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[SERVICE] Die Questkontrolle

Discussion on [SERVICE] Die Questkontrolle within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 12/01/2015, 00:29   #12016
 
.Delta's Avatar
 
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Ich weiß zwar immer noch nicht genau was du willst, aber habs mal umgeschrieben.
Auch in der Hinsicht, dass man das Item 104009 ÜBER 499 mal braucht, weil das einfach für mich keinen Sinn macht wies da steht o.O (Kannst du ja wieder ändern wenns nicht passt)
PHP Code:
when 20016.chat."Der violette Stoff" begin 
            
if pc.count_item(104009) <= 499 then 
                say_title
("Was möchtet ihr denn?"
                
say(""
                
say("Achso, violetter Stoff. Ja, ich"
                
say("weiß. Aber ihr habt den violetten Stoff nicht."
                
say(""
                
say("Kommt wieder, wenn ihr den Stoff habt.")
                return
            
end
            
if pc.count_item(20009) == and
                
pc.count_item(20259) == and
                
pc.count_item(20759) == and
                
pc.count_item(20509) == and
                
pc.get_armor() != 20009 and
                
pc.get_armor() != 20259 and
                
pc.get_armor() != 20759 and
                
pc.get_armor() != 20509 then
                say
("Lieber Abenteurer!"
                
say("So leid es mir tut, aber ohne"
                
say("die Drachendämonenrüstung, darf ich euch"
                
say("keine Informationen geben!"
                
say(""
                
say("*200er Rüstung+9*")
                return
            
end
                say_title
("Oh, hallo " .. pc.get_name()) 
                
say(""
                
say("Ah, der violette Stoff. Jetzt fällt"
                
say("es mir wieder ein. Ich weiß nun auch, was"
                
say("Huahn-So vorhat. Ich weiß durchaus auch, was"
                
say("es mit dem *Kristallklaremschlüssel* auf sich hat."
                
say("Er wird durchaus verwendet, um in den verschlüsselten"
                
say("Raum zu gelangen, worin Beran-Setaou sich aufhält."
                
say("Aber primär geht es um die Rüstung. Trotzdem"
                
say("möchte gerne wissen, wie mächtig Beran ist."
                
say("Aber das besprechen wir ein ander Mal."
                
say("Gerne möchte ich dies herausfinden, aber"
                
say("leider habe ich keine magischen Steine mehr"
                
say("um mir Ausrütung herzustellen."
                
wait() 
                
say("Wärt ihr bitte so frei und würdet mir"
                
say("20x Magischer Stein bringen? Ihr würdet"
                
say("mir damit einen echten Gefallen tun."
                
say("Kommt zu mir, wenn ihr die magischen"
                
say("Steine bei euch habt."
                
set_state(magischerstein
        
end 
    end 
.Delta is offline  
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Old 12/01/2015, 00:49   #12017
 
Chaosnightx3's Avatar
 
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Originally Posted by .Delta View Post
Ich weiß zwar immer noch nicht genau was du willst, aber habs mal umgeschrieben.
Auch in der Hinsicht, dass man das Item 104009 ÜBER 499 mal braucht, weil das einfach für mich keinen Sinn macht wies da steht o.O (Kannst du ja wieder ändern wenns nicht passt)
PHP Code:
when 20016.chat."Der violette Stoff" begin 
            
if pc.count_item(104009) <= 499 then 
                say_title
("Was möchtet ihr denn?"
                
say(""
                
say("Achso, violetter Stoff. Ja, ich"
                
say("weiß. Aber ihr habt den violetten Stoff nicht."
                
say(""
                
say("Kommt wieder, wenn ihr den Stoff habt.")
                return
            
end
            
if pc.count_item(20009) == and
                
pc.count_item(20259) == and
                
pc.count_item(20759) == and
                
pc.count_item(20509) == and
                
pc.get_armor() != 20009 and
                
pc.get_armor() != 20259 and
                
pc.get_armor() != 20759 and
                
pc.get_armor() != 20509 then
                say
("Lieber Abenteurer!"
                
