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[SERVICE] Die Questkontrolle
Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
10/13/2010, 16:51
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#691
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elite*gold: 130
Join Date: Sep 2010
Posts: 587
Received Thanks: 264
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Bei VPC erscheint kein Fehler,
NPC nicht anklickbar (passiert nichts)
on_click auf 1
Hier die Quest:
PHP Code:
quest waffen1 begin
state start begin
when 20092.chat."Schmiede Waffen:" begin
say_title("Hwa-Hee:")
say("psssst.... Komm mal etwas näher,")
say("muss ja nicht jeder mitbekommen...")
say("Deine Waffe sieht nicht so gut aus,")
say("willst du nicht eine bessere?")
say("Ich habe ein paar bessere....")
say("hust...Woher ich die habe...?")
say("Das sage ich dir nicht....")
say("Nunja es handelt sich um Waffen")
say("aus einer der besten Schmieden.")
say("Da kann unser Schmied nur neidisch sein")
say("")
say("Möchtest du mehr wissen?")
local s = select ("Ja","Kein Interesse")
if s == 2 then
return
end
if s == 1 then
say_title("Hwa-Hee:")
say("Eine geschmiedete Waffe möchtest du?")
say("")
say("Nun davon habe ich nicht viele und sie")
say("sind sehr wertvoll,")
say("deshalb kann ich sie dir nicht billig")
say("verkaufen... ")
say("Ach,nochwas ich liebe Schokolade...")
say("")
say_reward("Du ben\195\182tigst:")
say_reward("10x 100kk Yangspeicher")
say_reward("10x 250kk Yangspeicher")
say_reward("10x 500kk Yangspeicher")
say_reward("1x Weiße Schokolade")
say_reward("1x Vollmilch Schokolade")
say_reward("1x Zartbitter Schokolade")
say_reward("Viel Gl\195\188ck!")
set_state("__FINISH__")
end
end
end
state __FINISH__ begin
when 20092.chat."Ich habe alles!" begin
say_title("Hwa-Hee:")
if
pc.count_item(95000) <= 10 or
pc.count_item(95001) <= 10 or
pc.count_item(95002) <= 10 or
pc.count_item(96000) <= 1 or
pc.count_item(96001) <= 1 or
pc.count_item(96002) <= 1 then
say("Du hast alles beisammen?")
say("Nein, ich glaube da fehlt noch was!")
say("Komme wieder wenn du alles hast!")
say_reward("Du ben\195\182tigst:")
say_reward("10x 100kk Yangspeicher")
say_reward("10x 250kk Yangspeicher")
say_reward("10x 500kk Yangspeicher")
say_reward("1x Weiße Schokolade")
say_reward("1x Vollmilch Schokolade")
say_reward("1x Zartbitter Schokolade")
elseif
pc.count_item(95000,10) and
pc.count_item(95001,10) and
pc.count_item(95002,10) and
pc.count_item(96000,1) and
pc.count_item(96001,1) and
pc.count_item(96002,1) then
say("Du hast alles beisammen?")
say("Prima!")
say("Jetzt kannst du dir eine Waffe aussuchen")
say_reward("Für welche Klasse möchtest du eine Waffe?")
local m = select("Krieger","Ninja","Sura","Schamie","Abbrechen")
if m == 5 then
return
end
if m == 1 then
say_title("Hwa-Hee")
say_reward("Welchen Waffentyp möchtest du?")
local t = select("Einhänder","Zweihänder","Abbrechen")
if t == 3 then
return
end
if t == 1 then
pc.give_item2(300,1)
item.remove(95000,10)
item.remove(96000,1)
item.remove(95001,10)
item.remove(96001,1)
item.remove(95002,10)
item.remove(96002,1)
set_state("__COMPLETE__")
elseif t == 2 then
pc.give_item2(3220,1)
item.remove(95000,10)
item.remove(96000,1)
item.remove(95001,10)
item.remove(96001,1)
item.remove(95002,10)
item.remove(96002,1)
set_state("__COMPLETE__")
end
elseif m == 2 then
say_title("Hwa-Hee")
say_reward("Welchen Waffentyp möchtest du?")
local t = select("Einhänder","Dolche","Bogen","Abbrechen")
if t == 4 then
return
end
if t == 1 then
pc.give_item2(300,1)
item.remove(95000,20)
item.remove(96000,5)
item.remove(95001,20)
item.remove(96001,5)
item.remove(95002,20)
item.remove(96002,5)
set_state("__COMPLETE__")
elseif t == 2 then
pc.give_item2(1140,1)
item.remove(95000,20)
item.remove(96000,5)
item.remove(95001,20)
item.remove(96001,5)
item.remove(95002,20)
item.remove(96002,5)
set_state("__COMPLETE__")
elseif t == 3 then
pc.give_item2(8050,1)
item.remove(95000,20)
item.remove(96000,5)
item.remove(95001,20)
item.remove(96001,5)
item.remove(95002,20)
item.remove(96002,5)
set_state("__COMPLETE__")
end
elseif m == 3 then
say_title("Hwa-Hee")
say_reward("Welchen Waffentyp möchtest du?")
local t = select("Einhänder","Sura Spezial","Abbrechen")
if t == 3 then
return
end
if t == 1 then
pc.give_item2(300,1)
item.remove(95000,10)
item.remove(96000,1)
item.remove(95001,10)
item.remove(96001,1)
item.remove(95002,10)
item.remove(96002,1)
set_state("__COMPLETE__")
elseif t == 2 then
pc.give_item2(9970,1)
item.remove(95000,10)
item.remove(96000,1)
item.remove(95001,10)
item.remove(96001,1)
item.remove(95002,10)
item.remove(96002,1)
set_state("__COMPLETE__")
end
elseif m == 4 then
say_title("Hwa-Hee")
say_reward("Welchen Waffentyp möchtest du?")
