseon)
else
say("Nun noch die Vulkanischen Gläser besorgen.")
end
end
end
when __TARGET5__.target.arrive begin
target.delete("__TARGET5__")
say("Das ist der Ort den Seon-Hae markiert hat.")
say("Und da, ein bisschen versteckt, ist die Träne.")
say_reward("Träne des Drachengotts erhalten.")
pc.give_item2(30186, 1)
if pc.count_item(30186) == 7 then
say("")
say("Das war die letzte Träne.")
if pc.count_item(30188) == 4 then
say("Nun zurück zu Seon-Hae.")
set_state(backtoseon)
else
say("Nun noch die Vulkanischen Gläser besorgen.")
end
end
end
when __TARGET6__.target.arrive begin
target.delete("__TARGET6__")
say("Das ist der Ort den Seon-Hae markiert hat.")
say("Und da, ein bisschen versteckt, ist die Träne.")
say_reward("Träne des Drachengotts erhalten.")
pc.give_item2(30186, 1)
if pc.count_item(30186) == 7 then
say("")
say("Das war die letzte Träne.")
if pc.count_item(30188) == 4 then
say("Nun zurück zu Seon-Hae.")
set_state(backtoseon)
else
say("Nun noch die Vulkanischen Gläser besorgen.")
end
end
end
when __TARGET7__.target.arrive begin
target.delete("__TARGET7__")
say("Das ist der Ort den Seon-Hae markiert hat.")
say("Und da, ein bisschen versteckt, ist die Träne.")
say_reward("Träne des Drachengotts erhalten.")
pc.give_item2(30186, 1)
if pc.count_item(30186) == 7 then
say("")
say("Das war die letzte Träne.")
if pc.count_item(30188) == 4 then
say("Nun zurück zu Seon-Hae.")
set_state(backtoseon)
else
say("Nun noch die Vulkanischen Gläser besorgen.")
end
end
end
when 2204.kill begin
local n = number(1,50)
if n <= 7 then
pc.give_item2(30188, 1)
if pc.count_item(30188) == 4 then
say_title("Vulkanglas")
say("")
say("Das war das letzte Vulkanglas.")
if pc.count_item(30186) == 7 then
say("Nun zurück zu Seon-Hae.")
set_state(backtoseon)
else
say("Du brauchst noch die 7 Tränen.")
end
end
end
end
end
state backtoseon begin
when letter begin
send_letter("Zurück zu Seon-Hae")
local v=find_npc_by_vnum(20095)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGETs__", v, "Seon-Hae")
end
target.delete("__TARGET1__")
target.delete("__TARGET2__")
target.delete("__TARGET3__")
target.delete("__TARGET4__")
target.delete("__TARGET5__")
target.delete("__TARGET6__")
target.delete("__TARGET7__")
end
when button or info begin
say_title("Zurück zu Seon-Hae")
say("")
say("Du hast die 7 versteinerten Tränen und")
say("die 4 Vulkangläser erhalten. Genau wie Seon-Hae")
say("es dir aufgetragen hatte. Nun solltest du zu")
say("ihm zurück gehen.")
end
when 20095.chat."Ich habe die Gegenstände" with pc.count_item(30186) >= 7 and pc.count_item(30188) >= 4 begin
target.delete("__TARGETs__")
pc.remove_item(30186,7)
pc.remove_item(30188,4)
say_title("Seon-Hae")
say("")
say("Gut gemacht. Das war aber noch nicht alles.")
say("Wir benötigen noch Blutstropfen. Diese kannst")
say("du im Roten Wald finden. Es gibt dort ein Paar")
say("verlassene Häuser. Dort sollten noch ein Paar")
say("zu finden sein. Sammle sie bitte mit diesem")
say("Gefäß auf. Nur in den Tränen des Drachengotts,")
say("können die Blutstropfen ihre magischen Kräfte")
say("entfalten. Die Zeit vom Sammeln, bis du wieder")
say("hier bist, sollte ausreichen, damit sie ihre")
say("vollen Kräfte offenbaren.")
say("Ich markiere dir den Punkt der Stadt wieder")
say("auf deiner Karte, damit du es leichter hast.")
set_state(gototrent02)
pc.give_item2(30189,1)
end
end
state gototrent02 begin
when letter begin
send_letter("Der Rote Wald")
end
when letter begin
target.pos("__TARGETtr2__", 650, 633, 68, "Blutstropfen")
end
when button or info begin
say_title("Blutstropfen")
say("")
say("Laut Seon-Hae fehlt nur noch ein Gegenstand")
say("zur Herstellung eines Blutsteins. Ein Blutstropfen,")
say("den du im Roten Wald finden kannst, sollte genügen.")