say("So leid es mir tut, aber ohne"
                
say("die Drachendämonenrüstung, darf ich euch"
                
say("keine Informationen geben!"
                
say(""
                
say("*200er Rüstung+9*")
                return
            
end
                say_title
("Oh, hallo " .. pc.get_name()) 
                
say(""
                
say("Ah, der violette Stoff. Jetzt fällt"
                
say("es mir wieder ein. Ich weiß nun auch, was"
                
say("Huahn-So vorhat. Ich weiß durchaus auch, was"
                
say("es mit dem *Kristallklaremschlüssel* auf sich hat."
                
say("Er wird durchaus verwendet, um in den verschlüsselten"
                
say("Raum zu gelangen, worin Beran-Setaou sich aufhält."
                
say("Aber primär geht es um die Rüstung. Trotzdem"
                
say("möchte gerne wissen, wie mächtig Beran ist."
                
say("Aber das besprechen wir ein ander Mal."
                
say("Gerne möchte ich dies herausfinden, aber"
                
say("leider habe ich keine magischen Steine mehr"
                
say("um mir Ausrütung herzustellen."
                
wait() 
                
say("Wärt ihr bitte so frei und würdet mir"
                
say("20x Magischer Stein bringen? Ihr würdet"
                
say("mir damit einen echten Gefallen tun."
                
say("Kommt zu mir, wenn ihr die magischen"
                
say("Steine bei euch habt."
                
set_state(magischerstein
        
end 
    end 
YAAA !!! Genau so!! Hat man das eine schon, aber das andere nicht, fragt er danach! Alles stimmt. Danke, mein Retter!!
Chaosnightx3 is offline  
Old 12/01/2015, 17:01   #12018
 
stenlykkk's Avatar
 
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Empire war score bug

Hello please where i have bug in quest / table?

Error syserr
Code:
SYSERR: Nov 30 21:15:31 :: RunState: LUA_ERROR: [string "valka_risi"]:2: attempt to index field `kills' (a nil value)
SYSERR: Nov 30 21:15:31 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest valka_risi.start click
Quest
Code:
quest valka_risi begin
	state start begin
	when kill with npc.is_pc() and pc.get_map_index() == 62 and npc.empire != pc.empire begin
	local kill_now = mysql_query("SELECT kills from player.valka WHERE empire='"..pc.get_empire().."' LIMIT 1")
	 local kill_up = mysql_query("UPDATE player.valka SET kills ='"..(kill_now.kills[1]+1).."' WHERE empire ='"..pc.get_empire().."' LIMIT 1") 
		end
	end
end
Mysql table
Code:
CREATE TABLE `valka` (
  `rise` varchar(50) CHARACTER SET latin5 DEFAULT NULL,
  `kills` varchar(50) CHARACTER SET latin5 DEFAULT NULL,
  `empire` varchar(50) DEFAULT NULL
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin5
Thanks for help
stenlykkk is offline  
Old 12/01/2015, 17:20   #12019
 
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PHP Code:
quest warpring begin
    state start begin
        
function main()
            
say_title(item.get_name())
            
local art select("Normale Maps""Dungeons""Eventmaps""Abbrechen")
            if 
art == 1 then
                warpring
.normmaps1()
            elseif 
art == 2 then
                warpring
.dungeons()
            elseif 
art == 3 then
                warpring
.eventmaps()
            else
                return
            
end
        end
        
function normmaps1()
            
say_title(item.get_name().." : Normale Maps")
            
local normmaps1 select("Map 1","Map 2","Orktal","Tempel","Eisland","Weiter","Zurück")
            if 
normmaps1 == 1 then
                local warps 
= {
                    [
1] = 47420095400,        -- rotes reich [empire1]
                    [
2] = 63200166100,        -- gelbes reich [empire2]
                    [
3] = 960100268700        -- blaues reich [empire3]
                }
                
pc.warp(warps[pc.get_empire()])
            elseif 
normmaps1 == 2 then
                local warps 
= {
                    [
1] = 352900882500,
                    [
2] = 145600239900,
                    [
3] = 863900245900
                