local t = select("Fächer","Glocke","Abbrechen")
if t == 3 then
return
end
if t == 1 then
pc.give_item2(7180,1)
item.remove(95000,20)
item.remove(96000,5)
item.remove(95001,20)
item.remove(96001,5)
item.remove(95002,20)
item.remove(96002,5)
set_state("__COMPLETE__")
elseif t == 2 then
pc.give_item2(5330,1)
item.remove(95000,20)
item.remove(96000,5)
item.remove(95001,20)
item.remove(96001,5)
item.remove(95002,20)
item.remove(96002,5)
set_state("__COMPLETE__")
end
end
end
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Danke für Hilfen im Vorraus
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10/13/2010, 17:05
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#692
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 20
Received Thanks: 3
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@ Shannonfan:
Quote:
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So finde ich Quest deutlich übersichtlicher und abgekürzt. Probier die mal und sag mir, was in VPC kommt.
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klappt jetzt alles, aber der "Teleporter" in der quest funktioniert nicht, wenn ich draufklick verschwindet das fenster nur... der rest (verwandeln,...) funktioniert
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10/13/2010, 18:45
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#693
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 125
Received Thanks: 77
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naja das mit den on_clicks...
ein freund von mir hat probleme wobei sich quest und shop nicht miteinander vertragen. on_click 1 is für shops. (andererseits bei den fartigkeits lehrern gehts auch)
jedenfalls weiß ich nicht wofür alle on_clicks stehen. ich wär da bissl vorsichtiger.
oder such dir die on_clicks vom biologen oder vom teleporter. wenns bei beiden 1 is, dann hast irgendwo anderes den fehler drin. (ich würd ja jetz nachschauen aber ich kann grade nicht)
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10/13/2010, 19:30
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#694
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elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
Posts: 3,111
Received Thanks: 3,912
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@kunds:
Kein Wunder. Der Dialog für den Teleporter ist noch mit einem if geschaltet, der Rest als elseif. Beim letzten elseif, also vor dem Teleporter, habe ich ausversehen das end gelassen, darum hat er den if-Tag geschlossen.
PHP Code:
quest userpanel begin
state start begin
when 30120.use begin
say_title("Userpanel:")
say("Waehle aus was du machen moechtest?")
say("Viel Spass")
say("")
local a= select("Lager oeffnen", "Informationen", "Verwandeln", "Teleportieren", "Abbrechen")
if a == 1 then
game.open_safebox()
elseif a == 2 then
say_title("Informationen")
say("Waehle aus was du wissen moechtest")
say("")
local b = select("Team", "Zurueck")
if b == 1 then
say_title("Team:")
say(" [SA]Glycerin ")
say(" [GA]Radon")
say(" [GA]Scandium ")
say("")
elseif b == 2 then
return
end
elseif a == 3 then
say_title("Verwandlung:")
say("In was willst du dich verwandeln?")
say_reward("Du kannst dich fuer 1 Minute verwandeln.")
local c= select("Tiegergeist","Oberork","Koenigsspinne","Dunkle Koenigsspinne","Geister Orkanfuehrer","Andere","Abbrechen")
if c==1 then
pc.polymorph(1304, 60)
elseif c==2 then
pc.polymorph(691, 60)
elseif c==3 then
pc.polymorph(2091, 60)
elseif c==4 then
pc.polymorph(2092, 60)
elseif c==5 then
pc.polymorph(693, 60)
elseif 6==c then
say_title("Verwandlung:")
say("In was willst du dich verwandeln?")
say_reward("Du kannst dich fuer 1 Minute verwandeln.")
local e=select("Geisterbaum Lord","Flammenkoenig","Sensenmann","Daemonenkoenig","Shop Tisch","Zurueck Verwandeln","Abbrechen")
if e==1 then
pc.polymorph(2307, 60)
elseif e==2 then
pc.polymorph(2206, 60)
elseif e==3 then
pc.polymorph(1093, 60)
elseif e==4 then
pc.polymorph(1091, 60)
elseif e==5 then
pc.polymorph(30000, 3600)
elseif e==6 then
pc.remove_polymorph(0)
elseif e==7 then
return
end
elseif a==4 then
say_title("Teleporter:")
say_reward("Wohin moechtest du dich teleportieren?")
say("")
local d= select("Map1 Blau", "Map1 Gelb", "Map1 Rot", "Spinnendungeon2", "Daemonenturm", "Andere", "Abbrechen", "Tal von Gorgoroth", "Bermuda Dreieck", "Halle der Macht", "Abbrechen")
elseif 1==d then
pc.warp(921600,204800)
elseif 2==d then
pc.warp(0,102400)
elseif 3==d then
pc.warp(409600,896000)
elseif 4==d then
pc.warp(665600,435200)
elseif 5==d then
pc.warp(590500,110500)
elseif 6==d then
say_title("Teleporter:")
say_reward("Wohin moechtest du dich teleportieren?")
say("")
local x=select("Roter Wald", "Seelengrotte", "Tal von Gorgoroth", "Bermuda Dreieck", "Halle der Macht", "Abbrechen")
if x==1 then
pc.warp(1049600,0)
elseif x==2 then
pc.warp(0,12032)
elseif x==3 then
pc.warp(83200,0)
elseif x==4 then
pc.warp(0,25600)
elseif x==5 then
pc.warp(999900,999900)
end
else
return
end
else
return
end
else
return
end
end
end
end
Vergleich die Quest mal mit deiner Ursprungsquest und dann siehst du, was du verbessern kannst bzw. was du falsch gemacht hast.
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10/15/2010, 14:22
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#695
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 481
Received Thanks: 562
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Wieso telt diese QUest nach allen
Orten außer Grotte1&2?