end
when __TARGETtr2__.target.arrive begin
target.delete("__TARGETtr2__")
say("Hier sind ein Paar Tropfen Blut auf dem Boden.")
say("Ob Seon-Hae diese gemeint hat?")
say("")
say_reward("Blutstropfen erhalten.")
pc.give_item2(30187, 1)
set_state(backtoseon2)
end
end
state backtoseon2 begin
when letter begin
send_letter("Zurück zu Seon-Hae")
target.vid("__TARGETseon2__", v, "Seon-Hae")
end
when button or info begin
say_title("Blutstropfen")
say("")
say("Der Blutstropfen war an der Stelle wo Seon-Hae es")
say("markiert hatte. Gehe nun zu ihm zurück, damit er den")
say("Blutstein herstellen kann.")
end
when 20095.chat."Die Blutstropfen" with pc.count_item(30189) >= 1 and pc.count_item(30187) >= 1 begin
target.delete("__TARGETseon2__")
pc.remove_item(30189,1)
pc.remove_item(30187,1)
say_title("Seon-Hae")
say("")
say("So das war dann alles. Nun kann ich den")
say("Blutstein herstellen..")
say("")
say("Gib mir ein Paar Minuten.")
say("")
wait()
say("[DELAY value;400]. . . . .[/DELAY]")
wait()
say("So fertig!")
say("Hier hast du ihn.")
say_reward("Blutstein erhalten.")
wait()
say_title("Seon-Hae")
say("")
say("Mit dem Blutstein lässt dich Koe-Pung")
say("vom Drachenorden bestimmt in die Grotte.")
say("Es gibt aber noch eine gute Neuigkeit.")
say("Die Zutaten sollten noch eine Weile reichen.")
say("Wenn du neue Blutsteine brauchst, komm")
say("zu mir. Ich werde dir ein Paar verkaufen.")
say("")
pc.setqf("seon-sell-stone", 1)
pc.give_item2(30190,1)
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
when letter begin
end
when 20095.chat."Blutsteine kaufen" begin
say_title("Seon-Hae")
say("")
if pc.getqf("seon-sell-stone") == 1 then
say("Da du mir geholfen hast, die Gegenstände")
say("zu besorgen, die ich zur Herstellung der")
say("Blutsteine brauchte, verkaufe ich dir diese")
say("nun auch. Ich denke du solltest das auch als")
say("Teil meiner Belohnung ansehen.")
npc.open_shop()
else
say("Ich verkaufe im Moment keine Blutsteine!")
end
end
end
end
@.NoThx
Tut mir Leid das sie nicht ging.
Aber schaue sie mir morgen an, muss schon wieder los sorry.
Hast du überhaubt Make.sh undso ausgeführt?
Und in Navicat im Verzeichnis Shop auch die Shop Vnums Richtig?
Weill bei deiner Quest, sind ja Frisuren Steine undso alle in einem laden öÖ
MfG CauTaRt
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Hey Danke für noma nachschauen.!
Ich aheb die shop vnums per zufall ausgewählt aber es exitieren alle
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01/20/2011, 14:30
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#1301
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PHP Code:
quest poly2 begin state start begin when 40004.use."Weißer Tiger" begin say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Hallo willst du dich verwandeln?") say("In einen weißen Tiger?") say("Für 5 Minuten") say("Sicher das du dich verwandeln willst?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Du wurdest verwandelt") wait() pc.polymorph(115, 300) end elseif 2==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Dann halt nicht.") return end end when 40004.use."Schwarzwindbesessener" begin say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Hallo willst du dich verwandeln?") say("In einen Schwarzwindbessesenen?") say("Für 5 Minuten") say("Sicher das du dich verwandeln willst?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Du wurdest verwandelt") wait() pc.polymorph(402, 300) end elseif 2==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Dann halt nicht.") return end end when 40004.use."Wilder Ergebener" begin say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Hallo willst du dich verwandeln?") say("In einen Wilden ergebenen?") say("Für 5 Minuten") say("Sicher das du dich verwandeln willst?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Du wurdest verwandelt") wait() pc.polymorph(552, 300) end elseif 2==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Dann halt nicht.") return end end when 40004.use."Wilder Infanterist" begin say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Hallo willst du dich verwandeln?") say("in einen Wilden Inferantrist") say("Für 5 Minuten") say("Sicher das du dich verwandeln willst?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Du wurdest verwandelt") wait() pc.polymorph(551, 300) end elseif 2==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Dann halt nicht.") return end end when 40004.use."Giftspinne" begin say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Hallo willst du dich verwandeln?") say("In eine Giftspinne?") say("Für 5 Minuten") say("Sicher das du dich verwandeln willst?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Du wurdest verwandelt") wait() pc.polymorph(2062, 300) end elseif 2==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Dann halt nicht.") return end end when 40004.use."Flammenkönig" begin say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Hallo willst du dich verwandeln?") say("In einen Flammenkönig?") say("Für 5 Minuten") say("Sicher das du dich verwandeln willst?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Du wurdest verwandelt") wait() pc.polymorph(2206, 300) end elseif 2==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Dann halt nicht.") return end end when 40004.use."Gem.Geist Schwertmeister" begin say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Hallo willst du dich verwandeln?") say("In einen Gem.Geist Schwertmeister?") say("Für 5 Minuten") say("Sicher das du dich verwandeln willst?