}
                
pc.warp(warps[pc.get_empire()])
            elseif 
normmaps1 == 3 then
                pc
.warp(335900755300)
            elseif 
normmaps1 == 4 then
                pc
.warp(553600143800)
            elseif 
normmaps1 == 5 then
                pc
.warp(436100215700)
            elseif 
normmaps1 == 6 then
                warpring
.normmaps2()
            elseif 
normmaps1 == 7 then
                warpring
.main()
            
end
        end
        
function normmaps2()
            
say_title(item.get_name().." : Normale Maps")
            
local normmaps2 select("Feuerland","Geisterwald","Roter Wald","Grotte 1","Grotte 2","Zurück","Abbrechen")
            if 
normmaps2 == 1 then
                pc
.warp(600600687100)
            elseif 
normmaps2 == 2 then
                pc
.warp(30330027100)
            elseif 
normmaps2 == 3 then
                pc
.warp(111950070300)
            elseif 
normmaps2 == 4 then
                pc
.warp(100001214200)
            elseif 
normmaps2 == 5 then
                pc
.warp(2417001274900)
            elseif 
normmaps2 == 6 then
                warpring
.normmaps1()
            elseif 
normmaps2 == 7 then
                
return
            
end
        
function dungeons()
            
say_title(item.get_name().." : Dungeons")
            
local dungeons select("Spinnendungeon 1","Spinnendungeon 2","Zurück","Abbrechen")
            if 
dungeons == 1 then
                    pc
.warp(85000525000)
            elseif 
dungeons == 2 then
                    pc
.warp(665600435200)
            elseif 
dungeons == 3 then
                warpring
.main()
            elseif 
dungeons == 4 then
                
return
            
end
        end
        
function eventmaps()
            
say_title(item.get_name().." : Eventmaps")
            
local eventmaps select("OX-Wettbewerb","Zurück","Abbrechen")
            if 
eventmaps == 1 then
                
if game.get_event_flag("oxevent_status") == 1 then
                    pc
.warp(89640024500)
                else
                    
chat("Das Event läuft nicht.")
                
end
            
elseif eventmaps == 2 then
                warpring
.main()
            elseif 
eventmaps == 3 then
                
return
            
end
        end
        when 70007.
use begin
            warpring
.main()
        
end
    end
end  
end 
Hoffe auf Hilfe.
Putty: :84: unexpected symbol near "when"
Ivanlyon95 is offline  
Old 12/03/2015, 14:49   #12020
 
IzeBreakzz's Avatar
 
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Originally Posted by IzeBreakzz View Post
PHP Code:
quest daily_login begin
    state start begin
        when login begin
            
if pc.get_level() >= 80 then
                set_state
(information)
                
end
            end
        end
        
--[[ Information ]]
        
state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Tägliche Login Belohnung")
            
set_state(vllt_so)
        
end
end
state vllt_so begin
        when info 
or button begin
            say_title
("Tägliche Login Belohnung")
            
local TODAY tonumber(os.date("%d"))
            
local MONTH tonumber(os.date("%m"))
            
local MY_PACK pc.getqf("saved_day")
            
local SAFTY pc.getqf("saved_login")
            
local SAFTY_MONTH pc.getqf("saved_month")
            
local REST TODAY MY_PACK
            local STAGEONE 
= {146147148149186188189}
            
local STAGETWO = {50035500365003150025500245003150032}
            
local STAGETHREE = {50035500365003150025500245003150032}
            
local STAGEFOUR = {50035500365003150025500245003150032}
            
local STAGEFIVE = {50035500365003150025500245003150032}
            
local STAGESIX = {50035500365003150025500245003150032}
            
local ITEMS
            
if REST == 1 then
                pc
.setqf("saved_day"TODAY)
                