-- Teleporter
quest map_warp begin
state start begin
when 9012.chat."Möchtest du reisen?" begin
say_title("Teleporter:")
say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber")
say("passiert hier denn auch mal etwas")
say("Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen")
say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.")
say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten")
say("Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da")
say("jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker")
say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos")
say("gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine")
say("Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.")
say("Möchtest du dennoch teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
if pc.get_level() <= 10 then
say_title("Teleporter:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.")
return
end
local map = pc.get_map_index()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
local cost = math.floor(level / 5) * 1000
-- ?? ????
if cost < 1000 then
cost = 1000
end
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??)
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Gildenzone",
"Gildenzone",
"Gildenzone",
}
guild_map_name = guild_map_names[empire]
local empire_castle={
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
}
empire_castle =empire_castle[empire]
local sub_set = 0
if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
return
end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Spinnendungeon", "Lungsam", "Roter Wald", "Land der Riesen", "Grotte1", "Grotte2", "Zurück", "Abbrechen") + 7
if sub_set == 15 then -- ??
return
end
if sub_set == 14 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
--- l
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Spinnendungeon", "Lungsam", "Roter Wald", "Land der Riesen", "Grotte1", "Grotte2", "Abbrechen") + 7
if sub_set == 14 then -- ??
return
end
end
end
end
end
if pc.gold < cost then
say("Du hast nicht genug Geld,")
say_title("Teleporter:")
say("Ich würde dich auch kostenlos teleportieren,")
say("aber ich habe eine große Familie. Um sie zu")
say("ernähren, muss ich Geld verdienen.")
say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost))
return
end
pc.changegold(-cost)
local warp = {
-- guild_map
{
{ 128500, 1000 },
{ 179500, 1000 },
{ 271800, 13000 },
},
-- 64 map_n_threeway
{
{ 402100, 673900 },
{ 270400, 739900 },
{ 321300, 808000 },
},
-- 63 metin2_map_n_desert_01
{
{ 217800, 627200 },
{ 221900, 502700 },
{ 344000, 502500 },
},
-- 61 map_n_snowm_01
{
{ 434200, 290600 },
{ 375200, 174900 },
{ 491800, 173600 },
},
{--empire_castle
{975200, 133000},
{977200, 185000},
{923900, 183600},
} ,
-- 62 metin2_map_n_flame_01
{
{ 599400, 756300 },
{ 597800, 622200 },
{ 730700, 689800 },
},
-- devil_tower
{
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
},
-- 104 metin2_map_spiderdungeon
{
{ 60000, 496000 },
{ 60000, 496000 },
{ 60000, 496000 },
},
-- 67 metin2_map_trent
{
{ 288700, 5700 },
{ 288700, 5700 },
{ 288700, 5700 },
},
-- 68 metin2_map_trent02
{
{ 1119900, 70800 },
{ 1119900, 70800 },
{ 1119900, 70800 },
},
-- 70 metin2_map_nusluck01
{
{ 845100, 745900 },
{ 845100, 745900 },
{ 845100, 745900 },
},
-- 72 metin2_map_skipia_dungeon_01
{
{ 9, 12078 },
{ 9, 12078 },
{ 9, 12078 },
},
-- 73 metin2_map_skipia_dungeon_02
{
{ 2413, 12755 },
{ 2413, 12755 },
{ 2413, 12755 },
},
}
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
say_title("Teleporter:")
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf")
say("dich auf. Viel Glück!")
wait()
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ??
local sub_set2 = 3
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
if empire==1 then
sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel)
elseif empire ==2 then
sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel)
elseif empire ==3 then
sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel)
end
if sub_set2 != 3 then
if pc.gold < cost then
say_title("Teleporter:")
say("Ich würde dich auch umsonst teleportieren,")
say("aber ich habe eine große Familie. Um sie zu")
say("ernähren, muss ich Geld verdienen.")
say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost))
else
if sub_set2 == 1 then
say_title("Teleporter:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
elseif sub_set2 == 2 then
say_title("Teleporter:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(353100,882900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(145500,240000)
elseif empire == 3 then
pc.warp(863900,246000)
end
end
pc.changegold(-cost)
end
end
end
end -- end_of_chat
end -- end_of_state
end -- end_of_quest
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10/15/2010, 15:33
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#696
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elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
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PHP Code:
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Spinnendungeon", "Lungsam", "Roter Wald", "Land der Riesen", "Grotte1", "Grotte2", "Zurück", "Abbrechen") + 7
Habe mich zwar nicht mit einer Teleporterquest auseinandergesetzt, aber dennoch würde ich folgendes ändern:
PHP Code:
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Spinnendungeon", "Lungsam", "Roter Wald", "Land der Riesen", "Grotte1", "Grotte2", "Zurück", "Abbrechen") + 9
Ist nichts weiter als die +7 zu einer +9 geändert, da du ja nun 2 Einträge mehr hast..