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Du wurdest verwandelt") wait() pc.polymorph(1068, 300) end elseif 2==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Dann halt nicht.") return end end when 40004.use."Neunschwanz" begin say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Hallo willst du dich verwandeln?") say("In einen Neunschwanz?") say("Für 5 Minuten") say("Sicher das du dich verwandeln willst?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Du wurdest verwandelt") wait() pc.polymorph(1901, 300) end elseif 2==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Dann halt nicht.") return end end when 40004.use."Gelber Tigergeist" begin say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Hallo willst du dich verwandeln?") say("In einen Gelben Tigergeist?") say("Für 5 Minuten") say("Sicher das du dich verwandeln willst?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Du wurdest verwandelt") wait() pc.polymorph(1304, 300) end elseif 2==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Dann halt nicht.") return end end when 40004.use."Tausendkämpfer" begin say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Hallo willst du dich verwandeln?") say("In einen Tausendkämpfer?") say("Für 5 Minuten") say("Sicher das du dich verwandeln willst?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Du wurdest verwandelt") wait() pc.polymorph(1403, 300) end elseif 2==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Dann halt nicht.") return end end when 40004.use."Blauer Tod" begin say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Hallo willst du dich verwandeln?") say("In einen Blauen Tod?") say("Für 5 Minuten") say("Sicher das du dich verwandeln willst?") local b=select ( "Ja" , "Nein" ) if 1==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Du wurdest verwandelt") wait() pc.polymorph(1095, 300) end elseif 2==b then say_title ( "" .. mob_name ( 40004 ) .. " : " ) say("Dann halt nicht.") return end end
Fehler :
@_Speedbreak_
In deiner Quest stehen 2 counter in einem steht das man keinen killen muss
PHP Code:
q.set_counter("Sensenmann", 0)
die 0 ist die anzahl
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01/20/2011, 20:22
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#1302
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Quest geht leider immernoch nicht so ist sie jetzt wenn ich einen Sansi kille wird er nicht gezählt gehr nur zb wenn ich nen anderen mob killen muss beim Sensi geht es nicht..
PHP Code:
quest sensikill begin state start begin when login or levelup with pc.get_level() >= 75 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20348) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Im Auftrag des Teufels") end send_letter("Im Auftrag des Teufels") end when button or info begin say_title("Der Wächter des Dämonenturms sucht dich!") say("") say("Der Wächter des Dämonenturms") say("brauch deine hilfe!") say("Wenn du ihm deine Helfen anbietest, ") say("würdest du besimmt eine tolle") say("belohnung bekommen...") end when __TARGET__.target.click or 20348.chat."Tu was für mich" begin target.delete("__TARGET__") say("Wächter des Dämonenturm:") say("") say("Ich brauche deine Hilfe um") say("meinen Dämonenturm zu beschützen.") say("Da ich vor dem Dämonenturm stehen muss") say("um aufzupassen wer rein darf und wer nicht,") say("musst du was im Dämonenturm für mich erledigen..") wait() say("Und zwar musst du einen Sensenmann Töten!") say("Wenn es dir gelingt diesen Boss zu besiegen, ") say("gebe ich dir eine tolle belohnung!") say("") set_state(killmonster) pc.setqf("state", 0) q.set_counter("Sensenmann", 1) end end state killmonster begin when letter begin send_letter("Töte den Sensenmann") end when button or info begin say_title("Töte den Sensenmann!") say("Der Wächter des Dämonenturms") say("gab dir die Aufgabe den Sensenmann") say("zu Töten er befindet sich im 8. Stock") say("des Dämonenturms.") end when 1093.kill begin local count = pc.getqf("state") + 1 if count < 2 then pc.setqf("state", count) q.set_counter("Sensenmann", 1 - count) if count >= 1 then set_state(gotodoctor) end end end end state gotodoctor begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20348) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Im Auftrag des Teufels") end send_letter("Gehe zurück zum Wächter des Dämonenturms") end when button or info begin say_title("Gehe zurück zun Wächter des Dämonenturms") say("Du hast den Sensenmann getötet.") say("Der Wächter des Dämonenturms wartet auf diese freudige") say("Nachricht!") end when __TARGET__.target.click or 20348.chat."Sensenmann erledigt" begin target.delete("__TARGET__") say("Stallbursche:") say("") say("Du hast den Sensenmann") say("erledigt?") say("Cool! Als belohnung bekommst du") say("ein paar perlen.") say("Nun ist der Dämonenturm") say("wieder sicher.") say("Nun lass mich deine Belohnung rauskramen..") wait() say_reward("Du hast eine Weiße Perle erhalten") say_reward("Du hast eine Blaue Perle erhalten") say_reward("Du hast eine Blutrote Perle erhalten") pc.give_item2(27992) pc.give_item2(27993) pc.give_item2(27994) set_state(__complete) end end state __complete begin end end
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01/21/2011, 02:13
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#1303
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Quote:
Originally Posted by alex9560
Hmmm, naja, da war noch ein kleines wirrarr drinn mit den Ends, die Ei Quests funktionieren jetzt, aber bei der Drachen Quest spawnen noch immer keine Mobs. Funktioniert möglicherweise mob.spawn() nicht?