pc.setqf("saved_month"MONTH)
                
pc.setqf("saved_login"pc.getqf("saved_login")+1)
            
say("Du loggst dich zum "..pc.getqf("saved_login").." mal hinter einander ein.")
            if 
SAFTY 11 then
                    ITEMS 
STAGEONE[number(1table.getn(STAGEONE))]
                elseif 
SAFTY 10 and SAFTY 21 then
                    ITEMS 
STAGETWO[number(1table.getn(STAGETWO))]
                elseif 
SAFTY 20 and SAFTY 31 then
                    ITEMS 
STAGETHREE[number(1table.getn(STAGETHREE))]
                elseif 
SAFTY 30 and SAFTY 41 then
                    ITEMS 
STAGEFOUR[number(1table.getn(STAGEFOUR))]
                elseif 
SAFTY 40 and SAFTY 51 then
                    ITEMS 
STAGEFIVE[number(1table.getn(STAGEFIVE))]
                elseif 
SAFTY 50 then
                    ITEMS 
STAGESIX[number(1table.getn(STAGESIX))]    
                    
pc.give_item2(ITEMS1)
                
end
            say
("Dein tägliches Present ist heute: " ..item_name(ITEMS).."!")
            
say("pro. Tag einmal auzuführen!")
            
end
        end
    end
end 


Bräuchte wirklich Hilfe... Gibts niemanden der eine Idee hätte ?
Wirklich keiner eine Idee ?..
IzeBreakzz is offline  
Old 12/03/2015, 14:55   #12021
 
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Originally Posted by .Delta View Post
leichteste Vermutung:
Dein REST ist nicht gleich 1, schon mal ohne probiert?
Bzw wenn du deinen REST davor explizit auf 1 setzt?

€: und mach diesen extra state zwischen deinem letter und info raus
Wenn du Hilfe möchtest, solltest du auch auf Vorschläge bzw Fragen eingehen
.Delta is offline  
Old 12/10/2015, 11:24   #12022
 
IzeBreakzz's Avatar
 
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Bräuchte nach wie vor Hilfe...

PHP Code:
quest daily_login begin
    state start begin
        when login begin
            
if pc.get_level() >= 80 then
                set_state
(information)
                
end
            end
        end
        
--[[ Information ]]
        
state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Tägliche Login Belohnung")
            
set_state(vllt_so)
        
end
end
state vllt_so begin
        when info 
or button begin
            say_title
("Tägliche Login Belohnung")
            
local TODAY tonumber(os.date("%d"))
            
local MONTH tonumber(os.date("%m"))
            
local MY_PACK pc.getqf("saved_day")
            
local SAFTY pc.getqf("saved_login")
            
local SAFTY_MONTH pc.getqf("saved_month")
            
local REST TODAY MY_PACK
            local STAGEONE 
= {146147148149186188189}
            
local STAGETWO = {50035500365003150025500245003150032}
            
local STAGETHREE = {50035500365003150025500245003150032}
            
local STAGEFOUR = {50035500365003150025500245003150032}
            
local STAGEFIVE = {50035500365003150025500245003150032}
            
local STAGESIX = {50035500365003150025500245003150032}
            
local ITEMS
            
if REST == 1 then
                pc
.setqf("saved_day"TODAY)
                
pc.setqf("saved_month"MONTH)
                
pc.setqf("saved_login"pc.getqf("saved_login")+1)
            
say("Du loggst dich zum "..pc.getqf("saved_login").." mal hinter einander ein.")
            if 
SAFTY 11 then
                    ITEMS 
STAGEONE[number(1table.getn(STAGEONE))]
                elseif 
SAFTY 10 and SAFTY 21 then
                    ITEMS 
STAGETWO[number(1table.getn(STAGETWO))]
                elseif 
SAFTY 20 and SAFTY 31 then
                    ITEMS 
STAGETHREE[number(1table.getn(STAGETHREE))]
                elseif 
SAFTY 30 and SAFTY 41 then
                    ITEMS 
STAGEFOUR[number(1table.getn(STAGEFOUR))]
                elseif 
SAFTY 40 and SAFTY 51 then
                    ITEMS 
STAGEFIVE[number(1table.getn(STAGEFIVE))]
                elseif 
SAFTY 50 then
                    ITEMS 
STAGESIX[number(1table.getn(STAGESIX))]    
                    
pc.give_item2(ITEMS1)
                
end
            say
("Dein tägliches Present ist heute: " ..item_name(ITEMS).."!")
            