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10/15/2010, 18:31
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#697
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elite*gold: 130
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Folgender fehler bei VPC: must start with 'quest' waffen1.quest:1: Abort Trap (Core dumped)
Quest:
PHP Code:
quest waffen1 begin state start begin when 20086.chat."Schmiede Waffen:" begin say_title("Special NPC:") say("psssst.... Komm mal etwas näher,") say("muss ja nicht jeder mitbekommen...") say("Deine Waffe sieht nicht so gut aus,") say("willst du nicht eine bessere?") say("Ich habe ein paar bessere....") say("hust...Woher ich die habe...?") say("Das sage ich dir nicht....") say("Nunja es handelt sich um Waffen") say("aus einer der besten Schmieden.") say("Da kann unser Schmied nur neidisch sein") say("") say("Möchtest du mehr wissen?") local s = select ("Ja","Kein Interesse") if s == 2 then return end if s == 1 then say_title("Special NPC:") say("Eine geschmiedete Waffe möchtest du?") say("") say("Nun davon habe ich nicht viele und sie") say("sind sehr wertvoll,") say("deshalb kann ich sie dir nicht billig") say("verkaufen... ") say("Ach,nochwas ich liebe Schokolade...") say("") say_reward("Du benötigst:") say_reward("10x 100kk Yangspeicher") say_reward("10x 250kk Yangspeicher") say_reward("10x 500kk Yangspeicher") say_reward("1x Weiße Schokolade") say_reward("1x Vollmilch Schokolade") say_reward("1x Zartbitter Schokolade") say_reward("Viel Glück!") set_state("__FINISH__") end end end state __FINISH__ begin when 20086.chat."Ich habe alles!" with pc.count_item(95000,10) and pc.count_item(95001,10) and pc.count_item(95002,10) and pc.count_item(96000,1) and pc.count_item(96001,1) and pc.count_item(96002,1) begin say_title("Special NPC:") say("Du hast alles beisammen?") say("Prima!") say("Jetzt kannst du dir eine Waffe aussuchen") say_reward("Für welche Klasse möchtest du eine Waffe?") local m = select("Krieger","Ninja","Sura","Schamie","Abbrechen") if m == 5 then return end if m == 1 then say_title("Special NPC:") say_reward("Welchen Waffentyp möchtest du?") local t = select("Einhänder","Zweihänder","Abbrechen") if t == 3 then return end if t == 1 then pc.give_item2(300,1) item.remove(95000,10) item.remove(96000,1) item.remove(95001,10) item.remove(96001,1) item.remove(95002,10) item.remove(96002,1) set_state("__COMPLETE__") elseif t == 2 then pc.give_item2(3220,1) item.remove(95000,10) item.remove(96000,1) item.remove(95001,10) item.remove(96001,1) item.remove(95002,10) item.remove(96002,1) set_state("__COMPLETE__") end elseif m == 2 then say_title("Special NPC:") say_reward("Welchen Waffentyp möchtest du?") local t = select("Einhänder","Dolche","Bogen","Abbrechen") if t == 4 then return end if t == 1 then pc.give_item2(300,1) item.remove(95000,20) item.remove(96000,5) item.remove(95001,20) item.remove(96001,5) item.remove(95002,20) item.remove(96002,5) set_state("__COMPLETE__") elseif t == 2 then pc.give_item2(1140,1) item.remove(95000,20) item.remove(96000,5) item.remove(95001,20) item.remove(96001,5) item.remove(95002,20) item.remove(96002,5) set_state("__COMPLETE__") elseif t == 3 then pc.give_item2(8050,1) item.remove(95000,20) item.remove(96000,5) item.remove(95001,20) item.remove(96001,5) item.remove(95002,20) item.remove(96002,5) set_state("__COMPLETE__") end elseif m == 3 then say_title("Special NPC:") say_reward("Welchen Waffentyp möchtest du?") local t = select("Einhänder","Sura Spezial","Abbrechen") if t == 3 then return end if t == 1 then pc.give_item2(300,1) item.remove(95000,10) item.remove(96000,1) item.remove(95001,10) item.remove(96001,1) item.remove(95002,10) item.remove(96002,1) set_state("__COMPLETE__") elseif t == 2 then pc.give_item2(9970,1) item.remove(95000,10) item.remove(96000,1) item.remove(95001,10) item.remove(96001,1) item.remove(95002,10) item.remove(96002,1) set_state("__COMPLETE__") end elseif m == 4 then say_title("Special NPC:") say_reward("Welchen Waffentyp möchtest du?") local t = select("Fächer","Glocke","Abbrechen") if t == 3 then return end if t == 1 then pc.give_item2(7180,1) item.remove(95000,20) item.remove(96000,5) item.remove(95001,20) item.remove(96001,5) item.remove(95002,20) item.remove(96002,5) set_state("__COMPLETE__") elseif t == 2 then pc.give_item2(5330,1) item.remove(95000,20) item.remove(96000,5) item.remove(95001,20) item.remove(96001,5) item.remove(95002,20) item.remove(96002,5) set_state("__COMPLETE__") end end end end end state __COMPLETE__ begin end end
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10/15/2010, 22:38
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#698
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by Shannonfan
PHP Code:
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Spinnendungeon", "Lungsam", "Roter Wald", "Land der Riesen", "Grotte1", "Grotte2", "Zurück", "Abbrechen") + 7
Habe mich zwar nicht mit einer Teleporterquest auseinandergesetzt, aber dennoch würde ich folgendes ändern:
PHP Code:
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Spinnendungeon", "Lungsam", "Roter Wald", "Land der Riesen", "Grotte1", "Grotte2", "Zurück", "Abbrechen") + 9
Ist nichts weiter als die +7 zu einer +9 geändert, da du ja nun 2 Einträge mehr hast..
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Da war vorher 5 hatte das jaa auf 7 geändert
weil ich das auch dachte
Wieso telt diese Quest nach allen
Orten außer Grotte1&2?