PHP Code:
quest drachen2 begin
state start begin
when 2595.chat."Roter Drache" begin
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Der Rote Drache ist eine Legende. Angeblich lebt")
say("der Drache in dieser Grotte. Vielleicht laesst")
say("er sich durch ein legendaeres Drachenei aus")
say("seinem versteck locken!")
say("")
say("Wenn du willst, dass ich ihn für dich raus locke,")
say("benoetigen wir folgendes:")
say_reward("1 Legendaeres Drachenei")
say("")
wait()
if pc.countitem("54321")>=1 then
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du besitzt ein Legendaeres Drachenei!")
say("Gib es mir, ich versuche es...")
say("")
say("")
say_reward("Da kommt er, kannst du ihn hören?")
pc.remove_item(54321, 1)
mob.spawn(2291, 1)
else
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du bist leider nicht im Besitz von")
say("1 Legendaeren Drachenei!")
say("Ohne es kann es nicht funktionieren.")
return
end
end
when 2595.chat."Wasser Drache" begin
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Von dem Wasserdrachen gibt es einen Mythos,")
say("angeblich bruetet sie an der Seite des")
say("Roten Drachen versteckt in dieser Grotte ihre")
say("mystischen Dracheneier aus. Vielleicht kann man")
say("sie mit einem dieser Eier aus ihrem Versteck locken")
say("Wenn du einen Kampf gegen sie willst,")
say("benoetigst du folgendes:")
say_reward("1 Mystisches Drachenei")
say("")
say("")
wait()
if pc.countitem("54322")>=0 then
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du hast ein mystisches Drachenei!")
say("")
say("Erfolg... omg, da kommt sie ja schon!")
pc.remove_item(54322, 1)
mob.spawn(2493, 1)
else
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du bist nicht im Besitz von einem mystischen")
say("Drachenei. Ohne Drachen kein Drache!")
return
end
end
when 2595.chat."Raus Hier!" begin
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Du willst also hier raus?")
say("Hast du vielleicht ein Drachenei?")
say("Nur hier kannst du die mystischen Wesen")
say("Rufen! an dem Ort mit der größten Magie!")
say("")
say("Wenn du zu deiner Mutter willst,")
say("sollst du halt gehen")
say_reward("ich bringe dich nach Hause...")
say("")
say("")
wait()
if pc.countitem("30024")>=0 then
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Hoffe du kommst bald wieder...")
say("")
else
say("")
say_title(""..mob_name(2595).."")
say("Ich helfe dir gerne beim Drachen rufen!")
say("Bring auf jeden Fall ein Drachenei mit!")
say("bye bye")
return
pc.warp(2841, 8097)
end
end
end
end
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Öhm sorry Jungs, aber ich hatte vor längerer zeit eine Quest gepostet, die aber wohl wieder untergegangen ist. Könnte sich die mal jemand von euch ansehen
@ Speedbreak: Es funktioniert nicht, weil du den Sensenmann bereits in einer anderen Quest (Dämonenturm) verwendest! Soweit ich mitbekommen habe, ist das ein Problem...
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01/21/2011, 07:16
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#1304
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@Alex,
ist 2595 überhaupt ein NPC?
Tippe mal eher das du den 20095er gemeint hast...
Du kannst nemlich bei einem Mob keinen Quest annehmen/abgeben.
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01/21/2011, 16:36
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#1305
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Quote:
Originally Posted by .2good4you111
@Alex,
ist 2595 überhaupt ein NPC?
Tippe mal eher das du den 20095er gemeint hast...
Du kannst nemlich bei einem Mob keinen Quest annehmen/abgeben.
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Natürlich kann man bei einem Mob eine Quest annehmen/abgeben. Du kannst dann allerdings nicht mehr gegen das Mob kämpfen
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