say("pro. Tag einmal auzuführen!")
            
end
        end
    end
end 
IzeBreakzz is offline  
Old 12/10/2015, 11:36   #12023
 
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und ich verweise nach wie vor auf meinen Post (direkt über deinem)
Das ist das letzte Mal, das ich dich darauf aufmerksam mache, dannach ist mir deine Quest scheißegal...
.Delta is offline  
Old 12/10/2015, 21:20   #12024
 
IzeBreakzz's Avatar
 
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lol.. sorry ich habe gedacht deine posts waren an jemand anderen -.- habe jetzt REST raus gemacht, zeigt jetzt den Text an aber er gibt mir keine Items und ich kann die Quest hintereinander ausführen, er zeigt zwar an wie oft ich mich eingeloggt habe, aber ich kann sie unabhängig von der Dauer beliebig öffnen.
IzeBreakzz is offline  
Old 12/10/2015, 22:30   #12025
 
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try
PHP Code:
quest daily_login begin
    state start begin
        when login begin
            
if pc.get_level() >= 80 then
                set_state
(information)
                
end
            end
        end
        
--[[ Information ]]
        
state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Tägliche Login Belohnung")
        
end

        when info 
or button begin
            say_title
("Tägliche Login Belohnung")
            
local TODAY tonumber(os.date("%d"))
            
local MONTH tonumber(os.date("%m"))
            
local MY_PACK pc.getqf("saved_day")
            
local SAFTY pc.getqf("saved_login")
            
local SAFTY_MONTH pc.getqf("saved_month")
            
local REST TODAY MY_PACK
            local STAGEONE 
= {146147148149186188189}
            
local STAGETWO = {50035500365003150025500245003150032}
            
local STAGETHREE = {50035500365003150025500245003150032}
            
local STAGEFOUR = {50035500365003150025500245003150032}
            
local STAGEFIVE = {50035500365003150025500245003150032}
            
local STAGESIX = {50035500365003150025500245003150032}
            
local ITEMS
            
if get_time() >= pc.getqf("Delay24")
                
pc.setqf("Delay24"get_time() + 24*60*60)
                
pc.setqf("saved_day"TODAY)
                
pc.setqf("saved_month"MONTH)
                
pc.setqf("saved_login"pc.getqf("saved_login")+1)
            
say("Du loggst dich zum "..pc.getqf("saved_login").." mal hinter einander ein.")
            if 
SAFTY 11 then
                    ITEMS 
STAGEONE[number(1table.getn(STAGEONE))]
                elseif 
SAFTY 10 and SAFTY 21 then
                    ITEMS 
STAGETWO[number(1table.getn(STAGETWO))]
                elseif 
SAFTY 20 and SAFTY 31 then
                    ITEMS 
STAGETHREE[number(1table.getn(STAGETHREE))]
                elseif 
SAFTY 30 and SAFTY 41 then
                    ITEMS 
STAGEFOUR[number(1table.getn(STAGEFOUR))]
                elseif 
SAFTY 40 and SAFTY 51 then
                    ITEMS 
STAGEFIVE[number(1table.getn(STAGEFIVE))]
                elseif 
SAFTY 50 then
                    ITEMS 
STAGESIX[number(1table.getn(STAGESIX))]    
                    
                
end
                pc
.give_item2(ITEMS1)
            
say("Dein tägliches Present ist heute: " ..item_name(ITEMS).."!")
            
say("pro. Tag einmal auzuführen!")
            