-- Teleporter
quest map_warp begin
state start begin
when 9012.chat."Möchtest du reisen?" begin
say_title("Teleporter:")
say("Dies ist eine faszinierende Gegend. Aber")
say("passiert hier denn auch mal etwas")
say("Außergewöhnliches? Eher wohl nicht. In anderen")
say("Teilen des Landes sieht es mitunter ganz anders.")
say("aus! Es gibt daher sicher einen intressanten")
say("Ort, an den ich dich teleportieren könnte. Da")
say("jedoch die Kräfte des Bösen wieder stärker")
say("geworden sind, wurden Raum und Zeit ins Chaos")
say("gestürzt. Dadurch kann es passieren, dass deine")
say("Rückkehr nicht immer augenblicklich funktioniert.")
say("Möchtest du dennoch teleportiert werden?")
local main_set = select("Ja","Nein")
if main_set == 2 then
return
end
if pc.get_level() <= 10 then
say_title("Teleporter:")
say("Hm… Mit deinem derzeitigen Level bist du noch")
say("zu schwach für die Reise durch Zeit und Raum.")
say("Komm wieder, wenn du höher als Level 10 bist.")
return
end
local map = pc.get_map_index()
local empire = pc.get_empire()
local level = pc.get_level()
local cost = math.floor(level / 5) * 1000
-- ?? ????
if cost < 1000 then
cost = 1000
end
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
-- ?? ?? ???? ?? ?? (? ?? 1,2 ??)
if map == 1 or map == 3 or map == 21 or map == 23 or map == 41 or map == 43 then
local guild_map_names = {
"Gildenzone",
"Gildenzone",
"Gildenzone",
}
guild_map_name = guild_map_names[empire]
local empire_castle={
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
"Burgschlacht",
}
empire_castle =empire_castle[empire]
local sub_set = 0
if level < 60 then -- 60?? : ?????, ???, ????, ???
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
return
end
else -- 61?? : ????, ???, ????, ????
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Spinnendungeon", "Lungsam", "Roter Wald", "Land der Riesen", "Grotte1", "Grotte2", "Zurück", "Abbrechen") + 7
if sub_set == 15 then -- ??
return
end
if sub_set == 14 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
--- l
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select(guild_map_name, "Tal von Seungryong", "Yongbi-Wüste", "Berg Sohan", empire_castle,"Andere Gebiete")
if sub_set == 6 then -- ??
say_title("Teleporter:")
say("Wohin möchtest du teleportiert werden?")
say_reward(string.format("Das kostet dich %d Yang.", cost))
sub_set = select("Doyyumhwaji", "Dämonenturm", "Spinnendungeon", "Lungsam", "Roter Wald", "Land der Riesen", "Grotte1", "Grotte2", "Abbrechen") + 7
if sub_set == 14 then -- ??
return
end
end
end
end
end
if pc.gold < cost then
say("Du hast nicht genug Geld,")
say_title("Teleporter:")
say("Ich würde dich auch kostenlos teleportieren,")
say("aber ich habe eine große Familie. Um sie zu")
say("ernähren, muss ich Geld verdienen.")
say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost))
return
end
pc.changegold(-cost)
local warp = {
-- guild_map
{
{ 128500, 1000 },
{ 179500, 1000 },
{ 271800, 13000 },
},
-- 64 map_n_threeway
{
{ 402100, 673900 },
{ 270400, 739900 },
{ 321300, 808000 },
},
-- 63 metin2_map_n_desert_01
{
{ 217800, 627200 },
{ 221900, 502700 },
{ 344000, 502500 },
},
-- 61 map_n_snowm_01
{
{ 434200, 290600 },
{ 375200, 174900 },
{ 491800, 173600 },
},
{--empire_castle
{975200, 133000},
{977200, 185000},
{923900, 183600},
} ,
-- 62 metin2_map_n_flame_01
{
{ 599400, 756300 },
{ 597800, 622200 },
{ 730700, 689800 },
},
-- devil_tower
{
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
{ 590500, 110500 },
},
-- 104 metin2_map_spiderdungeon
{
{ 60000, 496000 },
{ 60000, 496000 },
{ 60000, 496000 },
},
-- 67 metin2_map_trent
{
{ 288700, 5700 },
{ 288700, 5700 },
{ 288700, 5700 },
},
-- 68 metin2_map_trent02
{
{ 1119900, 70800 },
{ 1119900, 70800 },
{ 1119900, 70800 },
},
-- 70 metin2_map_nusluck01
{
{ 845100, 745900 },
{ 845100, 745900 },
{ 845100, 745900 },
},
-- 72 metin2_map_skipia_dungeon_01
{
{ 9, 12078 },
{ 9, 12078 },
{ 9, 12078 },
},
-- 73 metin2_map_skipia_dungeon_02
{
{ 2413, 12755 },
{ 2413, 12755 },
{ 2413, 12755 },
},
}
test_chat(warp[sub_set][empire][1]..warp[sub_set][empire][2])
say_title("Teleporter:")
say("Achtung, ich teleportiere dich jetzt. Du wirst")
say("an einem gefährlichen Ort landen, also pass auf")
say("dich auf. Viel Glück!")
wait()
pc.warp(warp[sub_set][empire][1], warp[sub_set][empire][2])
else -- ? ?? 1,2 ? ??? ?????? ? ?? 1,2 ? ??? ?? ??
local sub_set2 = 3
--sub_set2 = select(locale.vileage1_name[empire], locale.vileage2_name[empire], locale.cancel)
if empire==1 then
sub_set2 = select("Yongan","Jayang" , locale.cancel)
elseif empire ==2 then
sub_set2 = select("Joan","Bokjung" , locale.cancel)
elseif empire ==3 then
sub_set2 = select("Pyungmoo","Bakra" , locale.cancel)
end
if sub_set2 != 3 then
if pc.gold < cost then
say_title("Teleporter:")
say("Ich würde dich auch umsonst teleportieren,")
say("aber ich habe eine große Familie. Um sie zu")
say("ernähren, muss ich Geld verdienen.")
say_reward(string.format("Es kostet %d Yang.", cost))
else
if sub_set2 == 1 then
say_title("Teleporter:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
elseif sub_set2 == 2 then
say_title("Teleporter:")
say("Ich teleportiere dich dorthin.")
wait()
if empire == 1 then
pc.warp(353100,882900)
elseif empire == 2 then
pc.warp(145500,240000)
elseif empire == 3 then
pc.warp(863900,246000)
end
end
pc.changegold(-cost)
end
end
end
end -- end_of_chat
end -- end_of_state
end -- end_of_quest
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10/16/2010, 12:35
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#699
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 77
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Ich hab bei dieser quest schon alles versucht. sie hat keine fehlermeldung. sie erscheint einfach nicht. auch nicht wenn man lvl up geht.
Code:
when login with pc.level >=1 begin
ich hab hier schon echt alles versucht.
login or levelup with pc.get_level()>=1
......
ich hab echt alles ausprobiert.
PHP Code:
quest info begin state start begin when login with pc.level >=1 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin send_letter("Text") end when info or button begin say("") local s=select("Aktivieren","Abbrechen") if s==1 then say_title("Aktiviert") say("Du hast die Schriftrolle aktiviert.") say("") set_state(aktiviert) else say_title("Abgebrochen") say("Du kannst die Schriftrolle jederzeit aktivieren.") say("") return end end end state aktiviert begin when letter begin send_letter("Info-Schriftrolle") end when info or button begin say("Worüber willst du etwas erfahren?") say("") a=select("Text1","Text2","Text3","Abbrechen") if a==1 then say("") elseif a==2 then say("") elseif a==3 then say("") else return end end end end
jetz frage ich mal euch ob ihr nen fehler findet.
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10/16/2010, 18:23
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#700
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 857
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Moin .. hab mal 2 queste gemacht
bei der 1. zählt der denn kill nicht..
und wenn ich in der Quest liste diese Quest wieder anklicke fragt er mich nochmal ob ich ihm Hilfe? weiß da jemand rat?
und erkenne nur denn fehler im Putty
Code:
Segmentation fault (core dumped)
PHP Code:
quest calisrache begin
state start begin
when login with pc.level >= 75 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Töte denn blauen Tod!")
end
when info or button begin
say_title("Töte denn blauen Tod!")
say("Hallo!")
say("Du musst mir unbedingt helfen!")
say("der blaue Tod hat meinen kleinen bruder Cali getötet")
say("da ich Holzi leider zuschwach bin um denn blauen Tod zulegen.")
say("brauche ich jetzt dich!")
say("bitte räche meinen kleinen bruder Cali")
say("und töte denn Blauen Tod")
wait()
say("Ich werde dich natürlich belohnen...")
say("Kannst du mir helfen?")
local s = select("Ja","Nope sry Cali ist doof")
if s == 2 then
say("Wie kannst du mir das nur antun...")
clear_letter()
set_state (aufgeben)
else
say("Danke!")
say("Ich werde dir für immer dankbar sein!")
say_reward("Töte 1 blauen Tod")
pc.setqf("state1", 0)
end
end
end
state mob begin
when letter begin
send_letter("Töte denn blauen Tod!")
end
when info or button begin
say_title("Töte denn blauen Tod")
say("Staus:")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").." von 1 blauer Tod getötet")
end
when 1095.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") + 1
if count1 <= 1 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("blauer Tod", 1 - count1)
end
if pc.getqf("state1") >= 100 and pc.getqf("state2") >= 200 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 10 and pc.getqf("state5") >= 4 and pc.getqf("state6") >= 5 and pc.getqf("state7") >= 5 and pc.getqf("state8") >= 5 and pc.getqf("state9") >= 5 then
set_state(fertig)
end
end
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("Aufgabe abgeschlossen!")
end
when info or button begin
say_title("Aufgabe abgeschlossen!")
say("Danke! Danke! Danke! DANKE!")
say("Ich dachte schon du lässt mich im Stich...")
say("Danke, dass du meinen kleinen Bruder gerächt hast!")
say("Du bist ein tooler typ!.")
wait()
say("Natürlich willst du deine Belohnung oder?")
local s=select("Her damit","Brauch ich nit..")
if s== 2 then
clear_letter()
set_state(aufgeben)
else
say_reward("1 Blutrote Perle")
say_reward("50.000.000 Yang")
pc.change_money(50000000)
pc.give_item2(27994, 1)
clear_letter()
set_state(ende)
end
end
end
state aufgeben begin
end
state ende begin
end
end
und bei der 2.. erkenne ich garkein fehler
1. wird nicht im Putty angezeigt
2. sehe ich sie nicht ingame ^^
PHP Code:
quest bösenthrio begin
state start begin
when login with pc.level >= 110 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Töte das Thrio des bösen")
end
when info or button begin
say_title("Töte das Thrio des bösen")
say("Hallo!")
say("Du musst mir unbedingt helfen!")
say("ich werde von dem Thrio des bösen bedroht")
say("Ich habe tierische angst das sie,")
say("mir oder meiner Familie was antunwollen")
wait()
say("Ich werde dich natürlich göttlich belohnen.")
say("Kannst du mir bitte helfen?")
local s = select("Ja","Nööö, kümmere dich selbs drum")
if s == 2 then
say("Wie kannst du mir das nur antun...ich fang gleich an zu weinen")
clear_letter()
set_state (aufgeben)
else
say("Danke!")
say("Ich und meine Famielie werde dir für immer dankbar sein!")
say_reward("Töte 1 Wasserdrachen")
say_reward("Töte 1 Roten Drachen")
say_reward("Töte 1 Zin-Himmels Komandant")
say_reward("Töte 1 Große Eishexe")
say_reward("Töte 10 Kaiserfelsen")
pc.setqf("state1", 0)
q.set_counter("Wasserdrache", 1)
pc.setqf("state2", 0)
q.set_counter("Roten Drache", 1)
pc.setqf("state3", 0)
q.set_counter("Zin-Himmels Komandant", 1)
pc.setqf("state4", 0)
q.set_counter("Große Eishexe", 1)
pc.setqf("state5", 0)
q.set_counter("Kaiserfelsen", 10)
set_state(mob)
end
end
end
state mob begin
when letter begin
send_letter("Töte das Thrio des bösen")
end
when info or button begin
say_title("Töte das Thrio des bösen!")