end
        end
    end
end 
.Delta is offline  
Old 12/11/2015, 03:36   #12026
 
»DeneX«'s Avatar
 
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PHP Code:
quest auftragya1 begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.level >= 1 begin
            set_state
(information)
        
end
    end

    state information begin
        when letter begin
            send_letter
("Auftrag 1")
        
end

        when info 
or button begin
            say_title
("Auftrag 1")
            
say("")
            
say("Überall erscheinen viele Metinsteine")
            
say("die beim einschlagen in die Erde viele")
            
say("Häuser und Städte zerstört haben. Die")
            
say("gefährliche Aura dieser Steine versetzt das")
            
say("Volk in Angst und Schrecken.")
            
say("Du bist der Auserwählte")
            
say("des Drachgottes und nur du kannst uns retten!")
            
say("Bitte hilf uns und:")
            
say("")
            
say_reward("Zerstöre 10 Metin der Schlacht.")
            
say("")
            
pc.setqf("state"10)
            
q.set_counter("Metin der Schlacht"10)
        
end

        when 8003.kill begin
            local count 
pc.getqf("state") - 1
            
if count <= 10 then
                pc
.setqf("state"count)
                
q.set_counter("Metin der Schlacht"count)
            
end
            
if count == 0 then
                say_title
("Auftrag 1")
                
say("")
                
say("Vielen Dank für deine Rettung und für die Berfreiung")
                
say("von der täglichen Angst. Du hast unser Leben gerettet.")
                
say("Das Land und alle Bürger stehen in deiner Schuld und")
                
say("können es kaum fassen! Als kleine Anerkennung haben die")
                
say("Leute sich zusammen getan um dir eine Belohung auszuhändigen!")
                
say("")
                
say("Du erhältst ein:")
                
say("")
                
say_reward("Wolf-Siegel")
                
say("")
                
pc.give_item2(711161)
                
clear_letter()
                
set_quest_state("metinkilleifer""information")
                
set_state(__COMPLETE__)

            
end
        end
    end

    state __COMPLETE__ begin
    end
end 
Wie mach ich, dass er die Quest nicht jedes mal wieder neu öffnen kann und sozusagen bei jedem neuen Klick von vorne anfangen muss?
»DeneX« is offline  
Old 12/11/2015, 10:38   #12027
 
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Edit: Habs hinbekommen, hat ein then gefehlt. Danke für die großartige Hilfe

Gibt es die Möglichkeit die Abfrage mit if zu machen dass wenn er den Login Bonus schon bekommen hat, er den Text ausgibt dass der Spieler noch warten muss ? Habe schon einiges probiert, bekomme es aber nicht hin, weil ich nicht weiß wie ich die zeit abfragen soll.

Soll ich einen neuen State nehmen ?
IzeBreakzz is offline  
Old 12/11/2015, 13:51   #12028
 
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Ich habe ein Problem mit meiner Quest in den Logs bekomme ich auch immer eine Fehlermeldung und die Quest geht nicht mehr.

Log
Quote:
SYSERR: Dec 11 01:51:41 :: RunState: LUA_ERROR: locale/germany/quest/object/state/vipumtausch:3: attempt to index field `?' (a nil value)
SYSERR: Dec 11 01:51:41 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest vipumtausch.start letter
Quest
Red Firestar is offline  
Old 12/11/2015, 14:15   #12029
 
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@xTodessoldat
nach dem Annehmen der Quest, also nach dem Initialisieren von "state", deinen state wechseln.

@Red Firestar
heißt das die Quest ging mal?
Was hast du seitdem verändert?
.Delta is offline  
Thanks
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Old 12/11/2015, 15:22   #12030
 
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Quote:
Originally Posted by .Delta View Post
@Red Firestar
heißt das die Quest ging mal?
Was hast du seitdem verändert?
Ja sie hat die ganze Zeit funktioniert.
Doch sie geht jetzt nicht mehr und ich habe nichts verändert.
Red Firestar is offline  
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