say("Staus:")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").." von 1 Wasserdrachen getötet")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state2").." von 1 Roten Drachen getötet")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state3").." von 1 Zin-Himmels Komandant getötet")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state4").." von 1 Große Eishexe getötet")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state5").." von 10 Kaiserfelsen getötet")
end
when 2493.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") + 1
if count1 <= 100 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("Wasserdrache", 1 - count1)
end
if pc.getqf("state1") >= 100 and pc.getqf("state2") >= 200 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 10 and pc.getqf("state5") >= 4 and pc.getqf("state6") >= 5 and pc.getqf("state7") >= 5 and pc.getqf("state8") >= 5 and pc.getqf("state9") >= 5 then
set_state(fertig)
end
end
when 2291.kill begin
local count2 = pc.getqf("state2") + 1
if count2 <= 1 then
pc.setqf("state2", count2)
q.set_counter("Roter Drache", 1 - count2)
end
if pc.getqf("state1") >= 100 and pc.getqf("state2") >= 200 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 10 and pc.getqf("state5") >= 4 and pc.getqf("state6") >= 5 and pc.getqf("state7") >= 5 and pc.getqf("state8") >= 5 and pc.getqf("state9") >= 5 then
set_state(fertig)
end
end
when 2494.kill begin
local count3 = pc.getqf("state3") + 1
if count3 <= 1 then
pc.setqf("state3", count3)
q.set_counter("Zin-Himmels Komandant", 1 - count3)
end
if pc.getqf("state1") >= 100 and pc.getqf("state2") >= 200 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 10 and pc.getqf("state5") >= 4 and pc.getqf("state6") >= 5 and pc.getqf("state7") >= 5 and pc.getqf("state8") >= 5 and pc.getqf("state9") >= 5 then
set_state(fertig)
end
end
when 1192.kill begin
local count4 = pc.getqf("state4") + 1
if count4 <= 1 then
pc.setqf("state4", count4)
q.set_counter("Große Eishexe", 1 - count4)
end
if pc.getqf("state1") >= 100 and pc.getqf("state2") >= 200 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 10 and pc.getqf("state5") >= 4 and pc.getqf("state6") >= 5 and pc.getqf("state7") >= 5 and pc.getqf("state8") >= 5 and pc.getqf("state9") >= 5 then
set_state(fertig)
end
end
when 8023.kill begin
local count5 = pc.getqf("state5") + 1
if count5 <= 200 then
pc.setqf("state5", count5)
q.set_counter("Kaiserfelsen", 10 - count5)
end
if pc.getqf("state1") >= 100 and pc.getqf("state2") >= 200 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 10 and pc.getqf("state5") >= 4 and pc.getqf("state6") >= 5 and pc.getqf("state7") >= 5 and pc.getqf("state8") >= 5 and pc.getqf("state9") >= 5 then
set_state(fertig)
end
end
end
state fertig begin
when letter begin
send_letter("Aufgabe abgeschlossen!")
end
when info or button begin
say_title("Aufgabe abgeschlossen!")
say("Dankeschön du bist der beste")
say("ich weiß nicht wie ich dir danken kann..")
say("Danke, dass du mir geholfen hast!")
wait()
say("Natürlich willst du deine Belohnung oder?")
local s=select("Her damit","Brauch ich nicht..")
if s== 2 then
clear_letter()
set_state(aufgeben)
else
say_reward("2 Weiße perlen")
say_reward("2 Rote Perlen")
say_reward("2 Blauen Perlen")
say_reward("350.000.000 EXP")
pc.give_exp2(350000000)
pc.give_item2(27992, 2)
pc.give_item2(27993, 2)
pc.give_item2(27994, 1)
clear_letter()
set_state(ende)
end
end
end
state aufgeben begin
end
state ende begin
end
end
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10/16/2010, 18:46
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#701
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elite*gold: 49
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Hey,
habe eine Quest gemacht,aber in VPC sagt er mir immer Core Dumpe : 1:
quest Die Rufe der Schlacht begin
state start begin
when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 86 begin
setstate( gototeacher )
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
send_letter("Der Ruf des D\195\164mon")
local v=find_npc_by_vnum(20011)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu Uriel")
end
end
when button or info begin
say_title("Uriel:")
say("Hallo mutiger Krieger,
[ENTER]wie du sicher wei\195\159t gibt es seit einigen Jahren die Probleme am Berg der D\195\164monen und nun ist es passiert,das Siegel ist zerst\195\182rt und die D\195\164monen brechen aus.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Uriel:") l
say("Hallo Krieger,
[ENTER]es ist nun soweit.
[ENTER]Die D\195\164monen machen sich auf den Vormarsch...
[ENTER]Ich erhalte gerade einen Nachricht,die D\195\164monen sind fast in der Stadt.")
wait()
say("Wer h\195\164tte jemals gedacht das sie soweit zu uns sto\195\159en w\195\188rden.")
say_reward("Ich bitte dich im Namen unseres Dorfes,vernichte den Sensenmann.
[ENTER]Er haust im D\195\164monenturm,in der obersten Etage.
[ENTER]Es wird ein langer Weg vor dir liegen,deswegen suche dir Gef\195\164hrten die dir helfen oder versuche es alleine.
[ENTER]Nun denn ich liegt in deiner Macht.")
say("")
set_state(kill)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Restanzahl Sensenmann", 0)
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("")
end
when button or info begin
say_title(":")
say("Du musst 1 Sensenmann t\195\182ten")
say("")
say_reward(..pc.getqf("state").." von 1 der Art Sensenmann get\195\182tet")
say("")
end
when 1093.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 1 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Restanzahl Sensenmann", 10 - count)
if count == 1 then
say_title("Uriel:")
say("")
say("Komm nun bitte zu mir.")
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 20011.chat."Sensenmann Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") < 10 begin
say_title("Uriel:")
say("Bist du noch bei Sinne?
[ENTER]Geh zum D\195\164monenturm und t\195\182te den Sensenmann!")
if pc.is_gm() then
wait()
say_title("Uriel:")
say("Aufgabe \195\188berspringen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 20011.chat."Sensenmann Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") >= 10 begin
say_title("Uriel:")
say("Die Schlacht ist gewonnen.
[ENTER]Wir haben,dank dir,gesiegt.")
set_state(gototeacher2)
end
end
state gototeacher2 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20011)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu Uriel")
end
end
when letter begin
send_letter("Der D\195\164mon")
end
when button or info begin
say_title("Der D\195\164mon")
say("Der Sensenmann ist gefallen.
[ENTER]Kehre zur\195\188ck ins Dorf und ich werde dich g\195\182ttlich belohnen.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Der Sensenmann ist gefallen.
[ENTER]Kehre zur\195\188ck ins Dorf und ich werde dich g\195\182ttlich belohnen.")
say_reward("EXP 700000000")
pc.give_exp2( 700000000 )
set_quest_state("levelup","run")
pc.change_money( 10000000 )
say_reward("Yang 10000000")
)
say_reward("Metinstein (Schwer) 50 mal")
)
say_reward("Pferd Level 30")
clear_letter()
set_state( __COMPLETE__ )
pc.setqf("state", 0)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
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10/16/2010, 18:47
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#702
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
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Quote:
quest get_exp begin
state start begin
when 70022.use begin
say_reward("Erfahrung")
say("Du oeffnest das Herz Beras...")
say("Ein mystischer Nebel umhuellt dich,")
say("ein Nebel den die Engel von RaymondMt2")
say("seit Jahren behuetet haben. Jetzt")
say("ueberlassen sie dir den heiligen Nebelschleier.")
say("Nimmst du das Geschenk der Engel an?")
local s = select("Ja")
if s == 1 then
say("Das kostet dich 10 Millionen Yang. Trotzdem annehmen?")
local s = select("Ja")
if s == 1 then
say("Du erhieltest 10 Millionen EXP!")
pc . give_exp2 10000000
pc.remove_item(70022)
pc.change_gold(-10000000)
say("")
end
end
end
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was ist hier falsch? Klicke auf Beras Herz nix passiert...
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10/16/2010, 19:51
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#703
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 77
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@ Shadow
PHP Code:
pc.setqf("state1", 0)
bei der "0" die erforderliche menge der mobs die zu töten sind eintragen
das ganze:
PHP Code:
if pc.getqf("state1") >= 100 and pc.getqf("state2") >= 200 and pc.getqf("state3") >= 100 and pc.getqf("state4") >= 10 and pc.getqf("state5") >= 4 and pc.getqf("state6") >= 5 and pc.getqf("state7") >= 5 and pc.getqf("state8") >= 5 and pc.getqf("state9") >= 5 then
kannst du rauslöschen! wozu brauchst du state2-state9? mitdenken ist gefragt.
PHP Code:
if pc.getqf("state1") >= 100 then
nur das brauchst du. und die 100 wieder durch die menge der mobs die du brauchst.
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@ elo_77²
wenn du nichts weiter als 10kk yang für das item eintragst, dann schreib kein quest dafür!!?
wie wärs wenn du das einfach in der special_item_group eintragst?
is das echt so schwer!!?? (kurzschluss im kopf)
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@ ζσεϣ
ein questname darf kein leerzeichen enthalten.
aber das sollte jeder wissen! also da sollte man schon sagen das du die finger von quests lassen sollst!! man sieht das du 0 ahnung von quests hast.
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10/16/2010, 21:30
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#704
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elite*gold: 0
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Quote:
@ elo_77²
wenn du nichts weiter als 10kk yang für das item eintragst, dann schreib kein quest dafür!!?
wie wärs wenn du das einfach in der special_item_group eintragst?
is das echt so schwer!!?? (kurzschluss im kopf)
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Man soll bei Benutzung des Items 10kk exp unter Bezahlung von 10kk Yang bekommen.
Was bringt es mir, wenn ich es in der special_item_group eintrage? LG elo77
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10/16/2010, 21:42
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#705
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by elo_77²☺
was ist hier falsch? Klicke auf Beras Herz nix passiert...
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Die Quest sollte gehen :
PHP Code:
quest get_exp begin
state start begin
when 70022.use begin
say_reward("Erfahrung")
say("Du oeffnest das Herz Beras...")
say("Ein mystischer Nebel umhuellt dich,")
say("ein Nebel den die Engel von RaymondMt2")
say("seit Jahren behuetet haben. Jetzt")
say("ueberlassen sie dir den heiligen Nebelschleier.")
say("Nimmst du das Geschenk der Engel an?")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 2 then
return
end
if s == 1 then
say("Das kostet dich 10 Millionen Yang. Trotzdem annehmen?")
local s = select("Ja","Nein")
if s == 2 then
return
end
if s == 1 then
if pc.money() >= 10000000 then
say("Du erhieltest 10 Millionen EXP!")
pc.give_exp2(10000000)
pc.remove_item(70022)
pc.change_gold(-10000000)
say("")
else
say("Nicht genug Yang")
end
end
end
end
end
end
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